Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Entlassen... (Nicht offen für jeden)

Dieser Bereich dient für Rollenspiele die sich nicht direkt auf einen Server beziehen oder auch von D4O losgelöst sind.
Forumsregeln
Bezgl. Urheberrecht

Bitte beachtet, das fremde Texte nicht so einfach benutzt werden dürfen. Es hilft auch nichts, wenn man die Namen ändert oder einzelne Wörter austauscht. Benutzt ihr für eure RP fremde Texte, muss eine Quellenangabe bzw. die Erlaubnis des Erstellers vorliegen.
Bei Verstoß dagegen erfolgen folgende Strafen :

1. Verstoß

Verwarnung des Users, sowie Löschung der auf das Urheberrecht bezogenen Texte

2. Verstoß

Forumsperre für ALLE Accounts des Users für 48 Stunden, sowie Löschung der auf das Urheberrecht bezogenen Texte

3. Verstoß

Dauerhafte Sperrung sämtlicher Forenaccounts des Users, sowie Löschung der auf das Urheberrecht bezogenen Texte

Dieses betrifft nur eure Accounts hier im Forum und nicht eure Spielaccounts für Die 4te Offenbarung.
Benutzeravatar
Martyra
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 81
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 17:11

#1

Beitrag: # 9336Beitrag Martyra »

Gleich nachdem sie die Tür des Hauses leise hinter sich geschlossen hat, lehnt sie sich mit dem Rücken dagegen und wirft einen Blick auf die Freiheit.
Andere würden das Haus wohl als Irrenhaus betiteln, doch sie nicht. Es ist so ein unschönes Wort für ein Zuhause, in dem man mehr als die Hälfte seines Lebens verbracht hat. Sie persönlich bevorzugt daher einfach das Wort Haus.

Ein prüfender Griff geht an ihre Rocktasche, wo es leise raschelt, als sie das Pergament berührt. Es ist ein wichtiges Pergament, denn es stehen zwei wichtige Tatsachen darauf verzeichnet. Zum einen ihr Name und zum Anderen, dass sie ihren Weg in die Freiheit erlaubterweise antritt.
Martyra wurde entlassen!
Zugegeben, der Name ist nicht ihr Name. Es ist der Name, den sie sich selbst gegeben hat: Martyra - weil sie eine Märtyrerin ist. Eine, die gelitten hat und trotzdem nicht untergegangen ist! Der andere Name ist erloschen, verbrannt, zusammen mit diesem Pergament, auf dem ihre Krankengeschichte stand. Vergangenheit, gewesen, einfach nicht mehr vorhanden.
Und zugegeben, sie hat sich selbst entlassen. Weil sie nämlich nicht verrückt ist - sie ist nur ... anders. Aber anders sein bedeutet nicht, dass man eingesperrt werden muss, nicht wahr? Also hat sie beschlossen, zu gehen.

Der Gedanke kam ihr gleich, als jemand von einem entlaufenen Patienten berichtete. Eines Tages machte er sich davon, einfach so. Bei den anderen Bewohnern des Hauses ist er seitdem ein Held, von dem man nur hinter vorgehaltener Hand tuschelt. Und sie hat dem Getuschel aufmerksam gelauscht! Und herausgehört, dass es da diese Hintertür gibt, die manchmal unbeaufsichtigt ist. Wie unvorsichtig!

So kam es, dass sie nun hier steht, den komischen Hut auf dem Kopf, den einer der Doktoren dummerweise auf einem Stuhl hat liegenlassen, und mit dem Rücken an besagte Hintertür gelehnt. Und in der Tasche das wichtige Pergament.
Mit wenigen Schritten hat sie eine nahe Hecke erreicht und zwängt sich hindurch. Eine Wiese liegt vor ihr, recht fein gestutzt, als hätte jemand nichts besseres zu tun, als das Gras Halm für Halm in Schach zu halten. Am Ende der Wiese sieht sie eine Brücke, die über ein Bächlein führt. Das ist ihr Weg!

Es dauert gar nicht lange, bis sie das Spießruten-Wettlaufen mit den hässlichen, roten Kreaturen für sich entschieden hat und mit flinken Schritten über die Planken der Brücke geeilt ist. Auf der anderen Seite bleibt sie wieder stehen und sieht hinüber zu dem Haus.
Es ist nur ein Haus, nichts weiter.
Zuletzt geändert von Martyra am So 14. Apr 2013, 09:54, insgesamt 2-mal geändert.
[ externes Bild ]
~ Himmelhoch jauchzend ~
Wir haben immer eine Wahl !
Nimm, was du kriegen kannst. Und gib nichts mehr zurück!
Benutzeravatar
Martyra
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 81
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 17:11

#2

Beitrag: # 9389Beitrag Martyra »

Soviel dazu. Hier steht sie nun also und ... weiter?
Irgendwo in ihrem Kopf sind vage Bilder vergraben, Bilder von einer Stadt, in der sie als Kind manchmal war. Aber, wie sie dorthin gelangen könnte, weiß sie beim besten Willen nicht. Einstweilen liegt Wald vor ihr und ein Gebirge ist unweit zu sehen.

Zugegeben, sie hat nicht weiter geplant, als bis zu dieser Hintertür. Und der Plan war gut, denn sie hat es geschafft, auch wenn sie keine Ahnung hat, wohin. Was sie nicht wirklich beunruhigt. Nur ein Bisschen. Ein Bisschen viel. Viel.
Zugegeben, sie hat kein Gepäck - nur das, was sie am Leib trägt. Als da wäre: ein unscheinbarer Baumwollrock, eine mehr oder weniger zerrissene Jacke - eher mehr zerrissen, als weniger - und ein paar derbe Männerstiefel, die, zugegebenermaßen, neben ihren eigenen Füßen noch ein paar weitere beherbergen könnten. Aber sie sind warm und sorgen dafür, dass sie besser wird laufen können. Zu guter Letzt sei noch einmal auf den Hut verwiesen, der ja schon Erwähnung fand.
Zugegeben, sie hat auch nicht an etwas zu Essen gedacht - wobei sie auf die Pampe und das Wasser ganz gut verzichten kann. Nie wieder Pampe und Wasser. In der Freiheit muss es einfach noch etwas Besseres geben!

Als eines dieser roten Etwasse sich anschickt, die Brücke zu überqueren und dabei seinen seltsam gezackten Stock nach ihr schwingt, beschließt sie, zu tun, was jeder vernünftige Mensch tun würde. Losgehen. Und wohin würde dieser vernünftige Mensch gehen, wenn er die Stadt sucht? Richtig, mmer der Nase nach.
Sie rückt ihren komischen Hut zurecht und stapft los.
Zuletzt geändert von Martyra am So 14. Apr 2013, 09:54, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]
~ Himmelhoch jauchzend ~
Wir haben immer eine Wahl !
Nimm, was du kriegen kannst. Und gib nichts mehr zurück!
Benutzeravatar
Martyra
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 81
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 17:11

#3

Beitrag: # 9588Beitrag Martyra »

Immer der Nase nach bedeutet in diesem Fall: den Bach entlang. Es ergibt sich einfach so, weil ihre Nase beim ersten Schritt nunmal in diese Richtung zeigt. Flink eilt sie geradeaus. Nein, eigentlich schlendert sie mehr, als dass sie eilt. Wie könnte sie in den riesigen Stiefeln auch eilen?
Und außerdem gibt es viel zuviel zu sehen, was sie nicht sehen würde, wenn sie in Eile wäre. Also eile mit Weile.

Das Gras unter ihren Füßen ist so grün - viel grüner, als das, was um das Haus herum wächst. Was kein Wunder ist, denn dieses Gras hier ist freies Gras. Es hat Grund, zu leuchten!Sie könnte es sicher noch viel mehr genießen, wenn nicht schon wieder rote Etwasse auf den Fersen ihrer Riesen-Stiefel wandeln würden. Daher dreht sie sich gelegentlich um, fuchtelt abwehrend mit den Armen und ruft Drohungen in deren Richtung.

Derart abgelenkt, wäre ihr beinahe der Mann entgangen, der ganz plötzlich hinter einem Busch hervor springt und sich mit gezücktem Messer schnurstracks auf den Weg zu ihr macht. Zunächst denkt sie ja, er käme ihr zuhilfe - der Etwasse wegen. "Die sind hinter mir her!" Ruft er ihr nämlich zu.

Gar nicht wahr! Hinter mir! Sie sind hinter mir her!

Gerade will sie bereitwillig Platz machen, denn er hat das Messer, um die roten Kerle zu bezwingen. Aber soweit kommt sie gar nicht, denn es stellt sich heraus, dass sie selbst sein Opfer sein soll. Es wird ihr spätestens klar, als die Spitze des Messers ihre Jacke aufschlitzt. Wie gut, dass die sowieso schon kaputt ist.
Zuletzt geändert von Martyra am So 14. Apr 2013, 09:54, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]
~ Himmelhoch jauchzend ~
Wir haben immer eine Wahl !
Nimm, was du kriegen kannst. Und gib nichts mehr zurück!
Benutzeravatar
Martyra
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 81
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 17:11

#4

Beitrag: # 10016Beitrag Martyra »

Moment mal!

Als die Spitze des Messers zum zweiten Mal in ihre Richtung vorstößt, macht sie einen hastigen Hüpfer beiseite und haut dem Frechling die fest geballte Faust mitten in sein verduztes Gesicht. Der stockt in seiner Bewegung und schüttelt benommen den Kopf. Grund genug, gleich noch eins drauf zu setzen, damit er weiß, was Sache ist. Ein schwungvoller Tritt zwischen seine beiden großen Zehen lässt ihren Riesenstiefel in hohem Boden davon fliegen und einen der roten Etwasse getroffen in die Knie gehen. Ebenso wie der Frechling, der mittlerweile am Boden kauert und noch zwischen wimmern und murren schwankt. Zwei auf einen Streich!

