Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

[PPS] Ein Danke schön....

Hier könnt ihr über die jeweiligen RP´s diskutieren
Emiliana
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 81
Registriert: So 30. Mai 2010, 08:01

#26

Beitrag: # 14637Beitrag Emiliana »

Also, ich wollt dazu nichts sagen und halt es auch nur kurz und knapp.

Was die Beiträge von Malz angeht.. in einer Sache hat er völlig Recht.
Komisch, dass alle Welt die Namen von einem kennt, obwohl man diese nie ausgesprochen hat.

Bei dieser Aussage sollte Malzahar sich selbst an die Nase fassen.

Und wenn dir die Trennung RP und OOC so wichtig ist wie kann es dann sein das jede Sau im RP den Namen des anderen kennt ohne das man sich vorstellt oder kennt?

Denn auch ER/DU traf/st meine Emi an einem Ort ,an dem er/du dann dezent auf das Wappen schielte/st und den Namen nicht kennen wollte/st.

Aber auch Emi sich ihm NIE!!!! vorgestellt hatte geschweige denn Malzahar überhaupt auf den Inseln sah.
Zuletzt geändert von Emiliana am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~tanz mit mir , und du weisst was Sünde ist.~
~Mami des kleinen Sonnenscheins , Marvie~
~Tochter der Shalia Inai & des Ahrowen Casal~
~Enkelin der Makwa Inai~
~ & stolze Gattin des Comte Du Noir~
~Priesterin der Elemente~
Malzahar
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 14
Registriert: Do 27. Jan 2011, 23:46
Wohnort: Halle

#27

Beitrag: # 14646Beitrag Malzahar »

Sorry dein Name sagt mir so überhaupt nichts.

Und ich achte peinlichst genau darauf im rp die Leute nach ihren Namen zu fragen oder die Namen von Leuten die im rp betroffen sind aber ich nicht kenne über dritte herauszufinden.

Seth kann dir das bestätigen.

Ausserdem ist es üblich das es Wappen über Nachnamen und Gilden gibt aber ein Wappen für Vornamen?Das ist sinnlos
Zuletzt geändert von Malzahar am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Emiliana
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 81
Registriert: So 30. Mai 2010, 08:01

#28

Beitrag: # 14650Beitrag Emiliana »

*schmunzelt*

Ich lass dir gern das Log zukommen.

Casal .... sagt dir dann wohl eher was? Und der Platz in der Spinnenhöhle auf Felsriff ist dir noch immer kein Begriff?

Und wo du dabei bist , Seth weiss das ich hier nicht ''ooc'' posten würde, wenn es nicht so wäre *zwinkert*

Aber gut , ist eh dein Ding.
Zuletzt geändert von Emiliana am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~tanz mit mir , und du weisst was Sünde ist.~
~Mami des kleinen Sonnenscheins , Marvie~
~Tochter der Shalia Inai & des Ahrowen Casal~
~Enkelin der Makwa Inai~
~ & stolze Gattin des Comte Du Noir~
~Priesterin der Elemente~
Aurelia
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 175
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 18:39

#29

Beitrag: # 14676Beitrag Aurelia »

seht ihr das so eng ?? Ich mein ja hin und wieder stellt man sich vor, aber wenn ich nach euren Maasstäben spielen würd dann hätt ich in 3Jahren bei Gamigo keine 5 leute offiziell gekannt. Ich find in dem Punkt kann mans auch übertreiben oder ? hat man ein längeres Gespräch, kann man das doch getrost ignorieren, das man sich nicht vorgestellt hat ..

*so seh ich das zumindest* Aurelia
Zuletzt geändert von Aurelia am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
[br][/br]
Aurelias letzte lachende Worte:
Natürlich dulde ich Artherk, aber ich dulde auch die Ratten im Keller und den Misthaufen hinter meinem Haus

Benutzeravatar
Lykke
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 175
Registriert: Fr 7. Mai 2010, 13:27

#30

Beitrag: # 14678Beitrag Lykke »

Gegenfrage :

Unterhälst du dich im "wahren Leben" z.B. mit einem /einer neuen Kollegen/Kollegin und stellst dich im laufe des Gespräches NICHT vor ?
Und gehst dann in den nächsten Tage mit dem um ohne zu wissen wie der jenige heisst aber machst auf guten/besten Freund ?
Stell ich mir lustig vor * grinselt*

Aber ihr solltet zurück zum Thema kommen,so wichtig ist Malzahar auch nicht und das sollte eigentlich auch so bleiben ! ;)
Zuletzt geändert von Lykke am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
 
Kraft ihres Amtes als Priesterin der Elemente erklärte Emiliana soeben Randal und Lykke zu Mann und Frau. Randal wird fortan den Namen vTara tragen.
Möge das Glück ihnen hold sein und mit Fruchtbarkeit segnen.
Tochter der Azina vElvo. Von ihr adoptiert und über die Inseln laut verkündet. Stolz auf ihren kleinen Wirbelwind Tarso.

