Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Denkanstoß- hoffentlich

Hier könnt ihr über die jeweiligen RP´s diskutieren
Gesperrt
Glawareth
Landstreicher / Landstreicherin
Beiträge: 2
Registriert: So 14. Jun 2015, 18:42

#1

Beitrag: # 43034Beitrag Glawareth »

Liebe, kleine D4O-Community,

ich wollte mich eigentlich aus der Sache raushalten, aber es reicht. Ich spiele jetzt seit ca. 4 Wochen wieder D4O- insgesamt schon fast 11 Jahre, mit Pausen- zuletzt war ich vor einem Jahr etwa auf PPS. Und überall ist und war es dasselbe.

Spieler A hat Spieler B geärgert. Spieler B hetzt Spieler C auf, der holt seinen großen Bruder und schon sind fünf Leute beschäftigt, sich zu kabbeln, es bilden sich Gruppen und bald hat man kleine Horden, die gegeneinander arbeiten. Zumindest früher war das so. Mittlerweile bekommt man nicht einmal mehr eine Horde zusammen, wenn man alle Spieler beider Server zusammenrechnet.

Der OOC Streit gehört bei jedem Spiel dazu- Menschen haben Meinungsverschiedenheiten, mögen sich nicht, streiten sich- das ist vollkommen normal. Aber sagt mal ehrlich- wie alt seid Ihr? Es wird doch zu schaffen sein, sich zusammenzusetzen, miteinander zu reden und das zu klären oder sich notfalls einfach aus dem Weg zu gehen.

Aber NEIN!
Es wird gelästert, es werden andere schlecht gemacht, Schlechtigkeiten erfunden oder ausgetauscht und sogar neue Spieler des Servers-ja, das bin ich- animiert, sich auf eine Seite zu schlagen, indem gegenüber dieser Person kontinuierlich gestichelt wird. ''Der hat das gemacht.." "Der ist blöd" "Der hat mein Sandförmchen geklaut".. hinzu kommen "Verchannler" und die absolute Unfähigkeit, RP Sachen im RP zu lassen.Ich will hier an dieser Stelle nicht auf eine Partei mit Fingern zeigen- der Appell gilt für alle.

Ich als Neuling habe mittlerweile die Lust verloren,
a) mit bestimmten Leuten zu reden weil ich dauernd in etwas hineingezogen werden soll und
b)RP mit einem schwarzen Char zu machen, weil ich fürchten muss, mich für die "falsche" Seite zu entscheiden- und gewiss weiß jeder von euch, worum es hier geht.

Fazit: Neue Spieler auf dem Server werden in diesen Mist schon mit hineingezogen, bekommen es mit, werden abgeschreckt, man kann RP nicht mehr in Ruhe machen.

Merkt ihr was?

Ich will an dieser Stelle einen Teufel tun und Partei ergreifen- und werde es auch weiterhin nicht- aber ich bitte euch, denkt darüber nach. Setzt Euch mal zusammen, diskutiert darüber, findet eine adqäquate Lösung wie erwachsene Menschen und begrabt das!

Wir sind nur noch so wenige, dass der "gute alte D4O-Zoff" hier einfach nicht mehr angebracht ist.

Reißt euch im Interesse aller zusammen und lernt, miteinander zu spielen. Das kann doch nicht so schwer sein!

MfG, Glawareth/ Cireyne
Benutzeravatar
Martines Arakon
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 146
Registriert: Di 3. Jun 2014, 09:20
Wohnort: Halle/Saale

#2

Beitrag: # 43035Beitrag Martines Arakon »

Mir tut Leid, dass es dir so geht und ich kann gut nachvollziehen, dass dir sowas zugestoßen ist.

Die letzten Wochen war ich wenig Online und konnte mich nicht um sowas kümmern bzw. hatte noch nicht die Gelegenheit/Muße mit dir zu spielen.

