Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

[PPS] Ein Danke schön....

Hier könnt ihr über die jeweiligen RP´s diskutieren
Vampiera Aleat
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 88
Registriert: Di 1. Jun 2010, 23:34

#1

Beitrag: # 14276Beitrag Vampiera Aleat »

Für die es noch interesiert.... Ich habe vor Vampiera Aleat ab heute Abend zu löschen.
Grund, weil ich für mich den Char nicht mehr spielbar ist. Außer ich werde Grau und spiel einfach nur Pixel verhauen. Und da hab ich keine lust drauf. Wen andere Leute einen ihr RP aufs Auge drücken will, aber das rp des anderen nicht akzeptiert, oder einfach ignoriert. Vor allen wenn man bei diesen neu anfang nicht ein Rp mit einen von ihnen hatte. Dann vergeht einen der Spass und bevor ich noch mal ein monate in den Char Invertiere geb ich lieber nun auf. Ich danke den gewissen Chryl Spielern für ihre Intolerantes Verhalten. Und ein ooc Problem mit einen der Familie ( ich war mal nicht das Problem) dafür auszunutzen ist naja,lassen wir das.

Ich gebe zu mir war von Anfang an klar das es ein wagnis ist Vampiera wieder zu erwecken, aber ich dachte neues Game neues Glück. Aber es scheind sich da doch was nicht geändert zu haben. Und so gebe ich bekannt das die Familie sich nun auch auflösen wird. Auch wenn damit ein andenken an Lazarus verloren geht. Was mir persönlich ein grosser Grund war sie wieder zu Spielen.

Nun gut Das wollte ich nur mal loswerden..... Nun Fängt ein neuer Char an und mal sehen wie ihre geschichte sich enwickelt. Freunden wünsche ich alles lieber. Und möchte mich nochmals bedanken für den Einsatz von Jeremias Rabenherz den ich Rp zuerst ablehnte und dann merkte das auch ein Rabenherz ein Priester sein kann.

Vampiera und ihr Hans verneigen sich zu Tiefst vor allen Ehren werten Spieler auf den Drei Inseln ob Schwarz oder Weiß.
Zuletzt geändert von Ypselon am So 14. Jan 2018, 08:54, insgesamt 2-mal geändert.
[ externes Bild ]
Tochter von Lazaros & Trisha Aleat
Stammbaum
Und das Kind starb, verbrannte im Sturm,
und aus der Asche erhebt sich die Kriegerin.
Nach kurzer Spielzeit wieder gelöscht ( 25.2.2011)
Vaboris van Darc

#2

Beitrag: # 14277Beitrag Vaboris van Darc »

Ob du mit dem Thread und der darin enthaltenen Ankündigung glücklicher wirst?

Vorne weg muss ich sagen, prangerst du Spieler an das nicht nur unnötig, sondern mindestens genauso intolerant ist wie das, was du hier verurteilst. Wenn du für dich einen Strich ziehen willst, tu das...wenn du dich von all dem lossagen magst...hau rein...aber hier im Forum mit so einem Thread und den geschriebenen Worten? Hättest du lieber mal im stillen agiert und es via PN deinen engsten und wichtigsten Bekannten/Freunden mitgeteilt.

Allem in allem zusätzlich zu der vorrangigen Empfehlung, ist konsequentes RP, gutes RP. Dir schreibt hundert Prozent niemand etwas vor, da brauche ich die sachverhalte nicht mal zu kennen, es ist das altbekannte Spiel ala "Ich versuche mal etwas das mich von der grauen Maße abhebt" das völlig in Ordnung ist, aber wenn du diesen Weg schon gehen willst, dann geh ihn verdammt nochmal auch mit dem nötigen Rückrad dazu. Du wirst staunen was sich daraus irgendwann mal ergibt, denn die anderen Spieler sind nicht dumm und sehen genau wer sich Mühe gibt und wer konsequent seinen Weg geht.

Wie auch immer du nun verbleiben magst, viel Glück damit. Und überdenke doch bitte nochmal dein posting ;)
Zuletzt geändert von Vaboris van Darc am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Hipo Chryl
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 75
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 19:00

#3

Beitrag: # 14278Beitrag Hipo Chryl »

Aber hallo Vampiera erst mal so hier im ooc - lange net mehr gehört ;)

Zum Thema:

Hm. Ich persönlich finde es schade, dass jetzt das Ganze wieder in's OCC gezogen wird.
Ich finde es sehr schade, dass nun "Chryl-Spieler" in den "Dreck" gezogen werden und als Grund für die Auflösung von Aleat hergenommen wird und das OOC!
Ich lasse das so nicht stehen! Es stimmt einfach nicht, dass das RP von den Chryls Grund für die Auflösung ist.

Dir war klar, dass es ein Wagnis wird. Welch Wagnis habt ihr bis jetzt eingangen? Bisschen Gespött von paar Chryls und Tyrs? Ja mei, nach so einer Vergangenheit (RP!!) ist das aber sehr harmlos gehalten.

Ich finde es persönlich schade, dass ihr jetzt schon aufgebt. Es wären bestimmte ein paar nette RP's entstanden - natürlich wäre es anfangs viel Gespött und Missachtung.. aber wo ein Wille, da ein Weg.

Überlegt es euch nochmal

lg
Slobo (Hipo)
Zuletzt geändert von Hipo Chryl am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Hipo-da-Mei Chryl


~ Herr der Toten ~
~ Dunkler Vollstrecker ~
~Es herrsche Chaos, es lebe Finsternis - Hail der Familie Chryl!~
Benutzeravatar
Eliana Aleat
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 108
Registriert: Fr 4. Jun 2010, 13:39

#4

Beitrag: # 14279Beitrag Eliana Aleat »

Hipo wenn es nur etwas gespött gewesen wäre wären wir nicht gegangen.
Leider war es viel mehr und da wir uns im RL nicht wieder Nächte um die Ohren
schlagen wollten und wir keinen Nerv mehr hatten das einige es ins RL zogen.
Haben wir unsere Konsequenzen daraus gezogen.
Zuletzt geändert von Eliana Aleat am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Liebt ihre Kinder über alles, egal wo sie weilen.

