Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Leitfaden RP/OOC

Hier könnt ihr über die jeweiligen RP´s diskutieren
Louisa
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 126
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 11:25

#26

Beitrag: # 36099Beitrag Louisa »

Vielleicht sollte man auch einfach mal anmerken, das nur * Sternchen-Rp * oder nur oO Gedanken-Rp Oo auch nicht immer dazu dienen Beleidigungen auszusprechen.
Es sollte eigentlich eine Mimik/Gestik oder Handlung einfließen damit ein Gegenüber reagieren oder agieren kann.
Hat der Charakter nicht so viel Arsch in der Hose es zu sagen, lasst es besser.
Ein Rp aufzwingen kann man so oder so sehen, für mich ist es ein Stück weit hart an der Grenze dazu.

Man sollte nicht nur auf Fairness bauen, sondern auch mit Beispiel vorran gehen.

my Cent.
Zuletzt geändert von Louisa am So 14. Apr 2013, 10:07, insgesamt 3-mal geändert.
~ein Tollpatsch & dann kam Er~

Vaboris van Darc

#27

Beitrag: # 40025Beitrag Vaboris van Darc »

*push*

wurde daran erinnert, dass dieses Thema noch immer von Nutzen ist.
Benutzeravatar
Belphegor
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 51
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:34

#28

Beitrag: # 40309Beitrag Belphegor »

Na, Vaboris.....Da gibts noch was ausser "Winner-RP".. :D

Ich nenne es mal einfach "Küchentisch-RP" :lol:
Typische Reaktion Derer, die an der Stadtmauer ned weiter kommen. 8-)

Küchentisch-RP.......wie geil...... :lol:
Bhutase Marana
Flieht nur ihr Verräter.....der Schatten holt euch ein.....früher oder später!
Vaboris van Darc

#29

Beitrag: # 40313Beitrag Vaboris van Darc »

Oh da bringst mich noch auf was und werde es noch einfügen.

Ansonsten lass ich es mal unkommentiert *hust* ;)
Vaboris van Darc

#30

Beitrag: # 40322Beitrag Vaboris van Darc »

Update eingefügt, Einbahnstraßen-RP thematisiert.

Weiteres Update kommt die Tage, Belphegor hatte mich auf etwas gebracht für das mir im Moment die passenden Worte fehlen.
Auch hier noch einmal danke an Dafida, hab unser Gespräch nicht vergessen ;)
Zuletzt geändert von Vaboris van Darc am Fr 10. Jan 2014, 21:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Belphegor
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 51
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:34

#31

Beitrag: # 40326Beitrag Belphegor »

@Vaboris

Vergiss bei dem nächsten Update aber bitte nicht zu erwähnen dass das Rollenspiel auch etwas mit Respekt seinem Gegenüber zu tun hat.
Sowohl dem Char als auch dem Spieler dahinter. Einige scheinen nämlich Diesem nicht gewachsen zusein. ;-)
Mir, zu meinem Teil, würde es niemals einfallen einen Char zu erstellen und ihm dann noch den Familiennamen einer alteingessenen Familie zu verpassen der ich nicht angehörte. So geschehen auf FZ. Soetwas finde ich resepkt- und einfaltslos.
Selbst wenn dies auf PPS geschehen wäre, wo es heisst das dort alles nichts mit FZ in Verbindung steht, fände ich dies nicht richtig.
Denn dieses "Vergehen" basiert einzig und allein nur auf "OOC-Wissens-Frust".
Bei Manchen kann man förmlich die Beissspuren auf der Tischkante sehen. :-)
Allerdings sehe ich diesen Vau Pax als Riesenkompliment an die alte Familie aus Gamigo-Zeit. ;-)
Oft kopiert und nie erreicht. :-) Ich glaub den Namen der Familie brauch ich nicht zu erwähnen. ;-)
Bhutase Marana
Flieht nur ihr Verräter.....der Schatten holt euch ein.....früher oder später!
Vaboris van Darc

#32

Beitrag: # 40327Beitrag Vaboris van Darc »

Ich weiß worum es dir geht, ich weiß worauf du anspielst. Finde ich ebenso...bescheiden...wie du! Allerdings werde ich das Thema nicht gesondert im Leitfaden behandeln, Respekt hat man ab einem gewissen Alter, oder man hat ihn nicht! Meine Meinung kennt ihr alle, so wie ihr daran involviert seid, das muss vorerst genügen.

Der Leitfaden dient einem anderen Zweck, als offene Konflikte innerhalb der Community zu behandeln! Außerhalb dieses Themas, tja...das ist ein anderes Thema ;)
Zuletzt geändert von Vaboris van Darc am Fr 10. Jan 2014, 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Belphegor
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 51
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:34

#33

Beitrag: # 41430Beitrag Belphegor »

.....
Zuletzt geändert von Belphegor am Fr 1. Aug 2014, 16:37, insgesamt 1-mal geändert.
Bhutase Marana
Flieht nur ihr Verräter.....der Schatten holt euch ein.....früher oder später!
Louisa
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 126
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 11:25

#34

Beitrag: # 41672Beitrag Louisa »

Ich hab ja tatsächlich lang überlegt ob und wie ich noch einmal etwas dazu sage.
Ich weiß auch: don't feed the Troll, ABER....
Ich habe die Nase voll!

