Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Anregung und Disskusion über Kriege und deren Forderungen

Hier könnt ihr über die jeweiligen RP´s diskutieren
Eleonora
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 33
Registriert: Fr 28. Okt 2011, 07:26

#1

Beitrag: # 30875Beitrag Eleonora »

Zu der Kriegserklärung von Xenia an die Streiter

https://www.d4o-forum.de/forum/viewtopic.php?f=50&t=2933

Es tut mir ja schon ein wenig leid, da ich es nicht gewohnt bin, solche Sachen ins OOC zu ziehen, aber hier sehe ich eine Notwenigkeit und einen Diskussionsbedarf für ALLE SPIELER!!!!!!!!

Zum einen finde ich es ein wenig lachhaft, was du da so reinschreibst.

Was wollt ihr denn so genau fordern? 50.000.000 Bananen, Äpfel, Mäuse?
Weiter sehen WIR es als eine überzogene Summe an, denn bei Belagerungen auf den Inseln darf man maximal 50.000 GOLD verlangen und das im Sumpf! Also sehen wir das nicht wirklich als gerechtfertigt an!
Des weiteren, was würde denn passieren, wenn keiner von uns an die Mauer geht und die Kriegserklärung liest? Also dezent oder gekonnt ignoriert?

Zum Thema Tempel und WdR-Punkt,

von Spielbeginn an muss man sich für einen Weg entscheiden um über die verschiedenen Inseln reisen zu können. Da es bis jetzt nur die Richtungen Artherk und Ogrimar gibt, sind wir GEZWUNGEN!!! einen dieser Wege zu gehen. Das betrifft nun die Anhänger Nazagoths sowie die Neutralen!!!
Somit sind wir alle genötigt, einen der WdR-Punkte zu wählen, welche sich auf Artherk oder Ogrimar beziehen!

Ist es denn nun eure Absicht, die Neutralen und Anhänger Nazagoths aus den Tempeln zu vertreiben? Wo sollen denn dann eurer Meinung nach die WdR-Punkte liegen? Da gibt es eben nur diese Möglichkeiten!!!!

In diesem Fall bitte ich auch das gesamte Staffteam um eine Stellungnahme bezüglich der Forderungen in dieser und folgenden Kriegserklärungen.

Auszug Kriegserklärung:
Wer erklärt den Krieg: Die Schwarzhäupter

Wer nimmt an: Streiter von Nazagoth

Art des Krieges: KoS bei annahme bei ablehnung nach Serverregeln

Wo: Überall wo pvp Technisch möglich ist i1/i2/i3 Und Sumpfland

Ende des Krieges : 50.000.000 sowie die reinigung des Felsendoms und eine öffentliche entschuldigen an die Schwarzhäupter für die beleidigungen

Verbündete gibt es auf beiden seiten keine.
Zuletzt geändert von Eleonora am So 14. Apr 2013, 10:04, insgesamt 2-mal geändert.
Priesterin der Streiter von Nazagoth
Gildenleiterin der Streiter von Nazagoth
Aurelia
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 175
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 18:39

#2

Beitrag: # 30881Beitrag Aurelia »

Ach wie schön, ich wundere mich schon lange Zeit über die skurillen Forderungen.

Auf der anderen Seite, muss man den Krieg ja nicht annehmen, dann wird die forderung ja nicht schlagend. Nur wann ist dann ein Krieg beendet ??

Das hauptproblem an den Streitern sind aber die Gegenspieler, die einfach nicht über den Tellerrand sehen wollen. Deren Phantasie nicht reicht, zu sagen oki es gibt zwar nur 2 lvlbare/spielbare wege, aber eigendlich könnte man doch auch sagen das ....
VIELLEICHT wäre hier des Rätsels lösung auch eine lockerung der Flügelregelung. Sodas bestimmte gruppen das Recht bekommen, sich andere Flügel abzuholen bei den GMs. Ich könnte mir zum Beispiel auch vorstellen, das dies über die schiene läuft .. xxx geht den schwarzen Weg, also muss er um die "Nazargoth" Flügel zu bekommen, sämtliche Items abgeben beim GM, die auch im weißen weg gebraucht werden würden. Sprich, man macht es den Leuten deutlich schwerer die Flügel zu erreichen, aber sie haben dann überhaupt die Möglichkeit sich zu unterscheiden.

Klar ist einiges an Aufwand, auch für GMs aber immerhin wäre das ein weg sich von Ogrimar/Artherk abzuheben für Spielern die nicht über den Tellerrand gucken können/wollen.
Zuletzt geändert von Aurelia am So 14. Apr 2013, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
[br][/br]
Aurelias letzte lachende Worte:
Natürlich dulde ich Artherk, aber ich dulde auch die Ratten im Keller und den Misthaufen hinter meinem Haus

Vaboris van Darc

#3

Beitrag: # 30883Beitrag Vaboris van Darc »

Aurelia hat geschrieben: Das hauptproblem an den Streitern sind aber die Gegenspieler, die einfach nicht über den Tellerrand sehen wollen.

Ich nehme das fanatische RP ja nur ungern in Schutz, aber der Konflikt muss nicht zwangsläufig an der fehlenden Phantasie liegen, sondern an der mangelnden Überzeugungskraft der anderen Fraktionen.


Aurelia hat geschrieben:Das hauptproblem an den Streitern sind aber die Gegenspieler, die einfach nicht über den Tellerrand sehen wollen

Aurelia hat geschrieben:Klar ist einiges an Aufwand, auch für GMs aber immerhin wäre das ein weg sich von Ogrimar/Artherk abzuheben für Spielern die nicht über den Tellerrand gucken können/wollen.

