Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Dunkelfee`s neues Leben

Dieser Bereich dient für Rollenspiele die sich nicht direkt auf einen Server beziehen oder auch von D4O losgelöst sind.
Forumsregeln
Bezgl. Urheberrecht

Bitte beachtet, das fremde Texte nicht so einfach benutzt werden dürfen. Es hilft auch nichts, wenn man die Namen ändert oder einzelne Wörter austauscht. Benutzt ihr für eure RP fremde Texte, muss eine Quellenangabe bzw. die Erlaubnis des Erstellers vorliegen.
Bei Verstoß dagegen erfolgen folgende Strafen :

1. Verstoß

Verwarnung des Users, sowie Löschung der auf das Urheberrecht bezogenen Texte

2. Verstoß

Forumsperre für ALLE Accounts des Users für 48 Stunden, sowie Löschung der auf das Urheberrecht bezogenen Texte

3. Verstoß

Dauerhafte Sperrung sämtlicher Forenaccounts des Users, sowie Löschung der auf das Urheberrecht bezogenen Texte

Dieses betrifft nur eure Accounts hier im Forum und nicht eure Spielaccounts für Die 4te Offenbarung.
Antworten
Dunkelfee
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 53
Registriert: Do 28. Dez 2017, 18:54

#1

Beitrag: # 46155Beitrag Dunkelfee »

Sie öffnete ganz langsam Ihre Augen, spürte die Kälte am Körper als erstes, unter Ihr den kalten Sand..... traute sich kaum die
Augen zu öffnen, Angst etwas zu sehen was sie nicht sehen wollte. ...doch der Himmel war klar, die Sterne funkelten am Himmel wie kleine
Sterne am Meer. Nur mühselig versuchte sie sich zu setzen, doch Ihr ganzer Körper schmerzte sehr. Was war passiert ???

Sie blickte nach alles Seiten, als sie plötzlich ein Stück Holz sah....noch immer konnte sie sich an nichts erinnern... doch das Holz in
ihrer Nähe sollte helfen die Gedanken zu ordnen. Nur sehr langsam versuchte sie auf die Beine zu kommen und ging mit schweren
Schritt um zu schauen was für ein Holzstück dort lag. Doch mit jedem Schritt wurden die Buchstaben deutlicher und meine Schritte immer
langsamer...sie fühlte wie sich ihre Augen mit Tränen füllten und die Erinnerungen an die vergangene Nacht deutlicher wurden....auf dem
Holz stand der Name des Schiffes, mit dem sie unterwegs war.

Doch dann versagten die Beine und sie fiel genau neben dem Holz auf die Knie... es wurde immer deutlicher, sie hörte die Schreie
jetzt laut und deutlich, die Kinder die immer lauter schrien.." Maaaaammaaaaaa...wooooo bist du....Papaaaaaaaa.....ich seh euch nicht" All die Menschen
die in Panik vor und zurück rannten .....und dann ....der grosse Mann, sie sah ihn wie eine Lok auf sie zu rennen ....doch das war das letzte an
das sie sich erinnern konnte.

Was sollte sie nur machen ??? Mit schweren und schmerzenden Beine ging sie in irgendeine Richtung ....die Beine trugen sie einfach fort, sie
spürte nicht wohin, es war auch egal, als sie glaubte nach Stunden oder nur Minuten in weiter Ferne ein hell erleuchtetes Dorf durch die Bäume zu erblicken.
Schleppend schaffte sie es bis vor das Tor wo sie erschöpft zusammen brach.
Zuletzt geändert von Dunkelfee am Fr 29. Dez 2017, 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Dunkelfee
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 53
Registriert: Do 28. Dez 2017, 18:54

#2

Beitrag: # 46207Beitrag Dunkelfee »