Stolze Tochter von Lazaros Aleat † & Shayna dFey
Enkelin von Askeon dFey ~ Ur-Enkelin von Shaoul & Leah dFey ~ Familien Anwesen der dFey's
Saerdna Zardoz
Adeliger / Adelige
Beiträge: 897
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 18:36
Wohnort: 65929 Frankfurt

#5

Beitrag: # 14281Beitrag Saerdna Zardoz »

Hipo hat geschrieben: Ich lasse das so nicht stehen! Es stimmt einfach nicht, dass das RP von den Chryls Grund für die Auflösung ist.

Chinesiche Weisheit:
Chang und Eng stehen auf einer Brücke und beobachten Fische im Wasser darunter.
Chang: Sieh Eng, wie die Fische munter umherschwimmen! Dies ist die Freude der Fische.
Eng: Du bist kein Fisch Chang, wie kannst du sagen dies wäre die Freude der Fische?
Chang: Du bist nicht ich Eng, du weist nicht was ich weiß. Ich weiß: Dies ist die Freude der Fische.

Sehr philosophisch, aber klar sein dürfte: Niemand weis alles über einen anderen. Auch du nicht über alles RP der Chryls Hipo. Außerdem, selbst wenn du es wüsstest, gibt es bei Kommunikation immer zwei Versionen: was gesagt wird und was verstanden wird!

Und zu dir Vaboris: Verlangst du jetzt Zensur? Sie hat niemanden tatsächlich angefeindet. Nur vage von 'Chryl Spielern' gesprochen. Ich finde das kann so stehenbleiben. Ich kenne Chryls die es nicht waren und auch versucht haben den Riss zu kitten.

Aber auch ich schließe mich an, dass ich mir wünsche du überlegst es dir nochmal. Vielleicht können wir heute abend mal im CC quatschen wenn du magst
Edit: das gilt für beide!
Zuletzt geändert von Saerdna Zardoz am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Tiefe Wurzeln kleines Wesen ~ Verkünde die Kraft der Erde ~
Vaboris van Darc

#6

Beitrag: # 14282Beitrag Vaboris van Darc »

Saerdna Zardoz hat geschrieben:Und zu dir Vaboris: Verlangst du jetzt Zensur?

Nein, aber danke das du mich auch an dieser Stelle falsch interpretierst :)
Zuletzt geändert von Vaboris van Darc am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Hipo Chryl
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 75
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 19:00

#7

Beitrag: # 14285Beitrag Hipo Chryl »

Ich weiß bei Gott nicht alles was passiert ist bei Chryl in den letzten Monaten/Jahren.. Aber Hipo ist ein Chryl und ich habe mich nie mit Aleat OOC gezofft - im Gegenteil, in RL kam ich damals mit Kain und Co sehr sehr gut aus bei UTs udgl.
Hat aber damit hier nix zu tun!
Ich kenne das RP nicht von den letzten Monaten, das stimmt - aber was ich hier im Forum entdecke ist alles nur wischi waschi und kein Grund aufzuhören, ich bitte euch.

Lasst es doch auf euch zukommen und schaut was sich ergibt.. Man kann ja darüber auch ooc reden, wenn etwas gar nicht passt im RP.. meine Meinung.
Zuletzt geändert von Hipo Chryl am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Hipo-da-Mei Chryl


~ Herr der Toten ~
~ Dunkler Vollstrecker ~
~Es herrsche Chaos, es lebe Finsternis - Hail der Familie Chryl!~
Vampiera Aleat
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 88
Registriert: Di 1. Jun 2010, 23:34

#8

Beitrag: # 14290Beitrag Vampiera Aleat »

Noch kurz.... ich habe bewusst versucht es so zu schreiben das ich nicht jeden der Chryls schon gar nicht den Spieler oder Spielerin dahinter anzugreifen. Da ich aber den betreffenden Namen der mit einen aus meiner Familie ein Occ Problem hat. Nicht veröffentlichen will und werde weil es ist nicht mein Problem. Hab ich es versucht so neutro zu Halten wie möglich, hab ja auch liebe Netten Chryls rp Daten zugesteckt bekommen um den chryls ein Grauschleier zu verpassen, gg. Nur hatte ich mir halt gewünscht das man mit den neu Anfang auch den Aleats einen Neu Anfang beschert. Was aber weder durch meine Rp geschichte noch den versuch zu occ zu klären das ich keine lust habe wieder nur zu kämpfen. Dafür bin ich auch einfach zu alt, mag halt böse sein ein Paar hochzeiten besuchen, mal einen Mann auf den Kopf ditschen und ein paar gebett im Tempel halten.
Hab dann mit meine Familie geredet. Und keiner Hat so noch lust weiter zu machen.... Das heisst ja nicht das ich als Spielerin aufhöre will, nur halt ein ganz neuer beginn. Und das bevor der Frust das mir keiner abnimmt das Vampiera kein vampir ist. Und ich nun ein paar tage überhaupt bei der CDV war geschweige das ich nie und nimmer ein Graue gespielt habe. Setzt ich hier und heute den Schluss strich. Was ich halt anfeinde ist halt das ich nicht gut finde das man gezwungen wird RP mitzuspielen was eigentlich mir ( und sprech jetzt mal ganz von mir) zu wieder ist. Oder ich mich dann zurückziehe sollte weil ( Hochzeit gäste absagen wenn die Familie auftaucht). Ob wohl ich rp schon geklärt habe das ich doch rein bin. Ist halt so wenn man lieber Spinat ist aber immer nur Tomaten bekommt dann hat man zwei möglichkeitet man Frist was auf den tisch kommt und hofft das man daran gefallen hat irgendwann und wird frustierter und frustierter. Oder man sagt sich oki ich koch mir mein essen selbst. Und nun Koch ich mir meinen char selbst, und hoffe auf neue idee und nettes böses gemüsse ohne nur auf Tomaten angewisen zu sein. Wobei eine Tomate dazwischen wäre nicht schlecht.

So war doch länger und ich hoffe nun meine bewegründe besser offen gelegt zu haben , und der Gewissen Person vielleicht mal ein denkan stoß.
Ich glaube wer mich etwas kennt wird auch schnell mitbekommen wer der neue char ist. Und wenn es nur meien rechtschreibfehler sind.

