Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

[PPS] Ab wann ist es kein Spiel mehr ?!

Hier könnt ihr über die jeweiligen RP´s diskutieren
Antworten
Benutzeravatar
Valkan
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 60
Registriert: Mo 14. Mai 2012, 09:03

#1

Beitrag: # 31557Beitrag Valkan »

Guten Tag,

in der letzten Zeit überschüttet es die GM´s sowol auch die Foren Beiträge hier zwecks dem Krieg der eigentlich Rp´lich gesehen beendet ist zwischen Streiter und Schwarzhäupter.

Wegen was ich hier nun Poste und normal die wo mich kennen Wissen ich halte mich ausm OOC Forum zurück aber langsam wird es zu viel.

Ab wann ist es Spielervertreibung ?

Ich Arbeite im Monat zwischen 250 - 260 Stunden bin Froh wenn ich 1 -2 Freie Tage habe oder mal 2-3 Stunden spielen kann. Doch wenn man in einem Spiel ( das Spass machen soll) dauer gekillt wird, nach dem Einloggen nur 10 Minuten bis zum ersten Kill vergeht, dann auf anderen Char Um geloggt wird wieder gekillt. Dann in den Tempel folgen wieder gekillt sobald man aus dem Tempel geht. Keinen ruhigen Zufluchtsort zum Spielen hat. Da stelle ich mir als Spieler hinter dem dauer gekille die Frage ... Tempel laufen Tempel ist das ein Spiel? RP Technisch nur ein Sterbt im Namen des Krieges kommt und wenn die gegen Partei gewinnt im Main geschrieben wird aber bei einem verlorenen Kampf keine Reaktion RP Mäßig kommt bis auf das dann drei oder 4 Spieler der Gilde da stehen frage ich mich wo ist das ein Spiel.
Für viele sieht es nun nach Rumgeheule im Forum aus, mag sein das es eins ist aber ich fang kein Spiel an zu Spielen in dem ich nicht spielen kann. In dem ich monatlich Geld zahle das ich (Spaß) habe und dieser so genommen wird und Reaktionen keine kommen weder von den Spielern wenn man sie darauf Anspricht noch von GM´s wie soll sich den da Spiel Spaß breit machen? Also ich habe früher schon gespielt als Valkan Zerza Ar und da war Fairness und Spielervertreibung in der Art immer unter genauer Beobachtung gestanden.

Ich kann Logs niederlegen in denen man sieht das ich ohne was zu schreiben ohne Reaktionen in 20 Min insgesamt 14 mal gekillt werde. Wie weit darf man den gehen?

Was ist mit dem RP und den Ausweichchancen für PvP und RP ( RP/PvP aufzwingen?

Also wenn ich als erz Schwarzer zu einem Weißen Char geh Ihn Belagere mit den Worten : Zahlt für Artherks glauben oder nehmt diesen an..... Was für eine Ausweich Chance gibt mir dieser Satzbau? Eigentlich keinen oder ? RP Technisch gesehen muss ich PvP machen weil er mir keine andere Wahl gibt.
Zudem kann man ohne jemals neuerdings RP geführt zu haben einen Krieg gegen einen glauben richten wie bei den Streitern....es ist zwar unter den Spielern bekannt was für ein Ziel die Streiter verfolgen doch wurde es noch nie im RP offenbart und dennoch wird Krieg für etwas ausgesprochen das die Charaktere nicht wissen können?! Das geht man sieht es an Streiter vs Schwarzhäupter.

Ich muss sagen RP technisch kommt da nicht viel und das soll sich nicht nur auf den Krieg Betreffen sondern auf die allgemeine Situation die durch die abgestumpften Regeln im Moment herrscht. Ausweichmöglichkeiten gibt's keine weil man keine in Betracht ziehen muss. Belagern darf man laut Serverregeln unmittelbar nach dem Lagern es gibt keinen Zeit Faktor dazwischen. RP/PvP aufzwingen ist auch nicht mehr verboten also darf ich jeden zum PvP zwingen genauso zu einem RP auf das ich mich nicht einlassen will geschweige RP technisch kann.

Nun vieles bislang geschrieben auf was ich hinaus will ist: Fakt ist derzeit: das Spiel wird von einigen als Ihr Teretorium gesehen und keines fals auf Fair play (was in einem MMO eigentlich eine Voraussetzung sein sollte sonst ist es das falsche spiel ) gespielt geschweige denn Rücksichtsname. Beispiel Dayana steht 2 Stunden im Sumpf neben mir ohne ein RP zu führen oder ohne ein Sterbt im Namen des Krieges logt aber Othilla ein dauert es keine 5 min dann soll ich im Namen des Krieges Sterben...was hat das mit RP zutun ? wieso soll ich nur im Namen des Krieges sterben wenn man eine 100% Chance auf den kill hat...wieso sieht der Spieler hinter dem anderen Char nicht das Fairplay von mir ? Ich sehe ja auch oh er will im Sumpf lvln lass Ihn stehen .... und spielen...wieso sieht e/sie es nicht?...... wo ist das Fair play was ich aus anderen MMO kenne ? wo ist das eine Gemeinschaft?! Jeder Spieler jeder einzelne Bildet die Community und diese Community stellt das Spiel dar ...doch was ist dies für eine wenn es 3-4 Spieler gibt die weder auf Fair Play spielen noch auf RP weder noch auf Rücksichtnahme auf RL oder anderes ?! Dafür muss man nicht monatlich zahlen so sehe ich das .... Nun sagen einige wieso gehst du nicht von D4O?.....ganz einfach es gibt auch andere Seiten, Ich habe super RP mit Sid Tyr, Nohel/Xenia genau so geflüsterte ...echt klasse zudem gibt es viele Spieler die mir ein wenig das Gefühl des Spaßes geben können wenn diese Spieler die ich eben anspreche offline sind.

Nun meine Frage an die Community ist ...darf es soweit gehen? Darf man so spezifisch und eindeutig immer mit allen Chars und allen Mitteln gegen die gleichen Spieler gehen? (ohne ooc vor Geschichte wie RP Geschichte die es Rechtfertigen würde) .....Das meine Frage.....

Nun habe ich meine Meinung gesagt und denke auch zu jeder Meinung gibt es eine Lösung.
Meine Lösung ist, die Regeln so anpassen das sowas vermeidet werden kann genauso evtl. wieder etwas dagegen zu tun wenn sowas offensichtlich von statten geht.

Ich kann nur sagen 1 Spieler lässt derzeit seinen Account deshalb auslaufen und 3 sind deshalb zur Zeit am Überlegen ...und das wegen 3-4 Spielern? Muss das den sein? Man kann Reden/RP machen oder sich aus dem Weg gehen wenn irgendwas Stört was es auch sein Mag wie gesagt würde keinen Grund für die Attacken RPlich oder im OOC Bereich kennen die es Rechtfertigen würden.... evtl. sind die Spieler dahinter zu wenig ausgelastet oder haben zu viel Zeit .... ich weiß es nicht und möchte dazu auch nichts außer Vermutungen stehen lassen. Evtl. Äußern sie sich ja hier wenn's im Spiel schon nicht klappt.


So Ende erstmals ....

Freundliche Grüße

Valkan
Zuletzt geändert von Ypselon am So 14. Jan 2018, 08:53, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Barbarische Weisheit des Tages
 
Wer einen Skraugh schlägt, muss damit rechnen von einem Skraugh geschlagen zu werden
Vaboris van Darc

#2

Beitrag: # 31562Beitrag Vaboris van Darc »

Ab wann ist es kein Spiel mehr?

