Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Einteilung der Klassen

Vampiera Aleat
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 88
Registriert: Di 1. Jun 2010, 23:34

#1

Beitrag: # 3417Beitrag Vampiera Aleat »

Ich Hab mir Gedanken gemacht die Klassen die wir haben Krieger, Bogner und Magier haben ja alle noch Unterklassen , Krieger --> Paladin ect.

Aber mit welchen Werten wer man den dann zu Beispiel Paladin oder wann ein Reiner Wasser Magier oder ein Eindeutiger Dieb.

Vielleicht könnten wir alle zusammen mal so ein Liste erstellen um sie genau einzuordnen.
Zuletzt geändert von Vampiera Aleat am So 14. Apr 2013, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]
Tochter von Lazaros & Trisha Aleat
Stammbaum
Und das Kind starb, verbrannte im Sturm,
und aus der Asche erhebt sich die Kriegerin.
Nach kurzer Spielzeit wieder gelöscht ( 25.2.2011)
Alexia Chryl

#2

Beitrag: # 3419Beitrag Alexia Chryl »

also mit dem dieb ist gut... nen guter int mage kann auch stehlen... hat nichtmals nen problem nen bogie in die taschen zu schauen und dort zu zu langen ;)

überhaubt eine einteilung der klassen ist schwierig...

für meine chars hab ich folgende reglung:

Krieger: recht wenig int wiss, nur das nötigste für bestimmte spells
Barbar: kein int/wiss da keine spells benötigt
Ritter/Paladin: Segen, Erdschutz vorhanden, trozdem Str. basierend.
Keriker: Segen Erdschutz vorhanden, wiss bairend.

das ist etwar die reglung, die ich für meine eigenen chars getroffen habe... wann ich welchen char wie nenne.
dennoch verurteile ich keinen der nen barbar spielt und aus bequemlichkeit wdr/licht oder ähliches kann, oder einen Kleriker der doch str. basierende waffen trägt.... jedem ist es in dem moment selbst überlassen.
Zuletzt geändert von Alexia Chryl am So 14. Apr 2013, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Randal vTara
Stadtwache
Beiträge: 768
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:17
Wohnort: Lichthafen

#3

Beitrag: # 3421Beitrag Randal vTara »

Eben.

Es gibt keine Klassen!

Alles was wir hier aus (verständlicher) Bequemlichkeit kategorisieren ist niemals zwingend.

einige mir bekannte Kategorien:

Wissi: Heiler, Erdmagier, teils Luftmagier, überwiegend Weisheit
Inti: Feuer-, Wasser-, teils Luftmagier, Nekromant, überwiegend Intelligenz (Dieb)
Krieger: Paladin, Barbar, Kleriker, überwiegend Stärke
Bogi: Runenbogenschütze, Bogenschütze, überwiegend Beweglichkeit (Dieb)
Zuletzt geändert von Randal vTara am So 14. Apr 2013, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
trollzertifizierter D4O-Junk
Vaboris van Darc

#4

Beitrag: # 3426Beitrag Vaboris van Darc »

Natürlich gibt es eine Kategorie nach der man die Überbegriffe in weitere Unterbegriffe aufteilt, aber in d4o und sehr wenigen anderen Spielen verfällt diese Grundorientierung. D4o basiert auf Fantasie, das bedeutet ein krieger kann durch einen Freund den Zauber Licht erlernt haben, das hängt ganz von der sich spontan ergebenen Storyline ab. Ebenso kann ein Magier einen groben Umgang mit Pfeil und Bogen lernen, das wiederrum hängt davon ab wie man geskillt hat. Wieder Fantasie und Individualität. Darum lässt sich...zumindest in diesem Game...keine feste Einteilung machen.
Zuletzt geändert von Vaboris van Darc am So 14. Apr 2013, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
Salaphye

#5

Beitrag: # 3429Beitrag Salaphye »

