Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Richtlinien für ehe und scheidungen

Hier könnt ihr über die jeweiligen RP´s diskutieren
Antworten
Rhage Rhys
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 70
Registriert: Mi 11. Jul 2012, 10:57

#1

Beitrag: # 35872Beitrag Rhage Rhys »

Hallo

Der Ehepartner ist länger als 6 Monate abwesend


Das ist der grösste mist den ich je gelsen habe , den wenn ich nun einen Char nur habe dan mus ich 6 monate pause machen damit ich wieder spielen darf /kann.?
Bitte überdenkt das noch mal .Ausser das sind IG Monate dann wäre das was anders aber 6 monate RL ist schon etwas der hammer denn ich bin gezwungen einen 2ten Char zu machen oder in den 6 Monaten nicht mehr zu spielen ...

Ich finde so was absoluter dünn mist denn auch wen ich RL mich von meinem/er Patner/in scheiden lassen will gibt es zwar das Trennungs Jahr das heist aber nicht das ich diesem Jahr meine noch Patner/in sehen darf oder der gleichen , denn diese Trennungs jahr im Rl ist dazu gedacht in der Hoffnung das sich die zwei wieder näher kommen würden oder könnten ..

Aber IG bezogen kan ich ned her gehen und sagen 6 monate auf Reisen ... denn es gibt sicher immer wieder Fälle das sich das RP nicht mehr stimmt oder sie im RP so spielen wollen das man eine andere hat oder sonst der gleichen da kan ich dan ned sagane ich mache mal 6 monate ne Pause damit ich geschieden werde ...

ALso bitte über denkt mal diesen Punkt genau denn so ist das Bullschit in meinen Augen ...

Da unsere Gewählte Priesterin auf FZ diese Regeln mit übernommen hatt , hoffe ich doch das Ihr euch da mal zusammen setzt und euch mal da Gedanken darüber macht denn so wie es im moment ist mit den 6 monaten ist es nicht in Ordnung ...

Der rest der Regelung sage ich noch ned mal was aber die 6 monate sind ein grosser Dorn in meinen Augen ..

LG Rhage / der dahinter
Zuletzt geändert von Rhage Rhys am So 14. Apr 2013, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Vishous
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 138
Registriert: Do 21. Jun 2012, 18:25
Wohnort: 44319Dortmund

#2

Beitrag: # 35873Beitrag Vishous »

Nabend,

das ist nicht das einzige was mich daran stört.

Mich stört eher das Jeremias RP eins zu eins auf FZ angewandt wird!!!

Ohne mal zu überlegen warum das auf PPS so gemacht worden ist.
Ich glaube auch nicht das Jeremias das so beabsichtigt hatte.
Das er so tief in die RP´s der FZ´ler eingreifen wollte, wegen etwas das auf PPS durchaus berechtigt gewesen zusein scheint.

Ach und wenn man schon keine eigenen Ideen mehr fürs RP hat und kopiert, dann hätte man das ganze ja auch mal ankündigen können und SOLLEN.
Aber nein man lässt lieber die Chars ins offene Messer rennen.

Denn Jeremias ist ja bekanntlich der Priester von PPS steht selbst in seiner Sig also hat das ganze keinerlei Bedeutung für die FZ´ler, eigentlich!
Zuletzt geändert von Vishous am So 14. Apr 2013, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist Blut im Wasser und Vishous ist los!

Bruderschaft des Schwarzen Dolchesadoptivvater desLionn
Vaboris van Darc

#3

Beitrag: # 35876Beitrag Vaboris van Darc »

Eure Probleme möchte ich haben, dann hätte ich keine mehr.

Ihr solltet doch in der Lage sein, mit eurer Priesterin Ancaria und ihrer Novizin eure eigene Handhabung zu finden? Niemand zwingt euch dazu, das von den Priestern drüben zu übernehmen. Selbst wenn einer von drüben nach FZ kommt und sagt "ich mag das so oder so" habt ihr alle Freiheiten das anders zu organisieren.

Davon abgesehen, müssen die drüben mit deren Handhabung nicht einverstanden sein und können einen anderen Priester suchen bzw stellen!?
Niemand wird gezwungen, sich dieser persönlichen Handhabung der Priester unterzuordnen. Nutzt euer RP um das passend zu machen, nicht euer Gejammer ooc, dass weder denen noch euch was bringt.
Zuletzt geändert von Vaboris van Darc am So 14. Apr 2013, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Mira-Bai
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 78
Registriert: Di 5. Apr 2011, 11:17

#4

Beitrag: # 35882Beitrag Mira-Bai »

Guten Morgen,

für mich sieht das alles hier stark nach einem Missverständnis aus.

