Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Sagt uns wie euch die Gazette gefällt oder was nicht

Bilder- und Artikelsammlung, Eure Vorschläge für Beiträge, Diskussionen und Verbesserungen zur Goldmond Gazette.
Nadito EM

#1

Beitrag: # 88Beitrag Nadito EM »

Sagt uns doch bitte eure meinung zu der Zeitung, wir würden uns über jeden kommentar freuen.

Auch über beiträge für die zeitung
Zuletzt geändert von Nadito EM am So 14. Apr 2013, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
Chamin Crow die Krähe
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 218
Registriert: Do 6. Mai 2010, 21:17

#2

Beitrag: # 92Beitrag Chamin Crow die Krähe »

Naaa Nadito,
schon reichlich am puzzlen für die nächste Ausgabe ?
*Daumen hoch*
Die Aufmachung sagt mir zu, vielleicht eine etwas klarere Trennung zwischen IG/RL-Berichten,
als Beispiel :
Inhaltsverzeichnis 1.Seite,
IG-Berichte Seite 1 - 4, RL-Berichte Seite 5 - 7.
*grinst breit*
Weitere Kritik nach der 2. Ausgabe !

Gruß
Chamin
Zuletzt geändert von Chamin Crow die Krähe am So 14. Apr 2013, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Elora -Tagebuch einer Jungmagierin-, das hat mich, auf die Inseln Altheas gelockt.
Meinen herzlichsten Dank, für das wundervolle Banner, gilt der Weberin Azina vElvo.
Benutzeravatar
Niobe
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 173
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 13:41

#3

Beitrag: # 144Beitrag Niobe »

Ich finde, das ist eine richtig schöne Idee und gelungen umgesetzt!
*Daumen hoch* Mehr gibt es kaum zu sagen.

Ansonsten stimme ich Chamin Krähenvogel zu :)
Eine Abgrenzung von RP-Teil und OOC-Teil wäre nicht verkehrt. Vielleicht den RP-Teil am Anfang und im Anschluss das OOC, wo man dann neue Infos usw. findet.

LG
die hinter Niobe
Zuletzt geändert von Niobe am So 14. Apr 2013, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
~Lady des Lord Landru Vykos~
Bild
~Wenn ich mir erlaube zu fühlen, fühle ich nur Schmerz~
~Mami des Ebenbildes ihrer Jüngsten ~ Nahm das Schattenkind Lycin in ihr Haus auf~
Adawan
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 230
Registriert: Di 4. Mai 2010, 20:55
Wohnort: Faunenkessel/Cronland

#4

Beitrag: # 148Beitrag Adawan »

Ich schliesse mich den beiden Vorredner an: das es a. sehr gut gemacht ist und b. die Abtrennung zwischen rp und ooc-teil.

Besonders toll finde ich, das Archon und Lauri anscheinend dort wie hier im Forum uns häufiger auf den aktuellen Stand halten wollen. Wenn das so ist, Hut ab, dann wird nicht der gleiche Fehler der alten Firma wiederholt.
Zuletzt geändert von Adawan am So 14. Apr 2013, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
~ stolzer Zwerg aus dem Stamm der Silberbärte ~
~ Und ewig kreuzt eine scharfe Klinge ~
~ Ich bin, so wie ich bin! ~
Alexia Chryl

#5

Beitrag: # 260Beitrag Alexia Chryl »

*unterschreib das mal*

allerdings würde ich den ooc teil als erste nehmen und dann den rp teil...
gerade der infos wegen, ist es doch das, was die spieler immer bemängelt haben....
Zuletzt geändert von Alexia Chryl am So 14. Apr 2013, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
Gunther
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 20
Registriert: Di 4. Mai 2010, 00:01

#6

Beitrag: # 280Beitrag Gunther »

*Daumen hoch* Prima. Über Aufteilung usw. sind genügend Worte geschrieben
vielleicht ein kleiner Vorschlag:Wie wäre es mit einem Rätsel welches sich aus dem Inhalt zusammen setzt. Damit sie auch gelesen wird. ;)
Zuletzt geändert von Gunther am So 14. Apr 2013, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Adawan
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 230
Registriert: Di 4. Mai 2010, 20:55
Wohnort: Faunenkessel/Cronland

