Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Norrek

Hier könnt ihr die Geschichten über eure D4O Charaktere veröffentlichen die sich auf keinen Server festlegen, damit die Bücherei etwas übersichtlicher bleibt.
Antworten
Norrek
Landstreicher / Landstreicherin
Beiträge: 1
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 18:04

#1

Beitrag: # 365Beitrag Norrek »

Norrek


"Wer bist du niederes Geschöpf, dass du es wagst mein Gefängnis zu betreten?", donnerte der geschuppte Dämon.
"Ihr habt noch nicht von mir gehört? Ich bin der mächtige Norrek! Erster Adept der Magie zu Hofe der mächtigen Magica Astrala'diem. Ich bin gekommen um Euch ein Angebot zu machen Dämon...", der junge Mensch lächelte süffisant und mustere den Gewaltigen Dämon, der durch magische Ketten an einen Fels gefesselt vor ihm stand. Norrek hatte sich den Befehlen seiner Lehrmeister widersetzt und war tief in das Hyriejolgebirge eingedrungen um mit diesem verwunschenen Dämon zu verhandeln.
"Einen Handel? Ihr wollt mit mir handeln Sterblicher?", der Dämon war sichtlich verblüfft und musterte den Menschen sorgfältig.
"Es mag dir entgangen sein Wurm ... jedoch bin ich der Weilen etwas unpässlich und werde wohl kaum etwas zum Handeln besitzen...", zynisch zerrte der Dämon an den riesigen Ketten, "Und selbst wenn die Lage anders aussehe ... was hätte Staub wie du MIR anzubieten?".
"Deine Freiheit Dämon!", der Zauberlehrling lächelte erneut süffisant und streichelte sich eine blonde Locke aus dem Gesicht, bevor er den Stab des Magiers hochhielt, der den Dämonen einst an den Felsen band.
"Du bist also in Besitz seines Stabes?", die gewaltige Kreatur hatte den Stab erkannt und wusste ebenso wie der Lehrling, dass lediglich der kleine Spiegel an der Spitze des Holzstabes zerbrochen werden musste um die Ketten zu lösen.
"Wonach begehrt es dich Sterblicher? Was soll ich dir im Tausch für meine Freiheit geben? Gold? Macht? Ein Königreich?", der Dämon war sichtlich unruhig.
Unverkennbare Arroganz spiegelte sich in dem lachenden Norrek wieder. "Nein derlei Albernheiten sind für mich belanglos ... Mich - den mächtigen Norrek - sehnt es nur nach noch größerer Magie! Ich will meine Meister um längen Übertreffen!", die Augen des Adepten funkelten und der Dämon lachte.
"So sei es ... wenn meine Fesseln zerbersten werde ich dir soviel Magie, dass du weder Brot noch Luft noch Wasser benötigst zum Leben. Magie alleine wird deinen Alltag bestimmen!", das donnernde Lachen des Dämons hallte in der Höhle wieder, so dass Norrek die Ohren schmerzten.
Unbeeindruckt davon, hob der junge Magier den Stab in die Luft und zerschlug dessen Spitze an einem kleineren Felsen. Spiegelsplitter flogen durch die Luft und im selben Moment begannen die Fessel des Dämons in einem grünen Licht zu leuchten. Das Licht verglimmte und innerhalb eines Wimpernschlages rosteten die Ketten und zerfielen zu braunen Staub. Eine Wolke aus rostigem Staub nahm Norrek die Sicht und er rang nach Atem. Dennoch merkte er an dem Beben der Erde, dass der Dämon sich ihm näherte. Die riesige Pranke der Kreatur schloss sich um den Menschen und erstickte dessen Schreie.
"Einen Handel mit mir? Närrischer Sterblicher ... für deine Überheblichkeit soll dein Körper so hässlich sein, dass alle Menschen dich fürchten! Für deine Arroganz sollst du gezwungen sein ständig deinen eigenen Namen zu rufen! Und wie ich es versprach sollst du weder Luft, noch Wasser oder Brot benötigen... von jetzt an sollst du dich an der von dir verlangten Magie nähren und gezwungen sein selbige zu horten und zu suchen. Ein Diener deines eigenen Verlangens sollst du sein, gezwungen Ewigkeiten nach Zauberei zu dürsten und anderen zu nehmen was ihnen gehört. Nur um zu wissen, dass du einen qualvollen Tod sterben wirst, sobald du nichts mehr finden kannst was deinen Durst stillt...", höhnte der Dämon.
Als Norrek die Augen öffnete war er allein. "Was ist geschehen ... Norrek Norrek ? Wo ist er hin ... Norrek Norrek ?". Norrek fasste sich an den schmerzenden Kopf. Ungläubig tastete er erst die veränderte Gesichtsform und dann die langen spitzen Ohren ab. Dann blickte er auf seine verformten Hände, die nun lange schmale Finger besaßen und in krallenförmigen Fingernägeln endeten. Die Haut seines Körpers war rot gefärbt und wirkte viel rauher. Zitternd hastete Norrek zu einem etwas größeren Splitters des zerborstenen Spiegel und blickte in sein entstelltes Gesicht.
"Wir hatten eine Abmachung ... es gab Regeln ... wieso hast du das getan?", zitternd schwankte die Kreatur rückwärts, bis er auf die Knie fiel, die Arme nach oben riss und laut schrie, "DU HAST MICH BETROGEN!".


--- 200 Hundert Jahre später ---


Viella hockte weinend auf der Treppe des Landsitzes Ihrer Eltern. In der Ferne hörte sie noch immer ihre Stiefmutter schimpfen.
"Ich wollte doch gar nicht die Vase umschmeissen ... ich wollte doch nur Spielen ... Papa wird bestimmt Böse werden! Ich wünschte ich wäre woanders...", quängelte das kleine Mädchen.
"Der Norrek kann deinen Wunsch wahr machen. Der Norrek bringt dich wohin du willst ... weit weg an einen anderen Ort ...", drang eine Stimme aus dem Schatten eines Baumes an das Ohr des jungen Mädchens.
"Du würdest mich wegbringen an einen anderen Ort? An einen Ort an dem ich nicht von Papa angemeckert werde?", hauchte das Mädchen.
"Ja ... der Norrek wird nur den leuchtenden Ring an deinem Finger dafür verlangen ... der Norrek hält sich an Abmachungen ... hält sich an Regeln ... der Norrek erfüllt Wünsche!", seuselte die Gestalt die aus dem Schatten trat.
Viella wich zurück und erschrack als sie die Kreatur erblickte.
"Bist ... Bis ... Bist du ein Dämon?", flüsterte das verängstigte Mädchen.
Ein breites Grinsen legte sich auf die Lippen des Norreks und es schien fast so als würde das Lächeln des großen Mundes das komplette Gesicht ersetzen.
"Nein ich bin kein Dämon ... der Norrek hasst Dämonen ... der Norrek erfüllt Wünsche! Nur deinen Ring wünsche ich der Norrek ...", er näherte sich dem Mädchen und streckte Ihr die Hand entgegen. "Abgemacht?".


ooc: vermeintliche Rechtschraibfehler sind sarkastische Andeutungen, deren Hintergrund dem geneigten Leser nur noch nicht ersichtlich ist ... ebensowenig wie mir ...
Zuletzt geändert von Norrek am So 14. Apr 2013, 09:54, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Geschichten über Charaktere“