Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Galvit und Cash Hiah

Hier könnt ihr Fragen rund um die Programmierung stellen.
Antworten
Benutzeravatar
Xena Elat
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 17
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 13:24

#1

Beitrag: # 25692Beitrag Xena Elat »

:) Hallo Staffi-Team,

Heute ist Feiertag auf Althea (laut Kalender 10. Dezember- Diebesfest zur Wintersonne)und ich frage mich, ob heute der Feiertagshändler kommt und wenn ja, um welche Uhrzeit und für wie lange.
Ich habe einen Vorschlag zur Vereinfachung des Verkaufablaufes:
Wie wäre es, wenn man beide Händler (spreche für Finsterzahn) fest im Spiel integrieren würde, als Beispiel auf der Händlerinsel, mit einer ansprechenden Auslage etc.
Die Händler sollten wie bisher nur nach einem abgelaufenen Timer pro Charakter ansprechbar sein (als Beispiel nach 4 Wochen).
Als Vorteile gegenüber dem bestehendem System sehe ich folgendes:
1. Jeder Spieler könnte individuell auf das Angebot zugreifen, man wäre nicht auf die paar Stunden im Monat angewiesen. Es klappt oft aus Realgründen nicht, dass man online sein kann.
2. Der Staff wäre entlastet
3. Die hübsche Ausstattung würde die Insel aufwerten

Freue mich über Antworten des Staffiteams.

LG
Spielerin von Xena :)
Zuletzt geändert von Xena Elat am So 14. Apr 2013, 10:02, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Feixel EM
Staffteam
Staffteam
Beiträge: 690
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 15:06
Danksagung erhalten: 2 Mal

#2

Beitrag: # 25696Beitrag Feixel EM »

Auf Finsterzahn handhabe ich das so das Galvit am Feiertag um 14 gestellt wird und bis Serverdown bleibt.
Am nächsten Tag noch einmal die gleich Prozedur.

Was Cash Hiah betrifft, die Gute ist ja immer noch auf See verschollen und der Händler der sie vertritt hat ein eingeschränktes Warenangebot.

Für den Fall der Fälle das es trotzdem zu Terminproblemen kommt ... Fragen kostet nichts ....

In diesem Sinne schönes Wochenende.

P.S Galvit ist schon auf Finterzahn gestellt für Heute den 10.12 ....
Zuletzt geändert von Feixel EM am So 14. Apr 2013, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Amara
Bürger / Bürgerin
Beiträge: 360
Registriert: Di 20. Sep 2011, 16:46
Wohnort: Dresden

#3

Beitrag: # 25729Beitrag Amara »

Also ich finde die Idee von Xena auch sehr gut. Darüber sollte man schonmal nachdenken, nichtwahr. Schon klar das man nicht von heute auf morgen alles neu machen kann. Und das es noch kein Azur wieder gibt, ist echt sehr schade, da es einige sehr gern wieder hätten. Was ist denn da eigentlich genau das Problem?? Cash Hia is verschwunden, na ok, aber das bedeutet ja nicht zwangsläufig, das Azur auch verschwunden ist *g* Kann mich da jemand aufklären?

:qip1_ad:
Zuletzt geändert von Amara am So 14. Apr 2013, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
**Die mit dem Wolf tanzt**
Oberhaupt des Clans der Wölfe
 Kriegerin mit Herz ♦
Tribis
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 24
Registriert: Di 15. Feb 2011, 13:23

#4

Beitrag: # 25730Beitrag Tribis »

Die Idee wäre für PPs auch nicht schlecht mit dem Timer von 4 wochen und 2 gegenstände pro account ist technisch sicherlich machbar oder?..

auf pps das leichte azur mit 7 zu allen stats = 1 weniger als das damalige wenn ich richtig lieg also von dem her...

Vote für die npc händler mit timer =D
Zuletzt geändert von Tribis am So 14. Apr 2013, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
Adreides Lundro
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 443
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 20:24

#5

Beitrag: # 25746Beitrag Adreides Lundro »

Amara hat geschrieben:Und das es noch kein Azur wieder gibt, ist echt sehr schade, da es einige sehr gern wieder hätten. Was ist denn da eigentlich genau das Problem?

Irgendwo steht es so, daß Finsterzahn sein Azur wieder bekommt wenn es auf Purpur eingeführt wurde. Kommt also vieleicht bald?

Was die Händler angeht finde ich das System, wie es jetzt ist besser wie das vorgeschlagene. Weil es dadurch auch den Markt belebt hat in der Verganenheit, solange es nicht zu verteuert rausging ;)
Zuletzt geändert von Adreides Lundro am So 14. Apr 2013, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
Ich will mal wiederkommen.
Antworten

Zurück zu „Fragen über die Programmierung“