Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Welche Version würdet ihr bevorzugen?

Welche Version würdet Ihr bevorzugen?

Kompletter Neuanfang mit 1.24
30
31%
Kompletter Neuanfang mit 2.02 (aktuelle Version)
12
12%
Kompletter Neuanfang mit der DS 1.63 Version
24
25%
2.02 mit Übertragung der alten Datenbank inkl. aller Acc's
31
32%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 97

Chamin Crow die Krähe
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 218
Registriert: Do 6. Mai 2010, 21:17

#26

Beitrag: # 540Beitrag Chamin Crow die Krähe »

*lächelt*
5 Tage ist es jetzt her, und 37 User haben abgestimmt, ein hartes Kopf an Kopf Rennen ....
im Moment liegen die Nostalgier vorne
*grinst*
(go V1.24 go go)
aber die Dail Soft Anhänger sind Ihnen dicht auf den Fersen ...
*gespannt ist, wer am Ende die Nase vorne hat*
Liebe Grüße aus der Arena
Chamin
Zuletzt geändert von Chamin Crow die Krähe am So 14. Apr 2013, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Elora -Tagebuch einer Jungmagierin-, das hat mich, auf die Inseln Altheas gelockt.
Meinen herzlichsten Dank, für das wundervolle Banner, gilt der Weberin Azina vElvo.
Benutzeravatar
Archon
Gamedirector
Gamedirector
Beiträge: 353
Registriert: Do 22. Apr 2010, 20:06
Kontaktdaten:

#27

Beitrag: # 544Beitrag Archon »

Ich möchte mal eine Anmerkung zur Statistik hier loswerden:

Wir vergleichen grundsätzlich 3 Versionen:
Die 1.24, die 1.63 und die 2.02. Für letztere stellen wir 2 Wahlmöglichkeiten (a) mit Charübernahme, (b) ohne Charübernahme zur Wahl.

Wer sich als grundsätzlich für die 2.02 entscheidet muss nachfolgend seine eine Stimme der einen oder anderen (Sub-) Version geben (Stimme aufspalten). Somit hat die Version 2.02 (a) oder (b) tendenziell immer weniger Stimmen als die Ausahl 1.24 oder 1.63. Um das richtig einzuschätzen müssten wir also die Stimmen die auf die 2.02 (a) und (b) entfallen zusammenzählen.


Trau keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast :)
Zuletzt geändert von Archon am So 14. Apr 2013, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Ein gutes Spiel ist es, wenn man miteinander »gegeneinander« spielt. Ein schlechtes Spiel wird daraus, wenn man nur noch gegeneinander spielt.
Frank Dommenz
:fun_010:
Chamin Crow die Krähe
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 218
Registriert: Do 6. Mai 2010, 21:17

#28

Beitrag: # 553Beitrag Chamin Crow die Krähe »

*schmunzel*
Da hast Du natürlich recht ... also muß ich meinen Favoriten noch ein bischen mehr anfeuern ..

*ruft laut*

go V1.24 go !

P.S. es könnte natürlich aber auch sein, wenn V2.02 bei 0 anfangen nicht dabei wäre, das die User sich für V1.24 entschieden hätten !
Zuletzt geändert von Chamin Crow die Krähe am So 14. Apr 2013, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Elora -Tagebuch einer Jungmagierin-, das hat mich, auf die Inseln Altheas gelockt.
Meinen herzlichsten Dank, für das wundervolle Banner, gilt der Weberin Azina vElvo.
Benutzeravatar
Rettah Naug
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 42
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 23:00
Wohnort: Wuppertal

#29

Beitrag: # 556Beitrag Rettah Naug »

Ich finde, dass ein Neuanfang mit der 1.63 die sinnvollste Alternative ist. Warum?

1.
Es gäbe endlich die seit Jahren gewünschte Lagerkiste. :mrgreen:

2.
Das User-Interface ist etwas moderner und kommt zudem neuen Spielern entgegen.

3.
Die 1.63 bietet auch höherer Auflösungen und Fenstermodus - womit auch dieses seit langem gewünschte Feature endlich realisiert wäre.

