Willkommen im D4O-Forum
 

Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten : Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O.  

Ihr findet die Forenregeln hier : 
Forenregeln / Leitfaden


 

  WARNUNG!

Aus irgendeinem Grund findet es ein Skriptkiddy witzig, sich mit Benutzeraccounts einzuloggen, deren Passwörter er hat und diesen Account dann im Forum zu löschen. Deswegen musste ich ein Datenbankbackup vom 08.11.2018 - 6:00 Uhr wieder einspielen, damit die gelöschten Benutzer ihre Forumaccounts wieder haben. Leider konnte ich neue PM's die vom 8.11.2018 - 6 Uhr bis 8.11.2018 - 18 Uhr gekommen sind, nicht wiederherstellen, da ich auf PM keinen Zugriff habe. Ich habe die Funktion der Accountlöschung erstmal deaktivert, sie wird aber wiederkommen. (Wer sich von seinen Account trennen möchte, PM oder E-Mail an mich, ich lösche dann den Account).

Daher gilt nun folgendes :

Bitte ÄNDERT die Passwörter für eure Accounts hier im Forum !


 
PS: Das Forum ist nun so eingestellt, das das aktuelle Passwort alle 90 Tage geändert werden muss.


Updates im Forum

Hier findet ihr Ankündigungen & Neuheiten rund um das Forum und könnt auch selber Fragen dazu stellen.
Gesperrt
Benutzeravatar
Ypselon
Forum-Entwicklung
Forum-Entwicklung
Beiträge: 319
Registriert: So 16. Mai 2010, 17:44

Updates im Forum

#1

Beitrag von Ypselon » Mo 17. Sep 2018, 19:50

17.09.2018

- Serverforen erweitert, nun hat jeder Server einen eigenen Forenbereich für mehr Übersicht
- Beiträge in den Serverforen verschoben, besonders die Patchnotes sind nun im Richtigen Bereich zu finden

- Links für Gilden und Familien sowie Patchnotes im Portal in die Navigationsleiste eingefügt
- Weitere Signaturen angepasst damit sie korrekt dargestellt werden
- Mod eingebaut um Suchmaschinen Bots in der Wer ist Online Liste zu verstecken (Interessiert eh keinen, und ich weiss das die das Forum besuchen^^)
- Gruppen in der 'Das Team' Liste angepasst
- Farbe der Registrierte User auf Grau gesetzt, damit man den Namen auch oben in der Leiste erkennen kann
- Aktualisierte Version von 'Wer war da' installiert, nun auch vollständig kompatibel
- Diverse andere Dinge die mir nicht mehr einfallen :)
 

Benutzeravatar
Ypselon
Forum-Entwicklung
Forum-Entwicklung
Beiträge: 319
Registriert: So 16. Mai 2010, 17:44

Re: Updates im Forum

#2

Beitrag von Ypselon » Di 18. Sep 2018, 17:42

18.09.2018

- Beitragsvorschau eingebaut (Im Forum mit der Maus über einen Thematitel fahren, und es wird eine Vorschau des ersten und letzten Beitrags angezeigt)

Benutzeravatar
Ypselon
Forum-Entwicklung
Forum-Entwicklung
Beiträge: 319
Registriert: So 16. Mai 2010, 17:44

Re: Updates im Forum

#3

Beitrag von Ypselon » Mi 19. Sep 2018, 19:46

19.09.2018

- Einstellungen für SSL / https im Forum überarbeitet (Waren verkehrte Werte eingestellt)
- Beiträge für Signatur und Account Löschen an die aktuelle Forumversion angepasst

Benutzeravatar
Ypselon
Forum-Entwicklung
Forum-Entwicklung
Beiträge: 319
Registriert: So 16. Mai 2010, 17:44

Re: Updates im Forum

#4

Beitrag von Ypselon » Do 20. Sep 2018, 19:40

20.09.2018


- Problem mit einem Avatar behoben, der das SSL gestört hatte (Nun sollte alles funktionieren)
- Avatar Remote verboten (Das bedeutet, man konnte einen Avatar von einer fremden Domain anzeigen lassen, dieses behindert aber das SSL, wenn der Link kein https unterstützt), es gibt aber die Möglichkeit den Avatar nun direkt ins Forum hochzuladen (Anleitung folgt in den nächsten Tagen)
- Fehler im D4O-Forum Style behoben, es fehlten CSS Dateien

Benutzeravatar
Ypselon
Forum-Entwicklung
Forum-Entwicklung
Beiträge: 319
Registriert: So 16. Mai 2010, 17:44

Re: Updates im Forum

#5

Beitrag von Ypselon » Fr 21. Sep 2018, 21:02

21.09.2018

- Umstellung von PHP 7.1 auf PHP 7.2
- Berechtigungen bei den Gruppen Registrierter User und Kürzlich registrierter User angepasst
- Config Datei des Forum an aktuelle Pfade angepasst
- Weitere Signaturen bearbeitet ... bleiben noch knapp 1000 oder so ...
 

So, in Sachen Sicherheit fürs Forum wars das erstmal. Es läuft jetzt komplett auf HTTPS, aktuellste PHP und MYSQL Version, sowie andere Sicherheitsvorkehrungen. Hacker sollten es nun wesentlich schwerer haben, hier Unsinn zu machen.