Ich finde es auch nicht gut, zu versuchen, die Klassen einzuteilen. Denn genau das hat D4O immer ausgemacht- es unterschied sich auch unter diesem Punkt sehr gravierend von anderen Spielern, da man nicht gezwungen war, einen Char von Anfang bis Ende als bestimmte Klasse zu spielen, indem man im vornherein schon eine Klasse wählen musste. So kann sich der Char auch im RP entwickeln. ähnlich wie Vaboris sagte..ein Heiler kann plötzlich zum Nekro werden, beispielsweise indem er die "Seiten" wechselt (nur als 'dummes' Beispiel)..und sie Auslegung der Charklasse liegt immernoch im RP begründet, meiner Meinung nach nicht zwangsweise nach der Skillung. Der Char kann ja auch eine "Charklasse" haben, aber im RP ein einfacher Bauer sein der weder Kampf noch Zauber beherrscht. So gesehen würde das nichts bringen, etwas einteilen zu wollen. Und bestes Beispiel Dieb..einen Dieb kann im RP jeder spielen, wie erfolgreich er ist, ist die andere Sache. ;)
Zuletzt geändert von Salaphye am So 14. Apr 2013, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
Adarius
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 408
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 08:49

#6

Beitrag: # 3475Beitrag Adarius »

Krieger: recht wenig int wiss, nur das nötigste für bestimmte spells

Wenn ihr mit Klassen anfangt, dann habe ich zum Krieger folgendes zu sagen.

Ein Krieger ist in meinen Augen ein Char, der mit einer Waffe in der Hand angreift, und sich nur auf diese und seine Rüstung / Ausrüstung verläßt. Er lernt keinen einzigen Zauberspruch. Int und Wis erhöhen nur um die benötigten Werte für eventuelle Ausrüstungsgegenstände zu bekommen.
Sobald ein Krieger Zauber lernt, egal welche, geht es für mich in Richtung Paladin.

Ist meine Ansicht dazu.
Zuletzt geändert von Adarius am So 14. Apr 2013, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
Wultor
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 220
Registriert: Di 18. Mai 2010, 13:35

#7

Beitrag: # 3483Beitrag Wultor »

Direkt das beste Beispiel, dass man so eine Einteilung nicht machen sollte. :D
Zuletzt geändert von Wultor am So 14. Apr 2013, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Dunkelzauberer und Buchbinder ~
"Aus der Dunkelheit kommend, werden sie dorthin wieder zurück geschickt, mit ihren eigenen Waffen!"
Adreides Lundro
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 443
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 20:24

#8

Beitrag: # 3484Beitrag Adreides Lundro »

Ich hab dann auch noch eine Kleridine. Ein Mix aus Kleriker und Paladin.
Und so könnte man unendlich viele Haupt- und Unterteilungen machen...

Übrigends ein Hauptvorteil von d4o: die frei wählbare Skillung ;)
Zuletzt geändert von Adreides Lundro am So 14. Apr 2013, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
Ich will mal wiederkommen.
Benutzeravatar
Harko von Oepen
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 37
Registriert: Do 6. Mai 2010, 13:32

#9

Beitrag: # 3485Beitrag Harko von Oepen »

Ist es nicht so das es nur zwei Klassen gibt die Fernkämpfer und die Nahkämpfer.
Wobei sich die Fernkämpfer vielleicht noch in physische und geistige einteilen lassen.

Alles andere ist der Phantasie des einzelnen zu überlassen, gerade das macht doch einen Teil der Faszination an diesem Spiel aus.
Praktisch unbegrenzte Möglichkeiten, selbst zwei gleich gebaute Magen von verschiedenen Spielern geführt können sich himmelweit voneinander unterscheiden.
Zuletzt geändert von Harko von Oepen am So 14. Apr 2013, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Du solltest aus den Fehlern anderer lernen,
denn Du lebst nicht lange genug sie alle selber auszutesten.......
Vampiera Aleat
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 88
Registriert: Di 1. Jun 2010, 23:34

#10

Beitrag: # 3494Beitrag Vampiera Aleat »

Ich glaub ihr habt mich etwas Falschverstanden, ich wollte keinen auf den Schlippstretten.
Ich wollte halt nur mal wissen wie ihr euch einen Hauer , eine Pala, Feurer Magier, einen Heiler,einen Dieb........ bauen würdet. Und dann halt einen Leitfaden ( Hilfestellung ).in welcher Richtung man ihn dann bauen könnte. Für diejenigen unter uns die lange nicht mehr gespielt haben oder ganz neu anfangen wollen. Das man im Game seinen Char anders spielen kann als die Werte es erlauben ist mir bewusst. Und habe ich auch nie änderen wollen.

