Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Saerdna Zardoz - Geschichte und Heim

Hier könnt ihr die Geschichten über eure D4O Charaktere veröffentlichen die sich auf keinen Server festlegen, damit die Bücherei etwas übersichtlicher bleibt.
Antworten
Saerdna Zardoz
Adeliger / Adelige
Beiträge: 897
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 18:36
Wohnort: 65929 Frankfurt

#1

Beitrag: # 5102Beitrag Saerdna Zardoz »

*Er sitzt in seinem kleinen Arbeitszimmer. Vor sich einen Schreibtisch mit einem Tintenfass und einem Bogen Pergament. In der Hand hält er eine Schreibfeder. Aber das Pergament ist noch leer. Er blickt sinierend aus dem Fenster, den Blick in die Ferne gerichtet als könne er dort die Worte lesen, die er schreiben soll. Er kam gerade aus der Bibliothek zurück, wo er wiedermal mit Filandrius die Pergamente der alten Legenden und Erzählungen studiert und diskutiert hatte. Zufällig war er dabei auf ein Bündel Pergamente aus neuerer Zeit gestossen, welches die Geschichte etlicher Bewohner Altheas wiedergibt. Da hatte er beschlossen, auch mal seine eigene Geschichte niederzuschreiben. Aber aller Anfang ist schwer ...*

Es ist so lange her, ich kann mich aber noch gut daran erinnern. Als ich damals von den beiden Damen Leon in Lichthafen aufgelesen wurde.

*denkt lächelnd an Lay und ihre Tochter Luna*

Ich war noch sehr klein und jung, wuste nur noch von einem Schiff zu berichten auf dem ich gewesen war. Ich war verängstigt, da ich niemanden kannte. Auch einen Namen wuste ich nicht, aber Luna entdeckte in meinem Hemd einen eingestickten Namen: Saerdna Zardoz. Die Stickerei war sehr schön und kunstvoll in der Ausführung, auch die Baumwollkleidung war nicht aus der billigsten Weberei, dies sah man ihr an. So dass man denken muste, ich wäre nicht von einer ärmeren, einfachen Familie eingekleidet worden.
Die beiden Damen kannten niemand mit Namen Zardoz und so halfen sie mir zunächst mal, mich zurecht zu finden. Sie lehrten mich die Regeln und Gesetze. Machten mit mir einen Rundgang durch Lichthafen und zeigten mir die wichtigsten Plätze und erklärten mir manche Besonderheiten. Zum Abschluss schenkten sie mir einige Kleinigkeiten, die mir das Leben leichter machten.

*Er erinnert sich noch genau an diese merkwürdige Krone, von der es hies sie stamme von einem untoten Hofnarren. Von Untoten hatte er bis dahin noch nichts gehört. Auch an den seltsamen Löffel der Licht ausstrahlte kann er sich noch gut erinnern. Dies war leicht zu erklären, da er wohl von einem Propheten stammte und verzaubert war. Er steht auf und geht hinüber in das Zimmer in dem seine Ausrüstung lagert, bleibt vor einem Schrank stehen und zieht eine Schublade auf. Schon als sie nur einen Spalt geöffnet ist fält ein Lichtschein heraus. Als sie ganz offen ist nimmt er den kleinen Löffel heraus und betrachtet ihn lächelnd.*

oO Du warst für mich damals sehr wichtig! Dein Licht war mir nicht nur notwendig um in dunklen Gewölben sehen zu können. Es war mehr, es war mir ein Symbol, dass irgendwann Licht in das Dunkel meiner Existenz kommt. Licht ist Hoffnung! Oo

*wieder zurück an seinem Schreibtisch schreibt er seine Geschichte weiter*

Ich lernte, dass das Leben auf Althea ständig Kampf bedeutet, dass man immer bereit sein muss, weil man jederzeit von umherstreifenden Monstern angegriffen werden kann. Gelegentlich leider auch von anderen der eigenen Rasse.
Ich hatte mich dazu entschieden Magier zu werden. Die Magie der Erde habe ich gewählt, weil ich die Erde als etwas beständiges ansehe! Einen ruhenden festen Standpunkt! Ohne es damals schon zu wissen, habe ich wohl diese Entscheidung später als absolut das Richtige für mich kennen gelernt. Deswegen wurde ich in jedem Leben wieder Magier der Erde! Die Erde ist beständig! An der Magie der Erde fasziniert mich die Stärke, Ausdauer und der Schutz den sie bietet. Nicht nur für mich selbst, sondern auch für andere, Freunde oder Familienmitglieder. Da ich immer gerne hilfsbereit bin, ist dies ein wichtiger Punkt.