Es war bereits tiefste Nacht als sie die Augen wieder öffnete....sie lebte ....doch wo war sie ?? Ein Blick verriet ihr das
sie in einem schnee weissen Bett lag, in einem spärlich eingerichteten Zimmer, mit einer Kerze auf dem Tisch. Langsam
richtete sie sich auf...schritt durch das Zimmer und schaute durch das Fenster, wo sie durch die Dunkelheit schaute um
irgend etwas erkennen zu können....als sie plötzlich Schritte hörte, die sich näherten. Voller Angst suchte sie ein Versteck,
doch es blieb ihr nicht übrig als am Fenster stehen zu bleiben. Die Tür ging mit einem knarren langsam auf und es tritt
ein Mann gross und haarig wie ein Bär ins Zimmer.

" Ohhh...du bist endlich wach, sehr gut. Hab keine Angst...ich will dir nix tun, ich bin Halam, der Wirt der Taverne, in der
du dich gerade befindest. Du hattes ein riesen Glück, die Fischer haben die am frühen Morgen gefunden als sie zur Arbeit
wollten....mein Weib hat dich entkleidet und ein trocknes Kleid gegeben....jetzt komm mit runter, du wirst Hunger haben"

Ganz langsam schritt sie an dem Wirt vorbei, mit dem Rücken zur Tür um ihn nicht aus den Augen zu lassen. Plötzlich hörte
sie viele Leute, die unten im Schankraum wohl sassen und fröhlich tranken und sangen. An der Treppe schaute sie von oben
in die Tiefe und musterte die Menschen.

" Na los.....geh schon" hörte ich von hinten die teife raue Stimme des Wirtes. Langsam schritt sie die Treppe hinab, doch
als das Holz der ersten Stufe laut knarrte wurde es plötzlich still und alle drehten sich in Richtung Treppe um. Sie spürte
wie sie von allen angestarrt wurde und schaute verlegen auf die Stufen runter und ging mit schnellem Schritte die Stufen
hinab.

leise murmelten die Leute " schau, das ist die Frau vom Schiff" *leise seufzt* " jaaaa, sie soll die einzigste sein, die überlebt
hat *flüstert* armes Kind "

"Geh....nach hinten, ins Hinterzimmer, mein Weib wartet schon auf dich"
Bild
Dathan Izual
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 10
Registriert: Do 21. Dez 2017, 08:40

#3

Beitrag: # 46208Beitrag Dathan Izual »

Gedankenversunken saß er am Tresen von Lichthavens Taverne, die alte Robe welche seinen Stand und ein Haus representierte trug er nicht, sondern nur eine einfache Robe aus schwarzem Stoff, ein Glas von Halams roten Wein vor sich stehend.
Mehr als 15 Jahre waren vergangen seit er hier an eben diesem Platz das letzte Glas geleert hatte, oder war es doch ein anderer Platz, ein anderes Glas? Das Haus welches er bewohnte schien nicht mehr zu sein, und auch seine Familie schien auf diesem Weltensplitter nicht zu sein, oder noch nicht zu sein.

Es ist alles vertraut und doch anders. Viele der Namen kenne ich welche seit einiger Zeit durch die Straßen hallen. Jedoch scheint dies nicht das Lichthaven zu sein, welches ich vor so langer Zeit verlassen habe. Dachte er bei sich selber, fand jedoch keine Antwort auf das was geschehen war.
Kurz blickte er über seine Schulter. Früher hatte er Flügel, die eines Seraphens, doch heute fehlten diese ihm. Das bekannte gefühl, das Gewicht der Schwingen. Erinnern konnte er sich doch sie fehlten.
Plötzlich wurde es Still in der Taverne und nur ein leises Knarzen einer einzelnen Bodendiele war zu vernehmen.
Der Magier blickte auf, jetzt wo alle Gespräche verstummt waren und blickte kurz zu der Treppe hin, welche von den Zimmern der Taverne in den Schankraum führten. Dort stand eine junge Frau und auch wenn die Gespräche und der Gesang abgebrochen war vernahm er nunmehr das Flüstern und tratschen hinter den hervorgehobenen Händen der Gäste.