LG Die Spielerin

p.s Vaboris och wie schön wäre es wenn du nicht immer deine Kommentare zu etwas geben musst, aber ich glaub das passiert erst wenn Weihnachten und Ostern zusammen fallen.
Zuletzt geändert von Vampiera Aleat am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]
Tochter von Lazaros & Trisha Aleat
Stammbaum
Und das Kind starb, verbrannte im Sturm,
und aus der Asche erhebt sich die Kriegerin.
Nach kurzer Spielzeit wieder gelöscht ( 25.2.2011)
Sojonour
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 39
Registriert: Di 23. Nov 2010, 22:58

#9

Beitrag: # 14292Beitrag Sojonour »

Vampiera Aleat hat geschrieben:Noch kurz.... ich habe bewusst versucht es so zu schreiben das ich nicht jeden der Chryls schon gar nicht den Spieler oder Spielerin dahinter anzugreifen. Da ich aber den betreffenden Namen der mit einen aus meiner Familie ein Occ Problem hat. Nicht veröffentlichen will und werde weil es ist nicht mein Problem. Hab ich es versucht so neutro zu Halten wie möglich, hab ja auch liebe Netten Chryls rp Daten zugesteckt bekommen um den chryls ein Grauschleier zu verpassen, gg. Nur hatte ich mir halt gewünscht das man mit den neu Anfang auch den Aleats einen Neu Anfang beschert. Was aber weder durch meine Rp geschichte noch den versuch zu occ zu klären das ich keine lust habe wieder nur zu kämpfen. Dafür bin ich auch einfach zu alt, mag halt böse sein ein Paar hochzeiten besuchen, mal einen Mann auf den Kopf ditschen und ein paar gebett im Tempel halten.
Hab dann mit meine Familie geredet. Und keiner Hat so noch lust weiter zu machen.... Das heisst ja nicht das ich als Spielerin aufhöre will, nur halt ein ganz neuer beginn. Und das bevor der Frust das mir keiner abnimmt das Vampiera kein vampir ist. Und ich nun ein paar tage überhaupt bei der CDV war geschweige das ich nie und nimmer ein Graue gespielt habe. Setzt ich hier und heute den Schluss strich. Was ich halt anfeinde ist halt das ich nicht gut finde das man gezwungen wird RP mitzuspielen was eigentlich mir ( und sprech jetzt mal ganz von mir) zu wieder ist. Oder ich mich dann zurückziehe sollte weil ( Hochzeit gäste absagen wenn die Familie auftaucht). Ob wohl ich rp schon geklärt habe das ich doch rein bin. Ist halt so wenn man lieber Spinat ist aber immer nur Tomaten bekommt dann hat man zwei möglichkeitet man Frist was auf den tisch kommt und hofft das man daran gefallen hat irgendwann und wird frustierter und frustierter. Oder man sagt sich oki ich koch mir mein essen selbst. Und nun Koch ich mir meinen char selbst, und hoffe auf neue idee und nettes böses gemüsse ohne nur auf Tomaten angewisen zu sein. Wobei eine Tomate dazwischen wäre nicht schlecht.

So war doch länger und ich hoffe nun meine bewegründe besser offen gelegt zu haben , und der Gewissen Person vielleicht mal ein denkan stoß.
Ich glaube wer mich etwas kennt wird auch schnell mitbekommen wer der neue char ist. Und wenn es nur meien rechtschreibfehler sind.

LG Die Spielerin

p.s Vaboris och wie schön wäre es wenn du nicht immer deine Kommentare zu etwas geben musst, aber ich glaub das passiert erst wenn Weihnachten und Ostern zusammen fallen.

Sorry... aber was denkst Du mit diesen Beiträgen zu bewirken? Wenn Du meinst einen Char löschen zu wollen, weil er "nicht mehr spielbar" ist, dann mach es doch einfach und denen die Dir wichtig sind, den kannst Du das auch anders mitteilen, als hier in dieser Art im Forum. Oder lass ihn ruhen und schau, ob es sich irgendwann wieder etwas ergibt. Und glaube mir, ich weis, wovon ich spreche.

Den einzigen Grund diesen Threat zu erstellen, auch wenn keine Namen direkt genannt werden, ist entsprechende Personen an den Pranger zu stellen. Du weist doch genauso gut wie ich, dass die "Bande" und "Verknüpfungen" in dieser Community so eng sind, dass mindestens 75% der Spieler eh mitbekommen haben, wo der "Stress" herkommt und wen es betrifft. Da ist eine explizite Nennung gar nicht nötig. Aus meiner Sicht wird dies nicht durch die letzte Zeile Deiner Signatur bestätigt.

Genau hätte es Dir klar sein müssen, das Du auf Widerstände triffst, wenn Du meinst einen solchen Schwenk mit einem bestehenden Char zu machen. Vor allem, wenn Du auch noch so eine Vorlage lieferst wie den Stammbaum in Deiner Signatur. Auch wenn ein "Priester" Dich reingesprochen haben sollte... welche Möglichkeit hatte es Dir zu verweigern... NULL. Hinzu kommt dass es, ich nenne es mal "Gerüchte" gibt, die ich nicht nachprüfen kann und will, die aber eine Reinsprechung noch mehr ins "Zwielicht" stellt.

*just my 2cents"
Zuletzt geändert von Sojonour am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Tagora Chryl
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 145
Registriert: Di 22. Feb 2011, 00:10

#10

Beitrag: # 14293Beitrag Tagora Chryl »

Also ich finde es schade. Das wäre bestimmt interessantes RP geworden.

