Willkommen im D4O-Forum

Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

⚔️ Sei dabei, bei der zweiten Klopperei! ☠️

Hier erhaltet ihr alle Informationen über geplante Events.

Moderatoren: Gamedirector, Staffteam

Antworten
Tanuri
Bürger / Bürgerin
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Tanuri »

⚔️ Sei dabei, bei der zweiten Klopperei! 🪦

Die derzeit noch herrschende Euphorie möcht' ich gern nutzen und zur Fortsetzung des PvP-Turniers einladen. 

Die Fortsetzung findet am 10.01.2026 um 19 Uhr statt!

-> Warum erst im Januar? 

Nebst dem, dass es im November und Dezember sowieso schon stressig genug durch feuchtfröhliche Weihnachtsfeiern ist, möchte ich genug Zeit zum leveln geben. 

Vielleicht möchte man einen zweiten Char ins Rennen schicken oder das Interesse des ein oder anderen ist doch noch geweckt worden. Neueinsteiger sind selbstverständlich herzlich willkommen. 

-> Die Regeln sind simpel, aber wichtig! 

Zunächst: Bitte tut mir den großen Gefallen und meldet euch an (Discord, PN im Forum, im Thread, online)

Anmeldeschluss ist der 04.01.2026. 

Nennt mir bei der Anmeldung den Charnamen und die Klasse. Solltet ihr mit mehreren Chars antreten, bitte alle Namen bekannt geben, damit ich euch nicht gegen euch selbst kämpfen lasse. 

Keine Sorge, die Charnamen sind bei mir sicher, mir geht es rein um eine vorherige Einteilung. 

-> Antritt:

Es können völlig neue Chars und/oder auch die des ersten PvP-Turniers teilnehmen! Da es keine fortlaufende Wertung gibt, beginnen alle sozusagen wieder bei 0. 

• Teilnehmende Chars dürfen maximal 50 Level alt sein und dürfen nur Items, die auf i1 und i2 erspielbar sind, im Rucksack und am Körper haben.
  • Gegenstände/Kleidung etc. aus dem Irrenhaus sind weiterhin NICHT erlaubt.
  • Gegenstände/Kleidung etc. von der Serainsel sind NICHT erlaubt. 
  • Gleiches gilt selbstverständlich für Zauber. Es darf nur verwendet werden, was auf i1 und i2 erlernt werden kann.

Da es ein Thema war: Ich vertraue jedem Teilnehmer, dass die Einhaltung der Regeln selbstverständlich ist und eine Einlasskontrolle auch bei der Fortsetzung unnötig bleibt :) 

-> Ablauf: 

1) Einzelphase

Es wird gegeneinander in Knock-out-Runden gekämpft. 
Durch die (zuverlässige) vorherige Anmeldung eurerseits, kann ich diesmal die Gegner etwas besser zusammenstellen, wobei man trotzdem dran denken sollte, dass man sich auch in der freien Wildbahn nicht aussuchen kann, wem man begegnet (auch wenn der halbnackte Bogner natürlich eine Augenweide war!)

2) 2vs2

Es gilt gleiches wie oben.

3) Endspiel: Niemand ist hier, um Freunde zu finden! 

Last man standing: Wer nicht stirbt, gewinnt. Sterben alle -> Pech 

-> Wichtig!

Es wird wieder einen Austragungsort geben und ein Verkäufer für Tränke wird uns selbstverständlich begleiten, damit man für die unterschiedlichen Phasen nachfüllen kann. Packt deshalb bitte genug Gold ein. 

-> Ausblick: 

Sollte das PvP-Event auch nach dem zweiten Abend immer noch Anklang finden, ist eine Fortsetzung (Regeln für i3 angepasst), mit abschließender Massen-WG im Orakel geplant! 

-> Anmerkung bezüglich Besucher:

Da ich den Unmut einiger auf mich gezogen habe, nochmal zur Erklärung.

Erstens:

Es darf wirklich jeder (!!!) mitmachen. Die Zeit, um sich dem zweiten Abend anzuschließen ist dafür hoffentlich ausreichend. Keiner hat hier irgendwas zu verlieren, weder sein Gesicht noch irgendwelche XP oder Items. Es ist, wie jedes andere Event auf dem Server, einzig da, um ein bisschen Abwechslung zu bringen und vielleicht ein wenig Freude zu schenken.
Noch dazu herrscht, wenn man das will, Anonymität.