Extra noch einmal gesondert zitiert, vielleicht merkt es ja noch jemand. :?:
Zuletzt geändert von Vaboris van Darc am So 14. Apr 2013, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
Tagora Chryl
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 145
Registriert: Di 22. Feb 2011, 00:10

#4

Beitrag: # 30884Beitrag Tagora Chryl »

Die 50.000.000 sind mir auch sofort aufgefallen. Meiner Meinung nach übertrieben und einem Spielbetrieb, der allen Spaß macht, überhaupt nicht förderlich. Warum nicht einmal etwas anders als Gold? Spinnengifte oder sonst etwas. Chogath forderte einmal 100 Tote Fische. Das war wenigstens etwas anderes und hat die Marktwirtschaft angetrieben :D Oder man fordert Dämonenholz und Juwelen für den Ausbau des Doms oder der Unterkunft der Schwarzhäupter. Von der aktuellen Kriegserklärung mal abgesehen, sind noch mehr solcher überzogenen Forderungen im Forum zu finden. Bei 1.000.000 Gold muss doch schon eine Grenze sein. Man sollte ja auch immer bedenken, dass derjenige hinter dem Char vielleicht nicht so viel Freizeit aufwenden kann, um hier Gold zu sammeln.
*Schultern zuckt* Naja, bin sowieso kein Fan von PvP Kriegen, deshalb ist meine Meinung sehr einseitig.

Zu der Sache mit den WdR Punkten. Theoretisch wäre es möglich den WdR Punkt auch bei den Weißen im Tempel zu setzen, also finde ich es vollkommen in Ordnung, wenn ein schwarzer Char die Anwesenheit von Neutralen im Ogritempel bemerkt.
Zuletzt geändert von Tagora Chryl am So 14. Apr 2013, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]
Schattenheilerin des Syndikats
[glow=red]Glaube. Bewahre. Vernichte.[/glow]
Mutter von Nevir al Ad, Noesis al Ad, Tjanah al Ad und Othilia Tyr.
Es herrsche Chaos, es lebe die Finsternis - Hail der Familie Chryl
Thormir
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 118
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:35
Wohnort: Lübbenau /Spreewald
Kontaktdaten:

#5

Beitrag: # 30885Beitrag Thormir »

Aurelia hat geschrieben:
Das hauptproblem an den Streitern sind aber die Gegenspieler, die einfach nicht über den Tellerrand sehen wollen. Deren Phantasie nicht reicht, zu sagen oki es gibt zwar nur 2 lvlbare/spielbare wege, aber eigendlich könnte man doch auch sagen das ....

Früher klappte das doch auch mit dem Clan .....denke nicht das es nur an der kurzsichtigkeit bei den fanatikern liegt
Zuletzt geändert von Thormir am So 14. Apr 2013, 10:04, insgesamt 2-mal geändert.
[ externes Bild ]
Gildenleiter der Jäger der Finsternis Oberhaupt der Familie Vidar
Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage.
Deo Optimo Maximo Thormir
Xenia
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 14
Registriert: Mo 28. Nov 2011, 12:09

#6

Beitrag: # 30886Beitrag Xenia »

Huhu ihr also mal erlich warum muss den ständig in der version ooc thema werden kommen die leute nicht im rp drauf klar gegen sowas und erlich gesagt ist mir das egal eure ooc diskussion und eine gilde die mehr wie 6.8 mitglieder hat was sind da bitte 50 milionnen goldstücke udn wer lesen kann ist klar im vorteil es steht sie haben dne dom zu reinigen nicht ihn zu betretten danke ooc ende
Zuletzt geändert von Xenia am So 14. Apr 2013, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Rshiel té Ortyn
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 106
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 19:27

#7

Beitrag: # 30887Beitrag Rshiel té Ortyn »

50.000.000 Taler wären vielleicht auf Finsterzahn gerechtfertigt, wo es all die schönen Goldbarren / Schuldscheine / Faunenohren / usw. gibt, um auch solche Summen realistisch erreichen zu können. Hier auf Purpurschuppe ist dies meiner Meinung nach schon eine astronomische Summe, selbst für die 5 oder 6 Streiter von Nazagoth.
Aber was Letztenendes gefordert wird, liegt doch im Ermessen des Kriegserklärers und ich denke, falls sich die andere Seite unterlegen sieht und den Krieg beenden möchte, wäre es auch im Rollenspiel möglich um diesen Betrag noch zu feilschen.

Was die Sache mit neuen Flügeln für jene betrifft, die sich Nazagoth verbunden fühlen, so sehe ich dem doch sehr kritisch entgegen.
Wer lieber aus dem Untergrund heraus spielen möchte und sich nicht allen als solcher zu erkennen geben mag, würde durch die bloßen Flügel schon als solcher enttarnt und verfolgt, geächtet und gerichtet werden, den Artherk und Ogrimar Gläubige würden wohl kaum einen solchen Feind einfach ignorieren, oder :?:

Zur Grundsatzdiskussion gefällt mir die Erwähnung von Tagora Chryl, doch auch mal etwas anderes als Gold zu verlangen sehr gut.
Und ein Eingreifen der Serverleitung sehe ich nicht wirklich für gegeben, um hier irgendwelche neue Regeln bezgl. Forderungen für Kriegsenden zu stellen.

Just my 2 cents!
Zuletzt geändert von Rshiel té Ortyn am So 14. Apr 2013, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Teferi Satyr
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 67
Registriert: Sa 3. Dez 2011, 14:42

#8

Beitrag: # 30890Beitrag Teferi Satyr »

Nun, um hier mal mein Meinung kund zu tun:


- Die Flügelfarbe der Streiter ist Egal. Für einen Fanatisch schwarzen (also Ogrimar Gläubigen char) zählt nur das der andere eben nicht rein im Glauben an Ogrimar ist. Somit ist er wie ein Neutraler oder Weissgeflügelter zu behandeln. Da er in den glauben eines Fanatikers einfach ein Feind ist.
Wer denkt das es bei dem Krieg um eine Flügelfarbe geht hat wohl eher wenig Fantasie. Daran, dass der Ausdruck „Verräter“ daher rührt dass viele der chars die nun bei den Streitern sind früher „rein“ schwarz waren, und diese Gemeinde somit verraten haben, denkt wohl niemand was?


- Thema Zuflucht: Früher war es üblich das Neutrale eher im Tempel zu Felsriff ihre Zuflucht hatten als im Felsendom (Das heisst, bevor Chronland kam) allgemein wäre es auch einfacher, da man, wenn man sein RP gegen die Götter zu sein konsequent spielt, in keinen von beiden Tempeln verharren will und ihn schnell wieder verlassen will. Wenn man seine Zuflucht dann in Felsriff hat sind es nur ein paar Schritte zur Miliz um dort afk zu stehen.


