Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Lags auf Purpurschuppe

Hier können Fragen bezüglich des D4O Clienten gestellt werden.
Benutzeravatar
Valkan
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 60
Registriert: Mo 14. Mai 2012, 09:03

#26

Beitrag: # 36856Beitrag Valkan »

Guten Tag,

nun ich werde mich meinen Emotionen nicht hingeben sonst werde ich noch gesperrt, ich versuche es mal ruhig auszudrücken.

Lotus die aussage das kein Ticket geschrieben worden ist, stimmt nicht ich habe eins am 12.12.12 um 14:36 Uhr deshalb abgeschickt. Bis heute keine Antwort bekommen ( Falsche E-Mail und sonstiges glaube ich nciht kein anderer weis es besser als du das ich Tickets schreiben kann und bslang haben sie alle geklappt bis auf meine letzten 22 da bekam ich bis heute noch keine antwort ) .
Der nächste Punkt, wieso muss ein Ticket eingehen das gehandelt wird von Eurer Seite aus? Wenn Staffs online sind, die von mehr als 19 Spielern gesagt bekommen das es Lagt und das Spiel in letzter Zeit unspielbar ist denke ich sollte es reichen.
Ist das evtl ne Taktik um EURE fehler des Unhandels zu unterdrücken? Komisch das die Server mittlerweile mehrmals von staffs neu gestartet worden sind, seltsam das ich vor paar Tagen die Problematik in der Wachstube angesprochen habe und von Dir kam nur ein: Es liegen Probleme mit dem Provider vor: seltsam das nach dieser aussage nun Tickets zum ermitteln der Probleme gefordert werden, obwohl ja anscheinend das Problem ja schon bekannt ist ....der Provider .

Seltsam das es heisst man hat nix gehört, aber hier im Forum Threads deshalb eröffnet worden sind und jeder Staff der in letzter Zeit on kam angesprochen worden ist. Wenn ihr intern nicht weiterleitet oder Probleme weiter gebt wieso sind dann User die Zahlen schuld? ganz ehrlich reine Schuld schieberei.

Die Lags sind nicht erst seid gestern oder paar Wocvhen wir reden von 1,5 Monaten mittlerweile ohne Reaktion von euch.

Ausreden wie keine Tickets und nur vom hören sagen her...also Bitte seid ihr Professionelle Spielleiter oder macht ihr des erst seit gestern? Lotus ich kenn dich nun durch das Spiel mehr als 10 Jahre du machst nen klasse Job ich halte viel von Dir aber dein post oben was soll den dieser ?

Darf sich so ein Spielleiter äussern?

Ist das eine Begründung für euer nicht Handeln?

Und dann deine Aussage mit dem Ticket zwecks Accout Schließung , also bitte als Spielleiter solch eine aussage bei einer Community zu tätigen die weniger als 200 User hat ist echt nicht gerade durch dacht.

Ich bin mittlerweile auch sehr stinkig da das spiel teils unspielbar ist, und dann solch eine Aussage zwecks Tickets und und .... sorry seid wann reicht es nimmer wenn 20 Spieler IG dem Staff täglich wenn er online ist das Übel klagt? das is mir neu.

Wieso kommen Staffs dann noch online wenn nieeeeeee etwas gemacht wird ohne Ticket wie du es oben ja Beschreibst.

Ich weis ja nicht was los ist, aber schaut Bitte schnell dannach das ihr das in Ordnung bekommt wie Seth schon geschrieben hat der unmut wird größer und Sinn und Zweck ist es nicht Schuld hin und her zu schieben sondern nach einer Lösung zu schauen.

Da ihr ja nun nur anfangt zu Arbeiten werde ich mich die Tage hinsetzten jeden Tag den ich in den Logs finde wo es gelagt hat jeweils 1 Ticket schreiben. Ich denke es werden um die 50 stück aber dann habt ihr ja keine Ausrede mehr.

Was meinst du mit dem Lag beschreiben? soll ich ausführlich schreiben das mein High End rechner meine internet leitung alles einwandfrei ist und das die lags sich so auswirken das ich schritt für schritt mich vort bewege ? das die Monster teils nicht schießen und dann 100 schuss in der sekunde ( übertrieben gesagt) also sorry auch das ist unsinnig in einen Augen.

Kann es nicht sein das ihr evtl. den testserver gestartet habt anfang Dezember und dieser mit allen anderen auf einem Hardware Server laufen? kann es nicht sein das hintergrund Patches sind ? ach was frage ich das Problem liegt ja am Provider haste ja gesagt gehabt.

Dann kümmert euch um den Provider....oh ich vergass das tut ihr ja auch schon laut deiner aussage ist ja eure Rechtsabteilung daran..... wieso sollen wir dann Tickets schreiben?

