Willkommen im D4O-Forum

Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten : Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : 
Forenregeln / Leitfaden 
>>>

Weihnachten ohne Schnee ... ?

Hier erhaltet ihr alle Informationen über geplante Events.

Moderatoren: Staffteam, Gamedirector

Antworten
Benutzeravatar
Feixel EM
Staffteam
Staffteam
Beiträge: 666
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 15:06

Weihnachten ohne Schnee ... ?

#1

Beitrag von Feixel EM » Fr 20. Dez 2019, 23:25

Nachdem der Winter auf den Inseln ausgeblieben scheint, haben die Weisen der Inseln in den alten Schriften geforscht. Dabei machten sie eine überraschende Entdeckung. Zwar konnten sie keine Erklärung für dieses Wetterphänomen finden, jedoch sind sie sich sicher einen Weg auf jene Insel gefunden zu haben, auf welche sich der Winter versteckt hält.  

Am Samstag, den 21.12.2019 stehen die Gestirne am Himmel bereit und sie werden ein Portal offenbaren. So laden wir alle Bewohner der Inseln herzlich ein, die Weihnachtsinsel zu erkunden und sich im Schnee auszutoben.  

Ab 19.30 Uhr wird sich das Portal voraussichtlich das erste Mal für einige Zeit am Steinkreis von Lichthafen zu den Gefilden der Winterinsel öffnen. Es erwartet euch ein Eiland voll funkelnder Schneekristalle und eisige Weiten, die es zu entdecken gilt. Und wer weiß? Vielleicht findet Ihr auch den Weihnachtswichtel und seine Schatzkiste? Wir sind gespannt!  

Man munkelt, dass das Portal bis zum dritten Tage des ersten Monats immer wieder erscheinen soll, bevor die Konstellation es für längere Zeit wieder verschließen wird. Am vierten Tage des ersten Monats lädt der Abgesandte des Königs zu einem Treffen der Entdecker ein, bei dem man untereinander von Erlebnissen und Fundstücken berichten kann, die der ewige Winter bereitgehalten hatte. 

ooc: Vom 21.12.2019 bis zum 03.01.2020 werden wir täglich abends auf die Insel einladen.  

Ausnahme bilden jedoch Heiligabend, der erste Weihnachtstag und Silvester. Da machen auch wir mal Urlaub, futtern uns den Bauch mal voll und lassen ein paar Korken knallen.  

Um den Entdeckergeist natürlich nicht die Freude zu nehmen, verraten wir nicht, was es alles zu entdecken gibt. Des Weiteren wird am 04.01.2020 ein kleines Abschlussevent stattfinden, zu dem alle selbstverständlich eingeladen sind und welches sich die Entdecker nicht entgehen lassen sollten.  

Aber das ist noch nicht alles, denn man munkelt auch. dass der königliche Schatzhüter sich erneut angekündigt hat und zurückkehren wird. Da er aber ein kleiner Langschläfer ist, immerhin ist das Hüten von Schätzen anstrengend, sollte man ab der Mittagszeit nach ihm Ausschau halten. Bestimmt tauscht er das ein oder andere Fundstück gegen ein großzügiges Geschenk ein. 
Bild

Benutzeravatar
Feixel EM
Staffteam
Staffteam
Beiträge: 666
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 15:06

Re: Weihnachten ohne Schnee ... ?

#2

Beitrag von Feixel EM » Di 24. Dez 2019, 13:46

BildDas gesamte Team wünscht Euch allen ein frohes friedliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2020 ...

 
Bild

Benutzeravatar
Kaori DEV
Landstreicher / Landstreicherin
Beiträge: 2
Registriert: Mo 4. Nov 2019, 19:09

Re: Weihnachten ohne Schnee ... ?

#3

Beitrag von Kaori DEV » Di 7. Jan 2020, 19:41

Offizielle Bekanntmachung!

Da der königliche Schatzhüter verschlafen hat, verpasste er sein Schiff auf die Inseln.
Zutiefst betroffen entschuldigt er seine Abwesenheit.
Selbstverständlich wird er die nächste Reisemöglichkeit nach Sturmkante
nutzen und Mitte des Monats eintreffen.

gez. Das Büro des königlichen Schatzmeisters

So einmal ganz offiziell
Da auch Entwickler nur Menschen sind, hat sich ein Fehlerteufel in den Schatzhüter eingeschlichen, weshalb er ein Problem damit hatte, die Kristalle anzunehmen.

Der Fehler ist bereinigt und der Schatzhüter wird voraussichtlich Mitte des Monats (15.01.19) auf dem Server erscheinen.
Also kühlt die Kristalle bis dahin und bewahrt auch Eure noch verbliebenen Laubhaufen auf. - Es tut uns wirklich leid.

Antworten

Zurück zu „Events“