Prinzipiell gibt es Folgendes zu sagen:

Es ist ein enormer Hass gegen bestimmte Spieler entstanden, die das OOC ebend nicht vom RP trennen konnten/wollten.

Ich bin sehr froh über die Leute die sich zusammengeschlossen haben um mit diesem Mist abzuschließen und ich denke wir waren recht erfolgreich und haben es geschafft ordentliches RP wieder zum Laufen zu bringen, denn letztes Jahr war auf FZ nur eine bedrückende Stille in sämtlichen offenen Channeln/Overhead und im Forum.

Es liegt nun an den Spielern konsequent dabei zu bleiben. RP soll Spaß machen.
Sich OOC wegen sowas fertig zu machen, andere fertig zu machen oder sich gar abzusprechen weil man sich in seinem kranken Kopf einbildet, dass es wichtig für's Leben wäre was im d4o RP passiert ist der falsche Weg.

Ich kann dir nur den Rat geben drüber zu stehen.

D4O ist in keiner Weise für unser Leben wichtig sondern eine kleine Ablenkung nebenbei. Wenn du RP spielst, dann tu das weil du Spaß dran hast und nicht weil du dich genötigt fühlst.

Auch wenn das jetzt hart klingt aber auch die Community von d4o ist mir ziemlich egal. Ich kenne diese Menschen nicht.
Das kann sich eines Tages mal ändern aber so lange das nicht der Fall ist, spiele ich wenn ich Spaß dran habe und wenn das wiederum nicht der Fall ist logge ich aus und lasse die Spieler hinter mir.

Es darf dir nicht wichtig sein, was d4o-Spieler von dir denken. Das bzw. wir sind alles Menschen die für dein Leben, deine Karriere oder deine Gesundheit absolut keine Rolle spielen.

Wie du leider erfahren musstest denkt nicht jeder so und mir ist bewusst, dass das viele Spieler abschreckt.

Das Einstellen dieses Verhaltens ist aber keine Aufgabe der Community sondern der Leute die es praktizieren.

Gruß Martin
[ externes Bild ]
Dieser Sandkasten ist nicht groß genug für uns beide!
Rhage Rhys
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 70
Registriert: Mi 11. Jul 2012, 10:57

#3

Beitrag: # 43036Beitrag Rhage Rhys »

schmeis mich weg vor lachen

Das derjenige der sich im ooc beschwert habe das er kein MainRP mitmachen kann weil er noch im WOW Raid ist ... oder on ist und mit der Freundin zum essen gegangen ist ....

Das ist zum schissen


*kopf Tisch meins*
Benutzeravatar
Martines Arakon
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 146
Registriert: Di 3. Jun 2014, 09:20
Wohnort: Halle/Saale

#4

Beitrag: # 43037Beitrag Martines Arakon »

Kauf dir mal Schulbildung Rhage. Deine Beiträge zu lesen ist eine Schmach für die deutsche Sprache.

Und ja ich habe ein Privatleben und andere Hobbies. Bei mir dreht sich ebend nicht alles um d4o.

Es ist haarsträubend, dass du meinst ich sollte d4o dem Essen mit meiner Partnerin vorziehen. Aber das zeigt bestens wie es um eure Prioritäten bestellt ist.

Nur zur Info. Ich kann besten Gewissens behaupten, dass von mir nicht die Rede ist wenn es darum geht Spieler in irgendein Lager zu ziehen. Sowas hat hier keiner außer eurer Gruppe nötig.

Die meisten haben tatsächlich begriffen, dass d4o nichtmal den Stellenwert des morgendlichen Frühstücks einnimmt.

