Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Welche Version würdet ihr bevorzugen?

Welche Version würdet Ihr bevorzugen?

Kompletter Neuanfang mit 1.24
30
31%
Kompletter Neuanfang mit 2.02 (aktuelle Version)
12
12%
Kompletter Neuanfang mit der DS 1.63 Version
24
25%
2.02 mit Übertragung der alten Datenbank inkl. aller Acc's
31
32%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 97

Gunni
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 41
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 01:12

#1

Beitrag: # 173Beitrag Gunni »

Hallo zusammen,

ich hoffe es ist ok, wenn ich diese Umfrage starte. Mich würde einfach mal interessieren, mit welcher Version Ihr lieber auf dem neuen Server spielen würdet. ;)
Zuletzt geändert von Gunni am So 14. Apr 2013, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
Seranus Chryl
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 53
Registriert: Fr 7. Mai 2010, 17:27
Wohnort: Deutschland / Schweiz

#2

Beitrag: # 174Beitrag Seranus Chryl »

Was ist denn in der 1.63 drin?

Persönlich würde mir am besten die 1.25 also die mit den Zaubern bis Meteor gefallen. Ein paar Neuheiten von Gamigo sollte man auch übernehmen, z.B. auf jeden Fall, dass Stäbe einhändig sind. Evtl. kann man auch neue Items und Zauber (HE, neue Dunkelzauber) übernehmen, aber das Balancing muss gewahrt bleiben. Die ganz neuen Sachen, also die bunten Roben, die Foliantenzauber, Jägerbogen und acuh die Katans sind allesamt zu stark, ein Schritt zurück beim ganzen Hochrüsten wäre notwendig.

Edit: Ich hab mich bissl umgeschaut und die 1.63 sieht grafisch ganz nett aus. Inventar, Statusbildschirm und so schauen z.B. viel besser aus. Aber primär geht es trotzdem um die Items, Zauber und das Balancing, und da hab ich keine Ahnung wie es mit der Version ist.
Zuletzt geändert von Seranus Chryl am So 14. Apr 2013, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
Chamin Crow die Krähe
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 218
Registriert: Do 6. Mai 2010, 21:17

#3

Beitrag: # 181Beitrag Chamin Crow die Krähe »

*nach langer Überlegung .....*
Auch wenn ich meinem Chamin, so wie er ist, nachtrauern werde und nicht weiß, ob ich noch einmal soviel Zeit investieren kann, schwanke ich zwischen Neuanfang V1.24 und Neuanfang V2.02.
Entschieden habe ich mich Schlußendlich für die Version 1.24, so haben die Programmierer vielleicht die Möglichkeit, Fehler die in der Vergangenheit gemacht wurden, bei der Weiterentwicklung auszumerzen.
Natürlich werde ich den Versuch unternehmen, Chamin wieder so verskillt aufzubauen, wie Er nun einmal ist ......
*grinst*
... bloß nicht aus den begannenen Fehlern lernen !

Das bisherige Abstimmungsergebnis überrascht mich etwas, aber es haben ja auch erst 4 User abgestimmt. Gespannt werde ich die weitere Abstimmung verfolgen.

Liebe Grüße von
Dem hinter Chamin
Zuletzt geändert von Chamin Crow die Krähe am So 14. Apr 2013, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Elora -Tagebuch einer Jungmagierin-, das hat mich, auf die Inseln Altheas gelockt.
Meinen herzlichsten Dank, für das wundervolle Banner, gilt der Weberin Azina vElvo.
Adarius
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 408
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 08:49

#4

Beitrag: # 196Beitrag Adarius »

Auch ich schwanke, wenn ich ehrlich bin, zwischen 1.24 und der jetzigen Version, so schließe ich mich doch Chamin an.

Klingt jetzt vielleicht albern, aber ich sehe dies hier als Neuanfang. Mit dem "alten" d4o habe ich abgeschlossen, und darunter fallen auch die Chars mit ihren Geschichten. Aber ich werde einfach abwarten, wie sich das ganze hier weiter entwickelt.
Zuletzt geändert von Adarius am So 14. Apr 2013, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Lovania
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 102
Registriert: So 2. Mai 2010, 19:27

#5

Beitrag: # 198Beitrag Lovania »

kann man irgendwo sehen wie die einzelnen Versionen (außer unsere jetzt) aussehen?