#7

Beitrag: # 284Beitrag Adawan »

Gunther for Stadthalter, nein Scherz beiseite. Sehr gute Idee, das wäre klasse wenn das auch gäbe. Und Nadi kann sich sicher sein, das das auch gelesen wird :D ... kann ja als Gewinn ne kleine rp-item winken.
Zuletzt geändert von Adawan am So 14. Apr 2013, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
~ stolzer Zwerg aus dem Stamm der Silberbärte ~
~ Und ewig kreuzt eine scharfe Klinge ~
~ Ich bin, so wie ich bin! ~
Alexia Chryl

#8

Beitrag: # 502Beitrag Alexia Chryl »

aaaalso... wie ich bereits sagte, klasse die gazette... aaaber... währe nett, wenn nochmal nen link auf das programm verweisen würde, was man zum öffnen der datei braucht... da ich nen neuen rechner hab gibts noch nen paar sachen die mir hier fehlen ^^

bei meinem freund konnte ich die datei ebenfalls nicht aufrufen, wie ich ihm das zeigen wollte, da ers auch nicht drauf hat...
Zuletzt geändert von Alexia Chryl am So 14. Apr 2013, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
Chamin Crow die Krähe
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 218
Registriert: Do 6. Mai 2010, 21:17

#9

Beitrag: # 509Beitrag Chamin Crow die Krähe »

Hallo Alexia,
ist eigentlich ganz einfach ...
1. den nachfolgenden Link anklicken ...
2. in der obersten Zeile (Datei Bearbeiten Ansicht Chronik Lesezeichen Extra Hilfe) Lesezeichen anklicken
3. in dem Fenster dann Lesezeichen hinzufügen (Strg+D) anklicken
4. in dem dann geöffnetem Fenster auf Fertig klicken und gut ist !

Um die Seite dann wieder aufzurufen, einfach nur wieder auf das Lesezeichen (oberste Zeile) klicken, in dem Fenster siehst Du dann an letzter Stelle, die zuletzt hinzugefügte Internetseite, in diesem Fall also das :

Liebe Grüße
Chamin
Zuletzt geändert von Chamin Crow die Krähe am So 14. Apr 2013, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Elora -Tagebuch einer Jungmagierin-, das hat mich, auf die Inseln Altheas gelockt.
Meinen herzlichsten Dank, für das wundervolle Banner, gilt der Weberin Azina vElvo.
Alexia Chryl

#10

Beitrag: # 510Beitrag Alexia Chryl »

*grinst* wie ich nen lesezeichen hinzufüge weis ich schon...

es geht mir darum, dass ich die Gazette selbst nicht lesen kann, weil mir dafür ein bestimmtes programm fehlt... ^^
Zuletzt geändert von Alexia Chryl am So 14. Apr 2013, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
Sinuss
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 18
Registriert: So 9. Mai 2010, 02:20
Wohnort: Herne

#11

Beitrag: # 517Beitrag Sinuss »

Naja, ich habe mal nichts zu mecker, finde die Idee der Gazette mit Aufmachung in Inhalt super - Hut ab und weiter so ! :!:
Zuletzt geändert von Sinuss am So 14. Apr 2013, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
Nadito EM

#12

Beitrag: # 523Beitrag Nadito EM »

Alexia Chryl hat geschrieben:*grinst* wie ich nen lesezeichen hinzufüge weis ich schon...

es geht mir darum, dass ich die Gazette selbst nicht lesen kann, weil mir dafür ein bestimmtes programm fehlt... ^^


dazu kannst du dir umsonst den adobe pdf reader im internet hollen der ist kostenlos, und ein tool das jeder haben sollte.