Leider muss mal halt auch sehen, dass mit dem D4O Neustart viele der alten Spieler kommen. Die kennen nun mal weder die aktuellen Priester, noch die Entwicklungen und was liegt am Nähsten, als das auf die Chars zu übertragen?
Ich hätte das mit Tagora wohl auch so ausgespielt. Sie kennt nun mal nur Kain und Eno von früher und ihre Lieblingsfeinde die CdV. Eine Änderung des Glaubens einer alt eingesessenen Familie geht nur mit viel viel viel Anstrengungen. Aleat und CdV ist halt fest in den Köpfen =) An eurer Stelle hätte ich mich von der Familie losgesagt, um die Verbindung zu den Vampiren entgültig zu kitten und gemeinsam (die schwarzen Aleats) einen neuen Familiennamen angenommen.
Zuletzt geändert von Tagora Chryl am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]
Schattenheilerin des Syndikats
[glow=red]Glaube. Bewahre. Vernichte.[/glow]
Mutter von Nevir al Ad, Noesis al Ad, Tjanah al Ad und Othilia Tyr.
Es herrsche Chaos, es lebe die Finsternis - Hail der Familie Chryl
Saerdna Zardoz
Adeliger / Adelige
Beiträge: 897
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 18:36
Wohnort: 65929 Frankfurt

#11

Beitrag: # 14298Beitrag Saerdna Zardoz »

@Vaboris: ich nehm alles zurück! Irgendwie hab ich heute Nachmittag was anderes in deinem Post gelesen als jetzt. Sorry!

Aber zur neuen Leseweise auch noch eine Anmerkung: es gibt tatsächlich Leute, die einem versuchen RP vorzuschreiben ... hab ich am eigenen Leib erlebt. Ich habe den Char damals auch (still) sterben lassen und mich wieder auf Saerdna konzentriert, weil mir das dann keinen Spass mehr gemacht hat.
Zuletzt geändert von Saerdna Zardoz am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Tiefe Wurzeln kleines Wesen ~ Verkünde die Kraft der Erde ~
Lodorion
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 85
Registriert: Fr 7. Mai 2010, 02:16

#12

Beitrag: # 14300Beitrag Lodorion »

Ich persönlich finde es schade, dass ihr den Schritt geht, kann aber nicht beurteilen, inwiefern euch da ooc-Wellen entgegengerauscht sind, daher lasse ich den Aspekt Wertungsfrei.
Und nein, Lodorion's Absage für die Familie Tyr war nicht auf die Aleats gemünzt, sonst hätte ich in Einzahl geschrieben.
Daher nochmal kurz von mir, ich finde es schade, da mir somit eine Möglichkeit eines interessanten RP-Spiels verloren geht und euch ein dicker Batzen Zeit, die ihr ja so fast umsonst vergeudet habt, unabhängig von euren Problemen, wobei ihr sogar nur eine Speiche von einem großen Wagenrad gewesen wäret, aber trotzdem eine Bereicherung des RPs.

Überlegt es euch doch nochmal...
Zuletzt geändert von Lodorion am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
 
Thormir
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 118
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:35
Wohnort: Lübbenau /Spreewald
Kontaktdaten:

#13

Beitrag: # 14301Beitrag Thormir »

Aloha zusammen hab mir jetzt den Thread mal durchgelesen was ich eigendlich nicht wollte weil mir solche "ich will mitleid " Threads auf den Sack gehen aber dann hab ich angefangen und gelesen das meine Familie Chryl hier ja wieder die bösen sind die Chars unspielbar machen!!!! Und das hat mich etwas sauer aufgestossen... da will jemand einen Char spielen der über die Jahre zu den neutralsten Volk gehörte und schwatte abgeschlacht...das ist für mich das selbe als wenn ein ARler mir erzählt er ist reinschwarz.... Ich kenne die alten RP´s gut bin auch von anfang an hier auf den Server ..war jetzt durch krankheit 2 wochen verhindert...aber tagtäglich wusel ich hier im Forum rum....
warum spielste deinen Char nicht wie all die Jahre und baust dir einen vernünftigen schwatten char????
Nee man will ne sonderstellung haben und wenn die alten User motzen und lästern dann gebe ich ihnen eben die Schuld daran das ich meinen Char nicht spielen kann....


Also im RP ist von deiner/eurer Seite noch nichts Diplomatisches bei mir angekommen..... und wenn es OOC Stress mit Chryl gibt und du ihnen die Schuld gibst warum dann nicht auch mal ne PN schreiben ...NÖ Heulthread aufmachen und anderen die schuld geben...
Zuletzt geändert von Thormir am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]
Gildenleiter der Jäger der Finsternis Oberhaupt der Familie Vidar
Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage.
Deo Optimo Maximo Thormir
Nikome Dijan
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 109
Registriert: Do 6. Mai 2010, 20:24

#14

Beitrag: # 14307Beitrag Nikome Dijan »

Das ganze nun einfach endgültig in den ooc zerrt, wo man besser darüber reflektieren kann:

Das dumme ist...
daß nicht allzuviel in den Köpfen haften bleibt, wenn es nicht entsprechend dargeboten wird. Wir sind doch alle nur Menschen.

Stress, sei es auch gespielter Stress bleibt haften..lange haften.

Mit Aleat assoziiere ich auch sofort den CDV, was sonst ? Ich war halt die letzten Jahre nur noch auf WM...

Der Char, an dem am meisten ~Herzblut~ klebt ist Nikome und ich habe mir einige ausufernde Diskussionen mit Dunkel geliefert, warum genau diese Char wieder zum Leben erweckt werden müssen, und warum auch deswegen Dunkel wieder auferstehen muss. Ihn habe ich überzeugt, aber irgendwie mittlerweile meine eigene Überzeugung verloren.

Was einmal war, kann man nie wieder zurück holen. Es wird nie wieder so sein...und ich überlege mittlerweile echt, ob ich das wage, mit diesem Char wieder anzufangen.

Denn erstens: Das RP liegt mehr als brach...

Denn zweitens: Die damalige Spielerkonstellation gibt es nicht mehr....

Denn drittens: Muss ich Niko neu definieren, oder hat sie überlebt mit all ihren Erinnerungen und ihrer ganzen Geschichte ? Wenn Niko -für mich - Sinn machen soll, dann muss sie alles mitnehmen in ihr neues Leben. Ein Baby-Char mit der Erinnerung an Äonen...ist das heute so umsetzbar? Jede Faser von mir, meine Spielintension und vieles mehr hängt an diesem Char. Selbst RL reagiere ich heute noch auf den Nickname "Niko".