4.
Angeblich soll die 1.63 auch wesentlich besser unter Windows Vista und Windows 7 laufen.

5.
Die Grafiken sind auch frischer und moderner, ohne allerdings dass dabei das "Old School"-Feeling verloren ginge. Würde sowohl alte wie neue Spieler ansprechen.

6.
Ob man nun auf der 1.24 oder 2.02 oder 1.63 neu anfängt spielt keine Rolle, Neuanfang ist Neuanfang. Geknubbelt wird an den Levelplätzen in jedem Fall, und Inselquesten machen muss man auch in jedem Fall.

7.
Dadurch, dass es keinen "gamigo-Content" mehr gäbe, könnte man die Fehler der Vergangenheit bezüglich Inflation, Balancing-Fehler etc. als Lehrstunde nutzen und auch beim Content bei Null anfangen, ohne die Fehler der Vergangenheit zu wiederholen.

8.
Man würde sich auch den Aufwand ersparen, die von Markus erwähnten Genehmigungen der Alt-Entwickler einzuholen, ginge damit rechtlichen Problemen von vornherein aus dem Weg (wobei ich hier ehrlich gesagt keine großartigen Hindernisse vermuten würde).

9.
Auch die Notwendigkeit, den Client umzustricken, um Problemen mit gamigo bei der Auslieferung aus dem Wege zu gehen, hätte sich erübrigt.

Nachteile gibt es natürlich auch. Ich weiss nicht, inwieweit die Lokalisierung-Strings der 1.25 übernommen werden können; ggf. sind auch Grafiken zu lokalisieren. Hier ist natürlich ein klein wenig mehr Aufwand, als es bei der 1.25 oder 2.02 wäre. Aber ich denke, die Vorteile überwiegen und rechtfertigen das.
Zuletzt geändert von Rettah Naug am So 14. Apr 2013, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
Adreides Lundro
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 443
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 20:24

#30

Beitrag: # 559Beitrag Adreides Lundro »

Bevorzugen würde ich 2.02
Die Version ist eben genau die, mit der wir uns auskennen, in die am meisten Arbeit der Entwickler steckt.
Die Version eben auch, in die man seine Chars wiederherstellen lassen kann.

Ganz klar:

Vote for 2.02


Es wurde ja auch die Möglichkeit genannt, langfristig die Version 2.02 mit der 1.63 zusammenzuführen.
Zuletzt geändert von Adreides Lundro am So 14. Apr 2013, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
Ich will mal wiederkommen.
Seth Ragnar
Bürger / Bürgerin
Beiträge: 331
Registriert: Do 6. Mai 2010, 17:55

#31

Beitrag: # 620Beitrag Seth Ragnar »

Sohooo...jetzt mal ein Char der unter 1.24 angefangen hat :D

1.24 finde ich Grundsätzlich nicht falsch...keineswegs...habe auch die Wege unter 1.25 a,b,c, 1.28 , 1.50 mitgmacht....

Das Balancing war immer ein Knackpunkt...und ich denke...wenn wir ehrlich sind, wirds dies auch ( wie in anderen games, denkt mal drüber nach), immer geben...

Gamigo hat da einiges falsch gemacht ( warum sollt ich diesen S*****Verein nun auch gut reden?) diesbezüglich will ich die kompltette entwicklung nicht schlecht reden.,

Ich bin mittlerweile von der 2.02 Version vollkommen ( geht das überhaupt?) überzeugt.
Ich habe mit 1.50 aufgehört, vor 6 Monaten mit 2.01/02 what ever^^ neu angefangen und möchte dies so schnell auch nicht missen.

Ich habe anfangs viel gestaunt und geguckt und besonders habe ich mich über jeden noch so winzigen neuen fleck gefreut...tue dies auch Heute noch...weil es noch immer so einiges zu entdecken gibt.

