Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Anregung und Disskusion über Kriege und deren Forderungen

Hier könnt ihr über die jeweiligen RP´s diskutieren
Aurelia
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 175
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 18:39

#26

Beitrag: # 31119Beitrag Aurelia »

Teferi Satyr hat geschrieben:
Doch dann sollte der char das auch im RP konsequent durchziehen und seine Unterstützung öffentlich im Forum verkünden und nicht nur einmischen wann es ihm gerade recht ist. Denn so viel Konsequenz muss das RP dann schon haben :) .
Dabei muss man wieder damit rechnen das Verbündete auf der einen Seite auch zu verbündeten auf der anderen Seite führt.

Ich an stelle der Schwarzhäupter würde jeden der sich ein Mal in den Krieg eingemischt hat miteinbeziehen, auch das wäre Konsequent.


Also bei jeder kriegserklärung dann sagen .. Char xxx der gilde ist ein freund, dem würd ich helfen wenn er zufällig neben mir steht .. yyy aber nicht .. Ich glaub bei gildenkriegen wäre das ne lange liste von leuten die sich dann eintragen würden, sodas sich am ende niemand mehr auskennt
Zuletzt geändert von Aurelia am So 14. Apr 2013, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
[br][/br]
Aurelias letzte lachende Worte:
Natürlich dulde ich Artherk, aber ich dulde auch die Ratten im Keller und den Misthaufen hinter meinem Haus

Caidith
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 102
Registriert: Do 21. Okt 2010, 22:16

#27

Beitrag: # 31120Beitrag Caidith »

Noch ein Wort zum Schluss (wieder zum Krieg) Ich verstehe nicht warum ihr hier der Ansicht seid das die Art wie man Krieg führt geändert werden muss. Das läuft so seid 10 Jahren und es ist Gut so wie es ist, damit chars auch die einmal die Konsequenzen für ihr RP tragen müssen.

ich wollt nichts sagen, nun aber muss ich mal nachfragen

Dazu gab es damals sehr wohl einiges, denn war es nicht so, das man sich teilweise am Tor manch Namen sogar notierte um ihn/sie zu erkennen weil man sich nicht alles merken konnte?

Auch gelagert wurde meiner Meinung nach damals nach einem (verbessert mich) 1/2 stunden Takt?

Man redet immer von Fairplay und vertraut den Menschen, die den Charakter steuern sich in die Lage zu versetzen selbst umgehauen zu werden.
Würden die es witzig finden ihre Zeit (manch einer hat nun mal nur 3-5 std Zeit am Tag) ihre Zeit mit diesem Dauertempel zu verbringen, oder gar bei solch Forderung nur zu farmen?

Mal ehrlich, wenn Jemand weiss, die müssen farmen, dann haben sie doch dort vor Ort auch schon den Freifahrtsschein für den Tempelexpress, oder?

Ich für mich bin der Meinung man sollte sich genauso einigen wie beim Lagern.

Und es sei dazu noch gesagt, ich zieh den Hut vor Tagora, denn jene versteht auch noch den Sinn vor einem RP-KRIEG.
Manch einer muss eben nicht nur den Haudrauf spielen um seinen Willen durchzusetzen.

In diesem Sinne Euch einen schönen ''Vater-Tag''
Zuletzt geändert von Caidith am So 14. Apr 2013, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
"Man sagt, manche Leben seien auf ewig miteinander verbunden durch den Ruf der Ahnen,
der durch die Jahrhunderte hallt.
Meines mit Deinem."
>Gattin des Ninian Chakai<
>Auf Ewig.<
>Mami der zauberhaften Namayah, ihres Herzbubens Ayden, der kleinen Zicke Solanah
& den Zwilligen Mahaba & Falilana und des kleinen Sternes Zaron.
Ebenso Mami ihrer Ziehkinder Freya, Lysiana & Liam
Großmama der bezaubernden Liara, Iva & dem Strolch Tiak & den Zwillingen Vayana & Varyn<
Mohardes
Knecht / Magd
Beiträge: 5
Registriert: Do 17. Mai 2012, 12:13

#28

Beitrag: # 31124Beitrag Mohardes »

Ich weis gar nicht warum diese Disskusion hier geführt wird das ändert doch nichts
da es den spielern ja so erlaubt wird.

Man suche sich einen Spieler aus gegen den man kriegführen möchte an besten einen
der noch einen recht low Level Char hat fordert eine gold summe die er niemals bezahlen
kann und diesen egal ob er den krieg annimmt oder ablehnt ihn dann so oft wie möglich dauertempelt
damit er keine chanse hat gold zu sammeln oder seinen char zu leveln.
Selbst wie in der höhle zum Hinteljent hat man scheinbar das recht seinen krieg auszuleben.

