Seite 1 von 1

#1

Verfasst: Mo 17. Sep 2018, 19:50
von Ypselon
17.09.2018

- Serverforen erweitert, nun hat jeder Server einen eigenen Forenbereich für mehr Übersicht
- Beiträge in den Serverforen verschoben, besonders die Patchnotes sind nun im Richtigen Bereich zu finden

- Links für Gilden und Familien sowie Patchnotes im Portal in die Navigationsleiste eingefügt
- Weitere Signaturen angepasst damit sie korrekt dargestellt werden
- Mod eingebaut um Suchmaschinen Bots in der Wer ist Online Liste zu verstecken (Interessiert eh keinen, und ich weiss das die das Forum besuchen^^)
- Gruppen in der 'Das Team' Liste angepasst
- Farbe der Registrierte User auf Grau gesetzt, damit man den Namen auch oben in der Leiste erkennen kann
- Aktualisierte Version von 'Wer war da' installiert, nun auch vollständig kompatibel
- Diverse andere Dinge die mir nicht mehr einfallen :)
 

#2

Verfasst: Di 18. Sep 2018, 17:42
von Ypselon
18.09.2018

- Beitragsvorschau eingebaut (Im Forum mit der Maus über einen Thematitel fahren, und es wird eine Vorschau des ersten und letzten Beitrags angezeigt)

#3

Verfasst: Mi 19. Sep 2018, 19:46
von Ypselon
19.09.2018

- Einstellungen für SSL / https im Forum überarbeitet (Waren verkehrte Werte eingestellt)
- Beiträge für Signatur und Account Löschen an die aktuelle Forumversion angepasst

#4

Verfasst: Do 20. Sep 2018, 19:40
von Ypselon
20.09.2018


- Problem mit einem Avatar behoben, der das SSL gestört hatte (Nun sollte alles funktionieren)
- Avatar Remote verboten (Das bedeutet, man konnte einen Avatar von einer fremden Domain anzeigen lassen, dieses behindert aber das SSL, wenn der Link kein https unterstützt), es gibt aber die Möglichkeit den Avatar nun direkt ins Forum hochzuladen (Anleitung folgt in den nächsten Tagen)
- Fehler im D4O-Forum Style behoben, es fehlten CSS Dateien

#5

Verfasst: Fr 21. Sep 2018, 21:02
von Ypselon
21.09.2018

- Umstellung von PHP 7.1 auf PHP 7.2
- Berechtigungen bei den Gruppen Registrierter User und Kürzlich registrierter User angepasst
- Config Datei des Forum an aktuelle Pfade angepasst
- Weitere Signaturen bearbeitet ... bleiben noch knapp 1000 oder so ...
 

So, in Sachen Sicherheit fürs Forum wars das erstmal. Es läuft jetzt komplett auf HTTPS, aktuellste PHP und MYSQL Version, sowie andere Sicherheitsvorkehrungen. Hacker sollten es nun wesentlich schwerer haben, hier Unsinn zu machen.

Es folgen jetzt noch Optimierungen wie Modernerer Code für BBCodes, weitere nette Dinge und natürlich arbeite ich weiter an der Aktualisierung der Signaturen ^^

#6

Verfasst: Sa 22. Sep 2018, 21:55
von Ypselon
22.09.2018

- Portal aktualisiert und angepasst
- Weitere Signaturen bearbeitet
- Wer ist Online und Wer war da Box an das Design angepasst
- Themabewertung eingebaut

#7

Verfasst: Do 27. Sep 2018, 17:18
von Ypselon
27.09.2018

- Externen Cookie Mod des Forums deaktiviert
+ Foruminterne Cookie Meldung aktiviert

#8

Verfasst: Mo 1. Okt 2018, 11:06
von Ypselon
01.10.2018

- Funktion eingebaut, das Externe Links immer in einem neuen Fenster geöffnet werden
- Möglichkeit eingebaut, das die Icons bei der MChat Box bei Mobilen Auflösungen eingeblendet werden (Sorgt für mehr Übersicht)
- Verschiedene Interne Arbeiten

#9

Verfasst: Mi 3. Okt 2018, 13:01
von Ypselon
03.10.2018

- Ältere mChat Version wieder eingebaut, da ich erst noch auf das Update des Portalblocks warten muss
- Bilder Upload aktiviert, mit dem Bilder direkt auf dem Forenwebspace geladen werden können und direkt im Persönlichen Bereich verwaltet werden können (Anleitung folgt später)

#10

Verfasst: Sa 6. Okt 2018, 11:12
von Ypselon
06.10.2018

- Datenbank des Forums verschoben (Es hat sich nichts für euch geändert, es dient legentlich mir zur Vereinfachung)
- Anzeige der Zeitzone repariert (Es werden nun keine Rechtecke mehr angezeigt)
- Kleinere Sicherheitsfunktionen
- Kontakformular erweitert, Gäste müssen nun ein Captcha lösen um den lustigen Spam zu unterbinden
- Bilder als externer Link eingebaut .. Alle Bilder die in einem Beitrag / Signatur eingebunden werden und nicht von einer https Adresse stammen, werden als 'Externes Bild' angezeigt
- Discord Block ins Portal eingebaut
 

