Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Steckbrief "Die Familie Ragnar"

Hier könnt ihr die Geschichten über eure D4O Charaktere veröffentlichen die sich auf keinen Server festlegen, damit die Bücherei etwas übersichtlicher bleibt.
Antworten
Seth Ragnar
Bürger / Bürgerin
Beiträge: 331
Registriert: Do 6. Mai 2010, 17:55

#1

Beitrag: # 9600Beitrag Seth Ragnar »

*Eines Tages, lange bevor Shalimare und Seth nach Dellero aufbrachen, wollte Seth seine Schwester Lenari besuchen, da er gerade in Lichthafen war. Er betrat ihr Haus , fand jedoch niemanden vor. Nach einer halben Stunde des wartens wurd es ihm zu langweilig und Seth war gerade im Begriff zu gehen. Jedoch fiel sein Blick auf eine geöffnete Truhe neben der Türe ,als er gerade nach der Türklinke griff.
Eine längst vergilbte Schriftrolle, von der Zeit und dem Staub angegriffen, ließ ihn für einen Moment verharren. Die Neugierde übermannte ihn. Es war niemand zu Hause und niemand würde ihn sehen. Seth griff nach der Rolle und entrollte sie. Was er las war ihm mehr als vertraut. Es war lage her, vielleicht viel zu lange. Die Erinnerung übermannte ihn und doch las er dieses vergilbte Stück Zeitgeschichte erneut.

|
Kopfgeld
Ab dem heutigen Tage wird ein Kopfgeld in höhe von 10000 Goldstücken auf jeden Kopf der Familie Ragnar bezahlt.
Jeder erfolgreiche Hinweis auf den Verbleib der Familie wird mit 500 Goldstücken belohnt.

Die Familie Ragnar wird beschuldigt, ehrenwerte Bürger des Landes Althea betrogen, verraten und ermordet zu haben.
Diese Familie ist dem Ansehen des Königreiches ein Dorn im Auge und muss ausgelöscht.


Der König
|


*Die Zeit der Verfolgung war eine harte Zeit für Lenari und Seth...waren sie zu dieser Zeit noch jung...gerade erwachsen geworden. Der Segen Ogrimars wurde erst gesprochen und beide, ihren kommenden Aufgaben noch nicht völlig bewust , freuten sich auf ein langes Leben.
Seth packte die Rolle mit ganzer Kraft, er zerdrückte sie , wollte sie in seiner Hand vernichten als ihm die Erinnerungen wieder vor Augen traten.

Es war ein harter Winter. Die ganze Familie Ragnar hatte sich in ihrem Herrenhaus in Silberstreif zusammen gefunden. Plötzlich stieg Rauch, stechender beissender Rauch aus dem oberen Stockwerk auf.
Panik stieg auf und blind ob ihrer sterblichkeit versuchten die Familienmitlgieder aus dem Haus zu flüchten. Zu spät erst hörten sie den Mob,welcher vor der Türe stand. Zu spät erst begriffen sie,das sie in der Falle saßen.
Remondis, Lenaris und Seths Vater handelte bedacht und schnell. Er packte seine Kinder und zog sie hinauf zum Dachstuhl, entgegen allen Rauchs und aller Flammen welche mittlerweile alle Hauswände bezüngelten. Er gab beiden eine Kuss auf die Stirn ehe er das Fenster des Dachstuhls öffnete und beide an dem Flaschenzug, ehemals für Heu und andere Waren vorgesehen, in die kälte aber doch in das leben hinunter lies.
Seth und Lenari mussten darauf mit ansehen wie das Haus verbrannte und wie der tobende Mob vor der Gebäude, jeden daran hinderte hinaus zu kommen.

Seth schmiss die Rolle wieder in die Kiste zurück, Tränen in den Augen.

Einen Augenblick später öffnete sich die Türe und Lenari stand vor ihm. Erst erstaunt,dann erfreut und dann wieder besorgt blickte sie ihn an. Sie kam ein Stück näher und nahm ihren Bruder in den Arm.*

Was ist los geliebter Bruder?

*Seth sah ihr in die Augen und empfand wärme, freude ...*

Sag mir...Erinnerst du dich noch an unseren Schwur? An das Gelöbnis für das Leben des Ewigen?
Zuletzt geändert von Seth Ragnar am So 14. Apr 2013, 09:54, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
~Was einmal ist gewesen, wird sobald hier nicht mehr sein.~
~Dies gilt auch für jenes Wesen, welches ist gewandert durch ~
~Ogrimars dunklen Schein ~
Lenari Ragnar
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 13
Registriert: Do 4. Nov 2010, 23:32

#2

Beitrag: # 10908Beitrag Lenari Ragnar »

*Lenari war an diesem Tage in bester Laune. Keine Streitereien mit denn Mannen in der Taverne und zu allem überfluss, als i-tüpfelchen sozusagen, wurde ihr Heute einnicht ablehnbares Angebot unterbreitet. Sie nahm dankend an, hatte sie doch schon seit längerer Zeit keinen Auftrag mehr erhalten. Und So langsam wurde ihr das Gold knapp.
Man hat es nicht leicht als Frau, als eine der wenigen Söldnerinen des Landes unter all diesen Männern.