Gerne lasse ich mich in einem Rp führen und gerne mache ich eben solchen Unsinn.
Anpassen gehört immer wieder dazu, denn wenn ich ein Ego-Spiel spielen möchte wäre ich nicht hier.

Lange Rede - kurzer Sinn.

Ich möchte bitte gefragt werden, wenn MEINEM Charakter etwas UNTERSTELLT wird.
Oder mir die Option gelassen wird das gerade zu rücken.

In diesem Fall betrifft es WIEDER Louisa und WIEDER kommt es von einer Seite.
MEIN CHAR ist und wird NIEMALS JEMANDEM fremd gehen!

Das ist einfach frei erfunden und mangels IDEEN wahrscheinlich sehr interressant, einfach etwas aus der Luft zu greifen,
doch ich empfinde es mittlerweile als Frechheit so derbe in mein RP einzugreifen.
Verwendet doch bitte das was ihr wisst! - und nicht das was euch passt um selber nicht blöde da zu stehen - danke.
Zuletzt geändert von Louisa am So 28. Sep 2014, 09:35, insgesamt 1-mal geändert.
~ein Tollpatsch & dann kam Er~

Vaboris van Darc

#35

Beitrag: # 41674Beitrag Vaboris van Darc »

Louisa hat geschrieben: Ich möchte bitte gefragt werden, wenn MEINEM Charakter etwas UNTERSTELLT wird.
Oder mir die Option gelassen wird das gerade zu rücken.

Das ist so leider nicht ganz korrekt, es besteht die Freiheit alles behaupten zu können was man möchte, es muss deswegen allerdings noch lange nicht der Wahrheit entsprechen. Die Schwierigkeit in der Situation ist eine andere, nämlich dass eine bestimmte Gruppe seit längerem Gift in diverse Richtungen versprüht, Dinge aus dem OOC im RP verwendet, alles OOC abspricht, über das RP anderer Mitspieler herzieht, über die Person an sich dahinter lästert etc. pp

Gab es schon immer nur das Ausmaß nimmt bei besagter Gruppe immer mehr überhand und lange schau ich mir das auch nicht mehr an. Das sind aber Dinge die ich hier im Thread weder diskutieren noch im Detail ausführen will, zur Not wird eben mal doch mal der Staff eingebunden oder ich klopf mal so richtig in die fröhliche Runde...auf meine ganz spezielle Art. FZ könnte wirklich angenehm sein, wenn Leute die behaupten sie seien "erfahrene Spieler" auch nur einen kleinen Prozentsatz von dem anwenden würden, was wir hier mühsam zusammen geschustert haben.
Zuletzt geändert von Vaboris van Darc am So 28. Sep 2014, 12:42, insgesamt 1-mal geändert.
Coshan
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 51
Registriert: Fr 31. Mai 2013, 21:10

#36

Beitrag: # 41676Beitrag Coshan »

@Vaboris
Lies dieses RP nochmal durch und dann anschliessend nochmal die Worte Louisa's.
Und finde dann den Fehler.
viewtopic.php?f=50&t=3898
Somit dürfte diese Selbstbeweihräucherung ihrerseits als "erfahrene Spieler" hinfällig sein. :P

Ansonsten stimmt Dein Beitrag auf Bezug einer bestimmten Gruppe, ich durfte es selbst erleben ^^

Ich leg noch einen drauf und behaupte....ach, lassen wir es. :-)
- Ich glaube an die heilende Kraft und auf
    die tiefe Weisheit von "Scheiss drauf!“ -
Paci
Knecht / Magd
Beiträge: 8
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 19:57

#37

Beitrag: # 41677Beitrag Paci »

Nun ich denke mal ich kann zu diesem Leitfaden dann sicherlich auch mal ein paar Fragen stellen.

Ich hatte als ich damals D4O gespielt habe einen recht guten Kumpel mit dem ich regelmäßig leveln gegangen bin.
Wir haben uns meistens über unseren eigenen CC Unterhalten. Alles auf OOC Basis. Nun war es so das Mein Char mit seiner Familie im Krieg war halt auf RP Basis.
Natürlich wollten wir dennoch weiter zusammen lvln, questen, etc.
Was macht man denn da ? ende vom lied war das die Familie ihn abgestoßen hat auf RP sowie auf OOC Basis.
Wieso kann ich nicht das Spiel auch mal in einer genüsslichen OOC Welt erleben. In der ich an dem einen Tag mit einer Person etwas unternehme, obwohl die Chars vieleicht im Krieg sind.
Ich bin kein Ultra Rpler und kann es vieleicht auch nicht so gut. Dennoch macht es Spaß.
Ich selber habe kein Problem damit einen Char zu töten und im OOC channel den größten Spaß mit der Person hinter dem Char zuhaben.
Aber wieso dürfen die 2 Chars nicht auch einfach mal zusammen was unternehmen. Wo ist da die Grenze was geht und was nicht?
Wäre dankbar für Tipps
Arcus
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 18
Registriert: Fr 5. Sep 2014, 12:23

