Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Die Reise

Dieser Bereich dient für Rollenspiele die sich nicht direkt auf einen Server beziehen oder auch von D4O losgelöst sind.
Forumsregeln
Bezgl. Urheberrecht

Bitte beachtet, das fremde Texte nicht so einfach benutzt werden dürfen. Es hilft auch nichts, wenn man die Namen ändert oder einzelne Wörter austauscht. Benutzt ihr für eure RP fremde Texte, muss eine Quellenangabe bzw. die Erlaubnis des Erstellers vorliegen.
Bei Verstoß dagegen erfolgen folgende Strafen :

1. Verstoß

Verwarnung des Users, sowie Löschung der auf das Urheberrecht bezogenen Texte

2. Verstoß

Forumsperre für ALLE Accounts des Users für 48 Stunden, sowie Löschung der auf das Urheberrecht bezogenen Texte

3. Verstoß

Dauerhafte Sperrung sämtlicher Forenaccounts des Users, sowie Löschung der auf das Urheberrecht bezogenen Texte

Dieses betrifft nur eure Accounts hier im Forum und nicht eure Spielaccounts für Die 4te Offenbarung.
Antworten
Tuja

#1

Beitrag: # 33197Beitrag Tuja »

*Schon lange war die Rede davon das beide verreisen, doch das dieser Tag schneller kommen würde als sie dachte, war ihr nicht so klar. Es gab noch Dinge die zu klären waren, aber vieleicht hatte sie ja doch Recht. Gestärtk, Erholt und Entspannt wiederkehren ist wohl doch sinnvoller, als sich den Kopf weiter zu zerbrechen und keine Lösung zu sehen.
So packt Tuja ihre Sachen in einen handlichen Koffer. Ihr königlicher Gardist war ebenfalls auf Reisen und würde sie sicher nicht vermissen in der Zeit und wenn doch hatte sie immerhin noch einen Brief zurück gelassen. Natürlich mußte es kommen, wie es kommen mußte. Krom und ihre Ziehmutter Illiana waren wieder da, doch auch ihnen hinterläßt sie einen Brief. Tuja wußte genau as beide es ihr nicht krumm nehmen würden wenn sie heimlich davon ging.
Mit gepackten Koffer geht sie vom Turmzimmer hinab in den Flur, dort stellt sie ihn neben die Türe und legt den Brief an ihren königlichen Gardisten vor seine Türe, den anderen legt sie gut sichtbar in die Wohnstube, ehe sie ihre Zaubertasche umhängt, den handlichen Koffer schnappt und zur Türe hinaus geht.
Am vereinbartem Treffpunkt wartet sie auf ihre geschätzte Freundin und setzt sich auf den Koffer. Nicht gerade wie eine Prinzessin sich verhalten sollte, aber das war ihr zu diesem Zeitpunkt ziemlich gleich.
Ab und zu greift sie in ihre Tasche an der Robe um zu schauen ob das rote samtige Beutelchen noch da sei. Dies wurde seit geraumen Tagen ihr wichtigster Gegenstand den sie niemals verlieren durfte. Leicht wandert ihr Blick in den vollen Mond und hofft das ihre Freundin nicht arg zu spät erscheinen würde.*
Zuletzt geändert von Tuja am So 14. Apr 2013, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
Miara
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 129
Registriert: Fr 21. Mai 2010, 18:35
Wohnort: Stolberg

#2

Beitrag: # 33360Beitrag Miara »

*Ihren Pinken gepackt, küsste sie ihren Mann nochmal zum Abschied. Es war die Zeit für Erholung gekommen und doch ungewöhnlicherweise würde sie diese mit Tuja verbringen. Alleine zu verreisen war ungewöhnlich, schon gar nicht ohne Ehegatten oder Familie doch in Miaras Fall war es als normal anzusehen. Sie war schon immer anders gewesen und scherte sich wenig ob des Geredes oder Ähnlichem.

Und so verliess sie das Haus und begab sich mit ihrem vollbepackten Pinken zum vereinbarten Treffpunkt. Es gab viel zu tun in der Erholungszeit, sie wollte Tuja lehren und Vieles zeigen und es würde sich zeigen was sich zeigen sollte.*

Angekommen am Treffpunkt, grinste sie und leise sprach sie:

"auf mit dir Freundin, das Schiff wartet nicht, uns erwartet eine Insel",

*und reichte ihr die Hand hinab.*
Zuletzt geändert von Miara am So 14. Apr 2013, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
Tuja

#3

Beitrag: # 33362Beitrag Tuja »

*Ein schmunzeln tritt auf ihre zarten Lippen als sie ihre Freundin sah. Sollten sich die Leute ihre Mäuler zerbrechen, es war ihr egal.. und so ergreift sie Miara´s Hand. Mit einem Ruck von Miara steht sie auch schon, ergreift danach ihren handlichen Koffer*

Dann lass uns schnell gehen. Bevor wir noch die andere Reiseart nehmen müßen.

