Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

An die Streiter Nazagoths und ihr Gefolge

Hier könnt ihr über die jeweiligen RP´s diskutieren
Antworten
Verver
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 48
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 21:34

#1

Beitrag: # 30246Beitrag Verver »

Shalimare hat geschrieben:Begibt sich an die Stadtmauer und befestigt gut sichtbar ein Pergament mit einem Dolch.

An die Streiter Nazagoths und ihr Gefolge!

Viel zu lange haben wir tatenlos zugesehen, wie ihr euren Irrglaube über Althea verbreitet, doch soll dies nun ein Ende haben!
Ihr teilt weder den Glauben unserer Gemeinde, noch scheut ihr euch einem Dämonen zu huldigen, der die Vernichtung
Ogrimars anstrebt.
Ihr sterbt für einen Gott um euch mit seinen Schwingen zu schmücken, doch was sind diese wert auf dem Rücken wenn
kein Glaube für diesen Gott vorhanden ist?

Dies lässt euch nicht von anderen Neutralen unterscheiden, die sich ebenso die Gunst des Einen erschleichen.
Aus diesem Grund werdet ihr von nun an auch genau so behandelt werden wie jene!

Als Feind! Als Zweifler, Lügner und Ketzer!

Dies gilt sowohl für euch, als auch für alle die euch nahestehen und mit euch sympathisieren.
Wer dem Feind hilft, ist kein Teil der Gemeinde.

Seht dieses Schreiben als Zeichen der Einigkeit der ogrimargetreuen Familien und Gilden, die sich zusammen für diesen Schritt entschieden haben.


Unter dem Schreiben befand sich eine beachtliche Anzahl von Siegeln.

Die Dunklen Vollstrecker
Das Syndikat alter Künste
Die Schwarzhäupter
Die Mächte der Dunkelheit
Die Legion der Schattenwelt
Die Familie Chryl
Die Familie Tyr
Die Familie al Ad
Die Familie Satyr
Die Familie Xynth


Doch es war noch Platz für jene, die der gleichen Meinung waren und diese Warnung unterzeichnen wollten.

Ich würde hier gerne eine Grundsatzdiskussion einführen zu diesen Verlautbarungen und wo diese "möglicherweise" Fehlinformationen herrühren.

Auszüge aus der Chronik:

Die Göttergeschichte

Ich bitte doch inständig darum, dass sich jeder diese Geschichte wenigstens einmal durchliest.


Nazagoth:

Und er erschuf aus seinem Hass und seinem Neid die Sammler des Lebens. Und aus dem Leben, den Seelen die diese Sammler ihm brachten, schuf er seine treuesten Diener, die man später Mord’al Ged nennen wird.

Ihr sterbt für einen Gott um euch mit seinen Schwingen zu schmücken, doch was sind diese wert auf dem Rücken wenn
kein Glaube für diesen Gott vorhanden ist?

Wie man nun aus diesen belegten Archivinformationen den Spieß drehen mag, dass Streiter von Nazagoth sich Ogrimar oder Artherk angeschlossen haben mögen, nur weil spieltechnisch die Flügel, derer Ogrimar- und Artherkgläubigen gleichen, will mir nicht in den Sinn kommen.

Weiterhin erschien der Namenlose, der Eine, Nazagoth gar auch schon Oberon in Gestalt von Ogrimar um ihn zu blenden und für sich zu gewinnen, wie aus der Göttergeschichte hervorgeht.
So ließe sich also auch sagen, dass Nazagoth allen, die meinen wirklich Ogrimar die Treue geschworen zu haben, ihr Leben in Wahrheit für Nazagoth geopfert haben und er aus den Seelen dieser Opfer neue Anhänger geschaffen hat. Die Mord al'Ged.

Also hier direkt
Als Feind! Als Zweifler, Lügner und Ketzer![/b]
betitelt zu werden, erschließt sich mir nicht im Geringsten.

Ich bitte hier um rege Beteiligung, da das Interesse doch recht groß sein dürfte, dieses Thema zu erörtern und zu einem gemeinsamen Konsens zu gelangen, wie ein Mit- und Gegeneinander auf dem Server gestaltet werden kann.

Ich habe bisher nicht sonderlich viel vom Rollenspiel der Streiter von Nazagoth mitbekommen, doch stellt sich mir auch die Frage, wie ihr denn deren Mitglieder erkennen wollt, wenn sie sich doch 1:1 laut Euren Aussagen, Anhängern der anderen Götter gleichen sollen, (sofern sie nicht das Gildenzeichen offen tragen...?!)
Noch schwerer sollte es herauszufinden sein, wer mit ihnen "sympathisiert"...
Zuletzt geändert von Verver am So 14. Apr 2013, 10:04, insgesamt 2-mal geändert.
Teferi Satyr
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 67
Registriert: Sa 3. Dez 2011, 14:42

#2

Beitrag: # 30247Beitrag Teferi Satyr »

Also:

Vorweg, es ist ein RR Beitrag und sollte somit nicht ooc zerpflückt werden. Doch las mich dich bitte auf einige Fehler hinweisen.


Fehler Nummer Eins: es geht um den Glauben der chars, welcher unabhängig von irgendeiner (ganz und gar nicht feststehenden) Göttergeschichte ist.


Fehler Nummer Zwei: Nur weil sich Nazagoth ein Mal als Ogrimar ausgegeben hat, heißt das ja nicht das er es immer tun würde und deshalb sich alle in Wahrheit ihn opfern würden. Im Gegenteil Oberon hat sich ja nach dieser Täuschung von Ogrimar abgewannt und ist eigentlich ein Diener Nazagoths und PT geworden.


Fehler Nummer Drei: Es gibt nicht nur eine Göttergeschichte. Die Geschichten wurden immer von Spielern geschrieben, auch die diejenige die auf der hp steht, es gibt durchaus auch andere Göttergeschichten. Alle unterscheiden sich voneinander, mehr oder weniger.. Als Beispiel gibt es auch eine wo sich Naza eben NICHT als Ogrimar ausgibt, sondern Ogrimar sich mit Gluriurl verbündet um Artherk zu Vernichten.


Fehler Nummer Vier: Der bezieht sich jetzt auf die Flügel, jeder Charakter der eine WG macht muss im Verlaufe dieser quest entweder Ogrimar oder Artherk die treue schwören. Ich wie weit man das nun im RP mit hinein nimmt, das dieser Schwur dann verraten wurde, sei dahingestellt. Aber man schwört eben Artherk oder Ogrimar die Treue und nicht Nazagoth, und es gibt auch an keiner Stelle der quests einen Hinweis darauf das man in Wahrheit für Naza sterben würde, also ist diese Ansicht völlig aus der Luft gegriffen (auch wenn sicher chars daran Glauben können, das ist individuelles RP, doch man kann es nicht als gegeben hinstellen.)


