Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Fehlermeldung beim Einloggen

Hier können Fragen bezüglich des D4O Clienten gestellt werden.
Antworten
Benutzeravatar
Etoh
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 176
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 11:14
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

#1

Beitrag: # 37934Beitrag Etoh »

Ich hab folgendes Einlogg Problem.

Einloggproblem.bmp

Info dazu.
Ich musste meinen PC neu aufsetzen.
Habe D4O (Finsterzahn) runter geladen.


gruß
Etoh


PS: Habe das Problem auch auf dem Laptop.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Etoh am So 14. Apr 2013, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
Bild


Heiler zum Beruf - Priester aus Berufung
"Du weißt nicht, wie schwer die Last ist, die du nicht trägst"
Rhage Rhys
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 70
Registriert: Mi 11. Jul 2012, 10:57

#2

Beitrag: # 37935Beitrag Rhage Rhys »

da bist du nicht alleine das gleiche kommt auch bei mir
Zuletzt geändert von Rhage Rhys am So 14. Apr 2013, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
Trasric GM

#3

Beitrag: # 37936Beitrag Trasric GM »

Da sollte der alte Tip (auch wenn für Purpurschuppe) https://www.d4o-forum.de/forum/viewtopic.php ... 537#p37227 helfen.

Cache des Internetexplorers bitte leeren (ja auch wenn man den sonst nie benutzt)
Zuletzt geändert von Trasric GM am So 14. Apr 2013, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Corago
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 18
Registriert: So 6. Nov 2011, 22:53

#4

Beitrag: # 37937Beitrag Corago »

haben wohl noch alle
Zuletzt geändert von Corago am So 14. Apr 2013, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Laurenzis
Gamedirector
Gamedirector
Beiträge: 263
Registriert: Do 22. Apr 2010, 21:01
Kontaktdaten:

#5

Beitrag: # 37938Beitrag Laurenzis »

Sooooo,

Purpurschuppe läuft ab JETZT ;)
Es gibt einen kleinen Webpatch, danach habt ihr als Auswahl eine IP und Purpurschuppe.de
WICHTIG:
Wenn ihr die IP auswählt, landet ihr auf dem NEUEN Server, bei Purpurschuppe.de, so lange bis der DNS aktualisiert ist, auf dem ALTEN Server !!!
Die Server hängen aber alle an der neuen Datenbank, die alte ist runtergefahren.

Finsterzahn ist ebenfalls fertig ;)
Ihr habt, nach einem kleinen Patch, Finsterzahn und Finsterzahn (alt) als Auswahl, wobei (alt) logischerweise der alte Server ist.
Auch hier gilt, sobald der DNS aktualisiert ist, zeigen beide Einträge nurnoch auf den neuen Server - derzeit sind beide aktiv aber
auf der selben (neuen) Datenbank.


Gruß,

Lauri
Zuletzt geändert von Laurenzis am So 14. Apr 2013, 10:08, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
Deltion
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 29
Registriert: Di 16. Okt 2012, 11:56

#6

Beitrag: # 37939Beitrag Deltion »

Also bei mir läuft noch nix 23:23 Uhr

korrigiere nun geht es - 23:27 Uhr
Zuletzt geändert von Deltion am So 14. Apr 2013, 10:08, insgesamt 2-mal geändert.
Deltion del Vere
 
Zieh meine Schuhe an und lauf meinen Weg,durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,verarbeite den Verlust der Menschen, die gingen.
Erlebe den Schmerz, den ich erleben musste, und ertrage die Schmerzen, die mir zugefügt wurden.
Durchlaufe die Jahre die ich ging, stolpere über jeden Stein, über den ich gestolpert bin und stehe jedes Mal wieder auf, genau wie ich es tat.
Danach kannst du über mich und mein Leben urteilen und weißt, warum ich so bin wie ich bin.
Benutzeravatar
Laurenzis
Gamedirector
Gamedirector
Beiträge: 263
Registriert: Do 22. Apr 2010, 21:01
Kontaktdaten:

#7

Beitrag: # 37940Beitrag Laurenzis »

Es sind schon einige Online, kannst Du mir sagen, was nicht geht bzw. welche Fehlermeldung Du bekommst?


Gruß,

Lauri
Zuletzt geändert von Laurenzis am So 14. Apr 2013, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Corago
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 18
Registriert: So 6. Nov 2011, 22:53

#8

Beitrag: # 37943Beitrag Corago »

woher weis ich auf welcher strecke ich spiele, im moment herscht noch steckerei bei allen auf FZ
Zuletzt geändert von Corago am So 14. Apr 2013, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Laurenzis
Gamedirector
Gamedirector
Beiträge: 263
Registriert: Do 22. Apr 2010, 21:01
Kontaktdaten:

#9

Beitrag: # 37944Beitrag Laurenzis »

Schau mal bei der Anmeldung, Du solltest dort nach einem kleinen Patch Finsterzahn und Finsterzahn (alt) zur Auswahl haben. (alt) ist entsprechend der alte Server...


Gruß.