Das ganze is dann fairplay finds bissel schade aber so sind die Regeln
Zuletzt geändert von Mohardes am So 14. Apr 2013, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
Aurelia
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 175
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 18:39

#29

Beitrag: # 31125Beitrag Aurelia »

Mohardes hat geschrieben:
Das ganze is dann fairplay finds bissel schade aber so sind die Regeln

FAIRPLAY steuern aber immer noch wir Spieler und nicht die Regeln .... *und den rest des satzes darf sich jeder für sich denken*
Zuletzt geändert von Aurelia am So 14. Apr 2013, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
[br][/br]
Aurelias letzte lachende Worte:
Natürlich dulde ich Artherk, aber ich dulde auch die Ratten im Keller und den Misthaufen hinter meinem Haus

Aurelia
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 175
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 18:39

#30

Beitrag: # 31126Beitrag Aurelia »

Aurelia hat geschrieben:
Mohardes hat geschrieben:
Das ganze is dann fairplay finds bissel schade aber so sind die Regeln

FAIRPLAY steuern aber immer noch wir Spieler und nicht die Regeln .... *und den rest des satzes darf sich jeder für sich denken*

Und es liese sich aus dieser Diskussion durchaus eine "freiwillige übereinkunft" treffen, der man sich in fällen von Kriegen unterzieht ;)

Aure
huch wollte editieren nicht zitieren .. sry
Zuletzt geändert von Aurelia am So 14. Apr 2013, 10:05, insgesamt 2-mal geändert.
[br][/br]
Aurelias letzte lachende Worte:
Natürlich dulde ich Artherk, aber ich dulde auch die Ratten im Keller und den Misthaufen hinter meinem Haus

Teferi Satyr
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 67
Registriert: Sa 3. Dez 2011, 14:42

#31

Beitrag: # 31127Beitrag Teferi Satyr »

@ Caidith

Es gab früher eine 30 Minuten Regel die besagte das man einen Spieler, nach dem man ihn getempelt hat, 30 Minuten lang nicht mehr angreifen durfte. In KoS Kriegen wurde diese für gewöhnlich außer kraft gesetzt.

Es war früher bei Lagerungen aber auch Sitte (ich rede von Torlagerungen) das man, wenn das brechen nicht geklappt hat, anschließend die Goldsumme gezahlt hat und durch das Tor gegangen ist. Kostenlos ist man nicht durchgekommen, nur weil man gerade getemeplt wurde.

Zu dem „RP Krieg“ wie du es nennst sage ich dir eben das auch ein PvP Krieg ein RP Krieg ist, da, wie ich schon öfter erwähnt habe, PvP und RP zusammengehören und wenn man mit einem Krieg nicht klar kommt sollte man vielleicht auch ein mal darüber nachdenken was ein Char im RP sagt.

Soll ich mein RP umstellen und Morddrohungen oder ähnliches gegen Familie/Freunde Ignorieren nur weil ich weiß das hinter dem RP im Grunde nicht steht?

Du redest davon die Leute ihr RP spielen zu lassen, das selbe darf man aber auch in andere Richtung verlangen.






Weiterhin hat jeder Krieg auch eine RP Forderung aller Entschuldige dich für dies und das. Wenn man das Gold noch nicht hat, und zahlen will. So kann man dies sagen, die öffentliche RP Entschuldigung schon einmal ins Forum setzen und dann in einer vorgegebenen Zeit die Goldforderung erfüllen.


Man kann unter Umständen auch über die Forderungen mal im RP verhandeln, wenn man den zahlen will, anstatt sie im ooc zu zerreissen.
Doch wenn kein Wille gezeigt wird eine Forderung (unabhängig von der Höhe) zu erfüllen, kann man auch nicht davon ausgehen das für diese Forderung gefarmt wird.
Also kann mir solange auch niemand sagen, er würde daran gehindert dafür zu farmen.
Zuletzt geändert von Teferi Satyr am So 14. Apr 2013, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]
Mein Kreuz ist das Schwert
Meine Währung das Blut
Mein Wesen der Tod
Benutzeravatar
Rshiel té Ortyn
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 106
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 19:27

#32

Beitrag: # 31129Beitrag Rshiel té Ortyn »

Dieser Abschnitt bezieht sich auf KoS Kriege. Es ist deinem char theoretisch jederzeit erlaubt sich in den Krieg einzumischen (wenn es kein KoS Krieg ist, da bei diesem beide Seiten mit gegeben Bedingungen einverstanden sein müssen). Da ist es wiederum üblich das ein Krieg als verloren gilt wenn eine Seite gegen die Vereinbarung verstößt, indem eben nicht abgesprochene Verbündete mit einbezogen werden.