Dann noch ein paar weitere Anmerkungen:

Erstens: rein Ogrimar gläubige, glauben nur an Ogrimar, und alle Diener eines anderen Gottes (ergo auch Nazagoth Anhänger oder jene ohne Gott) müssen vernichtet werden. Damit ist von vornherein klar das sie nicht eine Gemeinde bilden.


Zweitens: Im RP der Streiter Nazagoths selbst kommt vor das sie die Götter und ihre Diener vernichten wollen. Was soll ich sagen? „Hallo ich glaube an Ogrimar, möchtest du nicht mein Freund sein und meinen Gott, meine Familie und meine anderen Freunde töten?“ ich denke nicht. Also anzunehmen das Ogrimargläubige und Natagothgläubige zusammengehören wäre lächerlich.


Drittens: Es geht schon aus der Göttergeschichte hervor, wenn man diese von dir hergenommene zugrunde legt, das Nazagoth ein Feind Ogrimars ist. Daraus folgt ihre Diener sind auch verfeindet.


Viertens: In der Gilde gibt es auch weise chars, die nicht als Ogrimargläubige angesehen werden können, somit wäre diese Gilde eher als Neutral zu bezeichnen und erinnert mich auch eher an einen CdV verschnitt für die ja Kain ihr Gott war und die im Grunde auch gegen alle anderen waren.



Zur Frage wie erkennen:

- Genau wie alle anderen Neutralen, am verhalten.
- An Gildenabzeichen, oder Familienabzeichen
- An Hochzeiten, Verlobungen, oder ähnliche Verbindungen mit bekannten Anhängern Nazagoths.



Und alleine die Tatsache das dies nun OOC zerpflückt wird und nicht im RP reagiert wird ist schon ein Anzeichen für eine dürftige RP Grundlage der Hypothese das die Diener Nazagoths zur Gemeinde Ogrimars gehören würden.
Zuletzt geändert von Teferi Satyr am So 14. Apr 2013, 10:04, insgesamt 3-mal geändert.
[ externes Bild ]
Mein Kreuz ist das Schwert
Meine Währung das Blut
Mein Wesen der Tod
Nessaja Lor
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 428
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 14:51

#3

Beitrag: # 30248Beitrag Nessaja Lor »

Sehr schön geschrieben :)
Zuletzt geändert von Nessaja Lor am So 14. Apr 2013, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
Bild



Ungekrönte Königin der Diebe
und Brunnenbesitzerin
Verver
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 48
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 21:34

#4

Beitrag: # 30249Beitrag Verver »

Ich habe dieses Pergament lediglich zum Anlass genommen eine Diskussionsgrundlage zu schaffen.
Es geht hier also defakto nicht, um das eigentliche Pergament und der Aussage, dass die Anhängerschaft Ogrimars Nazagoths Gefolge nicht als Mitglieder ihrer Gemeinde ansieht. Das steht für mich so oder so außer Frage.

zu Fehler Nr.1und 3: Ich beziehe mich hier auf die Göttergeschichte, wie sie unter der d4o-ag veröffentlich wurde. Was wer, wie, wo, wann auch immer irgendwo anders geschrieben haben mag, kann ich nicht nachvollziehen, da ich keine Ahnung habe, wo diese denn einzusehen wären, deswegen bezieht sich meine Auffassung der Dinge nunmal genau an jener Göttergeschichte, die hier veröffentlicht ist.

Wenn hier vielleicht so einiges verwundert dann sei gesagt, dass es von ein und derselben Geschichte in der Regel mehrere Überlieferungen gibt.
Wir glauben, dass diese die wahrscheinlichsten sind.


zu Fehler Nr. 2: (mit ein wenig Ironie gespickt - also nicht zu ernst nehmen) Heißt aber auch nicht, dass er es nun nicht tut, oder? ;)

zu Fehler Nr. 4: Wer sagt, dass die Anhängerschaft Nazagoths geformt aus Seelen nicht bereits mit Flügeln auf die Welt kommen und die Farbe derer so gar nichts über Glaubensrichtungen aussagt bzw., dass das was man da als Pixelhaufen vor Augen sieht, nicht 1:1 wiederspiegelt, wie die Flügel wirklich aussehen? Es ist spieltechnisch nunmal nicht möglich da Unterschiede zu machen, doch direkt dies auch auf Rollenspielebene als Fakt aufstellen zu wollen, mag ich nicht einfach akzeptieren. Dies bedeutet also auch zwangsläufig nicht, dass sie eine Wiedergeburt durchlaufen haben müssten und Artherk oder Ogrimar die Treue geschworen haben bzw. ein Streiter des Lichts geworden sind. (DIes ist auch der Kernpunkt, um den es sich mir hier dreht. Aufgrund von Flügeln werden Tatsachen dargestellt, die nicht unbedingt der Wahrheit entsprechen müssen.)

Mit deinen weiteren Anmerkungen kann ich schon weitaus mehr anfangen und danke Dir für diese.
Ich werde auch noch entsprechend auf das Pergament im Rollenspielbereich der Bücherei der Geschichten reagieren.
Doch mochte ich zuerst die mir aufgekommenen Grundsatzfragen erläutert wissen.
Zuletzt geändert von Verver am So 14. Apr 2013, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
Mayriina
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 48
Registriert: Do 7. Apr 2011, 16:01

#5

Beitrag: # 30250Beitrag Mayriina »

Hallo,

also soweit ich weiß, war früher die gängiste und sagen wir mal anerkannteste Göttergeschichte folgende, jedoch weiß ich leider den Ursprünglichen Autoren nicht mehr:

Das Pantheon der Götter Altheas

Das Pantheon der Götter Altheas besteht aus:

- ER - Der Suchende genannt - der Erschaffer dieser Welt. Dies ist wahrscheinlich das mächtigste Wesen (Gott) im Spiel überhaupt. Es ist fast nichts über ihn bekannt, außer dass er der Begründer Altheas war und zwei Brüder schuf Garlon, den Einen und Shael, den Dunklen, die seine Arbeit weiterführen sollten.