Wehrlose Mädchen mit dem Messer angreifen, wie?! Anstatt die roten Viecher platt zu machen!

Die Fäuste in die Hüften gestämmt, beugt sie sich hinab und funkelt den Jammerlappen böse an.

Nicht mit mir! Nicht mehr!

Nein, sie wird sich nichts mehr gefallen lassen. Von keinem! Vorbei die Zeiten, wo stumpfsinnige Krankenschwestern sie an harte Holzstühle fesselten, damit irre aussehende Doktoren an ihr ihre neuesten medizinischen Errungenschaften ausprobieren konnten! Es schüttelt sie bei dem bloßen Gedanken daran.

Und weil es sie so schüttelt, und weil der Frechling freche Redensarten von sich gibt, nimmt sie das Messer aus dem Gras auf, das er hat fallen lassen, und schlitzt ihm sein schmuddeliges Hemd vom Nabel bis zum Kinn in einem Rutsch auf. Er quietscht erschrocken auf, weil, naja, ganz schön scharf das Messer. Im Eifer des Gefechtes hat sie wohl seine Haut in Mitleidenschaft gezogen.
Zuletzt geändert von Martyra am So 14. Apr 2013, 09:54, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]
~ Himmelhoch jauchzend ~
Wir haben immer eine Wahl !
Nimm, was du kriegen kannst. Und gib nichts mehr zurück!
Benutzeravatar
Martyra
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 81
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 17:11

#5

Beitrag: # 10092Beitrag Martyra »

Das folgende Gerangel mündet schon nach kurzer Zeit in einem Wortgefecht, bei dem Messer und Fäuste an Bedeutung verlieren. Verfolgungswahn bietet Verfolgungswahn die Stirn und...

Oh!

...irgendwann wird ihr bewusst, mit wem sie hier gerade redet. Der Frechling mit dem Messer ist ihr heimliches Vorbild, Held ihrer schlaflosen, planlosen Nächte. Verlegen wedelt sie ein imaginäres Stäubchen von seiner Schulter und zupft sein zerschnittenes Hemd zurecht. Dann richtet sie sich auf und reicht ihm die Hand, um ihm auf zu helfen.

Jemand hat Euch ganz schön übel zugerichtet, hm.

War sie selbst das? Nicht doch! Ein strahlendes Lächeln zeigt sich auf ihrem Gesicht, während sie den komischen Hut in hohem Bogen zieht und weit schwingend vor die Brust führt, während sie sich tief verbeugt.

Wie dem auch sei, ich grüße Euch! Ihr müsst wissen, dass ich Eurem beispiellosen Beispiel gefolgt bin und mich auf der Flucht befi... Nein!

Ein hastiger Blick rundum zeigt keine Lauscher, sondern nur eine Meute roter Etwasse. Trotzdem dämpft sie ihre Stimme und beugt sich vertraulich vor, während sie den Zylinder wieder auf den Kopf stülpt.

Stimmt ja gar nicht. Ich wurde entlassen!Und deshalb wohne ich jetzt nicht mehr in dem Haus. Ich wohne jetzt...

Genau!
Zuletzt geändert von Martyra am So 14. Apr 2013, 09:54, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]
~ Himmelhoch jauchzend ~
Wir haben immer eine Wahl !
Nimm, was du kriegen kannst. Und gib nichts mehr zurück!
Benutzeravatar
Martyra
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 81
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 17:11

#6

Beitrag: # 10168Beitrag Martyra »

Ist es denn wichtig, wo sie jetzt wohnt? Muss sie überhaupt irgendwo wohnen? Muss irgendjemand überhaupt irgendwo wohnen? Und wo wohnt der entlaufene Patient?
Bevor sie dazu kommt, diese denkwürdigen Gedanken weiter zu denken, hat eben jener sich mit ihrer Hilfe erhoben und sieht schon wieder gehetzt in die Runde. "Die sind hinter mir her!"
Was zweifellos richtig ist, denn die Horde roter Etwasse hat sich mittlerweile zusammen gerottet und dringt unaufhaltsam in ihrer beider Richtung vor. Zeit, den Weg wieder aufzunehmen, den sie vorübergehend aus den Augen verloren hat.

Ich empfehle mich!

Ein eckiger Knicks rundet die Floskel ab und dann lässt sie ihren Held stehen. Es ist noch weit bis dorthin, wo sie hin will. Wo auch immer das sein mag. Auf jeden Fall zeigt die Nase ganz deutlich dem nahen Gebirge entgegen, so dass sie sich ohne Zaudern auf den Weg machen kann. Im Vorbeigehen klaubt sie ihren Stiefel unter dem zusammen gesackten roten Etwas heraus, steigt wieder hinein und verstaut dann das Messer ... Ups! Jetzt hat sie doch glatt ihr Vorbild seiner Stichwaffe beraubt. Ein Blick zurück beruhigt ihr schlechtes Gewissen jedoch augenblicklich, denn der Entlaufene wirkt mit geschüttelten Fäusten mindestens genauso bedrohlich wie vorher, als er sein Messer noch hatte.

Als sie das Gebirge erreicht, bleibt sie stehen und versucht, die Probleme zu lösen, die sich im wortwörtlichen Sinne vor ihr auftürmen. Wo bitte geht man lang, wenn die Nase geradewegs mitten hindurch zeigt, die Füße aber nur rechts oder links vorbei gehen können?
Zuletzt geändert von Martyra am So 14. Apr 2013, 09:54, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]
~ Himmelhoch jauchzend ~
Wir haben immer eine Wahl !
Nimm, was du kriegen kannst. Und gib nichts mehr zurück!
Benutzeravatar
Martyra
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 81
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 17:11

#7

Beitrag: # 10451Beitrag Martyra »

Auf jeden Fall geht man dort lang, wo nicht gerade das Stampfen schwerer Schritte zu hören ist, die sich nähern.
Ein hässliches Grunzen, oder ist es doch mehr ein Grollen?, weist eindeutig auf unfriedliche Absichten hin. Und als der mächtige Ork schließlich an der rechten Seite des Gebirges sichtbar wird, hat sich die Entscheidung von selbst getroffen.
Fluggs lupft sie den Rock empor und stiefelt hurtig zur Linken des Bergmassives einer kleinen Lichtung entgegen, auf der gar hohe Bäume zu sehen sind, allesamt üppig mit rosa Blüten geziert. Was für ein Bild!

Während hinter ihr leidenschaftliches Murren, Knurren und Zischen Zeugnis davon ablegen, dass der häßliche Ork wohl gerade Bekanntschaft mit den roten Etwassen macht, zupft sie vorsichtig eine der zarten Blumen von einem Zweig und steckt sie sich ins Haar. Das hat sie mal auf einem Bild gesehen, das eine der Krankenschwestern im Haus zwischen ihrer Wäsche versteckt hatte. Nicht etwa, dass sie unerlaubterweise und völlig grundlos in den Kisten der Schwestern herum gewühlt hätte! Unerlaubterweise vielleicht, aber sicher nicht grundlos. Immerhin war sie damals auf der Suche nach dem Hauptschlüssel, weil sie noch nichts von der Hintertür wußte.

Auf jeden Fall war dort dieses Bild von der hübschen Dame in wallenden Gewändern und mit einer Blüte im Haar. Genauso möchte sie selbst eines Tages auch aussehen! Und der erste Schritt dorthin ist nun gemacht. Schnell rückt sie die Blume noch ein Stück weiter hinter ihr Ohr und macht sich dann wieder auf den Weg, immer geradeaus. Die Stadt kann ja gar nicht mehr so weit sein.
Zuletzt geändert von Martyra am So 14. Apr 2013, 09:54, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]
~ Himmelhoch jauchzend ~
Wir haben immer eine Wahl !
Nimm, was du kriegen kannst. Und gib nichts mehr zurück!
Benutzeravatar
Martyra
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 81
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 17:11

#8

Beitrag: # 10633Beitrag Martyra »

Querfeldein und immer geradeaus kommt sie nach einigen unbedeutenden Unwegbarkeiten am Ende der Welt an.
Sand knirscht unter ihren Stiefeln und wenige Schritte weiter verläuft sich der Weg in eben diesem Sande und endet in endlosem Wasser. Wasser soweit das Auge reicht. Verduzt und zutiefst entmutigt steht sie lange reglos am Ufer und starrt in die Wellen.

Es ist ja nicht so, dass sie Wasser nicht mögen würde oder nicht zu schätzen weiß. Mit Wasser kann man allerlei anfangen. Und wie groß sind die Möglichkeiten erst bei dieser unerschöpflichen Menge! Berge um Berge von Wäsche könnte man hier waschen und das Wasser würde nicht einmal trüb von dem vielen Dreck. Aber wo ist die Stadt geblieben, an die sie sich erinnern kann? Geflutet von den Fluten?

