Willkommen im D4O-Forum
 
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>
 
Wichtiger Hinweis :

In diesem Forum gelten Regeln für Signaturen. Auch wenn die Grafiken automatisch verkleinert werden, gelten die Regeln dennoch. Dieses hat damit zu tun, das auch Leute mit Smartphones dieses Forum aufrufen, und keine Lust haben, nur die Banner zu sehen.

Ihr findet diese Regeln hier : viewtopic.php?f=55&t=5337


Gegen Ende April, werde ich aus allen Signaturen, die gegen diese Regeln verstossen, die Banner entfernen.


 

Einladung zum Spieleabend - D4Oler-ärgere-Dich-nicht - Frühlings Edition

Hier erhaltet ihr alle Informationen über geplante Events.

Moderatoren: Staffteam, Gamedirector

Antworten
Benutzeravatar
-Freya-
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 417
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 19:11
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

#1

Beitrag von -Freya- »

🌻🌼 D4Oler-ärgere-Dich-nicht- Frühlingsedition🌼🌻



Da seit November kein Spieleabend mehr stattgefunden hat, starte ich das mal erneut. Sofern genug Anmeldungen vorhanden sind, bleib ich die chaotische Ansage und schau unparteiisch zu.
Nicht, dass ich mich vor Jenesras Rache fürchten würde *fg* 

Im Hinblick darauf wäre es toll, wenn alle an dem Abend auch im Discord anwesend wären, damit Regelfragen, Probleme, Anpassungen oder DEDÜMMS ordnungsgemäß in der Gruppe kommuniziert werden ;)aber diejenigen, die bereits mitgespielt haben, wissen, dass es einfach auch lustig ist. 

Die Regeln mopse ich mal vom Geist, mit minimalen Anpassungen. 

Ich hoffe, auf ein wenig halbgöttliche Hilfe und ebenso zahlreiche Anmeldungen, damit das Brett wie die letzten Mal voll wird.

🕧 Wann und Wo?
  • Samstag 30. Mai ab 19:30 Uhr
  • Anmeldeschluss: 29.Mai 2026 um 14.11 Uhr
 ✍️Wie?
  • Interessierte melden sich bitte in diesem Thread oder bei mir per PN an
 📝Teilnahmebedingungen
  • 250.000 Startgold 🪙(die Mannschaft, die gewinnt, erhält das komplette Gold + für jeden Teilnehmer packe ich nochmal 250.000 Gold in den Gewinnertopf)
  • Chaosrobe (gibts bestimmt auch als Leihgabe)
  • eine Blume 🌺 oder einen Blumenstrauß 💐
❓Spielablauf "D4Oler ärgere Dich nicht"
  • Es gibt vier Mannschaften zu je vier Spielern (sollten sich zu Wenige anmelden, werden die Gruppen anders verteilt)
  • Gespielt wird mit den Farben: Rot, blau, gelb und grün
  • Wer in welcher Mannschaft spielt, wird am Abend bekannt gegeben
  • Welche Farbe beginnt, wird per Zufallsverfahren vor Beginn ausgelost.
    • An die Spieler wird nach der Auslosung der Farbe eine Nummer verteilt. Diese bitte merken! Sie dient dafür, um die Reihenfolge beim Würfeln einzuhalten. 
  • Es wird dann nacheinander gewürfelt und gezogen. 
    • Das bedeutet zum Beispiel: 
      • Spieler Rot mit Nummer 1 beginnt
      • Spieler Gelb mit Nummer 1 kommt als nächstes
      • Spieler Grün mit Nummer 1 folgt 
      • Spieler Blau mit Nummer 1 folgt 
      • Spieler Rot mit Nummer 2 kommt dran
      • Spieler Gelb mit Nummer 2 folgt 
      • usw.
Bild
 
 📓 Spielregeln: (es gibt Abwandlungen!)
 