Und ja, ich weiß, nicht jeder mag PvP. Aber auch am ersten Abend waren viele Nicht-PvPler dabei und Überraschung, einige derer, die am wenigsten mit PvP zu tun haben, sind ganz weit gekommen, sogar bis zu einem Sieg!

Was ich bestätigend dazu von den Spielern als Feedback bekommen habe, war, dass es vielmehr um den gemeinsamen Abend, als um Können und Gewinnen ging. 

Zweitens:

Es ist für die Organisation extrem unübersichtlich, wenn "Fremde" auch noch dabei stehen. Das Gewusel an kleinen Chars war schon groß genug, vor allem weil wesentlich mehr da waren als auf meiner Liste standen. Bei der Einteilung, die je nach Phase immer wieder neu gemacht und angepasst wird, schau ich viel auf die Kleidung. Den Blick darauf werd ich auch weiterhin brauchen, trotz hoffentlich vollständiger Anmeldung, weil es mir einfach eine zusätzliche Idee gibt, wen ich mit wem kämpfen lassen kann. 

Stehen da nun überall Besucher dazwischen, finde ich die Teilnehmer nicht mehr und alles dauert wesentlich länger, was den Abend unnötig streckt.

Bitte versteht mich dahingehend und gebt euch - bei großer Neugier - einfach den Schubs, euch selber bei diesem Event auszuprobieren! Genauso, wie andere sich den Schubs geben, bei anderen Events mitzumachen, die ihnen im Gegenzug nicht so liegen. 

Um aber auch denen entgegen zukommen, die wirklich gar keine Lust haben, und euch alle ein bisschen mitzunehmen, wird es eventuell eine Liveübertragung geben!

Je nach Höhe der Teilnehmerzahl und mitgebrachter Motivation, lasse ich mir außerdem ein wenig Pausenbespaßung einfallen ;) 

Grüße, 
Tanuri

Zuletzt geändert von Tanuri am Di 21. Okt 2025, 19:46, insgesamt 1-mal geändert.

Ja, mein Herr und Meister, ich bin Deine Dienerin!
Lege Deine Finger auf meine Lippen und berühre mit Deiner Hand meine Zunge
auf dass ich Deinen Willen und Dein Wort verkünde!

Bild
~~ Priesterin der dunklen Kirche und Mentorin ihrer Adeptin Freya ~~ 

Anführerin der Legion des Schattens
Frau des Adrian Al Saher 
Mutter der Nymeria Al Saher 
Sandro McCoy
Schmied / Schmiedin

Beitrag von Sandro McCoy »

Melde mich an bin dabei 
Morbidius Mief
Landstreicher / Landstreicherin

Beitrag von Morbidius Mief »

Es hat so viel Spaß gemacht. Ich melde mich natürlich auch wieder an.
Eshira
Knecht / Magd
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Eshira »

Sehr gerne wieder dabei :) 
Jenesra
Kräuterkundiger / Kräuterkundige

Beitrag von Jenesra »

Weil es einen Heidenspaß gemacht hat, sind wir auch wieder dabei.

Melde hiermit 2 Chars (2 Spieler) an.
Setzuna
Landstreicher / Landstreicherin

Beitrag von Setzuna »

Ich bin dabei

Ein Abend voller Leichtigkeit....Lachen... und vielleicht ein bißchen Chaos?
Klingt genau nachdem, worauf ich mich freue....
Lasst uns ein kleines bißchen gemeinsam durchdrehen
Setzuna
Bognerin der Nacht und Dienerin Ogrimars,
wandernd im stillen Pfad der
*Vasallen des Chaos*.
An der Seite von Elastier führt sie ihren Bogen
wie ein lautloses Versprechen
unbeirrbar...verborgen.... tödlich schön
Etoh
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von Etoh »

juhu ein Samstag
Bild

Bin dabei

Bild

Heiler zum Beruf - Priester aus Berufung
"Du weißt nicht, wie schwer die Last ist, die du nicht trägst"
-Freya-
Gelehrter / Gelehrte
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von -Freya- »

Da es megalustig war, meld ich mich auch für Staffel 2 an!
Bild

Geboren aus dem Wissen einer dunklen Vergangenheit - verblasst mein altes Leben im Schatten einer neuen Zeit.
~ Einfach Freya ~

