Seite 1 von 1

#1

Verfasst: Mo 2. Nov 2015, 14:37
von Feixel EM
|"Der erste Rauhreif schimmert morgens auf den Feldern und hier und dort sind schon dicke Mützen und Kapuzen auf den Köpfen der Menschen zu sehen.
Der Herbst hat Einzug gehalten auf Althea. Kalter Wind pfeifft über das Land und fegt das Laub von den Bäumen. Braun, Gold und Rot schimmert das Laub
in der glühenden Herbstsonne und Karlic der Schatzhüter hat seine Besuche in den letzten beiden Mondläufen auf Althea angekündigt.
Es heißt, sein Begehr sei das bunt leuchtende Herbstlaub ,für welches er seltene Gegenstände eintauschen wolle.
Also schnürt Eure Stiefel, Bürger Altheas und macht Euch auf die Suche nach den besonderen Blättern, solange die Bäume noch Laub tragen."
|



(( ooc: Herbstlaub Sammel Event auf Finsterzahn im November und Dezember 2015 für je einen begrenzten Zeitraum pro Monat,
damit jeder die Möglichkeit bekommt fleißig zu sammeln. Start in der 2. Novemberwoche ))

#2

Verfasst: Sa 14. Nov 2015, 12:49
von Sir Ever Ray DML
Na? Alle fleißig am Blätter sammeln ? ;-)

#3

Verfasst: So 15. Nov 2015, 14:49
von Adarius
Ich nihct. Weiß immer nohc nicht wo und wie.

#4

Verfasst: So 15. Nov 2015, 17:02
von Adreides Lundro
Bäume lassen im Herbst Blätter fallen ;)

#5

Verfasst: So 15. Nov 2015, 17:20
von Drayl Rawne
Ich will ja nicht wissen, wie du das machst. Aber ich komme da auch noch ran. :asia_kukukuh:

#6

Verfasst: Mo 16. Nov 2015, 09:32
von Adarius
Soviele Blätter werde ich wahrscheinlich nicht zusammen bekommen.
*Neidisch zu Adreides guckert* ;)

Auch Goblins auf i1 verlieren die. Ob es nur die "normalen" Goblins oder Kriegshäuptling, Feldherren usw auch verlieren, weiß ich nicht.

Viele Grüße
Adarius
Ewiger Wanderer

#7

Verfasst: Mo 16. Nov 2015, 10:51
von Nessaja Lor
Fein das du schon so viele Blätter für mich gesammelt hast :D Ich werde sie mir bei gelegenheit abholen :D

#8

Verfasst: Mo 16. Nov 2015, 11:00
von Adarius
War ja klar, daß Nessi sich meldet, wenn was aus dem Rucksack gezeigt wird.
Leider sind die Blätter nondrop. Ätsch :P

#9

Verfasst: Mi 9. Dez 2015, 15:14
von Feixel EM

Höret Bewohner Altheas !
Um die letzten Reste des Herbstlaubs vor dem nahen Wintereinbruch einzusammeln,
bittet Schatzhüter Karlic abermals um Eure Mithilfe. Die letzte Sammelaktion dieses Sonnenlaufes
beginnt am 17. Tag des zwölften Mondes !
Holt also nochmals Rechen und Beutel aus Euren Kellern um vielleicht beim nächsten Besuch des Schatzhüters
das eine oder andere außergewöhnliche Stück eintauschen zu können.


#10

Verfasst: So 3. Jan 2016, 09:35
von Kyrilia
Erstmal: Der Schatzhüter ist da! Er ist im Rathaus von Sturmkante und wartet auf die eifrigen Sammler!

Jetzt wüsste ich aber echt gerne, was die Sachen so können, da der Schatzhüter leider nicht sagt,
was das Zeug so kann.
Und ich bin mir sicher, andere wüssten auch gerne, was die Dinge so können.

Die einzigen Infos, die ich bisher geben kann:

Goldlaub - Robe von Samhain:
Ist nondrop, orange, +5 AC, darf man von GM an Mules geben lassen bei Bedarf.
Ring des ersten Frosts:
+1 AC und erzeugt Licht- und Gletscheranimation auf einem selbst.

#11

Verfasst: So 3. Jan 2016, 12:58
von Adreides Lundro
Die Pfeile sind gut gegen Drachen, wie z.B. den Wächter des Forts.
Gewichtslos und ein Wasserzauber, Eiswolke war das, beim Schießen.

#12

Verfasst: Mi 6. Jan 2016, 21:01
von Adarius
Raureif bedeckter Köcher braucht eine Str von 66.
(Habe beim lvl up die str immer um 1 Punkt hochgesetzt, und probiert, ob ich den Köcher tragen kann. Bei 66 hat es geklappt)

Wieviel Bew er benötigt, kann ich leider nicht sagen.

Viele Grüße Adarius

ps. Habe es natürlich mit dem Bogi getestet.

