Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Quest mit alten Items

Hier könnt ihr Fragen über neugeplante Quests stellen.
Antworten
Benutzeravatar
Valkan
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 60
Registriert: Mo 14. Mai 2012, 09:03

#1

Beitrag: # 39044Beitrag Valkan »

Guten Tag,

ich habe mir gedacht da derzeit auf PPS die Wirtschaftslage sehr schlecht ist, Aufgrund das jeder die Kisten voll hat mit vielen Items die man sich über die Zeit erfarmt, dass es sinnig wäre wenn man hierfür endlich mal Quests machen würde die keine neuen Items sondern die massig vorhandenen alten Items benötigen.

Ich gehe nur einmal von unserer Gilden Kiste aus, die sich mittlerweile so überfüllt hat das wir sagen könnten wir wissen nicht wohin damit.
Dieses Problem wird nicht nur unseres sein sondern ich denke es geht vielen so,dass viele Items vorhanden sind wenig Gold und deshalb mein Vorschlag:

Viele mini Quests / evtl tägliche Quests mit Belohnung in der es so ähnlich ist wie mit den Sanduhren das ein NPC unterschiedlichste Items will, und wenn man Ihm diese gegeben hat man dafür Gold/XP/Machtvolle Essenzen bekommt.

Beispiel für die Idee:

Insel 1 : Verlangt werden kann/ Goblinblut/Skelettknochen/SDZ/Lichtringe (10) /Federn/Kraanier Ei usw. -----> Belohnung könnte sein 2-10% EP, Gold 20k bis 150K, 0,1% chance auf Machtvolle Essenz

Insel 2: Verlangt werden kann / Zornentränke/Mumienbinden/ Dämonen-Baum Blatt (15 ) / Schädel eines Hoffnarren / Dämonenholz (20 ) usw ----> Belohnung könnte sein 2-10% EP, Gold 120k bis 500K, 0,1% chance auf Machtvolle Essenz

Insel 3 : Verlangt werden kann Psalme (einmal komplett alle ) / Opferdolche des Blutens / Drachenklinge / Kristallwasser / Blutsteinringe/rote Zauberbücher / Spinnengifte/ Giftzahn einer Wolfsspinne usw --> Belohnung könnte sein 2-10% EP, Gold 250k bis 700K, 0,1% chance auf Machtvolle Essenz

Ich weis diese Idee ist noch nicht ganz ausgedacht, aber gerade deshalb habe ich dieses Thema nicht als Ticket geschrieben sondern hier ins Forum um darüber zu Disskutieren und als Community evtl eine gemeinsame gute Idee daraus zu Formen.

Ich würde mich sehr freuen wenn einige sich daran beteiligen.

mit freundlichen Grüßen

Valki
Bild
Barbarische Weisheit des Tages
 
Wer einen Skraugh schlägt, muss damit rechnen von einem Skraugh geschlagen zu werden
Larion
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 11
Registriert: Mo 19. Mär 2012, 17:29

#2

Beitrag: # 39045Beitrag Larion »

deine idee ist nett schön und vlt realisierbar, jedoch find ich sie nicht gut. ich bin auf fz beheimatet und wir haben das selbe in grün.... es gibt die möglichkeit einige items beim FT händler zu tauschen. deswegen würd ich jetzt nicht gleich eine bzw mehrere neue quests an den start bringen.... denn es gibt genug leute die nur halb soviel haben wie ihr wenn nicht sogar weniger! wenn ihr zuviel habt und jemand braucht was, seid nicht egoistisch und schenkts doch lieber her. ich zb helf gerne und geb gerne items die ich nicht brauch und in massen habe, sei es spinnengift etc.... ich helf damit lieber den kleineren bzw neueren. denn im endeffekt hilft man sich selbst damit! warum? ganz einfach hilft man anderen so bleibt denen auch der spass erhalten, selbst wenn sie kein dropglück haben wie manch anderer.

das ist meine sicht..... wollte nicht dagegen schiessen oder so jedoch nen kleinen denk anstoß geben ;)

gruss dat lari bzw das ding dahinter :D
[ externes Bild ]
[font=T4C BeaulieuxV2]Rein im Glauben - Rein im Blute - Rein in der Tat
Wer Wind sät, wird Sturm ernten !!!
Diplomat & Familienoberhaupt der Familie Seth
Reiner Priester & Gildenleiter der Radikalen Kirche Ogrimars
[/font]
Adawan
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 230
Registriert: Di 4. Mai 2010, 20:55
Wohnort: Faunenkessel/Cronland

#3

Beitrag: # 39055Beitrag Adawan »

Nicht das ich Valkan's Idee gut finde, weil ich das gleiche Gildenabzeichen hab, aber ich finde die Idee gut.