Als ich mich dann stark genug fühlte, begann ich über die Inseln zu streifen um mich überall umzusehen. Ich war neugierig auf alle Ecken und Winkel und habe alles genau betrachtet. Ich liebe es, an schönen Tagen über die Inseln spazieren zu gehen. So traf ich eines Tages auch im Süden von Rabenfels auf einen wandelnden Baum, von dem ich zwei sehr weise Sprüche übernommen habe:
Verkünde die Kraft der Erde!
Tiefe Wurzeln, kleines Wesen!
Ich bin mit der Erde und der Natur tief verwurzelt und so war es wohl Schicksal oder Bestimmung, dass ich damals entschied die Erd-Magie zu lernen und somit auch ihre Kraft zu verkünden. Ich habe mehr als einmal festgestellt, dass ich diese Magie im Blut zu haben scheine.

Auf meinen Wanderungen lernte ich viele Leute kennen. Durch die Bekanntschaft mit einem meiner ältesten Freunde hat sich mein Leben nach und nach sehr verändert, ohne dass er selbst schuld ist: Kierin Zerza. Durch ihn lernte ich Nazul DiJan, nun mein Schwager und, neben Kierin, mein bester Freund kennen. Auch kam ich durch Kierin in die Gilde SdG und danach durch Verschmelzung der Gilden SdG und HS in die Gilde AIU. Dies war wohl meine kampfesreichste Zeit. Ich trug damals eine rote Robe. Rot wie das Blut, deswegen bedeutet rot für mich Kampf. Ich war in viele Kämpfe verwickelt, teils an der Seite meiner Gildenbrüder, teils alleine. Ich sah viel Leid und Blut auf dem Schlachtfeld. Aber niemals fand ich einen Kampf befriedigend. Die Gilde AIU zerfiel in jener Zeit, als für mich klar zu werden begann, dass der Kampf gegen Artgenossen nicht sinnvoll ist. Deswegen lehnte ich auch folgerichtig für mich das Angebot ab, in die wieder neu entstehende Gilde HS überzutreten.
Nun trage ich übrigens eine grüne Robe, grün wie die Natur. Die rote Robe hängt wohlverpackt in meinem Schrank und ich habe mir geschworen, sie nicht mehr anzuziehen. Sollte jemals ein Kampf unausweichlich sein, werde ich sie hervorholen! Aber wehe dem, der mich dazu brachte sie wieder zu tragen und meinen Schwur zu brechen.

In der Gilde SdG lernte ich meine erste Verlobte kennen: Servatca DiJan. Hauptsächlich durch Servatca lernte ich dann nach und nach viele andere Mitglieder des Clanes DiJan kennen, da sie mich in die Hallen der Familie einlud. Hier erfuhr ich einen seltsamen Umstand. Ich war auch vor Servatca schon in andere liebliche weibliche Wesen verliebt, und ohne dass ich es wusste, gehörten alle zum Clan DiJan! Nachdem Servatca eines Tages spurlos verschwand, zog ich zunächst betrübt alleine über die Inseln, bis ich es leid war, Trübsal zu blasen und mir eine Aufgabe suchte. So war ich sehr oft in Lichthafen und half kleinen, einsamen, jungen Abenteurerinnen und Abenteurern bei ihren ersten Schritten und zeigte ihnen die Insel Arakas. Einige davon, drei genau gesagt, waren mir so sympathisch, dass ich sie adoptierte: Sirion, mein ältester, den leider verschwundenen Vagoran und mein Sorgenkind Chroma.

Wiedereinmal in Lichthafen, wurde ich duch die kurz nacheinander erfolgten Verkündungen des Orakels von drei Wiedergeburten überrascht: Mein ehemaliger Gildenbruder Langoras DiJan, seine Frau Ohleon und ihre Tochter Mortiga hatten gemeinsam die Wiedergeburt begangen. Ich eilte sofort in den Tempel um sie in Empfang zu nehmen und ihnen bei den ersten Schritten im neuen Leben zur Seite zu stehen. So lernte ich Mortiga kennen. Und obwohl ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben hatte, Servatca wiederzusehen, verliebte ich mich in Mortiga.