- Thema PvP-Kriege allgemein: PvP gehört zu diesem Spiel und PvP gehört auch zum RP. Ich kann mich im RP nicht vor eine menge hinstellen, sagen ich bin ein Gott und unbesiegbar, und im PvP steht nichts dahinter. In diesem Spiel gehören RP und PvP nun einmal zusammen, da PvP ein Mittel ist um RP Ziele durchzusetzen.


- Kriege im Forum: Dieses Forum ist wie so oft gesagt wird die ''Stadtmauer'' so das man hier aktuelle Informationen bekommt. Spätestens nachdem man das erste mal in einem Krieg umgehauen wird, erfährt man, dass man im Krieg ist und kann auch im Forum schauen. Es war in D4O schon immer so das Kriege im Forum erklärt wurden und es hat auch immer funktioniert. Diese Erklärung dient nur zur Information und um einen möglichen KoS Krieg zu ermöglichen, wenn beide Seiten damit einverstanden sind.
Ich kann auch ohne Kriegserklärung im Forum losziehen und jemanden bewusst jagen und ihm sagen ich verlange dies und das damit ich aufhöre. Dann läuft auch alles nach Serverregeln.


- Forderungen in Kriegen: 50.000.000 sind vielleicht ein wenig überzogen, doch muss man auch immer bedenken was ein Krieg kostet. Wenn ein Hauer sich die Taschen mit XXLer füllt ist er jedes mal über 200k los. Das macht bei 10 Kämpfen schon 2.000.000 Gold. In einem Krieg (zumindest in Kriegen die ich von früher kenne) wird teilweise Wochen lang Dauer PvP gemacht, da ist eine Forderung welche die kosten deckt, und vielleicht noch einen kleinen Gewinn bringt, gerechtfertigt.
Auch wenn man sich überlegt wie viele Pötte sich der Gegner spart, wenn er zahlt (oder wie viele andere Items die er vielleicht droppt)
Nun, 50.000.000 mag überzogen sein, da wir nicht mehr so viel Gold wie auf Chronland früher haben (und auch damals ein Limit von 30.000.000 bei Kriegen hatten), aber unter 1.000.000 ist ein Witz (Zumindest wenn es um chars geht die ins Sumpfland können, ich gebe beim Dauerhaftem lvln in 2 Tagen etwa 1.000.000 Gold aus).



Mein Schlusswort wäre, früher konnte man auch Kriege führen und dabei spass am PvP und RP haben das daraus resultiert, weshalb sollte das nun nicht mehr möglich sein?
Zuletzt geändert von Teferi Satyr am So 14. Apr 2013, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]
Mein Kreuz ist das Schwert
Meine Währung das Blut
Mein Wesen der Tod
Eleonora
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 33
Registriert: Fr 28. Okt 2011, 07:26

#9

Beitrag: # 30891Beitrag Eleonora »

Ich mag einfach einiges einmal unterstreichen.


Ach wie schön, ich wundere mich schon lange Zeit über die skurillen Forderungen.

Auf der anderen Seite, muss man den Krieg ja nicht annehmen, dann wird die forderung ja nicht schlagend. Nur wann ist dann ein Krieg beendet ??

Das hauptproblem an den Streitern sind aber die Gegenspieler, die einfach nicht über den Tellerrand sehen wollen. Deren Phantasie nicht reicht, zu sagen oki es gibt zwar nur 2 lvlbare/spielbare wege, aber eigendlich könnte man doch auch sagen das ...

Dazu mag ich anmerken, die Streiter mögen keinerlei ''Extra-Wurst''. Sie brauchen keine andere Flügelfarbe oder ähnliches um sich hervorzuheben,wünschen sich aber denoch (wie beschrieben) ein Gegenüber das wirklich einmal neben dem Rand schaut, bekanntlich hebt man eine Erbse auch auf wenn man sie verliert...oder lasst ihr sie liegen?
Danke Aurelia an dieser Stelle.


Die 50.000.000 sind mir auch sofort aufgefallen. Meiner Meinung nach übertrieben und einem Spielbetrieb, der allen Spaß macht, überhaupt nicht förderlich. Warum nicht einmal etwas anders als Gold? Spinnengifte oder sonst etwas. Chogath forderte einmal 100 Tote Fische. Das war wenigstens etwas anderes und hat die Marktwirtschaft angetrieben Oder man fordert Dämonenholz und Juwelen für den Ausbau des Doms oder der Unterkunft der Schwarzhäupter. Von der aktuellen Kriegserklärung mal abgesehen, sind noch mehr solcher überzogenen Forderungen im Forum zu finden. Bei 1.000.000 Gold muss doch schon eine Grenze sein. Man sollte ja auch immer bedenken, dass derjenige hinter dem Char vielleicht nicht so viel Freizeit aufwenden kann, um hier Gold zu sammeln.
*Schultern zuckt* Naja, bin sowieso kein Fan von PvP Kriegen, deshalb ist meine Meinung sehr einseitig.

Zu der Sache mit den WdR Punkten. Theoretisch wäre es möglich den WdR Punkt auch bei den Weißen im Tempel zu setzen, also finde ich es vollkommen in Ordnung, wenn ein schwarzer Char die Anwesenheit von Neutralen im Ogritempel bemerkt.

Wenn es so gehen würde Tagora, wäre es tatsächlich mal ein Phänomen.
Es wäre RP fördernd, die Gemeinschaft hat eine Aufgabe usw.
Aber nein, man übertreibt es mit dem Hintergrundwissen, das viele noch klein sind und auch erst in letzter Zeit beginnen können wirklich zu sammeln und ein wenig zur Seite legen zu können.

Die Sache mit den WdR Punkten wird immer und immer wieder eine Diskussionslage liefern, denn es gibt nun mal nur die Weisse und Schwarze Zuflucht!


Huhu ihr also mal erlich warum muss den ständig in der version ooc thema werden kommen die leute nicht im rp drauf klar gegen sowas und erlich gesagt ist mir das egal eure ooc diskussion und eine gilde die mehr wie 6.8 mitglieder hat was sind da bitte 50 milionnen goldstücke udn wer lesen kann ist klar im vorteil es steht sie haben dne dom zu reinigen nicht ihn zu betretten danke ooc ende

Ach Xenia nimm es doch nicht gleich wieder so stinkig auf. DIR muss ich am wenigsten sagen, das die Streiter Rpler sind und sie immer wieder darauf hinausgehen werden.
Ausserdem soll dies einfach mal ein Anstoss sein.