Ich bin definitiv für 2.02 wenn ich auch ( jetzt kommen die Vorschläge *gg*) wie jeder andere User verbesserungsvorschläge habe

  • - Wölfe I1...Tp aber auch Ep- mäßig schwächer machen
    - Bei den Talwanderern ein dementsprechendes gleichwertiges Balancing erschaffen
    - Zhakars Schild -Drop (egal bei wem auch immer) senken(jaha...dann bekommts eben nicht mehr jeder^^)
    - ok...Planewalk^^ schöne sache, aber sollte doch auch irgendwo erst mit jeder Wg eine art Questbelohnung sein
    - es ist 3:37 Uhr...komme gerade nicht auf mehr ^^ sorry...

auf jeden fall

Vote for 2.02
Zuletzt geändert von Seth Ragnar am So 14. Apr 2013, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~Was einmal ist gewesen, wird sobald hier nicht mehr sein.~
~Dies gilt auch für jenes Wesen, welches ist gewandert durch ~
~Ogrimars dunklen Schein ~
Ronya
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 88
Registriert: Do 6. Mai 2010, 17:29

#32

Beitrag: # 685Beitrag Ronya »

Ich schwankte auch zwischen Neubeginn mit 1.24 und der jetzigen Version und kompletter Übernahme der Accounts/Charas.
Habe mich letztendlich doch für einen kompeltten Neubeginn mit 1.24 entschieden.
Wäre halt echt ein kompletter neubeginn und Chance von Pik auf alles noch besser und anders zu machen ohne gamiblubb im Nacken :) und würde mich halt am meisten reizen.
Zuletzt geändert von Ronya am So 14. Apr 2013, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
BildPriesterin Artherks
~"Zertrümmert in Euch dogmatische Mauern und reißt die Binde ab, damit das reine Licht des Höchsten unverstümmelt zu Euch dringen kann"~

Tochter des Pater Aidon Gotama, liebende Mutter Ihrer Kinder Desmond,Akasha,Syna,Ghoran und Devnox Gotama. In tiefer Liebe gebunden an Sir-Ever Ray,dem ihr Herz gehört
Seranus Chryl
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 53
Registriert: Fr 7. Mai 2010, 17:27
Wohnort: Deutschland / Schweiz

#33

Beitrag: # 688Beitrag Seranus Chryl »

Bin jetzt für 1.25 und das ist endgültig. Ich finde zwar viele Änderungen die später von den Staffis gemacht wurden gut, aber nicht alles. Und wenn man nur einige Neuerungen übernimmt wird das zu Diskussionen führen, weil man über jedes Item und jeden Zauber einzeln diskutieren kann (z.B. hier irgendwo darüber ob Steinhaut reicht, oder ob man Erdschutz lassen sollte, oder auch Schutzwall). Letztlich wird es dazu führen, dass wieder hochgerüstet wird, weil wenn man dem Magier das gibt, dann braucht der Hauer dies, usw. ...

Eventuell kann ja mit der Zeit I4 wieder einführen unter Umständen auch mit Änderungen, aber bis es soweit ist kann man ja mit 1.25 starten und dann schauen wie sich alles entwickelt.

Also, auch wenn es nicht zur Auswahl steht:

Vote for 1.25

Edit: Nachschlag, warum 1.25 und nicht 1.24?
1.25 bietet viele tolle Neuerugen, die wir heute sicher extrem vermissen würden und die auch fürs Balancing gut sind.

Z.B. die Zauber aus der Bibliothek (180+ mit Verglühen und 15sek pro 475er ist auch doof), die ganzen Gluri Items, Armband der Unsterblichen, Feuerarmband und auch die Portale (ich habe es gehasst Rollen zu kaufen), und zwei Gamigoänderungen: einhändige Stäbe und Skraugstab. Gleichzeitig bietet es aber nicht für jeden Charbau auch die absolut perfekten Items (so wie es jetzt der Fall ist), so dass es interessanter wird und man verschiedenere Chars sieht (z.B. Inti Mages mit und ohne Jafos Herz).
Zuletzt geändert von Seranus Chryl am So 14. Apr 2013, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
Wultor
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 220
Registriert: Di 18. Mai 2010, 13:35

#34

Beitrag: # 813Beitrag Wultor »

Ich habe mal für die 1.63 gestimmt, auch wenn's da meinen Wultor in der Form nicht mehr geben würde.