Unentschlossen wagt sie sich weiter vor, bis die Spitzen ihrer Stiefel in feuchtem Sand einsinken und von lustigen kleinen Wellenkräuseln umspült werden. Den Rock bis zu den Knien hoch gezogen, beugt sie sich weit vor und kneift die Augen zusammen, um mit scharfem Blick die Wasseroberfläche zu durchdringen. Wenn die Stadt geflutet wurde, dann muß man bei genauem Hinsehen noch etwas erkennen können. Häuser vielleicht, Straßen oder Schilder, auf denen die Namen von Handwerker stehen. Menschen ... Sie schluckt und starrt noch angestrengter. Wo sind all die Leute geblieben, die in der versunkenen Stadt lebten? Hoffentlich konnten sie alle schwimmen!
Zuletzt geändert von Martyra am So 14. Apr 2013, 09:54, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]
~ Himmelhoch jauchzend ~
Wir haben immer eine Wahl !
Nimm, was du kriegen kannst. Und gib nichts mehr zurück!
Benutzeravatar
Martyra
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 81
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 17:11

#9

Beitrag: # 10966Beitrag Martyra »

"So alleine hier draußen?"
Die unerwartete Stimme hinter ihr, knapp oberhalb von ihrer rechten Hörmuschel, lässt sie einen erschrockenen Satz nach vorne tun. Es kommt, wie es kommen muss, denn ihr Stiefel bleibt in feuchtem Sand stecken und sie kippt vorneüber, bäuchlinks ins seichte Wasser hinein.
Von hektischer Panik ergriffen, lässt sie sich keine Zeit, Ärger aufkommen zu lassen, denn zunächst gilt es, herum zu wirbeln und den Sprecher ins zusammen gekniffene Auge zu fassen. Was nicht unbedingt zu einem befriedigenden Ergebnis führt.

Der Saum eines bodenlangen, rabenschwarzen Umhanges lässt gerade mal eben den Blick auf die Spitzen lederner Stiefel zu, deren Schritt wohl vom Sand verschluckt wurde. An wallendem Stoff, der keine Rückschlüsse auf eine Körperstatur zulässt, wandern ihre Augen hinauf bis zu einer tiefsitzenden Kapuze, unter der ein paar stechende Augen, sowie farblich undefinierbare Haarbüschel, zu erahnen sind.
Das Wichtigste jedoch, und gleichzeitig auch der Grund, weshalb sie umgehend wieder auf die Beine kommt und fieberhaft in ihrer Tasche zu wühlen beginnt, ist eine Hand, die einen zweifellos scharfen Dolch hält, dessen Spitze ganz deutlich in ihre Richtung zeigt.
"So alleine hier draußen, kleines Fräulein?"

Na und?!
Zuletzt geändert von Martyra am So 14. Apr 2013, 09:54, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]
~ Himmelhoch jauchzend ~
Wir haben immer eine Wahl !
Nimm, was du kriegen kannst. Und gib nichts mehr zurück!
Benutzeravatar
Martyra
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 81
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 17:11

#10

Beitrag: # 11442Beitrag Martyra »

Man kann das erstaunte Augenbrauenheben unter der Kapuze förmlich riechen. Sehen nicht, aber riechen. Aufmüpfigkeit von einer, die klatschnass und unbewaffnet ist? Das zeugt von Mut. Schmale Lippen ziehen sich zu einem schmalen Lächeln auseinander. "Gefährlich, so alleine umher zu laufen, hm." Der Dolch wird in den Tiefen des Umhanges verstaut und die folgende Frage klingt schon wesentlich netter? Freundlicher? Anders. "Was suchst du denn da, im Wasser, Mädchen?"

Na, die Stadt!

Das ist aber mal eine seltsame Frage von dem vermummten Kerl. Hurtig zerrt sie das Messer aus ihrer Tasche und stochert damit in seine Richtung, damit er gleich weiß, dass mit ihr nicht zu spaßen ist. Mit der freien Hand hebt sie dabei ihren Hut auf, der bei dem Sturz abhanden kam, und stülpt ihn zurück auf ihr nasses Haar.

Sie muss doch hier irgendwo sein - gewesen sein?

"Langsam, langsam, langsam." Als würde er ein kleines Kind beruhigen, streckt der Vermummte beide Hände vor und tut dabei einen Schritt rückwärts. "Die Stadt? Lass mal überlegen." Er schaut rückartig nach links und rechts. "Also, da hätten wir Lichthafen und Sturmkante. Wo genau willst du denn hin?"
Zuletzt geändert von Martyra am So 14. Apr 2013, 09:54, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]
~ Himmelhoch jauchzend ~
Wir haben immer eine Wahl !
Nimm, was du kriegen kannst. Und gib nichts mehr zurück!
Benutzeravatar
Martyra
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 81
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 17:11

#11

Beitrag: # 11641Beitrag Martyra »

Gleich zwei Städte, die die Fluten überstanden haben? Zutiefst beruhigt zieht sie die Luft ein und macht sich sogleich ans Grübeln.
Sturm hatte sie in den letzten Jahren wahrlich genug! Und Kante klingt irgendwie gefährlich. So als könnte man irgendwo hinunter stürzen und sich wehtun. Licht hingegen ist etwas Gutes! Man muss keine Fackeln kaufen. Vor allem nachts. Und ein Hafen birgt große Schiffe, mit denen man verreisen kann. Wie aufregend!
Schon ist die Wahl klar, es kann gar keine andere geben.

Lichthafen! Ja genau, dort muss ich hin.

Der Vermummte macht sich nicht die Mühe, sie nach ihren Motiven zu fragen, sondern nickt und deutet gen Osten, den Strand entlang. Ein undeutliches Murmeln besagt wahrscheinlich so etwas wie einen Abschiedsgruß und dann huscht er auch schon auf leisen Sohlen davon.

Sie hingegen wringt das Wasser aus ihrem Rock, schüttet reichlich davon aus den Stiefeln in den Sand, zieht die nasse Jacke enger um sich und macht sich auf den Weg.

Lichthafen, ich komme!

Und das mit Riesenschritten.
Zuletzt geändert von Martyra am So 14. Apr 2013, 09:54, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]
~ Himmelhoch jauchzend ~
Wir haben immer eine Wahl !
Nimm, was du kriegen kannst. Und gib nichts mehr zurück!
Benutzeravatar
Martyra
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 81
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 17:11

#12

Beitrag: # 13080Beitrag Martyra »

Ich habe eine Stadt gefunden, Lichthafen!
Und ich muss dir sagen: das Leben in der Freiheit ist nicht einfach, aber schööööön!!!
Am Anfang wohnte ich noch in der Taverne, die ersten beiden Nächte. Dann war mein Gold alle. Aber stell dir vor, dort habe ich in einem richtigen Bett geschlafen, das ganz weich und kuschelig war. Und warm! Man liegt darin wie in einem Nest. Nicht wie auf den Holzpritschen in dem ~Haus~. Nein, wirklich nicht!
Gleich am ersten Tag habe ich Freundinnen gefunden. Freundinnen sind sowas wie Familie, die man sich aussuchen kann. Und Familie ist, wenn man Vater und Mutter und Geschwister hat. Nur damit du Bescheid weißt! Manche hier haben Eltern und so. Und ich habe Freundinnen!
Wir wohnen zusammen im Pferdestall am Rande der Stadt. Dort riecht es schlecht und das Heu ist nicht so weich wie ein Bett. Aber jeden Morgen steht ein neuer Eimer mit frischen Früchten dort und Wasser gibt es auch immer.
Bald wollen wir zusammen ein Haus kaufen! Darum spare ich auch immerzu und nehme mit, was ich kriegen kann. Also, du weißt schon, mitnehmen! Was wir an Gold übrig haben, geben wir Jessari, weil die es verwaltet. Sie hat auch schon viel zusammen. Und stell dir vor, mit was sie es verdient: mit tanzen! In Stoff! Ich sollte ja auch mal tanzen, aber da war gar keine Musik. Hat der Mann halt Pech gehabt. Und ich glaube, Faialy mag gar nicht mehr mitkommen in ein kleines, eigenes Haus. Weil, die hat jetzt einen Freund. SO einen Freund, du weißt schon. Ich glaube, die küssen sich sogar!!!
Na, auf jeden Fall ist er reich und sein Haus, in dem er wohnt, ist ein Schloss. Wenn wir dort zu dem Fest gehen, dann werde ich vorher alle Taschen an meiner ollen Männerjacke leer machen, damit viel rein passt!
Der König wohnt auch in einem Schloss, habe ich gehört. Und er ist ganz böse! So ein böser König! Er schläft den ganzen Tag, aber ich weiß auch warum. Der bunte Mann, den ich vor dem Tempel traf, hat es mir erzählt. Der ist ein Hofnarr und kann die viele Farbe gar nicht mehr weg waschen, die er im Gesicht hat! Weil der böse König sie ihm angehext hat, oder so! Und deswegen muss er jetzt immer müde sein. Also der König. Das hat er jetzt davon!
Einen Abenteurer habe ich auch kennengelernt. Der ist ein Held, weil er den bösen Dämon im Tempelkeller getötet hat.
Und eine Frau, die in der Nacht Farben sehen kann, weil sie Blut trinkt. Das ist doch widerlich, oder?!
Und Korbian.
Aber von denen erzähle ich dir morgen!