Ab dem Zeitpunkt, an dem der sensible Mensch solche Beiträge erstellt und dabei völlig vergisst, dass es Regeln gibt die gewisse Spieler (eben die sensiblen) in Schutz nehmen. Seid froh das es diese Regeln gibt und denkt einmal darüber nach wie man gewisse Dinge SELBST vielleicht anders handhaben hätte können, anstatt etwas anzuprangern das man womöglich selbst verbockt hat? Es ist so eine einfache Reaktionskette:

Du trittst jemandem auf die Füße ----> er tritt dir ins Gesicht ----> du erstellst solche Beiträge ----> Ich antworte und amüsiere mich

Wenn ihr nicht ständig im Tempel stehen wollt, achtet darauf das ihr Krieg nach Serverregeln habt, da ist dauertempeln nicht möglich.
Du willst keinen Krieg, dann halte dich mit Provokationen jeglicher Art im RP zurück, dann tritt dir niemand ins Gesicht...etc. pp siehe Reaktionskette.
Du willst das man fair mit dir/euch umgeht? Dann akzeptiert ihr auch die Spielweise der anderen, nicht jeder tut nur so als ob er stark ist, er zeigt es mit seinem Char womöglich!

Diese Ansätze von "ihr vertreibt Spieler" sind ehrlich gesagt nur widerwertig, die gesamte PvP-Hardcore-Fraktion könnte sich nach diesem Thread hier auch hinstellen und sagen: "Ihr nehmt uns die Lust am Spiel, ständig nur am heulen, nach Regeln schreien (die existieren um euch zu schützen) deswegen hören wir auf"

Das Ganze ist einfach viel zu billig, sorry!

Macht euch erst einmal selbst klar welche Regeln es gibt, welche Vorteile/Nachteile man in welchen Situation dadurch haben kann und ob man nicht besser an gewissen Punkten von diversen Dingen (offensivem RP z.B.) absieht, denn ihr könnt nicht erwarten das eure Mitspieler die andere Vorlieben haben als ihr, sich EUCH anpassen, genauso wenig wie sie erwarten, dass ihr euch denen anpasst.

Sollte tatsächlich jemand (weit) von den Regeln abweichen, habt ihr jederzeit die Möglichkeit euch an die Staffis mit beweisbarem zu wenden, womit es ebenfalls wichtig wäre die Regeln zu kennen...denn diese scheinen offenbar einige kaum bis gar nicht...oder falsch interpretiert zu wissen.

Im Falle von...

Sterbt im Namen des Krieges ---> Du gehst down ---> flamest über das mangelnde RP ----> ich amüsiere mich schon wieder

...da bleibt nur zu sagen, das NIEMAND...auch nicht die Regeln...jemandem vorschreiben können, was man vor einem Kampf alles tun muss, denn der Faktor Realitätsnah gibt den PvP´lern das bisschen wenig Recht das sie noch haben, nämlich nicht groß um Erlaubnis zu fragen wenn man mit jemanden im Krieg ist und ihn umhauen will!

Es ist Geschmackssache wieviel RP man in den Krieg einfließen lässt aber "sterbt im Namen des Krieges" ist noch immer innerhalb der Regeln und somit über jeden Vorwurf erhaben.

So long
Zuletzt geändert von Vaboris van Darc am So 14. Apr 2013, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
Mentola
Landstreicher / Landstreicherin
Beiträge: 3
Registriert: Do 24. Mai 2012, 21:46

#3

Beitrag: # 31563Beitrag Mentola »

VABORIS wenn du nicht weiss um was es genau geht... halt dich einfach raus und das aller wichtigste....
KÜMMER DICH UM DEIN SCH....
Zuletzt geändert von Mentola am So 14. Apr 2013, 10:05, insgesamt 2-mal geändert.
rosane und freche Drachline
Tarogan von Draco
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 23
Registriert: So 24. Jul 2011, 19:37

#4

Beitrag: # 31564Beitrag Tarogan von Draco »

Sag mal , Vaboris, hast du irgendwelche Dräte im Kopf die sich fälschlicherweise berühren? Schalt mal deinen Kopf ein, und las das (hoffendlich) innewohnende Hirn mal arbeiten bevor du hier solche sachen vom Stapel läst!!!
Zuletzt geändert von Tarogan von Draco am So 14. Apr 2013, 10:05, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Valkan
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 60
Registriert: Mo 14. Mai 2012, 09:03

#5

Beitrag: # 31565Beitrag Valkan »

Danke Für deine Antwort. Sensibel bin ich sicherlich nicht. Doch wenn ich jegliches RP /OOC mit diesen Spielern meide weder noch auf irgendwas Reagiere oder Agiere denke ich kann ich von meiner Seite aus nichts dagegen tun. Ich denke allgemein gesehen hast du Recht, aber in der Situation wie sie und was bei mir hier Zustande gekommen ist triffst du mit deinem beitrag ins Leere.

1. Punkt :

Es Gab nie RP zwischen mir oder den Personen

2. Punkt

Es gab nie OOC etwas

3. Punkt

Ich lasse mich auf nix von denen ein ( Ich lass mich ohne gegenwehr sterben die drücken wdrund während ich ausm Tempel i3 Lauf ,laufen die mir hinter her und killen mich wieder und wieder und wieder selbst bei Runen aktivierung folgen sie mir .... nun da hast du mir sicherlich auch einen Weisen Rat wie oben....

4. Punkt

wenn es keine möglichkeit zum RP gibt was soll man Ändern?

5. Punkt

wenn ich Sensibel bin könnt ich meinen Beruf zu mehr als 100% nicht ausüben zudem hätte ich glaub 1 Jahr RL Krieg den ich vor meinem jetzigen Beruf durchgemacht habe nicht mit machen können ( Afganisthan/Kabul ) also denke ich liegst mit Sensibel auch bissel daneben.

6. Punkt

Man sollte Unterscheiden zwischen Vertreibung gezielte angriffe und RP /Spiel angriffe oder kriegsangriffe

7. Punkt

Mann sollte wissen das der Krieg nicht mehr Existiert da er RPlich von othilla im Main Beendet wurde.

8. Punkt

Ich denke du solltest den beitrag ein wenig genauer Lesen da ich auch geschrieben habe das es nicht um den krieg sondern um die Serverregeln und das Fairplay geht ....

9. Punkt

Regeln die Sensible schützen geb mir 1 regel die momentan besteht die Sensible Leute die es evtl. sind schützen.... Laut Serverregeln darf man fast alles .... Angemessene Zeit ...tolle angabe für mich sind 3 Sec im Krieg angemessen .... an allen Orten wo PvP möglich ist ..ah auch PvP Löcher laut Regeln ... ( die bekannt sind )
Lagerungen alle 4 Sec oh sehr Schützend .... ich glaube du hast Dich eben nur bisschen angesprochen gefühlt bei diesem beitrag wer weis evtl bist du ja einer dieser Spieler ich weis es nicht sind nur Vermutungen ....
Zuletzt geändert von Valkan am So 14. Apr 2013, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Barbarische Weisheit des Tages
 
Wer einen Skraugh schlägt, muss damit rechnen von einem Skraugh geschlagen zu werden
Vaboris van Darc

#6

Beitrag: # 31566Beitrag Vaboris van Darc »

Mentola hat geschrieben:VABORIS wenn du nicht weiss um was es genau geht... halt dich einfach raus und das aller wichtigste....
KÜMMER DICH UM DEIN SCH....