Irgendwie reizt mich das Neue, veränderte Grafik, stabile Version, die auf neueren Windowsversionen läuft. Endlich mal eine höhere Auflösung! Thank god! Wobei ich das balancetechnisch auch interessant finde. Alle Fernkämpfer müssten in dieser Version ja schon ein wenig abgeschwächt sein bei so einem großem Sichtradius.

Auf dieser aufbauend, vielleicht ganz anders, könnte man das Spiel neu gestalten, neuen Content schaffen, was doch auch spannend ist.

Aber mal sehen, was am Ende wirklich raus kommt..ich bin gespannt.
Zuletzt geändert von Wultor am So 14. Apr 2013, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Dunkelzauberer und Buchbinder ~
"Aus der Dunkelheit kommend, werden sie dorthin wieder zurück geschickt, mit ihren eigenen Waffen!"
Alexia Chryl

#35

Beitrag: # 814Beitrag Alexia Chryl »

naja wenn wir 2.02 übernehmen und die iteams wirklich überarbeitet werden, sehe ich nen problem im späteten verlauf so nach dem motto: die katanas waren so klasse, haben richtig schaden gemacht und jetzt? ich will die alten sachen wiederhaben!

es wird 100%ig verglichen werden mit dem was vorher war und rumgenörgelt werden... (das liegt eben in der natur der gamer ^^) da ist ein neustart mit 1.25 oder 1.63 die bessere alternative...

wie ich auch schon mehrfach schrieb, würde 1.63 auch den vorteil bringen, dass die besseren rechner (vista, 7... und was noch folgen wird) mit weniger problemen laufen würden (ich sag nur mal eben auf den desktop switschen)

des weiteren, währen es unter anderem auch neue quest und bestimmt auch ein paar neue sachen die wir noch nicht kennen und daher nen bissel was, das die sonst sehr schnell aufkommende langeweile nen bissel verzögert...

aber wie achon auch schon sagte ist es langfristig gesehen schlecht diese version zu nehmen, wenn wir nicht das recht an eigenen veränderungen haben.
Zuletzt geändert von Alexia Chryl am So 14. Apr 2013, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
Egobee
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 88
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 01:44

#36

Beitrag: # 857Beitrag Egobee »

Selbst habe ich noch nicht abgestimmt, weil ein wenig hin,- und hergerissen.
1.24 und vieles nochmal neu: klingt interessant, denke auch mal wesentliche Gruppenintensiver (Gruppenleveln auf i1 und i2 war einfach nur geil ;) )
Könnte aber eben auch sein, dass hier schnell wieder nach neuen Items gefordert wird. Man bedenke, die meisten kommen aus der aktuellen Version, sind die ganzen (ich nenns mal so) 'Annehmlichkeiten' aus dieser Version gewöhnt.
Bei einer 1.24 muss der Reiz eigentlich im Zusammenspiel der Spieler bei der Charentwicklung ( zusammen Erfahrung sammeln, gemeinsames Questen ect.) liegen - sonst könnte vielleicht schnell Langeweile aufkommen, da man ja eigentlich noch daran gewöhnt ist, dank guter Items und besserer Zauber, sich alles viel schneller zu erarbeiten.

2.02 Fast tendiere ich zu jener, einige Sachen fand ich wirklich nicht schlecht. Mal rein von mir aus gesehen, war I4 ne prima Sache, da konnte der Ego (der ja selten im Kolo war) immer noch recht gut leveln. Obwohl ja I4 als Gruppeninsel gedacht war, wurde dort nur viel zusammen gemacht, als sie neu war. Gelevelt haben da grösstenteils nur Menschen.
Anbei ohne Kolo würde natürlich das Gruppenzusammenspiel auf allen Inseln wieder interessant.