Sorry Lotus aber wie oben geschrieben das ich enttäuscht bin , da passen einfach zuviele Faktoren nciht zusammen, und von Schuldeingeständniss null trotz das eure Community schon so lange und Tapfer durchhält. Eigentlich amchste immer ne saubere und gute Arbeit aber hierbei sind zu viele Wiedersprüche die sich in euren Aussagen verfangen, und somit schließe ich daraus das wir belogen werden als zahlende Kunden, fertig aus.


liebe Grüße

Valkan
Zuletzt geändert von Valkan am So 14. Apr 2013, 10:07, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Barbarische Weisheit des Tages
 
Wer einen Skraugh schlägt, muss damit rechnen von einem Skraugh geschlagen zu werden
Benutzeravatar
Valkan
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 60
Registriert: Mo 14. Mai 2012, 09:03

#27

Beitrag: # 36857Beitrag Valkan »

Nun die Antwort auf Lags Tickets:



bei welchem Provider hast du deinen Internet-Zugang? Wie schnell ist dieser, und wie ist dein Rechner im Heimnetz angebunden (WLAN oder Ethernet-Kabel)?

Welche Hard- und Software (Betriebssystem) benutzt du? Sind im Hintergrund laufende Virenscanner aktiv (wenn ja, welcher)?

Teilst du dir den Internetzugang mit anderen (z.B. in einer WG)? Ist eine Firewall aktiv (wenn ja, welche)?

Gibt es sonstige Besonderheiten, die bestehen (zum Beispiel spielen in einer virtuellen Umgebung wie VMWare oder VirtualBox)? Alles könnte von Interesse sein.

Sei bitte auch so nett, und teile uns Vorwahl und PLZ mit. Danke!

Lotus GM
Spielleiter "Die 4te Offenbarung"


Also das mal genial da spielen Leute mehr als 3 Jahre nun soll es an oben liegenden Problemen liegen.

so ich beantworte mal die fragen und bin mal gespannt was kommt:

Kabel BW VDSL 100er Leitung Ping Test ergab 98% effizienz
Hardware :

i7 intel core Prozessor
16 GB Arbeitsspeicher
Windows 7 (64 Bit )
4 TB Festplatte
Alles bassierend auf SATA III und USB 3.0 zudem DDR3
Grafikkarte 2x 5870 OC

Antivier ist deaktiviert während des spielens
im Hintergrund ist Explorer geschlossen ( Desktob )

Hab nen eigenes Haus einzigster I-net anschluss

WoW ist 8 Jahre lang Ruckelfrei gelaufen genau so wie Cryssis 3

D4O lief 1 Jahr Ruckelfrei

so nun bin ich auf weitere fragen gespannt.

Nur noch eine frage an dich Lotus?

Haben alle USEr die D4O spielen zum gleichen Zeitpunkt Frame Störungen/Provider Störungen/ schlechte Hardware erst seit Dezember davor nicht ) also wird echt immer lächerlicher..... sorry


Sucht doch mal die fehler nicht bei 60 Usern (was ewig dauert dort fehler zu finden wenn er wo anderst liegt) sondern sucht doch mal bei euch, zudem kann man diese fehler doch ausschließen hast doch gesagt das eure Rechtsabteilung daran ist wegen dem provider ( log suche ich nach der Arbeit )
Zuletzt geändert von Valkan am So 14. Apr 2013, 10:07, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Barbarische Weisheit des Tages
 
Wer einen Skraugh schlägt, muss damit rechnen von einem Skraugh geschlagen zu werden
Lotus GM

#28

Beitrag: # 36858Beitrag Lotus GM »