50.000.000 Gold, bei 6-8 Leuten die a) RP gross schreiben, b) nicht den ganzen Tag NUR farmen, c) gerade noch eine Wg hatten und d) vielleicht nur einen Char zum sammeln haben...rechne dir aus wieviel das für JEDEN ist und überleg bitte ob das relavant dann zu einem Kriege steht.


Aber was Letztenendes gefordert wird, liegt doch im Ermessen des Kriegserklärers und ich denke, falls sich die andere Seite unterlegen sieht und den Krieg beenden möchte, wäre es auch im Rollenspiel möglich um diesen Betrag noch zu feilschen.

Ich wage mal die Behauptung aufzustellen das dies in diesem Fall nicht rplich zu klären ist.


Und ein Eingreifen der Serverleitung sehe ich nicht wirklich für gegeben, um hier irgendwelche neue Regeln bezgl. Forderungen für Kriegsenden zu stellen.

Und ich sags nicht gern, aber in solch einem Falle sollte tatsächlich gehandelt werden wie beim Lagern auch, sonst haben JENE die nicht (wie erwähnt) viel zeit in diesem Spiel verbringen , keinerlei Chance mehr überhaupt sich aus einem Krieg frei zu kaufen.
Zuletzt geändert von Eleonora am So 14. Apr 2013, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
Priesterin der Streiter von Nazagoth
Gildenleiterin der Streiter von Nazagoth
Liphon
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 279
Registriert: Do 22. Apr 2010, 21:00
Wohnort: Im Forumsloch
Kontaktdaten:

#10

Beitrag: # 30892Beitrag Liphon »

Wir haben damals extra keine Regelungen für das schreiben einer Kriegserklärung aufgestellt um mehr Freiheiten zu schaffen, eigentlich das was damals immer gefordert wurde. Da hier die Gesamtheit nicht außer Acht gelassen werden darf hab ich mir die gesamte Kriegserklärung zu Gemüte geführt.

Ja man hätte vielleicht Gold hinter die 50 mio. setzen sollen aber da wäre ich gemein gewesen und hätte 50 mio. Äpfel hingelegt und gesagt „Hier habt ihr die 50. Mio“, hätte sicherlich eine belustigende RP Situation zur folge gehabt.

Die Sache mit „Wer erklärt den Krieg/Wer nimmt an“ ist da schon etwas genauer auszuführen als nur mit „Die Schwarzhäupter“ mit dem Namen der Familie, Gilde oder Einzelpersonen, denn so wurde es doch damals gehandhabt oder bin ich schon zu alt? Oder brauch ich doch mal eine Gildenliste im Forum? :?

Ansonsten ist da alles in Ordnung, es sei denn ihr wollt wieder das euch jemand vorschreibt was ihr zu tun habt. ;)
Zuletzt geändert von Liphon am So 14. Apr 2013, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
 
Zu wenig Wissen ist gefährlich, zu viel Wissen aber auch. (Albert Einstein)

!-Forenregeln/Leitfaden-!
Eleonora
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 33
Registriert: Fr 28. Okt 2011, 07:26

#11

Beitrag: # 30894Beitrag Eleonora »

Ansonsten ist da alles in Ordnung, es sei denn ihr wollt wieder das euch jemand vorschreibt was ihr zu tun habt

Es geht nicht darum das man uns etwas vorschreiben soll, schlichtweg nur darum in welcher Höhe.
Die Höhe des Lagerns wurde auch angepasst.50.000.000 sind schierweg eine utopische Summe, oder sollten wir mal eine Umfrage starten ?Ich glaube kaum das die Gilden die so kurz erst existieren und so wenig Member haben, schon so viel Gold in der Kasse haben.

Nochmals,
es geht nicht um den Krieg, wenn er denn dann fair laufen würde.
Er ist noch nicht mal angenommen oder gar abgelehnt, da wird doch jetzt schon in diesem Sinne getempelt was das Zeug hällt, und wenn ich es anmerken darf, nicht regelkonform!

rp?
Ich schreibs mal extra klein , denn es kommt nur ein: sterbt im Namen des Krieges.
Und schon ist es passiert...das kann es nicht sein.
Zuletzt geändert von Eleonora am So 14. Apr 2013, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
Priesterin der Streiter von Nazagoth
Gildenleiterin der Streiter von Nazagoth
Liphon
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 279
Registriert: Do 22. Apr 2010, 21:00
Wohnort: Im Forumsloch
Kontaktdaten:

#12

Beitrag: # 30897Beitrag Liphon »

Das 50 Millionen hoch gegriffen sind streite ich nicht ab besonders wenn es um Gold geht, jedoch wie schon gesagt steht dort nicht „was“, zieht einen Vorteil daraus. Man kann sich auch kurz über die Summe direkt mit endsprechender Person unterhalten wenn man gewillt ist diesen Krieg zu beenden oder stellt eine Gegenforderung. Wenn gewünscht wird das es wieder endsprechende Regeln dazu gibt werde ich die Einträge und auch gegebenenfalls das Voting im Forum dazu im Auge behalten, besonders das Voting.

Ansonsten kann ich von meiner Seite aus nicht eingreifen und der Staff wird es wohl auch nicht tun, da hier kein Verstoß der Regeln vorliegt. Was auf dem Server los ist weiß ich nicht, daher kann ich zu den Kämpfen selbst keinen Kommentar abgeben oder bestätigen das da etwas nicht Regelkonform abläuft, wo kein Kläger da kein Richter.
Zuletzt geändert von Liphon am So 14. Apr 2013, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
 
Zu wenig Wissen ist gefährlich, zu viel Wissen aber auch. (Albert Einstein)

!-Forenregeln/Leitfaden-!
Benutzeravatar
Rshiel té Ortyn
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 106
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 19:27

#13

Beitrag: # 30906Beitrag Rshiel té Ortyn »