  • Es wird im Uhrzeigersinn gewürfelt
  • Das Startfeld kann mit der ersten gewürfelten Nummer verlassen werden (das heißt: Zum ausrücken auf das Spielfeld ist KEINE 6 notwendig!)
  • Gewürfelt wird mit folgender Eingabe ins Chatfeld: .dice 7
  • Wer eine 6 würfelt, darf nochmal würfeln
  • Würfelt ein Spieler 3 x hintereinander eine 6, werden die Gruppen neu gemischt
    • Als Beispiel:
      • Nummer 1 aus Gruppe grün würfelt dreimal hintereinander eine 6.
      • Beim dritten Wurf darf nicht gezogen werden, sondern der Spieler wechselt in die Gruppe blau.
      • Aus Gruppe blau wechselt die Nummer 1 in die Gruppe rot.
      • Aus Gruppe rot wechselt der Spieler mit der Nummer 1 in die Gruppe gelb.
      • Aus Gruppe gelb wechselt der Spieler mit der Nummer 1 in die Gruppe grün. 
      • Nach dem Wechsel geht das Spiel ganz normal weiter

  • Wer eine 0 würfelt, muss aussetzen!
  • Spieler (sowohl gegnerische als auch aus dem eigenen Team) dürfen übersprungen werden (das Feld wird dabei mitgezählt!)
  • Landet man auf einem Feld, auf dem bereits jemand mit einer anderen Farbe steht, wird dieser geschlagen und muss zurück auf seine Startposition
  • Steht auf dem Feld, auf das man vorrücken möchte, ein Spieler aus dem eigenen Team bleibt man dahinter stehen. Steht dort ein gegnerischer Spieler - DEDÜMM - wird dieser geworfen. Es herrscht Zugzwang  :D
  • Rückwärtsschlagen ist erlaubt! Kann ein gegnerischer Spieler, der hinter einem steht, mit der gewürfelten Zahl geschlagen werden, darf man ausnahmsweise rückwärts ziehen! Man darf dabei aber nicht auf oder über das eigene Farbfeld ziehen. 
🏆Ende des Spiels: 

Spieler A steht vor den Endfeldern, kann aber nicht "einziehen", weil ein anderer Spieler aus der gleichen Mannschaft innerhalb der Endfelder nicht übersprungen werden darf. 
  • Es gibt hier folgende Abwandlung: Wenn mein Mitspieler (der schon auf einem Endfeld steht) eine 1,2 oder 3 braucht und ich vor der Haustüre stehe und die von ihm benötigte Zahl würfle, darf ich ihm meinen Wurf "schenken". Somit wird der Weg ins Haus frei. 
    • Der eigene Zug wird dadurch verschenkt und ich muss Aussetzen. 
    • Natürlich besteht hier die Gefahr, dass ich selbst bis zum nächsten Wurf wieder geschlagen werde!
  • Alle Spieler eines Teams müssen die Zielfelder der eigenen Farbe erreichen, nachdem sie den vollen Kreis zurückgelegt haben. 
Klingt alles super kompliziert, ist es aber nicht. :) Über Anmeldungen freu ich mich! 

Liebe Grüße
Die Freya
Bild
Geboren aus dem Wissen einer dunklen Vergangenheit - verblasst mein altes Leben im Schatten einer neuen Zeit.
~ Einfach Freya ~

In den Momenten, in denen nichts mehr bleibt, sieht man die unsichtbaren Fäden, die uns wirklich halten.
Ein Name allein hat dabei keine Bedeutung. Er kann verblassen, wie Tinte auf einem Pergament - wie ein leeres Versprechen.
Sandro McCoy
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 64
Registriert: Do 15. Feb 2018, 20:43
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

#2

Beitrag von Sandro McCoy »

Na das ist doch mal schick 
bin wieder dabei :)
Benutzeravatar
Saridius
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 16
Registriert: Fr 8. Aug 2025, 20:52
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

#3

Beitrag von Saridius »

ich wäre auch dabei :)
♦ Der brennende Tod kennt kein Ende – nur Chaos, das leise weiterlodert. ♦
Benutzeravatar
Tanuri
Bürger / Bürgerin
Beiträge: 355
Registriert: Sa 30. Dez 2017, 09:57
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

#4

Beitrag von Tanuri »

Melde mich ebenfalls an. Diesmal hoffentlich ohne kompletten Systemcrash kurz vorm Spieleabend. :D
Benutzeravatar
Felline
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 57
Registriert: Mo 1. Jan 2018, 16:24
Hat sich bedankt: 8 Mal