Schiff.... Sturm.... Überlebende und einzige waren die Wortfetzen welche er vernahm.

Nichts hat sich geändert, zumindestens das ist beruhigend. Die Menschen von Lichthaven sind die gleichen geblieben. Halam hätte die junge Frau vielleicht nicht durch den Schankraum führen sollen.
Unmerklich musste er schmunzeln auf seiner Gedanken hin, doch gleich wurde sein Blick traurig, war diese Art der Aufmerksamkeit der Dame doch mehr als unwillkommen und so versuchte er kurz den Blick von ihr einzufangen um ihr ein aufmunterndes lächeln und Kopfnicken zuzuwerfen. Hier war sie unter guten Menschen auch wenn in einem verschlafenen Städtchen wie Lichthaven ihre Ankunft schnell in aller Munde sein würde. Bei Halam und dessen Frau jedoch war sie in den besten Händen der Stadt.
Auch wenn er sich nicht sicher war ob sie seine hoffentlich aufmunternde Geste bemerkte drehte er sich wieder zu seinem Weinglas und versuchte die Szenerie nur aus den Augenwinkeln zu beobachten.
Dunkelfee
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 53
Registriert: Do 28. Dez 2017, 18:54

#4

Beitrag: # 46232Beitrag Dunkelfee »

Langsam trottete sie Halam durch den Schankraum...der Blick noch immer zu Boden gerichtet, als sie kurz
inne hielt, als sie am Tresen stand....da war plötzlich ein Gefühl, dass durch ihren Körper fliesste das sie
nicht beschreiben konnte...war es ein warmes gutes Gefühl oder spürte sie wie Angst sich in ihrem Körper
breit machte. Sie hob den Kopf und schaute in die Richtung von wo sie glaubte das es auf ihr zu kam. Dort
sass ein Mann der ein lächeln auf den Lippen hatte, jedoch wusste sie nicht ob es ihr gefiel oder nicht. Die
Blicke trafen sich und sie konnte den Blick nicht von dem unbekannten lassen, bis Halam sie am Arm riss
und fort zerrte.


Im hintere Raum empfing mich das Weib, wass er sein eigen nannte. Ich schaute sie fragend an, bis sie
zu mir sprach.

" Da bist du ja endlich...dachte schon ich müsste der Prinzessin ein Prinz schicken zum aufwecken *fauchte sie*
da ich mal annehme das du kein Gold zum zahlen hast, wirst du die Zeit hier arbeiten und deine Schulden von
dem Zimmer und die Mahlzeiten abarbeiten"

Sie schaute die Wirtin an und nickte nur kurz....da es für ihr keine andere Möglichkeit gab willigte sie ein.

" Looos!! spute dich, geh in die Gaststube und räum die Tische ab, aber beeil dich, damit die Halunken wieder
schnell bestellen können"

Traurig....niemand eines Blickes würdig ging sie von Tisch zu Tisch und räumte das Geschirr ab, ihre Augen füllten
sich mit Tränen, wurde ihr doch bewusst, wass das für ihr bedeuten würde.
Bild
Dathan Izual
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 10
Registriert: Do 21. Dez 2017, 08:40

#5

Beitrag: # 46236Beitrag Dathan Izual »

Irgendetwas war anders dachte der junge Magier bei sich. Die Taverne war gut gefüllt das war es nicht aber irgendetwas war anders.
Aus dem Augenwinkel beobachtete er wie Halam die junge Dame am Arm packte und mit sich zog. Nein nicht zog er riss sie förmlich hinter sich her in das Hinterzimmer hinein. Die Anspannung packte ihn denn in dem Lichthaven welches er kannte fühlte er diese Spannung nicht.
Unwillkürlich ging sein Blick zu der ür des Hinterzimmers. Er war neugierig, dies war er schon immer gewesen, was dort passierte und anscheinend musste er nicht lange warten bis an diesem Abend noch etwas passieren würde.