Valkan hat geschrieben:Lotus die aussage das kein Ticket geschrieben worden ist, stimmt nicht ich habe eins am 12.12.12 um 14:36 Uhr deshalb abgeschickt. Bis heute keine Antwort bekommen ( Falsche E-Mail und sonstiges glaube ich nciht kein anderer weis es besser als du das ich Tickets schreiben kann und bslang haben sie alle geklappt bis auf meine letzten 22 da bekam ich bis heute noch keine antwort ) .
Ich habe eben nochmal (zum dritten Mal!) nachgesehen: Nein, tut mir leid. Ich weiß nicht, was du getan hast und wie, aber ich habe kein Ticket.
Valkan hat geschrieben:Der nächste Punkt, wieso muss ein Ticket eingehen das gehandelt wird von Eurer Seite aus?
Man nennt das Selbstorganisation. Wenn wir als Staff entschieden haben, dass wir unsere Arbeit auf diese Art organisieren möchten, dann ist das so. Warum sollten Externe uns vorschreiben, wie wir unsere Arbeit zu erledigen haben?
Valkan hat geschrieben:Wenn Staffs online sind, die von mehr als 19 Spielern gesagt bekommen das es Lagt und das Spiel in letzter Zeit unspielbar ist denke ich sollte es reichen.
Wie man schön und unwiederlegbar gerade jetzt sieht, hat es eben gerade nicht gereicht - denn sonst wären wir ja gar nicht an dieser Stelle. Details dazu habe ich ja bereits erläutert.
Valkan hat geschrieben:Ist das evtl ne Taktik um EURE fehler des Unhandels zu unterdrücken?
Eine Fehler des Unhandelns kann es nur geben, wenn eine Pflicht zum Handeln bestehen würde. Und genau das ist nicht der Fall.
Valkan hat geschrieben:Komisch das die Server mittlerweile mehrmals von staffs neu gestartet worden sind, seltsam das ich vor paar Tagen die Problematik in der Wachstube angesprochen habe und von Dir kam nur ein: Es liegen Probleme mit dem Provider vor: seltsam das nach dieser aussage nun Tickets zum ermitteln der Probleme gefordert werden, obwohl ja anscheinend das Problem ja schon bekannt ist ....der Provider .
Natürlich, denn mangels genauerer Informationen (dir wir jetzt erst bekommen - danke für alle Teilnehmer) konnte keine genauere Ursachenforschung betrieben werden, als das Offensichtliche zu vermuten. Und genau das habe ich getan: Ich habe das, was unter den mit bekannten Umständen (=Server langweilt sich zu Tode, sonst ist nichts genaues bekannt) das Offensichtliche vermutet (=Backbone/Provider). Jetzt mit den exakteren Daten der Betroffenen sieht die Sache vielleicht anders aus - das wird sich zeigen, wenn die Datensammlung abgeschlossen ist und wir die Daten ausgewertet haben.
Valkan hat geschrieben:Seltsam das es heisst man hat nix gehört, aber hier im Forum Threads deshalb eröffnet worden sind und jeder Staff der in letzter Zeit on kam angesprochen worden ist. Wenn ihr intern nicht weiterleitet oder Probleme weiter gebt wieso sind dann User die Zahlen schuld? ganz ehrlich reine Schuld schieberei.
Niemand hat gesagt, dass die User schuld sind. Ich bitte doch mal ganz energisch, von solchen Unterstellungen Abstand zu nehmen! Ich habe lediglich erläutert, wieso es dazu kommen konnte, dass Informationen nicht weitergeleitet wurden, und dass eben daher das Ticketsystem besser geeignet erscheint, um sowas zukünftig zu vermeiden. Von einer Schuldzuweisung war nicht im Ansatz die Rede.
Valkan hat geschrieben:Ausreden wie keine Tickets und nur vom hören sagen her...also Bitte seid ihr Professionelle Spielleiter oder macht ihr des erst seit gestern? Lotus ich kenn dich nun durch das Spiel mehr als 10 Jahre du machst nen klasse Job ich halte viel von Dir aber dein post oben was soll den dieser ?
Richtig, wir sind Spielleiter. Wir achten auf Einhaltung der Regeln, entwickeln neuen Inhalt und veranstalten Events. Mehr nicht. Natürlich versuchen wir auch bei anderen Problemen zu helfen, so gut es geht und so gut wir können. Aber unsere ureigenste Aufgabe ist es grundsätzlich zunächst einmal nicht. Dazu fehlt den meisten auch schon die dafür erforderliche technische Ausbildung.
Valkan hat geschrieben:Und dann deine Aussage mit dem Ticket zwecks Accout Schließung , also bitte als Spielleiter solch eine aussage bei einer Community zu tätigen die weniger als 200 User hat ist echt nicht gerade durch dacht.
Warum? Es wurde der Anschein erregt, dass zu einer Kündigung ein Ticket erforderlich ist. Ich wollte diesem falschen Eindruck nur frühzeitig entgegenwirken.
Valkan hat geschrieben:Wieso kommen Staffs dann noch online wenn nieeeeeee etwas gemacht wird ohne Ticket wie du es oben ja Beschreibst.
Niemand hat jemals gesagt, dass ohne Ticket nicht gehandelt wird - das ist totaler Quatsch. Korrekt ist: Ich habe die Vorteile des Ticketsystems gegenüber dem Wachstubenbetrieb aufgezeigt und in diesem konkreten Fall darum gebeten, bitte Tickets zu schreiben statt sich in der Wachstube zu melden. Bitte, wenn kritisiert wird - und das nicht gerade im freundlichsten Ton - dann bitte auch richtig lesen und nicht Sachverhalte verzerrt darstellen!
Valkan hat geschrieben:Da ihr ja nun nur anfangt zu Arbeiten werde ich mich die Tage hinsetzten jeden Tag den ich in den Logs finde wo es gelagt hat jeweils 1 Ticket schreiben. Ich denke es werden um die 50 stück aber dann habt ihr ja keine Ausrede mehr.
Nun, sicherlich möchten alle eine schnelle Lösung. Dafür ist es förderlich, wenn das Ticketsystem übersichtlich bleibt. Es reicht also pro Betroffenem ein Ticket - man kann dem aktuellen Ticket wunderbar neue Informationen anfügen. So machen es die bisherigen Melder im übrigen auch - auch dafür danke!
Valkan hat geschrieben:Was meinst du mit dem Lag beschreiben? soll ich ausführlich schreiben das mein High End rechner meine internet leitung alles einwandfrei ist und das die lags sich so auswirken das ich schritt für schritt mich vort bewege ? das die Monster teils nicht schießen und dann 100 schuss in der sekunde ( übertrieben gesagt) also sorry auch das ist unsinnig in einen Augen.
Eben, es ist Unsinn. Daher ist genau das ja auch nicht gemeint. Vielmehr geht es um Uhrzeit, Ort, weitere Anwesende Personen, Gruppenbildung, passiert etwas bestimmtes etc. Vielleicht kann man so das Problem eingrenzen, also z.B. nach dem Motto "es tritt immer auf, wenn Spell X gezaubert wird" oder "es tritt immer auf, wenn Spieler Y den Bildschirm betritt" oder oder oder. Eben nähere Umstände die bestanden, als das Problem aufgetreten ist.
Valkan hat geschrieben:Dann kümmert euch um den Provider....oh ich vergass das tut ihr ja auch schon laut deiner aussage ist ja eure Rechtsabteilung daran..... wieso sollen wir dann Tickets schreiben?
Auch hier bitte: Richtig lesen und nicht falsche Tatsachen behaupten. Du hast deine Hilfe in der Wachstube angeboten und dabei angeboten, Gespräche mit dem Provider zu führen. Ich habe nur gesagt, dass ein Ingenieur, ein Informatiker und ein Jurist "das wohl gut im Griff haben" (sprich: Selbst zu handeln, wenn es denn erforderlich wird) und dein Hilfsangebot abgelehnt. Davon, dass gerade irgendwer an irgendwas dran ist wurde zu keiner Zeit von irgendwem gesagt.