Doch dann sollte der char das auch im RP konsequent durchziehen und seine Unterstützung öffentlich im Forum verkünden und nicht nur einmischen wann es ihm gerade recht ist. Denn so viel Konsequenz muss das RP dann schon haben .
Dabei muss man wieder damit rechnen das Verbündete auf der einen Seite auch zu verbündeten auf der anderen Seite führt.

Ich an stelle der Schwarzhäupter würde jeden der sich ein Mal in den Krieg eingemischt hat miteinbeziehen, auch das wäre Konsequent.

Da muss ich doch leicht widersprechen, denn ganz so einfach ist es nun auch nicht!
Angenommen man ist nun mit jemand anderen unterwegs und trifft unverhofft auf einen Kriegsgegner (KoS - Kriegsvereinbarung) und dieser eröffnet auch direkt den Kampf - da bleibt dem Gegner doch kaum Zeit, demjenigen noch zu sagen: "Bitte heile mich nicht, wenn Du nicht auch in diesen Krieg einbezogen werden willst!
Es gibt durchaus auch Spieler, die nicht jeden Tag ins Forum schauen und von all den Kriegsverkündungen nicht den Hauch einer Ahnung haben, die ebenfalls, verständlicherweise, mitunter dem Char, mit dem sie unterwegs sind im Kampf beistehen. Und weiterhin munkelt man, dass es sogar Charaktere geben soll, die gar nicht lesen können! :)

Diese dann direkt auch unter die KoS - Regularien eines Krieges zu stellen, halte ich für nicht gerechtfertigt!
Aber das ist nun auch nur meine Meinung, die niemand teilen muss! ;)
Zuletzt geändert von Rshiel té Ortyn am So 14. Apr 2013, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Teferi Satyr
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 67
Registriert: Sa 3. Dez 2011, 14:42

#33

Beitrag: # 31130Beitrag Teferi Satyr »

Das wäre von der Person die heilt nicht nur ein Verstoss gegen Kriegs-, sondern auch gegen Serverregeln.

Eine Einmischung in ein laufendes PvP ist KoS. Somit hätte der heiler KoS in ein PvP eingegriffen und gegen Serverregeln verstossen.

Außerdem gehe ich davon aus, das man denjenigen mit dem man unterwegs ist und mit dem man spielt gut genug kennt um zu wissen das sich dieser in einem Krieg befindet.



Bei einem Krieg nach Serverregeln ist das anders, denn da kann und muss derjenige der vor hat ins PvP einzugreifen in dem vorher laufendem RP diese Absicht deutlich machen. (Angenommen jemand kommt: „Xy macht euch bereit im Namen des Krieges zu sterben.“ Dann muss der Begleite von Xy sagen: „Ich stehe euch in diesem Kampf bei“ oder etwas in der Art) Ansonsten wäre auch in diesem Fall das heilen ein KoS eingriff in ein laufendes PvP
Zuletzt geändert von Teferi Satyr am So 14. Apr 2013, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]
Mein Kreuz ist das Schwert
Meine Währung das Blut
Mein Wesen der Tod
Benutzeravatar
Rshiel té Ortyn
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 106
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 19:27

#34

Beitrag: # 31133Beitrag Rshiel té Ortyn »

http://www.d4o-ag.de/serverregeln.html#6

Dort steht lediglich:
Sofern sich unbeteiligte Dritte in einen Kampf aktiv und nicht nur verbal einmischen, dürfen diese unverzüglich mit in die Kampfhandlungen einbezogen werden.

Zeige mir bitte auf, wo du dort in irgendeiner Weise einen Verstoss gegen Serverregeln siehst....
Auch ingame unter ".pvpsystem" ist nix über Regeln zu einem KoS Krieg geschrieben.
Zuletzt geändert von Rshiel té Ortyn am So 14. Apr 2013, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Teferi Satyr
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 67
Registriert: Sa 3. Dez 2011, 14:42

#35

Beitrag: # 31134Beitrag Teferi Satyr »

(KoS) bedeutet den Angriff bei Sichtkontakt ohne vorherige Warnung.


Auch das heilen eines Gegners im Kampf wird als Angriff gewertet (zumindest war es bisher immer so und ich kann mir nicht vorstellen das es nun anders ist.)


