Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Suche.. D4O Hintergrundgeschichte

Gesperrt
Benutzeravatar
Randal vTara
Stadtwache
Beiträge: 768
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:17
Wohnort: Lichthafen

#1

Beitrag: # 2269Beitrag Randal vTara »

Servus Ihrs :)

Ich hab mich schon wundgegoogelt und bis aufs Lexikon keine brauchbare Quelle für die deutsche Hintergrundgeschichte gefunden.

Da es ja soo viele UrBetatester gibt, die alle so viele D4O CDs noch haben..
Kann sich da einer mal dransetzen und im Handbuch (evtl als pdf auffer Cd) schauen?

Und vielleicht hier eingescannt posten bzw die pdf hochladen?
Wär sehr cool.
Dankö.
Zuletzt geändert von Randal vTara am So 14. Apr 2013, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
trollzertifizierter D4O-Junk
Ballas
Bürger / Bürgerin
Beiträge: 379
Registriert: Do 27. Mai 2010, 08:58
Wohnort: Pirmasens, RLP.

#2

Beitrag: # 2270Beitrag Ballas »

Es war glaub ich so, dass es eben zwei Götter gibt (Artherk und Ogrimar) die sich eben logischerweise nicht leiden können. Sie können jedoch nicht gegeneinander kämpfen da sie eben keine festen Körper haben, sind ja Götter. Also entschliessen sie sich je eine Person auszuwählen denen sie teilweise ihre Kräfte verleihen und die für sie an ihrer Stelle kämpfen. Dummerweise wählen sie die gleiche Person, nämlich Makrsh P'Tangh. Jetzt ist es so, dass Makrsh P'Tangh so stark ist, dass er eine Gefahr für die beiden Götter darstellt. Also sollen die Anhänger der Götter, die Seraphen, gegen Makrsh P'Tangh kämpfen und ihn schwächen. Hier sollen die beiden verfeindeten Parteien ausnahmsweise zusammenarbeiten, da Makrsh P'tangh eine Bedrohung für ihre Götter darstellt. Bei jedem Tod den er erleidet wird er immer ein bisschen schwächer.

So ungefähr hab ich die Hintergrundgeschichte zu D4O im Kopf noch..
Zuletzt geändert von Ballas am So 14. Apr 2013, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
Als Gefreiter tauge ich nicht, man gebe mir eine Stellung als General.
Endymion GM

#3

Beitrag: # 2272Beitrag Endymion GM »

In einer längst vergangenen Zeit wandelten die Elfen in großer Zahl auf der Welt, und ihre Leistungen überstrahlten sogar die Pracht der Sonne. In jener Zeit waren
die Zivilisationen der Menschen und Zwerge noch in ihren Kinderschuhen.

Es war eine Zeit der Legenden und der Helden, unglaublicher Taten und Heldenmutes. Ja, es war eine Zeit, in der die Welt noch wahre Größe kannte.
Doch diese Zeit ist schon lange vergessen. Sie ist vom Schicksal ausgelöscht und vom Verfall heimgesucht worden.

Die Elfen sind schon lange verschwunden. Sie wurden Opfer ihres eigenen Größenwahns. Sie hörten nicht auf die Warnungen des Schicksalsboten, der vor mehreren Jahrtausenden die Welt besuchte. Er kam in jener Nacht, als die Monde und die Konstellation des Zentauren in einer Linie lagen. Sein Aussehen war übel, so, als wäre er aus einem Alptraum entsprungen und von seinen Lippen strömten Worte der Warnung.

Er sprach von drohendem Untergang und von den Offenbarungen, aber die Elfen waren stolz und arrogant. Seine Worte trafen auf taube Ohren. Bevor der Schicksalsbote verschwand, verkündete er noch, dass er wiederkommen werde, wenn die Zeit dafür reif sei ...

Viele elfische Generationen später - nach menschlichem Standard eine extrem
lange Zeitspanne - standen die Sterne erneut günstig. Man könnte aber auch sagen
ungünstig, denn der Schicksalsbote kehrte zurück. Die Elfen hatten seine Warnungen
schon völlig vergessen. Als der Fluch über ihre Rasse hereinbrach, warensie ohne Verteidigung.
Trotz ihres arkanen Wissens und ihrer magischen Künste waren sie gegen die göttlichen Mächte, die für ihre Vernichtung sorgten, hilflos.

Nicht ein einziges Gebäude stand mehr, als der Schicksalsbote die Welt wieder
verließ. Man sagt, dass der Wind den Geruch des Todes bis zu den fernen Zwergensiedlungen im Norden trieb. Sie sahen es als Zeichen für das Herannahen des
Bösen und machten sich bereit, sich zu verteidigen.
Dann kam der Schicksalsbote auch zu ihnen, um sie vor den großen Gefahren zu warnen, die vor ihnen lagen.

Doch sie waren aufgrund seiner schrecklichen Erscheinung so voller Angst, dass sie
ihn mieden. Er verließ sie, doch seine Warnung, dass große Errungenschaften
allein nicht ausreichten, um zu beweisen, dass ein Volk würdig war, hallte noch
lange in ihren Ohren.

Ein Jahrtausend später trat erneut die schicksalhafte Konstellation von Monden
und Sternen auf. Das Volk der Zwerge hatte sich zu einer aufstrebenden Zivilisation
der Handwerker und Künstler entwickelt. Sie hatten große Städte erbaut und huldigten ihren Göttern, wie es ihre Pflicht war. Sie hatten sich die Offenbarungen zu Herzen genommen, und um ein ähnliches Schicksal wie das der Elfen zu vermeiden, hatten sie sich fein herausgeputzt und sich auf das Eintreten der 3. Offenbarung vorbereitet. Doch als der Schicksalsbote dann erschien, ließen sie
sich von seinem fürchterlichen Aussehen und seinen Gestank täuschen.

