Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Problem mit der config.exe 1.71

Hier können Fragen bezüglich des D4O Clienten gestellt werden.
Antworten
Seth Ragnar
Bürger / Bürgerin
Beiträge: 331
Registriert: Do 6. Mai 2010, 17:55

#1

Beitrag: # 23497Beitrag Seth Ragnar »

Hallo zusammen ... kurze Erklärung...

Die Alte Platte von Shalis Rechner hat vor kurzem ihren Geist aufgegeben ( kaum noch was zu retten) Nun..also Neue geordert..eingebaut..D4O runtergeladen etc pp

Nun... Jetzt gibt es das Problem, das ihr die Config exe Datei folgende Mitteilung beim Versuch des öffnen überreicht :


[ externes Bild ]

Der Aufforderung bin ich übrigens bereits gefolgt, ohne Erfolg...

Zweitens... Beim öffnen der T4C.exe kommt ständig folgende Meldung :

[ externes Bild ]



Habe, weil ja nicht in die config komme..., den Tipp von trasric in einem anderen post befolgt und die T4Cconfig.ini per hand eingefügt um überhaupt ein Deutsches D4O zu haben.

So..wie gesagt..die Festplatte ist gerade ein paar Std alt...also Jungfräulich..XP ist drauf..wie man ja sehen kann ;)..Also...was will das Programm von mir und wie bring ich es zum schweigen? *g*
LG
Zuletzt geändert von Seth Ragnar am So 14. Apr 2013, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~Was einmal ist gewesen, wird sobald hier nicht mehr sein.~
~Dies gilt auch für jenes Wesen, welches ist gewandert durch ~
~Ogrimars dunklen Schein ~
Aurelia
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 175
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 18:39

#2

Beitrag: # 23499Beitrag Aurelia »

Hast du schonmal probiert das komplette D4O-Verzeichhnis 1:1 von deinem Rechner auf ihren zu kopieren ?=?

Idee zwei, schalt mal Kompilitätsmodus für das Programm ein und stells auf win98 oder ähnliches

Aurelia
Zuletzt geändert von Aurelia am So 14. Apr 2013, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
[br][/br]
Aurelias letzte lachende Worte:
Natürlich dulde ich Artherk, aber ich dulde auch die Ratten im Keller und den Misthaufen hinter meinem Haus

Seth Ragnar
Bürger / Bürgerin
Beiträge: 331
Registriert: Do 6. Mai 2010, 17:55

#3

Beitrag: # 23503Beitrag Seth Ragnar »

OK... wegen Punkt Zwei bin ich nun im Bilde... der Erkennt die Soundtreiber nicht.. sollte sogar ich hinbekommen ...

Punkt Eins? Ich könnt zwar mal die Dateien vn mir zu ihr rüberschicken..aber ich bezweifle, das da was bringt... Ich will ja eigentlich nur die blöde config starten ;)

Edit: Übrigens erscheint jedes mal nachdem D4O Beendet wurde, das Windoofs -Fenster, das das System einen Fehler festgestellt hat und das Programm deswegen beendet werden musste :? ... Habs aber doch selbst beendet ... Muss man das verstehen?
Zuletzt geändert von Seth Ragnar am So 14. Apr 2013, 10:01, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
~Was einmal ist gewesen, wird sobald hier nicht mehr sein.~
~Dies gilt auch für jenes Wesen, welches ist gewandert durch ~
~Ogrimars dunklen Schein ~
Faeya
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 19
Registriert: So 22. Mai 2011, 15:25

#4

Beitrag: # 23507Beitrag Faeya »

Ähnliche Probleme hatte ich auch.
Zwei Dinge haben geholfen:

- Xp Servicepack 3 aufspielen

und danach

- Direct X 9 über den Webinstaller aktualisieren

Dirext X 9 Webinstaller

Ich weiß zwar nicht warum, aber danach ging es.
Zuletzt geändert von Faeya am So 14. Apr 2013, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Die Menschen lieben die Schuld - Sie geben sie anderen oder nehmen sie auf sich
Seth Ragnar
Bürger / Bürgerin
Beiträge: 331
Registriert: Do 6. Mai 2010, 17:55

#5

Beitrag: # 23551Beitrag Seth Ragnar »

SP3 ist bereits installiert..für die Audio hab ich einfach das Progaramm Device Doctor benutzt..das sucht für die Hardware direkt den passenden Treiber.
Funkt wieder..keine Fehlermeldung .. Jedoch...