Weil mir sagt das so gar nichts.
Zuletzt geändert von Lovania am So 14. Apr 2013, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
- Endlich angekommen bei Niobe Xyn und Lycin -
- Mama.. für immer im Herzen -
Adarius
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 408
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 08:49

#6

Beitrag: # 199Beitrag Adarius »

@Lovania

Bei der Version 1.24

Gibt es u. a.
-keine Crimsonscale Quest
-keine Portalebene
-kein i4
-es ist nur eine WG möglich
-Stäbe zählen zu den Beidhandwaffen. Also als Magier entweder Stab oder Schild tragen (wenn ich mich jetzt nicht täusche)
-keine Sammler des lebens Quest
-keine Verschmelzung von Items
-und viele, viele Items sind bei der Version im Spiel nicht vorhanden.
-xxl Heilis gibt es nur von den Skraugs als drop (wenn ich mich nicht täusche)
Zuletzt geändert von Adarius am So 14. Apr 2013, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Lovania
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 102
Registriert: So 2. Mai 2010, 19:27

#7

Beitrag: # 201Beitrag Lovania »

ahh.. danke Dir

und bei der DS 1.63 ?
Zuletzt geändert von Lovania am So 14. Apr 2013, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
- Endlich angekommen bei Niobe Xyn und Lycin -
- Mama.. für immer im Herzen -
Adarius
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 408
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 08:49

#8

Beitrag: # 202Beitrag Adarius »

Da kann ich dir leider nicht weiter helfen. Daß müste ein Staffi sagen.
Zuletzt geändert von Adarius am So 14. Apr 2013, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Randal vTara
Stadtwache
Beiträge: 768
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:17
Wohnort: Lichthafen

#9

Beitrag: # 204Beitrag Randal vTara »

Adarius hat geschrieben:@Lovania

Bei der Version 1.24

Gibt es u. a.
-keine Crimsonscale Quest
-keine Portalebene
-kein i4
-es ist nur eine WG möglich
-Stäbe zählen zu den Beidhandwaffen. Also als Magier entweder Stab oder Schild tragen (wenn ich mich jetzt nicht täusche)
-keine Sammler des lebens Quest
-keine Verschmelzung von Items
-und viele, viele Items sind bei der Version im Spiel nicht vorhanden.
-xxl Heilis gibt es nur von den Skraugs als drop (wenn ich mich nicht täusche)

Es sind zwei WGs möglich
die Rohkristalle sind wieder nahezu Müll wert
die Irrenhausgenehmigungen sind wieder Müll
"Landerweiterungen" wie das Trolldorf, Pirateninseln, Abgründe waren nicht vorhanden
Topitems sind Oberpriesterrobe, Erzmagierrobe, antiker Morgenstern +3 (Puschel), und dieser 590er Bogen, Antik-Rüstung, Azur (wenns FT wieder gibt), Schmuck usw. sind natürlich auch dezimiert.
Zuletzt geändert von Randal vTara am So 14. Apr 2013, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
trollzertifizierter D4O-Junk
Seranus Chryl
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 53
Registriert: Fr 7. Mai 2010, 17:27
Wohnort: Deutschland / Schweiz

#10

Beitrag: # 205Beitrag Seranus Chryl »

Adarius hat geschrieben:Bei der Version 1.24

Gibt es u. a.
-keine Crimsonscale Quest
-keine Portalebene
-kein i4
-es ist nur eine WG möglich
-Stäbe zählen zu den Beidhandwaffen. Also als Magier entweder Stab oder Schild tragen (wenn ich mich jetzt nicht täusche)
-keine Sammler des lebens Quest
-keine Verschmelzung von Items
-und viele, viele Items sind bei der Version im Spiel nicht vorhanden.
-xxl Heilis gibt es nur von den Skraugs als drop (wenn ich mich nicht täusche
Crimsonscale Quest, Sammler des Lebens und Portalebene könnte man einfach lösen in dem man 1.25 statt 1.24 nimmt. Den Rest kann man ja auch angehen, WGs gibt es glaub ich bei 1.24 schon 2 und bei 1.25 waren es dann zumindest bei Gamigo 3. Die Stäbe werden in allen offizellen Versionen beidhändig sein, aber das kann man ja auch ändern. Händler für XXL Heilis zu basteln geht auch.