Ob wir es uns eingestehen wollen/können, oder nicht, auch wir Spieler hinter den Char haben uns verändert. Natürlich möchten wir das auch im RP umsetzen, oder wir tun es einfach selbstverständlich. Das empfinden andere aber vielleicht als Bruch in der RP-Geschichte. Ich habe auch dumm geguckt, als "die jetzigen Aleats" sich vom Vampirismus distanzierten. Ich war bis dato davon ausgegangen, daß es gilt: einmal Vampir-immer Vampir.
*Schulterzuck* Aber ok, wenn die Geschichte plausibel ist, bin ich die letzte, die darauf beharren möchte.

Aber wir Menschen neigen nun mal zum Schubladendeken, schlichtweg, weil wir sonst die Informationsflut nie eindämmen und verarbeiten könnten, die auf uns niederprasselt.

Was hier passiert, ist nur ein Beispiel für die Problematik, mit der alle sich auseinander setzen müssen, die einen Altchar wieder zum Leben erwecken. "Brüche" im RP wird es immer geben, nur bekommt sie halt nicht jeder mit.
Das Forum hier bietet so viel Raum, Platz und Möglichkeiten so etwas darzustellen, zu erklären oder auszuarbeiten. Schade, daß es dafür zu wenig genutzt wird.

Beispielsweise:
Ein jeder ~Aleat~ sollte wissen , wo seine Wurzeln liegen und wenn er sein/ihr RP völlig anders strukturieren möchte...nur zu...aber ein paar Sätze dazu, würden vieles erleichtern. Es würde auch vielen ~Neueeinsteigern~ mit ihren liebgewonnenen Char den Wiedereinstieg lecihter machen.

Bei einem Zweig der Aleat hat sich etwas gravierend geändert, das mag auch ausgespielt worden sein, noch zu Gamigo Zeiten. Aber das werden nicht alle verfolgt haben können oder wollen. Stellt Euch einfach vor die Char waren lange fort, auf Weltenreise oder sonstwo. Sie beginnen mit dem Level an Wissen, Vorurteilen etc, mit dem sie jeweils aufgehört haben, denn genau da ist ihre Uhr (und ihr Wissen um die Vorgänge auf Althea) stehen geblieben.
Für die Einen ist die Veränderung selbstverständliche Geschichte, wohingegen Andere von der Veränderung die auch durchaus Folgen haben nichts wissen.
Wenn dann die Char RP-gerecht verblüfft oder ablehnend reagieren, sollte das nicht so dramatische Folgen haben! Es muss doch spürbar gewesen sein, daß dem Gegenüber einfach Informationen, bzw erspiete Geschichte fehlen. Absurd überhaupt darüber nachzudenken , ob es da eine Schuldfrage gibt! Das hat auch nichts mit Spielervertreibung zu tun.

Apell:
Wenn jemand einen alten Char wiederauferstehen lässt, sollte er/sie überlegen, wie krass verändert er das neue RP im Vergleich zum früherern RP spielen möchte. Ein klitzekleiner Gedankedaran, daß nicht alle das Ende der Gamigo-Ära erlebt haben und somit der Wissenstand nicht bei jedem aktuell ist, könnte viel Stress vermeiden helfen.

Es lief doch alles soweit ...runter von der Hochzeitseinladungsliste...priesterstatement...rauf auf besagte Liste. Der ganze ooc-Kram der vermutlich, oder auch real dahinter steckt, macht -wie immer-
zu viel kaputt.

Zieht Euer Ding durch ihr Aleat der neuen Generation. Setzt nicht voraus, daß jeder um die Veänderungen weiss, die stattgefunden haben. Macht sie publik und lasst euere Char so leben, wie ihres möchtet. Wenn ihr das (im RP) glaubhaft rüberbringt, gibt es keinen Grund Char zu löschen. Wennn ihr begreift, daß Wissen Macht ist und Unwissen nicht immer nur auf die Schuld oder den Unwillen des Unwissenden zurückzuführen ist, dann kann Althea wieder eine wunderbare Welt werden.
Zuletzt geändert von Nikome Dijan am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Malzahar
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 14
Registriert: Do 27. Jan 2011, 23:46
Wohnort: Halle

#15

Beitrag: # 14321Beitrag Malzahar »

Ich muss Vampiera zustimmen.

Es sind immer die gleichen Leute die einem hier jedes RP versauen und einem sofort jede Lust auf das Spiel verderben und in den meisten Fällen rege ich mich über Chryls und Rabenherzen auf.
''Interessantes RP'' fürn Arsch!

Jedes RP wird mit ooc Halbwissen begonnen oder abgebrochen.
So kann man nicht spielen und ich werde es so versuchen wie Vampi es angesprochen hat....nur noch pixel verhauen bis ich keinen Bock mehr hab und den Char auf Eis lege.

Es ist genial wie das gesamte Spiel für eine Person durch einen Spieler zerstört werden kann der RP nicht ohne ooc wissen führen kann.
Zuletzt geändert von Malzahar am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Hipo Chryl
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 75
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 19:00

#16

Beitrag: # 14322Beitrag Hipo Chryl »

Eh, Malzahar? Ich kenne dich nicht.

Was soll nun bitte dieser Schwachsinn? Das Ganze, nur weil du nicht in die DV aufgenommen wurdest? Noch bis vorhin waren Chryls ganz toll. Naja..
Wenn ich mit Hipo RP mache, dann nie kombiniert mit OOC. Daher kann ich OOC halbwissen haben oder gar kein Wissen - RP ist RP und OOC ist OOC! Zwei ganz ganz verschiedene Sachen.

Das hat rein gar nichts mit RP aufzwingen zu tun, du wurdest abgelehnt und damit hat es sich. Ist ja nicht böse gemeint, aber die DV hat nunmal ihren Kodex - der eingehalten wird. Eine oder mehrere Gegenstimmen reichen nunmal.
So kann man nicht spielen? Wegen was denn bitteschön?

Weder Seth nocht Shalima haben dir das Spiel zerstört, also halte dich bitte mit deinen Aussagen etwas zurück!
Es ist auch der falsche Weg im RP der DV in ihren eigenen Hallen auf die Nase zu binden, dass dein Char sich freut, wenn Weiße die DV töten .. Völlig der falsche Weg - das bestätigt nur ihre Meinung.

und nochmal: RP hat nix mit OOC zu tun, da braucht es kein OOC Wissen dazu für ein RP!