Das mit dem Webinstaller.. hat das bei dem Fehler mit den Audiotreibern geholfen oder mit dem Starten der T4CConfig.exe datei geholfen? Weil eben jene lässt sich nach wie vor nicht öffnen...

Ich hab zwar jetzt einfach meine Config.Ini ( hauptsächlich wegen der Sprache und den cc farben) von meinem Rechner auf Shalis Rechner überspielt ( Und es funkt wunderbar ;) ) Aber es wäre schon schön, wenn auch sie , die COnfig.exe datei wieder nutzen und auch selbstverwalten kann.
Zuletzt geändert von Seth Ragnar am So 14. Apr 2013, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~Was einmal ist gewesen, wird sobald hier nicht mehr sein.~
~Dies gilt auch für jenes Wesen, welches ist gewandert durch ~
~Ogrimars dunklen Schein ~
Liphon
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 279
Registriert: Do 22. Apr 2010, 21:00
Wohnort: Im Forumsloch
Kontaktdaten:

#6

Beitrag: # 23563Beitrag Liphon »

Seth, guck mal in ihren eigenen Dokumenten nach dem Ordner „Dialsoft“ und dann „T4CDEV“, in dem T4CDEV Ordner müsste die Datei „T4CConfig“ sein, wenn nicht liegt es daran. Sollte die Datei drin sein einfach eine Backup kopie irgendwo machen (Desctop), die Datei löschen und dann versuchen die Config.exe zu starten.
Zuletzt geändert von Liphon am So 14. Apr 2013, 10:01, insgesamt 3-mal geändert.
 
Zu wenig Wissen ist gefährlich, zu viel Wissen aber auch. (Albert Einstein)

!-Forenregeln/Leitfaden-!
Benutzeravatar
Chivana Krelog
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 73
Registriert: Sa 6. Nov 2010, 15:48

#7

Beitrag: # 23571Beitrag Chivana Krelog »

Auf meinem Laptop (XP SP3) lief T4CConfig seit 1.71 auch nicht mehr. Habe den Tipp gerade probiert - ohne Erfolg.

Aber irgendwo hatte ich gelesen, dass das Programm im Verzeichnis _redist (vcredist_x86_2008sp1atl.exe) helfen soll, ausprobiert - tut!
Zuletzt geändert von Chivana Krelog am So 14. Apr 2013, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.

gez. Chivana Krelog
Amazonenkönigin und Nachtkriegerin

Tochter der einzigartigen Nuasica Krelog, Vater unbekannt.
Hell Zerox
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 30
Registriert: Mo 3. Jan 2011, 20:29

#8

Beitrag: # 23573Beitrag Hell Zerox »

Chivana Krelog hat geschrieben: Aber irgendwo hatte ich gelesen, dass das Programm im Verzeichnis _redist (vcredist_x86_2008sp1atl.exe) helfen soll, ausprobiert - tut!

Das habe ich gerade getestet und jetzt geht auch bei meinem Alten Notebool (XP SP3) wieder die T4CConfig
Zuletzt geändert von Hell Zerox am So 14. Apr 2013, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
Seth Ragnar
Bürger / Bürgerin
Beiträge: 331
Registriert: Do 6. Mai 2010, 17:55

#9

Beitrag: # 23616Beitrag Seth Ragnar »

Aaaah das mit dem
_redist (vcredist_x86_2008sp1atl.exe
hat funktioniert! wundebar..danke dir!!! *bier reicht* *gg*
Zuletzt geändert von Seth Ragnar am So 14. Apr 2013, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~Was einmal ist gewesen, wird sobald hier nicht mehr sein.~
~Dies gilt auch für jenes Wesen, welches ist gewandert durch ~
~Ogrimars dunklen Schein ~
Hell Zerox
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 30
Registriert: Mo 3. Jan 2011, 20:29

#10

Beitrag: # 23620Beitrag Hell Zerox »

Würd sagen, da sollte die D4o-AG die installations routine ändern und das mit einbinden ;) jedenfalls wenn es ein XP system ist
Zuletzt geändert von Hell Zerox am So 14. Apr 2013, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Fragen über den Client“