Mir scheint, dass hier viel an Unmut und Missverständnissen dadurch entsteht, das a) wild in irgendwelche Aussagen reininterpretiert werden, b) diese Interpretationen dann als Tatsachen dargestellt werden und c) die Stille Post ihr Übriges dazu tut. Vielleicht sollten sich alle, die tatsächlich an einer Lösung interessiert sind, auf die unumstösslichen und interpretationsfreien Tatsachen beschränken. Alles andere wäre der Sache nämlich äußerst undienlich.
Zuletzt geändert von Lotus GM am So 14. Apr 2013, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Valkan
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 60
Registriert: Mo 14. Mai 2012, 09:03

#29

Beitrag: # 36859Beitrag Valkan »

Nun ja Lotus,

Ticket System schön und gut du weist selber das ich dieses System ausgibig Nutze, aber was ich damit sagen wollte ist doch das es nicht sein kann wen sich 20 User in der Wachstube melden das sie Lags haben das an den Usern ihrer Hardware / Providern gesucht wird, hierfür währe vom logischen Denken aus, es unwahrscheinlich das bei sovielen Usern der fehler liegt und nicht am System. Damit meine ich wie du oben geschrieben hast: Zauber oder ähnliche Ursachen. Doch denke ich müsstet ihr doch das schnell finden das problem schließlich besteht es erst seid Dezember, das bedeutet doch es hat sich von November zu dezember irgendwas geändert, diese Änderung wäre Schlussfolgend doch normal der Auslöser. Da so viele User betroffen sind denke ich das man deren provider ausschliessen kann da nicht alle den gleichen haben, Hardware der User ebenfalls da es ja davor ging, Software könnte es sein aber dann doch nicht bei so vielen ausser es betrifft ein Windows Update.

Ich stelle mal eine Vermutung auf: Es liegt am Client da Staffs wenn sie online sind keine Lags ahben und ich denke das sie mit einem anderen Clienten Einloggen.

Gut das mit der Rechtsabteilung und dem anderen habe ich wohl dann falsch verstanden sehe ich auch ein. Dafür nochmal eine Entschuldigung das ich es Missverstanden habe, und zu den Gerüchten bei getragen habe.

