Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Eingeschränkter Forum Zugriff für den 10.10.2019 ab 14 Uhr (Änderung)

Hier findet ihr Ankündigungen & Neuheiten rund um das Forum und könnt auch selber Fragen dazu stellen.
Antworten
Benutzeravatar
Ypselon
Forum-Entwicklung
Forum-Entwicklung
Beiträge: 333
Registriert: So 16. Mai 2010, 17:44
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

#1

Beitrag: # 50819Beitrag Ypselon »

Hallo,

Am Samstag den 5.10.2019 ab ca. 14 Uhr werde ich das Forum auf 3.2.8 aktualisieren, sowie einige Tests durchführen um die Registrierung von Spambots zu verhindern. Das bedeutet, Das Forum wird teilweise nicht erreichbar sein, komische Meldungen ausgeben, oder euch einfach nicht einloggen lassen. 
Dieses ist so gewollt, da ich eine Modifikation einbaue, die die IP Adresse bei der Registrierung / Einloggen überprüft, und sollte diese nicht aus  Europäischen Ländern stammen, den Zugriff / Registrierung aufs Forum verbietet. Dieses betrifft auch VPN Dienste, wobei ich bei bestehenden Accounts diese wohl zulassen werde. Auf diese Weise kann ich dann auch die Datenbank verkleinern, da ich dann nicht tausende von IP Adressen auf der Sperrliste halten muss.

Aller Voraussicht nach wird das Forum am 6.10.2019 dann wieder normal benutzbar sein.

Kleine Änderung :

Leider ist mir was dazwischengekommen, daher muss ich das ganze auf den 12.10.2019 verschieben ...
 
Antworten

Zurück zu „Foren-Bereich“