Sorry dann schließt das Thema halt wieder. :(
Zuletzt geändert von Vampiera Aleat am So 14. Apr 2013, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]
Tochter von Lazaros & Trisha Aleat
Stammbaum
Und das Kind starb, verbrannte im Sturm,
und aus der Asche erhebt sich die Kriegerin.
Nach kurzer Spielzeit wieder gelöscht ( 25.2.2011)
Benutzeravatar
Randal vTara
Stadtwache
Beiträge: 768
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:17
Wohnort: Lichthafen

#11

Beitrag: # 3495Beitrag Randal vTara »

braucht doch nich geschlossen werden :)
Ist ein interessantes Thema und ich bin froh, dass die meisten es ähnlich als wie ich sehen ;-)


Zum Charbau..
Hm.
Man kann für fast jede Version einen anderen sehr guten Charbau empfehlen.. Wenn es detailliert sein soll meine ich.

Generell reicht es aber eigentlich sich die Spielmechaniken anzuschauen.

Wieviel Ausdauer bringt nen LE mehr?
Wie sieht das bei Weisheit und Intelligenz bei den MP aus?

Braucht mein Charakter auch andere Stats als nur sein Hauptattribut?
Wenn ja welche, warum und wann sollten die so ungefähr kommen?


Bei einem wahrscheinlichen kompletten Restart ohne Scanchars kommt dann noch hinzu:
Wie levele ich?
Wieviel Zeit und Nerven habe ich um möglichst "optimal" den Char zu bauen?
Lohnt sich das überhaupt oder ist ein bequemer Aufstieg nicht irgendwie lohnender? (PvPler und PvMler trennen sich hier meist ;-) )


Es ist also nicht möglich "den" Charbau hinzubekommen geschweige denn zu verfassen.
Was Tips und Anregungen aber nun nicht ausschließt ;-)
Zuletzt geändert von Randal vTara am So 14. Apr 2013, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
trollzertifizierter D4O-Junk
Benutzeravatar
Harko von Oepen
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 37
Registriert: Do 6. Mai 2010, 13:32

#12

Beitrag: # 3498Beitrag Harko von Oepen »

Meintest du in etwa so etwas wie die Tabelle hier:

............ Inti ...... Hauer .... Wissi

Level ......183 ...... 171 ........ 200
......................................................................
St. ........ 45 ...... 485 ........ 45
Aus. ...... 250 ..... 329 ........ 100
Bew. ...... 45 ........ 63 ........ 45
Int. ...... 635 ...... 114 ....... 240
Wiss ..... 160 ...... 98 ......... 790

Allerdings sind das nur grobe Werte denn setzt man die Punkte der ersten Level nur auf Ausdauer so erhöht das die:

Zitat aus Lexikon
Um die maximal möglichen Trefferpunkte zu erzielen muß am besten von Stufe eins an jede Stufe ohne Pause bis zu eurem Ausdauer-Ziel auf dieses Attribut gesetzt werden, es ist ätzend langweilig Erfahrung zu sammeln, egal bei welcher Klasse mit dieser Methode, dank der Portalebene aber lassen sich ja gesammelte Edelsteine, Skalps, Rohkristalle usw. schon in sehr frühen Stufen eintauschen so das das nicht mehr so sonderlich aufwendig ist wie noch zu V1.24 Zeiten.