Im Ton vergriffen. Das habe ich aber sehe es aus meiner Sicht ich Arbeite sehr viel , und will D4O zur Entspannung und zum Ausgleich meiner Arbeit spielen, doch diese Lags die länger nun sind und bislang nicht gehandelt worden ist, führen zu demotivation und einfacher Lustlosigkeit.

Ich stand am 21.01.13 insgesammt 18 Stunden ohne Pause im Sumpf zum lvln, habe dort 54 Mio die Stunde gemacht (wegen Lags) obwohl ich in der zeit 85 Mio pro Stunde machen würde, dennoch habe ich mich hingestellt meine RL Zeit geopfert meine Ziele im Auge behalten. Doch wenn ich die weniger erhaltenen EP in RL Stunden Umrechne sind es 10 Stunden die ich dadurch hergeschenkt habe, da ich diese mehr im Sumpf stehen muss. ( nur als Beispiel das ich nicht aufgebe oder Unmut verbreite oder ähnliches und auch Verständnissvoll bin ) alles in allem doch kein Problem. aber ohne Seth der das hier angetrieben hat, mal ehrlich...wann wäre dann zu einer Lösung gegriffen worden zu einem Handeln?

Ich find es nur schade das es nicht mehr reicht wenn sich alle User die sich auf dem Server befinden beschweren, das bei euch Intern nicht darüber gesprochen wird. Man kann auch keine Spieler zwingen an einem ausserhalb befindlichen System das nicht im Spiel ist Teilnehmen zu müssen. Es gibt auch welche die weder Forum Lesen noch am Ticket System teilnehmen, gut deren Sache aber man sollte doch alles berücksichtigen.

Du sagtest das den usern keine Schuld gegeben wurde oder unterstellt: da sage ich nur dazu dies ist Ansichtssache: Wenn User XY Hardware und Software Technisch alles einwandfrei ist , auf dem High End Bereich ist ( und D4O )nicht so viel normal brauch) aber die Ursachen Ermittlungen erst bei den Usern beginnt, ist denke ich am falschen ansatz angefangen. Gut wie du sagtest ich kann euch nciht Vorschreiben wie ihr zu Arbeiten habt, tue ich auch nicht ich gebe euch nur eine Hilfestellung wie ich die Problemanalyse angehen würde. Ich sagte nirgendsdas ihr es so machen müsst.

Lotus jeder User jeder Staff/Entwickler und co´s investieren RL Zeit in das Spiel genau so wie fleiss einer weniger einer mehr, doch alle ziehen am gleichen hebel, deshalb denke ich sollte man auch hier nicht verlangen. Meine frage war nur wieso wird erst gehandelt nach Tickets ?! und nicht nach Beschwerden in der Wachstube vom kompletten Server der online war?
Wieso weist der Staff nicht auf das Ticketsystem hin ?! wenn doch erst dann gehandelt wird. Wieso heisst es von seitens Staff es wird sich darum gekümmert es wurde an die Technik weiter gegeben? und anscheinen nicht ?

Denkst du solch etwas Löst nicht in den Spielern Unmut aus? oder Verärgerungen? Les mal die Logs von vergangenen Tagen was im OOC gesprochen wird seid ca 2 Wochen. Ohne Reaktion von euch. Gut das Ticketsystem ist eine Option doch ich denke es sollte doch wie du geschrieben hast im Interesse jeden Staffs sein die Probleme zu Lösen.... also auch Ohne Ticket System.
Zuletzt geändert von Valkan am So 14. Apr 2013, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Barbarische Weisheit des Tages
 
Wer einen Skraugh schlägt, muss damit rechnen von einem Skraugh geschlagen zu werden
Jayenne
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 215
Registriert: Mi 5. Mai 2010, 22:20

#30

Beitrag: # 36863Beitrag Jayenne »

Gaya hat eben den Server auf PPS neu gestartet, lags scheinen vorerst wieder weg zu sein.
Zuletzt geändert von Jayenne am So 14. Apr 2013, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
~ Schicksal ist, wenn du etwas findest, was du nie gesucht hast und dann aber feststellst, das du nie etwas anderes wolltest ~
Lotus GM

#31

Beitrag: # 36864Beitrag Lotus GM »

Das Problem ist das Problem. Hier mal die logische Denkkette:

1.
Da mehrere User das Problem bekommen, muss er der Server sein - nicht der User.

2.
Da aber nicht alle User das Problem haben, kann es nicht der Server sein - sondern der User.

3.
Ok, scheinbar keins von beiden. Also liegts an unserem Provider.

4.
Dann müssen aber alle Server gleichermaßen betroffen sein. Sind sie aber nicht. Immer nur einer, und auch der nicht immer. Also liegts nicht an unserem Provider.