- Garlon, der Eine ist Sohn (?) des Suchenden mit seinem Bruder gleichzeitig erschaffen, um die Welt zu vervollständigen, liegt mit seinem Bruder Shael, dem Dunklen einem nimmer endenden (Wett-) Streit, wessen Überzeugung die richtige sei. Garlon vertritt die Meinung, dass alle Wesen miteinander in Frieden und Harmonie leben können.

- Shael, der Dunkle ist der Bruder Garlons. Gleichzeitig mit seinem Bruder erschaffen zum selben Zweck, vertritt er eine andere Meinung, wie die Welt aussehen sollte. Während Garlon eher als Beschützer allem Lebewesen gilt, will Shael seine Wesen ständigen Prüfungen unterziehen. Dabei lässt er durchaus zu, dass seine Wesen einander bekämpfen, um eine bessere und perfektere Rasse erschaffen zu können.

Diese drei Gottheiten sind die einzigen über, die man mit Sicherheit sagen kann, dass es sich hierbei um richtige Götter handelt. Weitere Wesenheiten könnten auch mal zu den ältesten Seraphen zugehört haben und wegen ihrer Stärke zu götterähnlichen Wesen wurden. Fest steht, dass die meisten entweder Garlons oder Shaels Weg folgen, ob mit oder ohne derer Zustimmung unbekannt ist.

- Artherk - er ist ein Gefolge und sehr radikaler Anhänger seines Gottesvaters Garlon und der Schutzpatron der Menschen. Er verkörpert **** und Segen, jedoch nur für die Getreuen Garlons. Alle Menschen, die sich von ihrer Rasse abwandten, um ebenfalls Shael zu dienen, werden von ihm und seinen Anhängern auf das ärgste verfolgt. Artherk ist auch ein etwas jähzorniger Gott, fühlt er sich verraten, straft er unbarmherzig. Zu allen anderen Menschen, insbesondere natürlich seinen treuen Gefolgsleuten ist er jedoch warmherzig und fürsorglich. Aber das ist gewiss, er ist sehr streng und achtet auf die Reinheit der Seelen seiner Jünger. Ob er vor langer Zeit ein Seraph gewesen ist oder von Anfang an eine Gottheit, von Garlon erschaffen, ist nicht bekannt.

- Ogrimar - ist der direkte Gegenspieler von Artherk auf Althea. Über den Lord Ogrimar kann man mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass er einer der alten Seraphen ist, der zu der gottähnlichen Macht gelangt ist. Er versucht mit den Mächten der dunklen Astrologie die Energie des Lebens und des Todes bündelt. Auch ihm ist der Streit der Brüder mehr als recht, fördert dieser doch ideal seine Macht. Ohne Streit kein Krieg, ohne Krieg kein Tod. Ogrimar's Anhänger agieren eher im Stillen, sind sie doch in ihrer Wissenschaft bei niemandem so recht beliebt. Die Auswirkungen ihres Treibens sind jedoch selbst bis in die Festen der Lichtstadt zu verspüren. Böse Zungen behaupten, es sei ihnen sogar gelungen, einen ihrer Anhänger direkt in die unmittelbare Nähe des Tempels der Zuflucht in der Lichtstadt zu maneuvrieren. Es ist sicher, dass Ogrimar sich Shael nicht unterwirft, sondern den Streit der Brüder zu seinem Vorteil nutzt.

Außer Den Suchenden, Garlon, Shael, Artherk und Lord Ogrimar, bei denen man definitiv sagen kann, dass diese entweder Götter sind oder zumindest zu den Stärksten hinzugezählt werden müssen, gibt es noch weitere Wesenheiten, die entweder gänzlich vergessen wurden oder steht's im Dunklen agieren. Das sind:

- Asphaloth - Er wurde im Sturm der Offenbarungen beinahe vergessen worden. Dennoch gibt es ihn und auch er erlangt ganz langsam wieder seine alte Macht. Er ist einiges jünger, als Artherk und ist einer der alten Seraphen. Asphaloth ist im Streit zwischen Garlon und Shael zu der Erkenntnis gekommen, dass dieser Streit wohl nie mit einem Sieg enden könne und die Kräfte der beiden irgendwann versiegen müssen. Eine wohl nie versiegende Kraft fand er in der uralten Kraft aus den Urzeiten des Universums - die Macht der Elemente. Erschaffen von den ältesten Göttern liegen in den Elementen die Kräfte des gesamten Universums verborgen. "Allein sie sind in der Lage, das Universum zu retten oder zu zerstören". Asphaloth's ureigenster Gedanke ist daher, diese Kräfte vor dem Streit der Brüder zu bewahren. Da er den Streit der Brüder nicht beenden können wird, beeinflusst er das Weltenrad mittels seiner Kräfte so, dass keiner von beiden je im Streit Gewalt über den anderen erlange. Die Balance im Universum ist Asphaloth's Vermächtnis.

- Nazagoth - Er ist ein nicht zu unterschätzender dunkler Seraph. Auch er erlangte die Mächte einer Gottheit und überlebte die Offenbarungen - nunmehr als Herrscher über die Unterwelt und Fürst der Dämonen. Einer seiner populärsten Gefolgsleute ist der einst so brave Anhänger Artherk's der im Kampfe versehentlich einer seiner Mitstreiter tötete und wahnsinnig wurde: Balork. Balork und vielen anderen dämonischen Kreaturen ist es durch den Streit der Brüder gelungen, sich aus der Unterwelt zu erheben und auf Althea zu wandeln. Neben Balork und vielen weniger bekannten Dämonen sind Hellbringer und sein Lehrling Hellbender zu den gefährlichsten Dämonen zu zählen.

- Donna Affascalina - Niemand weiß, wer sie wirklich ist. Nichteinmall, ob sie einst eine der Seraphen war, ob auch sie ihre Macht in den frühen Offenbarungen erlangte...
Fest steht nur, dass diese Lady sich verdammt wenig für den Streit der Brüder interessiert. Ihr Interesse liegt allein in der Beherrschung der uralten Kräfte, die die Elemente und die Sterne bergen. Die perfekte Beherrschung der Astrologie, die Macht der Natur und auch aller Elemente sind ihr ureigenstes Ziel, wobei sie nicht selten mit Asphaloth kollidiert. Daher sind diese beiden auch mehr, als misstrauisch gegeneinander.
Zu ihrem Gefolge zählen in erster Linie Männer und Frauen, die von den anderen Abenteurern ob ihrer Neigungen oft als Hexer und Hexerinnen bezeichnet werden. Einige Abenteurer haben es sich unmittelbar zur Aufgabe gemacht, diese zu jagen und zu vernichten, denn ihre "Wissenschaft" wird landläufig als "unheilig" oder gar "teuflisch" bezeichnet.