Also mein Tipp die Rubrik Charentwicklung im Lexikon studieren, inclusive den Tabellen über Trefferpunkte.
Zuletzt geändert von Harko von Oepen am So 14. Apr 2013, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Du solltest aus den Fehlern anderer lernen,
denn Du lebst nicht lange genug sie alle selber auszutesten.......
Seranus Chryl
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 53
Registriert: Fr 7. Mai 2010, 17:27
Wohnort: Deutschland / Schweiz

#13

Beitrag: # 3499Beitrag Seranus Chryl »

Harko von Oepen hat geschrieben:Also mein Tipp die Rubrik Charentwicklung im Lexikon studieren, inclusive den Tabellen über Trefferpunkte.
Und die Tabellen mit den Zaubern, Ausrüstungen und Tragepunkte, weil die 3 Chars oben sind alle verskillt ^^
Zuletzt geändert von Seranus Chryl am So 14. Apr 2013, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Harko von Oepen
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 37
Registriert: Do 6. Mai 2010, 13:32

#14

Beitrag: # 3502Beitrag Harko von Oepen »

Schon sind wir in der Diskussion ich lasse mich gerne belehren .......
Zuletzt geändert von Harko von Oepen am So 14. Apr 2013, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Du solltest aus den Fehlern anderer lernen,
denn Du lebst nicht lange genug sie alle selber auszutesten.......
Benutzeravatar
Randal vTara
Stadtwache
Beiträge: 768
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:17
Wohnort: Lichthafen

#15

Beitrag: # 3508Beitrag Randal vTara »

Ich find das Thema hätte nen eigenen Threadnamen verdient. :)
Zuletzt geändert von Randal vTara am So 14. Apr 2013, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
trollzertifizierter D4O-Junk
Andras
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 31
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 16:39
Kontaktdaten:

#16

Beitrag: # 3511Beitrag Andras »

Ich glaub, beim thema charakterklassen könnte man fast nen eigenes unterforum öffnen.
Was an sich eigentlich gar keine so schlechte idee wäre.. Gibt es ja an sich in fast jedem forum von spielen bei denen es verschiedene skillmöglichkeiten gibt. In dem forum könnte man dann seine vorstellungen von verschiedenen skillungen preisgeben und diskutieren. Z.B. sowas in der art:

Kleriker für pvp/pvm:

260 Stärke
320 Ausdauer
75 Bewegung
115 Intelligenz
Rest auf Weisheit

dann ne kleine erklärung dazu, wieso man die werte so setzt und nicht anders. Eventuell das end-equipment beschreiben und den hintergedanken zu dem ganzen.

So kommen dann x verschiedene möglichkeiten für eine "klasse" heraus.
Ich hab nun gerade den kleriker genommen, weil das an sich meine lieblingsklasse ist und ich mir zu meinen aktiven spielzeiten echt viele gedanken darum gemacht hab und auch schon viel darüber diskutiert hab *g*..

Außerdem könnten dann neulinge oder auch alt eingesessene, die sich einfach mal an einer neuen richtung austesten wollen, diese bisher gesammelten Beispiele als anreiz nehmen und direkt auch bedenken, verbesserungen oder zustimmung von anderen usern lesen und sich somit eine nochmal eigene meinung bilden.

also: *Für ein Unterforum für verschiedene Skillungen ist*

Edit: Was natürlich noch bei der beschreibung nicht fehlen darf, wären die serapunkte und ob der char überhaupt wg machen möchte und wenn ja wieviele.
Zuletzt geändert von Andras am So 14. Apr 2013, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
Disease is the love of two alien kinds of creatures for each other
Salaphye

#17

Beitrag: # 3513Beitrag Salaphye »

Ich glaube das Thema wurde nur falsch verstanden Vampiera ;) Auch ich dachte, dass es um eine generelle Aufteilung geht.

Was den einzelnen char betrifft, so musst du selbst entscheiden, was du lieber mcahst..pvm oder pvp z.b... dann musst du nachdenken, was den char entsprechend für sachen tragen soll. Und bei den Sachen müsste man nun auch erstmal sehen, bei welcher Version das hier wieder anfängt, da es ja viele Items in älteren Versionen noch nicht gab, oder aber es nun Sachen geben wird die noch keiner kennt- so gesehen würde ich mit Charplanungen warten. Man kann jetzt eben nur sagen, dass bestimmte Punkte eben bestimmte Auswirkungen haben.