Es waren wohl kaum ein paar Kerzenlängen vergangen als die Tür zum Hinterzimmer sich wieder öffnete und die unbekannte Dame mit gesenktem Kopf und spürbar traurigem Blick hinaustrat und ohne den Kopf zu heben von Tisch zu Tisch ging und das schmutzige Geschirr sowie leere Krüge und Gläser bazuräumen.
Unglaube und ein anflug von Zorn stieg in dem Magier auf. Was hatte das zu bedeuten. Wenn es stimmte war sie die einzige überlebende von dem Schiff welches vor der Küste sank und anstatt das man ihr Hilfe und wenigstens ein Lager für ein paar Nächte anbot sollte sie für dieses nun arbeiten.
Was ist aus Lichthaven geworden, was war aus Silberstreif... nein nicht Silberstreif dieser Splitter der Welten hieß anders... geworden. Der Halam den er einst kannte hätte niemals einen Notleidenden zur Arbeit getrieben. Gut er und seine Gattin hätten ihr auch nicht auf Monde ein Dach über dem Kopf geboten, aber sie hätten geholfen und nicht auf diese Weise.
Die Gedanken des jungen Magiers rasten. Jetzt wusste er was anders war. Es scheinen dieselben Menschen und doch waren sie anders.

Mit traurig und erzürntem Blick schaute er zurück zur Tür des Hinterzimmers aus dem Halam gerade getreten war und sich wohl wieder hinter die Theke bewegen würde. Ich werde wohl ein Wort mit ihm wechseln müssen. Auch wenn dies nicht die Stadt meiner Vergangenheit ist werde ich alte Gewohnheiten nicht ablegen.
Er leerte sein Glas Wein und zwang sich zur Ruhe als er die unbekannte erneut beobachtete wie sie still von Tisch zu Tisch trat ohne auch nur einen der Gäste anzusehen, deren Blicke ihr auch alsbald nicht mehr folgten. Des Gemurmel der Gäste wurde wieder lauter auch wenn ein jeder noch hinter der Hand über den Sturm der letzten Nacht und das gesunkene Schiff sprach.

Vielleicht sollte ich versuchen...? Nein später... noch bin ich hier nicht zuhausen.. Erneut versuchte er den Blick der unbekannten einzufangen und ihr zuzulächeln, nicht aufdringlich oder zotig sondern mit einer Zuversicht, dass diese Situation nicht von langer Dauer sein sollte. Denn der Anflug von Trauer den er über diese Entwicklung der Dinge empfand konnten Seine Augen nicht verbergen.
Dunkelfee
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 53
Registriert: Do 28. Dez 2017, 18:54

#6

Beitrag: # 46283Beitrag Dunkelfee »

Ihre Schritte von Tisch zu Tisch wurden immer schwerer und langsamer....die Schreie von Halam das sie sich beeilen solle, hallten nur noch wie
durch einen dicken Nebel zu ihr....Gedanken über ihre Zukunft schossen ihr durch den Kopf....solle so ihr Leben sein ? War das ihre Bestimmung?
Unzählige Gedanken schossen ihr durch den Kopf. Sie spürte wie sich ihre Augen mit Tränen füllten vor Angst das sie nie wieder Glücklich
werden sollte.

Plötzlich riss sie etwas aus ihren Gedanken, sie spürte eine starke Männerhand, die ihr mit einem kräftigen Schlag auf den Arsch haute. Sie
kam mit dem vollen Tablett ins straucheln, stolperte über ein Stuhl und fiel mit all den Geschirr und Bierkrügen zu Boden. Ein lautes
Gelächter füllte den Schankraum. Sie vergrub ihr Gesicht in beiden Armen und fing bitterlich an zu weinen an...doch dann wurde aus dem
Schmerz den sie in den Beinen fühlte pure Wut...sie ballte die Fäuste und rappelte sich auf, stellte sich vor dem Mann und kochte vor Zorn, ihre
Fingernägel bohrten sich in die Hand, sie spürte es nicht, das wenige Tropfen aus der Wunde zu Boden tropften.