Die Punkte I4 und Items sind schon viel kritischer. Weil mir geht es so, dass ich zwar einerseits mit 1.25 gut leben könnte, viele neuen Items aber schon sehr interessant und gut sind (z.B. den Skraugstab gibt es normal auch nicht). Alternativ wäre es gut, wenn man eine der älteren Gamigo Weiterentwicklungen nimmt, wo Chronland noch relativ neu war, glaub da waren die Charklassen allesamt ziemlich gut ausgeglichen, Kleriker vielleicht etwas im Vorteil, aber da müsste man nochmal schauen und gegebenfalls diese halt ein bisschen abschwächen. Das einzige wirklich sinnvolle aktuelle Neuerung ist das Herz des Bogners, weil vorher Generationen von Bogis verskillt wurden (falls das +Bogenschießen gibt, kann man das ja weglassen, weil es sonst ebenfalls too much wäre).

Aber insgesamt ist das ein sehr schweres Thema und da müssten sich ein paar Leute mal intensiver mit beschäftigen, alle Items und Zauber durchgehen und alle möglichen PvP Kombinationen kritisch testen.
Zuletzt geändert von Seranus Chryl am So 14. Apr 2013, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
Seranus Chryl
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 53
Registriert: Fr 7. Mai 2010, 17:27
Wohnort: Deutschland / Schweiz

#11

Beitrag: # 206Beitrag Seranus Chryl »

Randal hat geschrieben:Topitems sind Oberpriesterrobe, Erzmagierrobe, antiker Morgenstern +3 (Puschel), und dieser 590er Bogen, Antik-Rüstung, Azur (wenns FT wieder gibt), Schmuck usw. sind natürlich auch dezimiert.
Wobei es das alles bis auf Azur im Orakel oder bei PT gibt.
Zuletzt geändert von Seranus Chryl am So 14. Apr 2013, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Lovania
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 102
Registriert: So 2. Mai 2010, 19:27

#12

Beitrag: # 207Beitrag Lovania »

Version 1.63 ? Hat da wer denn eine Ahnung von??

Wobei eigentlich wäre für mich nur Wichtig das das Spiel reibungslos und ohne Probleme auch auf Vista und Win 7 läuft.

Ich wünsche mir die Möglichkeit wenigstens mitten im Spiel kurz auf die Windows Oberfläche zu klicken ohne das sich das Spiel dann aufhängt. Oder was noch besser wäre.. Spielen im Fenstermodus :)

Meine Wahl würde also auf die Version fallen die diese Möglichkeiten geben.

Ansonsten passe ich mich auch gern der Mehrheit an, da für mich eh das Rp an erster Stelle steht.
Zuletzt geändert von Lovania am So 14. Apr 2013, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
- Endlich angekommen bei Niobe Xyn und Lycin -
- Mama.. für immer im Herzen -
Jayenne
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 215
Registriert: Mi 5. Mai 2010, 22:20

#13

Beitrag: # 208Beitrag Jayenne »

Hallo,

ich verstehe nicht, warum alle nach 1.24 "schreien", bzw. so abstimmen?

Als es nur die 1.24 gab, war das Geschreie groß nach neuen Monstern, neuen Questen, neuen Items, einer neuen Insel UND dort steckt Staffarbeit drin, die damit nun einfach weggeworfen wird?

Ich finde auch nicht alles neue gut und würde manches weglassen, aber ich würde nicht drauf verzichten wollen.

Ok, 3 WG's reichen vollkommen, seh ich ein und ich finde auch, das man nicht alle Items braucht, die nun im Spiel sind, weil sie den Char einfach zu stark werden lassen, so das nichts mehr eine Herausforderung ist, aber warum sollte man auf alles verzichten?

Mir gefallen die neuen Questen, mir gefallen neue Gebiete, mir gefallen neue Monster, mir gefällt i4...

