Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Welche Version würdet ihr bevorzugen?

Welche Version würdet Ihr bevorzugen?

Kompletter Neuanfang mit 1.24
30
31%
Kompletter Neuanfang mit 2.02 (aktuelle Version)
12
12%
Kompletter Neuanfang mit der DS 1.63 Version
24
25%
2.02 mit Übertragung der alten Datenbank inkl. aller Acc's
31
32%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 97

Wultor
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 220
Registriert: Di 18. Mai 2010, 13:35

#51

Beitrag: # 1303Beitrag Wultor »

Das ist dann schon ein wenig übertrieben. Ein 2.02-Nekro ist stärker als früher, aber da wurde
er ja immerhin auch kaum noch gespielt im PvP. Über den Schadensoutput eines Nekros mit der
momentanen Version kann immernoch jeder Gegner lachen, aber der Nekro kann (gut geskillt,
ausgestattet und gespielt) jeden Fernkämpfer packen, da er diese einfach überlebt. Gegen
gut gerüstete Katana/Krieger/Kleriker kann er jedoch nicht viel ausrichten.

Ist wie Stein/Schere/Papier, gegen die einen gut, gegen die anderen weniger. So funktioniert
eigentlich ausgeglichenes Balancing... ;)
Zuletzt geändert von Wultor am So 14. Apr 2013, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Dunkelzauberer und Buchbinder ~
"Aus der Dunkelheit kommend, werden sie dorthin wieder zurück geschickt, mit ihren eigenen Waffen!"
Seranus Chryl
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 53
Registriert: Fr 7. Mai 2010, 17:27
Wohnort: Deutschland / Schweiz

#52

Beitrag: # 1314Beitrag Seranus Chryl »

Ein guter 1.25 Nekro kann auch so ziemlich alles in der Version besiegen. Gegen gut geskillte Hauer/Bogis kommt es auf die Fähigkeiten des Spielers und ein bissl Glück an. In 2.02 ist der Nekro schon sehr stark, aber das ist ein Resultat des normalen Hochrüstens. Alle haben was neues bekommen und Nekros waren zu schwach, also bekommen die Nekros was, jetzt sind sie zu stark und in 2.1 kommen dann nochmals neue Mördersachen für die anderen, usw. ....
Zuletzt geändert von Seranus Chryl am So 14. Apr 2013, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
Killua Kayn

#53

Beitrag: # 1320Beitrag Killua Kayn »

Ich kam leider noch nicht dazu einen Sauger anzutreffen....zum einem ist es ja schön, dass nicht dauernd nur leute ankommen um zu zeigen, dass ihr wassermage toller ist als meiner, aber wenn ein sauger plötzlich mehr dmg macht als eis/lufthölle und noch saugt dann hätte ich meine bedenken gg
Zuletzt geändert von Killua Kayn am So 14. Apr 2013, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
Wultor
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 220
Registriert: Di 18. Mai 2010, 13:35

#54

Beitrag: # 1330Beitrag Wultor »

Wie ich oben schon schrieb, macht ein Dunkelzauberer nicht mehr Schaden als Eisi und Lufti.

:?
Zuletzt geändert von Wultor am So 14. Apr 2013, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Dunkelzauberer und Buchbinder ~
"Aus der Dunkelheit kommend, werden sie dorthin wieder zurück geschickt, mit ihren eigenen Waffen!"
Killua Kayn

#55

Beitrag: # 1333Beitrag Killua Kayn »

Wahrscheinlich sind momentan nur alle so von Nekros überrumpelt, weil sie sich noch nicht die Zeit genommen haben Tränke des Schutzes gegen Böses zu sammeln. Jedenfalls kommt es mir so vor wenn ich mir da ein anderes thema anschaue... ^^
Zuletzt geändert von Killua Kayn am So 14. Apr 2013, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
Egobee
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 88
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 01:44

#56

Beitrag: # 1349Beitrag Egobee »

Geht mal paar Jahre zurück, da wars der Erdwissi, ein paar Jahre mehr, da wars der Bogi, noch ein paar Jahre mehr wars der Hauer...*g* und ganz am Anfang stand Grim, der alle überrascht hat mit seinem Dunkel...aber das ist schon sehr lange her ... und immo reissen wohl die Nekros wieder was, schön eigentlich, finde ich, wirklich (trifft sich mit meiner Skillung.)

Letztendlich ist immer jemand benachteiligt, und zwar genau dann, wenn er gegen jemand antritt, der entweder was draufhat, oder göttliche dabei, oder resitränke...oder oder oder...

Die Balance ist nie...perfekt, wird es auch nie werden.

Doch nun kommt alles neu (wenns kommt, ich hoffe) ...doch wie wirds werden? Einige wenige beherrschen ihren *geskillten* Job wirklich gut, aber dem Balancing, eventuellen Vorteilen, kann man wohl niemals trauen. Über viele viele Jahre hin, wird man immer seinen Meister finden. Und manchmal sinds doch nur ein paar Heilies, die über Wohl und Wehe entscheiden.

Die Diskussion aber wird bleiben. Anbei, ist doch in jedem andern Spiel genau das gleiche, den Überchar zu finden, irgendwann liegt jeder mal im Graben. :)
Zuletzt geändert von Egobee am So 14. Apr 2013, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
Schmerzen im Herzen entstehen aus Liebe oder Zorn. Diejenigen des Zorns sind so unendlich viel einfacher zu bewältigen.