KoS ist nur in folgenden Gebieten, sofern auf dem jeweiligen Server vorhanden, erlaubt: Der alte Tempel von Arakas, der Friedhof von Silberstreif, das Amphitheater des Kolosseums auf Steinbergen, die Battlegrounds der Skraugs ("Kampffeld der Skraugclans", das Gebiet zwischen den zwei Toren) auf Steinbergen und das Kampfgebiet, das über eine Treppe neben dem Tempel in Felsriff erreicht wird.

Somit ist ein Wortloses eingreifen in einem anderen als den aufgeführten KoS gebieten ein verstoss gegen die Serverregeln.


Edit:

Um einen dopple post zu vermeiden editiere ich den zweiten Teil meienr Antwort rein (da mir der zweite Teil deiner Frage erst aufgefallen ist nach dem ich schon was geschrieben hatte)


Ein KoS Krieg ist kein Krieg nach Serverregeln, deshalb steht dazu auch nichts in den Regeln. Deshalb kann ein KoS Krieg auch nur zustande kommen wenn beide Seiten eindeutig ihr Einverständnis gegeben haben.

Da in D4O (wie Staffs so schön zitieren) gilt wo kein Kläger da keine Klage, ist ein KoS Krieg eine OOC Vereinbarung zwischen den Spielern auf beiden Kriegsseiten. Diese erlaubt den beiden Fraktionen sich gegenseitig KoS anzugreifen bis sie den Krieg einvernehmlich beenden (durch das bezahlen der Forderung oder durch eine andere Einigung).

Diese Einigung wird im Forum öffentlich gemacht, damit im Nachhinein nicht gesagt werden kann es hätte sie nie gegeben.

Da also ein KoS Krieg das Einverständnis der Spieler braucht, kann es keinen KoS Krieg geben, bei dem die beteiligen nicht wissen das sie im Krieg sind.


Dritte Personen, welche nicht in der Kriegserklärung benannt wurden, sind von diesem KoS Krieg ausgeschlossen und haben somit nicht das recht sich KoS in die kämpfe einzumischen.
Zuletzt geändert von Teferi Satyr am So 14. Apr 2013, 10:05, insgesamt 2-mal geändert.
[ externes Bild ]
Mein Kreuz ist das Schwert
Meine Währung das Blut
Mein Wesen der Tod
Aurelia
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 175
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 18:39

#36

Beitrag: # 31141Beitrag Aurelia »

Teferi Satyr hat geschrieben:

Dritte Personen, welche nicht in der Kriegserklärung benannt wurden, sind von diesem KoS Krieg ausgeschlossen und haben somit nicht das recht sich KoS in die kämpfe einzumischen.

Sagmal wer zum Geier gibt DIR das Recht MEINEN Char zu spielen ???

Wenn Du mit meiner Tochter/Mutter/Vater/Sohn/Freund Krieg hat. Dann ist es DEIN RECHT, dich zurückzuziehen und anzugreifen wenn mein Char nicht dabei ist. Aber ganz gewiss hast du nicht das Recht aus MEINEM Char ne miese Tochter/Vater/Mutter ect.. zu machen, die dann wegsieht und so tut als ob nichts wäre.

Klar in dem moment wo ich mich einmische, muss ich damit leben, das mein Char in den Krieg hineingezogen wird. Aber niemand hat MIR zu sagen, was MEIN Char tut oder lässt. Und schon gar nicht kann es angehen, diesen Schwachfug dann auch noch in den Kriegsregeln zu verankern.
Zuletzt geändert von Aurelia am So 14. Apr 2013, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
[br][/br]
Aurelias letzte lachende Worte:
Natürlich dulde ich Artherk, aber ich dulde auch die Ratten im Keller und den Misthaufen hinter meinem Haus

Vaboris van Darc

#37

Beitrag: # 31142Beitrag Vaboris van Darc »

Wenn es KoS Krieg ist, dann haben sich die Parteien in beidseitigem Einverständis auf XY geeinigt und somit stehen die Bedingungen von vorne herein fest. Wer sich nicht daran hält, verliert den Krieg. Solltest also DU vorher damit einverstanden gewesen sein (sprich Krieg akzeptiert) das NIEMAND sich einmischt weil sonst Krieg verloren ist, dann gibt es daran NICHTS zu rütteln. Wer also Bedingungen akzeptiert, hat sich daran zu halten...und jeder Unbeteiligte ebenso. Klare Regeln, unmissverständlich...einfach und sogar idiotensicher. Darum versteh ich nicht wieso du Dinge interpretierst, die gar nicht gegeben sind.

