Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Roadmap - Seelen des Erwachens

Hier könnt ihr Fragen über neugeplante Quests stellen.
Antworten
Cepheus DEV
Ehemaliger Mitarbeiter
Beiträge: 347
Registriert: Do 16. Mai 2019, 08:14

#1

Beitrag: # 43965Beitrag Cepheus DEV »

Zur Übersicht der Klassen-Spezialisierungen auf Finsterzahn, geordnet nach geplanter Reihenfolge:

1) Seele des Kriegers
2) Seele des Jägers
3) Seele des elementaren Magiers
4) Seele des Waldläufers
5) Seele des Lichtmagiers
6) Seele des Barbaren
7) Seele des Klerikers
8) Seele des Kampfmagiers
9) Seele des Paladins
10) Seele des Nekromanten


Fragen zu den einzelnen Klassen können hier zur besseren Übersicht gestellt werden, Vorschläge und Wünsche sind hier ebenfalls platzierbar.

Rot = Freigegeben + Testphase aktiv
Blau = abgeschlossen
Grün = Steht noch aus
Zuletzt geändert von Anonymous am Do 30. Jun 2016, 23:47, insgesamt 2-mal geändert.
Bulox Debus
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 56
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 18:32

#2

Beitrag: # 43966Beitrag Bulox Debus »

Frage welcher Server: Finsterzahn oder Purpurschuppe, denke aber mal Finsterzahn mhhhh.
Bild
Cepheus DEV
Ehemaliger Mitarbeiter
Beiträge: 347
Registriert: Do 16. Mai 2019, 08:14

#3

Beitrag: # 43967Beitrag Cepheus DEV »

Server Finsterzahn, ersten Beitrag editiert um Unklarheiten gänzlich auszuräumen.
Adreides Lundro
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 443
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 20:24

#4

Beitrag: # 43968Beitrag Adreides Lundro »

Eine Bitte:
Evtl. könnte man dort, wo es schon feststeht, die Attribut-Anforderungen veröffentlichen? Dann kann man abschätzen, in welche Spezialisierung man gehört.

Krieger oder Barbar
Jäger oder Waldläufer
Kleriker oder Paladin
usw.

z.B.:

Seele des Kriegers: Maximal 45 Intelligenz, 45 Weisheit und 75 Beweglichkeit sind möglich, um von den entsprechenden NPC´s akzeptiert zu werden.
Zuletzt geändert von Adreides Lundro am Sa 2. Apr 2016, 12:22, insgesamt 1-mal geändert.
Ich will mal wiederkommen.
Cepheus DEV
Ehemaliger Mitarbeiter
Beiträge: 347
Registriert: Do 16. Mai 2019, 08:14

#5

Beitrag: # 43969Beitrag Cepheus DEV »

Weitere Einschränkungen bzw. Vorgaben wie beim Krieger sind derzeit nur für den Jäger geplant, diese werden sehr dem Krieger ähneln. Wer als Bogenschütze Verheddern beherrscht, würde Stand jetzt, aus der Spezialisierung des Jägers herausfallen und bei den Waldläufern seinen Weg meistern können. Änderungen in der Planung jederzeit möglich, da noch einige Dinge auf Umsetzbarkeit geprüft werden müssen.
Adarius
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 408
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 08:49

#6

Beitrag: # 44916Beitrag Adarius »

Habe eine Frage zu der Quest Die Seele des Kriegers.

In der Beschreibung heißt es folgendes.

Der Intelligenz & Weisheit Wert darf jeweils 45 bzw die Beweglichkeit 75 nicht überschreiten ! Diese Eigenschaften dürfen nicht mehr über diese Werte hinaus gesteigert werden ! Haben wir es doch getan, kann die Quest nicht fortgeführt werden, erspielte Waffen verlieren ihre Effektivität und die erlernten Fähigkeiten ihre Wirkung!

Wie ist das, wenn die Quest beendet ist, und dann die Werte für Int, Wis und / oder Bew hochgesetzt werden. Verlieren die Waffen dann auch ihre Effektivität und die erlernte Fähigkeiten ihre Wirkung? Oder ist das nur während die Quest läuft so?

Viele Grüße

Adarius
Benutzeravatar
Ikelon DEV
D4O - Entwicklung
D4O - Entwicklung
Beiträge: 58
Registriert: Mi 15. Jun 2016, 15:15

#7

Beitrag: # 44917Beitrag Ikelon DEV »

In der Klassenquest für Krieger sind mehrfach Sicherungen eingebaut, ebenso bei allen korrespondieren Fertigkeiten , Items bzw Fähigkeiten. Diese greifen natürlich auch NACH Beendigung der Quest - für den Fall des Falles bedeutet das den GAU für ausnahmslos alles, was die Spezialisierung betrifft.