Jeremias schreibt:

"Somit ist eine Scheidung ohne Konsequenzen nur noch möglich wenn folgende Gründe vorliegen und geprüft wurden:

- Der Ehepartner ist länger als 6 Monate abwesend"


Das bedeutet ja nicht, dass man nach einer Scheidung sechs Monate abwesend zu sein hat, sondern, dass man sich scheiden lassen KANN, wenn der Partner seit sechs Monaten nicht mehr aufgetaucht ist.

Sofern mir da jetzt Finsterzahn Interna durch die Lappen gegangen ist und ich von falschen Tatsachen ausgehe, entschuldige ich mich und bitte meinen Beitrag als nichtig zu betrachten.

Beste Grüße von Purpurschuppe
Mira-Bai
Zuletzt geändert von Mira-Bai am So 14. Apr 2013, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]
[font=Pristina]…ich stehl‘ mich in dein Leben, hinterlasse glühend Signatur,
niemals sollst du mich vergessen, ewig brennen meine Spur …

[/font]
Ancaria
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 114
Registriert: Fr 7. Mai 2010, 10:04
Wohnort: Dortmund

#5

Beitrag: # 35885Beitrag Ancaria »

Das Problem bei der Wartezeit ist recht einfach erklärt.... weil Stand der Dinge im RP ist

Einer WILL geschieden werden.. der andere NICHT.
Zuletzt geändert von Ancaria am So 14. Apr 2013, 10:07, insgesamt 3-mal geändert.
Ancaria Kalyc

[ externes Bild ]


Novizin seiner dunklen Lordschaft Ogrimar
Tochter des Cramos Kalyc
Familienoberhaupt der Familie Kalyc
Benutzeravatar
Severina Synx
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 40
Registriert: Di 25. Jan 2011, 11:41

#6

Beitrag: # 35887Beitrag Severina Synx »

Ich verfolge das ganze geschehen nun schon eine weile unsichtbar im Forum.
Daher denke ich das auf beiden Servern eine Art Hochzeit's & darauf folgende Scheidungswelle im gange ist.
Zu dem kommt es natürlich auch dazu das, wie ich hoffe richtig Verfolgt habe, es jene gibt
(wie im realen Leben auch) das der eine Partner geschieden werden möchte doch der andere Partner eben nicht.
Es ist sehr schwierig daraus als RP Priester zu schließen was zu tun und zu lassen ist in solchen Fällen.
Da es a Leider hier keine andere Instanz gibt, so wie realen Leben das Gericht das sich damit rum plagen muss.
Ich empfinde es als keine schlechte Regelung auch wenn sie sicher in manch Fällen über dacht werden muss.

Vielleicht beehre ich Finsterzahn und/oder Purpurschuppe mal wieder & dann können wir uns gerne darüber Unterhalten.

LG
Zuletzt geändert von Severina Synx am So 14. Apr 2013, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Dienerin & Priesterin des einzig wahren Gottes Ogrimar
¤ª“˜¨¨¨¨˜“ª¤....¤ ª“˜¨¤ª“˜¨¨¨¨˜“ª¤....¤ ª“˜¨
In ewiger Liebe zu Thantalus Synx †
Stolze Mutter von Venus Synx
¤ª“˜¨¨¨¨˜“ª¤....¤ ª“˜¨¤ª“˜¨¨¨¨˜“ª¤....¤ ª“˜¨
Vishous
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 138
Registriert: Do 21. Jun 2012, 18:25
Wohnort: 44319Dortmund

#7

Beitrag: # 35891Beitrag Vishous »

Vaboris hat geschrieben:Ihr solltet doch in der Lage sein, mit eurer Priesterin Ancaria und ihrer Novizin eure eigene Handhabung zu finden?

Synce ist zur Priesterin gewählt worden und hat dann Anca zur Novizin gemacht.

Severina Synx hat geschrieben: Daher denke ich das auf beiden Servern eine Art Hochzeit's & darauf folgende Scheidungswelle im gange ist.

Bei 2 Hochzeiten vor der Novizin Ogris seid beginn von FZ ist das eine Hochzeitswellle?
Nur weil sich nun1 Paar wieder Scheiden lassen mag hier ebenfalls von einer Welle zureden halte ich für übertrieben.

Severina Synx hat geschrieben:Da es a Leider hier keine andere Instanz gibt, so wie realen Leben das Gericht das sich damit rum plagen muss.