Das 50 Millionen hoch gegriffen sind streite ich nicht ab besonders wenn es um Gold geht, jedoch wie schon gesagt steht dort nicht „was“, zieht einen Vorteil daraus.
Ich bitte hier doch mal gern um ein Beispiel, denn egal was mir da in den Sinn kommt sind 50.000.000 Äpfel, Fackeln, Skalps, Erdbeeren, Dämonenbaum-Holz, -Blätter, Rohkristalle, leichte Heiltränke, leere Krüge, .....
allesamt ein Vielfaches mehr wert (bzw. teurer im Ankauf bei NPC) als es bloß 50.000.000 Goldtaler wären.
Wo soll man da bitteschön irgendeinen Vorteil daraus ziehen?
Natürlich könnte man auch rollenspieltechnisch versuchen 50.000.000 Sandkörner an den Kriegserklärer zu überreichen, aber ob dies wirklich zu einem Ende des Krieges verhilft, mag ich doch sehr bestreiten.
Außerdem stellt sich mir auch die Frage, wie und wo man denn 50.000.000 andere Dinge lagern sollte? Bis auf Skalps haben nunmal alle Items ingame ein gewisses Gewicht und 50 Mio Skalps bei derzeit 7.500 Taler Gegenwert / Stk. = 3.750.000.000 Goldtaler - ganz zu schweigen davon, dass wohl das ganzes Leben der Gildenmitglieder nicht ausreichen würde, um diese Summe zu sammeln. ;)
Zuletzt geändert von Rshiel té Ortyn am So 14. Apr 2013, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Eleonora
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 33
Registriert: Fr 28. Okt 2011, 07:26

#14

Beitrag: # 30909Beitrag Eleonora »

So.. Um dem mal ein Ende zu machen wegen dem WAS fordern sie?

Ende des Krieges : 50.000.000 Milionengoldstücke sowie die reinigung des Felsendoms und eine öffentliche entschuldigen an die Schwarzhäupter für die beleidigungen

Ich denke das hat sich dann mal erledigt...
So viel zum Thema OOC UND RP TRENNEN!!!!!! Weil man einen OOC Beitrag gelesen hat wurde es in einem RP schreiben geändert.. Nunja, was solls. Trotzallem sehr übertrieben und ich würde das ja gerne im RP klären, doch wenn man nur ein

"Sterbt im Namen des Krieges"

liest, wie soll man da RP drauf reagieren??? UNMÖGLICH!
Zuletzt geändert von Eleonora am So 14. Apr 2013, 10:04, insgesamt 2-mal geändert.
Priesterin der Streiter von Nazagoth
Gildenleiterin der Streiter von Nazagoth
Kramorna
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 41
Registriert: So 11. Mär 2012, 13:00

#15

Beitrag: # 30912Beitrag Kramorna »

Ich finde manche Forderungen auch etwas übertrieben. 20 oder 30 MIo für eine Gilde hätte ich noch in Ordnung gefunden, aber 50 holla soviel hatte ich in meiner gesamten spielzeit noch nie auf dem Konto ^^ .

Ich erinnere mich noch an die Kriege von damals, wo zum teil 20 oder mehr leute beteiligt waren, da hat man auch keine Rücksicht auf kleine genommen, wer zu dieser Zeit WG gemacht hat war 'selbst' schuld, wir haben das damals so gemacht das die kleinen meist einen Beschützer bei sich hatten, während der Kriegszeit und diese dem kleinen geholfen haben schneller wieder nach vorne zu kommen. Ich sehe selbst das dieses verhalten bei vielen nichtmehr möglich ist, was nicht zuletzt an der niedrigen Spielerzahl liegt oder auch an der Zeit die Leute in das Spiel stecken.

Allerdings bin ich ebenso wie manch andere hier dafür das man sich darüber mit den Gegenspielern auch im RP unterhalten kann. Wenn das nicht fruchtet kann man sich immernoch anderweitig einen Kopf machen.

------------------------------------------------------------------------------

Zum Thema Wdr punkte ect.

Ich fände es gut wenn die weiter Entwicklung D4Os durch die Spieler mit berücksichtigt wird. Das es erst jetzt eine Gilde im bezug mit Nazagoth gibt ist reiner zufall. DIe Grundlage für Nazagoth gibt es schon seid D4O existiert, durch Barloks Satz den er loslässt wenn er stirbt. Damals hatten manche spieler sogar die Meinung vertreten das Nazagoth der EIGENDLICHE gegner Arthekrs werden sollte. Damals als es I3 noch nicht gab war der 'oberbösewicht' Zhakar , erst mit i3 kam diese Festlegung auf Artherk und Ogrimar, weil dort dann auch die Seraphen zur verfügung standen.

Ich persönlich frage mich einfach warum man den alten faden nicht wieder aufnehmen mag, den es ist ja nicht so das für Nazagoth keine grundlage aus dem spiel vorhanden ist. Die ist vorhanden, was einen großen unterschied zu den Vampiren ect. bildet. Seid Jahren wünschen sich einige Menschen zudem einen eigenen Weg ,da es im RP schwer zu erklären ist das du ja eigendlich an keinen Gott glaubst ABER einen der Wege gehen MUSST um über alle drei Inseln laufen zu können.

so ich kann nichtmehr tippseln genug für jetzt bis später ^^

P.s.: Rechtschreibfehler oder ähnliches könnnt ihr behalten.
Zuletzt geändert von Kramorna am So 14. Apr 2013, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Rshiel té Ortyn
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 106
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 19:27

#16

Beitrag: # 30913Beitrag Rshiel té Ortyn »

Eleonora hat geschrieben:So.. Um dem mal ein Ende zu machen wegen dem WAS fordern sie?

Ende des Krieges : 50.000.000 Milionengoldstücke sowie die reinigung des Felsendoms und eine öffentliche entschuldigen an die Schwarzhäupter für die beleidigungen


Da muss ich doch grad mal herrlich lachen. :D :D :D
50.000.000 Millionen Goldstücke?

Das entspräche also 50.000.000.000.000 Taler .... *prust*
Da Leben wohl einige Spieler in einer Traumblase. :D
Zuletzt geändert von Rshiel té Ortyn am So 14. Apr 2013, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Vaboris van Darc

#17

Beitrag: # 30914Beitrag Vaboris van Darc »

So manches Thema hier hat einen Bart und bekommt Rente.

Was erwartet ihr von uns PvP´lern?