Wenn dein ig Vater/Bruder/Onkel solch eine Bedingung akzeptiert, hast du einfach nur die Füße still zu halten, das ist dann auf seinem Mist gewachsen. Jeder kann sich vorher überlegen, ob er mit den Bedingungen einverstanden ist und welche Konsequenzen daraus entstehen können.
Zuletzt geändert von Vaboris van Darc am So 14. Apr 2013, 10:05, insgesamt 3-mal geändert.
Teferi Satyr
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 67
Registriert: Sa 3. Dez 2011, 14:42

#38

Beitrag: # 31143Beitrag Teferi Satyr »

Aurelia hat geschrieben:
Teferi Satyr hat geschrieben:

Dritte Personen, welche nicht in der Kriegserklärung benannt wurden, sind von diesem KoS Krieg ausgeschlossen und haben somit nicht das recht sich KoS in die kämpfe einzumischen.

Sagmal wer zum Geier gibt DIR das Recht MEINEN Char zu spielen ???

Lies bitte noch mal. Ich schreibe du darfst dich nicht KoS einmischen und zwar ganz einfach weil Du es nicht darfst. Es wäre ein Verstoss gegen die Serverregeln da mit dir keine KoS Vereinbarung getroffen worden wäre.

Ob du den Angreifer non KoS (also nach Serverregeln) dann angreifst spielt dafür keine Rolle. Allerdings könnte dies dann eben andere Konsequenzen haben. Wie z.B. das dein/e Tochter/Mutter/Vater/Sohn/Freund eben den Krieg auf Grund der Einmischung verliert. (Sofern dies vorher so vereinbart war) und dann wird er dir auch nicht danken.

Ansonsten muss man auch mal die Entscheidung anderer akzeptieren, wenn sie eine solche Vereinbarung haben.
Zuletzt geändert von Teferi Satyr am So 14. Apr 2013, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]
Mein Kreuz ist das Schwert
Meine Währung das Blut
Mein Wesen der Tod
Liphon
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 279
Registriert: Do 22. Apr 2010, 21:00
Wohnort: Im Forumsloch
Kontaktdaten:

#39

Beitrag: # 31190Beitrag Liphon »

KoS im Falle der Einmischung einer/mehrerer dritten/r Person/en:

Auszug aus den Serverregeln:
6.2. Für alle anderen Bereiche gilt: Dem Gegner muss, nach der rollenspielgerechten Ansprache, eine der Situation angemessene Reaktionszeit gegeben werden. Das Weglaufen des Gegners gilt als PvP-Bereitschaft, wenn dieser trotz des Zaubers „Heddern“ nicht stehen bleibt; in diesem Fall darf daher mit dem Angriff begonnen werden. Gebt dem Gegner jedoch die Zeit um sich zu spellen, sollte er dies tun. Sollte der Gegner verschwinden (durch Zauber/Schriftrollen wie z.B. "Wort der Rückkehr", durch Runensteintafel oder zu Fuß in ein Haus), so gilt der Kampf als nicht beendet und der Nicht-Fliehende hat innerhalb der nächsten 24 Stunden ein einmaliges KoS-Recht. Sofern sich unbeteiligte Dritte in einen Kampf aktiv und nicht nur verbal einmischen, dürfen diese unverzüglich mit in die Kampfhandlungen einbezogen werden.

Sollte sich eine dritte Person KoS einmischen, durch das Heilen/Verzaubern oder den direkten Angriff, hat der Attackierte das Recht ihn mit in den Tempel zu befördern, der Attackierte hat jedoch AUCH das recht die betreffende dritte Person dem Staff zu melden. Ausnahme hierbei das 24H-KoS-Recht!

Jedoch wird darum gebeten abzuwägen ob man diese Person meldet oder nicht, besonders wenn man den Kampf gewonnen hat.


KoS in Kriegen:

Die KoS-Regeln in kriegen „auszuschalten“ geht nur, wenn BEIDE Seiten diesem zustimmen, danach ist es NICHT möglich einen KoS-Angriff im Falle des Krieges zu melden und gegebenenfalls Ansprüche geltend zu machen. Sollte jedoch die Annehmende Partei diesem nicht zustimmen, so gilt der Krieg als No-KoS-Krieg, jeder KoS-Angriff kann daher gemeldet werden und wird vom Staff bearbeitet.

  Information
Info & Bitte: Wir bitten darum unter die Annahme in diesem Fall in OOC zu setzen „KoS abgelehnt!“, sollte so etwas nicht dort stehen wird der Krieg wie vom Ersteller behandelt.