Im zweifel würde es ja noch den Staff geben der ist ja für die Namensänderungen zuständig.


Aber davon ab geht es ja in erster Linie darum das wenn man meint etwas zu übernehmen oder Richtlinien aufzustellen sollte man das auch mitteilen.
Zuletzt geändert von Vishous am So 14. Apr 2013, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist Blut im Wasser und Vishous ist los!

Bruderschaft des Schwarzen Dolchesadoptivvater desLionn
Benutzeravatar
Alathia
Knecht / Magd
Beiträge: 7
Registriert: Sa 25. Feb 2012, 13:29

#8

Beitrag: # 35893Beitrag Alathia »

die Aussage: der Ehepartner ist länger als 6 Monate abwesend...
ist darauf bezogen, dass wenn ein Ehepartner länger als 6 Monate nicht online war, aus was für Gründen (Krankheit, aufgehört zu spielen, Char gelöscht) auch immer, der noch spielende Ehepartner auch ohne dessen (dem, seit 6 Monaten, abwesenden Ehepartner) Anwesenheit oder Einverständnis offiziell die Ehe für geschieden erklären lassen kann. Das betrifft also lediglich jene Spieler, der ingame-Ehepartner nicht mehr spielt und man somit die möglichkeit hat, die Ehe dem schwarzen RP gemäss, rp-gerecht zu beenden.
Mehr steckt nicht hinter der Aussage von Jeremias. Und jedem der sich dies ausführlich und in Ruhe durchliest dürfte sich dies auch so offenbaren.
Ich hoffe damit wenigstend dieses Missverständnis aus der Welt geschafft zu haben.
Zuletzt geändert von Alathia am So 14. Apr 2013, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Serenity Asgard
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 46
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:46

#9

Beitrag: # 35896Beitrag Serenity Asgard »

Also wenn ich das hier alles so lese frage ich mich wirklich, ob manche das ganze hier nicht etwas zu ernst nehmen...
Alathia hat es ganz treffend auf den Punkt gebracht mit den 6 Monaten und für diesen Fall finde ich das auch gerechtfertigt, jemand ist 6 Monate abwesend, man möchte seinen Char aber rp-lich nicht auf eis legen, also reicht man die Scheidung ein und gut.
Alles andere ist doch jedem selbst überlassen, wenn einer die Scheidung will und der andere nicht, einigt man sich entweder im RP wenn das geht, oder aber man zieht ooc die Konsequenz, dass ein RP mit dem anderem nicht mehr für einen selber möglich ist und legt den Nachnamen ab, schreibt ne kurze Begründung an der Stadtmauer und damit sollte es dann gut sein und diese sollte dann auch akzeptiert werden.
Ich denke da sollte jeder so fair sein, dass wenn der RP-Partner nicht mehr mit einem spielen will aus was für Gründen auch immer, ihm diese Wahl zu lassen und ihm keine Steine in den Weg zu legen.
Wer so etwas nicht akzeptieren kann und will, der sollte sich einmal fragen ob D4O für ihn noch ein Spiel ist oder mittlerweile mehr, was bedenklich wäre, denn es ist und bleibt ein Spiel und da sollte man die Dinge nicht wichtiger nehmen als sie sind.
Wenn das Familienoberhaupt, bzw der Partner, dessen Nachname bei der Ehe angenommen worden ist, die Scheidung möchte, sollte es in meinen Augen auch akzeptiert werden wenn der einen dann bittet, den Nachnamen abzulegen, wird sich quer gestellt, warum auch immer, den Staff bitten den Nachnamen beim anderen wegzunehmen und gut, Begründung dafür steht schon weiter oben, es ist ein Spiel, das sollte man immer bedenken.
Wenn jetzt einer kommt mit "das beschneidet aber mein RP" dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln, denn wenn jemand mit einem kein RP mehr machen will, hat das verdammt nochmal jeder zu akzeptieren und wer das nicht mehr kann und will lebt für mich in einer Traumwelt und ist inzwischen so ziemlich aus der Realität entglitten.
So wer mag kann mich nun gerne zerfleischen, ist mir ziemlich egal, denn über das was so zur Zeit abgeht kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln, für mich ist das ein Spiel und da mache ich mir keinen Stress und lasse mir bestimmt nicht irgendwelche Regeln aufzwängen, da enthalte ich mich lieber aus allem und mache mein Ding und bin zufrieden damit, lieber gar kein RP als ein RP was Regeln und Zwängen unterliegt, die eh viel zu oft so hingebogen werden wie es manchen am besten passt.