It's only a second away - but a lifetime to go.
Seranus Chryl
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 53
Registriert: Fr 7. Mai 2010, 17:27
Wohnort: Deutschland / Schweiz

#57

Beitrag: # 1352Beitrag Seranus Chryl »

Egobee hat geschrieben:Geht mal paar Jahre zurück, da wars der Erdwissi, ein paar Jahre mehr, da wars der Bogi, noch ein paar Jahre mehr wars der Hauer...*g* und ganz am Anfang stand Grim, der alle überrascht hat mit seinem Dunkel...aber das ist schon sehr lange her ... und immo reissen wohl die Nekros wieder was, schön eigentlich, finde ich, wirklich (trifft sich mit meiner Skillung.)
Wobei Erdwissis nie ein wirkliches Problem waren. Bogis waren gut, aber ein guter Hauer besiegt jeden Bogi, ein sehr guter Bogi besiegt jeden guten Hauer. Und Nekros waren auch nie wirklich schlecht, war mit Sera in 1.25 und Anfang Chronland auch mal Nekro und hab Kleriker im Nahkampf weggesaugt...

Inzwischen sind gute Nekros schon sehr krass. Hab 190 Pötte versoffen und der Nekro nur so 80 (hatte da lange kein PvP und hab schlecht geheddert, aber Tendenz ist deutlich).
Zuletzt geändert von Seranus Chryl am So 14. Apr 2013, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
Wultor
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 220
Registriert: Di 18. Mai 2010, 13:35

#58

Beitrag: # 1355Beitrag Wultor »

Seranus Chryl hat geschrieben:Inzwischen sind gute Nekros schon sehr krass. Hab 190 Pötte versoffen und der Nekro nur so 80 (hatte da lange kein PvP und hab schlecht geheddert, aber Tendenz ist deutlich).

Ich weiß ja nicht, was du bist, aber offensichtlich etwas das auf's Heddern angewiesen ist
(Bogi/Hauer) und wenn du selbst sagst, dass du schlecht geheddert hast, dann ist das
nicht wirklich ein Maßstab. Ein Nekromant kommt locker auf 5000+ Ausweichen und da
muss man sich bei zu wenig Heddern einfach mal an die eigene Nase packen. Mit
geschlossenen Augen macht man Nekros nicht mehr fertig, nein. ;)

Das hat sich wirklich geändert, da muss ich dir Recht geben.
Zuletzt geändert von Wultor am So 14. Apr 2013, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Dunkelzauberer und Buchbinder ~
"Aus der Dunkelheit kommend, werden sie dorthin wieder zurück geschickt, mit ihren eigenen Waffen!"
Seranus Chryl
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 53
Registriert: Fr 7. Mai 2010, 17:27
Wohnort: Deutschland / Schweiz

#59

Beitrag: # 1361Beitrag Seranus Chryl »

Wenn ich von schlecht heddern spreche, dann hab ich nicht so gut geheddert wie früher, aber immer noch nicht wirklich schlecht. Es hätte zumindest keine 110 Pötte Differenz ausgemacht. Und da sieht man halt, dass das Balancing hier nicht mehr gegeben ist.

Für mich heißt Balancing, dass jeder gut geskillte PvP Char (also kein Erdwissi) jeden anderen gut geskillten PvP Char besiegen kann, das Ergebnis aber davon abhängt wie gut die Spieler es verstehen mit ihrem Char umzugehen. Bei Magier gegen Magier ist das relativ schwer zu gewährleisten, da hilft eigentlich nur verschiedene Itemarten, die alle jeweils Vorteile und Schwächen haben bereitzustellen, so dass es nicht ein perfektes Item gibt. Und das ist bei 2.02 schon sehr kritisch, Antik, und jeweils die besten Items, einigermaßen Strärke, Halbe Serapunkte Erdresi, Rest Power, alle übrigbleiebenden Stats in Intelligenz und fertig ist der Inti, je nachdem ob Dunkel oder Wasser/Feuer noch Weisheit oder nicht. Vor allem, weil 5fach Seras trotz Antik und Stärke so hohe Intiwerte bekommen, dass ein Verzicht sich nicht extrem deutlich auf den Schaden auswirken würde.

Deswegen 1.25b mit 3fachs und weniger Topitems. Weil es dann wirklich interessant wird wie man seinen Magier baut und man verschiedene Wege zwischen Stärke, Resis und Intelligenz gehen kann, es nicht ein perfektes Item gibt (z.B. Jafos Herz braucht über 100Wis, nehmen oder nicht?), und im wesentlichen das Spiel gebalanct ist. Hauer und Bogis machen zwar ziemlich viel Schaden in Relation, aber gegen einen Wassermage mit Tsunami anzukommen ist schon schwer, und hängt letztlich vom Können der Parteien ab, so dass hier eine Ausgeglichenheit gegeben ist.
Zuletzt geändert von Seranus Chryl am So 14. Apr 2013, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
Elyenia
Landstreicher / Landstreicherin
Beiträge: 1
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 17:04

#60

Beitrag: # 1473Beitrag Elyenia »

So dann habe ich doch auch mal für 1.24 gestimmt, wobei mir 1.25 auch Recht wäre.
Allerdings habe ich ein Problem mit den neueren Versionen, irgendwie ist mir da alles zu bunt/quietschig und nicht D4O-ig. Man muss mir da nicht zustimmen aber das ist so wie ich es empfinde. Ich denke, ich werde dem Neustart von D4O auf jeden Fall eine Chance geben - egal mit welcher Version - aber ich denke, dass nur die "älteren" mich auch wirklich halten können.

LG jemand, den wahrscheinlich eh keiner mehr kennt :D
Zuletzt geändert von Elyenia am So 14. Apr 2013, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt

Zurück zu „Ablage“