Alles wichtige steht groß und breit für jeden ersichtlich hier im Forum, sogar eine Stellungnahme eines GM´s in dessen Beitrag man ebenfalls viel wissenswertes herauslesen kann. Im Grunde bezog sich ein Teil (ob bewusst oder unbewusst) auf ein allgemeines Problem das es überall gibt und in d4o keine Ausnahme ist.

Ich habe auf dieses allgemeine Problem geantwortet und die frage des Threaderstellers aus meiner Sicht beantwortet. Sollte es euch nicht behagen, dass jemand anderer Ansicht ist, solltet ihr nicht ins Forum posten, denn ihr lauft Gefahr das es passieren wird...so sicher wie das Amen in der Kirche.

Tarogan von Draco hat geschrieben:Sag mal , Vaboris, hast du irgendwelche Dräte im Kopf die sich fälschlicherweise berühren? Schalt mal deinen Kopf ein, und las das (hoffendlich) innewohnende Hirn mal arbeiten bevor du hier solche sachen vom Stapel läst!!!

Danke für deine geistreiche Einschätzung meiner eventuellen Hirnfunktionen, das ist aber nicht Thema...die Fragestellung war eine andere

daher b2t

Edit: Sorry du warst schneller Valkan, ich editiere noch einmal, sollte ich noch input haben.
Zuletzt geändert von Vaboris van Darc am So 14. Apr 2013, 10:05, insgesamt 2-mal geändert.
Belinda
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 100
Registriert: Mo 31. Jan 2011, 10:46

#7

Beitrag: # 31569Beitrag Belinda »

Grundsätzlich hat jede Medaille zwei Seiten - und in der Regel denkt jede Seite, sie ist im Recht.
Irgendwann, wenn sich die Stimmungen hochgekocht haben, spielt es auch nur noch eine untergeordnete Rolle, wie das Ganze angefangen hat. Beide Parteien denken, sie seien im Recht und beharren auf ihrer Meinung. Das ist oft im Leben so.

Ich persönlich denke nicht, dass es hilfreich ist, hier im Forum ein solches Thema hochkochen zu lassen - in das sich dann andere bereitwillig einmischen, um ihre Weisheiten zum Besten zu geben.

Und ich denke nicht, dass es Sinn hat, GMs mit Logs zuzumüllen, die dann für eine Seite Partei ergreifen sollen. Keiner kann was für eure Streitigkeiten - und keiner wird sie schlichten können, außer euch!

Von daher wäre mein Vorschlag: Macht euch einen CC und tauscht euch wie Erwachsene aus - wenn es sein muss stundenlang, bis alles geklärt ist.

Ansonsten ist doch klar, was passieren wird. Irgendjemand hört auf, zu spielen - oder irgendjemand wird aufgehört zu spielen. Und das kann doch nicht Sinn und Zweck des Ganzen sein?
Zuletzt geändert von Belinda am So 14. Apr 2013, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
~ Belinda àl Àd ~ Freigeist ~ alias~
Bild
Männer, die behaupten, sie seien der Herr im Haus, lügen auch bei anderen Dingen
~Wo ich bin, ist Nacht~
Vaboris van Darc

#8

Beitrag: # 31570Beitrag Vaboris van Darc »

Wenn du diesen einen speziellen Fall von euch diskutieren willst, hat Belinda recht...macht euch einen CC.

Zu dem allgemeinen Inhalt in deinem Text, können wir uns von mir aus mal im Chat verabreden, in aller Ruhe und ohne pseudo-psychologische Analysen meines Gehirns, dann erklär ich dir gerne wie und warum die Regeln die PvP´ler bremsen und die sanft gesonnenen ...ich hoffe der Begriff liegt dir mehr als sensibel...schützen.
Zuletzt geändert von Vaboris van Darc am So 14. Apr 2013, 10:05, insgesamt 2-mal geändert.
Miara
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 129
Registriert: Fr 21. Mai 2010, 18:35
Wohnort: Stolberg

#9

Beitrag: # 31573Beitrag Miara »

Hallo,

meine persönliche Meinung:

1. das Spiel. deren Inseln, Levelplätze etc. sollten ALLEN Spielern zur Verfügung stehen. Meint eine kleine Gruppierung, das Spiel mit deren Inhalt zu deren "Eigentum im Geiste" zu erklären, dann sollte eine Spielergemeinschaft – und damit meine ich jeden Einzelnen - einerseits fähig sein, sich zusammen zu tun und der Gruppierung zu zeigen - das Spiel ist für ALLE da, sollte dies nicht möglich sein, dann sollte sich auch die SPIELERGEMEINSCHAFT GEMEINSAM an einen GM wenden und um Klärung ersuchen.

2. Eine Gruppierung, Familie, Gilde zu denuzieren, in Frage zu stellen oder Sonstiges gehört zum Spielinhalt ab und an, siehe rpliche Entwicklung der Geschichten, - entwickelt sich JEDOCH die Situation im Spiel in die Richtung, dass Fraktionen es sich zur Aufgabe machen von ooclicher Seite Dauertempelungen zu veranstalten, welche das Spiel für die betroffenen zahlenden Spieler, nicht mehr spielbar macht, dann hört der Spass definitiv auf und GM sollte sich um diese Angelegenheit als Schiedsmann kümmern.

3. Wobei mir hier die Idee kommt, es könnte auch eine demokratische Abstimmung unter den Spielern eingeführt werden, in welcher JEDER Spieler seine Meinung kundtun kann (diverse Fragen aufgelistet, ja nein Antwort ankreuzen), so wäre es dann auch eine gemeinschaftliche Angelegenheit in welcher die Spielergemeinschaft auch handeln könnte und aktiv ihren Beitrag dazu leisten könnte. Denn was OOC oft an Hin und Her zu lesen ist, zwischen den Fraktionen, lesen die meisten dann auch mit und sind somit auch anteilsweise informiert.

4. Bezüglich sogenannte Regeln: ich sehe hier ein definitives Manko an Regeln, die Regeln welche es gibt siehe Hauptseite sind:

http://www.d4o-ag.de/serverregeln.html

a) zu verallgemeinert
b) nicht wirklich definiert
c) es fehlen Passagen
d) bedeuten für mich nur eins: macht was ihr wollt, wir der Staff halten uns raus

5. Der Betreiber einer Spieleplattform (in unserem Fall einer zu bezahlenden Spieleplattform) hat dafür Sorge zu tragen, denn er hält im Gesetzesfall auch seinen Kopf hin für diese Plattform, dass gravierende Einschneidungen z.B. im Punkto bezüglich der Benutzer dieser Plattform, ein gewisses Maß an Netiquette, Umgangsformen, Etikette, Fair Play, Persönlichkeitsrechte, Menschenrechte (§1 BGB) und noch weiteres eingehalten werden - somit ist meine persönliche Meinung, dass die meine hier aufgeführten Punkte, die sogenannten gesetzten Regeln in Punkt 4 angesprochen, für nichtig erklären wenn es zu solchen Ausschreitungen wie nun am Server Purpurschuppe betreffend Schwarzhäupter gegen Streiter, kommt.

6. Von Spielvergnügen, dies beinhaltet auch PVP der Gruppierungen unter sich, kann nicht mehr gesprochen werden - die Situation hat sich dahingehend entwickelt, dass es sich nur noch um Denunzierung, Beleidungen, Dauertempelungen und ein Zermürben der beteiligten Spieler handelt und dies auch ooc und noch zusätzlich auch sogenannte gesetzte Regeln, siehe oben Link, nicht mehr eingehalten werden.