"Entschuldige...wie du ja weißt sind wir im Krieg, darum hau ich dich nun um...aber nur, wenn es dir nichts ausmacht!"

Ist klar ;)

RP und PVP lassen sich nicht immer (ausführlich) unter einen Hut bringen, vor allem im Kriegsfall.
Darum sollte man da auch nichts dran ändern und dem PvP den Hauch Realismus gewähren, denn im krieg herrscht nun mal...wer hätte das gedacht...Krieg! Blümchen werden niedergemäht, nicht gepflückt! Gegner werden umgehaun, nicht gestreichelt. Es fliegen die Fetzen, kein Konfetti.

Was manche hier fordern ist schlichtweg sinnfrei, da fern ab von jeder Realität.

Ganz besonders interessant wird es mit den Leuten, die ein "wir sind die Götter und unsterblich" spielen, aber sich nur nach LH stellen damit man sie ja nicht vom Gegenteil überzeugen kann. Jeden Provozieren und ein hauch von Winner RP praktizieren, weil man sie eben niemals eines Besseren belehren kann.

Jeder kann sich in ein geschütztes Gebiet stellen und so tun als wäre er der mächtigste Pascha von ganz Teppichverkaufhausen.
Vieles steht eher den PvP´lern im Weg, als den sanft gesonnen RP´lern die einen Krieg auslösen/provozieren aber nicht kämpfen wolle wenn es darauf ankommt oder gar eine Sonderbehandlung wollen ala "Erst trinken wir tee, dann darfst mich hauen"

Kommt mal klar ^^
Zuletzt geändert von Vaboris van Darc am So 14. Apr 2013, 10:04, insgesamt 2-mal geändert.
Miara
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 129
Registriert: Fr 21. Mai 2010, 18:35
Wohnort: Stolberg

#18

Beitrag: # 30915Beitrag Miara »

Hallöchen,

zum Thema Kriegsforderung:

50.000.000 Goldstücke (wenn es diese wären) halte ich für wirklich maßlos übertrieben, 10 - 20 Millionen ja, wurde auch früher gefordert und mussten die Fraktionen halt zusammenlegen oder sammeln gehen.

Jedoch da das Wort Goldstücke erst nachträglich hinzugefügt wurde, sehe ich diesen Thread als nichtig an. Rp ist Rp und mit einer kurzen Main-Nachricht hätte dies auch bekannt gegeben werden können oder man hätte kurz ein neues Pergament hinzugefügt in welchem auf diesen Fehler hingewiesen worden wäre.

Und ja ich schliesse mich da einigen Vorrednern an und hätte, zwar weniger aber doch, auf diese Forderung entweder Äpfel gekauft oder Dämonenbaumblätter "gespendet" :lol: - das Rp dazu wäre wirklich der Hammer dazu gewesen und dann bitte auch im Main, die restlichen Mitspieler haben auch das Recht auf Spass und Lachen *hihi*

Zum Thema Wdr Punkte:

wie hingewiesen, gibt es nun Mal nur zwei Punkte bisher: entweder für Arthi Seite oder für Ogi Seite und wenn man fies ist :D , dann legt man seinen Rückkehrpunkt einfach seitenverkehrt - was manchereiner auch gerne tut (die Gesichter der zwei Götter stell ich mir hier grade vor wie sie da oben sitzen und machen Strichliste: " He guck mal, wieder einer von deiner Fraktion" ;) .

Und wenn ich einen Wunsch äußern darf, ich hätte meinen Wdr Punkt für Miara dann gerne bei Hinteljentchen - der Kerl schuldet mir eh schon ne Menge neuer Stiefelchen fürs Rauflatschen immer wieder!

Wie Krami schon erwähnte, Nazaleinchen gehört schon seit jeher zur Geschichte Altheas, wenn die bei 90 Grad gewaschenen Flatterträger Balork Honey Bunny kurz mal weg befördern, dann gibt er denen das Mal mit den Worten: bei Nazagoth zeichne ich Euch mit einem Mal oder so ähnlich, jedenfalls Balork-Bua, die alte Socke kennt ihn und weist auch auf ihn hin - ergo das Kerlchen gehört auch zum Spiel.
Aber - jahrelanges Zocken und auswendig kennen wie man läuft und was man machen soll in den Quests, lässt einen einfach nur noch durchlaufen, ja nein tschüss etc. sagen, und die wenigsten achten nur noch drauf was die Npc´s zu sagen haben, und somit wird vielles einfach vergessen und wandert in die unendlichen Gehirnwendungen unserer Köpfchendatenbank und verschwindet im Nirvana.
Zuletzt geändert von Miara am So 14. Apr 2013, 10:04, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Valkan
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 60
Registriert: Mo 14. Mai 2012, 09:03

#19

Beitrag: # 30919Beitrag Valkan »

Ja den thread kann man ja nun Schließen da der krieg ja von Othilla Beendet wurde. Danke

P.S Und mehr RP weniger OCC wäre im Sinne des Spiels :)


05/14/2012 09:23:56-- ["CC Main"] "Othilia Tyr": {Und somit ist der Krieg beendet!Die Schwarzhäupter warten auf die Forderungen!Da ihr feiges Pack wohl nicht in der Lage seid unseren Krieg richtig zu lesen!Wir werden auf euch in der Bank zu Felsriff warten!


gez Valkan der Gilden Direktor der Streiter
Zuletzt geändert von Valkan am So 14. Apr 2013, 10:04, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Barbarische Weisheit des Tages
 
Wer einen Skraugh schlägt, muss damit rechnen von einem Skraugh geschlagen zu werden
Benutzeravatar
Rshiel té Ortyn
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 106
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 19:27

#20

Beitrag: # 30923Beitrag Rshiel té Ortyn »

Valkan GD hat geschrieben:Ja den thread kann man ja nun Schließen da der krieg ja von Othilla Beendet wurde. Danke
Schließen? Aus welchem Grund?
Hier geht es doch nicht um den Krieg der Schwarzhäupter gegen die Streiter von Nazagoth, sondern allgemein um Forderungen der Kriegssteller, oder habe ich da irgendwas überlesen?
:?