- Feylor - Ein uralter Elf, dessen Vorfahren angeblich ebenfalls zu den Seraphen gehörten. Feylor beherrschte schon zu frühester Zeit die Kunst, die Natur zu verstehen und deren Geschicke zu beeinflussen. Feylor selbst ist vor langer Zeit verschwunden, niemand weiß genau, wohin. Sein Vermächtnis jedoch lebt und wird strengstens bewahrt von der Order of Nature - ein druidischer Orden, dessen uneingeschränktes Ziel der Schutz der Natur und die Wahrung der Pflanzen und Tiere in Mato (der riesige Forst auf Arakas) und in den Schattenwäldern von Raven's Dust ist.

Fest steht nur, dass alle Wesen, die die Offenbarungen überlebten zu sehr mächtigen Wesen geworden sind. Vielleicht gehören diese Offenbarungen zu den Prüfungen Shaels, der so die Stärksten und den Völkern aussortieren will. Vielleicht ist es auch ganz anders. Wer weiß es schon? Nur die Götter. Aber werden sie sich jemals offenbaren...

Die Entstehung Altheas

Das Erste Zeitalter:

Er, der Eine, der Erschaffer dieser Welt. Geboren aus dem allgegenwärtigen Nichts. Er sah sich um sah Nichts und Er fühlte sich einsam. Also schuf Er eine Welt, wie Er es wollte. Doch schon bald merkte Er, dass sogar Er der Anstrengung müde war. So fürchtete Er, Er würde wieder dem Ewigen Schlaf anheim fallen, bevor Er die Welt vollenden konnte.
Also schuf Er zwei Götter, damit sie die Welt vollenden und die Harmonie des Universums aufrechterhalten können. Der eine Gott war Garlon und der andere Shael der Dunkle. Obwohl Brüder flammte der Hass der beiden gegeneinander auf, den Garlon der Eine wollte eine Welt erschaffen, wo die Kreaturen miteinander in Frieden leben könnten. Der Shael der Dunkle war jedoch der Ansicht, dass nur eine Kreatur des Lebens auf der Welt Althea würdig ist, wenn diese sich jeden Tag mit den anderen misst und besteht oder versagt und so endgültig vom Angesichte der Welt verschwindet.
Die Brüder hatten solch unterschiedliche Meinungen, dass keiner erkannte, dass beide Meinungen zum Teil richtig und zum Teil falsch waren. Erbost über den anderen, schufen sie zwei Welten, auf denen jeder seine ureigene Idee verwirklichen konnte. Des waren die ersten zwei Urwelten.
Als die Urwelten bewohnbar gemacht wurden, begannen sie ihr Werk. Garlon kreierte eine Rasse der Menschen und lehrte sie, in Frieden mit allen Kreaturen zu leben und zu lernen. Shael hingegen schuf eine Unzahl an Wesen und Rassen, die er gegeneinander kämpfen lassen wollte, so lange bis eine perfekte Rasse übrig blieb.
Es dauerte nicht lange und da gerieten sie sich schon wieder in die Harre darüber, welcher Weg nun der wahre sein möge. Viele Zeitalter vergingen, ohne dass der Streit geschlichtet werden konnte. Da fasste Shael einen Plan, wie er die Überlegenheit sein Wesen zeigen konnte.
So ließ er beide Urwelten augeinderprallen. Die Katastrophe war unvorstellbar. Grosse Teile beider Welten wurden zerstört und viele Wesen wurden ins ewige Verderben geschleudert. Nur wenige Menschen überlebten - doch selbst diese wurden immer wieder Opfer des herumstreunenden Monsters des Dunklen Lords.
Garlon, der die Zerstörung seiner Welt nicht voraussehen vermochte, konnte nur retten, was zu retten war. Und so nahm er die übrig gebliebenen Menschen und verbarg sie vor dem Weltenrad, bis das Ihre Zeit gekommen sei. Shaels Kreaturen herrschten lange Zeit auf den zwei Welten die nun eine Welt geworden waren. Althea war geboren. Mit der Niederlage Artherks endete das Erste Zeitalter...

Das Zweite Zeitalter:

...und das Zweite Zeitalter nahm seinen Lauf. Lange Zeit rauschte der Sturm des Chaos, bis das sich eine Rasse über die anderen zu erheben vermochte. Das Dunkel der Vorzeit gebar die Zivilisation der Elfen.
Stolze und schöne Wesen waren das. Sie waren Meister der Magie. Zwar handwerklich unbegabt, waren sie dennoch in der Lage Bauten zu errichten, die keine Rasse später nachahmen konnte. Schlösser, deren Turmspitze den Himmel berührten. Schiffe, die zu Luft wie zu Wasser schwimmen konnten. Die Städte waren voller Magie und stolze Elfenfürsten regierten das Land in riesigen Palästen, so groß, dass Tausende Menschen dort Platz gefunden hätten. Doch deren Stolz und übermäßiges Vertrauen in die Magie war deren Ende zugleich.
Irgendwann, nach vielen Äonen, kam ein Seher zu den Elfen und warnte sie vor dem kommenden Ende. Doch in ihrer grenzenloser Arroganz, sie seien die Essenz der Schöpfung, verlachten sie die Warnungen und jagten den Seher davon.
"Wer könnte uns bedrohen - wir beherrschen ja schon die gesamte Welt. Und wenn es jemanden gibt, dann können wir sie mit unserer Magie in die Knie zwingen!"
Und die Elfen wurden in die Knie gezwungen. Sie wurden vollständig vernichtet. Keine einzige aus deren stolzen Rasse blieb übrig. So endete das Zweite Zeitalter...

Das Dritte Zeitalter:

...und das Dritte Zeitalter nahm seinen Lauf. So kamen Zwerge zum Vorschein, die bis dahin ein Schattendasein gefristet haben.
Die Zwerge waren zwar klein, aber diesem Nachteil glichen mehr als genug mit ihrem enormen Talent in allen handwerklichen Fähigkeiten. Die Zwerge waren ein Volk von Baumeistern, Urmachern und Schmieden. Sie verwendeten ihre Fähigkeiten dazu, Städte zu errichten in denen das Wasser mit Hilfe der Technik, anstelle von oben nach unten, von unten nach oben floss. Die Waffe, die Sie schmiedeten war so hart und scharf, dass sogar der unfähigste Krieger unter ihnen, mit jedem Monster aufnehmen konnte. Sie beherrschten Althea lange und waren in allem erfolgreich.
Und wieder kam der Seher und warnte vor dem anstehenden Ende der Zwerge und wieder verlachten ihn die, die sich für die Krone der Welt hielten. Die Folgen der Katastrophe, die die Zwerge ereilte waren kaum auszumalen. Und keine technische Erfindung und keine auch so scharfe Waffe konnte die Vernichtung der stolzen kleinen Rasse verhindern. So endete das Dritte Zeitalter...

