Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Portalebene

Hier könnt ihr Fragen rund um die Programmierung stellen.
Antworten
Samson
Knecht / Magd
Beiträge: 7
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:27

#1

Beitrag: # 35198Beitrag Samson »

Hallo,

ich bin (noch) Mensch auf PS, und soweit ich das mitbekommen habe ist die Portalebene aktiv, muss aber nach jeder WG neu freigeschaltet werden und kostet Gold. Das macht die Portalebene sehr unattraktiv, kaum einer scheint sie zu nutzen.

Mein Vorschlag ist, die Portalebene wieder so zu machen, wie sie immer war:

  • Einmal freischalten, immer nutzen (auch nach der WG nicht erneut freischalten müssen)
  • Kostenlose Nutzung (sonst hat sie keinen Vorteil gegenüber der Rolle)

Pro:
  • Einfach unglaublich praktisch, so macht es Spaß Seraph zu sein
  • Nach der Mühe der Sera-Quest und Wiedergeburt sollte es diesen Vorteil wieder geben
  • Es lassen sich Zauber wie Sperre schon mit Erreichen des Levels lernen (Lvl 21, aber Lehrer auf I2)

Contra:
  • Selten gibt es die Kritik, dass dann ab der 2. WG auf Steinbergen Edelsteine abgegeben werden können, was einen ungerechten Vorteil schafft.
    Ich persönlich sehe dass nicht als ungerechten Vorteil und habe damit kein Problem.
    Falls es aber an diesem Punkt scheitern sollte, könnte hier eine Alterskontrolle gesetzt werden, sodass der NPC unter Lvl 50 nicht mit einem spricht oder keine Edlis annimmt/keine EP gibt/der Keller erst ab 50 betretbar ist/etc.
  • Bitte keine Begründung wie "Abschalten, auf FZ gibts auch keine". Ihr habt das Kolosseum ;)

Unterschriften oder Ablehnungen (bitte mit Begründung) erwünscht! :)

Grüße
Euer Samson
Zuletzt geändert von Samson am So 14. Apr 2013, 10:07, insgesamt 2-mal geändert.
Dert
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 24
Registriert: Di 17. Aug 2010, 22:19
Wohnort: Köln

#2

Beitrag: # 35199Beitrag Dert »

Die Franzosen haben ihr Level 300 und wir dafür die Portalebene XD

Ich bin auch dafür*mit unterschreibt*
Zuletzt geändert von Dert am So 14. Apr 2013, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Tysha Vyn
Landstreicher / Landstreicherin
Beiträge: 1
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 11:07

#3

Beitrag: # 35200Beitrag Tysha Vyn »

Dafür!



Tysha Vyn
Zuletzt geändert von Tysha Vyn am So 14. Apr 2013, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Vishous
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 138
Registriert: Do 21. Jun 2012, 18:25
Wohnort: 44319Dortmund

#4

Beitrag: # 35201Beitrag Vishous »

Samson hat geschrieben:Mein Vorschlag ist, die Portalebene wieder so zu machen, wie sie immer war (und wie sie meines Wissens auf FZ ist):
  • Einmal freischalten, immer nutzen (auch nach der WG nicht erneut freischalten müssen)
  • Kostenlose Nutzung (sonst hat sie keinen Vorteil gegenüber der Rolle)

Juten Tach,

mal ne Nein Stimme von FZ schickt weil bei uns gehen die Portale GAR NICHT!
Das da oben ist eine glatte Fehlinformation!

LG
Zuletzt geändert von Vishous am So 14. Apr 2013, 10:07, insgesamt 2-mal geändert.
Es ist Blut im Wasser und Vishous ist los!