Dauertemplung im Kriegsfall:


Es ist das Recht jeder Kriegspartei die sich im Krieg befindlichen Personen zu tempeln, egal wie oft und in welchem Zeitabstand, hierbei spielt das Level keine Rolle, jedoch mit Rücksichtnahme auf die Regeln. Ausnahme hierbei KoS-Kriege.
Zuletzt geändert von Liphon am So 14. Apr 2013, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
 
Zu wenig Wissen ist gefährlich, zu viel Wissen aber auch. (Albert Einstein)

!-Forenregeln/Leitfaden-!
Caidith
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 102
Registriert: Do 21. Okt 2010, 22:16

#40

Beitrag: # 31191Beitrag Caidith »

Dauertemplung im Kriegsfall:

Es ist das Recht jeder Kriegspartei die sich im Krieg befindlichen Personen zu tempeln, egal wie oft und in welchem Zeitabstand, hierbei spielt das Level keine Rolle, jedoch mit Rücksichtnahme auf die Regeln. Ausnahme hierbei KoS-Kriege.

Oh das macht dann im Falle eines Falles sicher sehr viel Spass. :oops:
Zuletzt geändert von Caidith am So 14. Apr 2013, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
"Man sagt, manche Leben seien auf ewig miteinander verbunden durch den Ruf der Ahnen,
der durch die Jahrhunderte hallt.
Meines mit Deinem."
>Gattin des Ninian Chakai<
>Auf Ewig.<
>Mami der zauberhaften Namayah, ihres Herzbubens Ayden, der kleinen Zicke Solanah
& den Zwilligen Mahaba & Falilana und des kleinen Sternes Zaron.
Ebenso Mami ihrer Ziehkinder Freya, Lysiana & Liam
Großmama der bezaubernden Liara, Iva & dem Strolch Tiak & den Zwillingen Vayana & Varyn<
Vaboris van Darc

#41

Beitrag: # 31192Beitrag Vaboris van Darc »

Find ich auch....sogar ohne Ironie :D
Zuletzt geändert von Vaboris van Darc am So 14. Apr 2013, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
Liphon
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 279
Registriert: Do 22. Apr 2010, 21:00
Wohnort: Im Forumsloch
Kontaktdaten:

#42

Beitrag: # 31193Beitrag Liphon »

Ich habe niemals behauptet dass ein Krieg auch Spaß macht aber es ist leider nun mal so.

Dabei fällt mir gerade ein Zitat ein:

Die Macht ist bösartig und unersättlich – erst stumpft sie uns ab gegen das Leid anderer Menschen und dann macht sie uns süchtig danach, denn nur das Leiden anderer verleiht uns die Gewissheit, dass unsere Macht über Sie ungebrochen ist.
(Meister Sun Tzu – Die Kunst des Krieges)
Zuletzt geändert von Liphon am So 14. Apr 2013, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
 
Zu wenig Wissen ist gefährlich, zu viel Wissen aber auch. (Albert Einstein)

!-Forenregeln/Leitfaden-!
Caidith
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 102
Registriert: Do 21. Okt 2010, 22:16

#43

Beitrag: # 31194Beitrag Caidith »

Liphon , mal ehrlich.

Dein und Vaboris Wissen in Ehren, aber dies ist ein Spiel!
Kein Krieg auf der Strasse wo man sich niemals sicher sein kann.

Man appeliert am Verstand der Wesen hinter den Charaktern oder?
Sag mir einen einzigen Grund warum ich, als kleiner Charakter eines Spieles 10 Euro bezahlen sollte , für solch eine ''Regel'' ?

Ja ich spiele dies Spiel schon lange und gern, aber wenn mein Chara ständig von irgendwelchen Grossen ,
die nun mal wissen das sie mehr Zeit hier verbringen und darauf hin auch anders ausgestattet sind als ich,
meinen sie müssen zum Beispiel, 10mal in der halben Std mich tempeln , geschweige denn mich gar nicht mehr aus einem Haus oder Tempel lassen,
wo bitte bleibt denn da der Spass am Spiel?