Voller Zorn und Wut öffnete sie die Hand und ein Feuerball tanzte in ihrer Handfläche. Sie lachte hell auf und starrte in das Gesicht von diesem
Rüpel der dafür verantwortlich war....voller Angst sprangen all die Besucher auf und drängten sich in den Ecken der Taverne. Nur dunkel hörte
sie in weiter Entfernung Halam irgendwelche Worte wütend zu ihr rüber schreien, die sie aber nicht mehr vernahm...denn dieser Feuerball in
ihrer Hand verwandelte all ihr Kummer und Schmerz von den vergangenen Tagen in ein wohliges, zufriedenes Gefühl um.

" Naaaaa.....warum lacht ihr denn nicht weiter ??? ist es euch vergangen ? " * sich langsam zu jeden umdrehend, mit einem Lächeln auf den Lippen,
da sie nun starr vor Angst und angewurzelt da standen....
Bild
Dathan Izual
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 10
Registriert: Do 21. Dez 2017, 08:40

#7

Beitrag: # 46288Beitrag Dathan Izual »

Die Schreie von Halam dem Wirt rissen ihn wieder aus seinen Gedanken als plötzlich hinter ihm ein lautes Scheppern und das Geräusch von zerbrechendem Porzellan seine Aufmerksamkeit auf sich zog und er vom dem Hocker an der Theke herumwirbelte.
Das Gelächter der anwesenden Gäste und die Schreie von Halam erfüllten den Raum und begleiteten die Szenerie vor ihm wie ein groteskes Schauspiel.
Wut stieg in dem jungen Magier auf und gerade als er sich wieder dem Wirt zuwenden wollte, in Gedanken damit spielend ob er ihm nur lautstark seinen Unmut kunt tun solle oder doch mehr, stand die Junge Sera gerade wieder auf. Die Tränen in ihren Augen waren getrocknet und ihre Miene hatte sich verdüstert. Wut und Zorn standen ihr nun ins Gesicht geschrieben als sich sich vor einem der Gäste, einem grobschlächtigen Mann, aufbaute und plötzlich...

Die Wärme des Zaubers schlug ihm über die wenigen Meter bis an die Theke entgegen als der Feuerball flimmernd und glühend in den Händen der jungen Ser tanzte.
Zufrieden lächelnd, die Schreie des Wirts hinter sich, lehnte er sich mit dem Rücken an die massive Holztheke der Taverne und blickte in die Angsterfüllten, geschockten Gesichter der Anwesenden.
Sie haben es auch nicht anders verdient... er musterte die Gesichter der anwesenen genauer, besonders jenes des grobschlächtigen Mannes der wohl für dies alles verantwortlich war. Angst eine Angst die dieser Mann wohl noch nie verspührt hatte stand in seinen Zügen. ... und um einige wäre es auch nicht wirklich schade.

Er drehte sich langsam zu Halam um und sein lächeln verschwand augenblicklich als seine Züge sich verhärteten. "Schweigt Wirt. Ist es nicht eure Schuld das dies alles soweit kommt?" Seine Stimme war ruhig aber voller Kälte. "Ihr lasst die Junge Sera eure Arbeit und die eurer Mägde machen. Habt ihr sie nur deshalb aufgenommen? Gestern sank ein Schiff... und Ihr...?" Verachtung schwang in seinen letzten Worten mit, sein Blick voller Missgunst Halam gegenüber, als er dem Wirt wieder den Rücken kehrte.
Vorsichtig machte er einen Schritt auf die Junge Dame zu.