Das Vierte Zeitalter:

... und das Vierte Zeitalter nahm seinen Lauf. Nun stehen wir auf der Schwelle zu einer neuen Epoche. Wer wird aufsteigen und wer vergeht - das kann keiner sagen. Nur die Zeit selbst kann uns lehren, was die Götter selbst nicht vorhersehen können.
Doch der Streit der Götter war niemals zu Ende. Keiner wollte und konnte zugeben, dass sein Weg nicht der ewig wahre sein möge. Und so ist es bis zum heutigen Tag...
Zuletzt geändert von Mayriina am So 14. Apr 2013, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~Tochter des Galor von Lenya, Oberst a.D. der Streitmacht Altheas~
Verver
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 48
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 21:34

#6

Beitrag: # 30254Beitrag Verver »

Hab lieben Dank für die Kopie dieser Göttergeschichte, Mayriina! Habe sie mir auch direkt als Textdokument auf Festplatte abgespeichert!

Dies bedeutet also auch zwangsläufig nicht, dass sie eine Wiedergeburt durchlaufen haben müssten und Artherk oder Ogrimar die Treue geschworen haben bzw. ein Streiter des Lichts geworden sind

Ich muss mich an dieser Stelle leider selbst korrigieren, da ich einen wichtigen Aspektpunkt vergessen habe, nämlich den Ausruf des Orakels in alle Winkel Altheas

"Das Orakel": Wir gratulieren "xyz" zu ihrer/seiner "x-ten" Wiedergeburt!

Doch wünsche ich mir nichtsdestotrotz an dieser Stelle ein klein wenig entgegenkommen von Seiten der Community, da es spieltechnisch (noch) nicht möglich ist, einen Nazagoth gerechten Weg zu beschreiten.
So würden seine Anhänger sicherlich auch nicht Gluriurl töten, oder gar die letzten verbliebenen Sammler des Lebens Olin Haad, Mel, Fenrir und Jormungand, sowie die Mitglieder der obsidianen Konklave oder aber auch die 4 Prediger im Sanktuarium.
Wer also seinen Charakter auch 100%-ig rollenspielkonform gestalten möchte, der verzichtet hier schon auf das Flammenarmband, das Armband der Unsterblichen, sowie die verbesserten Regenerations-Schmuckstücke.

Was ich mir wünschen würde, sind alternative Questwege, um eben dies alles auch für Anhänger Nazagoths spieltechnisch erreichbar zu machen, ohne dabei rollenspieltechnisch an allen Ecken und Kanten anzustoßen.
(Mich wundert es auch, dass Ogrimar-Getreue sich Gluriurl in den Weg stellen, wo dieser doch den Kampf gegen Artherk sucht...)

Während des Gesprächs mit dem Orakel werden die Götter Ogrimar und Artherk auch nicht 1x erwähnt, sodass die bloße Prüfung zur Wiedergeburt auch nicht als Grund genommen werden könnte hier von Anhängern einer dieser beiden Götter zu sprechen.

Habe hier einmal den Auszug des gesamten Dialogs:
{Das Orakel}":" Seid erneut gegrüßt, <Name>. Ich hoffe, es ist Euch gut ergangen, seit wir uns das letzte Mal begegnet sind.
You said: arbeit
{Das Orakel}":" Ich bin der Bewahrer der Zeit. Zu den wichtigeren meiner vielen Aufgaben zählt es, wie ein "Kontorist" über das Gleichgewicht zwischen Gut und Böse zu wachen.
You said: kontorist
{Das Orakel}":" Es gibt "jemanden", der meint, er stünde außerhalb des Flusses der Zeit. Seine bloße Anwesenheit ist eine Bedrohung für die empfindliche Waage des Guten und des Bösen.
You said: jemanden
{Das Orakel}":" Ich spreche natürlich von "Makrsh" "P'Tangh". Sein Streben nach "Tod" und "Zerstörung" ist unbegreiflich.
You said: makrsh p'tangh
{Das Orakel}":" Er muss aufgehalten werden, und zwar bald, wenn diese Welt weiterhin existieren soll. Es gibt heute nur wenige mit dem "Potential", es eines Tages mit einem so Mächtigen wie ihm aufzunehmen. Ich glaube, dass Ihr dieses "Potential" besitzt.
You said: potential
{Das Orakel}":" Ja, ich glaube, dass Ihr wirklich über alles verfügt, was erforderlich ist, um Makrsh P'Tangh zu besiegen. Ihr müsst Euch nur noch auf den letzten Konflikt "vorbereiten".
You said: vorbereiten
{Das Orakel}":" Ihr braucht wirklich nicht viel zu tun. Sagt mir einfach Bescheid, wenn Ihr den "letzten" "Schritt" tun wollt, und ich werde Euch losschicken. Denkt immer daran, wenn Ihr Euch noch nicht bereit fühlt, könnt Ihr den "Test" fortsetzen, um wiedergeboren zu werden.
You said: test
{Das Orakel}":" In diesem Test wird Euch Gaenen Elthorn gegenüberstehen. Ihr werdet in einer besonderen Arena ein Duell bis zum Tode gegen ihn austragen. Vier Türen umgeben den Kampfplatz, durch sie verlasst Ihr den Kampf und gelangt an einen sicheren Ort, falls Ihr wünscht. Wenn Ihr eine der Türen benutzt, bedeutet das allerdings, dass Ihr den Kampf aufgebt und zu einem späteren Zeitpunkt von vorne beginnen müsst. Um auf den Kampfplatz zu kommen, braucht Ihr einen "Schlüssel".
You said: schlüssel
{Das Orakel}":" Hier bitte ... Ich hoffe, Ihr wisst, was nun zu tun ist. Seid standhaft, und Ihr werdet Erfolg haben. Denkt daran, wenn Ihr die Arena betretet. Jetzt geht. Ich wünsche Euch viel Glück.
Das Orakel gibt Euch einen Schlüssel.
You said: tschüss
{Das Orakel}":" Mögt Ihr den Weg finden, der Euch zu Eurer Bestimmung führt.
Prüfungsschlüssel öffnet das Schloss.
{Das Orakel}":" Ich muss Euch zu Eurem Sieg gratulieren, auch wenn ich den Ausgang des Kampfes seit langem kannte. Ihr habt im Augenblick der Gefahr Tapferkeit und Entschlossenheit gezeigt. Ich glaube, dass Ihr bereit seid, den nächsten Schritt auf Eurem Weg zur "Reinheit" "des" "Geistes" "und" "der" "Seele" zu tun.
You said: reinheit des geistes und der seele
{Das Orakel}":" Wer rein in Geist und Seele ist, der überträgt seine wahren Farben auf seine körperliche Erscheinung. Um ein solches Ausmaß an Reinheit zu erlangen, müsst Ihr "wiedergeboren" werden.
You said: wiedergeboren
{Das Orakel}":" Wenn Ihr wiedergeboren werdet, erhaltet Ihr Flügel, so wie jeder Seraph. Außerdem wird Euch des Status eines Seraphen gewährt, so dass Ihr Zutritt zu Orten habt, an die Ihr zuvor nicht gelangen konntet. Seid jedoch gewarnt, dass dieses Prestige einen Preis hat. Sobald Ihr den Status eines Seraphen erlangt, werdet Ihr wieder ein unerfahrener Abenteurer und müsst ein neues Leben anfangen. Allerdings dürft Ihr dieses Leben mit einem stark erweiterten geistigen und körperlichen Potential beginnen. Viel mehr kann ich Euch nicht sagen, um Euch darauf vorzubereiten. Wenn Ihr "bereit" seid, "wiedergeboren" "zu" "werden", sagt mir einfach Bescheid.
You said: bereit wiedergeboren zu werden
{Das Orakel}":" Denkt daran, hiernach gibt es kein Zurück mehr. Seid Ihr Euch völlig sicher, dass Ihr jetzt wiedergeboren werden wollt?
You said: ja
["CC Main"] "Das Orakel": Wir gratulieren <Name> zu ihrer/seiner <x-ten> Wiedergeburt!
Ein greller Lichtblitz umgibt Euch. Plötzlich befindet Ihr Euch woanders.
Ihr fühlt Euch auch seltsam anders.
Das Orakel teilt Euch mit: 'Wir werden uns wiedersehen. Lebt wohl bis dahin ...'
Zuletzt geändert von Verver am So 14. Apr 2013, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
Tagora Chryl
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 145
Registriert: Di 22. Feb 2011, 00:10

