Willkommen im D4O-Forum

Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten : Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : 
Forenregeln / Leitfaden 
>>>

Probleme mit Windows 10 (PPS)

Hier können Fragen bezüglich des D4O Clienten gestellt werden.
Antworten
Fenira
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 12
Registriert: So 5. Aug 2012, 01:09

Probleme mit Windows 10 (PPS)

#1

Beitrag von Fenira » Do 17. Mär 2016, 17:43

Hallo ihr lieben,

Ich habe mir heute auf meinem neuem PC d4o runtergezogen, Download und Installation lief soweit auch super durch.

Musik wurde sauber entpackt, doch komm ich seid das Spiel sich Gepatcht hat nicht mehr weiter. Sobald ich nun die .exe starte ist Feierabend. Es kommt sofort die Meldung 'D4o funktioniert nicht mehr und wurde beendet'

Natürlich habe ich als Admin gestartet und die Kompatibilität auf Windows 7/8 gestellt , aber das hat beides nicht geholfen. Hat zufälligerweise jemand eine Lösung für mich Parat?

Cepheus DEV
T4C Development
T4C Development
Beiträge: 307
Registriert: Do 16. Mai 2019, 08:14

Re: Probleme mit Windows 10 (PPS)

#2

Beitrag von Cepheus DEV » Do 17. Mär 2016, 21:22

*räusper*

Da habe ich doch tatsächlich das "PPS" überlesen. Ich leite dein Problem weiter!
Zuletzt geändert von Anonymous am Do 17. Mär 2016, 21:24, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Xaradon GD
Gamedirector
Gamedirector
Beiträge: 292
Registriert: Sa 10. Mai 2014, 20:22

Re: Probleme mit Windows 10 (PPS)

#3

Beitrag von Xaradon GD » Fr 18. Mär 2016, 07:01

Packe bitte deinen D4O Ordner zu einer .zip Datei und schicke mir diese an xaradon@d4o-ag.de kann sein das ein oder zwei Dateien nicht richtig geladen wurde.
Xaradon
D4O DEV Team

Fenira
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 12
Registriert: So 5. Aug 2012, 01:09

Re: Probleme mit Windows 10 (PPS)

#4

Beitrag von Fenira » Di 22. Mär 2016, 19:24

ICh denke ich weis was das Problem sein könnte *rot werd*

Ich habe ein 64 bit System drauf und d4o ist ja nur nen 32iger . Manchmal startet das spiel auch bei mir allerdings muss ich es so an die zehn mal starten bis dann eins durch geht.

Cyras
Landstreicher / Landstreicherin
Beiträge: 1
Registriert: Di 22. Mär 2016, 20:59

Re: Probleme mit Windows 10 (PPS)

#5

Beitrag von Cyras » Di 22. Mär 2016, 21:06

Fenira hat geschrieben:ICh denke ich weis was das Problem sein könnte *rot werd*

Ich habe ein 64 bit System drauf und d4o ist ja nur nen 32iger . Manchmal startet das spiel auch bei mir allerdings muss ich es so an die zehn mal starten bis dann eins durch geht.

Kann zwar keine Hilfe anbieten, weil DEV Sache, aber wollte kurz anmerken, dass 32 bit Programme (im Normalfall) problemlos auf 64 bit Systemen laufen (umgekehrt natürlich nicht). Wäre dem nicht so, wäre es vermutlich schon längst zum Bürgerkrieg gekommen. ;)
Zuletzt geändert von Cyras am Di 22. Mär 2016, 21:23, insgesamt 1-mal geändert.

Fenira
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 12
Registriert: So 5. Aug 2012, 01:09

Re: Probleme mit Windows 10 (PPS)

#6

Beitrag von Fenira » Mi 23. Mär 2016, 11:45

hm ok, ist echt seltsam wie gesagt manchmal startet er aber oft nicht, meist geht es wenn ich den pc einmal neugestartet habe ,das muss ich allerdings jedesmal machen wenn ich spielen möchte.

Mein PC ist ziemlich neu und selbst zusammen gebaut, können vieleicht neue Grafikkarten ect . dafür verantwortlich sein?

Ich Poste mal mein System, vieleicht kennt ja jemand von euch nen Problem mit den dazugehörigen treibern ect.

Intel Core i7-6700k 4.00GHz
16gb Ram
Nvidia GTX 970 4gb
und es ist wie gesagt Windows 10 64bit drauf.

Mir ist gestern aufgefallen das ich nicht im Vollbildmodus spielen kann mein bild sieht dann sehr zusammengewürfelt und rosa aus, außerdem ist der Bildschirm dann zweigeteilt Links, das Ingame bild in Rosa und Rechts der Ladebildschirm komplett verzerrt und auseinander gezogen.

Mein Bildschirm ist jetzt eigentlich nicht mehr der neuste , allerdings spiele ich dort mit der höchstmöglichen Auflösung 2560x1440 , ich habe daneben noch einen alten 19 zoller rumstehen (wirklich alt) und werde mal testen ob ich die Probleme auch dort habe aber der Spielstart findet ja vom Computer und nicht vom Bildschirm statt oder?.
Ok grade mal getestet mit dem alten Bildschirm da sind die gleichen Probleme er startet Nichtmal sondern schreit gleich.
Lieben gruß Fenira
Zuletzt geändert von Fenira am Mi 23. Mär 2016, 11:51, insgesamt 1-mal geändert.

Arcarzius GM
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 56
Registriert: Sa 15. Nov 2014, 16:55

Re: Probleme mit Windows 10 (PPS)

#7

Beitrag von Arcarzius GM » Mi 23. Mär 2016, 17:12

Hast du mal geschaut ob du den neusten Treiber deiner Graka hast?

Mal deinstalliert und nochmal das setup neu runtergezogen?
Bild

Fenira
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 12
Registriert: So 5. Aug 2012, 01:09

Re: Probleme mit Windows 10 (PPS)

#8

Beitrag von Fenira » Mi 23. Mär 2016, 22:36

Jap Grafiktreiber ist aktuell und das Game an sich habe ich mehrmals neu heruntergeladen und dann installiert. (habe natürlich die alten daten alle entfernt.)

Antworten

Zurück zu „Fragen über den Client“