Hach, mir ist grad doch was Schönes eingefallen bezüglich xx Millionen ohne Hinweis auf was genau gefordert wird:
Hätte denen einfach ein Glas Wasser hingestellt mit der Begründung:
Wenn ihr die Tropfen klein genug haltet, könnten es durchaus xx Millionen werden, falls wider Erwarten doch nicht, reichen wir gern ein zweites Glas nach.
:lol:
Zuletzt geändert von Rshiel té Ortyn am So 14. Apr 2013, 10:04, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
Eleonora
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 33
Registriert: Fr 28. Okt 2011, 07:26

#21

Beitrag: # 30924Beitrag Eleonora »

Nein, das hier bleibt offen!!!!

Der Krieg ist im RP beendet. Hier gab es ja keinen. Das ist schon richtig Rshiel... Wollte ich nur mal bestätigen
Zuletzt geändert von Eleonora am So 14. Apr 2013, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
Priesterin der Streiter von Nazagoth
Gildenleiterin der Streiter von Nazagoth
Xenia
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 14
Registriert: Mo 28. Nov 2011, 12:09

#22

Beitrag: # 30944Beitrag Xenia »

Ich solltet mal richtig lesen bei fremd einwirkung wirt der krieg beendet und das gold sofort fällig. daherr die main rp antwort von othilia
Zuletzt geändert von Xenia am So 14. Apr 2013, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Rshiel té Ortyn
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 106
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 19:27

#23

Beitrag: # 30948Beitrag Rshiel té Ortyn »

Entschuldige, wenn ich mich hier als Unbeteiligter Dritter in die Belange dieses Krieges einmische, aber:

1.) Krieg ist nun mal Krieg und irgendwelche Regeln aufstellen von Seiten des Kriegserklärers wie sich sein Gegenüber zu verhalten hat, halte ich für maßlos und vollkommen unangebracht - es sei denn diese Vereinbarungen werden auch von der Gegenseite so akzeptiert!

2.) Wenn ich/meine Gilde/Gruppe/... sich unterlegen fühlt, sucht man selbstverständlich weiter nach Beihilfe im Kampf, wenn man nicht gewillt ist die Forderung zu zahlen und den Krieg selbst nicht als verloren erklären will. Sollte sich keine Unterstützung finden, so muss man wohl oder übel mit weiterem KoS / PvP nach Serverregeln leben, oder die Schmach letztendlich hinnehmen und über die Forderungen diskutieren.

3.) Einen Krieg EINSEITIG! für beendet zu erklären und dann die Forderung einfordern wollen? Wie soll das denn bitteschön Vonstatten gehen, wenn die Gegenseite gar nicht dazu gewillt ist? Ergo: Weiter Krieg oder verzicht auf die Forderung!
Zuletzt geändert von Rshiel té Ortyn am So 14. Apr 2013, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Aurelia
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 175
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 18:39

#24

Beitrag: # 31116Beitrag Aurelia »

Halloooo erstmal

Also halten wir mal fest, es soll nicht spezifisch um diesen einen Krieg gehen, sondern Generell, wenn ich das richtig verstanden habe. Wozu dann also hier schliessen ... Wozu solls also ne Rolle spielen ob der Krieg nun beendet wurde oder nicht ??

Stimmt Krieg ist kein Blümchenpflücken ..
Was mich aber immo etwas stört, das er in dauergetempel ausartet. Hier würd ich mir eher wünschen, könnte man sich auf einen Angriff pro Person und Tag einigen statt stundenlang einer Person nachzujagen und die 10 mal täglich in den Tempel schicken -- weil das ist meiner ansicht nach NICHT Spielspassfördernd. Im gegenzug, dürfte halt der "gestorbene Char" dann auch nicht mehr am Krieg (PvP) teilnehmen für diesen Tag (das RP lass ich mal aussen vor).

Die forderung von 50 mio. (und beim erstenmal hab ich mir noch auf die Zunge gebissen, und es nicht geschrieben, aber nun tu ich es) ist schlichtweg nur von Leuten zu erfüllen, deren tägliches Leben nur aus D4O besteht. Geht man nun davon aus, das man ungefair 1mio in 10 stunden erfarmen kann, sind 50 mio 500 Stunden Skraughs kloppen. Geht man nun im besten Fall davon aus, das eine Gilde aus 10 Mitgliedern besteht (was auf PPS aber eh nicht ist) muss jeder Spieler 50 stunden farmen gehen. Was bei vielen Spielern wohl ein Monat OnlineZeit bedeutet. Und auch das ist NICHT Spielspass fördernd. Und ja klar es gibt mehr als Heldenklingen, man kann auch Sumpfbosse den "GANZEN TAG" belagern, wenn man den GANZEN TAG Zeit hat.

Unterm Strich hab ich aber jetz noch einen Punkt durchgehört der mich sehr stört .. Die Vorschreibung das niemand aussenstehender helfen darf.
Wozum Geier sind wir, das sich irgendjemand das RECHT nimmt mit MEINEM Char zu spielen ???? Wenn mein Freund/freundin/kind/Vater oder was weiß der Teufel, neben mir angegriffen wird (ob er nun im Krieg ist oder nicht), wird mein Char sicher nicht zusehen, sondern helfen. Allein die Forderung das Kriege verloren sind, wenn sich jemand aussenstehender einmischt ist also absulut Absurd und im RP in keiner Weise Rechtfertigbar. Auch nicht vor dem hintergrund, das man sich weil man vielleicht klein ist, einen Söldner zur bewachung leistet.

@Rshiel
Wer aus dem Untergrund heraus spielen will, der pappt sich auch kein Gildenzeichen hinten an.

Und es geht auch nicht um Extrawürste bezüglich neuer Flügel, sondern um eine Ergänzung/Erweiterung VORHANDER Möglichkeiten, die man nutzen KANN, aber sicherlich nicht muss, eleonora

So und nun einen schönen Feiertag und VIEL SPIELSPASS euch allen
Aurelia
Zuletzt geändert von Aurelia am So 14. Apr 2013, 10:05, insgesamt 2-mal geändert.
[br][/br]
Aurelias letzte lachende Worte:
Natürlich dulde ich Artherk, aber ich dulde auch die Ratten im Keller und den Misthaufen hinter meinem Haus

Teferi Satyr
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 67
Registriert: Sa 3. Dez 2011, 14:42

#25

Beitrag: # 31118Beitrag Teferi Satyr »

Aurelia hat geschrieben:Stimmt Krieg ist kein Blümchenpflücken ..
Was mich aber immo etwas stört, das er in dauergetempel ausartet. Hier würd ich mir eher wünschen, könnte man sich auf einen Angriff pro Person und Tag einigen statt stundenlang einer Person nachzujagen und die 10 mal täglich in den Tempel schicken -- weil das ist meiner ansicht nach NICHT Spielspassfördernd. Im gegenzug, dürfte halt der "gestorbene Char" dann auch nicht mehr am Krieg (PvP) teilnehmen für diesen Tag (das RP lass ich mal aussen vor).

