Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

[PPS] Eine Bitte an die Spieler und Spielerinnen

Hier könnt ihr über die jeweiligen RP´s diskutieren
Antworten
Benutzeravatar
Jeremias Rabenherz
Bürger / Bürgerin
Beiträge: 394
Registriert: Do 6. Mai 2010, 17:46

#1

Beitrag: # 30649Beitrag Jeremias Rabenherz »

Hallo Liebe Spielergemeinde,

ich schreibe aus gegebenen Anlass. Momentan häufen sich die 'Anklagen', 'Vorwürfe' und 'Verratsbeschuldigungen' extrem. Ich möchte darauf hinweisen, dass ich gerne RP mache und auch gerne den Priesterposten ausspiele, aber momentan beschleicht mich das Gefühl das versucht wird über den Klerus teils OOC Differenzen aus zu tragen. Ja teilweise regelrechte Fedhen!

Ich möchte daher darauf hinweisen, dass ich Informationen die ich OOC zugesteckt bekomme, nicht verwende. Ich werde einzig und alleine das nehmen können was Jeremias auch wirklich weiß. Meine eigene Meinung dazu ist unerheblich. Ich mische mich ebenso wenig in die Streitereien ein und bitte die Leute zweimal nachzudenken ob es sich lohnt sich gegenseitig das Leben zur Hölle zu machen im RP nur weil einem OOC was quer liegt.

Ich bitte desweiteren darum die Handlungen Jeremias nicht in den falschen Hals zu bekommen. Wie ihr, wird auch der Klerus seine Charaktere so konsequent wie möglich steuern. Bevor ihr wirklich jemand anklagt, denkt darüber nach, welchen Stand habt ihr selbst in der Gemeinde? Wenn jemand kaum anerkannt ist, weil die Familie als Neutral gilt, wird die Priesterschaft logischerweise die Anklage abschmettern. Denkt daran das ihr Beweise braucht. Es genügt nicht zu sagen: Ich hab den mit einem Weißen gesehen! Denn Handel ist nicht verboten mit anderen Schwingenfarben. Es benötigt mehr als eure eigene Aussage, es benötigt wie im realen Leben Zitate, Abschriften oder Zeugenaussagen.

Stellt euch es nicht so einfach vor. Wir - Der Klerus - versuchen so gut wie es uns möglich ist zu handeln. Dabei können wir im Streitfall nur auf die Aussagen der Parteien zurück greifen. Was davon wahr oder unwahr ist, können wir nicht beurteilen. Sympathie durch OOC gibt es schlicht nicht, was zählt sind eben die Fakten die ihr bringen könnt. Sprich wenn einer den anderen glaubhaft anklagt, werde ich Anklage erheben.. egal ob ich die Person ooc mag oder nicht. Denn Charaktere sollten von der Person und dem realen Freundeskreis getrennt bleiben. Wir wollen ja alle Entspannung und Spass am Spiel oder? Also klärt ooc Streitigkeiten auch erwachsen im OOC und RP Streitereien Chargerecht im RP.

Ich hoffe einige von euch gehen ein wenig in sich und denken darüber nach, ob es sinnig ist jeden 'Klacks' an den Klerus zu tragen. Im Moment empfinde ich es wie im Kindergarten, einander werden Förmchen geklaut und dann geweint. Verzeiht diesen Vergleich ;)

Ich hoffe meine Bitte ist auch als solche angekommen. Ich prangere nicht an und ich hoffe ein wenig zum nachdenken aufgerufen zu haben.

Mit lieben Gruss
Dat dahinter
Zuletzt geändert von Ypselon am So 14. Jan 2018, 08:53, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Rabenvater •  Stammbaum Rabenherz
"Ich diente dem HERRN bis er mich rief, jetzt diene ich ihm erneut."
<<Die Tugend nistet, wie der Rabe, mit Vorliebe in Ruinen.>>
Nosferatu
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 57
Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:32

#2

Beitrag: # 30650Beitrag Nosferatu »

*klatscht Beifall*

Super geschreiben Jeremias, wobei ich das nichtmal als Kindergarten..sondern eher als Krabbelgruppe bezeichnen würde.

*träumt von vergangenen zeiten wo noch RP alles geklärt worde*
Zuletzt geändert von Nosferatu am So 14. Apr 2013, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
Auf Monja und seine Kindern achtet er stets, und die Streiter von Nazagoth sind sein Leben,
über alles wacht er mit seinem Bogen und läst keine schande zu.

Der Tod ist sicher, das Leben nicht

von Arit

Leiter der Streiter von Nazagoth
Vaboris van Darc

#3

Beitrag: # 30651Beitrag Vaboris van Darc »

Nett geschrieben.

Auch wenn es wohl aufgrund von PPS Situationen verfasst wurde, kann das gerne als allgemein betrachtet werden und sollte ebenso auf FZ Gehör finden.
Hoffen wir das nicht nur Applaus kommt, sondern das passiert was nötig ist. Von Applaus kann sich keiner was kaufen.
Zuletzt geändert von Vaboris van Darc am So 14. Apr 2013, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
Mohardes

#4

Beitrag: # 30657Beitrag Mohardes »

ja leider hier wird viel zu viel ooc stress in rp umgewandelt und ooc wissen dazu genutzt
sich das spiel gegenseitig schwer zu machen schade eigendlich.
Zuletzt geändert von Mohardes am So 14. Apr 2013, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
Synce Pain
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 103
Registriert: Sa 14. Mai 2011, 02:46

#5

Beitrag: # 30679Beitrag Synce Pain »

gut geschrieben jeremias... grade was das thema ooc wissen ins rp einbringen besagt...

vielleicht nehmen sich das ja ein paar leute zu herzen
Zuletzt geändert von Synce Pain am So 14. Apr 2013, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Priesterin Ogrimars zu Finsterzahn
Mystify
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 133
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 21:12

#6

Beitrag: # 30696Beitrag Mystify »

Gut geschrieben Jeremias
Das ist ein Spiel, man schlüpft in die Rolle seiner Pixelfigur, spielt sie erfüllt sie mit RP Leben. Es entwickelt sich ein Spielzauber.
Zu viel OOC-Info zerstört den Spielzauber.
Zuerst wird gespielt, durch das RP bekommt man RP-Info, es entwickelt sich.
Kommt dannInfo hinzu, z.B. der oder die, hat sein RP mit die oder der mit ooc vermischt und und und....ihr kennt das ja alles....,
kann den Spielzauber zerstören.Die Spielweise " kann" sich verändern


Ist der dann weg kann ich auch diese Spiel spielen das fast 10 Mio. Spieler hat.
Da ist alles nur OOC.

Deine Bitte ist angekommen Jeremias

Grüße zurück von
dem da hinter
Zuletzt geändert von Mystify am So 14. Apr 2013, 10:04, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Diskussionsbereich über die RP´s (OOC)“