Das ist nicht der Sinn des Spieles d4o. Dieses Spiel basiert vorwiegend auf der Tatsache, dass ein Haufen Menschen (jedenfalls der Großteil hier von) einen Hang zu exzessivem Roleplay haben (der eine mehr der andere weniger). Aus einer Idee entsteht eine Geschichte, es finden sich andere welche in diese Geschichte einsteigen (entweder pro oder kontra Seite), die Geschichte entwickelt sich wie ein Buch – Seite für Seite wird täglich daran geschrieben von den beteiligten Spielern. Es finden sich Paare zusammen, Familien oder Gilden werden gegründet, Glaubensgemeinschaften gegründet, es sterben Figuren, es entstehen Kriege.

D4o ist meiner Meinung nach immer noch ein Spiel der Genre Roleplay – einer Genre, die in dieser Art als Online Game vom Aussterben bedroht ist und ich habe viele Spiele angetestet doch immer wieder feststellen müssen – der Rest, welcher am Markt angeboten wird, enthält und wird niemals das Potential enthalten an Roleplay welches D4o noch immer bietet auch wenn mittlerweile einige den Hang zu Bumm Bumm und Aua Aua mehr fröhnen.

Lieber Vaboris nun an dich,

beheimatet bist du auf Finsterzahn, soweit meine Information über dein/e Chars sind. Somit ist dir mit Sicherheit das Wissen ob des Handeln, Tuns und der Vorkommnisse und der jeweiligen Spieler auf dem Server Purpurschuppe ein Manko oder beruht auf Erzählungen oder Gerüchten.

Um über diesen Thread urteilen zu können, solltest du wenigstens auf dem Server mit einer Spielfigur zu gegen sein und auch die täglichen Anfeindungen im ooc live miterleben welche auch mittlerweile den Spielspass des Restes der Gemeinschaft merklich in den Keller sinken lassen und nur so würde ich dir auch das Recht zu sprechen, deine Meinung hier kund zu tun welche jedoch wie ich lesen durfte, nur einer Wiederholung diverser vorhergehender Meinungskundtaten von dir entspricht.

Zusätzlich die Gemütslage der Spieler von d4o mit deinen Worten zu definieren oder dir eine Meinung zu bilden ohne Backgroundinformations fällt bei mir unter dreist und frech.

In diesem Punkt würde ich dir empfehlen sie oben – Erstellung eines Chars auf dem betreffenden Server!

Zusätzlich eine Gruppierung und deren Spielproblematik als „billig“ zu definieren, empfinde ich als gedankenlos, provozierend und grenzwertig beleidigend und da gebe ich dir den Hinweis am Rande, erinnere dich an WT und an deine Spielzeit damals, manche vergessen nicht.

Roleplay beinhaltet die Worte Rolle und Spiel, und nehme ich noch weitreichender das Wort Geschichte hinzu, welches einen primären Part davon enthält, so ist einerseits:

„Sterbt (egal in welchem Namen)“ und eine sofortige Tempelung danach,

definitiv nicht als Roleplay zu werten – und auf keinen Fall wenn dieser Satz z.B. im Channel Marktplatz, plaziert wird.

Und das angesprochene Thema Spielervertreibung:

Vaboris, erinnere dich an WT – deine Worte, welche ich lesen durfte, erinnern mich an alte Zeiten und mich beschleicht ein Gefühl ob eines gewissen „tangiert mich periphär“ Gedankengutes gegenüber deinen Mitspielern von seiten dir, wenn ich dein Geschriebenes so lese.

Dieses Spiel war es uns allen wert, dass sich Laurenzis und Co eingesetzt für uns eingesetzt haben und es ermöglichten, daß wir es wieder/noch spielen können, somit sollen wir auch unseren Teil dazu beitragen und der beinhaltet die oben von mir genannten Punkte. Spieler welche sich nicht dazu bereit erklären - und dies haben wir alle in dem wir einen „Vertrag“ eingingen – Accounterstellung – Bezahlung – sollten diesen Vertrag kündigen und sich einem anderen Spiel zuwenden welches wohl eher ihren Wünschen entspricht (Dauertempeln & Co.).

In diesem Sinne

Miara/Caitlen
Zuletzt geändert von Miara am So 14. Apr 2013, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
Belinda
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 100
Registriert: Mo 31. Jan 2011, 10:46

#10

Beitrag: # 31576Beitrag Belinda »

Miara, es geht hier, meiner bescheidenen Meinung nach, schon lange nicht mehr um Regeln und deren Auslegung. Es geht einfach darum, Recht zu bekommen.

Anfeindungen im ooc, die die anderen Spieler nerven und ihnen den Spaß nehmen? Vielleicht, wenn man nicht weiß, wo das Knöpfchen zum Ausmachen des CCs ist.
Im Grunde ist es doch so: Der Streit zwischen zwei Parteien hat sich dermaßen hochgeschaukelt, dass keine Einigung in Sicht ist. Dann hilft nur noch nach GMs und Regeln rufen - und erwähnen, dass man schließlich zahlt. Und man kann das ganze Thema im Forum breittreten, um anhand von Meinungen anderer wenigstens das Gefühl zu haben, im Recht zu sein.

Im Grunde geht uns alle das gar nichts an, weil wir nämlich nicht zu einer Schlichtung beitragen können - höchstens dazu, dass jemand sich bestätigt sieht oder auch nicht. Was übrigens auch auf GMs zutrifft - außer sie verhängen eine Sperre.

Es sind alles erwachsene Leute hier - dann sollen sie sich auch erwachsen verhalten und das Ding unter sich klar machen.
Zuletzt geändert von Belinda am So 14. Apr 2013, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
~ Belinda àl Àd ~ Freigeist ~ alias~
Bild
Männer, die behaupten, sie seien der Herr im Haus, lügen auch bei anderen Dingen
~Wo ich bin, ist Nacht~
Vaboris van Darc

#11

Beitrag: # 31581Beitrag Vaboris van Darc »

@ Miara

Der Threadersteller hat ein Thema verfasst und einen Threadnamen gewählt der sehr allgemein ist. Genau auf DIESEN allgemeinen Inhalt hin habe ich geantwortet.
Ich bin auf die Frage im Namen eingegangen und habe nur ansatzweise deren Einzelfall angeschnitten. An der Stelle danke ich dir also, dass du etwas gesehen hast, das du unbedingt sehen wolltest. Siehe hier:

Vaboris van Darc hat geschrieben:Wenn du diesen einen speziellen Fall von euch diskutieren willst, hat Belinda recht...macht euch einen CC.

Daraus ist ersichtlich, das ich um den allgemeinen Inhalt bemüht war/bin und nicht deren Privatkrieg. Sogar ein Zitat aus meinem ersten posting könnte ich aufführen, der hatte es sogar deutlicher in sich.

Wenn so ein Geschrei um die Serverregeln/Fairness gemacht wird wie teils im Eröffnungspost erwähnt, dann geht das jeden Spieler etwas an, ganz gleich auf welchem Server er spielt. Ich bin auch ganz einfach der Meinung, das die Regeln gut sind, so wie sie sind. Sie erlauben nicht zu viel und nicht zu wenig, der Staff gibt uns Spielern die Chance, möglichst viel allein im Spielverlauf zu regeln, was aber nicht wie von dir behauptet bedeutet, sie schieben alle Verantwortung von sich ab. Damit siehst du nämlich auch wieder etwas, dass du unbedingt sehen willst.

