Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Ich bekomme D4O nicht zum laufen

Hier können Fragen bezüglich des D4O Clienten gestellt werden.
Antworten
Kazim

#1

Beitrag: # 44034Beitrag Kazim »

Hallo,
ich habe technische Probleme.
Der Link auf der Homepage im Downloadbereich (http://www.d4o-ag.de/downloads) für Finsterzahn funktioniert nicht. Im Forum fand ich dann eine Alternative. Zack schon war alles runtergeladen. Nachdem ich die Kompatibilität der t4c.exe auf Windows 7 gestellt habe und den Haken bei Programm als Admin ausführen gesetzt habe konnte das Programm endlich starten. Jedoch wenn ich es Starte kommt das Bild mit 1.25d und anschließend ein zweites Bild mit einem großen Drachen wo unten Rechts noch Vircom drin steht. Nach wenigen Sekunden erhalte ich auch einen Cursor den ich bewegen kann. Jedoch kein Button, nichts und wieder nichts. Es bleibt beim Bild und der Maus.

Was mache ich falsch oder was habe ich nicht beachtet, dass es zu solchen Problemen kommt?

Ich nutze Win 8.1.

Des weiteren ist das Anlagen eines Accounts und die Installation des Spiels sowie der aktuelle Login-Werdegang sehr User unfreundlich, sodass ich als Fremder mit Sicherheit nicht weiter probieren würde zu spielen sondern mich nach anderen Games umsehen würde.

Es wäre toll wenn mir hier wer auf die Sprünge helfen könnte. Danke.
Zuletzt geändert von Kazim am So 15. Mai 2016, 13:17, insgesamt 1-mal geändert.
Fenira
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 17
Registriert: So 5. Aug 2012, 01:09

#2

Beitrag: # 44035Beitrag Fenira »

Meines Wissens nach funktioniert der Finsterzahn Client ab windows 7 nicht. Purpurschuppe läuft problemlos, aber der Client von Finsterzahn ist noch nicht fertig bearbeitet .

Einzige Möglichkeit derzeit sind VMs mit älteren Betriebssystemen.

lieben Gruß
Kazim

#3

Beitrag: # 44036Beitrag Kazim »

Na das wäre ja mal eine Erklärung. Vielen Dank Fenira.
Soweit reicht dann meine Motivation nicht, extra eine virtuelle Maschine zu installieren nur um D4O 1.25 zu spielen :)
Cepheus DEV
Ehemaliger Mitarbeiter
Beiträge: 347
Registriert: Do 16. Mai 2019, 08:14

#4

Beitrag: # 44037Beitrag Cepheus DEV »

Hallo Kazim,

leider machen neuere Betriebssysteme auf Finsterzahn derzeit noch Probleme und können wohl nur durch eine VM umgangen werden. Das Betrifft alle Versionen ab Windows 8 aufwärts.
Windows 7 funktioniert bis auf sehr wenige Mängel reibunglos, die lassen sich aber meist, sofern sie überhaupt auftreten, mit ein paar Klicks beheben.

Die Verbesserung der Registrierung bzw. des Login Ablaufs kann ich gerne weiterleiten, könntest du das bitte einmal näher erläutern was genau die Benutzerunfreundlichkeit für dich auslöst?

Gruß
Ceph
Benutzeravatar
Xaradon GD
Gamedirector
Gamedirector
Beiträge: 309
Registriert: Sa 10. Mai 2014, 20:22

#5

Beitrag: # 44048Beitrag Xaradon GD »

Hallo,
Wie Cepheus schon sagte funktioniert der 1.25 Client momentan auf Win8+ nicht. Daher entwickeln wir einen neuen Client der auf allen aktuellen Windows laufen wird. Momentan arbeiten wir dort am Netcode, welcher momentan auch nicht vorhergesehene Probleme bereitet.
Auch am Login System arbeiten wir. Genaueres kann ich aber dazu noch nicht sagen.
Xaradon
D4O DEV Team
Antworten

Zurück zu „Fragen über den Client“