Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.

D4Oler ärgere Dich nicht - Sommeredition

Hier erhaltet ihr alle Informationen über geplante Events.

Moderatoren: Gamedirector, Staffteam

Antworten
Shiva DEV
T4C Development
T4C Development
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag: # 54437Beitrag Shiva DEV »

D4Oler ärgere Dich nicht - Sommeredition
 Wann? 

06.07.2024 um 20 Uhr (Datum angepasst)

Wie? 

Aus organisatorischen Gründen bitte ich darum, sich entweder per Discord, PN im Forum oder Online bei Jack Santiago oder bei mir bis zum 05.07. mit folgenden Angaben weitestgehend verbindlich (ich weiß, es kann immer was dazwischen kommen) anzumelden: 

• Charname (bitte nur mit einem Char anmelden!)

Aus den angemeldeten Spielern werden Gruppen zusammengestellt. Die Gesinnung spielt hierbei, da es sich um ein reines OOC Event handelt, absolut keine Rolle! 

Teilnahmebedingung: 

Es ist ein Startgold von 250 000 Gold mitzubringen. Die Mannschaft, die gewinnt, erhält das komplette Gold und verteilt dieses unter sich. 
Wer eine Chaosrobe besitzt, soll diese bitte einpacken. Wer keine hat, erhält eine Leihgabe.

Um noch einen kleinen Anreiz zu schaffen: 

• Es können sich maximal 15 Spieler anmelden. Position 16 übernehme ich und lege für jeden angemeldeten Spieler 100 000 Gold zusätzlich in die Kasse.  :) Gewinnt die Mannschaft, in der ich bin, landet mein Anteil vom Gewinn in der Spendenkasse zur Huldigung des Tequila-Gottes. Und bevor es Gerüchte gibt: Auch eine Shiva unterliegt dem Zufall des Würfelglücks ;) 

• Sollte die Anzahl an Mitspielern ausgeglichen sein (heißt, in jeder Gruppe sind gleich viele Spieler, auch wenn insgesamt weniger als 15 mitmachen) spiele ich nicht mit. 

Spielablauf "D4Oler ärgere Dich nicht"

• Es gibt vier Mannschaften zu je vier Spielern (sollten sich zu Wenige anmelden, werden die Gruppen anders verteilt)
  • Gespielt wird mit den Farben: Rot, blau, gelb und grün
  • Wer in welcher Mannschaft spielt, wird am Samstagabend bekannt gegeben
  • Welche Farbe beginnt, wird per Zufallsverfahren vor Beginn ausgelost.

• An die Spieler wird nach der Auslosung der Farbe eine Nummer verteilt. Diese bitte merken! Sie dient dafür, um die Reihenfolge beim Würfeln einzuhalten. 
  • Aufgrund einer neuen Regel (siehe weiter unten) gibt es diesmal nur die Nummern 1-4, diese kombiniert sich dann mit der Farbe des Teams, in dem man ist. 

• Es wird dann nacheinander gewürfelt und gezogen. 
    • Das bedeutet zum Beispiel: 
      • Spieler Rot mit Nummer 1 beginnt
      • Spieler Gelb mit Nummer 1 kommt als nächstes
      • Spieler Grün mit Nummer 1 folgt 
      • Spieler Blau mit Nummer 1 folgt 
      • Spieler Rot mit Nummer 2 kommt dran
      • Spieler Gelb mit Nummer 2 folgt 
      • usw.
Bild

• Es handelt sich um ein Mannschaftsspiel!
    Es gewinnt nicht der einzelne Spieler, sondern die Mannschaft! (es gibt somit keinen Nachteil für die Spieler mit den höheren Nummern! Bitte an dieser Stelle keine Wahrscheinlichkeitsrechnungen oder ähnliches aufstellen, warum welche Zahl größere Chancen hätte Bild Das ist definitiv NICHT mein Spezialgebiet!) 

Spielregeln: (es gibt mit Absicht gewisse Abwandlungen!)

• Es wird im Uhrzeigersinn gewürfelt

• Das Startfeld kann mit der ersten gewürfelten Nummer verlassen werden (das heißt: Zum ausrücken auf das Spielfeld ist KEINE 6 notwendig!)

• Gewürfelt wird mit folgender Eingabe ins Chatfeld: .dice 7

• Wer eine 6 würfelt, darf nochmal würfeln

• Würfelt ein Spieler 3 x hintereinander eine 6, werden die Gruppen neu gemischt
    • Als Beispiel:
      • Nummer 1 aus Gruppe grün würfelt dreimal hintereinander eine 6.
      • Beim dritten Wurf darf nicht gezogen werden, sondern der Spieler wechselt in die Gruppe blau.
      • Aus Gruppe blau wechselt die Nummer 1 in die Gruppe rot.
      • Aus Gruppe rot wechselt der Spieler mit der Nummer 1 in die Gruppe gelb.
      • Aus Gruppe gelb wechselt der Spieler mit der Nummer 1 in die Gruppe grün. 
      • Nach dem Wechsel geht das Spiel ganz normal weiter

• Wer eine 0 würfelt, muss aussetzen!

