Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Fan-Forum Design und co.

Hierhin gehören alle Forum Spam Threads, wie Kettenwörter, Assoziazionsketten und ähnliches. Auf diese Weise können User die diese Beiträge nicht lesen möchten, dieses Forum ausblenden.
Gesperrt
Daryo Riva
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 44
Registriert: Do 27. Jan 2011, 16:08

#1

Beitrag: # 28599Beitrag Daryo Riva »

Hallo.
Ich hatte vor ein Fan-Forum für D4O aufzumachen.
Das Grundgerüst steht schon doch das was hier aufgeführt ist fehlt noch:
1. Suche ich einige Moderatoren für das Fan Forum von D4O.
2. welche die viel Ahnung in sachen Klassen, Skillungen PvP RP und co haben.
3. Suche ich Leute die mir ein Design erstellen würden.(da ich dies nicht kann)Am besten sollte es nichts kosten.
Das Design sollte ein Fantasy/D4O Mix sein.
4. Brauche ich jemanden der mir Namen, Beschreibungen und CO für die Kategorien + Foren nennt.
Ich benutze im Moment die Forensoftware phpBB3.
Sollte jemand eine bessere Forensoftware haben möge er sich bitte melden.

Nachwort: Dies soll keine "Ihr macht die Arbeit und ich setze mir die Krone auf" arbeit werden.
Ich habe gute Kentnisse mit der Forensoftware.
Jedoch habe ich nicht so gute Erfahrung in HTML und CSS.
Desweiteren habe ich nicht sogute Klassen Erfahrung.
Ich würde mich freuen wenn jemand die Zeit aufbringen könnte mir bei diesen "Projekt" zuhelfen.
Sollte das "Projekt" klappen werden die denen ich Vertraue Adminitrations Rechte bekommen.
Momentan ist es noch ein Webspace von glaubeich 2GB.
Irgendwann wird sicherlich ein größerer Nachrücken(wenn ich das Geld habe :D)



Solltet ihr bock bekommen haben meldet euch entweder per PN oder im Thread an mich.
Lob und Kritik sind auch gerne gesehen.

EDIT: Wenn ihr euch mal angucken wollt wie das Forum bisher aussieht könnt ihr ja mal gucken. Dazu bitte hier klicken.


MfG Daryo
Zuletzt geändert von Daryo Riva am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Randal vTara
Stadtwache
Beiträge: 768
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:17
Wohnort: Lichthafen

#2

Beitrag: # 28606Beitrag Randal vTara »

Nice.
Frage: Wozu?

Fehlt dir etwas in diesem Forum?
Ist hier etwas nicht möglich, was du dort anbieten willst?
Wie willst du das Forum mit Usern füllen?
Zuletzt geändert von Randal vTara am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
trollzertifizierter D4O-Junk
Thormir
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 118
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:35
Wohnort: Lübbenau /Spreewald
Kontaktdaten:

#3

Beitrag: # 28615Beitrag Thormir »

aloha für phpbb3 gibt es ne menge fertige Fantasydesigns wo mann einfach nur Header ect. ändern braucht... siehe links in meiner signatur z.b. jdf und vidar forum ganz unten dort in den foren ist der Link von den erstellern zu finden.
Zuletzt geändert von Thormir am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]
Gildenleiter der Jäger der Finsternis Oberhaupt der Familie Vidar
Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage.
Deo Optimo Maximo Thormir
Benutzeravatar
Ypselon
Forum-Entwicklung
Forum-Entwicklung
Beiträge: 333
Registriert: So 16. Mai 2010, 17:44
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

#4

Beitrag: # 28620Beitrag Ypselon »

Es geht auch viel einfacher, und zwar mit Direktlinks :

http://www.phpbb3styles.net/
http://www.awesomestyles.com/phpbb3-styles

und http://www.spieleresidenz.de/styles/

Der letzte Link hat besonders schöne Fantasybasierende Styles.

phpBB3 als Forensoftware ist völlig in Ordnung, ich weiss wovon ich rede, schliesslich basiert dieses Forum auch auf phpBB3.
Zuletzt geändert von Ypselon am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
Daryo Riva
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 44
Registriert: Do 27. Jan 2011, 16:08

#5

Beitrag: # 28642Beitrag Daryo Riva »

Okay danke Ypselon :)
Dann fehlt halt soziem lich alles außer dem Style.
Wer bock hat sich im Thread oder per PN bei mir melden :D

EDIT: Ja okay danke an Thormir.

@ Randal: Mir fehlen hier z.B die Klassenguides ;) Wie man eine Klasse skillt.
Was man als End-Ausrüstung je nach Gebiet, also PvP/PvE tragen sollte usw.
Zuletzt geändert von Daryo Riva am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
Randal vTara
Stadtwache
Beiträge: 768
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:17
Wohnort: Lichthafen

#6

Beitrag: # 28659Beitrag Randal vTara »

Und das ist hier nicht möglich? ;-)

Wenn gesteigerter Bedarf da wäre würde es solche Threads bis hin zu Unterforen geben.
Zuletzt geändert von Randal vTara am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
trollzertifizierter D4O-Junk
Daryo Riva
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 44
Registriert: Do 27. Jan 2011, 16:08

#7

Beitrag: # 28672Beitrag Daryo Riva »

Da hast du auch wieder Recht ;)
Aber ich habe einen 2GB Webspace praktisch leer liegen.
Und wieso sollte dann Lauri dafür extra den Webspace benutzen?
Also so seh ich es z.m. :D
Zuletzt geändert von Daryo Riva am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
Daryo Riva
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 44
Registriert: Do 27. Jan 2011, 16:08

#8

Beitrag: # 28746Beitrag Daryo Riva »

Erstmal wird am Fan-Forum nicht mehr gearbeitet.
Würde einen Mod bitten den Thread zu schließen :D
Zuletzt geändert von Daryo Riva am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt

Zurück zu „Spam Bereich“