Beispiel:

Char A bekommt von Char B mitgeteilt, dass Char C böse war und etwas falsches gemacht hat.
Der Spieler A hinter dem Char A weiß OOC aber genau, dass es so nicht gewesen ist und Char B Char A angelogen hat.. aber im RP vertraut er Char B, weil er ein Freund ist und reagiert dementsprechend und tötet Char C.
Danach stellt sich heraus, dass es nicht so war.. and so on..

Dieses Beispiel ist an den Haaren herbeigezogen und hat nix mit irgendwelchen wahren Situationen zu tun, bevor hier Stimmen laut werden ;)
Zuletzt geändert von Hipo Chryl am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Hipo-da-Mei Chryl


~ Herr der Toten ~
~ Dunkler Vollstrecker ~
~Es herrsche Chaos, es lebe Finsternis - Hail der Familie Chryl!~
Malzahar
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 14
Registriert: Do 27. Jan 2011, 23:46
Wohnort: Halle

#17

Beitrag: # 14323Beitrag Malzahar »

Wow große Worte dann halt dich auch dran.

Und ich hab nie erwähnt dass ich die Chryl toll finde....im Gegenteil das RP ist hochnäsig und ausgelatscht.

Und wenn dir die Trennung RP und OOC so wichtig ist wie kann es dann sein das jede Sau im RP den Namen des anderen kennt ohne das man sich vorstellt oder kennt?
Zuletzt geändert von Malzahar am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Xathul Chryl
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 53
Registriert: Sa 15. Jan 2011, 21:27

#18

Beitrag: # 14324Beitrag Xathul Chryl »

Mh... Ich spiel zwar nicht wirklich, aber als ich alleine den ersten Absatz gelesen hab, bin ich fast vom Stuhl gefallen.

Person X sagt im RP: Hey, du und deine Familie passt mir nicht. Ich verbitte meiner Familie, auf eine Feierlichkeit zu gehen, wo eben jene Familie vertreten ist.
Person Y sagt im OOC: Mimimimimi ihr habt mein Spiel kaputt gemacht.

Wie lächerlich issn das? Wie wäre es, wenn du beim Rollenspiel bleibst und versuchst, da irgendwas zu klären, ehe du gewisse Personen hier im OOC-Bereich, dafür anpöbelst? Ich meine, wer einen Familiennamen wählt, wo viele, der Alt eingesessenen, die Vampire mit in Verbindung bringen muss damit leben und passend reagieren können. Es gibt nunmal, im Rollenspiel, unterschiedliche Ansichten der Glaubenstufen. Das war immer so. Es war auch immer so, das die Familie Chryl/DV/usw. sich die Leute vorgenommen haben, die nicht in das Bild der Familie passen. Zugegebener Maßen, war dies meist 80% aller "Hey ich bin schwarz"-Spieler (Was auch immer, dieses schwarz soll...) waren. Willst du diesen Leuten nun im OOC sagen, das du, weil du nicht mit einem... mh Rollenspiel-Flame umgehen kannst deinen Charakter löscht? Denkst du, deswegen stellt eine ganze Gruppierung ihr Spiel um? Ich denke nicht. Wäre ich aktiv dabei, würde ich von dir nur denken, das du nicht konsequenz zwischen Rollenspiel und OOC unterscheiden kannst, nicht annährend mit Kretik an deinen Charakter umgehen kannst, und für diese Art vom fanatischen Glaubensrollenspiel nicht geeignet bist.

Ich lege dir, die etwas liebere Seite ans Herz. Da sind die Zeiten schon lange verweilt, wo es etwas... mühseeliger zugeht. Du könntest natürlich auch, zu dem Charakter und der Familie, sowie deren Geschichte gehen, und ordnungsgemäß im Rollenspiel reagieren. Aber lass doch dieses dämlich OOC daraus. Uns Chryls wirst du damit, eh nicht los. Denn wir Spielen unser Rollenspiel. Dafür sind wir hier.

Edit: Hochnäsig und ausgelatscht... Mh... amüsant.
Zuletzt geändert von Xathul Chryl am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
...Hausherr der Familie Chryl ~ Dienstältester Vollstrecker im Dienste seiner Majestät Ogrimar...
...Wir sind kein krankes Organ - Ihr könnt uns nicht entfernen...
...Helden brauchen lange bis sie sterben, doch Legenden sterben nie...
...Es herrsche Chaos, es lebe Finsternis - Hail der Familie Chryl...
Eldrid

#19

Beitrag: # 14329Beitrag Eldrid »

Ich wollte ja eigentlich nichts dazu sagen, aber nun reicht es mir auch.

Vampiera, ich habe dir auch schon ig erklärt- wenn du einen Namen an deinem Char hast, bei dem alte Chars im RP noch wissen, was er bedeutet- musst du damit rechnen, dass die "Reinwaschung" dessen Arbeit macht. Aber nein, ooc weinen ist ja viel besser, vielleicht wird man ja da noch bemitleidet und ein paar Leute betteln :Ach nein Vampi bleib doch mit dem Char..hach.

Dumm, dass das wohl nicht passiert ist. Ehrlich gesagt ist es mir aber egal was du mit dem Char machst, du bekommst von mir weder Mitleid noch Zuspruch, nicht nach der ooc-Aktion hier.

Malzahar, dein Geseire und Gebrabbel habe ich mir nun auch lange genug angetan. Chryls sollen hochnäsig sein, das RP ausgelatscht? Und was bist du? Du bist ein Mensch, der nur in Schubladen denkt, du bist arrogant, sowohl im RP als auch OOC, hälst dich für etwas besseres. Die Chryls findest du nicht toll?Ich erinnere mich noch daran, was du per Taube zu mir sagtest als ich dich fragte warum du im Chryl-CC bist. "Ich wollte von Anfang an zu den Chryls [...] die nehmen mich bestimmt weil Malz so ein vielversprechender Nekro wird." Und nun wetterst du gegen sie, weil du abgelehnt wurdest? Da frage ich mich, wer hier arrogant ist und wer hier was nicht trennen kann!