Sie hielten ihn für ein Scheusal aus der Hölle und töten ihn auf der Stelle. Die Gelehrten sagen, dass dies letztendlich den Untergang der Zwerge heraufbeschwor. Sie sagen auch, dass einige Menschen Zeuge dieser Ereignisse wurden, und dass sie der Schicksalsbote ebenfalls warnte.

Er sagte, auch die Menschheit würde eines Tages gerichtet werden, und dass es in ihrem eigenen Interesse sei, danach zu streben, im Gegensatz zu den Elfen und Zwergen für würdig befunden zu werden. Die Zeit der 4. Offenbarung naht...

Das ist vermutlich das, was du im Lexikon gefunden hast. Mehr an Geschichte gab es weder im Intro des Spiels, noch im Handbuch, noch auf der CD.

Allerdings ist HIER die Geschichte des "deutschen Altheas" sehr, sehr schön erzählt. Alles vom zweiten Absatz des Kapitels "Der Todesbote und Die Erste Offenbarung" bis einschließlich des Kapitels "Die Entdeckung Chronlands" ist ausgeschmückte "offizielle Geschichte" und im Spiel selbst durch diverse NPC-Texte verbürgt.
Alles übrige sind Verarbeitungen von sogenannten "Fan-Fics", großflächig also der ganze Schöpfungsmythos um die Götter "Der Suchende", "Garlon" und "Shael".
Zuletzt geändert von Endymion GM am So 14. Apr 2013, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
Jayenne
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 215
Registriert: Mi 5. Mai 2010, 22:20

#4

Beitrag: # 2273Beitrag Jayenne »

Ah ok ;) Hat sich ja erledigt.
Wollte gerade bescheid sagen, das ich die CD leider nicht zum laufen bekomme mit Win7, sonst hätte ich geschaut.
Zuletzt geändert von Jayenne am So 14. Apr 2013, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
~ Schicksal ist, wenn du etwas findest, was du nie gesucht hast und dann aber feststellst, das du nie etwas anderes wolltest ~
Benutzeravatar
Randal vTara
Stadtwache
Beiträge: 768
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:17
Wohnort: Lichthafen

#5

Beitrag: # 2274Beitrag Randal vTara »

Ja. genau. Dankeschön!

Aber kam nicht als Schlussatz noch etwas wie..

"Werdet Ihr für würdig befunden werden" ?

Ich meine, dass da ein Erzählstilwechsel drin war, der den Leser auf einmal direkt anspricht.

Die Story von Sandra Diviel find ich auch einsame Klasse.
Les ich immer wieder gern.
Zuletzt geändert von Randal vTara am So 14. Apr 2013, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
trollzertifizierter D4O-Junk
Saerdna Zardoz
Adeliger / Adelige
Beiträge: 897
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 18:36
Wohnort: 65929 Frankfurt

#6

Beitrag: # 2286Beitrag Saerdna Zardoz »

Mir fehlt auch noch die Geschichte, wie Herb Galvit um Hilfe ersucht. Auf den verlinkten Seiten von Sandra ist zwar die Entdeckung Chronlands (sehr schön) beschrieben, aber nichtmal sein Name taucht auf. Wenn ich mich nicht irre, war es zur Einleitung der Chronlandquest und endete mit den Worten: 'Mein name ist Herb Galvit und ich brauche eure Hilfe!'.
Was fehlt denn an Geschichten überhaupt noch? Wem fällt nochwas ein, was hierher gehört?
Zuletzt geändert von Saerdna Zardoz am So 14. Apr 2013, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Tiefe Wurzeln kleines Wesen ~ Verkünde die Kraft der Erde ~
Benutzeravatar
Feixel EM
Staffteam
Staffteam
Beiträge: 690
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 15:06
Danksagung erhalten: 2 Mal

#7

Beitrag: # 2303Beitrag Feixel EM »

Mir fällt noch dieser Link hier aus dem alten Forum ein vielleicht sollte man die wichtigsten Teile von diesem thread retten.

Link entfernt da ungültig ......
Zuletzt geändert von Feixel EM am So 14. Apr 2013, 09:51, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Randal vTara
Stadtwache
Beiträge: 768
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:17
Wohnort: Lichthafen

#8

Beitrag: # 2314Beitrag Randal vTara »

Och wenn gefragt wird was fehlt..
Die Geschichte(n) zur Seraphierung, Makrsh P'tangh, seine vielen Gegner und deren Motivation.
Zuletzt geändert von Randal vTara am So 14. Apr 2013, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
trollzertifizierter D4O-Junk
Vampiera Aleat
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 88
Registriert: Di 1. Jun 2010, 23:34

#9

Beitrag: # 2316Beitrag Vampiera Aleat »

Ach wenn es darum geht was passiert mit den Sera/ Menschen wenn sie gestorben sind. Ich bin nämlich gerade dabei eine Geschichte zu schreiben wie Vampi wieder zum Leben erweckt wird.
Zuletzt geändert von Vampiera Aleat am So 14. Apr 2013, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]
Tochter von Lazaros & Trisha Aleat
Stammbaum
Und das Kind starb, verbrannte im Sturm,
und aus der Asche erhebt sich die Kriegerin.
Nach kurzer Spielzeit wieder gelöscht ( 25.2.2011)
Gesperrt

Zurück zu „Ablage“