Miara hat geschrieben:Zusätzlich eine Gruppierung und deren Spielproblematik als „billig“ zu definieren, empfinde ich als gedankenlos, provozierend und grenzwertig beleidigend und da gebe ich dir den Hinweis am Rande, erinnere dich an WT und an deine Spielzeit damals, manche vergessen nicht.

Ich stehe dazu, es ist billig! ganz im Sinne von " zu wenig"

Da muss schon mehr kommen als "die sind alle gemein zu mir"...und wenn es mehr ist, dann wird sich der Staff schon rechtzeitig einklinken. Siehe Beitrag von Lotus im entsprechendem RP Thread.

Auf den Rest geh ich nicht ein, weil ich ihn entweder nicht für themenbezogen genug empfinde, an den Haaren herbei gezogen (Von wegen Menscherechte etc.)
oder einfach als zu phantasievoll (das was du über mich oder meine Chars zu wissen glaubst...Stichwort WT)

Kannst mir gerne eine PN zu kommen lassen, von dem was du hier in den Raum hin andeutest.
Zuletzt geändert von Vaboris van Darc am So 14. Apr 2013, 10:05, insgesamt 2-mal geändert.
Teferi Satyr
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 67
Registriert: Sa 3. Dez 2011, 14:42

#12

Beitrag: # 31591Beitrag Teferi Satyr »

So, ich, damit das Thema nicht so einseitig klingt, sage ich hier das ich Vaboris und seinen Ansichten zustimme.


Und ja ich spiele auf Purpurschuppe.


Jede Aktion die ein Charakter im Rollenspiel durchführt wird Reaktionen nach sich ziehen und es gibt nun einmal Charaktere die sich nicht alles gefallen lassen. Dann muss man auch mit entsprechender Reaktion rechnen, die auch in Form von PvP stattfinden kann, denn PvP und RP sind miteinander verbunden und gehören zusammen (Irgendwie habe ich das Gefühl diesen Punkt in fast jeder Äußerung zu diesem Thema zu erwähnen und auf taube Ohren zu treffen).


Ein RP das da lautet: „Sterbt im Namen des Krieges“ ist auch wenn man ernsthaftes Rollenspiel betreibt vollkommen vertretbar, da ja zuvor öffentlich eine Jagd angekündigt wurde.
Ich weiß nicht wie es bei euch ist, aber ich kann mir nicht vorstellen das jemand im Krieg, oder auf einer Jagd mit der Absicht den anderen zu töten, den Gegner sobald er ihn endlich gefunden hat erst einmal 10 Minuten lang fragt ob es nun in Ordnung ist wenn er ihn angreift. So was würde ohne ein Wort stattfinden und das „Sterbt im Namen des Krieges“ ist eine Maßnahme sich an die Serverregeln zu halten. RP konform wäre in den meisten fällen eher wortloses anzugreifen. Doch hier werden Spieler, wie Vaboris bereits sagte, geschützt.


Außerdem würde ich darum bitten persönliche angriffe und Beleidigungen auf Spieler die ihre Meinung darlegen und diese auch noch Begründen zu vermeiden. So etwas wirkt sehr Kindlisch und trägt nicht dazu bei euch Sympathien zu bescheren, zumal wenn euer Beitrag nur aus einer Beleidigung besteht und diese nicht ein Mal ausreichend begründet wird.
Das braucht es doch nicht, oder? ;)




Speziell zu dem Krieg, um den es wohl geht (auch wenn es in der Erstellung des Beitrags nicht gesagt wird und so dieses ganzes Thema auch als Allgemein angesehen werden kann). Warum genau die Schwarzhäupter den Streitern den Krieg erklärt haben weiß ich nicht. Doch ihre Ansichten sind öffentlich genug, durch öffentliche Ansprachen auf öffentlichen Plätzen (Main). Durch die Art ihrer Gildengründung im RP (Ermordung eines Stadtschreibers und die Namen der Gründungsmitglieder mit Blut an die Wand geschrieben, wies hier im Forum zu sehen war). So was bleibt nicht geheim also werden auch die Charakter die Beweggründe kennen.

Außerdem geizen die Streiter (zumindest ein paar wenige, deren Namen ich aber nicht nennen werde) nicht mit Provokationen. Ich war auch schon kurz davor den Krieg zu erklären, auf Grund von Äußerungen die gegenüber meinem char geäußert wurden. Wenn ihr einen Krieg vermeiden wollt dann provoziert auch keinen (oder haltet die Spieler im Zaum die welche provozieren).


Die Beendigung des Krieges von Othilia im Main war (wenn ich es richtig mitbekommen habe, war zu der Zeit nicht on und kann deshalb nur an Hand der Informationen im Forum arbeiten) eine Aufforderung zu Zahlen da sich dritte in den Krieg eingemischt haben und sie gesagt hat das die Streiter somit verloren haben.
Doch da die Streiter diesen Bedingungen nicht zugestimmt haben, sind sie nach wie vor nicht verpflichtet deshalb zu zahlen und somit können die Schwarzhäupter nach wie vor sagen das der Krieg wegen nicht Erfüllung der Forderungen weiter geht. Da der Krieg (soweit ich weiß) ohnehin nach Serverregeln läuft dürfen keine wortlose Angriffe durchgeführt werden.

Das vollständige Ignorieren von Spielern und/oder deren RP finde in einem so kleinen Spiel wie D4O keine gute Idee und für kaum durchführbar.


Wie genau der Krieg im einzelnen auf dem Server abläuft, darüber weiß ich nichts, da ich in letzter Zeit wenig Zeit zum spielen hatte. Doch wenn es tatsächliche Regelverletzungen gibt, so könnt ihr euch gewiss an den Staff wenden, ansonsten wen ihr dort eine Einigung finden wollt, würde ich empfehlen mit der Gegenfraktion im privaten, oder vielleicht mit Staffvermittlung (wenn diese einverstanden sind) zu reden.
Ein Gegenseitiges öffentliches Angreifen im Forum hat so lange ich mich zurückerinnern kann nie wirklich dazu beigetragen einen Konflikt zu lösen. Er wurde eher verschärft da sich immer Gegenseitig der schwarze Peter zugeschoben wird und sich auch Unbeteiligte einmischen (wie ich jetzt weil dies, genau wie Vaboris, auf Grund der Formulierungen für ein allgemeines Thema halte, so das es alle Spieler etwas angeht).


Ansonsten noch einen schönen Samstag und geniest lieber den Tag als euch ärgern zu lassen :)
Zuletzt geändert von Teferi Satyr am So 14. Apr 2013, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]
Mein Kreuz ist das Schwert
Meine Währung das Blut
Mein Wesen der Tod
Shirlee

#13

Beitrag: # 31599Beitrag Shirlee »

Also nun werde auch ich mich mal zu wort melden.Anscheinend scheint dieser Thread ja nur wegen mir erstellen worden sein.

Also zum ersten Valkan.Dieser Krieg den wir reingesetzt haben, war nur ein paar stunden drin und schon ging eurer OOC los.OHNE ein wort mit uns geredet zu haben.Weder ooc noch RP mäßig.Ihr habt es nichtmal versucht.Aber spielt euch hier auf wie sonst was.

Der krieg wurde von mir (Othilia) keineswegs beendet.Ich sagte zahlt ihr nicht geht der Krieg weiter.Das sagte ich dir nun bereits schon mehrere male im RP als auch im ooc.Nur weil du diesen Satz immer wieder auslässt.Das ist leider nicht mein Problem.