Ich bin bei dieser Familie noch nicht lange dabei, aber bisher sah ich weder Arroganz, noch ausgelatschte RPs oder OOC- und RP- Vermischung. Ich hatte wunderbare RPs dort, wie selten zuvor, spannende, überhaupt nicht ausgelutschte, und von Arroganz ist auch keine Spur. Eine (im RP bestehende) Ehrbarkeit und Stärke zeugt nicht von Arroganz, sondern nur von Neid deinerseits.

Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch wieder heraus... darüber solltet ihr beide mal nachdenken.
Zuletzt geändert von Eldrid am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Tagora Chryl
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 145
Registriert: Di 22. Feb 2011, 00:10

#20

Beitrag: # 14331Beitrag Tagora Chryl »

*rumgrinst* Das Beste an dem Vorwurf: Wir können OOC und RP im Moment gar nicht mischen, weil wir OOC ja genauso ahnungslos sind, wie im RP :D
Zuletzt geändert von Tagora Chryl am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]
Schattenheilerin des Syndikats
[glow=red]Glaube. Bewahre. Vernichte.[/glow]
Mutter von Nevir al Ad, Noesis al Ad, Tjanah al Ad und Othilia Tyr.
Es herrsche Chaos, es lebe die Finsternis - Hail der Familie Chryl
Lotus GM

#21

Beitrag: # 14333Beitrag Lotus GM »

Ich bitte darum,

  • mit Kraftausdrücken etwas sparsamer umzugehen und
  • Themen, die nicht die Allgemeinheit interessieren, sondern nur einen bestimmten Mitspieler angehen, zu Vermeidung einer Eskalation per PN zu klären.
Danke.
Zuletzt geändert von Lotus GM am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Seranus Chryl
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 53
Registriert: Fr 7. Mai 2010, 17:27
Wohnort: Deutschland / Schweiz

#22

Beitrag: # 14336Beitrag Seranus Chryl »

Malzahar hat geschrieben:Es sind immer die gleichen Leute die einem hier jedes RP versauen und einem sofort jede Lust auf das Spiel verderben und in den meisten Fällen rege ich mich über Chryls und Rabenherzen auf.
Die Aussage ist insofern interessant, da du noch vor 1-2 Wochen selbst ein Chryl werden wolltest

Bzgl. RP: Unser RP ist konsequent und böse, das war es aber schon immer und es hat nie jemanden gestört. Unser RP war auch schon immer, dass wir fanatisch schwarz sind und Neutrale als Ketzer sehen, die bekämpft werden müssen, und neutral ist auch, wer sich mit diesen abgibt.
Zuletzt geändert von Seranus Chryl am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Vyra
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 21
Registriert: So 30. Mai 2010, 16:38

#23

Beitrag: # 14337Beitrag Vyra »

Hallo Vampiera

wahrscheinlich ist es eh zu spät, noch etwas zu alledem zu sagen, da dein/eure Char/s schon gelöscht sind.
Trotzdem möchte ich es tun.

Da ich nicht weiß, ob du zwischenzeitlich eine Pause gemacht hattest, kann ich nur spekulieren, dass du dir die Umstellung deines Chars von Vampir auf rabenschwarz vielleicht zu einfach vorgestellt hast. Grade die alten reinschwarzen Familien spielen ziemlich hart und konsequent. Das müsstest du eigentlich wissen - und sei es nur von früher her. Da braucht es Zeit und viel Rp, um sich zu etablieren. Durchhaltevermögen und ein dickes Fell sind Voraussetzung.

Wie jemand anderes schon sagte, habt ihr unglücklicherweise den Stammbaum in der Sig., der anzeigt, dass sich in der Familie munter alles tummelt, was Vampir und neutral ist. Dazu kommt noch, dass ihr hier im Forum ein Rp laufen hattet, in dem ihr z.B. Inaweth - die sich ja auch im Rp schon zurecht beschwert hat - mit offenen Armen empfangen habt. Mit dem Spielhintergrund macht man es sich nicht unbedingt leichter.

Das Geschickteste wäre wohl gewesen - sie auch schon erwähnt - sich konsequent von der Familie Aleat zu distanzieren UND das dann auch dementsprechend im Rp durchzuziehen. Dann noch eine gehörige Portion Geduld und viel Rp. Womöglich hätte es irgendwann gekleppt.
Mit der Brechstange drauflos, so nach dem Motto: Wir sind jetzt schwarz! Also nehmt das gefälligst hin! Das kann man in der Form schwer/gar nicht umsetzen. Da gab es schon ganz andere, die genau die gleichen Probleme hatten.
Die reinschwarzen Familien sind nunmal arrogant, selbstgefällig, überheblich usw. Immerhin dienen sie dem einzig Wahren! ;)
Zuletzt geändert von Vyra am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Liebe kann zu den dunkelsten Orten führen. Und ich bin weiter gegangen,als ich je wollte
~ Traumtänzerin ~
Enala al Ad
Knecht / Magd
Beiträge: 7
Registriert: So 14. Nov 2010, 11:34

#24

Beitrag: # 14339Beitrag Enala al Ad »

Vyra hat geschrieben:Das Geschickteste wäre wohl gewesen - wie auch schon erwähnt - sich konsequent von der Familie Aleat zu distanzieren UND das dann auch dementsprechend im Rp durchzuziehen. Dann noch eine gehörige Portion Geduld und viel Rp. Womöglich hätte es irgendwann gekleppt.
Mit der Brechstange drauflos, so nach dem Motto: Wir sind jetzt schwarz! Also nehmt das gefälligst hin! Das kann man in der Form schwer/gar nicht umsetzen. Da gab es schon ganz andere, die genau die gleichen Probleme hatten.
Die reinschwarzen Familien sind nunmal arrogant, selbstgefällig, überheblich usw. Immerhin dienen sie dem einzig Wahren! ;)


Hallo,

ich bin mal so frei und zitiere Vyra :)

Denn genau das ist es doch was Enala damals durch gemacht hatte.