Wir feierten bald Verlobung, womit wir Langoras doch etwas überraschten. Kurz vor unserer Hochzeit, adoptierten wir noch gemeinsam den kleinen Dodgari, ein Junge, der mir durch etwas bemerkenswertes auffiel: Obwohl selbst noch sehr unerfahren und gerade erst in Silberstreif angekommen, war er mehr damit beschäftigt anderen zu helfen als selbst Erfahrung zu sammeln und die Welt kennenzulernen. Er erinnerte mich an mich selbst. Auch seine erste Wiedergeburt hatte er, ganz zufällig, im gleichen Alter wie ich selbst.
Einige Zeit danach gebar mir Mortiga die Zwillinge Feenja und Sascha und mein Glück war vollkommen!

Leider verschwand Mortiga eines Tages unerwartet. Nur ein sehr knapp gehaltener Abschiedsbrief und die Zwillinge blieben mir von ihr.
Nach einer Liäson mit einer sehr schönen und reizenden Bognerin, die mir leider mehr Leid als Freud brachte, verliebte ich mich in Asmodina. Oder besser gesagt: ich bemerkte endlich, dass ich sie schon lange liebte! Durch meine Ehe mit Mortiga, war sie eigentlich meine Nichte und ich liebte sie als solche. Am Abend, als ich die Ehe auflösen lies, gestand sie mir ihre Liebe und ich bemerkte, dass meine Liebe zu ihr mehr war, als die Liebe zu einer Nichte. Und sie passt wohl perfekt zu mir, denn sie ist eine DiJan!

Am Abend, als ich bei meinem Freund Nazul, ihrem Vater, um ihre Hand anhielt, sprach dieser einen Wunsch aus, über den ich lange nachdenken musste: Er bat mich den Namen DiJan anzunehmen, da er und viele der Familie sich dies wünschen!

*seufzt schwer*

Eine schwere Entscheidung! Ich bin im Herzen ein DiJan, und ich liebe diese Familie. Aber ich fühle, dass mein Name Zardoz eine besondere Bedeutung hat. Nie fiel mir eine Entscheidung so schwer! Ich entschied mich, den Namen Zardoz zu behalten.

Asmodina schenkte mir unsere gemeinsame Tochter Meala. Doch auch dieses Glück währte nur kurz. Asmodina und Meala verschwanden kurz nacheinander ebensoplötzlich wie Mortiga.

Ich wanderte lange alleine über die Inseln bis ich zufällig auf die junge Dame Miriam traf. Sie wohnte alleine im Wald in einer kleinen Hütte. Der einzige Verwandte der sich gelegentlich um sie kümmerte war ihr herrschsüchtiger Großvater, die Großmutter (die ich kannte) durfte sich nicht um sie kümmern. Ich geriet mit diesem herrschsüchtigen Menschen aneinander. Miriam war so voller Hass und Wut, dass sie stotterte. Ich nahm sie zu mir und schenkte ihr Liebe und Geborgenheit und meinen Namen. Als alle Wut verging konnte sie normal sprechen wie jeder.

Kurze Zeit danach traf ich im Haus besagter Großmutter (der Großvater war vor Feinden geflüchtet) Lhyra ...

Kurz vor der Hochzeit mit dieser adoptierte ich noch die kleine Jayla, die am Hafen zurückgelassen worden war.

Dies ist meine Geschichte, doch eines muss ich noch vermerken. Ich habe mich auf allen Inseln umgesehen. Habe die alten Schriften in der Bibliothek studiert, ohne auf den Hinweis auf die Anwesenheit eines Zardoz auf Althea zu stossen. Somit bin ich wohl der erste Zardoz auf diesen Inseln. Aber die Eigentümlichkeit der Stickerei in meinen Baumwollgewändern als ich gefunden wurde sagt mir, wohl auch instinktiv, dass ich einem erwürdigen Geschlecht abstamme. Da ich auf Althea keinen Hinweis auf eine Familie Zardoz gefunden habe, muss ich eines Tages noch anderswo suchen ...
Aber eines hat mich das Studium der alten Schriften gelehrt: wir sind nicht auf dieser Welt, um uns gegenseitig zu bekämpfen oder gar zu vernichten. Dereinst, wenn der Schicksalsbote über unsere Rasse richten wird, werden hoffentlich nicht nur kleinliche Kriege und Querelen über unser weiteres Schicksal bestimmen!