• Spieler (sowohl gegnerische als auch aus dem eigenen Team) dürfen übersprungen werden (das Feld wird dabei mitgezählt!)

• Landet man auf einem Feld, auf dem bereits jemand mit einer anderen Farbe steht, wird dieser geschlagen und muss zurück auf seine Startposition

• Steht auf dem Feld, auf das man vorrücken möchte, ein Spieler aus dem eigenen Team wird auch dieser geworfen. Es herrscht Zugzwang :) 

• Rückwärtsschlagen ist erlaubt! Kann ein gegnerischer Spieler, der hinter einem steht, mit der gewürfelten Zahl geschlagen werden, darf man ausnahmsweise rückwärts ziehen! Man darf dabei aber nicht auf oder über das eigene Farbfeld ziehen. 

• Alle Spieler eines Teams müssen die Zielfelder der eigenen Farbe erreichen, nachdem sie den vollen Kreis zurückgelegt haben. 

Ende des Spiels: 

Spieler A steht vor den Endfeldern, kann aber nicht "einziehen", weil ein anderer Spieler aus der gleichen Mannschaft innerhalb der Endfelder nicht übersprungen werden darf. 

• Es gibt hier folgende Abwandlung: Wenn mein Mitspieler (der schon auf einem Endfeld steht) eine 1,2 oder 3 braucht und ich vor der Haustüre stehe und die von ihm benötigte Zahl würfle, darf ich ihm meinen Wurf "schenken". Somit wird der Weg ins Haus frei. 

• Der eigene Zug wird dadurch verschenkt und ich muss Aussetzen. 

• Natürlich besteht hier die Gefahr, dass ich selbst bis zum nächsten Wurf wieder geschlagen werde! 

Es gilt auch wie beim letzten Mal: Sollten sich Regeln während des Spiels als unpraktisch erweisen, werden diese kurzfristig angepasst :) 

Bei Fragen und Anregungen, darf man Jack oder mich gerne kontaktieren. ...o0(wie schön das doch ist, wenn man einen Organisations-Sklaven gefunden hat.)0o.... 

Bild
  Awarakadawara
Hokuspokus Fidibus 
Shiva DEV
T4C Development
T4C Development
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag: # 54519Beitrag Shiva DEV »

Spieleabend - Ablauf
Das Portal zum Spielbrett findet sich
um 20 Uhr am Lichthafener Brunnen

• 9 Spieler sind angemeldet

• Update: Es gibt 3 Gruppen zu je 3 Spielern 

• Sollte es Kurzentschlossene geben, die unerwartet auftauchen, dürfen diese gerne mitspielen, solange die Gruppen dabei gleich groß bleiben

• Aufgrund der geringen Teilnehmerzahl werde ich die Gruppen erst um kurz nach 20:00 Uhr zusammenstellen, wenn alle, die dabei sein wollen, beim Spielfeld sind

• Die Teilnahmegebühr von 250 000 Gold und eine Chaos-Robe ist bitte mitzubringen. Ist keine Chaosrobe vorhanden, soll man mir das bitte vor Spielbeginn mitteilen
WICHTIGE INFORMATION!

Es handelt sich um ein nicht vom Staff ausgehendes Event, sondern einen Spielerwunsch. Da des Weiteren das Interesse mehr als überschaubar ist, gilt Folgendes:
  • Kenna übernimmt die Funktion als Kassenwart. Das Startgold wird vor Beginn vertrauensvoll von jedem Mitspieler in ihre Hände übergeben und von ihr nach Beendigung an die gewinnende Mannschaft ausbezahlt

• Es gibt keine weiteren Belohnungen seitens des Staffs für die Teilnahme an dem Abend

• Ich werde zu Anfang auf die Würfelreihenfolge achten und als Lückenfüller dienen, falls durch weitere Teilnehmer ein Ungleichgewicht entsteht. Die Einhaltung der Regeln und eventuelle Verschärfungen überlasse ich aber den Spielern

• Die Teilnehmer können sich im IG-Channel "Spieleabend" treffen

• Der D4O-Sprach-Discordchannel steht natürlich zur freien Verfügung, falls Bedarf
Bild
  Awarakadawara
Hokuspokus Fidibus 
Etoh
Dorfältester / Dorfälteste
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag: # 54520Beitrag Etoh »

Wir haben tatsächlich neue Spieler auf dem Server

Sollte einer der neuen Spieler ebenfalls mitspielen wollen, doch das nötige Startgold nicht haben,
sollte dies KEIN Hindernis sein dennoch mitspielen zu können.

Hier soll es um ein Miteinander Spaß haben gehen. Auch für Neuzugänge.
Bild

Heiler zum Beruf - Priester aus Berufung
"Du weißt nicht, wie schwer die Last ist, die du nicht trägst"
Antworten

Zurück zu „Events“