Deine Martyra
Zuletzt geändert von Martyra am So 14. Apr 2013, 09:54, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]
~ Himmelhoch jauchzend ~
Wir haben immer eine Wahl !
Nimm, was du kriegen kannst. Und gib nichts mehr zurück!
Benutzeravatar
Martyra
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 81
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 17:11

#13

Beitrag: # 13505Beitrag Martyra »

Heute erzähle ich dir Sachen! Also Sachen, sage ich dir! Da wirst du aber staunen!
Aber zuerst über den Abenteurer und die Frau mit dem Blut. Und Korbian.
Also die Frau mit dem Blut habe ich auf dem Markt getroffen. Nachts. Da war gar keiner von den Händlern da, die am Tag immer so rumschreien, dass man ihre Ware kaufen soll. Und die Stände waren zugedeckt mit Tüchern. Als ob mich DAS abhalten könnte! Ich wollte so gerne einen neuen Rock haben, weil mein alter schon ganz kaputt ist, aber ich konnte mich nicht entscheiden. Die Röcke waren alle grau! Wie soll man da wissen, welcher schöner ist? Auf jeden Fall kam dann die Frau dazu und hat mir geholfen. Sie konnte mir sagen, welches Grau blau ist und welches rot. Einfach so! Und Fackeln hat sie mir eingepackt, einen ganzen Beutel voll. Und Brot! Die war nett, weisst du? Auch wenn sie immer so komisch an mir gerochen hat. Das kam aber bestimmt, weil ich nicht gebadet hatte. Ich habe sie dann eingeladen, uns im Stall zu besuchen und als sie tatsächlich vorbei kam, da hatte sie den größten Schinken dabei, den ich je gesehen habe! Aber Faialy hatte Angst vor ihr, weil sie doch Blut trinkt. Dann hat Jessari sie rausgeworfen. Ich finde das schade, weil sie nett war.
Den Abenteurer habe ich in der Taverne getroffen. Wir haben Saft getrunken, weil der so gut schmeckt. Und dann hat er mir erzählt, wie er im Keller vom Tempel den bösen Dämon besiegt hat. Das war knapp, sage ich dir! Wenn da nicht die Frau gewesen wäre, die ihm geholfen hat, wäre er bestimmt tot jetzt. Ich hatte Gänsehaut und konnte vor Staunen gar nichts mehr sagen. Zuerst. Dann haben wir getanzt, dort an dem großen Kreis, wo die vielen riesigen Steine sind. Das war lustig! Ein paar Tage später hat er mir einen Spiegel geschenkt, damit ich sehen kann, wie hübsch ich bin. Weil, in dem ~Haus~ gab es keine Spiegel, weisst du? Die Männer haben immer gesagt, man kann darin zu tief in die Seele sehen und die finsteren Dämonen befreien, die in einem wohnen. Das stimmt aber gar nicht! Ich habe mich in dem Spiegel jetzt schon so oft angeschaut, aber von Dämonen keine Spur! Da bin immer nur ich.
Korbian habe ich kennengelernt, weil sich meine zerzauste Taube verflogen hat, die eigentlich zum Abenteurer fliegen sollte. Die hat wohl den Weg nicht gefunden. Er ist so lieb, ich mag ihn richtig gern. Stell dir vor, er hat mir eine Kette geschenkt, in die er selbst meinen Namen eingeritzt hat. Martyra! Oh, sie ist so schön! Sowas Schönes habe ich noch nie gehabt! Aber der Knüller ist ja, dass er manchmal einer von den Leuten ist, die nicht da sind!! Ja, wirklich! Er hat Pergamente, wenn er die laut vorliest, dann husch! ist er einfach nicht mehr zu sehen! Na, du kannst dir ja vorstellen, wieviel Angst ich zu Anfang hatte. Ich dachte schon, dass ich zurück in das ~Haus~ gehen muss, um meine Medizin zu holen. Korbian hat mit dem Dämon im Keller vom Tempel Geschäfte gemacht, sagt er. Und der hat ihm dann geholfen, hübsche schwarze Flügel zu bekommen! Ich frage mich, ob die nicht schwer sind. Aber er geht trotzdem ganz grade!
Der Dämon ist ein Freund von Ogrimar. Das ist der Gott des Chaos, weisst du? Ich mag Chaos! Das ist die einzige Ordnung, die Sinn hat.
Morgen erzähle ich die von meinem bunten Mann! Der muss ein eigenes Pergament ganz für sich alleine haben.

Deine Martyra
Zuletzt geändert von Martyra am So 14. Apr 2013, 09:54, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]
~ Himmelhoch jauchzend ~
Wir haben immer eine Wahl !
Nimm, was du kriegen kannst. Und gib nichts mehr zurück!
Benutzeravatar
Martyra
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 81
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 17:11

#14

Beitrag: # 13556Beitrag Martyra »

Ich habe das Bild für ihn gemalt. Es soll sein Spiegel sein, damit er nie vergisst, wie er unter der Schminke aussieht.
Eins habe ich für mich behalten von den beiden. Weil ich es immerzu ansehen will!

topak.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Martyra am Sa 18. Jul 2015, 13:58, insgesamt 2-mal geändert.
[ externes Bild ]
~ Himmelhoch jauchzend ~
Wir haben immer eine Wahl !
Nimm, was du kriegen kannst. Und gib nichts mehr zurück!
Benutzeravatar
Martyra
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 81
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 17:11

#15

Beitrag: # 13676Beitrag Martyra »

Also langsam verstehe ich das mit dem Dämon im Keller des Tempels. Und das mit den beiden Göttern!
Der Dämon ist ein Freund von Ogrimar. Ja, wirklich! Darum ist der auch zu chaotischen Leuten wie mir so nett und bietet ihnen seine Hilfe an. Man muss ihm nur sagen, dass man böse sein will! Böse ist gut! Auf jeden Fall besser als gut. Du verstehst schon.
Die guten Leute, die nicht böse sein wollen, bringen ihn um. Aber das macht nichts, weil Ogrimar klug ist und den Dämon immer wieder zurückkommen lässt! Genial oder?
Ich bin wirklich froh, dass ich mit ihm geredet habe, weil ich Angst hatte, ihn zu töten! Weil, ich glaube, ich bin mehr böse als gut. Und mehr chaotisch als ordentlich. Die guten Leute, die ich so gesehen habe, sind alle so schrecklich freundlich. Das kann ich ja gar nicht. Ab und zu muss man doch auch mal rumschreien oder mit dem Fuß aufstampfen!
Da ist aber doch was, das ich nicht verstehe. Nämlich, dass es Leute gibt, die glauben an sich und respektieren den Glauben der anderen. Die heißen neutrales Gezücht. Man muss sie umbringen, weil sie Niedere sind!
Du fragst dich bestimmt, woher ich das alles so plötzlich weiß. Ganz einfach: in der Wüste wohnen Leute, die haben Ahnung! Ein Mann und eine Frau. Und ein zickiges Mädchen. Die sind bestimmt Vater, Mutter, Kind oder so. Weil sie alle drei gleich heißen mit dem hinteren Namen.
Zuerst bin ich der Zicke nachgelaufen, als ich sie in der Stadt getroffen hatte. Sie verschwand so schnell in dem riesigen Haus in der Wüste, dass ich es nicht geschafft habe, noch rein zu huschen. Also habe ich geklopft und der Mann hat aufgemacht. Er dachte erst, ich bin Pack! Zum Glück hat er dann aber eingesehen, dass ich nur viele Fragen habe. Er hat mir zu Trinken gegeben. Das war vielleicht ein Gebräu, sage ich dir! Ich konnte mich gar nicht mehr bewegen, während er mir von Ogrimar erzählt hat! Dann bin ich eingeschlafen und am nächsten Morgen war alles wieder normal. Der Mann hat mächtig viele feine Sachen zum Frühstück auftragen lassen. Und wie er weg war, habe ich meine olle Männerjacke ordentlich mit all den Köstlichkeiten voll gestopft und bin schnell gegangen. Nicht dass der mich auf einmal noch erwischt hätte!
Gestern Abend am Tempel, der gar keiner ist, sondern nur ein heiliges Gemäuer, war dann da die Frau, die auch in der Wüste wohnt. Und sie hat nochmal bestätigt, was der Mann sagte. Also muss es ja stimmen! Die Sache ist so:
Man muss alle niederen Andersgläubigen umbringen, weil Ogrimar das so will. Auch die in den eigenen Reihen! Und neutrales Gezücht! Und Wesen der Nacht! Dabei ist mir die Frau eingefallen, die nachts Farben sehen kann. Sie ist des Todes und weiß es noch gar nicht!
Das muss ich alles unbedingt Korbian erzählen. Der wird vielleicht Augen machen!

Deine Martyra
Zuletzt geändert von Martyra am So 14. Apr 2013, 09:54, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]
~ Himmelhoch jauchzend ~
Wir haben immer eine Wahl !
Nimm, was du kriegen kannst. Und gib nichts mehr zurück!
Benutzeravatar
Martyra
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 81
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 17:11

#16

Beitrag: # 14064Beitrag Martyra »

Es ist schon wieder so viel passiert, dass ich gar nicht weiß, wo ich anfangen soll! Darum das Wichtigste zuerst:
Wir haben ein Haus gekauft! Da staunst du, was? Also ich habe ja schon fast gar nicht mehr daran geglaubt, aber Jessari hatte eine ganze Tasche voll Gold. Ich habe auch noch ordentlich was dazu gegeben, damit es reicht. Und weil das so schrecklich viel Gold war, gab es noch einen Sklaven zu dem Haus dazu! Der kann alles kochen, wenn nur genug in der Vorratskammer ist. Ansonsten geht er in dem großen Zimmer auf und ab und guckt sich die Einrichtung an.
Jessari sagt, das Haus gehört nur uns und man kann dann beruhigt jemanden aus seiner Kammer werfen. Ihre Kammer ist das Dach. Das wollte sie unbedingt, obwohl die Leiter nach oben kaputt ist. Mir gehört die Kammer neben dem großen Zimmer. Da steht ein Bett drin, das ganz weich ist! Oh, was für ein Bett! Aber die Wände sind mit großen Löchern drin, so dass man von außen rein sehen kann. Und es sind keine Fenster! Es ist nicht gut, wenn jeder so ins Zimmer gucken kann. Wegen der Küsse, du weisst schon! Faialy hat mir davon erzählt, aber ich darf es keinem sagen. Es ist ein Geheimnis!Nur Topak habe ich es erzählt, weil der sich ja auskennt. Also mit den Küssen! Der war ja schonmal verliebt, wenn auch nicht so doll wie in mich. Er findet mich wunderschön, hat er gesagt. WUNDERschön ist mehr als schön, oh ja! Da siehst du mal, wie glücklich ich bin.
Faialy ist auch glücklich, obwohl sie unglücklich ist, weil sie jetzt doch nicht mit in das Haus kann. Weil es zu klein ist. Weil sie mit Faris in dem großen Zimmer schlafen müsste. Da kann zwar keiner von außen rein gucken, aber jeder geht da durch. Der Sklave auch!Na, auf jeden Fall wohnen sie beide zur Zeit bei der Familie von Faris, aber dort ist es nicht schön. Die Familie ist ganz komisch und nie da. Immer nur ein böses Kindermädchen und ein Baby. Sie wollen dort eigentlich gar nicht wohnen und tun es doch, obwohl sie dann unglücklich sind. Weisst du, warum? Weil die Zimmer schön sind und die Betten weich! Verstehst du das? Also ich nicht! Ich schlafe ja lieber im Stall und bin glücklich.
Unser Haus wird schon bald heil gemacht! Das kam so:
Ein Handwerker war da. Der hatte ein Pergament und einen Trupp Orks, die Edgars Haus abreißen, weil er wieder die Miete nicht bezahlt hat. Edgar ist unser Nachbar. Er wohnt Hausnummer 7. Und wenn sein Haus dann nur noch Bruch ist, holen Topak und ich die Steine und das Holz zu uns rüber. Nachts, du weißt schön. Und der Handwerker macht alles wieder ganz! Dann bekommt Jessari auch eine schöne, neue Leiter.
So, jetzt muss ich aber los, weil ich mir einen neuen Bogen kaufen will!
Morgen erzähle ich dir von dem Mann in der Wüste und wie man erkennt, ob jemand niederes Gezücht ist. Das ist sowas von widerlich! Sowas von!