#7

Beitrag: # 30256Beitrag Tagora Chryl »

Verver hat geschrieben: Ich bitte hier um rege Beteiligung, da das Interesse doch recht groß sein dürfte, dieses Thema zu erörtern und zu einem gemeinsamen Konsens zu gelangen, wie ein Mit- und Gegeneinander auf dem Server gestaltet werden kann.

Ich habe bisher nicht sonderlich viel vom Rollenspiel der Streiter von Nazagoth mitbekommen, doch stellt sich mir auch die Frage, wie ihr denn deren Mitglieder erkennen wollt, wenn sie sich doch 1:1 laut Euren Aussagen, Anhängern der anderen Götter gleichen sollen, (sofern sie nicht das Gildenzeichen offen tragen...?!)
Noch schwerer sollte es herauszufinden sein, wer mit ihnen "sympathisiert"...

Ich spar mir mal die Mühe, alles zu lesen, da die Antwort doch recht einfach ist. Wir können hier so lange diskutieren, wie wir wollen, denn hast du jemals versuch fanatisch gläubige mit rationalen Argumenten zu überzeugen? Schlichtweg unmöglich und so spielt nun auch der Großteil hier.

Und wie die Char's es herausfinden? - Da ist ein Streiter, deutlich erkennbar an seinem Wappen und den Nazagoth Grüßen und ein zweiter Seraph, der sagt: Sei gegrüßt, alter Freund. Da kann man doch schon eindeutige Schlüsse draus ziehen? :D

Regt euch doch nicht gleich wieder auf. Die Chars sind menschlich und handeln halt nicht immer logisch. Es war doch auch keine Kriegserklärung, sondern eine RP-fördernde Warnung. =)

Edit: Ach, hätte ich doch mal gelesen. Tef hat eigentlich schon alles gesagt, was es zu sagen gibt.
Zuletzt geändert von Tagora Chryl am So 14. Apr 2013, 10:04, insgesamt 2-mal geändert.
[ externes Bild ]
Schattenheilerin des Syndikats
[glow=red]Glaube. Bewahre. Vernichte.[/glow]
Mutter von Nevir al Ad, Noesis al Ad, Tjanah al Ad und Othilia Tyr.
Es herrsche Chaos, es lebe die Finsternis - Hail der Familie Chryl
Verver
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 48
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 21:34

#8

Beitrag: # 30257Beitrag Verver »

Tagora Chryl hat geschrieben: Regt euch doch nicht gleich wieder auf. Die Chars sind menschlich und handeln halt nicht immer logisch. Es war doch auch keine Kriegserklärung, sondern eine RP-fördernde Warnung. =)
Glaube mir ich habe einen Teufel vor hier in irgendeiner Weise Rollenspiel im Keim zu ersticken, ganz im Gegenteil mit diesem Thread hab ich eigentlich die Absicht gehegt, genau dieses zu fördern. Eine erste Antwort habe ich vor wenigen Minuten auch bereits im RP Bereich gegeben und hoffe, dass sich dort auch vieles noch weiterentwickeln wird. Denn das Rollenspiel um Nazagoth birgt so unglaublich viele Facetten, dass auch ich davon angetan bin.

Worum es mir hier eigentlich nur geht, habe ich ja bereits in den vorherigen Posts erläutert. Und dies ist das einzige das für mich in irgendeiner Weise doch noch zu klären gilt.
Zuletzt geändert von Verver am So 14. Apr 2013, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Jeremias Rabenherz
Bürger / Bürgerin
Beiträge: 394
Registriert: Do 6. Mai 2010, 17:46

#9

Beitrag: # 30258Beitrag Jeremias Rabenherz »

Als Priester versuche ich mal die Sichtweise eines Fanatikers zu erörtern,

es ist einem Fanatiker völlig egal was der Bewahrer der Zeit spricht. Sein Schwur fiel weit vorher vor den Vertretern Orgimars. Der Bewahrer selbst bezieht sich nicht auf die einzelnen Götter, was einzig und alleine daran liegt, dass er ein Gleichgewicht da stellt. Er führt die Ogrimarjünger ALS AUCH die Artherkjünger zu ihren Prüfungen. Für ihn gibt es nur beides, nicht eines.