Und werter Larion, auf FZ hält sich das alles anders wie bei PPS. Da es durch das Aktionshaus alleine schon viele gibt, die dort ihre Waren feil bieten und dadurch ihre Kisten momentan auch überladen sind. Und da seh ich es aus den Augen eines Zwerges, ich helfe zwar hin und wieder jemanden, doch sollte man durch die Farmerei belohnt werden und nicht diejenigen belohnen die nur die ganze Zeit an einer Stelle stehen und warten bis jeder ihnen mit Items vollschüttet. Man darf FZ nicht mit PPS vergleichen. Genauso verhält sich es mit den Anzahl der Quests, das die Anzahl derer auf FZ noch viel höher ist wie auf PPS. Und noch etwas... zum Beispiel für die überschüssigen Items auf Cronland, was gibs da werter Larion???? mmmhhh, genau Quests das man Belohnungen bekommt sei es Faunenohren abgeben oder Ruhm-Gefallen-Quest, die Rotgarn-Schneider-Quest usw.

Und genau diese Idee will Valkan auch auf PPS mit einbringen, nicht mehr oder nicht weniger.
~ stolzer Zwerg aus dem Stamm der Silberbärte ~
~ Und ewig kreuzt eine scharfe Klinge ~
~ Ich bin, so wie ich bin! ~
Benutzeravatar
Valkan
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 60
Registriert: Mo 14. Mai 2012, 09:03

#4

Beitrag: # 39056Beitrag Valkan »

Danke für die schnellen antworten.

wenn ihr zuviel habt und jemand braucht was, seid nicht egoistisch und schenkts doch lieber her. ich zb helf gerne und geb gerne items die ich nicht brauch und in massen habe, sei es spinnengift etc.... ich helf damit lieber den kleineren bzw neueren. denn im endeffekt hilft man sich selbst damit! warum? ganz einfach hilft man anderen so bleibt denen auch der spass erhalten, selbst wenn sie kein dropglück haben wie manch anderer.

Also ich sehe dies so, deine Anregung stimmt ja voll und ganz, doch wie Adawan sagt darfst du FZ nicht mit PPS vergleichen. Auf FZ gibt es genug Gold wir im gegenzug auf PPS haben keine items die uns mal beim verkauf 50k - 800k geben. Das bedeutet das wir stunden Farmen dürfen um diese Summe zu erreichen und aufgrund der massenhaft vorhandenen Items auf PPS und dem wenigen Gold sehe ich die Wirtschaft etwas aus dem Gleichgewicht geraten. Nur aus diesem Grund habe ich den vorschlag gemacht das die Recourcen auf PPS etwas verringert werden, Gold und seltene Items in den Spielfluss gebracht werden.

Da jeder den ich auf PPS kenne einen riesen Vorrat an allen Items hat fällt das leider auch aus das man etwas her schenken kann, ist nicht so das wir dies nie tun oder egostisch denken, wir haben schon vielen Neulingen und anderen Chars massig Unterstützung im Sinne Items geben und Ausstatten mit erfolg gemacht.

Doch sehe ich es ähnlich wie Adawan es stehen viele Leute Stunden lang in Häusern Tempel rum die spärter dann ihre Items " erschnurren" und die, die täglich Farmen gehen und Gold zusammen bekommen wollen sind dann die , die es herschenken das Leute die nichts tun Belohnt werden.

Nun gut das hat aber nichts zum Thema zutun, ich denke wenn wir beim Thema bleiben ist diese Umsetzung für Wirtschaft und User gut.

Was wird damit Erreicht?

1. Motivation der User etwas zu Farmen
2. Wirtschaftliche Bewegung durch Items die in mehreren Sparten benötigt werden
3. Evtl Gruppen Bildung um Items mit System zu erfarmen und Belohnungen zu holen
4. Neue Aufgabenstellung für die User und Abwechslung.
5. Neue Abenteuer und Herrausforderungen
6. Der Handel wird wieder belebt
7. Kisten werden Leerer, und Items werden wieder gefragter.

Ich denke von der Ansicht her würde sich dies Thema das ich Aufgerufen habe wieder rentieren.
Bild
Barbarische Weisheit des Tages
 
Wer einen Skraugh schlägt, muss damit rechnen von einem Skraugh geschlagen zu werden
Antworten

Zurück zu „Fragen über neugeplante Quests“