Willkommen im D4O-Forum
 

Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten : Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O.  

Ihr findet die Forenregeln hier : 
Forenregeln / Leitfaden


 

  WARNUNG!

Aus irgendeinem Grund findet es ein Skriptkiddy witzig, sich mit Benutzeraccounts einzuloggen, deren Passwörter er hat und diesen Account dann im Forum zu löschen. Deswegen musste ich ein Datenbankbackup vom 08.11.2018 - 6:00 Uhr wieder einspielen, damit die gelöschten Benutzer ihre Forumaccounts wieder haben. Leider konnte ich neue PM's die vom 8.11.2018 - 6 Uhr bis 8.11.2018 - 18 Uhr gekommen sind, nicht wiederherstellen, da ich auf PM keinen Zugriff habe. Ich habe die Funktion der Accountlöschung erstmal deaktivert, sie wird aber wiederkommen. (Wer sich von seinen Account trennen möchte, PM oder E-Mail an mich, ich lösche dann den Account).

Daher gilt nun folgendes :

Bitte ÄNDERT die Passwörter für eure Accounts hier im Forum !


 
PS: Das Forum ist nun so eingestellt, das das aktuelle Passwort alle 90 Tage geändert werden muss.


Herbstlaub - Event

Hier erhaltet ihr alle Informationen über geplante Events.

Moderatoren: Gamedirector, Staffteam

Bewerte dieses Thema
Antworten
Benutzeravatar
Feixel EM
Staffteam
Staffteam
Beiträge: 648
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 15:06

Herbstlaub - Event

#1

Beitrag von Feixel EM » Mo 2. Nov 2015, 14:37

|"Der erste Rauhreif schimmert morgens auf den Feldern und hier und dort sind schon dicke Mützen und Kapuzen auf den Köpfen der Menschen zu sehen.
Der Herbst hat Einzug gehalten auf Althea. Kalter Wind pfeifft über das Land und fegt das Laub von den Bäumen. Braun, Gold und Rot schimmert das Laub
in der glühenden Herbstsonne und Karlic der Schatzhüter hat seine Besuche in den letzten beiden Mondläufen auf Althea angekündigt.
Es heißt, sein Begehr sei das bunt leuchtende Herbstlaub ,für welches er seltene Gegenstände eintauschen wolle.
Also schnürt Eure Stiefel, Bürger Altheas und macht Euch auf die Suche nach den besonderen Blättern, solange die Bäume noch Laub tragen."
|



(( ooc: Herbstlaub Sammel Event auf Finsterzahn im November und Dezember 2015 für je einen begrenzten Zeitraum pro Monat,
damit jeder die Möglichkeit bekommt fleißig zu sammeln. Start in der 2. Novemberwoche ))
Bild

Benutzeravatar
Sir Ever Ray DML
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 82
Registriert: Di 18. Mai 2010, 20:08

Herbstlaub - Event

#2

Beitrag von Sir Ever Ray DML » Sa 14. Nov 2015, 12:49

Na? Alle fleißig am Blätter sammeln ? ;-)
[ externes Bild ]
Der Ehre der Ray verpflichtet, das Herz seiner Frau Nijan, die Seele für Die Heilige Macht des Lichts
und die Klinge im Dienste Artherks.
Enkel des Gold Fuerst - Sohn von Muret und Sinvej

Adarius
Bürger / Bürgerin
Beiträge: 326
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 08:49

Re: Herbstlaub - Event

#3

Beitrag von Adarius » So 15. Nov 2015, 14:49

Ich nihct. Weiß immer nohc nicht wo und wie.

Adreides Lundro
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 442
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 20:24
Wohnort: Das schöne Hessenland

Re: Herbstlaub - Event

#4

Beitrag von Adreides Lundro » So 15. Nov 2015, 17:02

Bäume lassen im Herbst Blätter fallen ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich bin wieder da.

Benutzeravatar
Drayl Rawne
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 134
Registriert: So 20. Jun 2010, 17:01

Re: Herbstlaub - Event

#5

Beitrag von Drayl Rawne » So 15. Nov 2015, 17:20

Ich will ja nicht wissen, wie du das machst. Aber ich komme da auch noch ran. :asia_kukukuh:

Adarius
Bürger / Bürgerin
Beiträge: 326
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 08:49

Re: Herbstlaub - Event

#6

Beitrag von Adarius » Mo 16. Nov 2015, 09:32

Soviele Blätter werde ich wahrscheinlich nicht zusammen bekommen.
*Neidisch zu Adreides guckert* ;)

Auch Goblins auf i1 verlieren die. Ob es nur die "normalen" Goblins oder Kriegshäuptling, Feldherren usw auch verlieren, weiß ich nicht.