Es folgen jetzt noch Optimierungen wie Modernerer Code für BBCodes, weitere nette Dinge und natürlich arbeite ich weiter an der Aktualisierung der Signaturen ^^

Benutzeravatar
Ypselon
Forum-Entwicklung
Forum-Entwicklung
Beiträge: 319
Registriert: So 16. Mai 2010, 17:44

Re: Updates im Forum

#6

Beitrag von Ypselon » Sa 22. Sep 2018, 21:55

22.09.2018

- Portal aktualisiert und angepasst
- Weitere Signaturen bearbeitet
- Wer ist Online und Wer war da Box an das Design angepasst
- Themabewertung eingebaut

Benutzeravatar
Ypselon
Forum-Entwicklung
Forum-Entwicklung
Beiträge: 319
Registriert: So 16. Mai 2010, 17:44

Re: Updates im Forum

#7

Beitrag von Ypselon » Do 27. Sep 2018, 17:18

27.09.2018

- Externen Cookie Mod des Forums deaktiviert
+ Foruminterne Cookie Meldung aktiviert

Benutzeravatar
Ypselon
Forum-Entwicklung
Forum-Entwicklung
Beiträge: 319
Registriert: So 16. Mai 2010, 17:44

Re: Updates im Forum

#8

Beitrag von Ypselon » Mo 1. Okt 2018, 11:06

01.10.2018

- Funktion eingebaut, das Externe Links immer in einem neuen Fenster geöffnet werden
- Möglichkeit eingebaut, das die Icons bei der MChat Box bei Mobilen Auflösungen eingeblendet werden (Sorgt für mehr Übersicht)
- Verschiedene Interne Arbeiten

Benutzeravatar
Ypselon
Forum-Entwicklung
Forum-Entwicklung
Beiträge: 319
Registriert: So 16. Mai 2010, 17:44

Re: Updates im Forum

#9

Beitrag von Ypselon » Mi 3. Okt 2018, 13:01

03.10.2018

- Ältere mChat Version wieder eingebaut, da ich erst noch auf das Update des Portalblocks warten muss
- Bilder Upload aktiviert, mit dem Bilder direkt auf dem Forenwebspace geladen werden können und direkt im Persönlichen Bereich verwaltet werden können (Anleitung folgt später)

Benutzeravatar
Ypselon
Forum-Entwicklung
Forum-Entwicklung
Beiträge: 319
Registriert: So 16. Mai 2010, 17:44

Re: Updates im Forum

#10

Beitrag von Ypselon » Sa 6. Okt 2018, 11:12

06.10.2018

- Datenbank des Forums verschoben (Es hat sich nichts für euch geändert, es dient legentlich mir zur Vereinfachung)
- Anzeige der Zeitzone repariert (Es werden nun keine Rechtecke mehr angezeigt)
- Kleinere Sicherheitsfunktionen
- Kontakformular erweitert, Gäste müssen nun ein Captcha lösen um den lustigen Spam zu unterbinden
- Bilder als externer Link eingebaut .. Alle Bilder die in einem Beitrag / Signatur eingebunden werden und nicht von einer https Adresse stammen, werden als 'Externes Bild' angezeigt
- Discord Block ins Portal eingebaut
 

Benutzeravatar
Ypselon
Forum-Entwicklung
Forum-Entwicklung
Beiträge: 319
Registriert: So 16. Mai 2010, 17:44

Re: Updates im Forum

#11

Beitrag von Ypselon » So 7. Okt 2018, 11:56

07.10.2018

- Links im Forum von http auf https umgestellt, sowie alte Links die noch auf die alten Forumdomains verwiesen auf die aktuelle Adresse gebracht
- Discord Block im Portal eingedeutscht und optisch etwas angepasst
- Kleinere Dinge
 

Benutzeravatar
Ypselon
Forum-Entwicklung
Forum-Entwicklung
Beiträge: 319
Registriert: So 16. Mai 2010, 17:44

Re: Updates im Forum

#12

Beitrag von Ypselon » Fr 12. Okt 2018, 21:14

12.10.2018

- Kontakt Administration auf neue Version aktualisiert
- Lightbox auf neue Version aktualisiert

Benutzeravatar
Ypselon
Forum-Entwicklung
Forum-Entwicklung
Beiträge: 319
Registriert: So 16. Mai 2010, 17:44

Re: Updates im Forum

#13

Beitrag von Ypselon » Sa 13. Okt 2018, 20:59

13.10.2018

- Einbau eines Kalenders (Dieser dient derzeit nur zum testen, es ist noch nicht möglich irgendwelche Termine einzutragen)

Benutzeravatar
Ypselon
Forum-Entwicklung
Forum-Entwicklung
Beiträge: 319
Registriert: So 16. Mai 2010, 17:44

Re: Updates im Forum

#14

Beitrag von Ypselon » Fr 9. Nov 2018, 21:19

09.11.2018

- Wer war da auf neue Version aktualisiert
- Kontakt auf neue Version aktualisiert

Gesperrt

Zurück zu „Foren-Bereich“