Bruderschaft des Schwarzen Dolchesadoptivvater desLionn
Benutzeravatar
Asteria
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 121
Registriert: Mo 28. Feb 2011, 14:04

#5

Beitrag: # 35202Beitrag Asteria »

Total dagegen.
1) erstens werden die Insel die zur Zeit wenigstens wieder belebt sind mal wieder übersprungen
2) es sammelt jeder wie bekloppt wieder ep items nur um der schnellste zu sein
3) die Hauptquest werden nicht gemacht wo wir gleich zu
4) kommen den dann jammern wieder alle das dies nach geholt werden muss weil evtl. eine neue große Quest evtl. für eine neue Insel kommt

Öffnet doch gleich das Kolo wieder und die Portalebene damit wir alle wieder verdummen können und uns langweilen.
[schild=1,1,000000,C0C0C0]Ironie[/schild]


Just my 2 Cent


und diese Meinung muss zum Glück ja niemand teilen..... ;)
Zuletzt geändert von Asteria am So 14. Apr 2013, 10:07, insgesamt 2-mal geändert.
Manchmal tanze ich, der Dunkelheit zum trotze , meiner Freiheit willen, auf brüchigem Eis!
Asteria
Die Wahrheit ist ein dreischneidiges Schwert. Deine Seite, die Seite deines Gegners und die Wahrheit.

* Kodex Artherk's *
Zandoriel
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 80
Registriert: Mi 21. Mär 2012, 20:46

#6

Beitrag: # 35203Beitrag Zandoriel »

Dagegen, den FZ kann die Portalebene nicht nutzen, ist nicht freigeschaltet.

Für abschaltung der Portalebene auf PPS.
Zuletzt geändert von Zandoriel am So 14. Apr 2013, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Um sich selbst zu erkennen, muss man nur Augen haben.
Um seine eigene Dummheit zu erkennen, muss man diese Augen aufmachen.
Vishous
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 138
Registriert: Do 21. Jun 2012, 18:25
Wohnort: 44319Dortmund

#7

Beitrag: # 35205Beitrag Vishous »

*Zando angrins* Ok auf PPS gehen die Portale wieder zu und bei uns dann das Kolo!
Wir das Kolo und PPS die Portale, seh da kein Problem drin (Hät zwar auch gerne die Portale wieder aber was nicht ist ist nicht ;) ).

Nur Kostenlos wäre blöde besonders mit der Begründung auf FZ ist das einer Annahme/Vermutung nach Frei und kostenlos sobald man es einmal Frei gekloppt hat ;)
Zuletzt geändert von Vishous am So 14. Apr 2013, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist Blut im Wasser und Vishous ist los!

Bruderschaft des Schwarzen Dolchesadoptivvater desLionn
Samson
Knecht / Magd
Beiträge: 7
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:27

#8

Beitrag: # 35206Beitrag Samson »

Danke fürs erste Feedback :)

@Vishous: Danke, geändert.
Zuletzt geändert von Samson am So 14. Apr 2013, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Serenity Asgard
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 46
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:46

#9

Beitrag: # 35208Beitrag Serenity Asgard »

Ich spiele nur auf FZ und kann damit gut leben, dass die Portalebene abgeschaltet ist.
Sollte sie irgendwann wieder freigeschaltet werden, wäre ich nur dafür, wenn man die Portale nach jeder WG erneut freikloppen müsste, ansonsten wird es wieder so sein wie es früher war...als 2fach Sera sofort mit nem Begleiter nach i3 und das find ich blöd, so wie es jetzt ist, jede Inselquest machen zu müssen finde ich viel besser.
Ihr auf PPS müsst wohl Gold zahlen, um die Portis nutzen zu können, find ich persönlich nicht schlimm, denn wer die Bequemlichkeit eines Portis nutzen möchte kann ruhig dafür bezahlen, fände ich auch für FZ nicht schlimm wenn es mal irgendwann so wäre.
In meinen Augen macht das zahlen von Gold die Portis nicht unaktraktiv, wieso auch, was ist daran schlimm Gold für die eigene Bequemlichkeit zahlen zu müssen?
Das Nutzen der Portis ist ja keine Pflicht, ist jedem selber überlassen und anstatt sich zu freuen, dass sie wieder da sind wird dezent genörgelt weil es teuer ist...*schulter zuckt*...

MFG, von der dahinter
Zuletzt geändert von Serenity Asgard am So 14. Apr 2013, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

~dem dunklen Lord auf ewig treu ergeben~
~erst zufrieden, wenn die weiße Brut ausgerottet ist~
Adreides Lundro
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 443
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 20:24

#10

Beitrag: # 35209Beitrag Adreides Lundro »

Ich würde für die Version stimmen, die Portale zwar jedesmal neu freikloppen zu müssen, dafür die Benutzung kostenlos machen.