Aber ich schließe mich Andras an mit der Idee, ein Klassenunterforum einzubauen.. da sowas wirklich oft diskutiert wird, wäre es wirklich übersichtlicher und praktischer, so etwas einzurichten.
Zuletzt geändert von Salaphye am So 14. Apr 2013, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Harko von Oepen
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 37
Registriert: Do 6. Mai 2010, 13:32

#18

Beitrag: # 3522Beitrag Harko von Oepen »

Stimme ich zu es wäre schon einen Extrathread wert mit dem Titel ... Charbau ...
ach so unter diesem Stichwort fand ich im alten Forum einige recht interessante Threads
dort die interessanten Punkte heraussuchen und hierher kopieren wäre allerdings etwas für
die Charbaumeister

Nur wenn es einen Thread in dieser Art geben sollte vielleicht gleich zweiteilen einmal
in die harten Fakten und den Diskussionsbereich dann kann man zumindest den Überblick behalten.

Aber Vorsicht Salaphye hat vollkommen recht mit der Bemerkung das aktuelle Planung
erst möglich ist wenn feststeht welche Version kommt.
Zuletzt geändert von Harko von Oepen am So 14. Apr 2013, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Du solltest aus den Fehlern anderer lernen,
denn Du lebst nicht lange genug sie alle selber auszutesten.......
Sinuss
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 18
Registriert: So 9. Mai 2010, 02:20
Wohnort: Herne

#19

Beitrag: # 3524Beitrag Sinuss »

Öhm -
also ich denke mal das der Charbau zum einen von den vorhandenen Items abhängt - sprich ich muß erstmal die Werte für Waffen - Roben oder Rüstungen haben.
Aber der größte Teil hängt vom Spieler selber ab, denn der Spieler muß ja mit ihm zurechtkommen. Dazu zwei Beispiele - mir lief mal ein Hauer über den Weg der mit Felsen geworfen hat, weil er 160 Wis für Erdschutz hatte, sah komisch aus, aber wenn er/sie Spaß dran hatte - ok.
Sinus war (Heul) - ne Ausdauernde Resisau - den konnte ich zwischen die Elementare stellen und duschen gehen. Weil ich eben Spaß daran habe einen Char so faul zu spielen wie es eben geht.
Deswegen sollte jeder seinen Char so skillen können wie er mag, wie er am besten mit ihm zurecht kommt, wie er Spaß daran hat - ob er am Ende Wissi, Kleri, Pala, oder Hauerzauberer heißt bleibt doch eher unwichtig.
Zuletzt geändert von Sinuss am So 14. Apr 2013, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
Seranus Chryl
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 53
Registriert: Fr 7. Mai 2010, 17:27
Wohnort: Deutschland / Schweiz

#20

Beitrag: # 3529Beitrag Seranus Chryl »

Harko von Oepen hat geschrieben:Stimme ich zu es wäre schon einen Extrathread wert mit dem Titel ... Charbau ...
Kannst ja mal einen aufmachen, vor allem für PvM Chars gäbe es sicher einige Beiträge. Ob Leute ihre PvP Skillung verraten weiß ich nicht, ich hab seitenlange Exceltabellen, die teil ich nicht ^^

Aber solange keine Version feststeht braucht man sich nicht groß über Skillungen unterhalten, weil Obsidian zum Beispiel eine Möglichkeit ist (auch wenn viel zu schwer) und viele Items für Magier kamen.
Zuletzt geändert von Seranus Chryl am So 14. Apr 2013, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
Andras
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 31
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 16:39
Kontaktdaten:

#21

Beitrag: # 3540Beitrag Andras »

Ja, da geb ich Salaphye natürlich auch zu, dass es nicht wirklich lohnt über den charaufbau zu diskutieren, wenn noch nicht bekannt ist, welche version überhaupt nun laufen wird.