Zum Nachlesen noch einmal: --->
https://www.d4o-forum.de/forum/viewtopic ... 856#p43856
Bild
- "Goldmond wird mir gehören ........oder untergehen ! " -
Adarius
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 408
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 08:49

#8

Beitrag: # 44920Beitrag Adarius »

Huhu Ikelon,

vielen Dank für die Antwort.

Allerdings habe noch eine Frage. Sie betrifft diesen Punkt.

Sollte sich jemand beim verteilen seiner Attribute vertun, besteht die Möglichkeit bei dem jeweiligen NPC, unter bestimmten Voraussetzungen, die Flags automatisiert zurücksetzen zu lassen und zu einem späteren Zeitpunkt eine andere Spezialisierung zu absolvieren.

Wie hoch ist da die Tolleranzgrenze (ich nenne es einfach mal so), bis zu der Int, Wis und Bew zurückgesetzt werden können?

Mich interessiert diese Quest, aber mit Adarius wird es wahrscheinlich nicht gehen, wegen seiner Werte.

Deshalb die Frage.

Viele Grüße und ein gutes Neues Jahr

Adarius
(kleine Nervensäge ;) )

ps: Manchmal muß ich ein paarmal nachfragen, bis ich etwas verstehe.
Benutzeravatar
Ikelon DEV
D4O - Entwicklung
D4O - Entwicklung
Beiträge: 58
Registriert: Mi 15. Jun 2016, 15:15

#9

Beitrag: # 44925Beitrag Ikelon DEV »

Das Zurücksetzen bezieht sich, wie im Text auch geschrieben, auf die Flags - d.h. auf die Quest an sich. Dadurch hat derjenige, der sich beim Verteilen der Punkte, trotz aller Hinweise und Warnungen, vertan hat, die Möglichkeit eine andere Klassenquest zu absolvieren.
Einmal gesetzte Wertepunkte (STR, AUS, usw....) können nicht zurückgesetzt werden.

Grüßle und auch Dir ein frohes und friedliches neues Jahr :)
Bild
- "Goldmond wird mir gehören ........oder untergehen ! " -
Adarius
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 408
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 08:49

#10

Beitrag: # 45072Beitrag Adarius »

Ich habe noch eine Frage.

Bei der Seele des Kriegers wurde ja geschaut, welche Items, Fertigkeiten für einen Krieger passen, und dann die Grenze bei Int, Wis und Bew gesetzt.

Wie ist das mit dem Item Mithrilkrone
- Anforderung: aus 180, wis 46, int 30
- Eigenschaften: +20 Parade, +10 SH, +40 Ausweichen

Zählt ihr dieses Item dann eher Richtung Paladin? Da ja ein Krieger, der die Quest machen möchte, dieses Item nicht nurtzen kann, da Wis um 1 Punkt über der Grenze liegt.

Viele Grüße
Adarius
(Ewiger Fragesteller) :?:
Benutzeravatar
Ikelon DEV
D4O - Entwicklung
D4O - Entwicklung
Beiträge: 58
Registriert: Mi 15. Jun 2016, 15:15

#11

Beitrag: # 45079Beitrag Ikelon DEV »

Die Mithrillkrone kann nicht nur von (angehenden) Paladinen getragen werden. Mir fallen da noch andere Klassen ein. Der Krieger, der die Seelenquest machen möchte um die Spezialisierung mit allem Drum und Dran zu nutzen, kann sie ebenfalls so gerade eben auch noch tragen.
Als die Kriegerseele in's Spiel kam, wurde dieses Item angepasst.
----> https://www.d4o-forum.de/forum/viewtopic ... tes#p44817

Blöderweise ist dem Team diese Info für das WIKI irgendwo unterwegs durchgerutscht - Entschuldigung :-( Werden wir korrigieren. Die Mithrillkrone liegt noch innerhalb der Skillgrenzen für die Kriegerseele.
Zuletzt geändert von Ikelon DEV am So 29. Jan 2017, 12:30, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
- "Goldmond wird mir gehören ........oder untergehen ! " -
Adarius
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 408
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 08:49

#12

Beitrag: # 45081Beitrag Adarius »

Huhu Ikelon,

vielen Dank für die Antwort.

Finde ich prima, daß die Mithrilkrone als Item geht.

Viele Grüße

Adarius
Antworten

Zurück zu „Fragen über neugeplante Quests“