5.
Ok, dann liegts wohl am Provider der User, bleibt ja sonst nichts mehr übrig.

6.
Hm, ok, der ist aber unterschiedlich. Also kanns das auch nicht sein.

7.
Na, dann ist es wohl regional begrenzt. Genau, das muss es jetzt sein.

8.
Komisch, die wohnen überall wo anders. Hm. Kanns das auch nicht sein.

9.
Oh, der Server geht nach einem Neustart der Serversoftware. Also lags doch am Server.

10.
Ne, der hatte vorher <10% CPU-Last, <10% Speicherbelegung und <10% Netzwerklast, und das hatte er auch nach dem Neustart der Software. Also ist es nicht der Server, sondern die Server-Software!

11.
Ne, die läuft ja woanders (auf wesentlich schlechterer Hardware mit wesentlich schmalbandigerer Anbindung) ohne Probleme. Also kanns die auch nicht sein. Ah, dann ist es der Client.

12.
Ne, der ist ja bei allen gleich - und das Problem tritt ja nicht bei jedem auf. Also kanns auch der Client nicht sein.

Wäre das alles so einfach und so easy, wie es hier von einigen dargestellt wird, hätte der Diplom-Studiengang Informatik (bzw. jetzt die konsekutiven B.Sc./M.Sc.-Studiengänge) nicht 10 Semester Dauer, sonder eine Stunde. Aber so einfach ist es eben nicht, und die möglichen Ursachen zu vielfältig.

Und so kann man das dann weiterspinnen. Anders ausgedrückt: Die Probleme sind nicht greifbar. Heute hat Gaya's Neustart geholfen. Ich kann mich an einige Abende erinnern, an denen ich den Server drei oder viermal in 20 Minuten neu gestartet habe, und es hat nichts gebracht. Null.

Was macht man also? Richtig: Man versucht so viele Daten wie möglich zu sammeln, denn irgendeinen Hinweis, irgendeine Gemeinsamkeit muss es ja geben. Tja, und dann wird dieser Versuch der Datensammlung von denen, die am lautesten nach einer Lösung schreien, als Blödsinn und Quatsch abgetan.

Was solls - wir sammeln weiter Daten. Bei den Spielern, und hinter den Kulissen auf den Servern. Und irgendwann werden wir das Muster, das das Problem auslöst erkennen. Derzeit ist es leider "im Trüben fischen".
Zuletzt geändert von Lotus GM am So 14. Apr 2013, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Jamouna SaCayla
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 87
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 20:50

#32

Beitrag: # 36866Beitrag Jamouna SaCayla »

so ich mag euch alle eigentlich nicht mit sinnfreien Tickets zumüllen

Gaya hatte PPS vor ca. 2 Std neu gestartet - danach liefs flüssig - keinerlei Probs - nach den 2 Std gings wieder los

(falls das was hilft) die Nacht wars superschlimm - um halb 3 etwa bin ich off ..... und da waren nur 3 Leute insgesamt am server
Zuletzt geändert von Jamouna SaCayla am So 14. Apr 2013, 10:07, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Wenn Ihr meint ... sie zu kennen, werdet Ihr vielleicht irgendwann merken ..., das doch alles anders ist.
Nele
Knecht / Magd
Beiträge: 8
Registriert: Fr 6. Apr 2012, 20:49

#33

Beitrag: # 36867Beitrag Nele »

lotus und wielange wollt ihr datensammeln..1tag 2 wochen,ich glaube eher jeder hat das selbe problem es ruckelt mal kann man spielen mal nicht,trotz serverneustart ging das nur 2 std gut und nun steht man wieder doof rum und man kann nichts machen,das einige langsam sauer werden kann ich echt nachvollziehen.

ich zahle für ein spiel was eigentlich fließend laufen sollte,das mal ein ruckeln kommt etc,kann ja passieren aber nicht auf dauer und das problem ist ja net seit heut.

ich hoffe sehr das das bald behoben ist.

in dem sinne die spielerin hinter nele
Zuletzt geändert von Nele am So 14. Apr 2013, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Wultor
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 220
Registriert: Di 18. Mai 2010, 13:35

#34

Beitrag: # 36868Beitrag Wultor »

Ich denke, es ist sinnvoll Daten zu sammeln, bis man das Muster entschlüsselt und eine Lösung gefunden hat. ;) Diesbezüglich ist es förderlich, wenn die Angaben nicht in x-verschiedenen Quellen auftauchen, sondern in einer (dem Ticketsystem) gesammelt werden. Die Angaben, die dabei erfragt werden, sind für jemanden der Ahnung von der Materie hat eventuell fast schon blasphemisch :D, aber ein Großteil der Anwesenden hat die Ahnung halt nicht. Und wenn der WG-Nachbar gerade im Nebenzimmer seine Filmchen saugt oder man selbst aus dem Firmennetz spielt, dann kann auch das zu einer schlechten Verbindung führen.