Aber ich meinte eigentlich nicht nur einfach einen Thread in dem dann jeder seine idee posten kann... das würde viel zu unübersichtlich werden. Das wär ja so, als wenn man sich den Musikthread durchließt, in der hoffnung etwas zu finden, was einem gefällt.
Ich meinte tatsächlich nen unterforum. So wie "Die 4te Offenbarung - Helden-Treffpunkt" oder "Usertreffen" .. dann halt nur ein Forum namens "Charakteraufbau" oder ähnliches. Dort kann dann jeder einen neuen beitrag erstellen, der seine idee mit anderen teilen möchte und natürlich diskutieren möchte. Der titel müsste natürlich was über den Charakter aussagen und nicht "Meine Char-Idee" heißen. Da hat ja niemand ne ahnung, um welche art Charakter es sich handelt.

*immer noch für ein neues Unterforum für Charakteraufbau ist*
Zuletzt geändert von Andras am So 14. Apr 2013, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
Disease is the love of two alien kinds of creatures for each other
Wultor
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 220
Registriert: Di 18. Mai 2010, 13:35

#22

Beitrag: # 3551Beitrag Wultor »

Ich fänd ein komplettes Unterforum für Charplanung und -diskussion auch klasse, sofern man dann
wirklich die Spielversion kennt irgendwann.

Da es aber ziemlich viel Durcheinander im alten Forum gab, ALLES irgendwie einfach in den Heldentreffpunkt
geschoben wurde und einzelne Charplanthreads irgendwie 100erte Seiten hatten und die vernünftige Suche darin
entsprechend schwer, wäre ich zumindest für eine grobe Einteilung, in sowas wie folgende Unter-Unterforen:

-Aua-Hauer (Katanas, Krieger, Barbaren,...)
-Watte-Hauer(Kampfmagier, Paladine, Kleriker,...)
-Bogner (Runenbogis, Robenbogis, Armbrustbogis ;) ,...)
-Wis-Magier (Luftis, Kampfheiler, Heiler, Erdis,...)
-Int-Magier (Feuerspucker, Wasserspeier, Dunkelmacher,...)
Zuletzt geändert von Wultor am So 14. Apr 2013, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Dunkelzauberer und Buchbinder ~
"Aus der Dunkelheit kommend, werden sie dorthin wieder zurück geschickt, mit ihren eigenen Waffen!"
Adarius
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 408
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 08:49

#23

Beitrag: # 3554Beitrag Adarius »

Kleriker für pvp/pvm:

260 Stärke
320 Ausdauer
75 Bewegung
115 Intelligenz
Rest auf Weisheit

Also für mich wäre diese Skillung eher was für Paladin. Bei Kleriker hätte ich weniger auf Aus gesetzt (vielleicht nur soviel wie man für eine Robe benötigt), und den Rest auf Int und Wis.
Zuletzt geändert von Adarius am So 14. Apr 2013, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
Andras
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 31
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 16:39
Kontaktdaten:

#24

Beitrag: # 3566Beitrag Andras »

naja, wie gesagt. Das war jetzt nur nen beispiel und wollte damit nun keine diskussion starten.
Aber wenn tatsächlich so ein forum ensteht, dann werde ich dort sicherlich auch nochmal meine idee vervollständigen. Wieso weshalb warum ich den so und so bauen würde halt ;>
Zuletzt geändert von Andras am So 14. Apr 2013, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
Disease is the love of two alien kinds of creatures for each other
Benutzeravatar
Ypselon
Forum-Entwicklung
Forum-Entwicklung
Beiträge: 333
Registriert: So 16. Mai 2010, 17:44
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

#25

Beitrag: # 3573Beitrag Ypselon »

Wie ihr wisst, versuche ich Wünsche soweit es geht zurealisieren. Nur ihr müsst es auch in den richtigen Forumbereichen posten, da ich mir die normalen Foren eigentlich gar nicht durchlese.

Es wurden hier schon einige Wünsche geäussert für eine bessere Strukturierung des Forums, die ich wohl auch übernehmen will. Daher macht hier Vorschläge : https://www.d4o-forum.de/forum/viewtopic.php?f=55&t=340

Welche Forenbereiche noch sinnvoll wären , mal schauen inweiweit die Sinn machen. Ihr müsst eure Wünsche nur in die richtigen Forenbereiche bringen, dann lese ich die auch :)
Zuletzt geändert von Ypselon am So 14. Apr 2013, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Ablage“