Desweiteren ist es sicher nicht so das ich dich dauerhaft kille.Aber krieg ist nunmal krieg.Wenn du für dich entscheidest das du Day oder Sid oder auch sonst wen da oben im Sumpf stehen lassen möchtest, Bitte das ist deine meinung und deine Entscheidung.

Desweiteren zum RP.Als du Othilia per Taube um ein gespräch gebeten hast..Habe ich nicht eingewilligt?Hatten wir kein RP wofür du dich danach bedankt hat?UND das war das einzigste mal das ihr nur ansatzweise im rp versucht habt etwas zu klären.Als ich dir angeboten habe das wir über die Forderungen sprechen könnten, kamst du mir nur damit das du dir eigene Streiter suchen willst um den Grund zu suchen welche bedingungen ihr aufstellt um das wir den Tempel noch benutzen dürfen.Und auch in diesem Gespräch habe ich dir gesagt aus welchem Grund wir euch den Krieg erklärt haben.

Ihr nehmt euch immer nur das herraus was euch gerade passt.Es gibt auch bei den Streitern, einiges was nicht stimmt.Wir machen wenigstens noch rp.Es gibt mindestens einen SPieler der bei euch auch einfach und das schon des öfteren ohne ein Wort angegriffen hat.Und meine Wenn ich KoS angreife dann habe ich auch das Recht dazu.Denn dann bist du voher geflüchtet.Also solltet ihr euch bei solchen sachen vielleicht mal an die eigene Nase fassen.Wir haben NIE gesagt das wir über die Forderungen oder über sonstiges nicht reden wollen.
Zuletzt geändert von Shirlee am So 14. Apr 2013, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
Kramorna
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 41
Registriert: So 11. Mär 2012, 13:00

#14

Beitrag: # 31615Beitrag Kramorna »

Ich wünsche mir schon lange die möglichkeit die Personen mit dennen ich nichts zu tun haben will, komplett aus meinem Spielleben streichen zu können, so alle ober Ignor funktion, genauso wie ich es mir seid Jahren wünsche das 'ICH selbst entscheiden kann wann wie und wo ich PvP machen möchte, so ne pvp komplett off funktion wäre klasse ich nehm das gerne freiwillig. Jeder der mich kennt weis genau das ich nie PvP betreibe , gerne ärger mache oder sonst was ich möchte einfach nur in ruhe spielen mit den leuten die ich mag.

Nirgentwo steht geschrieben das ich mit allen Spielern spielen MUSS ,genauso das nirgentwo geschrieben steht das ich PvP betreiben MUSS, es ist ein featur von D4O,das man nutzen kann wenn man das möchte.

Früher war es bei Kriegen meist so das die leute sich auf zwei drei große Schlachten geeinigt haben die geführt wurden und so über den Krieg entschieden wurde, ich kann mich nicht daran erinnern das dort Dauertempelung von statten ging.

Und noch etwas für die Community zum nachdenken : Selbst ausenstehende die absolut nichts mit D4O zu tun haben und zu tun haben wollen (im meisten fall Partnern von D4o spielern.) fällt bereits auf das seid einiger Zeit extremes Cybermobbing, gegenseitige anfeinung und fertig machen vom feinsten dort betrieben wird, genauso wie intrigen und was weis ich . Ich nehm mich aus dem ganzen nicht heraus ich habe das selbst einmal getan und es ist mir aufgefallen, ich habe dann mit den betreffenden Personen darüber gesprochen und mich dafür entschuldigt, seid dem habe ich das bedürfnis danach nichtmehr da ich selbst gemerkt habe wie schlecht das für mich ist. Ich hoffe auch anderen fällt auf was alles falsch läuft und das sich vieleicht doch mal in ruhe hingesetzt werden kann.

Es bringt niemandem was ausser eine Menge Ärger,Stress und Wut und man ist doch eigendlich hier um sich ein wenig vom arbeitsalltag zu erholen oder sehe ich das falsch ? :)

lieben gruß

das ding hinter Krami
Zuletzt geändert von Kramorna am So 14. Apr 2013, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
Mystify
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 133
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 21:12

#15

Beitrag: # 31720Beitrag Mystify »

Ab wann ist es kein Spiel mehr, war die Frage.
Für mich ist es kein Spiel mehr, wenn ich mich ausloge und mich über andere Spieler ärgere und/oder Frust schiebe.
Ich spiele um Spass zu haben um abzuschalten den Tag hinter mir zu lassen. Spiel, in dem Fall D4o, soll positiv sein.
Ist es dass nicht mehr, dann spiel ich einfach nicht mehr. Vielleicht bezahl ich noch ne Weile, vielleicht auch nicht, aber spielen? Wozu.

Zu PvP. Das mach ich hier nicht. Das ist nicht fair und ausgewogen. Ich spiele auch das andere 3 Buchstaben -Spiel mit den 10 Millionen Usern.
Und höret, dort mache ich PvP, dort entscheide ich alleine wann ich umgehauen werde, nicht jemand anderen der mir sagt Stirb weil deine Flügel Schweinderlrosa sind.
Dort hab ich auch als Casual-Spieler die Möglichkeit mich auszurüsten umzuskillen Ausrütung wechseln etc. Und dann PvP zu machen. Das hab ich bei d4o nicht.
Bin ich ne Levelmaschine dann bin ich super im PvP. Nöö kein Bock darauf. Ach ja es gibt ja auf d4o die Möglichkeit sich zu duellieren. Das find ich positiv.
Aber wohl nur ich, weil da kann man nicht wirklich jemand wechhauen....

Zu RP. Deswegen bin ich hier. Wobei ich nicht jedes mal wenn ich on bin tolles RP haben muß. Ich genieße es auch ein paar Grüne umzuhauen im Main zu lesen wenn es da RP gibt, oder so ganz spontan bei den grünen Rattenviechern ein Lagerfeuer hinzustellen, weil da jemand umgehauen wurde...und möge das Licht leuchten dem Suchenden.
Für ein Duell, bin ich auch zu haben, rein RP technisch.
Es gibt einige Möglichkeiten d4o zu spielen. Ist aber keine dabei die Spass macht..aufhören...
Und noch abschlie0end zum Thema Spieler vertreiben.
Da gehören wie beim PvP/RP/Duell auch immer zwei dazu.
Und früher gab es schon auch Dauertempel, Kramorna. Wenn da dich jemand auf den kieker hatte, brauchtest du gar nicht einlogen.
Aber sonst stimm ich Dir zu
Zuletzt geändert von Mystify am So 14. Apr 2013, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
Teferi Satyr
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 67
Registriert: Sa 3. Dez 2011, 14:42

#16

Beitrag: # 31751Beitrag Teferi Satyr »

Zu PvP. Das mach ich hier nicht. Das ist nicht fair und ausgewogen. Ich spiele auch das andere 3 Buchstaben -Spiel mit den 10 Millionen Usern.
Und höret, dort mache ich PvP, dort entscheide ich alleine wann ich umgehauen werde, nicht jemand anderen der mir sagt Stirb weil deine Flügel Schweinderlrosa sind.


Das stimmt schlichtweg nicht, da es auch in diesem Spiel gebiete gibt in denen du immer PvP geflagt bist (auf RP Servern weniger, auf PvP Servern mehr, aber überall vorhanden) und wenn du PvP geflagt bist braucht es nicht ein mal ein „sterbt“ da man mit der gegnerischen Fraktion nicht kommunizieren kann.