Also einfach dem Aufruf folgen und ein (!) Ticket eröffnen und es mit soviel Angaben wie möglich aktualisieren, sollte es zwischendurch wieder laggen. Denke, das ist am schnellsten für alle Beteiligten und führt auch am schnellsten zu einer Lösung...aber auch der Unmut lässt sich verstehen. Vielleicht hätte man früher, deutlicher auf das systematische Sammeln von Informationen im Ticketsystem hinweisen sollen. Aber auch Staffis sind nur Menschen und nicht alle mit technisch, analytischem Verstand ausgestattet.

Also nicht die Köpfe einhauen, lieber zusammen arbeiten. :)

P.S. Bei uns auf Finsterzahn laggt es auch von Zeit zu Zeit, aber scheinbar nicht ganz so wild. Zeit mal wieder einen Ur-Char zu reaktivieren! Kloppe gibt es dann umsonst. 8-)
Zuletzt geändert von Wultor am So 14. Apr 2013, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Dunkelzauberer und Buchbinder ~
"Aus der Dunkelheit kommend, werden sie dorthin wieder zurück geschickt, mit ihren eigenen Waffen!"
Benutzeravatar
Jamouna SaCayla
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 87
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 20:50

#35

Beitrag: # 36869Beitrag Jamouna SaCayla »

okay bei uns geht es immo

Wultor ..... DAS willst du nicht wirklich *feixt* aber kloppe kannst dann auch gerne haben .... umsonst *flüchtet lachend*
Zuletzt geändert von Jamouna SaCayla am So 14. Apr 2013, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Wenn Ihr meint ... sie zu kennen, werdet Ihr vielleicht irgendwann merken ..., das doch alles anders ist.
Wultor
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 220
Registriert: Di 18. Mai 2010, 13:35

#36

Beitrag: # 36871Beitrag Wultor »

Das Angebot nehme ich gern an! *schmunzelt ihr hinterher*
Zuletzt geändert von Wultor am So 14. Apr 2013, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Dunkelzauberer und Buchbinder ~
"Aus der Dunkelheit kommend, werden sie dorthin wieder zurück geschickt, mit ihren eigenen Waffen!"
Sia
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 54
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 17:12

#37

Beitrag: # 36872Beitrag Sia »

Hallöchen,

nun senf ich doch auch mal dazu.
Habe vorhin ein Ticket bzgl. der Lags geschrieben und es war noch nicht ganz raus, da war auch schon eine Antwort da.
Klar ist es ärgerlich wenn man nicht vernünftig spielen kann, aber vlt. macht auch der Ton die Musik bei Unmutsbekundigungen.

In diesem Sinne noch einen schönen Abend,
das hinter Sia
Zuletzt geändert von Sia am So 14. Apr 2013, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]
[font=Times New Roman]
Treue Dienerin des Einen
[/font]
Dert
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 24
Registriert: Di 17. Aug 2010, 22:19
Wohnort: Köln

#38

Beitrag: # 36883Beitrag Dert »

guckt mal an Lotus hatte recht...

bin aber leider nur ein kleiner Anwendungsentwickler :D

Standort Zülpich

C:UsersDert>tracert -d purpurschuppe.de

Tracing route to purpurschuppe.de [87.106.35.219]
over a maximum of 30 hops:

1 1 ms 2 ms 1 ms 10.0.0.1
2 1 ms 1 ms 1 ms 192.168.2.1
3 87 ms 69 ms 64 ms xx.xxx.x.xx
4 67 ms 76 ms 69 ms xx.xxx.x.xx
5 69 ms 67 ms 72 ms 92.79.230.93
6 80 ms 79 ms 80 ms 92.79.213.130
7 90 ms 89 ms 89 ms 92.79.239.90
8 85 ms 78 ms 96 ms 212.227.120.9
9 197 ms 226 ms 213 ms 212.227.122.5
10 78 ms 79 ms 78 ms 195.20.247.53
11 * * * Request timed out.
12 83 ms 83 ms 85 ms 87.106.35.219

Trace complete.

Standort Vlatten

C:UsersGmbH>tracert -d purpurschuppe.de

Routenverfolgung zu purpurschuppe.de [87.106.35.219] über maximal 3


1 <1 ms <1 ms <1 ms 192.168.178.1
2 20 ms 21 ms 20 ms xx.xxx.xxx.xx
3 24 ms 22 ms 22 ms 87.190.184.6
4 48 ms 29 ms 33 ms 62.154.74.34
5 29 ms 29 ms 29 ms 80.156.160.54
6 29 ms 30 ms 29 ms 212.227.121.165
7 29 ms 30 ms 29 ms 195.20.247.53
8 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
9 30 ms 30 ms 29 ms 87.106.35.219

Ablaufverfolgung beendet.