"Sera..." sprach er mit ruhiger Stimme. "Um einige hier wäre es nicht schade und ich verstehe euren Zorn... aber ich bitte euch tut nichts was sich nicht wieder rückgängig machen lässt."
Vorsichtig, nicht hektisch und einen Schutzzauber auf den Lippen machte er einen weiteren, diesmal kleinen, Schritt auf sie zu.
Dunkelfee
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 53
Registriert: Do 28. Dez 2017, 18:54

#8

Beitrag: # 46345Beitrag Dunkelfee »

Ganz langsam dreht sie ihren Kopf um zu schauen, wer mit ihr spricht. Lange blickt sie dem Unbekannten in die Augen, blickt dann wieder
auf den kleinen Feuerball in ihrer Hand. Sie spürt etwas warmes in dem Blick, etwas was sie zweifeln lässt mit dem was sie vor hat....
kurz schaut sie zu den ängstlichen Bewohnern die kauernt auf dem Boden sich in jeder Ecke drängen, doch die Wut in ihr lässt sich nur
schwer zu unterdrücken...all das was sich die letzten Tage in ihr ansammelte, wollte sie mit einem Feuerball beenden. Denn dann
wusste sie das sie befreit war von ihrer Schuld.

Plötzlich spürte sie die Hand von dem Unbekannten auf ihrer....ein leichter Druck der ihre Hand senken lies und zugleich den
Feuerball auf unerklärlicher Weise verschwinden lies...als sie wieder aufblickte und ihn in die Augen sah, erblickte sie Güte,
eine sanfte Art die meine Wut wie im Winde davon trug. Sie lächelte kurz.

" Ihr habt Recht...es würden zuviele Unschuldige leiden" Jedoch mit einem Ruck drehte sie sich zu dem Trunkenbold um und
murmelte die Worte

" Ihr habt Glück...stellt ihr euch aber noch einmal mir in den Weg oder euer Weg kreuzt meinen, denn kommt ihr mir nicht davon" !!

Voller Wut rennt sie ungehalten davon, durch die Tür bis an den Brunnen, wo sie sich auf den Boden setzt und auf die Taverne starrt.
Nur langsam wird ihr bewusst, dass sie jetzt ohne ein Dach über den Kopf und völlig alleine dasteht....der Fremde...wer war er ?
und wo kam er her?....sie spürte etwas ungewöhnliches und doch vertrautes. Ängstlich schaut sie in alles Richtungen wo sie nächtigen
könnte.
Bild
Dathan Izual
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 10
Registriert: Do 21. Dez 2017, 08:40

#9

Beitrag: # 46546Beitrag Dathan Izual »

Das kurz lächeln der Sera, als er ihre Hand berührt, ließ ihn an eine längst vergangene Zeit zurückdenken. An eine Zeit, als er in einer ebensolchen Situatin gewesen war und so musste auch er lächeln, ein warmes aber auch wehmütiges Lächeln ein Gedenken der Vergangenheit.
Gerade als er seinen Gedanken naching merkte er wie die unbekannte sich mit einem Ruck doch nochmals zu den Gästen der Taverne drehte und den Trunkenbold, welcher sie so rüde behandelte, mit ihren Augen aufspießte und dann aus der Taverne stürmte.
Ich hoffe er hat es verstanden. Ich hoffe sie alle haben es verstanden.
Sein Lächeln gefror als auch er sich erneut zu den Gästen und dem Wirt drehte und seine Augen funkelten vor Zorn.

"Ihr habt die Sera gehört... und nun..." er neigte spöttisch den Kopf vor den Anwesenden. "Nun könnt ihr euch weiter eure Mäuler zerreißen."
Noch während er sprach ging er die paar Schritte zur Theke zurück und legte ein paar Münzen neben sein leeres Weinglas.
"Ich denke das sollte alles bezahlen." Das Wort bezahlen spuckte er dem Wirt beinahe auf die Theke als er sich schließlich umdrehte und auch die Taverne verließ und bereits bevor er den Raum verlassen hatte hörte er schon wie das Geschwätz und Getuschel der Menschen wieder begann.