Deine Martyra
Zuletzt geändert von Martyra am So 14. Apr 2013, 09:54, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]
~ Himmelhoch jauchzend ~
Wir haben immer eine Wahl !
Nimm, was du kriegen kannst. Und gib nichts mehr zurück!
Benutzeravatar
Martyra
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 81
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 17:11

#17

Beitrag: # 14844Beitrag Martyra »

Hier also die Geschichte von dem Mann in der Wüste. Du wirst es nicht glauben, das sage ich dir!
Ich bin da ja nochmal hin gegangen, weil ich noch einiges wissen wollte. Der war wieder alleine und ich frage mich, wo die Frau und das Mädchen waren? Du, vielleicht hat er sie schon aufgeschnibbelt und sie haben den Test nicht bestanden?! Na, auf jeden Fall habe ich ihn gefragt, wie man denn sehen kann, ob einer nun niederes Gezücht ist oder doch ein treuer Freund von Ogrimar. Schließlich haben die Leute ja kein Pergament auf der Stirn, wo man das ablesen kann! Und dann hat er mir die Lösung gesagt. Pass gut auf!
Man gibt den Verdächtigen erst mal dieses Zeug zu trinken, wo sie sich dann nicht mehr bewegen können. Das Gebräu, du weißt schon. Dabei fällt mir ein, ich muss ihn unbedingt mal fragen, wie es heißt und wo man das mitgehen lassen kann. Auf dem Markt wäre praktisch, weil da kann man ja nachts ganz bequem... Wenn man es in einem Laden kriegt, dann ist das schon schwieriger, weil die Händler mich immer mit so komischem Blick ansehen. Ich weiß gar nicht, woran das liegt?! Bestimmt ist es, weil ich so wunderschön bin! Ja, ganz bestimmt. Also, auf jeden Fall muss man das Gebräu haben und derjenige muss davon trinken. Dann legt man ihn auf einen Tisch. Und schnibbelt ihn auf! Der Mann in der Wüste hat mir ganz genau gezeigt, wie das geht und so. Ich glaube, dass ich es ganz gut verstanden habe, auch wenn es sowas von schnell ging! Husch, hatte er den Dolch in der Hand und schnippschnapp. Da sah man das Herz von dem Verdächtigen. Ja wirklich! Und das war noch lange nicht das Schlimmste! Das Herz von dem hatte weiße Schatten. Ein Verräter! So ein niederer Niederer! Und der guckte immerzu so panisch, weil reden konnte er ja nicht. Wegen dem Gebräu, weisst du? Ogrimars Freunde haben ein schwarzes Herz. Und wenn das so ist, dann näht man sie einfach wieder zu, glaube ich. Wenn aber weiße Schatten! Du, das wirst du jetzt nicht glauben, aber es ist die Wahrheit. Ich schwör! Mir war ganz schlecht, sowas von schlecht. Also man schneidet das Herz raus! Ja, raus, ganz richtig! Und dann muss man es in Scheiben schnibbeln. Warum das so ist, habe ich nicht so richtig verstanden. Aber auf jeden Fall in Scheiben schneiden. Und dann essen!!!! Da bist du platt, was? Na frag mich mal. Mir war speiübel, aber ich wollte mich doch vor dem Mann nicht schämen müssen. Also habe ich auch davon gegessen. Ein Bissen bloß, aber ich sage dir, das hat mir mehr als gereicht. Vielleicht kann man ja auch jemand anderes fragen, ob der es vielleicht essen will? Da muss ich mich nochmal erkundigen, denn ich muss das nicht nochmal haben! Nur, wenn es wirklich sein muss. Ja, und das mit dem Aufschneiden und so, da weiß ich noch nicht so wirklich.
Aber Übung macht den Meister!

Deine Martyra
Zuletzt geändert von Martyra am So 14. Apr 2013, 09:54, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]
~ Himmelhoch jauchzend ~
Wir haben immer eine Wahl !
Nimm, was du kriegen kannst. Und gib nichts mehr zurück!
Benutzeravatar
Martyra
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 81
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 17:11

#18

Beitrag: # 15694Beitrag Martyra »

Also neulich traf ich doch das Mädchen, das die lilanen Flügel wollte. Die wohnte beim Händler im Hinterzimmer und hatte ganz viele Bilder von Leuten mit Flügeln, weisst du?
Und die dachte wirklich, dass jemand, der Orakel heißt, die Flügel so verteilt.
Aber das kann ich gar nicht glauben! Weil die Flügel bekommt man doch von den Göttern. Dachte ich! Man bekommt sie, weil man ein treuer Freund der Götter ist. So als Zeichen! Guck, der ist ein Freund von Ogrimar! Oder: guck, der ist ein Freund von dem Anderen! So denke ich mir das.
Also eins ist mal sicher: Ich muss Flügel haben, damit Ogrimar weiß, dass ich sein Freund bin! Und dass ich Chaos mag. Ich bin das Chaos, weisst du? Ja, du weisst es. Also habe ich mich mal erkundigt, wie das so geht, damit man Flügel bekommt. Und, was soll ich dir sagen? Es ist schwer!
Der Mann in Lichthafen hat gesagt, ich soll mich mit einer Frau treffen, die mir helfen kann. Aber ich soll ihr nicht trauen. Und das ist erst der Anfang! Das geht ja noch weiter! Viel weiter! Viel zuviel weiter! Das dauert und dauert. Und dauert!!! Also hier der Plan! Ich bin ja eine Künstlerin. Das hat Ogrimar bestimmt auch schon gemerkt! Obwohl ich ihn nicht malen kann. Weil der ja nicht zu sehen ist, sondern einfach da. Aber egal! Also, ich bin eine Künstlerin und die Leute sind so dumm!
Die Leute sind dumm UND blind, weisst du? Überall liegen ja Federn rum, aber keiner will sie haben. Neulich wollte ich eine davon auf dem Markt verkaufen und die haben nur dumm gelächelt über mich. Aber die werden schon noch sehen, was sie davon haben. Ja, das werden sie!
Ich hebe die Federn alle auf. Dazu habe ich mir auf dem Markt eine Holzkiste besorgt. Du weisst schon. Besorgt! Na, auf jeden Fall hebe ich darin alle Federn auf, die ich finde. Ich habe schon ganz viele! Aber, weisst du, was komisch ist? Die sind alle weiß! Also die Freunde von dem anderen Gott da müssen ganz schön Federn lassen!
Das ist mir aber egal. Weil, die Federn kann man ja anmalen. Ich kann sie anmalen, wenn ich genug davon habe. Mal sehen, vielleicht mit Kohle oder so. In unserem neuen Haus!! ist doch der Kamin. Und da sind genug Kohlen für viele schwarze Flügel drin! Und die Spitzen werden rot! Ja, ganz genau. Dann fällt das gar nicht auf, dass ich die Flügel selbst gemacht habe.
Mal sehen, vielleicht finde ich lilane Beeren. Dann kann ich dem Mädchen aus dem Laden auch gleich ihre Wunsch-Flügel basteln! Wie findest du das? Das ist doch genial!
Also, auf jeden Fall ist das der Plan! Ich finde, besser kann er gar nicht sein. Und Ogrimar wird sagen, dass ich klug bin, weil ich den Orakel nicht bemühen musste. Der hat sowieso viel zuviel zu tun!