Licht ist Hoffnung!!!
Zuletzt geändert von Saerdna Zardoz am So 14. Apr 2013, 09:52, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
~ Tiefe Wurzeln kleines Wesen ~ Verkünde die Kraft der Erde ~
Saerdna Zardoz
Adeliger / Adelige
Beiträge: 897
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 18:36
Wohnort: 65929 Frankfurt

#2

Beitrag: # 5103Beitrag Saerdna Zardoz »

Haus.jpg

Saerdnas Haus als Grundriss im Erdgeschoss, da dort doch immer wieder mal etwas RP statfindet:
Erklärung:
1) Esstisch
2) Eckbank
3) Saerdnas großer Lieblingssessel
4) kleiner Schreibtisch
5) Sofa
6) kleiner Hocker zum sitzen vorm Schreibtisch oder die Füße wenn er im Sessel sitzt
7) Stühle
8) Sessel
9) im Wohnzimmer offener Kamin, in der Küche Kachelofen, davor in der Küche Bank
10) Garderobenschrank
11) Treppe nach oben zu den Schlafräumen
12) Tür zum Trakt der Gehilfen und Hof/Garten, daneben unter der Treppe Tür zum Keller
Die etwas dicker markierten Wandstellen sind Fenster

Ich bitte nicht auf die schlechte Ausführung zu achten, bin kein Innenarchitekt

Links neben dem Haus ist das Gehege für Pferde und oben (Über dem Bild) hinter dem Haus der Hof und Garten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Saerdna Zardoz am So 14. Apr 2013, 09:52, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
~ Tiefe Wurzeln kleines Wesen ~ Verkünde die Kraft der Erde ~
Saerdna Zardoz
Adeliger / Adelige
Beiträge: 897
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 18:36
Wohnort: 65929 Frankfurt

#3

Beitrag: # 8041Beitrag Saerdna Zardoz »

Skizze des ganzen Hauses:
Das ist jetzt noch dilletantischer gemacht, aber wohl mal nötig.

Bei 1 ist der Hinterausgang in den Garten. Rechts unten im Haus sind die Zimmer der dienstbaren Geister, dabei ist auch noch ein Bad für diese.
Im ersten Stock ist im Moment nur der linke Flügel bewohnt. Die Abkürzungen oben links bedeuten:
A+L: Arbeitszimmer und Lager
S: Schlafzimmer
An: Ankleidezimmer
Diese drei ZImmer sind untereinander mit Verbindungstüren versehen, alle anderen Zimmer sind einzeln.
Gegenüber die unteren drei Zimmer sind von links nach rechts bewohnt von Miriam, Jayla und Meala
Links neben dem Haus ist der Pferch von Ron, darüber der Stall mit zwei Boxen und Lagerraum für Futter und Streu. Zwischen Haus und Pferch ist ein Durchgang zum Garten der auf der Skizze oberhalb des Hauses ist.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Saerdna Zardoz am So 14. Apr 2013, 09:52, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Tiefe Wurzeln kleines Wesen ~ Verkünde die Kraft der Erde ~
Saerdna Zardoz
Adeliger / Adelige
Beiträge: 897
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 18:36
Wohnort: 65929 Frankfurt

#4

Beitrag: # 15078Beitrag Saerdna Zardoz »

Eine sehr liebe Freundin hat mir ein paar tolle Bilder mit einem Programm gemacht um das ganze anschaulicher zu illustrieren die unbedingt hierhergehören.
Nochmal vielen lieben Dank dafür!

Anmerkungen:
Im großen Wohnzimmer die Größenverhältnisse bitte nicht beachten
Die Bäume rundherum sind nur einzelne, nicht der Waldrand
Im OG sind alle Räume gleich groß
Die Bank steht näher am Haus
Der Pferch ist rechteckig, geht nicht um die Hausecke
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Saerdna Zardoz am So 14. Apr 2013, 09:52, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Tiefe Wurzeln kleines Wesen ~ Verkünde die Kraft der Erde ~
Antworten

Zurück zu „Geschichten über Charaktere“