Zu 1.63 kann ich nichts sagen, die kenn ich nicht, die ganannten Features klingen aber auch teilweise verlockend.

Schlussendlich denke ich, dass es sicher, liegt in der Natur des Menschen, Differenzen geben wird. Seis Balancing (zu jeder Zeit, zu jeder Version in D4O gab es Charklassen, die den anderen überlegen waren, mit einer neueren Version wurden dann wieder andere angehoben, ein Kreislauf.) Dieses Problem wird man wohl nie gescheit lösen können.

Zu allerletzt, und gerade das finde ich am wichtigsten: Egal, welche Version sich durchsetzt, wichtig ist dass sich nicht die Behäbigkeit Gamigos durchsetzt. Für die Kurzweil der Spieler ist es wichtig, dass lieber mal alle paar Monate neue Dinge (Quests, Items usw.) implementiert werden, als alles in einem grossen Patch bringen zu wollen (der ewig auf sich warten liess und verschoben und verschoben und verschoben...wurde.)
Sprich die Entwickler hoffentlich die Möglichkeiten (technisch und zeitlich) haben, lieber mal immer wieder (kurzzeitig) was neues präsentieren können, als lange Zeit gar nix. *G* So haben wir Spieler auch viel weniger Möglichkeit und Nötigkeit uns über Behäbigkeit und Untätigkeit den Mund fusselig zu reden/schreiben. (Das letzte bitte nicht als Kritik an Lauri, Archon & Co. sehen, diese Kritik gilt Gamigo. Das Ding, das ihr hier auf die Beine stellt schaut richtig gut aus, wie ich finde. :) )
Zuletzt geändert von Egobee am So 14. Apr 2013, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
Schmerzen im Herzen entstehen aus Liebe oder Zorn. Diejenigen des Zorns sind so unendlich viel einfacher zu bewältigen.

It's only a second away - but a lifetime to go.
Sinuss
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 18
Registriert: So 9. Mai 2010, 02:20
Wohnort: Herne

#37

Beitrag: # 862Beitrag Sinuss »

Also ich habe gestern mal mit nem alten D4oler gesprochen, wollte ihn auch davon überzeugen das er zurückkommt. Dabei hat er mich auf nen Gedanken gebracht, zu dem ich ihm leider im Bezug auf meine Person recht geben muß. Er sagte schlichtweg das es für jemand neuen sicher ein gutes Spiel ist aber für jemanden der eh schon jeden Stein im Game rumgedreht hat ist der Reiz weg. Sicher werde ich mir "das neue" auch anschauen, aber langsam kommen mir Zweifel ob das von langer Dauer sein wird, solange nicht wieder neue Reize kommen - und ich meine jetzt mal nicht drei neue Roben oder zwei neue Zauber. Ich brauche was neues zum Enddecken usw......
Zuletzt geändert von Sinuss am So 14. Apr 2013, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
Bown Arton
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 72
Registriert: Do 20. Mai 2010, 10:44
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

#38

Beitrag: # 871Beitrag Bown Arton »

Schade das es keine auswahl der elemente V1.63+V2.02 (contentinhalt) gibt...

den Ich wünsche mir von der Dialsoft gemachten technischen änderungen wie Neuere Betriebssystem verträglichkeit, Fentsermodus, ja selbst das interface da ma das spiel sogar ohne die grafik zu ernuern moderner und leichter bedienbar macht :)... die grafik selber spielt keine rolle und im gegenzug dazu halt den Content von der aktuellen Gamigo version einfach weil ich den liebgewonnen habe

Technisch ist nunmal diese version aber nit auf nem guten stand weshalb sie nur content mäßig von mir favorisiert wird technisch würde ich eher die dialsoft version haben wollen... ne mischung aus beiden währe das perfekte ergebnis .. leider fehlt dazu die auswahl ergo keine abstimmung von mir :(

Grüssle
Bown
Zuletzt geändert von Bown Arton am So 14. Apr 2013, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
*Ehem. geplagter ISDN-Nutzer der die Antwort, dann hol dir doch DSL, liebt*