#13

Verfasst: Fr 21. Okt 2016, 13:38
von Ikelon DEV
|"Der erste Rauhreif schimmert morgens auf den Feldern und hier und dort sind schon dicke Mützen und Kapuzen auf den Köpfen der Menschen zu sehen.
Der Herbst hat Einzug gehalten auf Althea. Kalter Wind pfeifft über das Land und fegt das Laub von den Bäumen. Braun, Gold und Rot schimmert das Laub
in der glühenden Herbstsonne und Karlic der Schatzhüter hat seinen Besuch etwa zum Anfang des nächsten Mondlaufs auf Althea angekündigt.
Es heißt, sein Begehr sei das bunt leuchtende Herbstlaub ,für welches er seltene Gegenstände eintauschen wolle.
Also schnürt Eure Stiefel, Bürger Altheas und macht Euch auf die Suche nach den besonderen Blättern, solange die Bäume noch Laub tragen."
|



(ooc: Herbstlaub Sammel Event auf Finsterzahn im Oktober 2016 bis etwa zum 6. November. Schatzhüter Karlic sollte am 3.11. eintreffen und wird frühestens am 6. 11. vorerst wieder abreisen.)

#14

Verfasst: Fr 11. Nov 2016, 20:36
von Kyrilia
Mal hier 2 Fragen :)
1.) Gibt/gab es diesmal andere Belohnungen als letztes Mal?
Und 2.) Da ja das halbe Event in die Binsen gegangen ist: Wird es noch nachgeholt?

#15

Verfasst: Fr 11. Nov 2016, 20:55
von Ikelon DEV
Hallo Kyrilia
Zu Deinen Fragen:
1.) Ja und Nein, also alswohl sowie auch :-D Es sollte für jeden was dabei sein.
2.) Zum jetzigen Zeitpunkt hat zu Allererst die Wiederherstellung eines regulären Spielbetriebs absolute Priorität. Bitte betrachte daher diese Frage als noch nicht beantwortet. Wir können uns zu diesem Thema noch keine Gedanken machen - werden es aber angehen, sobald Kapazitäten für Extra-Spielinhalte wieder verfügbar sind und Euch natürlich in Kenntnis setzen !
Danke für Dein Verständnis !
Gruß :-)

#16

Verfasst: Fr 11. Nov 2016, 22:59
von Kyrilia
Oha, na dann hoffen wir mal, dass diese schönen noch unbekannten neuen Stücke noch nachträglich ergatterbar werden, aber erstmal soll ja FZ wieder gehen, klar.. :D
Wir wollen ja net den Zentauren von hinten aufzäumen, ne.. :D

#17

Verfasst: Mi 16. Nov 2016, 18:41
von Kyrilia
Da fällt mir noch was ein.
Ich will ja nicht lästig sein, aber es wurde meines Wissens nach schon vor nem halben Jahr "versprochen" bald mal die Infos über die genauen
Fähigkeiten und Stats der Gegenstände im Wiki einzutragen, die es letztes Jahr beim Herbstlaub-Event gab.
Einige Patches die danach gekommen sind, haben es ja zwischenzeitlich ins Wiki geschafft.
Wäre es daher evtl. also möglich, mal zu erfahren, was genau die Sachen nun ganz genau können? :)

#18

Verfasst: Sa 26. Nov 2016, 16:04
von Ikelon DEV
|"Endlich traf eine Nachricht von Schatzhüter Karlic ein, in der er sein Eintreffen ankündigte ! Also kann vermeldet werden, dass der Königliche Schatzhüter am Ersten Tag des kommenden Mondlaufes seinen Tauschhandel eröffnet. Wie üblich, wird er wohl auf Arakas Quartier beziehen, so dass Abenteurer aller Klassen und Ränge ihn besuchen können.
Seiner weisen Einschätzung nach wird in den letzten Stunden des Vierten Tages das begehrte Laub von Althea's Erde verschwinden, so dass er selbst alsbald danach seine Abreise einplant."
|



(ooc: Herbstlaub Sammel Event auf Finsterzahn endet in der Nacht zum 5.12.16. Schatzhüter Karlic sollte schon vorher am 1.12.16 eintreffen, wird in der Nacht zum 5.12.16 wieder abreisen und dann auch die letzten Herbstlaub Blätter zusammenkehren und mitnehmen.)

#19

Verfasst: Do 1. Dez 2016, 12:58
von Feixel EM
Ein Zettel an der Stadtmauer verkündet ...

|Mein Lager wurde außerhalb Lichthafens aufgeschlagen ...

Königlicher Schatzhüter|

#20

Verfasst: So 4. Dez 2016, 13:26
von Feixel EM
*Der Schatzhüter beginnt langsam damit die eingesammelten Blätter zu verpacken. Seine Abreise erfolgt Morgen früh zum Wochenbeginn.*