Deine Martyra
Zuletzt geändert von Martyra am So 14. Apr 2013, 09:54, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]
~ Himmelhoch jauchzend ~
Wir haben immer eine Wahl !
Nimm, was du kriegen kannst. Und gib nichts mehr zurück!
Benutzeravatar
Martyra
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 81
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 17:11

#19

Beitrag: # 15772Beitrag Martyra »

Langsam verstehe ich das mit den niederen Vampiren. Ich bin ja nicht dumm und kann 1 und 1 und 1 und 1 zusammen zählen. Macht 4 ! Siehst du?!
Also das ist so: niedere Vampire können nachts Farben sehen. Aber das wusste ich schon.
Vor ein paar Tagen habe ich dann aber noch so Einen getroffen. Und was soll ich dir sagen? Ich konnte ihn nicht umbringen. Ich wollte es, ja wirklich! Aber es ging einfach nicht. Mein Dolch steckte tief in seiner Brust, ich schwör! Und es geschah nichts. Er redete einfach weiter. Oder war ich es, die weiter redete? Na, auf jeden Fall war er gar nicht tot. Weil die nämlich schon tot sind, die Vampire!
So, jetzt frage ich dich: was macht man dann mit ihnen? Eine gute Frage, ich weiß!
Bis die geklärt ist, habe ich mich dann halt mit ihm unterhalten. Er hat mir erzählt, dass er schon gar nicht mehr weiß, wie das früher so war, als er noch kein Niederer war. Und er hat einem Clan angehört, den er aber verlassen hat, weil die sich mit ihm gestritten haben. Jetzt kann er sie nicht mehr leiden. Und weil er die anderen Vampire nicht mehr leiden kann, hat er mir vorgeschlagen, dass er mir erst hilft, sie alle um die Ecke zu bringen. Bevor ich ihn um die Ecke bringe. Da staunst du, was? Und ich erst! Natürlich habe ich gleich zugestimmt, weil DER bestimmt weiß, wie man sie toter als tot macht. Und wenn sie dann alle verschwunden sind, und ich ihn auch gemeuchelt habe, dann mag Ogrimar mich bestimmt ganz besonders gerne! Vielleicht schenkt er mir dann richtige Flügel, ohne dass ich die ganze Rennerei hinter mich bringen muss. Obwohl ich in meinen Riesenstiefeln ja ganz schön schnell rennen kann.
Der Vampir wohnt in einer Feste! Ich glaube, Vampirs sind grundsätzlich reich. Wo hätte er sonst ein so großes Haus her? Gut, er ist ja schon ganz schrecklich alt und hatte viel Zeit zum Sparen. Na, auf jeden Fall habe ich ihn gezeichnet, damit er ein Bild von sich in der Feste aufhängen kann. Er hat nur ein Auge, weil ein böser Werwolf ihm das andere raus gerissen hat. Ich habe ihn aber gemalt mit zwei Augen, damit er sich wieder ansehen kann, wie er früher war. Das hat ihm gefallen. Er hat sogar einen Mundwinkel hoch gezogen, als wenn er lächeln will.
Dann hat er mir noch von Ehre erzählt, aber das habe ich gar nicht so richtig verstanden. Ich glaube, er denkt, dass ich denke, die Leute in feinen Kleidern wären ehrenhaft. Oder so.
Eigentlich war er ganz nett, aber ich werde ihn trotzdem meucheln. Weil er eben ein niederer Vampir ist.

Deine Martyra
Zuletzt geändert von Martyra am So 14. Apr 2013, 09:54, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]
~ Himmelhoch jauchzend ~
Wir haben immer eine Wahl !
Nimm, was du kriegen kannst. Und gib nichts mehr zurück!
Benutzeravatar
Martyra
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 81
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 17:11

#20

Beitrag: # 17139Beitrag Martyra »

Sie wird sterben. Jetzt und hier. So oder so.

Auf ihrem Grab-Kreuz wird stehen:
Hier ruht Martyra Regenbogen, vormals Nyna Nachnameunbekannt
Dahingemeuchelt auf der Suche nach Weisheit
durch die Hand ihres selbsterwählten Mentors,
der sie aufgeschnibbelt hat, ganz gegen ihren Willen!
Ihre letzten Gedanken galten ihrem Licht,
das die Dunkelheit in ihrer Seele erhellt hat.
Und Faialy
und Jessari
und Faris
und Korbian
und all den anderen, die ihren Weg in der Freiheit begleitet haben.

Keine Ahnung, wie der Schreiner das alles einritzen wird. Muss er halt ein großes Kreuz nehmen.

Dabei fing alles so harmlos an.
Nie hätte sie gedacht, es könnte ihr letztes Stündlein geschlagen haben, als sie sich das störrische Maultier besorgt hat und sich am Morgen auf den Weg in die Wüste machte. Um sich noch einmal zeigen zu lassen, wie das geht mit dem Aufschneiden und dem weißen Mal auf dem Herzen der Gezüchte. Der Mann in der Wüstenfestung hat Ahnung, so dachte sie sich. Er wird sicher so nett sein und ihr die nötigen Schnitte ein zweites Mal zeigen.
Der Ritt war lang und beschwerlich. Und heiß, sowas von heiß! Aber irgendwann abends ist sie dann da angekommen und hat artig gegrüßt, so gut sie es eben vermag. Mit den Einen und den Würdigen kommt sie immer durcheinander.
Der Mann wollte ihr Wein geben, aber sie hat abgelehnt. Wein macht dumm und Saft schmeckt sowieso viel besser. Brommbeersaft!
Sie ist dann ziemlich schnell mit ihrem Anliegen auf den Punkt gekommen. Und da fing das Dilemma an. Der Mann hatte keinen Proban-Dings übrig, um ihr die nötigen Aufschnibbeleien noch einmal zu zeigen. Also kam er ihr mit der Idee, sie könnte doch das Versuchskarnickel miemen. Doch, ganz im Ernst! Natürlich hat sie abgelehnt. Denn schließlich kann es ja nicht sein, dass ein Gezücht nicht geopfert werden darf - sie, als treue Anhängerin ihres Freundes Ogrimar, aber schon!
Der Mann sah das ganz anders und wollte sie auf einmal gar nicht mehr weggehen lassen. Er meinte dann, er würde gerne ihren Kopf aufschneiden und da einiges grade rücken. Dann würde sie die Welt mit ganz anderen Augen sehen.
Aber die Welt ist gut, so wie sie jetzt ist!
Deshalb hat sie sich gewehrt, als er sie gepackt und über die Schulter geworfen hat. Sehr hat sie sich gewehrt!
Und trotzdem liegt sie jetzt hier. In seinem Keller, auf einer harten Holzbank. Bestimmt wetzt er schon die Messer. Auch wenn er sie wieder zunäht und sie nicht ins Totenreich eingehen wird, sie wird danach nicht mehr Martyra sein.

Sie wird sterben. Jetzt und hier. So oder so.
Zuletzt geändert von Martyra am So 14. Apr 2013, 09:54, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]
~ Himmelhoch jauchzend ~
Wir haben immer eine Wahl !
Nimm, was du kriegen kannst. Und gib nichts mehr zurück!
Benutzeravatar
Martyra
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 81
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 17:11

#21

Beitrag: # 17397Beitrag Martyra »

Heute gibt es soviel zu erzählen, dass ich mich kurz fassen muss. Oder vielleicht auch nicht. Mal sehen.
Zuerst erzähle ich dir mal, warum du froh sein kannst, dass ich dir überhaupt noch schreibe. Das kam so:
Ich war wieder in der Wüste, bei dem Mann und seiner Frau und der zickigen Tochter. Du weißt schon, der Schnibbler. Ich wollte nochmal zusehen, wie das mit dem Aufschneiden geht. Aber, was soll ich dir sagen? Der Schnibbler hat mich auf eine Bank geschnallt und wollte mir den Kopf aufschneiden!! Unten in seinem Keller. Ehrlich, kein Witz! Mir war ganz schlecht vor Angst und ich habe laut um Hilfe gerufen. Auf einmal kam dann die Zicke dazu. Die hat ihm gesagt, dass Ogrimar vielleicht nicht will, dass er mir was im Hirn zurecht rückt. Und sie wollte es auch nicht. Das hat sie gesagt! Dann hat er das Messer weggelegt und ist gegangen. Zum Glück hat er auf seine Tochter gehört! Sonst wäre ich jetzt mausetot UND mit nur noch halbem Hirn! Das zickige Mädchen hat mich schnell losgebunden und mich raus gebracht aus dem Keller. Und aus dem Haus. Und aus der Festung, bis vors Tor. Du hättest mal sehen sollen, wie schnell ich mich aus dem Wüstenstaub gemacht habe! Sowas von schnell. Also der Schnibbler ist kein guter Lehrer für mich, das habe ich beschlossen. Der ist ja ein gemeingefährlicher Killer!! Und eins sage ich dir. Dem schneide ich noch die Hand ab, mit der er mir ans Leben wollte. Die Rechte oder die Linke!

Das nächste, was ich dir erzählen muss, ist das von dem neuen bunten Mann, den ich getroffen habe. Ich dachte ja, es gibt keine bunten Männer, außer meinem Seelenlicht. Aber da habe ich mich geirrt! Der hier stand vor dem Tempel in der Stadt, dort wo immer die nackigen Leute ankommen. Von irgendwoher. Ich glaube ja, jemand hat ihnen ihre Kleider weggenommen und hat sie durch ein Himmelstor auf die Insel geworfen. Zur Strafe bestimmt. Oder so.
Na, auf jeden Fall war DER Mann in so einen langen Umhang eingehüllt. Ein alter Mann, weil er weiße Haare hatte. Und jetzt kommts! Pass gut auf, es wird dich umhauen. Der hatte lila Augen! Und spitze Ohren!! UND war ganz dunkel an den Händen und im Gesicht!!! Aber nicht dunkel, weil er vielleicht dreckig war. Nein, seine Haut IST fast schwarz! Ich konnte gar nicht mehr weg sehen und dachte erst, er ist ein Tier. Der konnte aber reden. Und war ganz schön beleidigt wegen dem Tier. Wir sind dann am Strand spazieren gegangen und haben erzählt. Naja, ich habe erzählt. Er nicht soviel. Plötzlich musste er dann weg, weil er viel zu tun hat. Sagte er. Ich glaube aber, er hatte keine Lust mehr, sich mit mir zu unterhalten. Aber ich werde ihn nochmal wiedersehen, ganz sicher. Woher ich das weiß? Er hat gesagt, dass jemand anderes gesagt hat, man trifft sich immer zweimal. Also bin ich gespannt, ob der Jemand recht hatte. Das Beste an dem bunten, alten Mann war aber: Er hat mich einen neuen Gruß gelehrt. Mir gelehrt? Ach, egal! Der geht VENDUI. Klingt das nicht sowas von schön?? Viel schöner, als die Einen und die Würdigen. Und viel kürzer!