Unvergessen und in Ehren an die Ewigkeit seines Verstorbenen Bruders *verst. am 23.04.04*
Benutzeravatar
Catrin Nevarr
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 21
Registriert: Do 13. Mai 2010, 22:58

#39

Beitrag: # 875Beitrag Catrin Nevarr »

Ich habe für die 2.02 Version gestimmt, weil...auch ich ständig etwas zum wuschteln und sammeln brauche. Das RP darf natürlich nicht zu kurz kommen.
Zuletzt geändert von Catrin Nevarr am So 14. Apr 2013, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
 
Gekäuft von ihrem Kuschelbogie Draagon Nevarr
Tom Yuna
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 11
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 16:21
Wohnort: In der Pampa

#40

Beitrag: # 878Beitrag Tom Yuna »

Sinuss hat geschrieben:Also ich habe gestern mal mit nem alten D4oler gesprochen, wollte ihn auch davon überzeugen das er zurückkommt. Dabei hat er mich auf nen Gedanken gebracht, zu dem ich ihm leider im Bezug auf meine Person recht geben muß. Er sagte schlichtweg das es für jemand neuen sicher ein gutes Spiel ist aber für jemanden der eh schon jeden Stein im Game rumgedreht hat ist der Reiz weg. Sicher werde ich mir "das neue" auch anschauen, aber langsam kommen mir Zweifel ob das von langer Dauer sein wird, solange nicht wieder neue Reize kommen - und ich meine jetzt mal nicht drei neue Roben oder zwei neue Zauber. Ich brauche was neues zum Enddecken usw......


Naja das neue entdecken war eigentlich nie das was am Spiel so schön wahr und mich lange bei der Stange gehalten hat. Währe Gamigo nicht gewesen währe ich und viele andere noch immer da.

Das was D4O ausmacht sind die Spieler, die Staffis, das drumherum die Geselligkeit, das Zusammengehörigkeitsgefühl oder kurz gesagt:

DIE GEILSTE COMMUNITY DER WELT

Von mir aus kann gern die allererste Version kommen, währe mir auch egal.
Zuletzt geändert von Tom Yuna am So 14. Apr 2013, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
Mordreth Elir
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 13
Registriert: Di 18. Mai 2010, 20:42

#41

Beitrag: # 951Beitrag Mordreth Elir »

Hallo zusammen,
ich bin erst kurz in diesem neuen Forum aber ich dachte ich gebe auch mal meinen Senf dazu:

Die Version ist mir ehrlich gesagt egal. Ich habe gerade meinen ACC reaktivieren lassen weil ich den Scann machen will/wollte.
Da bin ich mir, wie ihr sehen könnt nicht mehr so sicher. Wenn alle alten Chars auf dem Level bleiben wo sie sind... stehen wieder viele nur im Tempel und machen nichts mehr. Ich glaube ich muss meinen Adoptivpapa Markus zustimmen und ganz neu beginnen. Wenn wir wieder alle in LH stehen und die ersten Quests angehen, (Klar ist es einfacher weil die meisten die Aufgaben in und auswendig kennen) aber ich glaube auch das es toll wird wieder mit anderen zu leveln und vielleicht auch das RP neu zu fördern. Ich kann ja noch ein wenig nachdenken, vielleicht komme ich zu dem Schluss ganz neue Chars (auch mit neuen Namen) zu machen und daher auch die gesammte Story des Chars neu zu erleben. Aber das kann nur toll werden wenn nicht alle auf I5 oder sonstwo stehen und keiner auf I1 ist ;)
Zuletzt geändert von Mordreth Elir am So 14. Apr 2013, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]

Neutrale Priesterin Altheas und Meisterin des Lichts
stolze Mutter von Damiana
Sinuss
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 18
Registriert: So 9. Mai 2010, 02:20
Wohnort: Herne

#42

Beitrag: # 973Beitrag Sinuss »

