Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Neuling hat Fragen

Gesperrt
Eradim
Landstreicher / Landstreicherin
Beiträge: 2
Registriert: Mi 6. Okt 2010, 15:48

#1

Beitrag: # 7503Beitrag Eradim »

Hallo,

Ich bin neu hier ;)

Ich habe mal einige Fragen zum Spiel. Ich kenne D4O schon etwas länger habe das Spiel aber nur wenig gespielt.
Wollte es vor einigen Monante dann wieder versuchen, leider hat mir Gamigo einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Die haben den Server abgestellt :cry:

Ich bin kein Fan von diesen 3D-MMORPGs und möchte mit dem Neustart auch gleich mit einsteigen.
Doch lohnt sich das überhaupt noch? Wenn ich hier so mitbekomme wie lange hier mache das Spiel schon spielen.

Gibt es irgendwo eine Art Guide zum informieren von Klassen, Welt, System etc.?

Wäre toll wenn mir jemand diese beiden Fragen beantworten könnte :)

Ich habe mich gestern auf dem Server RealMud angemeldet um mir das Spiel ein wenig anzuschauen.

Danke
Eradim
Zuletzt geändert von Eradim am So 14. Apr 2013, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Nessaja Lor
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 428
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 14:51

#2

Beitrag: # 7504Beitrag Nessaja Lor »

Auf Realmud halte die Augen offen nach GermanWings da wird dir geholfen :mrgreen:
Zu Klassen etc müßte eigentlich etwas auf der Startseite D4O-AG stehen.Wenn du nicht vor hast für die ewigkeit einen "Menschen" zu spielen,also ohne Wiedergeburt, dann würde ich dir raten als Magier zu beginnen.Du lernst das Spiel kennen und hast eigentlich recht wenig schwierigkeiten. Zur Ausrüstung sag ich mal nichts da ich nicht weiß welche Version du Spielen möchtest und ich solche sachen eh immer vergesse :D
Es lohnt sich auch in unseren Chat reinzuschauen wenn mal Fragen auf der Zunge brennen,da ist die Chance eine schnelle antwort zu bekommen höher als im Forum
Zuletzt geändert von Nessaja Lor am So 14. Apr 2013, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Bild



Ungekrönte Königin der Diebe
und Brunnenbesitzerin
Urd von Utgard
Knecht / Magd
Beiträge: 5
Registriert: Mi 29. Sep 2010, 10:44

#3

Beitrag: # 7505Beitrag Urd von Utgard »

Huhu ;)

Sicher lohnt es sich, zu spielen, wenn du es willst. Neulinge wurden eigentlich immer gut aufgenommen und auch unterstützt von denen, die sich schon auskannten, also solltest du keine Probleme haben. :) Einen Guide direkt gibt es nicht, aber du kannst mal auf http://www.d4olexiko.d4o.net schauen- dort steht sehr viel zu den Charklassen, der Geschichte, Items, Quests, Karten.. und alles sehr übersichtlich. Und wenn du direkt ingame Fragen hast, ob nun bei Realmud oder dann auf dem deutschen Server, frag einfach- nicht jeder hat vergessen, dass er auch mal ein Newbie war, denke ich.
Zuletzt geändert von Urd von Utgard am So 14. Apr 2013, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Eradim
Landstreicher / Landstreicherin
Beiträge: 2
Registriert: Mi 6. Okt 2010, 15:48

#4

Beitrag: # 7509Beitrag Eradim »

Das hört sich doch super an :) Dann werd ich mich mal durch die Seite arbeiten :P

Danke an euch beide :)
Zuletzt geändert von Eradim am So 14. Apr 2013, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Gaya EM

#5

Beitrag: # 7510Beitrag Gaya EM »

In der Hoffnung, dass Michael und Markaine es mir nicht übel nehmen, wenn ich deren gesammelte Werke offiziell als Nachschlagewerk nenne: http://lexikon.nehm.biz/

Ansonsten ist hier ein Wiki im Aufbau, welches allerdings bisher hauptsächlich mit den Inhalten der Version 2.02 gefüllt ist und erst ergänzt wird, wenn definitiv klar ist, wie es weiter geht: http://d4o.wikidot.com/

Wie schon erwähnt findet man auch auf der Homepage der D4O-AG ein paar Grundinfos, wie z. B. unter "Erste Schritte" oder "Kurzinformationen": http://www.d4o-ag.de/

Ich denke das sind so die wichtigsten Adressen. Alle weiteren Detailfragen kann und sollte man im Forum, Chat oder später im Spiel erfragen. ;-)
Zuletzt geändert von Gaya EM am So 14. Apr 2013, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Elmdar
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 208
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:05

#6

Beitrag: # 7559Beitrag Elmdar »

Eradim hat geschrieben:Gibt es irgendwo eine Art Guide zum informieren von Klassen, Welt, System etc.?

Ich habe mich gestern auf dem Server RealMud angemeldet um mir das Spiel ein wenig anzuschauen.

Hey!
Ich wäre dafür, dass du bei http://www.t4cbible.com mal schaust.. Das ist T4C spezifisch. Allerdings gibt es auf RM ja angepasste Items und andere Formeln, daher: http://www.t4chichiri.com - Dort findest du ne Menge netter Infos, die für RM sind. =) Zauber, Items, Quests. Aber pass auf: Die Seite ist nicht 100% richtig.

Ansonsten halt im German cc fragen, da helfen dir dann sicher einige nette Leute.
Zuletzt geändert von Elmdar am So 14. Apr 2013, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Leider war deine Signatur zu lang und wurde daher gelöscht. Informationen hier: https://www.d4o-forum.de/forum/viewtopic.php?f=55&t=682 – Liphon CO
Gesperrt

Zurück zu „Ablage“