Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

keine Verbingung zum Server

Hier können Fragen bezüglich des D4O Clienten gestellt werden.
Antworten
Licia
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 95
Registriert: Di 8. Feb 2011, 22:15

#1

Beitrag: # 25053Beitrag Licia »

Hallo,

ich liege zur Zeit im Krankenhaus und kann das Krankenhausnetz nutzen um zu surfen.
Es klappt auch alles. Kann sogar auf Maxdome Fernsehfilme sehen usw.

Einzig was nicht geht ist das Spiel.
Ich öffne das Spiel und alles geht auch.
Dann geb ich meine Daten ein und will mich einloggen, dann kommt..
-- keine Verbindung zum Server --

Kann ich irgendwas machen, oder liegt das vielleicht an dem Netzwerk vom Krankenhaus das die da was blockieren.
Ich meine ich bin totaler Laie und kenn mich gar nicht aus.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

Lieben Dank
die dahinter :)
Zuletzt geändert von Licia am So 14. Apr 2013, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Randal vTara
Stadtwache
Beiträge: 768
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:17
Wohnort: Lichthafen

#2

Beitrag: # 25057Beitrag Randal vTara »

Früher hat geholfen einfach mal weltentau.de anzupingen um zu prüfen ob die Verbindung überhaupt zustande kommen kann.

Aber frag nicht wie das mit den neuen Betriebssystemen bzw 1.71 aussieht..

Kann sich mal jemand melden der sich damit auskennt?! :-)
Zuletzt geändert von Randal vTara am So 14. Apr 2013, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
trollzertifizierter D4O-Junk
Liphon
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 279
Registriert: Do 22. Apr 2010, 21:00
Wohnort: Im Forumsloch
Kontaktdaten:

#3

Beitrag: # 25059Beitrag Liphon »

Eigentlich sollte das gehen wenn du schon auf Maxdome Filme o.Ä. gucken kannst.

Guck dir mal im D4O Ordner die Datei "IP List" an ob dort "Purpurschuppe.de" eingetragen ist.
Zuletzt geändert von Liphon am So 14. Apr 2013, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
 
Zu wenig Wissen ist gefährlich, zu viel Wissen aber auch. (Albert Einstein)

!-Forenregeln/Leitfaden-!
Licia
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 95
Registriert: Di 8. Feb 2011, 22:15

#4

Beitrag: # 25060Beitrag Licia »

ja, der ist drin
hmmm..
Zuletzt geändert von Licia am So 14. Apr 2013, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
Urban
Knecht / Magd
Beiträge: 7
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 12:41

#5

Beitrag: # 25067Beitrag Urban »

Naja wenn Der Port von D4O am Krankenhausrouter geblockt ist wird da garnichts gehen und sowas nehme ich sehr stark an das nur die grundlegenden Ports geöffnet sind.
Zuletzt geändert von Urban am So 14. Apr 2013, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
Licia
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 95
Registriert: Di 8. Feb 2011, 22:15

#6

Beitrag: # 25068Beitrag Licia »

danke dir, ist schade.. hier hätte man ja endlich mal vieeeel Zeit :)
Zuletzt geändert von Licia am So 14. Apr 2013, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
Mohses
Landstreicher / Landstreicherin
Beiträge: 3
Registriert: Sa 31. Dez 2011, 15:35

#7

Beitrag: # 26362Beitrag Mohses »

hallo zusammen,

auch bei mir das problem mit "D4O konnte keine Verbindung zum Server herstellen" nachdem ich meinen aktivierten account ausprobieren wollte.

t4.exe ist in der firewall freigegeben und wird als admin ausgeführt + alle ports freigegeben +
mein router erlaubt die ports 11677 und 11679 UDP

Betriebssystem : Windows 7 (programm wird im kompatibilitätsmodus für windows xp sp2 ausgeführt )

habe verucht mit einem weiteren neu erstellten account reinzukommen...das selbe problem.

vorgestern hat mir eine freundin auf ihrem rechner meinen account angelegt und die ersten schritte erklärt.....bei ihr ging es.

vg, MoHsEs
Zuletzt geändert von Mohses am So 14. Apr 2013, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
Bahel
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 24
Registriert: Do 6. Mai 2010, 21:56

#8

Beitrag: # 26364Beitrag Bahel »

Vielleicht, weil es aus Deiner Problemschilderung nicht so ganz klar hervor geht, und auch aus eigener Erfahrung:

  • mit dem 1.71 Client kannst Du dich nur auf Purpurschuppe anmelden, mit dem 1.25 Client nur auf Finsterzahn
  • den 1.71er Client führe ich im Komp. Modus XP SP3 unter Win 7, 64 als Admin aus
  • in der Datei IPList.txt sollte als Verbindung "Purpurschuppe.de" stehen, alternativ für die 1.25 "Finsterzahn.de"
  • Testweise kurzfristig mal die Firewall deaktivieren, ggf. zusätzlich mal den Virenscanner (ja, der blocked auch manchmal), wenn du danach einloggen kannst, mal diese Einstellungen prüfen
Zuletzt geändert von Bahel am So 14. Apr 2013, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
Mohses
Landstreicher / Landstreicherin
Beiträge: 3
Registriert: Sa 31. Dez 2011, 15:35

#9

Beitrag: # 26427Beitrag Mohses »

Danke Bahel für Deine schnelle Antwort :)
Leider konnte das Problem nicht behoben werden.

Bin alle Schritte nach Deinstallation nochmal durch ohne Erfolg.
Das einzige was bei mir anders eingestellt war, war der Komp. Mod.....den hatte ich auf SP2......aber leider ist´s des noch nicht :evil:
Firewall deaktiviert....Virenscanner auch aus....IPList.txt passt......Programm als Admin ausgeführt.....

Ich versuche übrigens den Client 1.71 zu nutzen für Purpurschuppe.de (habe den Link für die Neuinstallation ausgewählt)

Hat noch jemand eine Idee?
Fall´s mehr Infos von mir nötig sind, bitte sagt´s mir
Zuletzt geändert von Mohses am So 14. Apr 2013, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Fragen über den Client“