Du kannst mir nicht sagen, das DU das so hinnehmen würdest, wobei hier zur Zeit es am Thema vorbei geht, wenn auch ich das richtig gelesen habe.
Zuletzt geändert von Caidith am So 14. Apr 2013, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
"Man sagt, manche Leben seien auf ewig miteinander verbunden durch den Ruf der Ahnen,
der durch die Jahrhunderte hallt.
Meines mit Deinem."
>Gattin des Ninian Chakai<
>Auf Ewig.<
>Mami der zauberhaften Namayah, ihres Herzbubens Ayden, der kleinen Zicke Solanah
& den Zwilligen Mahaba & Falilana und des kleinen Sternes Zaron.
Ebenso Mami ihrer Ziehkinder Freya, Lysiana & Liam
Großmama der bezaubernden Liara, Iva & dem Strolch Tiak & den Zwillingen Vayana & Varyn<
Vaboris van Darc

#44

Beitrag: # 31197Beitrag Vaboris van Darc »

Caidith hat geschrieben:Liphon , mal ehrlich.
aber dies ist ein Spiel!
Kein Krieg auf der Strasse wo man sich niemals sicher sein kann.

Ich weiß nicht welche Art RP du spielst, aber genau DAS was du sagst das es nicht ist, ist es. Althea ist ein Schlachtfeld für deren Bewohner mit ihren vielfältigen Gesinnungen, Vorlieben...Abneigungen...Fetischen und was sonst noch so dazu gehört für eine abwechslungsreiche RP Welt.
In einer mittelalterlichen Umgebung, in der Wegelagern und Krieg Gang und Gebe ist, spielt man miteinander, gegeneinander. Wenn du als Spieler dahinter nicht dauergetempelt werden willst, gibt es genug Möglichkeiten innerhalb Altheas seine Chars agieren zu lassen. Wenn du jemanden ans Bein pinkelst, wirst du...auch in der Realität...stets eine Reaktion erwarten können, wie auch immer die dann aussehen mag. Wenn du als Spieler dahinter kein PvP kannst oder betreiben willst, solltest du dich aus gewissen Dingen raushalten und schon gar nicht einen Grund liefern, gegen dich Krieg zu führen.

Erwarte aber unter gar keinen Umständen, das man Rücksicht auf dich nimmt, wenn du ein provokantes RP spielst und damit eine Lawine ins Rollen bringst. Denn es gibt nicht nur die RP´ler die sich hinstellen und sagen..."ich bin der stärkste"...aber nur in LH rumstehen damit man sie nicht vom Gegenteil überzeugen kann (hatte ich bereits in einem vorherigen Post angesprochen) es gibt auch die Rp´ler, die jederzeit dazu bereit sind mit deinem Char den Boden aufzuwischen und nicht nur so tun als ob. Beides gehört dazu und die Regeln die aufgestellt wurden dienen eigentlich ersterem zum Schutze. Was wollt ihr noch?
Den PvP´lern noch mehr Steine in den Weg legen? Ihr habt eure cc´s in denen ihr so tun könnt als ob, lasst uns die Umgebung Overhead und die PvP Funktion, denn auch das gehört dazu.


Caidith hat geschrieben:Man appeliert am Verstand der Wesen hinter den Charaktern oder?

Ja das tut man, darum solltest du vielleicht einmal die Regeln noch einmal sehr genau betrachten. Das was du verurteilst, schützt eine gewisse Gruppe von Spielern mit anderen Vorlieben als wir PvP´ler. Sei froh das es diese Regelung gibt, es könnte auch ganz anderes aussehen. Jemals auf Wüstenwind gespielt? ;)


Caidith hat geschrieben:Sag mir einen einzigen Grund warum ich, als kleiner Charakter eines Spieles 10 Euro bezahlen sollte , für solch eine ''Regel'' ?

Wenn es schon soweit ist, dass andere dir Gründe zum spielen in d4o liefern müssen...na ich weiß nicht.

Caidith hat geschrieben:Ja ich spiele dies Spiel schon lange und gern, aber wenn mein Chara ständig von irgendwelchen Grossen ,
die nun mal wissen das sie mehr Zeit hier verbringen und darauf hin auch anders ausgestattet sind als ich,
meinen sie müssen zum Beispiel, 10mal in der halben Std mich tempeln , geschweige denn mich gar nicht mehr aus einem Haus oder Tempel lassen,
wo bitte bleibt denn da der Spass am Spiel?

Niemand wird dich dauertempeln, solange du keinen KoS Krieg annimmst. Wieder greift hier der Schutz der Regeln, der DICH eigentlich beschützt. Niemand kann dir einen KoS Krieg aufzwingen, in sofern hast du die Wahl welche Art von krieg du spielen willst und kannst vermeiden, dass man dich dauertempelt. Krieg nach Serverregeln ist das Stichwort und das Zauberwort dafür...KoS Krieg abgelehnt !