Sie kam ihrem kleinen Haus in Lichthafen langsam näher. Es gehörte einst einem Kunden, welcher jedoch nie zahlte für die geleistete Arbeit.. So nahm sie kurzer Hand sein Leben und sein Haus. Es war wie geschaffen für ihre Verhältnisse. . Die "Übergabe" des Hauses in ihre Hände stellte beim Bürgermeister keine Probleme dar, war auch Er einer der wenigen Schuldigern.


Als Sie dann endlich die Stube betrat, hatte Lenari bereits Instinktiv die Hand auf ihre , an der Hüfte baumelnden Handaxt gelegt. Erstaunt ,aber auch erfreut stellte sie jedoch fest, das es sich um den Eindringling um ihren Bruder handelte. Sie sahen sich selten. Die letzten Jahre überhaupt nicht...die Zeit in denen er auf Reisen , fernab von Althea war. Erst seit kurzer Zeit ( Wenn Kurze Zeit für einen Ewigen auch etwas anderes bedeutet als für einen normal Sterblichen) war Seth wieder im Lande , hatte nicht allzu sehr danach die Frau Rabenherz kennengelernt und später auch geehelicht. Wieder ein Grund mehr, warum sie sich nun wieder so selten sahen.


Lenari verstand seine Frage nicht auf anhieb. Sie musterte kurz das Zimmer. Als ihr Blick dann auf die Truhe fiel wurde ihr einiges klar. *
Mal wieder in alten, längst vergangenen Zeit rumgewühlt?

*Doch auch in Lenari kamen nun die Erinnerungen wieder zum Vorschein.
Sie erinnerte sich noch an das Kellergewölbe, tief unter ihrem Elternhaus. Fackeln und Kerzen erhellten,die sonst so dunklen Gemäuer mit flackerndem Licht. Sie und ihr Bruder waren schon als Kleinkinder oft hier unten. Meist waren auch immer einige der Erwachsenen dabei. Rituale, Gebete ... als Kinder verstanden Sie nicht was das alles sollte. Im Laufe der Jahre und Seth und Lenari wuchsen langsam heran, wurde ihnen jedoch Beigebracht, dsa ihre Familie, die Familie Ragnar ihrem Gott Ogrimar auf Besondere Weise diente.
Ihr Vater Remondis erzählte den beiden eines Tages die Geschichte ihrer Urahnen.

Lenari schüttelte den Kopf. Warum immer in Erinnerungen schwelgen?*

Bruderherz, was ist los?

*Seth tat einen Schritt zurück und blickte tief in die dunklen Augen seiner Schwester. Diese waren ebenso dunkel wie die seinen. Er überlegte kurz wie er es ihr sagen sollte. Aber als er sah , das sie gerade weitersprechen wollte, nahm er den Mut zusammen.*
Ich bin für Ogrimar vor das Orakel getreten, Lenari. Du weisst was das heisst?


*Hätte man Lenari überraschend die Faust ins Gesicht gehauen, es hätte genauso ausgesehen wie jetzt. Sie stand ihren Bruder völlig perplex gegenüber. Sie wusste sehr wohl was dies bedeutete. Die Erinnerungen übermannten sie wieder. Zurück an den Tag ihres Schwures... Sie hörte noch die Stimme ihres Vaters in ihren Ohren, klar, so als stünde er direkt neben ihr: "So schwört ihr Seth und Lenari aus dem Hause Ragnar ... Ewige Treue dem Einzig Wahren? Ewiges Leben für die Erfüllung Eurer Lebenasaufgabe? Infiltration und erstickung aller Ketzer? Wenn ihr dies mit Ja beantwortet greift die Klinge Ragnaris und schwört mit dem Blute."

Sie schnitten sich drei mal in die Arme und ließen das Blut in das Opfergefäß auf dem Altar träufeln. Ab nun waren Sie Ewige ... Langes Leben wurde ihnen Geschenkt, für die Aufgabe, ihren Gott Ogrimar zu berichten. Das Weiße Pack auszuspionieren und evtl auch zu töten, so es ihre Tarnung nicht aufdeckte. ... ... Dafür mussten sie dem Orakel abschwören und Ewig als Mensch wandeln.

Seth hatte sich also von dem Schwur abgedreht ... Und diente seinem Gott nun auf direktem Wege ... auf sterblichem Wege.*

Ach Bruderherz , was machst du nur für Sachen? Ja und? Lass uns erst mal einen Heben. Der Tag Heute ist so gut, ich werde ihn mir nicht von sowas verderben lassen!
Zuletzt geändert von Lenari Ragnar am So 14. Apr 2013, 09:54, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Spüre meine Axt und sage mir ... war es das Wert?
Treu liebende Schwester des Seth Rabenherz
Antworten

Zurück zu „Geschichten über Charaktere“