Tut mir leid wenn ich das so hart sage, aber das ist vollkommen Schwachsinn. Um jemanden ein mal pro Tag umzuhauen brauche ich keinen Krieg.

Also ich frage mich ehrlich gesagt was du geraucht hast als du auf diese Idee gekommen bist, wenn das so durchgesetzt wird verliert ein Krieg jeglichen Sinn, schließlich soll der eben eine Forderung durchsetzen und eine Konsequenz für dinge sein die ein char im RP macht. Ich habe einzelne chars auch ohne mit ihnen im Krieg zu sein schon öfter am Tag umgehauen, wenn sie z.B. eine Stadtbelagerung von mir brechen wollten.


Dauertempeln hat schon immer zum Krieg gehört, wenn sich alles nur noch auf RP bezieht wird kein Krieg mehr zu einem Erfolg führen, geschweige denn irgendetwas verändern. Weil den meisten Leuten ist für ihr RP leider egal wie andere chars im RP reagieren, da sie im RP ohnehin unbesiegbar ist.

Krieg gehört zum Spiel und zum RP. Genau so gehört dauertempeln zum Krieg.


Aurelia hat geschrieben:das man ungefair 1mio in 10 stunden erfarmen kann


Auch das stimmt meiner Erfahrung nach nicht. Ich bin Hauer, ich kann mobs nur einzeln hauen und ich brauche nicht mal annähernd 10 Stunden um bei den roten Skraugs (mit Heldenklingen verkaufen und so) eine mio zu sammeln.

Als Magier, der sich da in eine Horde Skraugs rein stellen kann und die alle gleichzeitig wegbombt geht es nochmal 5 mal so schnell da er in der selben Zeit auch die 5 fache menge Skraugs haut. Als ich meinen char als wisi hochgespielt habe und bei den Skraugs gelvlt habe, habe ich mit Erdbeben im schnitt 1h für 1 mio gebraucht. An schlechten Tagen 2h und an guten Tagen 30 Minuten.

Was nicht heisst das 50 Millionen nicht trotzdem eine stolze Summe ist, dennoch sollten wir bei Tatsachen bleiben.


Aurelia hat geschrieben:Unterm Strich hab ich aber jetz noch einen Punkt durchgehört der mich sehr stört .. Die Vorschreibung das niemand aussenstehender helfen darf.
Wozum Geier sind wir, das sich irgendjemand das RECHT nimmt mit MEINEM Char zu spielen ???? Wenn mein Freund/freundin/kind/Vater oder was weiß der Teufel, neben mir angegriffen wird (ob er nun im Krieg ist oder nicht), wird mein Char sicher nicht zusehen, sondern helfen. Allein die Forderung das Kriege verloren sind, wenn sich jemand aussenstehender einmischt ist also absulut Absurd und im RP in keiner Weise Rechtfertigbar. Auch nicht vor dem hintergrund, das man sich weil man vielleicht klein ist, einen Söldner zur bewachung leistet.

Dieser Abschnitt bezieht sich auf KoS Kriege. Es ist deinem char theoretisch jederzeit erlaubt sich in den Krieg einzumischen (wenn es kein KoS Krieg ist, da bei diesem beide Seiten mit gegeben Bedingungen einverstanden sein müssen). Da ist es wiederum üblich das ein Krieg als verloren gilt wenn eine Seite gegen die Vereinbarung verstößt, indem eben nicht abgesprochene Verbündete mit einbezogen werden.

Doch dann sollte der char das auch im RP konsequent durchziehen und seine Unterstützung öffentlich im Forum verkünden und nicht nur einmischen wann es ihm gerade recht ist. Denn so viel Konsequenz muss das RP dann schon haben :) .
Dabei muss man wieder damit rechnen das Verbündete auf der einen Seite auch zu verbündeten auf der anderen Seite führt.

Ich an stelle der Schwarzhäupter würde jeden der sich ein Mal in den Krieg eingemischt hat miteinbeziehen, auch das wäre Konsequent.


Aurelia hat geschrieben:Wer aus dem Untergrund heraus spielen will, der pappt sich auch kein Gildenzeichen hinten an.


Hier ein generelles Wort, ich finde es ein Unding das sich anscheinend 90% der Charaktere nicht mehr trauen ihre Gilden- oder Familienwappen offen zu tragen.

Vor allem wenn man bedenkt das alle Mitglieder einer Gilde oder einer Familie bei einem Stadtschreiber in ein Register eingetragen werden (zumindest wenn man diese am Namen trägt) und somit eigentlich für jeden ersichtlich ist wer ein Mitglied ist. Denn für gewöhnlich sind solche Register öffentlich zugänglich.




Noch ein Wort zum Schluss (wieder zum Krieg) Ich verstehe nicht warum ihr hier der Ansicht seid das die Art wie man Krieg führt geändert werden muss. Das läuft so seid 10 Jahren und es ist Gut so wie es ist, damit chars auch die einmal die Konsequenzen für ihr RP tragen müssen.

Wenn man im RP andere chars beleidigt und/oder ihre Götter verspottet bzw. andere dinge tut, auf welche eine Reaktion lediglich in Worten nicht mehr ausreicht, ist ein Krieg eine logische RP Konsequenz. Und ihr wollt Spielern nun diese Möglichkeit nehmen ihren char Konsequent zu spielen?

Das kann ich nicht Nachvollziehen.


Ansonsten noch einen schönen Vatertag.
Zuletzt geändert von Teferi Satyr am So 14. Apr 2013, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]
Mein Kreuz ist das Schwert
Meine Währung das Blut
Mein Wesen der Tod
Antworten

Zurück zu „Diskussionsbereich über die RP´s (OOC)“