#11

Verfasst: So 7. Okt 2018, 11:56
von Ypselon
07.10.2018

- Links im Forum von http auf https umgestellt, sowie alte Links die noch auf die alten Forumdomains verwiesen auf die aktuelle Adresse gebracht
- Discord Block im Portal eingedeutscht und optisch etwas angepasst
- Kleinere Dinge
 

#12

Verfasst: Fr 12. Okt 2018, 21:14
von Ypselon
12.10.2018

- Kontakt Administration auf neue Version aktualisiert
- Lightbox auf neue Version aktualisiert

#13

Verfasst: Sa 13. Okt 2018, 20:59
von Ypselon
13.10.2018

- Einbau eines Kalenders (Dieser dient derzeit nur zum testen, es ist noch nicht möglich irgendwelche Termine einzutragen)

#14

Verfasst: Fr 9. Nov 2018, 21:19
von Ypselon
09.11.2018

- Wer war da auf neue Version aktualisiert
- Kontakt auf neue Version aktualisiert

#15

Verfasst: Mo 24. Dez 2018, 11:11
von Ypselon
24.12.2018

- Links für die Homepage von https://d4o.de im Portal aktualisiert

#16

Verfasst: Sa 29. Dez 2018, 12:39
von Ypselon
29.12.2018

- Update der Forensoftware auf 3.2.5 (Ein reines Sicherheitsupdate, keine neuen Funktionen)
- Wartungsarbeiten am Forum
 

#17

Verfasst: Fr 12. Apr 2019, 11:10
von Ypselon
12.04.2019

- Forenregeln / Leitpfaden auf Portal platziert und überarbeitet
- Möglichkeit eingebaut, nun eine E-Mailadresse für mehrere Accounts zu verwenden (Sollte eigentlich schon immer möglich sein, wurde aber durch einen Mod verhindert, welcher die Registrierung prüft und mir nie aufgefallen ist das es doppelte Mailadresse prüft ... tut es nun aber nicht mehr)
 

#18

Verfasst: Do 16. Mai 2019, 11:02
von Ypselon
16.05.2019

- Update der Forensoftware auf 3.2.7 (Nur Korrekturen und Sicherheitsupdates, keine neuen Funktionen)
- Verschiedene Mods im Forum auf dem aktuellsten Stand gebracht
- Wartung des Forums

#19

Verfasst: So 14. Aug 2022, 20:33
von Ypselon
14.08.2022

- Update der Forumsoftware auf phpBB 3.3.8 (Aktuellste Version)
- Update von PHP 7.2 auf PHP 8.0
- Aufräumen der Datenbank und verschiedene Änderungen an den Forenbeschreibungen
- Korrektur an den Übersetzungen der Erweiterungen
- Korrekturen und Anpassungen verschiedener Elemente am D4O-Forum Stil
- Update von nahezu allen Erweiterungen an die aktuellste Forum Version

Entfernte Erweiterungen

- 5Star Rating Kit (Funktioniert nicht mit PHP 8.0)
- Kalender (wurde eh nicht benutzt)
- Pages (Wurde eh nicht benutzt)
- Schneesturm und Lichter (brauchte keiner)

Hinzugefügte Erweiterungen

- Funktionierende einfache Tabelle im Editor (Um Tabelle zu bearbeiten Quellcode ein/ausschalten)
- Moderner Spoiler BBCode
- Erweiterung um sich für Beiträge zu Bedanken (Funktioniert nur in Gewissen Forenbereichen)

Sonstiges

Dieses Update war heftig. Ich musste von phpBB 3.2.9 auf phpBB 3.3.8 Updates, was kaum neue Funktionen mitbrachte, aber eine komplette Neuentwicklung ist (Die aber mehr oder weniger kompatibel ist). Zusätzlich musste ich alle Erweiterungen im Forum aktualisieren und testen, da viele nicht mit phpBB 3.3.X zusammenarbeiten wollten. Allerdings gab es von fast allen Erweiterungen neue Versionen die auch mit 3.3.X zusammenarbeiten, andere hab ich einfach angepasst damit sie funktionieren. Zusätzlich musste ich einige Erweiterungen neu übersetzen, weil es keine deutsche Übersetzung gab, oder diese aber massiv veraltet war.
Hinzu habe ich viele Fehler im D4O-Forum Stil behoben und einige Erweiterungen an diesen Stil angepasst. Waren nur so knapp 30 Stunden Arbeit oder so... aber ich denke es hat sich gelohnt.