Ich weiß zwar das ich mit meiner Meinug alleine sein werde, aber !!
Ich würde unter 1.24 nur wieder neu anfangen wenn es technisch nicht anders gehen würde, und auch dann wären i1 und i2 nur Duchgangsinseln - Mittel zum Zweck. Auch ohne Planewalk wäre es nicht anders. Sicherlich etwas aufwendiger, aber das war es dann auch. Und das Zie einen Endchar mit kompletter Ausrüstung zu basteln habe ich schon mehrfach hinter mir.
Lange Rede kurzer Sinn, ohne neue Herausforderungen, also im Endeffekt - meinen Char weiterzuentwickeln, also weiter als er jetzt ist - ist das Ganze für mich witzlos.
Also für mich müßten her z.B. neue Inseln, neue Quest, neue Monsi - die man alleine vielleicht gar nicht schafft - oder eben nur schafft wenn der Char weiterentwickelt ist. Früher habe ich mir auch nicht so die Gedanken drüber gemacht, sondern einfach einen Char gebaut, ihn gespielt und ausgerüstet so gut es ging. Doch auch diese Char´s sind irgendwann am Ende gewesen.
Wozu soll ich ne Quest nochmal laufen, wenn ich die Belohnungen schon x mal bekommen habe ? Also wünsche ich mir ne Möglichkeit meinen Char immer weiter auszubauen - sei es durch mehrfache Roben oder Schmuck "zusammenzubrutzeln" Möglichkeit.
Denn wieder unendlich Items in Mulen oder Lagerkisten zu stapeln, mit denen mein Char eh nichts anfangen kann, oder Gold zu sammeln bis das Konto platzt - das habe ich hinter mir.
Wer es natürlich vorzieht sich Monatelang, oder Jahrelang auf i1 + i2 rumzutreiben, dem sei es gegönnt, aber nichts mehr für mich.
So - und nun dürft ihr alle Steine schmeißen oder so..........................
Zuletzt geändert von Sinuss am So 14. Apr 2013, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
MarkusMagio
Landstreicher / Landstreicherin
Beiträge: 3
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:57
Kontaktdaten:

#43

Beitrag: # 1012Beitrag MarkusMagio »

Warum sollte jemand Steine werfen. Es ist nun einmal deine Meinung. Ich respektiere deine Meinung auch wenn sie nicht mit meiner eigenen übereinstimmt. Ich würde mich freuen wenn Lauri und Co es überhaupt schaffen D4O weiterzuführen. Wenn ein Neuanfang dazu kommt ok. Habe ich auch schon x und y und z und 1.2.3.4.5.6.7.8.9.10 mal gemacht. Egal welche Version kommt,so bin ich mir sicher, wird das Staffteam das Spiel weiterentwickeln. Neue Quests, neue Items, neue Inseln.. Ich glaube wenn sie sich dessen nicht bewusst wären, würden sie diese Sache nicht eingehen. Einzig müssen wir ihnen dafür Zeit geben. Wir brennen darauf wieder auf einem Server der bestehen bleibt weiterzuspielen.. Dial Soft und Lauri sind noch nicht soweit.. Warten wir ab :)
Zuletzt geändert von MarkusMagio am So 14. Apr 2013, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
Markus Magio
Held magischer Kräfte
Ratsvorsitzender der Gilde
Gildenhomepage der Helden
Gildenforum der Helden
Killua Kayn

#44

Beitrag: # 1101Beitrag Killua Kayn »

Auf keinen Fall wieder 1.24...! damals hat man noch mit Keulen PvP gemacht....
Ab der existenz der blauen Robe, i4 und co. also 2.0 bin ich zufrienden.
Ein neuanfang wäre cool, aber nur wenn alle mitziehen ansonsten bin ich auch für einen Chartransfer offen, aber ich würde sowieso einen neuen Char anfangen..
Zuletzt geändert von Killua Kayn am So 14. Apr 2013, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
Alastor
Landstreicher / Landstreicherin
Beiträge: 3
Registriert: Di 25. Mai 2010, 19:04

#45

Beitrag: # 1225Beitrag Alastor »