*zwinkert sie ihr zu und beide ziehen vom Treffpunkt los in Richtung des Hafens.
Dort angekommen herrscht reger Betrieb, die Seemänner rennen von links nach rechts, von rechts nach links. Laden Waren auf oder ab. Es stehen zwei große Schiffe im Hafen und mehrere kleinere.
Da nur Miara das richtige Schiff kannte folgt Tuja ihr. Bis sie vor einem der beiden großen Schiffe stehen. Tuja´s Augen betrachten das Schiff, wodurch sich ihr langsam Erinnerungen in ihr Gedächnis schleichen. Mit tiefen Atemzug verdrängt sie jene wieder und schüttelt unmerklich für sich den Kopf, aus ihren Gedanken gerissen ruft sie Miara zu sich. Bei ihr angekommen lächelt sie ihrer Freundin zu und beide gehen den Steg hinauf auf das Schiff.*
Zuletzt geändert von Tuja am So 14. Apr 2013, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
Mystify
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 133
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 21:12

#4

Beitrag: # 33683Beitrag Mystify »

Der Hafen ist schon immer einer seiner Lieblingsplätze. Ein ständige kommen und gehen. Nirgendwo anderst erfährt man soviel, allein nur durch zuhören und beobachten.
So schlendert er umher, weicht Menschen aus, die im Gegensatz zu ihm, geschäftigt umhereilen.
Gelegentlich sieht er jemanden den er kennt. Er selber aber in Stoff gekleidet mit einem großen Hut den er geschenkt bekommen hat, bleibt unerkannt.
Die zwei Frauen welche auf dem Steg zu einem der Schiffe hinauflaufen sieht er.
Einen Moment bleibt er stehen schaut ihnen nach. Eine der Frauen glaubt er zu erkennen, er schmunzelt nein er ist sich sehr sicher.
Schaut den beiden Frauen nach, in Gedanken wünscht er den beiden Frauen eine gute Reise und hofft auf eine baldige Wiederkehr.
Etwas nachdenklicher wandert er weiter über die Hafenanlagen
Zuletzt geändert von Mystify am So 14. Apr 2013, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
Salidaan
Landstreicher / Landstreicherin
Beiträge: 1
Registriert: So 28. Aug 2011, 21:34

#5

Beitrag: # 34098Beitrag Salidaan »

Der Duft der Rose ist unverkennbar. Ich würde ihn aus 1000 und 1 Duft herausfinden. Einzigartig. Der Duft einer Prinzessin. Am Pier angekommen, werden Gepäck und Ladung direkt auf das nächste Schoff verladen. Ich war lange nicht mehr hier und die Heimat fehlt mir sehr. Diese Gestalt, dort, sie beobachtet die zwei Frauen, die eilig das Schiff auf der anderen Seite zu erreichen suchen. Ja, ich habe diese verhüllte Silhouette schon öfter gesehen, doch... ich bin mir nicht sicher....
Viel sicherer dagegen bin ich mir bei diesen zwei Frauen. Besonders die eine. Doch, ich kann nicht hinüber, ihr einen kurzen Gruß erwiedern. Mein nächstes Schiff geht in kürze.
Ich wünsche ihnen Glück und Gesundheit. Mögen sie unversehrt wieder zurück kommen. So wie ich eines Tages, wenn meine Geschäfte erledigt sind, wieder in unsere Heimat zurückkehren werde. Das ist sicher.
Der Duft der Rose wird nie vergehen ..... ich habe ihn nie vergessen und werde ihn nie vergessen. Die Götter mit Dir, Rose Tuja !! Desgleichen deiner Freundin.

Mein Blick schweift wieder an die Stelle, wo die verhüllte Person stand, aber sie ist weg. Ich kenne sie... ich komme bestimmt noch drauf.
*blickt den beiden fröhlichen Frauen hinterher*
Aufgeschreckt durch das Horn des eigenen Schiffes .... mache ich mich auf den Weg zur nächsten Reise. Es wird etwas dauern, aber wenn alles gut geht, wird meine Heimat mich wiedersehen ......
Es gibt kein "Leb Wohl" ..... aber ein "Auf Wiedersehen" .....

Salidaan
Zuletzt geändert von Salidaan am So 14. Apr 2013, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
Illina van Darc
Landstreicher / Landstreicherin
Beiträge: 4
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 10:01

#6

Beitrag: # 34851Beitrag Illina van Darc »

Die junge Herrin ist weg! So empfing sie der Majordomus,als sie nach einer sehr sehr langen Reise endlich wieder zuhause ankam.

Illina konnte es garnicht fassen und eilte sofort in Tujas Räume und durchsuchte die Zimmer,öffnete die Schränke. Schliesslich hockte sie sich elend auf die Fensterbank und schaute nach draussen in den Park. Versuchte zu verstehen. Und Konnte es nicht!
So fand Krom sie und nahm sein Süße wortlos in den Arm.Der Majordomus hatte auch ihn informiert und da Illi nicht zu ihm gerannt kam mit irgendeiner Nachricht, wusste er, wie traurig sie sein würde. Tuja war ihr so lieb wie ihre eigenen Kinder gewesen und er teilte die Zuneigung und Sorge um dieses koboldhafte Wesen mit seiner Frau.
Illi hob den Kopf zu ihm: Sie wird doch wiederkommen mein Engel?Oder?Sag mir das sie uns nicht einfach so verlassen hat und ich sie wieder sehen werde. Wie kann sie von mir gehen ohne ein Wort? Fast brach ihre Stimme bei diesen Worten und krom schmiegte seinen Kopf nur kummervoll in ihr Haar und zog sie enger in seine Arme.

Lange,elend lange Wochen nach diesem Tag, ging eine kleine Frau still durch die Strassen von Lichthafen runter zum Hafen.Es hiess, ein Schiff wäre gelandet. Könnte es möglich sein?
Zuletzt geändert von Illina van Darc am So 14. Apr 2013, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Bücherei der Geschichten“