#5

Beitrag von Felline »

bin Natürlich dabei :D
Bild

Enkelin von Gawan Lugus,Tochter von Reino und Oxana Lugus, Schwester von Tribalus, Matuz und Flameon , Mutter vieler wundervoller Kinder, die alle unvergessen bleiben.. und Großmutter.... überglücklich verheiratet mit ihrem Engel Zhufar (seit dem 7.10. 2018)
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.
Benutzeravatar
Cho Carron
Knecht / Magd
Beiträge: 5
Registriert: So 22. Jul 2018, 23:37
Wohnort: Dortmund
Hat sich bedankt: 1 Mal

#6

Beitrag von Cho Carron »

huhu :) 

wenn mir jemand eine chaosrobe leihen könnte wäre ich dabei :) die ich hatte ist "verpufft" -_-
Bild
Syndikat alter Künste
Benutzeravatar
-Freya-
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 417
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 19:11
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

#7

Beitrag von -Freya- »

Ich kann dir an dem Abend eine Chaosrobe ausleihen. :)
*notiert somit auch die Cho*
Bild
Geboren aus dem Wissen einer dunklen Vergangenheit - verblasst mein altes Leben im Schatten einer neuen Zeit.
~ Einfach Freya ~

In den Momenten, in denen nichts mehr bleibt, sieht man die unsichtbaren Fäden, die uns wirklich halten.
Ein Name allein hat dabei keine Bedeutung. Er kann verblassen, wie Tinte auf einem Pergament - wie ein leeres Versprechen.
Benutzeravatar
-Freya-
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 417
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 19:11
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

#8

Beitrag von -Freya- »

Vielen Dank an alle Teilnehmer!🌼💐

Es war ein herrlich chaotischer, lauter, würfelreicher Abend mit euch.
 
Das Kopf‑an‑Kopfrennen war so knapp, dass selbst die Würfel irgendwann aufgegeben haben.
Die meistgewürfelte Zahl des Abends? Ich möchte wetten, es war Die Null. 🅾️ Ja. Die Null.
 
Um eine vernünftige Aufteilung auf dem Spielfeld zu haben, hat sich der treue Norbert als Notfall‑Joker geopfert und ist einsprungen – und hat dabei ordentlich gelitten.
Doch am Ende landete er im Siegerteam. Wie vereinbart sollte sein möglicher Gewinn natürlich automatisch an den Rest des Gewinnerteams aufgeteilt werden.
Vertrag ist Vertrag, und ein Norbert ist da absolut korrekt.
 
Am Ende hat Team Rot bestehend aus dem Joker Norbert, Lysis und Freya – den Sieg geholt.
Lysis hat ihren Gewinn großzügig in den Pott geworfen (Heldin des Abends).
 
Damit wandert hiermit die komplette Gewinnsumme in Höhe von 6.000.000 Gold in den Jackpot für den nächsten Spieleabend.
Norbert bewacht das Gold bis dahin. Ob das eine gute Idee ist? Wir werden sehen.

🏆 Platz 1 - Team Rot - Lysis, Norbert und Freya Ein Sieg, trotz Null‑Würfel‑Apokalypse und einer garstigen Inquisitorin
🥈 Platz 2 – Team Blau Tanuri, Saridius, Kriemhild - Sie kämpften tapfer gegen gemeine, schubsende Gegenspieler
🥉 Platz 3 – Team Grün Sandro, Cho, Chafar - Sie waren stark, sie waren motiviert, sie waren führend… nun ja… und ein ehrenvoller Platz drei. Das passiert, wenn man Mitspieler mit dem Blumenstrauss puschelt, Sandro :)
🪙 Platz 4 – Team Gelb Lorena, Jack, Felline - Sie hatten Stil, sie hatten Charme, sie hatten Pech mit den Würfeln und rüpelhafter Mitspieler.

Wie gesagt, vielen Dank an alle Mitspieler. :) Es war wie immer lustig und ich freue mich auf das nächste Mal.
Meine Strichliste neuer Feindschaften ist angewachsen *g* 

Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

Norbert ruht erstmal in Frieden  ;)

Ende
Bild
Bild
Geboren aus dem Wissen einer dunklen Vergangenheit - verblasst mein altes Leben im Schatten einer neuen Zeit.
~ Einfach Freya ~

In den Momenten, in denen nichts mehr bleibt, sieht man die unsichtbaren Fäden, die uns wirklich halten.
Ein Name allein hat dabei keine Bedeutung. Er kann verblassen, wie Tinte auf einem Pergament - wie ein leeres Versprechen.
Antworten

Zurück zu „Events“