Selbst habe ich noch nicht abgestimmt, weil ein wenig hin,- und hergerissen.
1.24 und vieles nochmal neu: klingt interessant, denke auch mal wesentliche Gruppenintensiver (Gruppenleveln auf i1 und i2 war einfach nur geil
)
Könnte aber eben auch sein, dass hier schnell wieder nach neuen Items gefordert wird. Man bedenke, die meisten kommen aus der aktuellen Version, sind die ganzen (ich nenns mal so) 'Annehmlichkeiten' aus dieser Version gewöhnt.
Bei einer 1.24 muss der Reiz eigentlich im Zusammenspiel der Spieler bei der Charentwicklung ( zusammen Erfahrung sammeln, gemeinsames Questen ect.) liegen - sonst könnte vielleicht schnell Langeweile aufkommen, da man ja eigentlich noch daran gewöhnt ist, dank guter Items und besserer Zauber, sich alles viel schneller zu erarbeiten.
2.02 Fast tendiere ich zu jener, einige Sachen fand ich wirklich nicht schlecht. Mal rein von mir aus gesehen, war I4 ne prima Sache, da konnte der Ego (der ja selten im Kolo war) immer noch recht gut leveln. Obwohl ja I4 als Gruppeninsel gedacht war, wurde dort nur viel zusammen gemacht, als sie neu war. Gelevelt haben da grösstenteils nur Menschen.
Anbei ohne Kolo würde natürlich das Gruppenzusammenspiel auf allen Inseln wieder interessant.
Zu 1.63 kann ich nichts sagen, die kenn ich nicht, die ganannten Features klingen aber auch teilweise verlockend.
Schlussendlich denke ich, dass es sicher, liegt in der Natur des Menschen, Differenzen geben wird. Seis Balancing (zu jeder Zeit, zu jeder Version in D4O gab es Charklassen, die den anderen überlegen waren, mit einer neueren Version wurden dann wieder andere angehoben, ein Kreislauf.) Dieses Problem wird man wohl nie gescheit lösen können.
Zu allerletzt, und gerade das finde ich am wichtigsten: Egal, welche Version sich durchsetzt, wichtig ist dass sich nicht die Behäbigkeit Gamigos durchsetzt. Für die Kurzweil der Spieler ist es wichtig, dass lieber mal alle paar Monate neue Dinge (Quests, Items usw.) implementiert werden, als alles in einem grossen Patch bringen zu wollen (der ewig auf sich warten liess und verschoben und verschoben und verschoben...wurde.)
Sprich die Entwickler hoffentlich die Möglichkeiten (technisch und zeitlich) haben, lieber mal immer wieder (kurzzeitig) was neues präsentieren können, als lange Zeit gar nix. *G* So haben wir Spieler auch viel weniger Möglichkeit und Nötigkeit uns über Behäbigkeit und Untätigkeit den Mund fusselig zu reden/schreiben. (Das letzte bitte nicht als Kritik an Lauri, Archon & Co. sehen, diese Kritik gilt Gamigo. Das Ding, das ihr hier auf die Beine stellt schaut richtig gut aus, wie ich finde.
)