In den Momenten, in denen nichts mehr bleibt, sieht man die unsichtbaren Fäden, die uns wirklich halten.
Ein Name allein hat dabei keine Bedeutung. Er kann verblassen, wie Tinte auf einem Pergament - wie ein leeres Versprechen.
Sandro McCoy
Schmied / Schmiedin

Beitrag von Sandro McCoy »

-Push-

Gibt es noch mehr mutige die sich anmelden mögen? 
nicht das es wieder so leer bei den Anmeldungen aussieht aber so voll beim Event

Tanuri
Bürger / Bürgerin

Beitrag von Tanuri »

Kurz zur Erklärung: 

Ich habe das PvP-Event an Sandro abgegeben. Das hat bestimmte Gründe, allerdings habe ich beschlossen, diese nicht wieder breitzutreten. Wie die Erfahrung zeigt, bringt es nichts und ändern wird sich hier sowieso nichts und leider auch niemand mehr.

Alle Anmeldungen gehen von nun an also bitte an Sandro. Jene, die sich bereits angemeldet haben würde ich drum bitten, das nochmal mit dem Twinknamen und Klasse bei Sandro gesondert zu machen. Mir hat es meine Festplatte zerlegt, dort war leider auch die Liste mit den Namen/Klassen der ersten Runde drauf. 

Wünsche euch ein schönes Event. 

Grüße, 
Tanuri 
Chafar
Bauer / Bäuerin

Beitrag von Chafar »

Guten Tag,

hiermit melde ich mich ebenfalls für das Tunier an!

Charname: Chafar
Klasse      : Magier
Jenesra
Kräuterkundiger / Kräuterkundige

Beitrag von Jenesra »

Wie sind nun zu dritt.

Also bitte 3 Mitglieder notieren

Die Namen sind:
Phinya
Manika
Viscaro

Lieben Gruß
Etoh
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von Etoh »

Wird das Event noch statt finden oder ist es in Vergessenheit geraten?
Ich Frage für einen Freund 😁
Bild

Heiler zum Beruf - Priester aus Berufung
"Du weißt nicht, wie schwer die Last ist, die du nicht trägst"
Tanuri
Bürger / Bürgerin

Beitrag von Tanuri »

Solange hier nichts anderes steht, kann mit Sicherheit damit gerechnet werden, dass das Event stattfindet. 
Tanuri
Bürger / Bürgerin

Beitrag von Tanuri »

~~Ergebnisse des zweiten Turniers der Menschen~~

1. Platz in der Wertung: 1 vs 1

Die Siegerin des letzten Turniers hat ihren Titel erfolgreich verteidigt und ihn erneut gesichert! Gratulation an Svala. 

1. Platz in der Wertung: 2 vs 2

Nach einem spannenden Kampf gewann die Gruppe "falscher Helm", bestehend aus Boo und Chafar. Sie haben sich in der letzten Runde gegen vier andere Spieler behauptet und den Sieg für sich gesichert. 

1. Platz in der Wertung: Niemand ist hier, um Freunde zu finden! 

Auch dieser Sieg ging an unsere Titelverteidigerin Svala. Beim nächsten Event wollen wir alle endlich ihren Grabstein sehen :) 

Ein besonderer Dank geht an die schnelle Hilfe der anwesenden Sani-Töterin und den tänzerischen Darbietungen von Line-Dance-YEEHAW-Dironia. Während der Kämpfe erheiterte uns Int aus dem Team "Glatzkopf" mit zahlreichen geistigen Glückskeks-Weisheiten. Vielen Dank auch an unseren illegalen Zaungast Luna, die sich zum Schluss tapfer von allen verhauen ließ. 

Meine Empfehlungen für das Abschluss-Turnier: Jeder, der mit einem Dunkelmagier teilnimmt, muss als Ausgleich auch eine andere Klasse antreten lassen ;) 

Ja, mein Herr und Meister, ich bin Deine Dienerin!
Lege Deine Finger auf meine Lippen und berühre mit Deiner Hand meine Zunge
auf dass ich Deinen Willen und Dein Wort verkünde!

Bild
~~ Priesterin der dunklen Kirche und Mentorin ihrer Adeptin Freya ~~ 

Anführerin der Legion des Schattens
Frau des Adrian Al Saher 
Mutter der Nymeria Al Saher 
Antworten

Zurück zu „Events“