Wie ich dann den Weg am Strand weiter gelaufen bin, waren da ein Mann und ein Mädchen. Die kannten sich aber nicht. Mich kannten sie auch nicht und ich kannte sie nicht. Wir haben den Schinken von dem Mann gegessen und von Natur geredet. Glaube ich. Bis der weg gehen musste. Also wenn du mich fragst, der war bestimmt ein Dieb oder sowas. ODER ein Wachmann. Weil er nämlich gesagt hat, wir sollen auf unser Gold aufpassen.
Als er weg war, hat das Mädchen geweint. Sie war traurig, weil ihr Vater sie nicht versteht und alles so komisch war an dem Tag. Ich habe sie getröstet und mit nach Hause genommen, weil sie doch nicht am Strand schlafen konnte! Vielleicht hatte ihr Vater ja nur einen schlechten Tag. Oder viel zu tun. Die Leute haben ja immer alle so viel zu tun. Soviel, dass sie vergessen, sich um andere zu kümmern oder mal mit ihnen zu reden.
Mein Hut hat dem Mädchen gefallen. Aber sie durfte ihn trotzdem nicht aufsetzen. Niemand darf das, weil es MEIN Hut ist!

Deine Martyra
Zuletzt geändert von Martyra am So 14. Apr 2013, 09:54, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]
~ Himmelhoch jauchzend ~
Wir haben immer eine Wahl !
Nimm, was du kriegen kannst. Und gib nichts mehr zurück!
Benutzeravatar
Martyra
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 81
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 17:11

#22

Beitrag: # 18817Beitrag Martyra »

Ich habe ein Kind gerettet und jetzt bin ich ein Held! Da staunst du, was? Und damit du mir auch glaubst, erzähle ich dir mal ganz genau, wie das passiert ist.
Neulich habe ich vor dem Haus der Götzen! einen Mann und ein Mädchen getroffen. Das Mädchen war nicht sein Kind, aber die waren trotzdem zusammen dort. Manchmal glaube ich ja, dass alle Männer hier mit Mädchen rumziehen. Weil das ist ja jetzt schon das zweite Mal, dass ich sowas gesehen habe! Dabei frage ich mich dann, wo die Muttis von den Mädchen sind. Irgendwie immer grade einkaufen oder anders unterwegs. Komisch oder? Na, auf jeden Fall wollte der Mann gerne zu Familie Schnibbler in die Wüste, und wusste den Weg nicht. Und weil ich ja immer ganz viel Gold brauche, habe ich mich angeboten, ihn und das Mädchen dort hin zu bringen. Aber nur bis vor das Tor! Rein gehe ich da gar nie nicht mehr! Der hat sich richtig gefreut und das Mädchen auch. 7500 Goldstücke hat er mir dafür gegeben. Die konnte ich gar nicht alle auf einmal schleppen.
Wir sind dann am nächsten Abend losgeritten. Eine Nachtwanderung, weil das dem Mädchen Spaß gemacht hat. Wie wir dann vor dem Tor von Schnibblers Haus angekommen sind, habe ich dem Mädchen vorgeschlagen, dass sie lieber wieder mit mir nach Hause kommen soll, weg da von dem bösen Haus. Aber sie hat nicht gehört und wollte unbedingt mit rein gehen. Selber Schuld! Ich habe mich dann schnell verdrückt, bevor ich wieder in dem fiesen Keller lande.

Und was soll ich dir sagen? Es kam, wie es kommen musste. Aber auf mich hört ja immer keiner.
Ein paar Tage später hatten mein Seelenlicht und ich die Liste der Verdammten fertig. Ja, ganz genau! Die, die noch ihre gerechte Strafe kriegen müssen, weil sie böse zu uns waren. Und rate, wer wohl ganz oben steht, als Nummer Eins! Richtig, der Schnibbler. Der ist Erster, noch vor dem König und der blöden Prinzessin. Wir haben beschlossen, ihm endlich die rechte oder linke Hand an zu schneiden. Also habe ich mich wieder auf den Weg gemacht, mit dem Maultier und meinem schönen, neuen Dolch, den ich auf dem Markt mitgenommen habe. Wobei mir ja jetzt im Nachhinein gar nicht klar ist, ob der Händler ein niederer, gezüchtiger Götze! war oder eben nicht. Auch egal, den Dolch hat er jetzt mal weniger.
Und was soll ich dir sagen? Wie Maultier und ich so durch die Wüste reiten, da sehe ich doch auf einmal das Mädchen von neulich. Ganz alleine. Und sie hat geweint! Hätte sie mal lieber auf mich gehört, dass sie nicht mit dem Mann rein gehen soll, weil der Schnibbler wollte sie foltern! Du wirst nicht glauben, warum. Aber ich sage es dir trotzdem. Weil sie ihm nicht ihren Bogen geben wollte, ja wirklich! UND weil sie gesagt hat, ihr Papa ist hübscher als er. Na, das ist ja auch kein Kunststück, so grimmig, wie der immer drein schaut. Vielleicht ist er ja Waffensammler? Aber dann soll er sich seine Bögen gefälligst selber kaufen!
Ich habe das Mädchen dann am Haus der Götzen! abgeladen, damit es seine Mutti suchen kann. Vielleicht gibt die mir ja Finderlohn?! Das wäre nicht schlecht, denn wir wollen doch ein Schloss kaufen. Ein ganz Großes! Da wird dann der Schnibbler blass vor Neid. Und der König auch!

Deine Martyra
Zuletzt geändert von Martyra am So 14. Apr 2013, 09:54, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]
~ Himmelhoch jauchzend ~
Wir haben immer eine Wahl !
Nimm, was du kriegen kannst. Und gib nichts mehr zurück!
Benutzeravatar
Martyra
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 81
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 17:11

#23

Beitrag: # 19802Beitrag Martyra »

Es ist schon wieder soviel passiert, dass ich gar nicht weiß, wo ich anfangen soll. Vielleicht ist es das Beste, mit dem Anfang an zu fangen? Wobei ich mir nicht ganz sicher bin, was der Anfang ist. Irgendwie geht immer eins in das Andere über, weisst du? Aber ich glaube, der Anfang war an dem Tag nachdem ich das Mädchen zuhause abgeliefert habe.
Also fange ich einfach mit dem Tag danach an, weil mir die Lütte da schon wieder über den Weg gelaufen ist.
Ich laufe so die Straße lang, die in Lichthafen zu den Läden führt, da sehe ich auf einmal das Mädchen mit einem fremden Mann stehen. Schon wieder! Und es war nicht der Mann von letztes Mal. Diesmal war es viel schlimmer! Du ahnst ja nicht, wer der war. Ich werde es dir sagen: Es war der Sohn von diesem Artherk. Höchstselbst! Der stand da einfach so in der Gasse rum, mit seinen glatt gewienerten, blendenden, weißen Flügeln. Und hat dem Mädchen irgendwas erzählt. Ist ja klar, dass ich gleich dazwischen gegangen bin. Da wurde der frech! Ja wirklich, er hat mich gar nicht mehr in Ruhe gelassen, mit seinem hartnäckigen Gespräch. Zum Glück ist mir der schwarz-bunte Mann zu Hilfe gekommen. Naja, zu Hilfe ist vielleicht übertrieben, weil er sich kaum auf den Beinen halten konnte. Der war nämlich verletzt von welchen, die hinter ihm her waren. Er hat es dann aber trotzdem geschafft, dass Artherks aufdringlicher Sohn weg gegangen ist. Zusammen mit seiner Frau, was die Schwiegertochter von Artherk ist. Das Mädchen haben sie mitgenommen. Mir hat das zwar nicht gefallen, aber sie hat mit geflüstert, dass sie ja für unsere Mission unterwegs ist. Da war ich dann beruhigt und habe mich, zusammen mit meinem Seelenlicht und einem ganz weisen Blümchenpflücker, um den bunten Mann gekümmert. Wir haben die Vier, die ihn verfolgt hatten, um die Ecke gebracht. Weisst schon, die Ecke vom Götzen-Tempel. Dann wollten wir grade nach Hause gehen, als auch noch die niedere, gezüchtige Frau auftauchte, die nachts Farben sehen kann. Ich sage dir, die klebte an unseren Fersen wie glibberiger Schleim. So eine Sorte Schleim, den man gar nicht mehr loswerden kann, auch nicht, wenn man rennt. Ich glaube, sie hat uns dann beobachtet, als wir endlich in Haus Nummer Fünf angekommen sind. Das ist ja auch nicht schwer, weil überall Löcher in den Wänden sind. Der Handwerker, der uns das wieder heil machen wollte, ist gar nicht mehr aufgetaucht. Komisch oder?