Ich hätte am liebsten einen Kompletten Neuanfang mit 2.02 (aktuelle Version), ABER nicht mit allen Intems, Questen und Monstern, man könnte einiges da raus nehmen.

Wir brauchen nicht die ganzen Roben, wir brauchen nicht die starken Bögen, wir brauchen nicht alle Zauber oder Folianten, wir brauchen keine Katanas...

Ich finde i4 an sich schon gelungen, ABER die Chars sind mit ihrem Items einfach zu stark für diese Insel, da läuft man gut geskillt mit geschlossenen Augen drüber und nix passiert.

Ich würde also gerne alles behalten, wie es ist, dafür die Chars schwächer machen (bestimmte Items entfernen, andere Questbelohnungen), so das i4 wieder eine Herausforderung ist und eine Gruppeninsel, so wie es mal gedacht war.

Kann man nicht einfach i4 von 2004/2005 aufspielen, als die Insel noch nicht so viel zu bieten hatte? Dazu die Goldbarren aus dem Spiel nehmen, oder den Preis für diese senken.

Es macht einfach unheimlich viel Arbeit eine ganze Insel zu gestalten, der Weg von i3--> nach i4, war schon ne Schweinearbeit, ich glaube Ayuda EM hatte damals Monatelang an den beiden Questen gearbeitet, also gut + böse und das nun einfach wegwerfen? Wobei ich beide sehr gelungen finde.

Und die ganzen starken Items sind doch erst dadurch entstanden, weil alle im Forum nach neuem geschrien haben, Wir- Die Spieler - Wollten es doch so! Und es macht ja wenig Sinn, z.B. 2x den gleichen Bogen zu entwerfen, klar das man sich da steigert und neues ausprobiert. Und was wir nun davon haben, sieht man ja - Zauber, Waffen und Roben etc. die die Chars überskillen.

So, und ich denke: Wenn wir nun mit der 1.24 spielen, schreien spätestens nach 2 Monaten wieder die ersten, nach neuen Sachen.

Naja, ich könnte ewig weiter aufzählen. Ich für meinen Teil würde neu beginnen, aber nicht unbedingt mit 1.24... warum soll ich Wasser und Brot essen, wenn ich nebenan nen Steak bekomme :?: :lol:

Ich will mich ja auch nicht durch das Spiel quälen, sondern Spaß haben und dazu zählt für mich nicht ein lvl3 Char, der nur im LH Tempel steht und RP macht, weil er nicht vom Fleck kommt.
Zuletzt geändert von Jayenne am So 14. Apr 2013, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
~ Schicksal ist, wenn du etwas findest, was du nie gesucht hast und dann aber feststellst, das du nie etwas anderes wolltest ~
Seranus Chryl
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 53
Registriert: Fr 7. Mai 2010, 17:27
Wohnort: Deutschland / Schweiz

#14

Beitrag: # 210Beitrag Seranus Chryl »

Also soweit ich das jetzt weiß ist die 1.63 das was von Dialsoft noch gemacht wurde, nachdem sie t4c von Vircom übernommen haben. Wie viel inhaltlich geschehen ist kann ich nicht sagen, hier macht jeder Server sowieso was er will und die T4CBible ist bei 1.25 stehen geblieben.

Das Projekt T4C V2 ist inzwischen auch eingestellt, aber paar Sachen dazu gibt es auf der Seite noch:
http://t4cv2.com/

Alternativ gibt es auf der Realmud Seite zumindest ein paar Screenshots von der Version, vor allem fallen die neuen Anzeigen für TP,MP, EP und die Minikarte im Eck auf. Irgendwie hab ich auch das Gefühl, dass man weiter schauen kann.
http://www.realmud.com/

Hier gibt es auch noch welche:
http://www.onrpg.com/MMO/The-4th-Coming/screenshots
Zuletzt geändert von Seranus Chryl am So 14. Apr 2013, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Lovania
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 102
Registriert: So 2. Mai 2010, 19:27

#15

Beitrag: # 212Beitrag Lovania »

Da hast du 'Jayenne' gar nicht mal so unrecht.