Ich selbst habe mit den Streitern auch im RP gesprochen und weiß das sie mit dem Grundsatz: Wir schnetzeln alles nieder was nicht Nazagoth angehört, nicht zwingend konform gehen. Aber für einen Fanatiker wird so oder so der Glaube nicht akzeptiert. Ich sagte gestern im Spiel zu einer anderen Mitspielerin, dass es kein Pergament nötig gemacht hätte, denn so oder so, wie auch Artherks Schergen wissen sie, dass die schwarze Gemeinde sie nicht akzeptieren kann. Mit wenigen Ausnahmen toleranter Mitglieder, die aber wiederum von Fanatikern missmutig betrachtet werden.

Egal ob nun eine Geschichte als wahr oder falsch im OOC rauskommt, im RP lagern im Dom / Tempel Artherks vermutlich hunderte von Aufzeichnungen, die wie die Bibel nur einen Teil der Wirklichkeit enthalten. Am Ende schreibt doch am Ende jeder Charakter mit seinem Glauben und seiner Überzeugung fast eine eigene Göttergeschichte, eine die für den Charakter logisch und umsetzbar erscheint. Sie belebt Althea, leben und streiten.. vergeben und sühnen. Für viele mag der Ogrimatische Klerus mit der Inquisition, wie wir sie aus dem Christentum kennen gleichsetzbar sein. Was nicht passt wird zerstört oder zumindest ausgegrenzt. Ogrimar ist Chaos und im Chaos existiert nur Chaos mit seiner eigenen Ordnung. Also sind die Charaktere chaotisch auch teils in ihren Ansichten.

two cent
Zuletzt geändert von Jeremias Rabenherz am So 14. Apr 2013, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Rabenvater •  Stammbaum Rabenherz
"Ich diente dem HERRN bis er mich rief, jetzt diene ich ihm erneut."
<<Die Tugend nistet, wie der Rabe, mit Vorliebe in Ruinen.>>
Aurelia
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 175
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 18:39

#10

Beitrag: # 30264Beitrag Aurelia »

*nun nachfragen muss*
1. Aber Jeremias Bist du dann nicht selbst fanatisch, wenn du fanatismus unterstützt ??

2. Zitat: 6§ Du sollst bekehren meines Glaubens Gegner um sie zu führen auf den rechten Weg. Zitat Ende
Ist damit nicht jeder der diesen Grundsatz zuwiederhandelt, eigendlich UNGLÄUBIG ???

DV--GesinnungFanatisch Böse (Anhänger Ogrimar) - Menschen verachtend
Selbiges gilt für die Chryls ect.. ect..

Damit die letzte Frage. Sind nicht jene die letztlich "menschen verachtend" UND nochdazu oben zitierten §6 gnadenlos ignorieren eigendlich anhänger des Lichs ?? Nur dazu da um die Menschheit zu schwächen, und später vielleicht so gnade zu erfahren, weil sie geholfen haben beim Untergang ??

Und verver ..

"Wer sagt, dass die Anhängerschaft Nazagoths geformt aus Seelen nicht bereits mit Flügeln auf die Welt kommen und die Farbe derer so gar nichts über Glaubensrichtungen aussagt bzw., dass das was man da als Pixelhaufen vor Augen sieht, nicht 1:1 wiederspiegelt, wie die Flügel wirklich aussehen? Es ist spieltechnisch nunmal nicht möglich da Unterschiede zu machen, doch direkt dies auch auf Rollenspielebene als Fakt aufstellen zu wollen, mag ich nicht einfach akzeptieren. Dies bedeutet also auch zwangsläufig nicht, dass sie eine Wiedergeburt durchlaufen haben müssten und Artherk oder Ogrimar die Treue geschworen haben bzw. ein Streiter des Lichts geworden sind. (DIes ist auch der Kernpunkt, um den es sich mir hier dreht. Aufgrund von Flügeln werden Tatsachen dargestellt, die nicht unbedingt der Wahrheit entsprechen müssen.)"

Das gefällt mir sehr gut, und ich drück dir die daumen das das mal in den Köpfen einiger ankommt.

Aurelia
Zuletzt geändert von Aurelia am So 14. Apr 2013, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
[br][/br]
Aurelias letzte lachende Worte:
Natürlich dulde ich Artherk, aber ich dulde auch die Ratten im Keller und den Misthaufen hinter meinem Haus

Benutzeravatar
Jeremias Rabenherz
Bürger / Bürgerin
Beiträge: 394
Registriert: Do 6. Mai 2010, 17:46

#11

Beitrag: # 30265Beitrag Jeremias Rabenherz »

Jeremias ist Fanatiker, war nie anders. (Verwundert mich wenn es anders gilt) Wenn man jemanden nicht überzeugen kann, wird er eben nicht akzeptiert, richtig.

Wer handelt denn zuwider? Jene die nicht versuchen erst zu bekehren (verschmerzbarer Verstoß) oder jene die mit 'Andersgläubigen' hamonieren (keine Diskussion in Augen eines Fanatikers)? Ich bezweifel irgendwie das die meisten die sich zu Ogrimar bekennen mit anderen harmonieren, sympathisieren. Zumindest ich würde es nicht tun, ich versuche zu überzeugen, den - in Jeremias Augen - einzig richtigen Weg zu gehen (Ogrimars natürlich) gelingt dies nicht, ist er eben ein Feindbild.

Ich verstehe gerade nicht was genau das Unverständliche ist ^^' falls es was gab.
Zuletzt geändert von Jeremias Rabenherz am So 14. Apr 2013, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Rabenvater •  Stammbaum Rabenherz
"Ich diente dem HERRN bis er mich rief, jetzt diene ich ihm erneut."
<<Die Tugend nistet, wie der Rabe, mit Vorliebe in Ruinen.>>
Xathul Chryl
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 53
Registriert: Sa 15. Jan 2011, 21:27

#12

Beitrag: # 30266Beitrag Xathul Chryl »

Wer sagt, das jede Gruppierung, die als "fanatisch böse" zählt nach einem Kodex richtet der von irgendwem nieder geschrieben ist? Wer sagt, das sich eben jene überhaupt an irgendwelche Regeln halten die irgendwer aufgestellt hat?