Wir werden wohl der Gesprächsstoff der nächsten Tage sein. Er schüttelte amüsiert den Kopf als er schließlich auf der Straße stand um sich nach der unbekannten umzusehen.
Sie war aus der Taverne und nach rechts gerannt, soviel hatte er erblicken können und so machte er sich auch auf den Weg die Straße hinab.
Die Stadt, oder besser der Ort Lichthaven war zu dieser Stunde beinahe Menschenleer, doch die ein oder andere Gestallt konnte der Magier erblicken. Die meißten schienen sich in den engen Gassen und Hauseingängen herum zudrücken und sowohl ihn als auch all jene zu beobachten, welche sich zu dieser Zeit noch auf der Straße befanden.
Ohne den Halunken und Gestallten eine große Aufmerksamkeit zu widmen Schritt er langsam weiter bis er letztendlich die junge Sera vor dem Brunnen von Lichthaven sitzen vorfand, ihren Blick immer wieder nach Links, Rechts und wieder zu der Taverne werfend.
Er seufzte als er sich dem Brunnen näherte und sich in der Nähe von ihr auf dem Rand niederlies. "Was nun?" er sprach die Sera nicht direkt an sondern sprach diese Frage nur leise vor sich selber aus während er eine Pfeife aus seiner Robe nahm um sie sorgfälltig zu stopfen und zu entzünden.
Dunkelfee
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 53
Registriert: Do 28. Dez 2017, 18:54

#10

Beitrag: # 46711Beitrag Dunkelfee »

erschrocken sprang sie auf die Füsse und schaute sich hastig um, woher die leisen Worte kamen....erleichtert erblick sie den Fremden
von der Taverne, den sie immer wieder kurz beobachten konnte...

" ich weiss es nicht, wass jetzt kommt ....wer seid ihr überhaupt ? ich habe euch in der Taverne sitzen gesehen"

Etwas zögerlich nähert sie sich dem fremden auf der anderen Seite des Brunnen und mustert den Fremden von oben bis unten.

" Gehört ihr auch zu dem Pack aus der Taverne? wenn ja könnt ihr gleich weiter ziehen, bevor mich wieder die Wut packt. Ich
hätte Spass dran die ganze Taverne in ein Feuermeer zu sehen...so ..so unverschämt. Sie hätten es alle verdient und ich
meinen Spass dran, zu zuschaun".

*sie öffnet ihre Handfläche und der kleine Feuerball tanzt ein zweites mal in ihrer Handfläche*

" Oder was meint ihr dazu ? wollen wir sie bestrafen ? *das funkeln in ihren Augen jetzt deutlich zu erkennen*
Bild
Dathan Izual
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 10
Registriert: Do 21. Dez 2017, 08:40

#11

Beitrag: # 46815Beitrag Dathan Izual »

Genüsslich zog er an seiner Pfeife und schaute dem Rauch hinterher, wie dieser langsam in den beinahe klaren Nachthimmel stieg, bevor er die Sera ansah.

"Nein ich gehöre mit nichten zu dem Pack aus der Taverne. Mehr bin ich erschüttert von all dem was ich heute Abend dort gesehen und gehört habe. Früher wäre dies anders gewesen."
Er streckte kurz seine Glieder und nahm einen weitern Zug.
"Mein name ist Dathan aus dem Hause Izual. Ich wanderte vor Jahren auf einem anderen Splitter dieser Welten umher und nun bin ich, wie Ihr hier. Nur bin ich dies schon seit einigen Tagen und musste feststellen, dass sich wohl einiges geändert hat.
Der Magier schaute sie aus seinen Augen mit dem dunkel grünen Schimmer an und blickte dann auf den Feuerball in Ihrer Hand. Ja viele der Gäste hatten es verdient und vielleicht sollte er nicht zögern der Sera bei Ihrer Rache zur Seite zu stehen doch seine Macht war bei weitem nicht so wie er es kannte.