MFG, von der dahinter
Zuletzt geändert von Serenity Asgard am So 14. Apr 2013, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

~dem dunklen Lord auf ewig treu ergeben~
~erst zufrieden, wenn die weiße Brut ausgerottet ist~
Ancaria
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 114
Registriert: Fr 7. Mai 2010, 10:04
Wohnort: Dortmund

#10

Beitrag: # 35898Beitrag Ancaria »

Ach hab ich vorhin glatt vergessen zu schreiben.

Es geht in diesem Fall bei der Wartezeit um Althea Zeit.. und nicht um RL Zeit.
Zuletzt geändert von Ancaria am So 14. Apr 2013, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Ancaria Kalyc

[ externes Bild ]


Novizin seiner dunklen Lordschaft Ogrimar
Tochter des Cramos Kalyc
Familienoberhaupt der Familie Kalyc
Benutzeravatar
Severina Synx
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 40
Registriert: Di 25. Jan 2011, 11:41

#11

Beitrag: # 35918Beitrag Severina Synx »

Severina Synx hat geschrieben: Daher denke ich das auf beiden Servern eine Art Hochzeit's & darauf folgende Scheidungswelle im gange ist.

Vishous hat geschrieben:Bei 2 Hochzeiten vor der Novizin Ogris seid beginn von FZ ist das eine Hochzeitswellle?
Nur weil sich nun1 Paar wieder Scheiden lassen mag hier ebenfalls von einer Welle zureden halte ich für übertrieben.

Also wenn du mich schon Zitierst dann bitte lese meinen Text auch bitte richtig.
Den ich sprach von beiden Servern, da sich diese Regel ja auch auf beide Server bezog.
Wenn man gerade die Aushänge PPS noch mit verfolgt zu FZ dann erscheint es einem wie eine Flut von Scheidungen,
wobei einige erst "kurz" auf eine Hochzeit folgen.
Zuletzt geändert von Severina Synx am So 14. Apr 2013, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Dienerin & Priesterin des einzig wahren Gottes Ogrimar
¤ª“˜¨¨¨¨˜“ª¤....¤ ª“˜¨¤ª“˜¨¨¨¨˜“ª¤....¤ ª“˜¨
In ewiger Liebe zu Thantalus Synx †
Stolze Mutter von Venus Synx
¤ª“˜¨¨¨¨˜“ª¤....¤ ª“˜¨¤ª“˜¨¨¨¨˜“ª¤....¤ ª“˜¨
Tagora Chryl
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 145
Registriert: Di 22. Feb 2011, 00:10

#12

Beitrag: # 35920Beitrag Tagora Chryl »

Ich glaube, ihr habt Jere und auch Mira nicht richtig verstanden. Scheidungen sind auch nach 1 Monat möglich, jedoch nicht ohne Konsequenzen.
Ist ja immerhin ein "heiliger" Bund, den man nicht leichtfertig wieder brechen soll.

Was ich nicht verstehe ist, dass man eine Entscheidung, die vor über einem halben Jahr getroffen wurde, jetzt in abwertender, aufhetzender Weise noch einmal zur Sprache bringen muss, ohne sich vorher über die Gründe jener Entscheidung in angemessener, fairer Weise zu erkundigen!

Das ist der grösste mist den ich je gelsen habe
Ich finde so was absoluter dünn mist

So etwas regt mich auf.
Zuletzt geändert von Tagora Chryl am So 14. Apr 2013, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]
Schattenheilerin des Syndikats
[glow=red]Glaube. Bewahre. Vernichte.[/glow]
Mutter von Nevir al Ad, Noesis al Ad, Tjanah al Ad und Othilia Tyr.
Es herrsche Chaos, es lebe die Finsternis - Hail der Familie Chryl
Vishous
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 138
Registriert: Do 21. Jun 2012, 18:25
Wohnort: 44319Dortmund

#13

Beitrag: # 35921Beitrag Vishous »

Ihr habt da scheinbar auch etwas falsch verstanden es geht nicht um die Richtlinien an sich sondern darum das sie ohne vorherige Ankündigung nun auch für FZ geltung haben.

Um nicht mehr aber auch nicht weniger.

Warum das erst nach einem halben Jahr passiert?
Na weil da erst am 14.11 auf FZ offizell wurde und der Char ins Forum geschickt wurde um Jeremias Richtlinien zulesen.
Zuletzt geändert von Vishous am So 14. Apr 2013, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist Blut im Wasser und Vishous ist los!