Und der Wunsch die Portale auch für Menschliche Chars zugänglich zu machen.
Zuletzt geändert von Adreides Lundro am So 14. Apr 2013, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Ich will mal wiederkommen.
Chamin Crow die Krähe
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 218
Registriert: Do 6. Mai 2010, 21:17

#11

Beitrag: # 35211Beitrag Chamin Crow die Krähe »

Tach auch ....
Bis auf den 1. Satz von Serenity, kann ich Ihre Aussagen auch als meine eigenen übernehmen !
Und ja, sollte es technisch möglich sein, wäre ich auch für die Freischaltung für die Menschen.
Auf beiden Welten !

Liebe Grüße
Zuletzt geändert von Chamin Crow die Krähe am So 14. Apr 2013, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Elora -Tagebuch einer Jungmagierin-, das hat mich, auf die Inseln Altheas gelockt.
Meinen herzlichsten Dank, für das wundervolle Banner, gilt der Weberin Azina vElvo.
Makto deSun
Landstreicher / Landstreicherin
Beiträge: 3
Registriert: Do 15. Mär 2012, 00:34
Wohnort: Duisburg

#12

Beitrag: # 35216Beitrag Makto deSun »

Ja toll die Portale sind fei! Aber bei den was man dafür bezahlen muss is einfach viel zu hoch.60k für Steinbergen is viel zu hoch.
LH geht gerade noch mit 5k.die Quest hätte isch mir sparen können.Übrigens die rollen sind billiger wie die portale.
Zuletzt geändert von Makto deSun am So 14. Apr 2013, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Vaboris van Darc

#13

Beitrag: # 35217Beitrag Vaboris van Darc »

Mir egal das PPS die Portaleben hat
Mir egal das FZ sie nicht hat

Aber sehr interessant das immer wieder Leute auftauchen die sich Dinge wünschen, wie sie bei uns auf FZ bzw früher waren.
FZ ist ja so schlecht und ungenügend, zu alt und langweilig, es liegt/lag zu keinem Zeitpunkt der Fakt vor, das viele nur den Leuten nachgerannt sind.

made my day
Zuletzt geändert von Vaboris van Darc am So 14. Apr 2013, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Aurelia
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 175
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 18:39

#14

Beitrag: # 35265Beitrag Aurelia »

Adreides Lundro hat geschrieben:Ich würde für die Version stimmen, die Portale zwar jedesmal neu freikloppen zu müssen, dafür die Benutzung kostenlos machen.

Und der Wunsch die Portale auch für Menschliche Chars zugänglich zu machen.

Dem würd ich auch zustimmen. Sie generell wieder aufzumachen, davon halte ich gar nix, liegt aber wohl auch daran das einer der Entscheidungsgründe für PPS derjene war, das die Portale NICHT so nutzbar waren wie sie es einst mal waren. Und wäre wiedereinmal das sichere Ende für mich. Wer 5fach sein will soll seinen Arsch bewegen und sich nicht alles reinschieben lassen *;)
Zuletzt geändert von Aurelia am So 14. Apr 2013, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
[br][/br]
Aurelias letzte lachende Worte:
Natürlich dulde ich Artherk, aber ich dulde auch die Ratten im Keller und den Misthaufen hinter meinem Haus

Sia
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 54
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 17:12

#15

Beitrag: # 35284Beitrag Sia »

Was spricht dagegen nach jeder WG die Quest neu zu machen? Die Belohnung dafür ist ja auch sehr hilfreich.
Die Kosten sind wirklich sehr hoch und nehmen auch kein Gold vom Server da die Portale nicht, oder kaum, genutzt werden.
Und natürlich sollten auch Ewige die Portale nutzen dürfen. Gleiches Recht für alle....Ja, ja, Ewige sind lt. Geschichte nicht vorgesehen, ich weiss :)

LG, Sia
Zuletzt geändert von Sia am So 14. Apr 2013, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]
[font=Times New Roman]
Treue Dienerin des Einen
[/font]
Antworten

Zurück zu „Fragen über die Programmierung“