Am nächsten Tag haben mein Seelenlicht und ich dann das Mädchen zuhause besucht. Eigentlich wollte ich ja von der Mutti Finderlohn haben, aber irgendwie lief da alles ganz komisch. Also entweder ist die Mama wirklich so oft zum Einkaufen und wollte es nur einfach nicht zugeben. Oder die Lütte hat übertrieben. Auf jeden Fall wollte die Mutter dauernd wissen, wie oft wir uns schon getroffen haben. Und wer die Schnibbler sind. Und wo wir wohnen. Obwohl sie dann doch nicht erlaubt hat, dass das Mädchen uns besucht. Sehr seltsam. Zumal sie ein gezüchtiger Götze ist. Ja wirklich! Sie hatte weiße Flügel und die waren ganz bestimmt nicht selbst gebastelt! Vielleicht wollte sie nur deshalb wissen, wo unser Haus wohnt, damit sie dem Sohn von Artherk Bescheid sagen kann. Dass der uns dann meuchelt! Obwohl, nein. Sie kennt ihn ja gar nicht. Hm.
Na, auf jeden Fall hat sie gesagt, dass man auch lieb und gütig sein kann, wenn man das Chaos mag. Glaubst du, dass ich lieb und gütig bin? Ich weiß gar nicht. Aber wenn das Gute auch böse sein kann und das Böse gut, dann sind auf einmal die Bösen die Guten und die Guten die Bösen! Verstehst du?! Also ich verstehe das nicht. Da kriege ich Kopfschmerzen von.
Egal!
Wenigstens haben wir Kirschsaft getrunken, weil sie keinen Brommbeersaft hatten. Der war aber auch lecker, sage ich dir! Und zum Schluss haben wir dann versprochen, sie nochmal zu besuchen, damit sie unseren selbst gepressten Brommbeersaft mal probieren kann. Der ist nämlich viel leckerer, als der vom ollen Halam. Und wenn die Lütte uns dann besser kennt, darf sie uns auch besuchen. Das wird bestimmt lustig!

Deine Martyra
Zuletzt geändert von Martyra am So 14. Apr 2013, 09:54, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]
~ Himmelhoch jauchzend ~
Wir haben immer eine Wahl !
Nimm, was du kriegen kannst. Und gib nichts mehr zurück!
Benutzeravatar
Martyra
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 81
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 17:11

#24

Beitrag: # 20331Beitrag Martyra »

An manchen Tagen ist alles ganz anders, als an anderen Tagen. Nicht weil die anderen Tage noch anders wären. Nein, die sind wie Tage eben sind. Und an den anderen Tagen ist es anders. Gestern war so ein Tag.
Ich war gerade in dem einen Haus, wo man seine Sachen in die große Kiste stopfen kann. Da gehe ich ja immer lieber in das eine Haus, weil das andere immer so voller Leute ist. Die stehen da dann überall rum und sitzen sogar auf der Kiste, so dass ich gar nicht dran komme, um mein Zeug los zu werden. Also war ich in dem anderen Haus. Und wie ich so meine Sachen verstaue, da höre ich auf einmal, dass jemand mich grüßt. Das kommt in den Kistenhäusern ja selten vor. Normal stehen die alle schweigend und wühlen in der Truhe. Wahrscheinlich, weil sie nie finden, was sie suchen. Das geht mir nämlich auch immer so. Vielleicht würde es was helfen, wenn ich mal ein Wenig aufräume da drin. Du weißt schon, die Bögen auf einen Haufen und die Edelsteine auf einen anderen. Ach, aber eigentlich ist das auch egal. Im Grunde finde ich immer, was ich suche. Ich muss halt länger kramen.
Auf jeden Fall höre ich, wie mich jemand grüßt und sehe ein Mädchen stehen, das mir beim Kramen zuguckt. Und wie wir so anfangen, uns zu unterhalten, erscheint auf einmal ein Kerl neben der Truhe. Der stand urplötzlich einfach da, als wenn ihn die Wand ausgespuckt hätte. Na, du kannst dir ja vorstellen, wie ich erschrocken bin. Und das Mädchen fing auf einmal an zu stottern und konnte nur noch halbe Sätze reden. Und war ganz traurig, weil der Kerl nämlich unfreundlich zu ihr war! Bestimmt, weil auf einmal noch eine Frau dazu kam, die ihm immer so gesäuselt hat. Da hat er das Mädchen einfach gar nicht mehr beachtet. Ich bin schnell raus gegangen, weil ich nicht stören wollte. Vor der Tür habe ich dann versucht, zu lauschen, aber das Holz war ganz schön dick! Die Frau und der Kerl waren nicht nett. Nein, wirklich nicht! Als sie gegangen sind, haben sie mir die Tür vor die Nase gehauen, weil ich gar nicht so schnell zurück springen konnte. Denkst du, die hätten sich entschuldigt, wie ich da in der Ecke lag? Nein! Sie sind einfach weiter gegangen.
Das Mädchen hat sich dann um mich gekümmert. Obwohl es immernoch traurig war wegen dem Kerl. Es hat gesagt, sein Herz und Verstand gehen verschiedene Wege. Na, ich an ihrer Stelle würde den Weg nehmen, der weit weg von dem Kerl führt! Obwohl er schwarze Flügel hatte. Der war bestimmt ein Schnibbler!!
Ich habe das Mädchen dann aus dem Haus da weg gebracht und mit in den Biergarten genommen, damit sie mal an was anderes denkt. Wir haben Brommbeersaft getrunken und ich habe ihr erklärt, wie man den selbst macht. Das hat ihr gefallen. Aber traurig war sie trotzdem noch. Zum Glück ist dann mein Seelenlicht gekommen und hat ihr Jong-Dings gezeigt. Da hat sie gelächelt. Zum ersten Mal an dem Abend. Dann kam noch der Blumenpflücker zu uns an die Theke. Du weißt schon, der den bunten Mann geheilt hat. Also ist er ein Heiler, auch wenn er keiner ist! Er hat eine Geschichte erzählt von einer traurigen Frau, die er mal zum Lächeln gebracht hat. Früher. Und das Mädchen fand die Geschichte richtig schön. Ich glaube, sie war zum Schluss vielleicht nicht mehr ganz so betrübt wegen ihrem Kerl, der gar nicht ihr Kerl ist.
Vielleicht besucht sie uns mal in Haus Nummer Fünf. Hat sie gesagt. Aber, das sagen die immer alle und kommen dann doch nie. Mal abwarten.

Deine Martyra
Zuletzt geändert von Martyra am So 14. Apr 2013, 09:54, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]
~ Himmelhoch jauchzend ~
Wir haben immer eine Wahl !
Nimm, was du kriegen kannst. Und gib nichts mehr zurück!
Benutzeravatar
Martyra
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 81
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 17:11

#25

Beitrag: # 26391Beitrag Martyra »

Jaja ich weiß! Ich habe dir schon so lange nicht mehr geschrieben. Das tut mir wirklich leid, weil es nämlich ganz viel zu erzählen gibt. Also halte ich mich gar nicht länger mit Entschuldigungen auf, sondern komme gleich zur Sache.
Wobei ich mir noch unsicher bin, welche Sache wohl die Wichtigste ist.

Oder doch! Nämlich die Sache mit der komischen Frau, die ich getroffen habe.
Pass gut auf! Da werden dir jetzt gleich die Worte fehlen!
Vor ein paar Nächten war ich auf dem Weg zum Haus mit der Kram-Kiste, weil ich einen ganzen Sack voll Zeug hatte, das alles da rein sollte. Und wie ich so an der Taverne lang komme, da steht da eine Frau und lächelt vor sich hin. Da war keiner, der sie zum Lachen gebracht hat. Nein, die war fröhlich einfach so von sich aus. Ich bin dann stehengeblieben und habe gefragt, ob sie wohl zufrieden ist, weil sie so grinst. Ja, sie war zufrieden. Und hübsch, das sage ich dir! Ihre Stimme war ganz weich und leise, wenn sie gesprochen hat. Und WAS die gesprochen hat! Ich sage dir! Also das sage ich dir! Sie meinte, ich müsste mal was für meine Seele tun, zur Entspannung und so. Ich konnte kaum antworten, da stand sie ganz plötzlich hinter mir und hat mir die Schultern massiert. Weil der Sack mit meinen Sachen doch so schwer war. Geküsst hat sie mich auch. Kannst dir ja vorstellen, wie ich da erschrocken bin.
Aber das mit dem Entspannen habe ich gleich eingesehen, weil sie mir nämlich versprochen hat, wir entspannen uns in einem Schloss! Also bin ich mal mitgegangen. Hauptsächlich wegen dem Schloss.
Gut, es hat sich dann rausgestellt, dass sie gar kein eigenes Schloss hat, sondern in das vom blöden König wollte. Dort sind wir in eins von den Zimmern gegangen. Natürlich nachdem ich meinen Sack in die Kram-Kiste gebracht hatte!
Und was soll ich dir sagen? Zu Anfang war das mit dem Seele-Baumeln-Lassen wirklich schön. Ich habe mich auch entspannt, so ist das nicht! Aber dann! Jetzt pass gut auf, das wirst du nicht glauben! Ich habe es ja selbst nicht geglaubt!
Die wollte auf einmal Gold von mir haben!! Für die Entspannerei! Ja wirklich! Mein sauer verdientes Gold!
Du kannst dir sicher vorstellen, was ich ihr da erzählt habe. Ganz was anderes habe ich ihr da mal erzählt! Also sowas habe ich ja noch nie gehört, dass man Geld bezahlen muss für Seele-Entspannungs-Dings. Sie meinte, dass viele Männer ihr gerne dafür Gold geben. Und Schmuck. Und Kleider. Und so. Pah! Dann soll sie sich doch an die Männer halten und mein Geld in Ruhe lassen!

Wie ich dann auf dem Heimweg war, da habe ich mal über die Frau nachgedacht. Ich glaube, das war so eine, die nachts Farben sehen kann. Weil ihre Hände waren kalt und ihre Lippen auch. Und außerdem konnte sie sich viel schneller bewegen, als ich gucken konnte.
Geld bezahlen für Entspannen. Also sowas. Da muss ich doch echt den Kopf schütteln!

Deine Martyra
Zuletzt geändert von Martyra am So 14. Apr 2013, 09:54, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]
~ Himmelhoch jauchzend ~
Wir haben immer eine Wahl !
Nimm, was du kriegen kannst. Und gib nichts mehr zurück!
Antworten

Zurück zu „Bücherei der Geschichten“