Bruderschaft des Schwarzen Dolchesadoptivvater desLionn
Benutzeravatar
Severina Synx
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 40
Registriert: Di 25. Jan 2011, 11:41

#14

Beitrag: # 35924Beitrag Severina Synx »

Nein nein ich habe das schon richtig Verstanden.
Auch wenn wir uns über das Thema unterschiedlicher Meinung und Ausdrucksweise her äußern.

Nun ich lege dies Thema ad acta da ich alles gesagt habe was ich zu sagen gedachte.

Nur eines fällt mir da noch ein.
Ein hübsches Zitat welches ich mir begorbt habe.
Das Verstehen ist ein dreischneidiges Schwert.
Deine Seite,
die Seite deines Gegners
und die Wahrheit.

In diesem Sinne, Euch allen noch ein gutes WE!
Zuletzt geändert von Severina Synx am So 14. Apr 2013, 10:07, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Dienerin & Priesterin des einzig wahren Gottes Ogrimar
¤ª“˜¨¨¨¨˜“ª¤....¤ ª“˜¨¤ª“˜¨¨¨¨˜“ª¤....¤ ª“˜¨
In ewiger Liebe zu Thantalus Synx †
Stolze Mutter von Venus Synx
¤ª“˜¨¨¨¨˜“ª¤....¤ ª“˜¨¤ª“˜¨¨¨¨˜“ª¤....¤ ª“˜¨
Benutzeravatar
Jeremias Rabenherz
Bürger / Bürgerin
Beiträge: 394
Registriert: Do 6. Mai 2010, 17:46

#15

Beitrag: # 37430Beitrag Jeremias Rabenherz »

Oh weih, da ist wohl was schief gelaufen.

Tatsächlich habe ich damals diese 'Richtlinie' aufgestellt für den Klerus von PPS, da wir einige hatten die sich leichtfertig verheiratet haben und rasch wieder scheiden lassen. Es ist ein Gelübte, was besagt: Ich heirate dich bis zum Tode. Eine Scheidung ist immer ein Schwurbruch somit immerhin schwört man vor Orgimar. Das so ein Schwur gerade bei Fanatischen unglaubliche Relevanz besitzen musste ich eine Möglichkeit finden, trotzdem eine Scheidung möglich zu machen, wenn der Spieler des einen Eheteils nichts dafür kann. So kann die / der Ehegatte/ Gattin immerhin verschwinden, verschollen sein, abkömmlich. Der Grund hier ist simpel. Wir hatten ein Problem als ein Mann erneut heiraten wollte. Seine Frau war seid Monaten nicht mehr da.. und daher glaubte er auch nicht daran das sie zurück käme. Kurz nach der neuen Hochzeit allerdings .. war sie wieder da und somit - da keine Scheidung da war - die zweite Hochzeit nichtig. Um solche Probleme und auch die Möglichkeit zu geben sich konsequenzlos scheiden zu lassen ohne eine Bußstrafe der Gemeinde auferlegt zu bekommen, wegen Schwurbruchs, habe ich mir gedacht 6 Monate (real Zeit) sind durchaus angemessen um zu sagen, der war nen Halbes Jahr nicht da, ich mag nimmer warten.

Scheidungen sind immer möglich! Nur die RP Konsequenz ändert sich. Wer nicht warten will muss eben die Buße in Kauf nehmen, sofern er auf PS spielt und den Klerus der momentan dort amtiert akzeptiert. Was Finsterzahn kopiert oder übernimmt, weiß ich nicht. Dort bin ich nicht zu gegen und wenn sie die Richtlinien übernehmen habe ich allerdings nichts dagegen.

Ich hoffe nun von mir aus ein Statement gegeben zu haben die letzten Unklarheiten zu beseitigen. Es gibt einen Grund wieso ich das so hin geschrieben habe und der war genau das Gegenteil als Spieler zu blockieren sondern eher Möglichkeiten zu geben sich zu lösen ohne dafür auch noch bestraft zu werden.

LG

PS: Ich weiß das stammt aus Nov aber ich habe zur Zeit kein Netz und bin kaum zu Hause, daher erst so späte Reaktion. Rückkehr ist aber geplant ^^
Zuletzt geändert von Jeremias Rabenherz am So 14. Apr 2013, 10:07, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Rabenvater •  Stammbaum Rabenherz
"Ich diente dem HERRN bis er mich rief, jetzt diene ich ihm erneut."
<<Die Tugend nistet, wie der Rabe, mit Vorliebe in Ruinen.>>
Antworten

Zurück zu „Diskussionsbereich über die RP´s (OOC)“