#38

Beitrag: # 41678Beitrag Arcus »

@ Paci,
ich finde deine Einstellung toll und mir geht es da auch nicht anders. Nur weil mein Char sich mit jemandem nicht versteht, muss ich den jenigen nicht auch OOC verschmäen. Allerdings bin ich persönlich immer sehr vorsichtig, was das 'Zusammensein' betrifft, da ichs schon oft erlebt habe, dass soetwas sehr schnell falsch verstanden wird. Ich achte also stark darauf, dass grade meine RP-Chars nicht mit feindlich gesinnten gesehen werden geschweige denn von ihnen geholfen wird.
Ich würde, bevor ich mit zwei verfeindeten Chars rum laufe, lieber umloggen, wenns denn möglich ist, es sei denn du kriegst dich im RP aus der Affaire gezogen *g*
Hoffe ich habe jetzt nicht zu viel gelabert *g* machs nach bestem Wissen und Gewissen ;)
Sagt der Pessimist: >>Schlimmer geht's nimmer!<<,antwortet der Optimist: >>Doch!<<
Paci
Knecht / Magd
Beiträge: 8
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 19:57

#39

Beitrag: # 41679Beitrag Paci »

Schon mal danke für die schnelle Antwort :)
Na klar also wenn man umloggen kann weil man gerade items sammelt oderso ist es ja egal mit welchem char man loszieht.
Aber gerade auf dem Server jetzt, wenn wirklich wenig los ist. Ist es doch auch von Vorteil wenn jeder jedem hilft.
Am Nächsten Tag kann man sich ja bei einer lagerung wieder den kopp einhauen :)
Arcus
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 18
Registriert: Fr 5. Sep 2014, 12:23

#40

Beitrag: # 41680Beitrag Arcus »

Natürlich würde das gehen, nur pass auf, dass dir deswegen keiner das RP versaut ;) mehr kann ich dir auch nicht raten. Manche sind da halt flexibel und andere sind flexibel... wie ne Brechstange ;P
Sagt der Pessimist: >>Schlimmer geht's nimmer!<<,antwortet der Optimist: >>Doch!<<
Paci
Knecht / Magd
Beiträge: 8
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 19:57

#41

Beitrag: # 41682Beitrag Paci »

Dann bedanke ich mal und werde das dann mal alles mit vorsicht genießen :)
Denke man findet dann schon leute mit denen es geht und mit wem halt nicht.
Vielen dank
Benutzeravatar
Martines Arakon
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 146
Registriert: Di 3. Jun 2014, 09:20
Wohnort: Halle/Saale

#42

Beitrag: # 41683Beitrag Martines Arakon »

@Vabo

1.)Mir fehlt der Like Button für deinen Beitrag

2.) Ich wunder mich warum immer nur von einer "bestimmten Gruppe" gesprochen wird. Jeder weiß wer gemeint ist und es wird nicht leichter wenn ihr den Betroffenen und Zuständigen nicht offen zeigt und sagt wer kein faires und stichhaltiges Rp führen kann

3.) Mich nervts auch, dass ich mittlerweile wöchentlich in RPs reingezogen werde bei denen ich mich für etwas verantworten soll, das in keinem meiner Logs auftaucht. Eventuell nach dem Aufstehen dann doch drüber nachdenken ob das Geträumte aus dem Harry Potter Buch vom Abend zuvor stammt.

Insofern. Schöner Thread. Schöner letzter Beitrag. Mehr Klartext

Fein gemacht Vabo ;-)
[ externes Bild ]
Dieser Sandkasten ist nicht groß genug für uns beide!
Ax Asgard
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 25
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 08:31

#43

Beitrag: # 41684Beitrag Ax Asgard »

Ich gebe Vabo und Martines zu 100% Recht!!!

Wenn es garnichts nützt mit der "besagten Gruppe" zu reden, dann muss man eben andere Maßnahmen ergreifen, sprich Roß und Reiter nennen, Staffi einbinden oder wie Vabo so schön sagt *mal kräftig auf den Busch klopfen* aber wie auch ja bekannt ist wäre dann das gejammer und geheule auch wieder groß ;)

In diesem Sinne nette Grüße
Benutzeravatar
Belphegor
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 51
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:34

#44

Beitrag: # 41687Beitrag Belphegor »

@Ax
Das ....wäre zu einfach :D
Man schlägt sie am besten mit ihren eigenen Waffen. :P
Das diese "besagte Gruppe" 8-) keinem aus dem stehgreif entstehendem RP gewachsen ist hat sie hinlänglich bewiesen sowohl im Forum als auch als schweigende "Stehgeiger-Truppe" im Tempel im Spiel. :P
Nur wenn sie regelkonform am Tor umgeklatscht werden gehen sie beim Staff ne Runde heulen.
Und im Forum lassen sie die Threads schliessen wenns eng wird. :lol:

*allen mal nett winkt* ;)
Bhutase Marana
Flieht nur ihr Verräter.....der Schatten holt euch ein.....früher oder später!
Antworten

Zurück zu „Diskussionsbereich über die RP´s (OOC)“