Viele Grüße
Adarius
Ewiger Wanderer

Nessaja Lor
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 428
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 14:51

Re: Herbstlaub - Event

#7

Beitrag von Nessaja Lor » Mo 16. Nov 2015, 10:51

Fein das du schon so viele Blätter für mich gesammelt hast :D Ich werde sie mir bei gelegenheit abholen :D
Bild



Ungekrönte Königin der Diebe
und Brunnenbesitzerin

Adarius
Bürger / Bürgerin
Beiträge: 326
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 08:49

Re: Herbstlaub - Event

#8

Beitrag von Adarius » Mo 16. Nov 2015, 11:00

War ja klar, daß Nessi sich meldet, wenn was aus dem Rucksack gezeigt wird.
Leider sind die Blätter nondrop. Ätsch :P

Benutzeravatar
Feixel EM
Staffteam
Staffteam
Beiträge: 648
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 15:06

Re: Herbstlaub - Event

#9

Beitrag von Feixel EM » Mi 9. Dez 2015, 15:14


Höret Bewohner Altheas !
Um die letzten Reste des Herbstlaubs vor dem nahen Wintereinbruch einzusammeln,
bittet Schatzhüter Karlic abermals um Eure Mithilfe. Die letzte Sammelaktion dieses Sonnenlaufes
beginnt am 17. Tag des zwölften Mondes !
Holt also nochmals Rechen und Beutel aus Euren Kellern um vielleicht beim nächsten Besuch des Schatzhüters
das eine oder andere außergewöhnliche Stück eintauschen zu können.

Bild

Benutzeravatar
Kyrilia
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 149
Registriert: Di 25. Feb 2014, 16:48

Re: Herbstlaub - Event

#10

Beitrag von Kyrilia » So 3. Jan 2016, 09:35

Erstmal: Der Schatzhüter ist da! Er ist im Rathaus von Sturmkante und wartet auf die eifrigen Sammler!

Jetzt wüsste ich aber echt gerne, was die Sachen so können, da der Schatzhüter leider nicht sagt,
was das Zeug so kann.
Und ich bin mir sicher, andere wüssten auch gerne, was die Dinge so können.

Die einzigen Infos, die ich bisher geben kann:

Goldlaub - Robe von Samhain:
Ist nondrop, orange, +5 AC, darf man von GM an Mules geben lassen bei Bedarf.
Ring des ersten Frosts:
+1 AC und erzeugt Licht- und Gletscheranimation auf einem selbst.
Zuletzt geändert von Kyrilia am So 3. Jan 2016, 10:35, insgesamt 1-mal geändert.
Nie ganz weg
und viel zu neugierig

Adreides Lundro
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 442
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 20:24
Wohnort: Das schöne Hessenland

Re: Herbstlaub - Event

#11

Beitrag von Adreides Lundro » So 3. Jan 2016, 12:58

Die Pfeile sind gut gegen Drachen, wie z.B. den Wächter des Forts.
Gewichtslos und ein Wasserzauber, Eiswolke war das, beim Schießen.
Zuletzt geändert von Adreides Lundro am So 3. Jan 2016, 13:01, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin wieder da.

Adarius
Bürger / Bürgerin
Beiträge: 326
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 08:49

Re: Herbstlaub - Event

#12

Beitrag von Adarius » Mi 6. Jan 2016, 21:01

Raureif bedeckter Köcher braucht eine Str von 66.
(Habe beim lvl up die str immer um 1 Punkt hochgesetzt, und probiert, ob ich den Köcher tragen kann. Bei 66 hat es geklappt)

Wieviel Bew er benötigt, kann ich leider nicht sagen.

Viele Grüße Adarius

ps. Habe es natürlich mit dem Bogi getestet.

Benutzeravatar
Ikelon DEV
D4O - Entwicklung
D4O - Entwicklung
Beiträge: 51
Registriert: Mi 15. Jun 2016, 15:15

Herbstlaub - Event zu Samhain auf Finsterzahn

#13

Beitrag von Ikelon DEV » Fr 21. Okt 2016, 13:38

|"Der erste Rauhreif schimmert morgens auf den Feldern und hier und dort sind schon dicke Mützen und Kapuzen auf den Köpfen der Menschen zu sehen.
Der Herbst hat Einzug gehalten auf Althea. Kalter Wind pfeifft über das Land und fegt das Laub von den Bäumen. Braun, Gold und Rot schimmert das Laub
in der glühenden Herbstsonne und Karlic der Schatzhüter hat seinen Besuch etwa zum Anfang des nächsten Mondlaufs auf Althea angekündigt.
Es heißt, sein Begehr sei das bunt leuchtende Herbstlaub ,für welches er seltene Gegenstände eintauschen wolle.
Also schnürt Eure Stiefel, Bürger Altheas und macht Euch auf die Suche nach den besonderen Blättern, solange die Bäume noch Laub tragen."
|



(ooc: Herbstlaub Sammel Event auf Finsterzahn im Oktober 2016 bis etwa zum 6. November. Schatzhüter Karlic sollte am 3.11. eintreffen und wird frühestens am 6. 11. vorerst wieder abreisen.)
Zuletzt geändert von Ikelon DEV am Fr 21. Okt 2016, 13:49, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
- "Goldmond wird mir gehören ........oder untergehen ! " -

Benutzeravatar
Kyrilia
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 149
Registriert: Di 25. Feb 2014, 16:48