Caidith hat geschrieben:Du kannst mir nicht sagen, das DU das so hinnehmen würdest, wobei hier zur Zeit es am Thema vorbei geht, wenn auch ich das richtig gelesen habe.

Wer einen Krieg provoziert oder gar einen KoS Krieg mit bestimmten Bedingungen an nimmt, hat es hinzunehmen.
Zuletzt geändert von Vaboris van Darc am So 14. Apr 2013, 10:05, insgesamt 3-mal geändert.
Ahrmando

#45

Beitrag: # 31198Beitrag Ahrmando »

So! ich finde der größte Teil der hier rumheult den seh ich immer bevor ich zur arbeit gehe und seh ihn wieder wenn ich nach hause komme also was beschwert ihr euch über 50mio die ihr sicher eher sammeln könnt als ich? der teil der leute dennen der krieg erklärt wurde die loggen morgens teilweise vor 8 uhr ein und sind um 24 uhr immernoch on wenn ich ins bett gehe oO dann regt ihr euch noch auf wegen kriegen und verstrickt euch in der eigenen inkonsequenz die serverregln zu lesen + mault rum mit absurden behauptungen man würde xy mal in einer halben stunde belagert und würde vor tempel und tür umgehauen was hat das mit dem thema zu tun warum dieser tread erstellt wurde, ging es nicht um ooc geplänkel um aus dem krieg rauszukommen...? und nun kommt ihr von hälzchen auf stöckchen. meiner meinung zeigt das nur von eurer ig niederlage sonst nichts, spart euch nun die weiterführung der gedankengänge denn sie waren nie rellevant
Zuletzt geändert von Ahrmando am So 14. Apr 2013, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
Ahrmando

#46

Beitrag: # 31199Beitrag Ahrmando »

vabo warst schneller und ausführlicher nagut
Zuletzt geändert von Ahrmando am So 14. Apr 2013, 10:05, insgesamt 2-mal geändert.
Caidith
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 102
Registriert: Do 21. Okt 2010, 22:16

#47

Beitrag: # 31201Beitrag Caidith »

*schmunzel*
Komm wieder runter Ahrmando,
ich heule weder rum, noch betrifft es meinen Char ;)
Aber denken darf ich noch *g*

Jemals auf Wüstenwind gespielt?
Nein Vaboris und wahrscheinlich genau aus diesem Grunde :)

Ich hör nun auf zu schreiben, denn sonst schaukeln sich Gemüter hoch.
Zuletzt geändert von Caidith am So 14. Apr 2013, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
"Man sagt, manche Leben seien auf ewig miteinander verbunden durch den Ruf der Ahnen,
der durch die Jahrhunderte hallt.
Meines mit Deinem."
>Gattin des Ninian Chakai<
>Auf Ewig.<
>Mami der zauberhaften Namayah, ihres Herzbubens Ayden, der kleinen Zicke Solanah
& den Zwilligen Mahaba & Falilana und des kleinen Sternes Zaron.
Ebenso Mami ihrer Ziehkinder Freya, Lysiana & Liam
Großmama der bezaubernden Liara, Iva & dem Strolch Tiak & den Zwillingen Vayana & Varyn<
Liphon
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 279
Registriert: Do 22. Apr 2010, 21:00
Wohnort: Im Forumsloch
Kontaktdaten:

#48

Beitrag: # 31202Beitrag Liphon »

*hust* Ahrmando etwas Freundlicher bitte.

Ansonsten bleibt mir gerade nur noch zu sagen: „Spielt diese Spiel miteinander, gegeneinander“ und lasst jedem seinen Freiraum.

*back to topic!*
Zuletzt geändert von Liphon am So 14. Apr 2013, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
 
Zu wenig Wissen ist gefährlich, zu viel Wissen aber auch. (Albert Einstein)

!-Forenregeln/Leitfaden-!
Ahrmando

#49

Beitrag: # 31203Beitrag Ahrmando »

ihr kennt mich xD und ich spreche nur wie wahrheit.... aber sag nu nix mehr sonder schau mir das ooc nur an ;)
Zuletzt geändert von Ahrmando am So 14. Apr 2013, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
Ahrmando

#50

Beitrag: # 31204Beitrag Ahrmando »

cai ich verbiete dir nichts nur bist du einer der personen die mehr spielt als ich anscheinend und solltest meine aussage treffend 50 mio nachvollziehen können!? ;)
Zuletzt geändert von Ahrmando am So 14. Apr 2013, 10:05, insgesamt 3-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Diskussionsbereich über die RP´s (OOC)“