Anmerkung: Beitrag geändert, nachdem ich etwas runtergefahren habe. Der Beitrag wurde um einen aggressiveren Ton gegenüber Provokateuren erleichtert.
Zuletzt geändert von Martines Arakon am Fr 19. Jun 2015, 21:01, insgesamt 2-mal geändert.
[ externes Bild ]
Dieser Sandkasten ist nicht groß genug für uns beide!
Arcarzius GM
Ehemaliger Mitarbeiter
Beiträge: 56
Registriert: Sa 15. Nov 2014, 16:55

#5

Beitrag: # 43038Beitrag Arcarzius GM »

Bitte nutzt wenn es den schon sein muss dieses Thema sachlich. Sich gegenseitig hier anzufeinden führt zu nichts, außer das wir diesen Thread schließen.
Bild
Benutzeravatar
Martines Arakon
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 146
Registriert: Di 3. Jun 2014, 09:20
Wohnort: Halle/Saale

#6

Beitrag: # 43039Beitrag Martines Arakon »

Ist vermutlich die beste Idee, da dieses Thema schon oft genug aufgezogen wurde mit dem einzigen Erfolg, dass betreffende Leute sich eingeigelt haben, was ich für meinen Teil als Erfolg betrachte und damit zufrieden RP spielen kann.

Schließt es einfach. Wie zuvor führt auch diese Diskussion zu nichts, wenn eine der Parteien zur Diskussion nicht in der Lage ist.

Hinreichende Beweise dafür finden sich im Forum.

Gruß Martin
[ externes Bild ]
Dieser Sandkasten ist nicht groß genug für uns beide!
Benutzeravatar
Belphegor
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 51
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:34

#7

Beitrag: # 43041Beitrag Belphegor »

@Arcarzius GM

Rhage Rhys hat geschrieben:schmeis mich weg vor lachen

Das derjenige der sich im ooc beschwert habe das er kein MainRP mitmachen kann weil er noch im WOW Raid ist ... oder on ist und mit der Freundin zum essen gegangen ist ....

Das ist zum schissen


*kopf Tisch meins*

Vieleicht sollte man Verfasser solcher sinnfreien und vorsätzlichen Provokationen einfach mal ein SO verpassen für einige Zeit.
Der Name (Spieler) Rhage taucht (vor allem in der Vergangenheit) meines Ermessen nach ziemlich oft auf um mit seinen geistigen Ergüssen solche Threads zu zerschiessen.
Scheinbar liegt da wohl von einem bestimmten Personenkreis System drin, auf diese Art und Weise, damit sich Leute dazu hinreissen lassen die wahrheit zu schreiben. Anders kann ich mir solchen Schwachsinn nicht erklären.

Zurück zum Thema
@ Glawareth
Spiel Dein Spiel, Du hast sicher schon gemerkt wie der Hase hier läuft.
Jedenfalls merke ich dass Dir das RP sehr am Herzen liegt. ;-)

Gruß
Belphegor
Bhutase Marana
Flieht nur ihr Verräter.....der Schatten holt euch ein.....früher oder später!
Ellina Kalyc
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 108
Registriert: Fr 10. Feb 2012, 07:23

#8

Beitrag: # 43042Beitrag Ellina Kalyc »

Schonmal was von Rechtschreibschwäche gehört??? Oder von Legasthenikern????
Die haben anscheinend alle keine daseins berechtigung nach deiner Aussage????
[ externes Bild ]
[font=Bradley Hand ITC]Stolzer Satansbraten von Kyriela Kalyc
Stolz auf ihren Mann Zsadist und ihren Sohn Pares
Ihre Familie beschützt sie mit ihrem Leben
[/font]
Rhage Rhys
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 70
Registriert: Mi 11. Jul 2012, 10:57

#9

Beitrag: # 43043Beitrag Rhage Rhys »

Ich kann die logs gerne auch hier posten dann schauen wir mal wer recht hatte oder nicht
Arcarzius GM
Ehemaliger Mitarbeiter
Beiträge: 56
Registriert: Sa 15. Nov 2014, 16:55

#10

Beitrag: # 43044Beitrag Arcarzius GM »

Da es scheinbar nicht möglich ist normal zu Diskutieren, werde ich wie angekündigt dieses Thema schließen.
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Diskussionsbereich über die RP´s (OOC)“