Sobald du PvP geflagt bist kannst du jeder Zeit und von jedem der Gegnerischen Partei angegriffen werden, ob du nun willst oder nicht. Abgesehen von der Tatsache das es in diesem Spiel durchaus Spieler gibt die sich einen spass daraus mach questgeber zu töten, damit die andere Fraktion nicht weiter kommt.


Und der entscheidende Unterschied ist, das in D4O das PvP RP basiert ist, was in dem von dir genannten anderen Spiel nicht der Fall ist, egal ob du auf einem RP oder PvP server spielst, da keinerlei RP mit der anderen Fraktion möglich ist.
Zuletzt geändert von Teferi Satyr am So 14. Apr 2013, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]
Mein Kreuz ist das Schwert
Meine Währung das Blut
Mein Wesen der Tod
Benutzeravatar
Jeremias Rabenherz
Bürger / Bürgerin
Beiträge: 394
Registriert: Do 6. Mai 2010, 17:46

#17

Beitrag: # 31753Beitrag Jeremias Rabenherz »

Also ich finde es ist egal ob PvP möglich ist oder nicht, es gehört zu simplen Fairplay einen Spieler nicht permanent umzukloppen. Das würde vermutlich derjenige der es tut an sich auch nicht auf Dauer toll finden.

Krieg ist Krieg und da stimme ich zu, muss man damit rechnen eben aufs Köppchen zu kriegen. Ebenso wenn mein Charakter laut wird oder sich mit anderen anlegt und den Bogen überspannt, beziehungsweise uneinsichtig bleibt. Egal.. ich nehme es in Kauf.

Allerdings ist es ein Unterschied ob jemand einem entgegen kommt in einem GRUPPEN - Spiel und sich beschränkt darauf in Kriegszeiten jemanden ein bis zwei mal über den Tag zu kloppen oder im Minutentakt. (Fiktives Beispiel)

Mal eine Situationen, rein Fiktiv. Nennen wir den Angreifer (A) und den Verteidiger eben (V)

A trifft auf V. Es entwickelt sich ein RP in dessen Folge beide feststellen sie sind Kriegsparteien. Sie lösen es im PvP und A tempelt V. V verlässt den Tempel trifft erneut auf A und wird erneut getempelt. Das ganze zieht sich nun dauerhaft so hin bis V sich ausloggt, weil der Spielspass auf der Strecke bleibt von V sich aber A köstlich amüsiert.

An dieser Situation sieht man das es kein Geben und Nehmen ist, sondern das nur A seinen Spielspass frönt eben auf Kosten von V. Das ist nicht Sinn der Sache, es soll ja ALLEN Spass machen oder? Also kommt auch bei PvP mal Fairness zum Einsatz. Ich kann nicht einfach ohne Rücksicht auf andere Spieler umkloppen, weil ich es kann. Sondern es soll ein Miteinander spielen sein auch wenn man dich Feind ist.

Somit wäre die Situation für beide entspannter, wenn A einmal V tempelt. Ihn zwar sieht wie er wieder kommt oder eben seinen Weg kurz danach erneut kreuzt, aber ihn zufrieden lässt. Wenn jetzt aber beide wieder nach einigen Stunden aufeinander Treffen, seis nun eine Stunde oder 12.. egal, aber das eine ganze Weile zwischen der ersten Tempelung vergangen ist, denke ich ist es auch wieder das Recht von A erneut auf eine Kriegshandlung zu bestehen.

Sicher ist dies eine OOC Entscheidung, aber es ist Fair. Denn A hat bereits an dem 'Kill' bewiesen das er stärker ist. (Ausnahmen hier Revange oder eben Provokationen) Wenn V nun provoziert muss er natürlich damit rechnen wieder im Tempel zu landen. Doch wir lenken unsere Charaktere und wir entscheiden darüber was sie tun. Zu sagen: Mein Charakter ist nun mal so, ist eine schlichte Ausrede, denn jeder hat in seinem Leben schon mal Entscheidungen gefällt die möglicherweise nicht ganz unserer Persönlichkeit entsprechen. Also als Steuermann der Charaktere ist es auch möglich, den V einfach mal nach der Tempelung zu 'Übersehen' sofern er sich passiv verhält ;)

Jeder sollte sich klar machen, dass wir ein Spiel MITEINANDER spielen wollen. Ob als Feind oder als Freund, aber wir spielen trotzdem zusammen. Wäre es nicht erwachsender wenn jeder für sich auch mal schaut das eben Fairplay nicht auf der Strecke bleibt? Es liegt in der eigenen Verantwortung und mal ehrlich, ich lass mich lieber von jemanden umhauen, mit dem ich aber weiß das ich auch Spass haben kann, als wenn ich denke 'Orch ne der Egomane wieder'.

Ich hoffe einige denken darüber mal nach. PvP ist ein Element des Spiels, aber kein Argument für egoistisches Spielverhalten, sofern es ein Maß sprengt, dass nicht mehr als Spieler freundlich angesehen werden kann.

too cent
Zuletzt geändert von Jeremias Rabenherz am So 14. Apr 2013, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Rabenvater •  Stammbaum Rabenherz
"Ich diente dem HERRN bis er mich rief, jetzt diene ich ihm erneut."
<<Die Tugend nistet, wie der Rabe, mit Vorliebe in Ruinen.>>
Mystify
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 133
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 21:12

#18

Beitrag: # 31760Beitrag Mystify »

Da ich nicht auf einen PvP -Server spiele entscheide ich ganz alleine ob ich umgehauen werden will oder nicht....

ICH entscheide das.
Und genau deshalb spiel ich d4o. Habs ja ausführlich geschrieben.
Super Jeremias.
Da muß man nichts mehr hinzufügen. Du hast alles gesagt.
Zuletzt geändert von Mystify am So 14. Apr 2013, 10:05, insgesamt 3-mal geändert.
Teferi Satyr
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 67
Registriert: Sa 3. Dez 2011, 14:42

#19

Beitrag: # 31774Beitrag Teferi Satyr »

An dieser Stelle zitiere ich Lotus:

Lotus GM hat geschrieben:
Zandoriel hat geschrieben:Dann gehört doch normal auch die Regel, kein RP zumachen, das PVP Provoziert, wenn man kein PVP machen möchte.
Wir sollten also auch regeln, nicht mit den Füssen in den Bach zu gehen, wenn man keine nassen Füße haben möchte?

Wenn ihr kein PvP machen wollt provoziert es nicht. Dann macht auch keiner PvP mit euch. Außerdem habt ihr dann auch keinen Grund zum lvln da D4O keinen wirklichen PvE endcontant hat sondern der endcontant in D4O nun einmal PvP ist

Und in einem Krieg sind 1-2 PvPs am Tag einfach nur lächerlich und diese Entwicklung die zur Zeit hier vorgehen machen mir das Spiel kaputt. Wenn der Großteil damit Glücklicher ist, soll es so sein.

Doch nun wird durch neue Regeln und dieses PvP-System mein RP und mein Spielspaß eingeschränkt.



Nun haben die, die ihren Spielspaß daran festmachen das sie sagen können was sie wollen ohne mit Konsequenzen umgehen zu können bald gewonnen. Da wenn dies so kommt alle die diese Charaktere zu Rechenschaft ziehen würden, aufhören, da ihnen das Spiel nun kaputt gemacht wird
Zuletzt geändert von Teferi Satyr am So 14. Apr 2013, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]
Mein Kreuz ist das Schwert
Meine Währung das Blut
Mein Wesen der Tod
Benutzeravatar
Jeremias Rabenherz
Bürger / Bürgerin
Beiträge: 394
Registriert: Do 6. Mai 2010, 17:46

#20

Beitrag: # 31775Beitrag Jeremias Rabenherz »

Ich weiß nicht auf wen du es nun beziehst, ich schrieb oben, dass Provokation nicht dazu zählt. Teferi es geht nicht darum dir - bzw. den PvPlern, was weg zu nehmen, es geht ums permanente. Wenn jemand mal stärker ist als du, würdest du es witzig finden im Minutentakt im Tempel zu landen? Wohl kaum oder?