Kurz blickte er sich um und seufzte leise.
"Ja verdient... Verdient hätten es einige von Ihnen" sprach er leise weiter. "Ich werde euch nicht daran hindern die Taverne in ein Flammenmeer zu verwandeln, aber helfen werde ich auch nicht. Außerdem..." er sprach nun leiser und zog erneut an seiner Pfeife.
"Außerdem was kommt danach? Wollt Ihr euch den Wachen stellen in einem unerbittlichen Kampf und letztednlich werden wir doch unterliegen? Oder Wollt Ihr mir lieber erzählen wer Ihr seid?" Seine Stimme war leise aber klar und sein Blick war freundlich aber bestimmt, dass die frühzeitige Rache keine gute Idee war.
"Das Pack aus der Taverne und den Truckenbold werdet ihr zu gegebener Zeit mit ziemlicher Sicherheit wieder sehen und wenn ihr dann eure Rache wollt könnt ihr sie bekommen. Für den Moment..." Er blickte sich erneut um.

"In Lichthaven gab es seit jeher genug unbewohnte Häuser. Vielleicht ein wenig eingefallen aber besser als die Nacht im freien zu verbringen."
Dunkelfee
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 53
Registriert: Do 28. Dez 2017, 18:54

#12

Beitrag: # 47374Beitrag Dunkelfee »

Sie lauschte seinen Worten und musste zugeben das er Recht hatte....ich würde zuviele unschuldige damit treffen. Aber das er seine Strafe nicht
entgehen konnte, dass wusste sie. Eines Tages wird er dafür zahlen...

" Ihr wollt wissen wer ich bin ?...folgt mir"
Langsam entfernte sie sich vom Brunnen, ein Blick nach hinten ob er ihr folgte ging sie schnellen Schrittes in Richtung des Dorffriedhofs.
Vor einem Holzkreuz blieb sie stehen und murmelte leise.

" Sie haben meinen Eltern ein Holzkreuz gewidmet, dabei wissen sie garnicht ob sie Tod sind " Sie spürt wie Wut sich in ihr sammelt.
" Nur weil sie das Buch des Zahlmeisters gefunden haben und so erkennen konnten wer auf dem Schiff war und sich nicht gemeldet hat"

" Ohhh nein, ich weiss das meine Eltern leben....ich weiss es einfach!! *die Worte laut ausspricht* irgendwo sind sie vieleicht angeschwemmt
worden und leben auf einer anderen Inseln nun"

Sanft fährt sie mit der Hand über die Namen " Roxana und Tarek Acoma" Ich werde sie finden....das weiss ich * schnell wischt sie eine kleine Träne
weg, die ihr über das Gesicht kullert*
"Jetzt wisst ihr wer ich bin. Und nun lasst uns ein leeres Haus aufsuchen. Ich bin einfach nur noch müde und mir ist kalt"
Bild
Zhufar
Knecht / Magd
Beiträge: 7
Registriert: Mi 7. Feb 2018, 20:18

#13

Beitrag: # 47585Beitrag Zhufar »

In trüben Gedanken versunken wandert er über den Friedhof auf einen Grabstein zu.
.oO( Jetzt pflege ich das das Haus und Grab schon so lange. Sollte man die Familie nicht langsam in Frieden ruhen lassen? )Oo.

Auf einmal vernimmt er die Stimme einer Frau. Schnell versteckt er sich hinter einem nicht weit entfernten Grabstein.
Er kann kaum glauben, was er da hört.
Immer noch voller Unglauben begibt er leise zum Tor des Friedhofes zurück und wartet auf den Dame und den Herren.

Als er die Beiden sich dem Ausgang nähern sieht fasst er all seinen Mut zusammen und spricht die sie an.

*Die Dame, der Herr hättet ihr einen Augenblick Zeit?*
Antworten

Zurück zu „Bücherei der Geschichten“