*edit*

Hier der Link zum Adobe Reader: Adobe Reader
Zuletzt geändert von Nadito EM am So 14. Apr 2013, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
Alexia Chryl

#13

Beitrag: # 562Beitrag Alexia Chryl »

danke nadi... mein vorschlag währe den link nu auch auf der homepage unter
Die Community zu setzen...

(um die Gazette lesen zu können wird Adobe Reader benötigt)

irgendwie sowas *g*
Zuletzt geändert von Alexia Chryl am So 14. Apr 2013, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
Arach
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 31
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 17:30

#14

Beitrag: # 724Beitrag Arach »

Ich find sie bis jetzt klasse. Auf jedenfall NE Top Idee. Wird sich sicher auch noch weiter entwickeln das ganze. Gruß Markus
Zuletzt geändert von Arach am So 14. Apr 2013, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ypselon
Forum-Entwicklung
Forum-Entwicklung
Beiträge: 333
Registriert: So 16. Mai 2010, 17:44
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

#15

Beitrag: # 730Beitrag Ypselon »

Finger weg vom Adobe Acrobat Reader. Es gibt kaum eine Software die mehr Löcher hat :)

Hier eine gute, schlanke und kostenlose Alternative : http://foxit-pdf-reader.softonic.de/

Viel viel besser ^^
Zuletzt geändert von Ypselon am So 14. Apr 2013, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Lavia Irei
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 108
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 14:37
Wohnort: Berlin

#16

Beitrag: # 747Beitrag Lavia Irei »

Vielen Dank, für den Tip endlich konnte ich auch die tolle Gazette lesen*freu* :D
Zuletzt geändert von Lavia Irei am So 14. Apr 2013, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
Egobee
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 88
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 01:44

#17

Beitrag: # 861Beitrag Egobee »

Find die Gazette übrigens klasse :)
Zuletzt geändert von Egobee am So 14. Apr 2013, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
Schmerzen im Herzen entstehen aus Liebe oder Zorn. Diejenigen des Zorns sind so unendlich viel einfacher zu bewältigen.

It's only a second away - but a lifetime to go.
Aquila
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 90
Registriert: Do 6. Mai 2010, 21:26

#18

Beitrag: # 976Beitrag Aquila »

Sie ist super geworden und es hat Spass gemacht sie zu lesen.
Zuletzt geändert von Aquila am So 14. Apr 2013, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Nur wer Chaos im Herzen trägt ist dazu fähig neue Sterne zu erschaffen
Für immer und ewig in Liebe vereint mit Egobee, in diesem und im nächsten Leben
Sven
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 76
Registriert: So 23. Mai 2010, 11:57

#19

Beitrag: # 1050Beitrag Sven »

Ganz nett. :D
Zuletzt geändert von Sven am So 14. Apr 2013, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
L für Legitim ~U für Unantastbarkeit ~ N für Niederstreckend ~ D für Draufgänger ~ R für Respektperson ~ O für Optimal
LUNDRO!
Antaris RdK :" Neulich hat Chuck Norris den Nachnamen Lundro verlangt und seinen ersten Arschtritt des Lebens kassiert"
Sestra
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 17
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 19:53
Wohnort: Berlin

#20

Beitrag: # 1369Beitrag Sestra »

mir gefällt sich un man hat auch was zum schmunzeln *daumen hoch *

weiter so :qip1_ab:
Zuletzt geändert von Sestra am So 14. Apr 2013, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Stolz auf ihre Tochter Emiliana
Benutzeravatar
InuYasha
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 50
Registriert: Do 27. Mai 2010, 20:47
Wohnort: In der verbotenen Pagode

#21

Beitrag: # 1421Beitrag InuYasha »

Also i finds a ganz doll des Gazettl, nua weida so gell.
Zuletzt geändert von InuYasha am So 14. Apr 2013, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
[img_l]http://www.inuyasha.ch/d4o/inusig.gif[/img_l]

Geht, wohin auch immer ihr gehen mögt.
Doch bedenkt, daß ein jeder eurer Schritte Spuren hinterläßt...