Ich habe fast 2 Jahre RL Spielzeit gebraucht um von der Familie al Ad akzeptiert zu werden.
Das 1 Jahr lief recht gut.. nach ewig langen Rp's hatte ich es mit Enala auf SS geschafft.. war von einer reingläubigen Schwarzen Gilde aufgenommen.. sie war von einem Prister reingewaschen.. und wurde dort schließlich auch als eine Treue akzeptiert..
Aber diese hochnäsigen al Ad's *fg* hatte sie noch immer nicht akzeptiert !!
Dabei war sie ja nicht mal vom Blute her eine Aleat !! Und hatte der Familie schon lange den Rücken gekehrt !!

Tja.. es hat fast noch ein 3/4 Jahr bis Jahr gedauert bis die Familie al Ad sie schließlich nach GH eingeladen hatte und dort nach einer eigenen Reinwaschung.. war sie dann endlich aufgenommen !!


Ich meine ja nicht.. das es bei euch auch so lange dauern muss !! ABER nur mal zum aufzeigen.. mit ganz viel Geduld, konsequent und liebe zu seinem Char kann man es schaffen wenn man es wirklich will.
Allerdings muss man halt einiges hinter sich lassen, egal wie lieb einem ein Name auch sein mag.. ich kann nur das eine oder andere haben aber nicht beides.

Aleat wird immer in Verbindung mit den Vampiren stehen !! Du selbst hast sogar den Stammbaum stolz in deiner Sig !!
Entweder ihr habt den "Arsch in der Hose" und geht einen konsequenten Weg mit Euren Char's.. löst euch von dem Namen und der Familie die dahinter steht und zieht das neue Rp konsequent mit allen Rückschlägen durch.. oder ihr bleibt die Aleat die ihr immer wart !! Eine tolle Familie die zwar nicht Rein-Schwarz ist aber hinter der eine lange interessante Geschichte steht.
Beides geht halt nicht !
Oder was ich total blöd finden würde.. ihr löscht die Chars.


Im Rp z.B. würde Enala niemals jemanden mit den Namen Aleat als Treu und konsequent ansehen können !!
Diese Familie wird immer das sein für sie was sie damals war !!
Sie selbst hat ja nun einen harten Weg hinter sich, mit oft mehr tiefen als höhen.. da tut es mir als Spieler fast leid.. ABER wie könnte dieser Char dann plötzlich sagen: Aleat ist reingewaschen !!

Ne.. sorry.. im Rp gehört da weit aus mehr zu als irgendein Rp das mal im versteckten geführt worden ist !!

Von daher denke ich spreche ich für alle al Ad's wenn ich sage: Mit diesem Namen wird das niemals was werden !! Und selbst mit neuen Namen.. würde der Weg lang und steinig werden.. DENN dem wahren Glauben zu folgen, kann kein einfacher WEG sein !
Zuletzt geändert von Enala al Ad am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
~ Stolze Frau von Nevir àl Àd ~
~ auf Ewig Dein ! ~
Rizzen
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 146
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 03:12

#25

Beitrag: # 14619Beitrag Rizzen »

Mal die ganzen Vorwürfe und Beleidigungen außer Acht gelassen.

Vampi ich kann dich verstehen... mach dir einen neuen Char und gut ist.
Ich habe mir hier einen Char erstellt, den nicht jeder kennt, dessen Nachname aber wohl bekannt war... ich habe es probiert und naja bin gescheitert, u.a. an stichelnden Bemerkungen von Rabenherzen und anderen schwarzen. Diese beziehen sich rein auf das RP.
Da ich mir die ewigen Vorbehalte und bla bla bla nicht antun wollte, legte ich den Namen ab. Weil: Ich spiele hier einen neuen Char in einer neuen Welt, nicht einen Char mit dem RP von vor 7 Jahren...
Wenn jemand ankommt und mit seinem uralt RP anfängt und dann trotz Mahnung nicht aufhören möchte... jo dann brech ich halt ab, pech für das schöne rp das man haben könnte, wenn nicht manche Leute furchtbar ignorant wären.

Was die Beiträge von Malz angeht.. in einer Sache hat er völlig Recht.
Komisch, dass alle Welt die Namen von einem kennt, obwohl man diese nie ausgesprochen hat.
Oder das auf einmal Fakten im RP auftauchen, die nur ooc angesprochen wurden.

@Hipo: Das ist schön, dass du RP und OOC trennen kannst... Ich habe bisher nicht mit dir zu tun gehabt, also kann ich es nicht beurteilen. Fakt ist: Viele können es wohl nicht, oder wollen es einfach nicht, weil es doch so viel bequemer ist anderen nen Strick zu drehen.

Ich möchte nun nicht auf einzelne Personen eingehen, diejenigen wissen es schließlich ganz genau.

Wer mir n merkwürdiges Rp andreht, dass auf ooc Fakten basiert, der wird gnadenlos ignoriert. So einfach ist das für mich... im Zweifelsfall leg ich nem Staffie die Logs vor und lasse jegliches RP in dem Zusammenhang wieder löschen.

Ich persönlich hatte keinen Streit mit Chryls, Tyrs oder Rabenherzen... Daher kann ich dazu auch nichts weiter schreiben.
Und selbst wenn ich Streit hätte... Der hat dann verdammt nochmal im RP zu bleiben.

Fazit: Ich gestalte meinen Charakter wie ich möchte. Wer etwas gegen meinen Charakter hat: Hey das ist RP :D
Aber nicht auf Grundlage von dem was vor 7 Jahren war. Wie hier schon jemand richtig sagte. Wir sind doch alle ein wenig gewachsen nicht?

PS: Wer an seinem alten RP festhält, ist nicht automatisch damit von mir verurteilt :) Nur sollte derjenige prüfen ob sein Gegenüber das auch genauso handhabt. Und sich gegebenenfalls einfach kulanterweise umstellen.
Zuletzt geändert von Rizzen am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
...unterwegs hat man die Zeit zu überlegen...
...wen soll man bestrafen und wem vergeben...
...mein Herz gefangen von der Dunkelheit...
...so wandere ich durch die Nacht; durch diese dunkle, schwarze Einsamkeit...
Antworten

Zurück zu „Diskussionsbereich über die RP´s (OOC)“