Auch schön und gut, das viele wissen weshalb die Familie Chryl oder die Dunklen Vollstrecker eine - so wie es den Schein hat, generelle Abneigung gegen Menschen hat. Doch die Beweggründe dafür weiß wer? Richtig. So gut wie keiner von euch. Auch sollte es bekannt sein, zumindest bei älteren Spielern, dass die Dunklen Vollstrecker sogar teilweise von ihnen auserwählte Menschen unterstützt hat. An dieser Stelle einen Gruß an Brankoo. Wie man eine Einzelperson oder Gruppierung versucht zu bekehren liegt auch in der Hand der Einzelnen. Manch einer macht dies mit Verführungen, Kämpfen, Worten ... Einer Mischung. Ich denke aber, das sollte eben jenen selbst überlassen sein. Wäre ja auch langweilig, wenn jeder die gleiche Schiene fährt.

Jede Gruppierung hat seine Ansicht wie und warum sie so handeln wie sie es machen. Dies aber in einem OOC-Bereich zu besprechen, halte ich für unnötig. Wenn man dazu mehr erfahren möchte, sollte man sich an die richtigen Personen innerhalb des Spieles wenden.
Zuletzt geändert von Xathul Chryl am So 14. Apr 2013, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
...Hausherr der Familie Chryl ~ Dienstältester Vollstrecker im Dienste seiner Majestät Ogrimar...
...Wir sind kein krankes Organ - Ihr könnt uns nicht entfernen...
...Helden brauchen lange bis sie sterben, doch Legenden sterben nie...
...Es herrsche Chaos, es lebe Finsternis - Hail der Familie Chryl...
Nosferatu
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 57
Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:32

#13

Beitrag: # 30267Beitrag Nosferatu »

Xathul Chryl hat geschrieben: Wie man eine Einzelperson oder Gruppierung versucht zu bekehren liegt auch in der Hand der Einzelnen. Manch einer macht dies mit Verführungen, Kämpfen, Worten ... Einer Mischung. Ich denke aber, das sollte eben jenen selbst überlassen sein. Wäre ja auch langweilig, wenn jeder die gleiche Schiene fährt.

Jede Gruppierung hat seine Ansicht wie und warum sie so handeln wie sie es machen. Dies aber in einem OOC-Bereich zu besprechen, halte ich für unnötig. Wenn man dazu mehr erfahren möchte, sollte man sich an die richtigen Personen innerhalb des Spieles wenden.


Das ist mal ein WAHRER Satz *Daumen*
Zuletzt geändert von Nosferatu am So 14. Apr 2013, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
Auf Monja und seine Kindern achtet er stets, und die Streiter von Nazagoth sind sein Leben,
über alles wacht er mit seinem Bogen und läst keine schande zu.

Der Tod ist sicher, das Leben nicht

von Arit

Leiter der Streiter von Nazagoth
Verver
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 48
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 21:34

#14

Beitrag: # 30268Beitrag Verver »

Ich bekam eben eine weitere Göttergeschichte von Joanna über eine private Nachricht und möchte Euch diese natürlich auch nicht vorenthalten.
Die Geschichte Altheas
Zuletzt geändert von Verver am So 14. Apr 2013, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
Nessaja Lor
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 428
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 14:51

#15

Beitrag: # 30270Beitrag Nessaja Lor »

Das wird ja ein "gesammelte Göttergeschichten Altheas" Thread^^
Wollen wir jetzt wirklich jede einzelne Geschichte bis ins Detailö auseinander nehmen und diskutieren?
Shali und die Streiter sache ist rein rplich gemeint und für mich somit RL undiskutabel.
Warum da nun so ein aufheben drum gemacht wird kann ich absolut nicht nachvollziehen.Sollte sich jemand der zu den genannten Personenkreis (Mitglied der Streiter) sich auf den Schlips getretten fühlen,sollte sich jene Person mal überlegen ob RP nach seiner Pfeife getanzt wird oder von jedem einzelnen neu geschrieben wird.

Im übrigen hat der Char Nessaja Lor gar nicht die erlaubnis (ok,die brauch sie ja auch nicht) die vielen verschiedenen Häuser in denen Pergamente mit Göttergeschichten liegen,zu betretten und kann das ganze wissen was hier angepriesen wird gar nicht wissen wobei sie Weißherzen Häuser sowieso niemals zum lesen betretten würde :D
Zuletzt geändert von Nessaja Lor am So 14. Apr 2013, 10:04, insgesamt 2-mal geändert.
Bild



Ungekrönte Königin der Diebe
und Brunnenbesitzerin
Verver
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 48
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 21:34

#16

Beitrag: # 30277Beitrag Verver »

Mir ging es einzig und allein nur um diese Aussage der Gemeinschaft der Ogrimargläubigen, die dieses Pergament unterzeichnet haben:
Ihr sterbt für einen Gott um euch mit seinen Schwingen zu schmücken, doch was sind diese wert auf dem Rücken wenn
kein Glaube für diesen Gott vorhanden ist?
Belege dafür kann ich allerdings nirgends wirklich finden, weder in den Göttergeschichten noch von Seiten der Ogrimargetreuen.
Ich denke aber mal, dass wir hier eh zu keinem gemeinsamen Konsens finden werden und würde deswegen einem Forumsmoderator an dieser Stelle bitte diesen Thread zu schließen.
Alles weitere wird dann auf Rollenspielebene geklärt werden.
Ich danke dennoch all jenen, die hier mit konstruktiver Kritik MIR wenigstens ein wenig weitergeholfen haben.

Und ich erwähne nochmal ausdrücklich, dass ich weder von irgendeinem Streiter von Nazagoths noch sonstjemanden geschickt wurde, um dieses hier in die Wege zu leiten! Wer nach Schließung noch immer ein Anliegen dieses Thread bezüglich hat, soll sich doch bitte direkt an mich wenden. Entweder ingame oder hier im Forum per PN. Doch unterlasst bitte solche Unterstellungen!!!

Edit: Doch noch ein kurzer abschließender Satz bevor dieser Thread dicht gemacht wird:
Wenn wir uns erneut in Baumwollhemd und -hose kleiden sind wir doch auch nicht automatisch Rolf oder Siegfried bzw. Iris, oder wenn wir uns eine weiße Robe überziehen, sind wir dann Bruder Thorkas, oder Mondfels nur weil wir uns Pixeltechnisch 1:1 gleichen? ....
Zuletzt geändert von Verver am So 14. Apr 2013, 10:04, insgesamt 4-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Diskussionsbereich über die RP´s (OOC)“