------------------------------------------------------------------------------

Chuck Norris hat übrigens mehr Kreditkarten als Max Mustermann :D
Ballas
Bürger / Bürgerin
Beiträge: 379
Registriert: Do 27. Mai 2010, 08:58
Wohnort: Pirmasens, RLP.

#22

Beitrag: # 1502Beitrag Ballas »

Find die Gazette auch super, nur weiter so! :) *schaut fies zu Nadi* Vor allem das mit der Ballastischen Rüstung fand ich interessant.. :evil:
Zuletzt geändert von Ballas am So 14. Apr 2013, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
Als Gefreiter tauge ich nicht, man gebe mir eine Stellung als General.
Benutzeravatar
Joanna
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 82
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:45

#23

Beitrag: # 33880Beitrag Joanna »

Nach langem Abwarten ob sich doch noch etwas ändert wollte ich nun einmal etwas loswerden....

Warum handelt die Gazette nur von PPS???
Man könnte doch durchaus auch einmal etwas von FZ erwähnen, auch wenn dort nicht so viel passiert, oder ist FZ nicht erwähnenswert?

Und wenn der Ersteller der Gazette nur auf PPS ist, wenn ich richtig denke ist es Nadito, könnte er doch vorm Erstellen der nächsten Gazette kurz unseren FZ-Staff Feixel fragen ob irgendetwas passiert ist oder nicht?

Ich meine, dass wir auf FZ mit Patch etc. vernächlassigt werden sind wir ja gewöhnt, aber muss es nun auch noch sein, dass so etwas wie Gazette auch nur um PPS geht und FZ absolut nicht existent ist?

Und man sollte hier ja sagen was einem gefällt und was nicht, von daher hab ich mal meine Meinung dazu gesagt, den ansich finde ich die Gazette wirklich gut, nur das FZ dort nicht existiert find ich bissel daneben.

MFG, von der dahinter
Zuletzt geändert von Joanna am So 14. Apr 2013, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
...mit ihrem Bruder zusammen über Althea wandert und ihm immer treu zur Seite stehen wird...
...du hast für immer einen besonderen Platz in meinem Herzen, mein lieber Bruder Nakayama...
Benutzeravatar
Randal vTara
Stadtwache
Beiträge: 768
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:17
Wohnort: Lichthafen

#24

Beitrag: # 33882Beitrag Randal vTara »

Soweit ich das einschätzen kann ist Kuniber Künzel kein Staffi sondern ein Spieler, der dementsprechend auch mit einem kleinen Kunibert Char bei den Events auftaucht und mit einem Reporter RP beobachtet.
Offensichtlich kriegt er daneben noch andere Informationen aber im Prinzip ist es "nur" ein schreibbegeisterter Spieler..

Ich find die Gazette auch so wie jetzt herrlich geb ich gerne zu.

Anstatt also derart drauf loszupoltern warum machst du nicht einen konstruktiven Beitrag und bietest etwas Ähnliches an?
Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass ein FZ Bereich abgelehnt würde, wenn sich jemand findet, der sich darum kümmert.
Zuletzt geändert von Randal vTara am So 14. Apr 2013, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
trollzertifizierter D4O-Junk
Lotus GM

#25

Beitrag: # 33885Beitrag Lotus GM »

Randal hat geschrieben:Soweit ich das einschätzen kann ist Kuniber Künzel kein Staffi sondern ein Spieler, der dementsprechend auch mit einem kleinen Kunibert Char bei den Events auftaucht und mit einem Reporter RP beobachtet.
Offensichtlich kriegt er daneben noch andere Informationen aber im Prinzip ist es "nur" ein schreibbegeisterter Spieler.

Genau so verhält es sich. Die Gazette, die hier im Forum monatlich veröffentlicht wird, ist aus Spielerhand und darf nicht mit der Gazette der D4O-AG verwechselt werden, die anfangs auf der Homepage veröffentlicht wurde. Gleicher Name, unterschiedliche Macher, unterschiederlicher Inhalt.
Zuletzt geändert von Lotus GM am So 14. Apr 2013, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Infos zur Gazette (OOC)“