Hmm mit 1.24 hatte ich damals Angefangen , also nen kompletten neuanfang sofern ich mich dazu bewege wieder zu spielen währe ich gewiss nicht abgeneigt da ich die meisten sachen der neueren versionen verpasst habe , aber einige der erneuerungen schon b 1.25 hatte schon viel zu bieten oO oder war´s 1.5 .. ka wan zb meteor dazu kahm.

lg
Zuletzt geändert von Alastor am So 14. Apr 2013, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
Adreides Lundro
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 443
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 20:24

#46

Beitrag: # 1227Beitrag Adreides Lundro »

Bei 1.24 wiegen z.B. Skalps etwas. Rohkristalle kann man nicht abgeben gegen EP´s. Extrastarke Heiltränke muss man sich bei den Skraugs zusammensammeln. Und so weiter und so fort.
Zuletzt geändert von Adreides Lundro am So 14. Apr 2013, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
Ich will mal wiederkommen.
Killua Kayn

#47

Beitrag: # 1257Beitrag Killua Kayn »

Also seit gestern weiss ich schonmal, dass Dunkelmagier nun vollkommen überpowert sind und das finde ich ein bisschen nervig...weil es nur wenige charklassen gibt die einen überpowerten sauger töten können wie ich mir vorstelle.
Wenn der Patch kommt, ok dann werde ich alle töten, aber irgenntwie war es früher besser mit 2.0
Zuletzt geändert von Killua Kayn am So 14. Apr 2013, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
Seranus Chryl
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 53
Registriert: Fr 7. Mai 2010, 17:27
Wohnort: Deutschland / Schweiz

#48

Beitrag: # 1269Beitrag Seranus Chryl »

Hm genau das meine ich, einzelne Charklassen sind überpowert und dann wolle alle Patches und neue Items, so dass dann wieder irgendwelche Ungleichgewichte entstehen. Momentan sind Nekros z.B. ziemlich krass, aber jeder Magier (außer vielleicht Erdmage) kann einen Bogi umhauen, auch Gegenheilen ist trotz neuem Bogen dank der neuen Heilersachen möglich. Ingesamt sind die Schadenshöhen in allen Klassen zu hoch, da so Chars mit wenig Audauer unmöglich werden, wodurch es weniger Möglichkeitent zum Charbau gibt, was imo eine entscheidende Komponente des Spiels ist.

Und deswegen back to 1.25. Vor allem weil es in jeder anderen Konstellation nur Diskussionen darüber gibt welche Zauber und Items bleiben und welche nicht und man da über jeden Punkt endlos und letztlich ergebnislos streiten kann.
Zuletzt geändert von Seranus Chryl am So 14. Apr 2013, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
Wultor
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 220
Registriert: Di 18. Mai 2010, 13:35

#49

Beitrag: # 1293Beitrag Wultor »

Lasst erstmal überhaupt eine Version kommen und dann kann man über Charklassen und das
Balancing sprechen und egal mit welcher Version man anfangen wird, es wird immer Diskussionen
über das Balancing geben.

...und welcher Dunkelzauberer macht momentan auf dem Server eigentlich stunk? Dachte es gäbe
mit mir nur einen Hardcore-PvPler. :P
Zuletzt geändert von Wultor am So 14. Apr 2013, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Dunkelzauberer und Buchbinder ~
"Aus der Dunkelheit kommend, werden sie dorthin wieder zurück geschickt, mit ihren eigenen Waffen!"
Killua Kayn

#50

Beitrag: # 1302Beitrag Killua Kayn »

Keine ahnung, ich spiele seit zwei jahren nicht mehr.
Aber bei den neuen Zaubern und items für nekros weiss ich nur, wenn ich nekro wäre, würde ich ganze Gilden aufeinmal töten ^^

Eine andere Version als 2.02 ist ja sicher keine schlechte idee, aber 1.24 ist für mich keine diskussionsbasis, nicht unter 1.25b
Zuletzt geändert von Killua Kayn am So 14. Apr 2013, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt

Zurück zu „Ablage“