Es geht schlicht darum, dass jemand nicht im Minutentakt umgehauen wird, nur weil man es eben kann und Krieg herrscht. Denn nicht nur DU sollst Spass dran haben, ANDERE eben auch. Niemand sagt das es bei 1 -2 Mal endet? Aber ein fairer Abstand zwischen den Konflikten sollte doch möglich sein oder? Wenn jemand dich provoziert ist es was anderes, dann provoziert er es eben und du klatscht ihn, aber wenn er euch ignoriert oder sich passiv verhält, verdeutlicht er damit, dass er seine Niederlage im Moment akzeptiert. Was spricht also dagegen ihn eine Weile in Ruhe zu lassen und dann erneut auf 'Jagd' zu gehen?

PS: Wenn du das Punktesystem meinst, das hab ich noch gar nicht gesehen und darauf bezog ich mich nicht. LG
Zuletzt geändert von Jeremias Rabenherz am So 14. Apr 2013, 10:05, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Rabenvater •  Stammbaum Rabenherz
"Ich diente dem HERRN bis er mich rief, jetzt diene ich ihm erneut."
<<Die Tugend nistet, wie der Rabe, mit Vorliebe in Ruinen.>>
Teferi Satyr
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 67
Registriert: Sa 3. Dez 2011, 14:42

#21

Beitrag: # 31777Beitrag Teferi Satyr »

Wenn ich mit jemanden im Krieg bin, der eindeutig stärker ist als ich, dann erfülle ich die Forderungen und beende den Krieg (Sofern die Forderungen angemessen sind, wenn nicht verhandele ich mit ihn über andere)

Dazu muss ich nicht die ganze Zeit ooc im Forum heulen das ich armer nicht aus dem Tempel komme. Ich mache etwas damit ich raus komme..
Zuletzt geändert von Teferi Satyr am So 14. Apr 2013, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]
Mein Kreuz ist das Schwert
Meine Währung das Blut
Mein Wesen der Tod
Vaboris van Darc

#22

Beitrag: # 31778Beitrag Vaboris van Darc »

Teferi Satyr hat geschrieben:Wenn ich mit jemanden im Krieg bin, der eindeutig stärker ist als ich, dann erfülle ich die Forderungen und beende den Krieg (Sofern die Forderungen angemessen sind, wenn nicht verhandele ich mit ihn über andere)

Dazu muss ich nicht die ganze Zeit ooc im Forum heulen das ich armer nicht aus dem Tempel komme. Ich mache etwas damit ich raus komme..

Ganz genau...jedenfalls in der Theorie.

Doch dazu müsste man ja seine Niederlage eingestehen ;)
Und wenn man das nicht möchte, muss man mit dem Krieg leben...den man IMMER selbst verbockt hat. Solche Leute in Schutz zu nehmen, entzieht sich meiner Logik. Aktion ---> Reaktion...aber ich wiederhole mich.
Zuletzt geändert von Vaboris van Darc am So 14. Apr 2013, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Jeremias Rabenherz
Bürger / Bürgerin
Beiträge: 394
Registriert: Do 6. Mai 2010, 17:46

#23

Beitrag: # 31922Beitrag Jeremias Rabenherz »

Was das Argument betrifft, habt ihr durchaus Recht. Aber wenn ich mir manche Leute ansehe, wie stur sie an ihren Meinungen festhalten, bezweifel ich das eine vernünftige Verhandlung Früchte trägt. Oft wird eiskalt bestanden auf hohe Auslösen oder andere Preise, damit will ich euch nicht beurteilen, sondern allgemein sagen wie es oft ist. Fairplay ist mein Stichwort, ob im PvP oder RP.. scheiss egal, aber wenn jeder Stur bleibt wird Fairplay nicht möglich sein.

Jede Seite hat Recht und auch wieder nicht, es ist ein Mittelmaß was angestrebt werden muss um ein optimales Spielerlebnis für ALLE zu erreichen. RPler haben nie Spass am PvP, PvPler nie am 'nur' RP Handlungen. Von daher wäre das Mittelmaß für beide Seiten ideal. Was bedeutet die Leute müssen mit sich handeln lassen oder es auch versuchen. Fehler gibt es auf beiden Seiten. Mehr sagte ich nicht, außer das ein gesundes Fairplayverständnis in jeden von uns herrschen sollte. Geben und nehmen.. nicht mehr und nicht weniger.
Zuletzt geändert von Jeremias Rabenherz am So 14. Apr 2013, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Rabenvater •  Stammbaum Rabenherz
"Ich diente dem HERRN bis er mich rief, jetzt diene ich ihm erneut."
<<Die Tugend nistet, wie der Rabe, mit Vorliebe in Ruinen.>>
Agesha Faru
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 29
Registriert: So 8. Aug 2010, 23:45

#24

Beitrag: # 31928Beitrag Agesha Faru »

Teferi Satyr hat geschrieben:Das stimmt schlichtweg nicht, da es auch in diesem Spiel gebiete gibt in denen du immer PvP geflagt bist (auf RP Servern weniger, auf PvP Servern mehr, aber überall vorhanden) und wenn du PvP geflagt bist braucht es nicht ein mal ein „sterbt“ da man mit der gegnerischen Fraktion nicht kommunizieren kann.

Sobald du PvP geflagt bist kannst du jeder Zeit und von jedem der Gegnerischen Partei angegriffen werden, ob du nun willst oder nicht. Abgesehen von der Tatsache das es in diesem Spiel durchaus Spieler gibt die sich einen spass daraus mach questgeber zu töten, damit die andere Fraktion nicht weiter kommt. ...

Das stimmt so nur bedingt Teferi - ja, du hast recht, wenn man pvp-geflagt ist kann man jederzeit umgehaun werden. Aber WANN ich pvp-geflagt bin entscheide ich IMMER selber, da es auf jedem Server, egal ob PvP, RP oder Normal Gebiete gibt, wo ich NICHT automatisch das Flag bekomme, und auf den Normal- bzw. RP-Servern musst du wirklich in die gegnerische Hauptstadt reinfliegen, um es automatisch zu bekommen, folglich habe ich jede Möglichkeit zu questen, Blümchen zu pflücken oder RP zu machen (leider nicht mit der Gegenseite, da hast du recht) ohne dabei Gefahr zu laufen PvP machen zu müssen, wenn ich dies nicht will. Und was die Questgeber angeht - die stehn innerhalb von 2 Minuten wieder da seit einiger Zeit, genau weil es so Leute gab die sich nen Spass gemacht haben die wegzuhaun. Auch in andren Spielen wird probiert, was man tun kann um ALLE zufrieden zu stellen - das ist also nicht nur hier so.
Zuletzt geändert von Agesha Faru am So 14. Apr 2013, 10:05, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
In ewiger Liebe mit Charas verbunden
Stolzes Mitglied im Heiligen Bund Artherks
Hofft auf die Rückkehr al jener die gingen
Antworten

Zurück zu „Diskussionsbereich über die RP´s (OOC)“