Re: Herbstlaub - Event

#14

Beitrag von Kyrilia » Fr 11. Nov 2016, 20:36

Mal hier 2 Fragen :)
1.) Gibt/gab es diesmal andere Belohnungen als letztes Mal?
Und 2.) Da ja das halbe Event in die Binsen gegangen ist: Wird es noch nachgeholt?
Nie ganz weg
und viel zu neugierig

Benutzeravatar
Ikelon DEV
D4O - Entwicklung
D4O - Entwicklung
Beiträge: 51
Registriert: Mi 15. Jun 2016, 15:15

Re: Herbstlaub - Event

#15

Beitrag von Ikelon DEV » Fr 11. Nov 2016, 20:55

Hallo Kyrilia
Zu Deinen Fragen:
1.) Ja und Nein, also alswohl sowie auch :-D Es sollte für jeden was dabei sein.
2.) Zum jetzigen Zeitpunkt hat zu Allererst die Wiederherstellung eines regulären Spielbetriebs absolute Priorität. Bitte betrachte daher diese Frage als noch nicht beantwortet. Wir können uns zu diesem Thema noch keine Gedanken machen - werden es aber angehen, sobald Kapazitäten für Extra-Spielinhalte wieder verfügbar sind und Euch natürlich in Kenntnis setzen !
Danke für Dein Verständnis !
Gruß :-)
Bild
- "Goldmond wird mir gehören ........oder untergehen ! " -

Benutzeravatar
Kyrilia
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 149
Registriert: Di 25. Feb 2014, 16:48

Re: Herbstlaub - Event

#16

Beitrag von Kyrilia » Fr 11. Nov 2016, 22:59

Oha, na dann hoffen wir mal, dass diese schönen noch unbekannten neuen Stücke noch nachträglich ergatterbar werden, aber erstmal soll ja FZ wieder gehen, klar.. :D
Wir wollen ja net den Zentauren von hinten aufzäumen, ne.. :D
Nie ganz weg
und viel zu neugierig

Benutzeravatar
Kyrilia
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 149
Registriert: Di 25. Feb 2014, 16:48

Re: Herbstlaub - Event

#17

Beitrag von Kyrilia » Mi 16. Nov 2016, 18:41

Da fällt mir noch was ein.
Ich will ja nicht lästig sein, aber es wurde meines Wissens nach schon vor nem halben Jahr "versprochen" bald mal die Infos über die genauen
Fähigkeiten und Stats der Gegenstände im Wiki einzutragen, die es letztes Jahr beim Herbstlaub-Event gab.
Einige Patches die danach gekommen sind, haben es ja zwischenzeitlich ins Wiki geschafft.
Wäre es daher evtl. also möglich, mal zu erfahren, was genau die Sachen nun ganz genau können? :)
Nie ganz weg
und viel zu neugierig

Benutzeravatar
Ikelon DEV
D4O - Entwicklung
D4O - Entwicklung
Beiträge: 51
Registriert: Mi 15. Jun 2016, 15:15

Herbstlaub - Event

#18

Beitrag von Ikelon DEV » Sa 26. Nov 2016, 16:04

|"Endlich traf eine Nachricht von Schatzhüter Karlic ein, in der er sein Eintreffen ankündigte ! Also kann vermeldet werden, dass der Königliche Schatzhüter am Ersten Tag des kommenden Mondlaufes seinen Tauschhandel eröffnet. Wie üblich, wird er wohl auf Arakas Quartier beziehen, so dass Abenteurer aller Klassen und Ränge ihn besuchen können.
Seiner weisen Einschätzung nach wird in den letzten Stunden des Vierten Tages das begehrte Laub von Althea's Erde verschwinden, so dass er selbst alsbald danach seine Abreise einplant."
|



(ooc: Herbstlaub Sammel Event auf Finsterzahn endet in der Nacht zum 5.12.16. Schatzhüter Karlic sollte schon vorher am 1.12.16 eintreffen, wird in der Nacht zum 5.12.16 wieder abreisen und dann auch die letzten Herbstlaub Blätter zusammenkehren und mitnehmen.)
Bild
- "Goldmond wird mir gehören ........oder untergehen ! " -

Benutzeravatar
Feixel EM
Staffteam
Staffteam
Beiträge: 648
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 15:06

Re: Herbstlaub - Event

#19

Beitrag von Feixel EM » Do 1. Dez 2016, 12:58

Ein Zettel an der Stadtmauer verkündet ...

|Mein Lager wurde außerhalb Lichthafens aufgeschlagen ...

Königlicher Schatzhüter|
Bild

Benutzeravatar
Feixel EM
Staffteam
Staffteam
Beiträge: 648
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 15:06

Re: Herbstlaub - Event

#20

Beitrag von Feixel EM » So 4. Dez 2016, 13:26

*Der Schatzhüter beginnt langsam damit die eingesammelten Blätter zu verpacken. Seine Abreise erfolgt Morgen früh zum Wochenbeginn.*
Bild

Bewerte dieses Thema
Antworten

Zurück zu „Events“