Und.. öhm.. ich will auch nicht mit einem lvl 3 Char rumstehen und rp machen.
Nene.. ich lvl und queste ja auch neben bei oder dann wenn mal keiner zum rp'lern da ist :)


Und weiß immer noch keiner was die Version DS 1.63 ist??

Edit:
ahh mal guggen geht.. danke dir Seranus
Zuletzt geändert von Lovania am So 14. Apr 2013, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
- Endlich angekommen bei Niobe Xyn und Lycin -
- Mama.. für immer im Herzen -
Seranus Chryl
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 53
Registriert: Fr 7. Mai 2010, 17:27
Wohnort: Deutschland / Schweiz

#16

Beitrag: # 213Beitrag Seranus Chryl »

@Jayenne:
Alte Version hätte irgendwie schon ihren Reiz. Aber du hast recht, dass einfach so viel dazugekommen ist, dass wohl viele Sachen vermisst werden würden.

Muss so langsam eine Neuanpassung meiner Meinung vornehmen (hab aber auch noch nicht abgestimmt) :mrgreen:

Katans, Jägerbogen, Foliantenzauber, neue Roben, Nekrobuch, auch so Sachen wie Eiskrone alles weg. So wie es vor ein paar Jahren noch mit I4 war und das sollte im Wesentlichen passen.

Total zurück auf 1.24 ist zu extrem, 1.25 würde gehen, aber im Endeffekt muss ja ein Konsenz zwischen allen Spielern gefunden werden, da es nach momentanem Stand auch nur einen Server geben wird.

Und kompletter Neustart ohne irgendeine Hilfe natürlich, so schwer wie beim ersten mal als Menschi wird es eh nicht, weil man sich ja deutlich besser auskennt. Aber die vor allem für Magier wird es interessant wenn es anfangs fast gar keine Items gibt.
Zuletzt geändert von Seranus Chryl am So 14. Apr 2013, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Harko von Oepen
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 37
Registriert: Do 6. Mai 2010, 13:32

#17

Beitrag: # 217Beitrag Harko von Oepen »

Diese Abstimmung hat den Vorteil sie Spiegelt zumindest die Meinung derjenigen wieder die abstimmen

Wenn ich das richtig verstehe wird es mehrere Server geben.

1. ... 1.24 mit Anfang bei 0 also Nostalgie pur.

2. ... 1.63 mit Anfang bei 0 ( siehe auch Realmud, etwas für die Freunde der Quitschebunten Spiele wo ein Ritter auch einmal eine
Blume in die Hand nehmen kann. )

3. ... unsere Aktuelle Version mit pro Acc einem Rekonstruierten Char.
Dieser Char steht dann in Baumwolle im Tempel mit aktuellen Werten wie Stärke, Alter, Bewegung, Ausdauer, Resis usw. und allen bisher angefallenen Lernpunkten die zur freien Verfügung stehen und muss dann alle Questen neu durchlaufen, alle Zauber neu lernen.
Sehe schon die Schlagzeile in der Gazette *200 Jähriger erschlägt Ratten im Tempelkeller um dem Lichthafenwärter einen Gefallen zu tun.*

4. ... die gleiche Version aber alle bei 0.

Wenn das so abläuft ein dreifach Hurrah.

Eine Anmerkung hätte ich noch sollte man nicht einen PvP - Off Server dabei haben ?

Das ich als fauler Menschi natürlich für eine Übernahme Stimme wird mir hoffentlich keiner verübeln.
Zuletzt geändert von Harko von Oepen am So 14. Apr 2013, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Du solltest aus den Fehlern anderer lernen,
denn Du lebst nicht lange genug sie alle selber auszutesten.......
Adawan
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 230
Registriert: Di 4. Mai 2010, 20:55
Wohnort: Faunenkessel/Cronland

#18

Beitrag: # 219Beitrag Adawan »

Ich geb Harko Recht, da es mehrere Server hat und wie es bei mir speziell der Fall ist, auch alle Server nutzen werde, machts die Umfrage für mich schwerer. Mein bevorzugter Server wird erstmal die 2.02 aktuelle Version mit übertragenen Char.

Hab mich dennoch für 1.24 entschieden, da ich mich auch freue einen nostalgischen Server zu haben.