Standort Neuss

C:UsersYvonne>tracert -d purpurschuppe.de

Routenverfolgung zu purpurschuppe.de [87.106.35.219] über maximal 30


1 <1 ms <1 ms 1 ms 192.168.42.129
2 4 ms 2 ms 1 ms 192.168.1.1
3 9 ms 9 ms 8 ms xx.xxx.xx.x
4 11 ms 11 ms 9 ms 80.69.102.57
5 9 ms 7 ms 8 ms 80.69.107.206
6 13 ms 10 ms 9 ms 80.69.107.5
7 8 ms 22 ms 9 ms 80.69.107.201
8 17 ms 18 ms 14 ms 80.69.107.25
9 13 ms 25 ms 15 ms 84.116.131.149
10 12 ms 18 ms 13 ms 84.116.132.193
11 14 ms 16 ms 12 ms 84.116.132.186
12 16 ms 21 ms 15 ms 80.81.192.123
13 24 ms 26 ms 17 ms 212.227.120.9
14 21 ms 19 ms 19 ms 212.227.122.5
15 27 ms 19 ms 19 ms 195.20.247.53
16 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
17 29 ms 25 ms 18 ms 87.106.35.219

Ablaufverfolgung beendet.
Zuletzt geändert von Dert am So 14. Apr 2013, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Jayenne
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 215
Registriert: Mi 5. Mai 2010, 22:20

#39

Beitrag: # 36884Beitrag Jayenne »

Ja, bei mir sieht es auch so aus...
Zuletzt geändert von Jayenne am So 14. Apr 2013, 10:07, insgesamt 3-mal geändert.
~ Schicksal ist, wenn du etwas findest, was du nie gesucht hast und dann aber feststellst, das du nie etwas anderes wolltest ~
Lotus GM

#40

Beitrag: # 37025Beitrag Lotus GM »

So,

auch an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle, die so bereitwillig an der Datensammlung über das Ticketsystem teilgenommen haben. Es sind eine ganze Menge an Daten zusammengetragen worden, und auch wir haben dazu "hinter den Kulissen" mit entsprechenden Monitoring-Tools noch mehr Daten erzeugt.

Wir möchten die Datensammlung an dieser Stelle beenden, und nun zum nächsten Schritt übergehen. Daher bitte ab sofort keine neuen Tickets mehr erzeugen. Danke.

Der nächste Schritt besteht nun darin, die gesammelten Daten zu ordnen, systematisieren und analysieren. Ein, zwei kleine Spuren gibt es schon, Weiteres wird sich dann hoffentlich demnächst zeigen.

Ich bitte um Verständnis, dass das alles noch einige Tage brauchen kann, da doch sehr viele Spieler fleißig und konsequent gemeldet haben und daher doch einiges an Daten zusammengekommen ist.

Wir hoffen, nunmehr zeitnah und endgültig die Probleme beseitigen zu können. Sobald wir hierzu Neues (und Handfestes!) berichten können, werden wir uns in irgendeiner Form dazu bemerkbar machen!
Zuletzt geändert von Lotus GM am So 14. Apr 2013, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Maikon
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 37
Registriert: Sa 5. Feb 2011, 10:08

#41

Beitrag: # 37322Beitrag Maikon »

Also gestern den 19.02.2013 war ein Wunderschöner Lag freier Tag gewesen, heute leider wieder lags :(
Zuletzt geändert von Maikon am So 14. Apr 2013, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wer gewalt als legitime Methode auf dem Weg zum Frieden proklamiert,
bedient sich der Lüge.
Denn solange vergeltung unsere darsein bestimmt gilt auch weiter hin das Prinzip:
"Auge um Auge" - "Zahn um Zahn" bis die ganze Welt erblindet.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zandoriel
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 80
Registriert: Mi 21. Mär 2012, 20:46

#42

Beitrag: # 37335Beitrag Zandoriel »

Auf FZ häufen sich die laags auch wieder. Besonderst so ab ca...18 Uhr. Das erste mal aufgefallen ist es mir Freitag letzte Woche. Gestern ging es halbwechs, man konnte zumindest noch Laufen.
Zuletzt geändert von Zandoriel am So 14. Apr 2013, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Um sich selbst zu erkennen, muss man nur Augen haben.
Um seine eigene Dummheit zu erkennen, muss man diese Augen aufmachen.
Antworten

Zurück zu „Fragen über den Client“