Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Doctorius Schreibstube

Bilder- und Artikelsammlung, Eure Vorschläge für Beiträge, Diskussionen und Verbesserungen zur Goldmond Gazette.
Antworten
Doctorius Federkiel
Knecht / Magd
Beiträge: 6
Registriert: Mi 13. Okt 2010, 23:48

#1

Beitrag: # 7765Beitrag Doctorius Federkiel »

*Hach* Wo Habe ich denn nur wieder meine Brille hinge.. AH! Da. Fein.. Also

Herzlich Willkommen in meiner Schreibstube. Tretet ein und setzt Euch.

Wie einige von Euch vielleicht schon vernommen habe, bin ich der neue Schreiberling der Gazette mit dem Schwerpunkt der Interviewführung.
Um einige fragen zu beantworten habe ich hier ein kleines Schreiben vorbereitet, viel spaß beim Lesen.

Wer wird Interviewt?
- Ich habe keine bestimmten Leute vor Augen, oder arbeite nach einem Raster um mir mein nächstes "Opfer" rauszusuchen. Ich suche mir meine potenziellen Interviewpartner rein zufällig heraus.

Muss ich am Interview teilnehmen?
-Keineswegs, niemand zwingt dich zu etwas.

Wie bin Ich auf die Idee gekommen?
- Ich habe den Wunsch die Vielfalt von Rassen , verschiedenster Persöhnlichkeiten, den Lesern der Gazette ein klein wenig näher zu bringen.

Wie soll das Interview ablaufen, wie habe ich mir das vorgestellt?
- Bis zum Anlauf des Spiels bleibt vorerst nur die Möglichkeit über das Forum in Kontakt zu treten... zumindest möchte ich es vorerst nur auf diese Weise. Ich schreibe die ausgesuchte Person per PN an und frage nach ob Interesse an einem Interview besteht. Ich würde mich dann gerne zu einer bestimmten Zeit im Chat unter vier Augen trefen.
- Den Ablauf des Interviews habe ich mir auf folgende Art und Weise vorgestellt : zuerst ein paar OOC fragen zur Person...Ungefähres Aussehen..Alter...Wo befinden wir uns? In einem Weinkeller, einer Höhle...in Einem Adlerhorst!?! Alles ist dem befragten überlassen , dann würde ich mit dem Interview beginnen und dieses in eine kleine Lustige RP befragung anlaufen lassen.

Zum Ende des Interviews frage ich noch einmal ob es Dinge gibt, welche Ich besser nicht erwähnen sollte...Ob ich das Einverständnis bekomme das Interview, für die Gazette evtl. zu kürzen und diese dem Redakteur der Gazette vorlegen darf.

Bin ich ein Staff? Verrate ich meine Identität?
- Nein und Nein

Vielen Dank für das aufmerksame lesen. Ich hoffe ihr seid nicht zu schüchtern wenn ich euch anschreibe.

Mit freundlichen Grüßen
Zuletzt geändert von Doctorius Federkiel am So 14. Apr 2013, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Zuerst war die Feder, dann das Papier und dann eine wunderschöne Geschichte
Der Weg in meine Schreibstube
Chamin Crow die Krähe
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 218
Registriert: Do 6. Mai 2010, 21:17

#2

Beitrag: # 7768Beitrag Chamin Crow die Krähe »

*lächelnd eine kurze Notiz hinterläßt*

Moin Moin Doctarius,
das finde ich, eine gelungene und gute Idee, so kann man seine Brötchen auch auf Althea verdienen.
Ich wünsche Euch viel Spaß und viele Freiwillige bei Eurer Arbeit.

Liebe Grüße
Zuletzt geändert von Chamin Crow die Krähe am So 14. Apr 2013, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Elora -Tagebuch einer Jungmagierin-, das hat mich, auf die Inseln Altheas gelockt.
Meinen herzlichsten Dank, für das wundervolle Banner, gilt der Weberin Azina vElvo.
Ballas
Bürger / Bürgerin
Beiträge: 379
Registriert: Do 27. Mai 2010, 08:58
Wohnort: Pirmasens, RLP.