Ebenso gefällts mir den Server 1.63 in dem die geräumige Kiste ist, dann hat unser allseitsgeliebter Sepp endlich seine Kiste :mrgreen: :twisted: :mrgreen:
Zuletzt geändert von Adawan am So 14. Apr 2013, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
~ stolzer Zwerg aus dem Stamm der Silberbärte ~
~ Und ewig kreuzt eine scharfe Klinge ~
~ Ich bin, so wie ich bin! ~
Gunni
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 41
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 01:12

#19

Beitrag: # 223Beitrag Gunni »

Ich habe leider die Befürchtung, dass die Anzahl der Spieler nicht reicht, um 3 oder mehr Server zu "bedienen". Es sind einfach nicht mehr so viele Spieler wie damals und leere Server mit 20 Spielern zur Primetime würden mich persönlich dann doch eher abschrecken. Über kurz oder lang würde sich ein Server als "Hauptserver" herausstellen, auf dem dann die meisten spielen, die anderen wären dann leer. Das ist aber nur reinste Spekulation und ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
Zuletzt geändert von Gunni am So 14. Apr 2013, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
Chamin Crow die Krähe
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 218
Registriert: Do 6. Mai 2010, 21:17

#20

Beitrag: # 226Beitrag Chamin Crow die Krähe »

Ich habe mich bei meiner Abstimmung dadurch leiten lassen, das man die V1.24 auch weiter entwickelt und zwar in Richtung 2.02 (damit eben die ganze Arbeit nicht umsonst war), aber eben etwas verifiziert, z.B. weniger Gold, ohne überpowerte Zauber und Waffen.
Aber der Thread ist ja dazu gedacht, zu erfahren, was die User gerne hätten.
Es sagt doch keiner, das es dann auch so gemacht wird.

Liebe Grüße
Chamin
Zuletzt geändert von Chamin Crow die Krähe am So 14. Apr 2013, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Elora -Tagebuch einer Jungmagierin-, das hat mich, auf die Inseln Altheas gelockt.
Meinen herzlichsten Dank, für das wundervolle Banner, gilt der Weberin Azina vElvo.
Sinuss
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 18
Registriert: So 9. Mai 2010, 02:20
Wohnort: Herne

#21

Beitrag: # 227Beitrag Sinuss »

Holla, auf welcher Version wir wieder anfangen ist mir relativ egal, hauptsache es geht weiter. Und anfangen heißt ja nicht stehenbleiben. Und eigentlich wollte ich nur sagen das ich nun auch hier im Forum angekommen bin^^
Zuletzt geändert von Sinuss am So 14. Apr 2013, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
Seranus Chryl
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 53
Registriert: Fr 7. Mai 2010, 17:27
Wohnort: Deutschland / Schweiz

#22

Beitrag: # 243Beitrag Seranus Chryl »

Gunni hat geschrieben:Ich habe leider die Befürchtung, dass die Anzahl der Spieler nicht reicht, um 3 oder mehr Server zu "bedienen". Es sind einfach nicht mehr so viele Spieler wie damals und leere Server mit 20 Spielern zur Primetime würden mich persönlich dann doch eher abschrecken. Über kurz oder lang würde sich ein Server als "Hauptserver" herausstellen, auf dem dann die meisten spielen, die anderen wären dann leer. Das ist aber nur reinste Spekulation und ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
Genau das vermute ich auch, hier im Forum hat ja auch schon ein Staffi geschrieben, dass man mit einem Server anfangen wird. Und da braucht es eben einen mit dem alle leben können und auf dem jeder Spaß hat, damit auch genug Leute mobilisiert werden können.