"...Wünsche sind für Träumer...Sie zerbrechen und hinterlassen nichts als Scherben der Hoffnung..."~~ Sie träumte den Wunsch und er wurde ihr anders erfüllt wie gedacht~~
Aurelia
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 175
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 18:39

#31

Beitrag: # 14679Beitrag Aurelia »

also eigendlich jetz wohl lächerlich das ware Leben mit D4O zu vergleichen oder ?? .. Net bös sein im wahren Leben, braucht auch niemand 60sekunden bis ein Satz fertig ist .. Für das was ich mit ner Kollegin in 30 minuten rede, braucht man in D4O den ganzen tag .. Also würd ich mal meinen das man RL und D4O so sicher nicht vergleichen kann

Aurelia

PS: würd sagen das eigendliche Thema ist eh durch, nachdem die Chars gelöscht sind, aber allgemeine Ansichten zum Thema RP sind trotzdem intressant oder irre ich ?
Zuletzt geändert von Aurelia am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
[br][/br]
Aurelias letzte lachende Worte:
Natürlich dulde ich Artherk, aber ich dulde auch die Ratten im Keller und den Misthaufen hinter meinem Haus

Malzahar
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 14
Registriert: Do 27. Jan 2011, 23:46
Wohnort: Halle

#32

Beitrag: # 14685Beitrag Malzahar »

Du musst das verstehen Lykke wollte sich nur mal wichtig tun.
Zuletzt geändert von Malzahar am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Rizzen
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 146
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 03:12

#33

Beitrag: # 14687Beitrag Rizzen »

Jeder kann doch seine eigenen Ansichten vertreten :)
Nur sollte man die der anderen ebenso respektieren.

edit: weniger is mehr, also rest gelöscht :D
Zuletzt geändert von Rizzen am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
...unterwegs hat man die Zeit zu überlegen...
...wen soll man bestrafen und wem vergeben...
...mein Herz gefangen von der Dunkelheit...
...so wandere ich durch die Nacht; durch diese dunkle, schwarze Einsamkeit...
Tagora Chryl
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 145
Registriert: Di 22. Feb 2011, 00:10

#34

Beitrag: # 14698Beitrag Tagora Chryl »

Wie wenn es im RL nie vorkommt, dass jemand deinen Namen kennt, aber du dessen Namen nicht :D

Da gibt es so viele Arten wie man den Namen rausfinden kann. Du läufst durch FR und X sagt zu Y "guck dir mal den Vogel an" und Y sagt "das ist der und der, hab ihn schon kennen gelernt". Oder du spottest über eine der großen Familien, hast aber nicht gewusst, dass derjenige ein hervorragendes Zeichentalent hat, dein Gesicht verewigt und mit Namen versieht und es in die heimischen Hallen hängt, damit auch jeder der Familie weiß mit wem sie es zu tun hat, wenn sie auf dich trifft.
Möglichkeiten gibt es genug. Seht das mal nicht so eng =)
Zuletzt geändert von Tagora Chryl am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]
Schattenheilerin des Syndikats
[glow=red]Glaube. Bewahre. Vernichte.[/glow]
Mutter von Nevir al Ad, Noesis al Ad, Tjanah al Ad und Othilia Tyr.
Es herrsche Chaos, es lebe die Finsternis - Hail der Familie Chryl
Mystify
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 133
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 21:12

#35

Beitrag: # 17846Beitrag Mystify »

Meine Antwort bezieht sich auf den Beitrag von Rizzen....ist die Nr. 25.
Ich spiele 2 Chars hier die schon fast 10 Jahre auf Althea rumeiern.
Klar hat sich inzwischen viel verändert, und es ist nicht leicht an RP von vor 7 Jahren anzuknüpfen. Es so weiterspielen als ob nichts wäre. geht nicht wirklich.
Die Welt hat sich verändert, die Situation, also muß sich auch der Char dazulernen mit den Veränderungen klar kommen .........
...........oder gehen.
Meine Chars akzeptieren die Veränderungen, stellen sich auf darauf ein, das RP wird anderst. bleiben aber ihrer Grundlinie bleiben sie treu.
So wie in RL auch. Man lernt dazu, man verändert sich, aber die Grundeinstellung bleibt. Wenn ich vor 20 Jahren aus Spass an der Freude jemand umgebracht habe ist es Mord. Heute auch noch.

Und mal ganz ehrlich. Soviel anderst ist das RP doch gar nicht als vor 7, 8 oder wieviel Jahren. Götter, Streit, Liebe, Hass Versöhnung etc.....
Themen bleiben gleich, mit anderen Spielern fließen neue Ideen ein, vermischen sich mit den Ideen der älteren Spieler....
Eigentlich nicht schlecht....
In dem Sinne....viel Spass bei d4o

wünscht
Mystify
Zuletzt geändert von Mystify am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Diskussionsbereich über die RP´s (OOC)“