Lauri
Zuletzt geändert von Laurenzis am So 14. Apr 2013, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Jayenne
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 215
Registriert: Mi 5. Mai 2010, 22:20

#10

Beitrag: # 37945Beitrag Jayenne »

Also wenn ich auslogge und wieder einloggen will, kommt sicher 20-30x, Server reagiert nicht und ist inaktiv. Kommt das nicht mehr, kommt: Ihr seid bereits eingeloggt... Hänge nun wieder 5 Min rum und komm nicht rein. Gehts noch wem so?
Zuletzt geändert von Jayenne am So 14. Apr 2013, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
~ Schicksal ist, wenn du etwas findest, was du nie gesucht hast und dann aber feststellst, das du nie etwas anderes wolltest ~
Benutzeravatar
Laurenzis
Gamedirector
Gamedirector
Beiträge: 263
Registriert: Do 22. Apr 2010, 21:01
Kontaktdaten:

#11

Beitrag: # 37946Beitrag Laurenzis »

Starte bitte mal Deinen PC neu...
Zuletzt geändert von Laurenzis am So 14. Apr 2013, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Lilly
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 18
Registriert: Di 5. Mär 2013, 18:53

#12

Beitrag: # 37947Beitrag Lilly »

ja mir geht es genauso
Zuletzt geändert von Lilly am So 14. Apr 2013, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
Jayenne
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 215
Registriert: Mi 5. Mai 2010, 22:20

#13

Beitrag: # 37948Beitrag Jayenne »

Laurenzis hat geschrieben:Starte bitte mal Deinen PC neu...


Ich versuchs mal


Edit: Danke, jetzt geht's :-)
Zuletzt geändert von Jayenne am So 14. Apr 2013, 10:08, insgesamt 2-mal geändert.
~ Schicksal ist, wenn du etwas findest, was du nie gesucht hast und dann aber feststellst, das du nie etwas anderes wolltest ~
Morodor
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 13
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 14:23

#14

Beitrag: # 37951Beitrag Morodor »

Also bei mir gibt es kein FZ alt und/oder neu zur Auswahl!!! Wo steht denn der Patch zum runtnerladen? Bei den Downloads ist er nicht....
Zuletzt geändert von Morodor am So 14. Apr 2013, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Diderius
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 39
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 06:50
Wohnort: Altenburg

#15

Beitrag: # 37976Beitrag Diderius »

Moro , das patcht selber wenn du das spiel starten willst , ma ne frage die vielleicht nicht hierher gehört , was hat sich da eigendlich bei Finsterzahn alt und neu geändert?
Zuletzt geändert von Diderius am So 14. Apr 2013, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
 
Morodor
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 13
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 14:23

#16

Beitrag: # 37977Beitrag Morodor »

Das ist ja das Problem bei mir, es gibt keinen Patch und somit komme ich auch nicht auf den neuen Server, hänge immer noch auf dem Alten ab, weil es mir den Neuen nicht anzeigt!
Zuletzt geändert von Morodor am So 14. Apr 2013, 10:08, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Diderius
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 39
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 06:50
Wohnort: Altenburg

#17

Beitrag: # 37978Beitrag Diderius »

schon komisch , auch wenn ich nur mit einer mule on war oder wollte hat das bei mir gepatcht , habe nur mitbekommen die mulen haben in LH durchweg licht und auf den alten nicht
Zuletzt geändert von Diderius am So 14. Apr 2013, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
 
Benutzeravatar
Randal vTara
Stadtwache
Beiträge: 768
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:17
Wohnort: Lichthafen

#18

Beitrag: # 37979Beitrag Randal vTara »

Morodor hast du den Webpatch vielleicht ausgeschaltet?
Ich kann mich erinnern, dass man das irgendwie beim FZ Clienten konnte.
Zuletzt geändert von Randal vTara am So 14. Apr 2013, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
trollzertifizierter D4O-Junk
Morodor
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 13
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 14:23

#19

Beitrag: # 37980Beitrag Morodor »

Das kann sein... ich erhalte beim Einloggen die Fehlermeldung, dass der File webpatch/finsterzahn/webpatch.immage von der Seite Webpatch.d4o-ag.de nicht gefunden wird. Wenn ich aber auf die Seite gehe, kommt immer nur, dass die Seite webpatch.d4o z.Z wegen Serverarbeiten nicht erreichbar ist. Hab keine Ahnung wie ich das Problem beheben kann.

Hab das Spiel auch schon mal gelöscht und neu installiert... das Problem bleibt das gleiche!
Zuletzt geändert von Morodor am So 14. Apr 2013, 10:08, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Laurenzis
Gamedirector
Gamedirector
Beiträge: 263
Registriert: Do 22. Apr 2010, 21:01
Kontaktdaten:

#20

Beitrag: # 37986Beitrag Laurenzis »

Hallo,

ich gehe mal davon aus, daß Du einer derjenigen bist, der den Webpatch generell per Registry-Patch ausgeschaltet hat.
Da ich Dich jetzt nicht quer durch die Registry schicken will, hier erstmal eine schnelle Lösung:

An der Stelle an der Du den Server auswählst, kannst Du auch per Hand etwas eintragen. Bitte gib hier folgende IP-Adresse ein:

85.214.255.136

Danach melde Dich ganz normal an und Du bist auf dem neuen Server.


Gruß,

Lauri
Zuletzt geändert von Laurenzis am So 14. Apr 2013, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Morodor
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 13
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 14:23

#21

Beitrag: # 37988Beitrag Morodor »

supi, hat funktioniert, danke dir Lauri
Zuletzt geändert von Morodor am So 14. Apr 2013, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Fragen über den Client“