Und genug Leute und ein neues Anfangen mit allen zusammen wäre für mich der größte Motivationsfaktor, und dann würd ich mir wahrscheinlich auch wieder einen Account richten, auch wenn ich sicher bei weitem nicht mehr so viel spiele wie früher.
Zuletzt geändert von Seranus Chryl am So 14. Apr 2013, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
Alexia Chryl

#23

Beitrag: # 244Beitrag Alexia Chryl »

also ich habe mich für die version 1.63 enschieden, ohne lange nachdenken zumüssen... sie bietet einige vorteile zu den gamigo versionen...
ob nun fenster modus, vista verträglich, lagerkiste oder sonst was ist... es ist aber auch ein spiel, dass an sich von der version die wir kennen abweicht (soweit ich das beurteilen kann, von dem was ich bisher gesehen hatte) es währe eben etwas ''neues''

andererseits würde mich aber auch reizen, wie ich in einem anderen thead schonmal schreib, einen neuanfang von der glruiversion an... das wiederrum hätte den vorteil, dass wir einiges an quest kennen, schneller ein hohes lvl wieder erreichen würden... aber dann? beginnt wieder der alltag der jetzt auf althea herscht... dennoch hätte der staff zeit (ob genügend oder nicht sei mal dahin gestellt) um neue quest, insel oder ähnliches zu entwerfen...
Zuletzt geändert von Alexia Chryl am So 14. Apr 2013, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
Fenira

#24

Beitrag: # 258Beitrag Fenira »

Ganz klar Version 1.24/1.25 soll wieder her!!!!!

Dafür habe ich zumindest viele Pluspunkte nach meiner sicht.

1. Der Menge an Überchars ist einhalt geboten, da es nicht so viele gute Items gibt und man arbeit in die jeweiligen Stecken muss.
2.Auch der riesige Goldvorrat wäre nichtmehr sooooo einfach zu erreichen (natürlich ist er durch die heldenklingen noch zu erreichen aber bis dato bin ich mir sicher das es neue Spieleinhalte gibt.)
3. das Teamplay wäre wieder viel stärker gefördert da es viele dinge gibt die einfach nicht alleine zu packen sind (ich denke da speziell an PT und der waren damals selbst mit nehm Wissi nicht zu knacken.)
4. Es gibt genug alte Spieler die sich einen Retroserver wünschen und dann auch wiederkommen würden, allerdings nur wenn dann ebenso die alten Regeln wieder gelten.
5. folglich kommt wieder mehr RP und PVP ins game rein.
6. Man hat leichtere Möglichkeiten von da aus wieder weiterzuentwickeln, denn meiner Meinung nach ist alles nach 1.25 den bach runter gegangen.


so das erstmal nur von mir *grinst* ist zwar noch nicht alles aber das ist so das was ich nun spontan zusammen bekommen habe :)

Gruß Feni.

p.s.: Rechtschreibfehler könnt ihr behalten ^^
Zuletzt geändert von Fenira am So 14. Apr 2013, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
MarkusMagio
Landstreicher / Landstreicherin
Beiträge: 3
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:57
Kontaktdaten:

#25

Beitrag: # 528Beitrag MarkusMagio »

Hallo zusammen,

ich geb auch mal meinen Senf hierzu ab.

Die Version die schlussendlich gewählt wird, ist relativ egal. Für mich wichtig ist nur das das Staffteam so wählt das eine gute Spielweiterentwinklungsmöglichkeit besteht und sie somit auch einen guten Support leisten können.

Grundsätzlich bin ich für einen Neuanfang bei Level 1. Selbst wenn es eine möglichkeit gibt, den char zu scannen und mit den werten zu übernehmen, so werde ich diese für mich persönlich nicht nutzen. Neuer Betreiber neues Glück... Fröhliches Kloppen und Zaubern über die Inseln hinweg. Gemeinsam losziehen um Questen zu erledigen und nicht schon mit nem bombigen Segen alles selbst machen..

Endlich wieder ein belebtes GoboX, ein bevölkerter Spinnensee, Skraugs und Wölfe hauen bis zum Umfallen.

Wie oft ist gerade beim Leveln schon die Liebe reingeplatzt oder beim Flirt der Feind und es artete in ein PVP aus. Keiner war dem anderen nachher böse weil es einfach Spaß gemacht hat.

Ich warte gespannt auf den Tag wo wir wieder spielen können.
Zuletzt geändert von MarkusMagio am So 14. Apr 2013, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
Markus Magio
Held magischer Kräfte
Ratsvorsitzender der Gilde
Gildenhomepage der Helden
Gildenforum der Helden
Gesperrt

Zurück zu „Ablage“