#3

Beitrag: # 7794Beitrag Ballas »

*er schmunzelt* Ein Schreiberling, er stich bestimmt seinem 'Opfer' das Auge mit der Feder aus.. da bin ich sehr gespannt was da nun alles kommt noch.
Zuletzt geändert von Ballas am So 14. Apr 2013, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Als Gefreiter tauge ich nicht, man gebe mir eine Stellung als General.
Doctorius Federkiel
Knecht / Magd
Beiträge: 6
Registriert: Mi 13. Okt 2010, 23:48

#4

Beitrag: # 8834Beitrag Doctorius Federkiel »

*Der Schreiberling trat nach einigen Tagen Abwesenheit wieder in seine gemütliche kleine Schreibstube ein. Als erstes wollte er eine kurze Nachricht an seinen Redakteur Nadito verfassen. Kurz um, die Tinte auf den Tisch, eine neue Feder zur Hand und das Pergament zur Stelle.*

Sehr verehrter und immer freundlicher
Sehr geehrter Nadito,
es freut mich Euch mitteilen zu können das das erste Interview fertig ist. Für das zweite benötige ich noch ein weiteres treffen mit ebenjener Person. Ich hoffe jedoch auch dies bald als erledigt betrachten zu können. Wenn dem der Fall ist, werde ich euch unverzüglich die überarbeiteten Manuskripte zukommen lassen.

Erhabenst
Doctorius Federkiel
Zuletzt geändert von Doctorius Federkiel am So 14. Apr 2013, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Zuerst war die Feder, dann das Papier und dann eine wunderschöne Geschichte
Der Weg in meine Schreibstube
Doctorius Federkiel
Knecht / Magd
Beiträge: 6
Registriert: Mi 13. Okt 2010, 23:48

#5

Beitrag: # 9728Beitrag Doctorius Federkiel »

(ooc : Darf ich die Bitte äussern meine Schreibstube vlt. in das Forum Gazette zu verschieben? )

*Die Tage des Reisens waren anstrengend und zermürbend. Zerzaust und Dreckig trat er nach einer längeren Schiffsfahrt von Silberstreiff , wieder in seine behagliche und warme Stube im kleinen Lichthafen. Ehe er noch seinen schweren Mantel über den Stuhl gelegt hatte, befand sich bereits ein neues Pergament in seiner Hand. Er setzte sich, nahm Feder und Tintenfass zur Seite und begann. Insgesamt wurden es vier Identische Schriftstücke, für jede Stadt auf Althea die gleiche.*


Wertes Volke von Althea, seid Herzlichst eingeladen an mich zu treten um mit mir auf einem Humpen Bier, einem Glas Wein oder einem Becher Saft eine Amüsante Plauderei zu führen.
Jede Unterhaltung wird von mir mit 50 Goldstücken honoriert um den Zeitaufwand auszugleichen.

Jeder Mann, jedes Weib und jedes Kind welches Interesse besitzt möge mir doch bitte eine Taube schicken.


Hochachtungsvoll

Doctorius Federkiel


*Noch schnell Wachssiegel unter die Pergamente gesetzt und diese einem Boten überreicht, welcher diese in die Vier Städte bringen solle.*


(ooc : Die Zeit ist wie bei vielen, so auch in meinem Falle in den letzten Wochen sehr knapp bemessen. Dennoch möchte ich unter keinen Umständen meinen Redakteur Nadito enttäuschen und gehe nun auf diese Weise an die Leute heran. Hinweis : Dies ist jetzt nur einmal eine Testweise rangehensweise. Sollte ich merken, das dies im Grunde die Umständlichere Art und Weise ist, werde ich mit einem erneuten Schriftstück bekannt geben, das ich wieder auf die Alte Art und Weise verfahren werde.)
Zuletzt geändert von Doctorius Federkiel am So 14. Apr 2013, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Zuerst war die Feder, dann das Papier und dann eine wunderschöne Geschichte
Der Weg in meine Schreibstube
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Infos zur Gazette (OOC)“