Seite 1 von 1

#1

Verfasst: So 2. Okt 2011, 13:42
von Tessien
1. - Neuen Client neben dem alten installiert: Keine Angabe des Servers im Loginbildschirm sichtbar. :-(
2. - Client auf fenster, english oder deutsch keine Änderung :-(
3. - Client explizit als Admin starten: Keine Änderung :-(
4. - Alten Client deinstalliert: Keine Änderung
5. - Client auf fenster, english oder deutsch keine Änderung :-(
6. - Client explizit als Admin starten: Keine Änderung :-(
7. - Neuen Client deinstalliert
8. - Neiuen Client neu installiert: keine Änderung :-(
9. - Client explizit als Admin starten: Keine Änderung :-(
10. - ALLE Eintäge/Schlüsse/Ordner mit "T4C" und "Dialsoft" in der Registry per Hand gelöscht.
11. - Client explizit als Admin starten: Keine Änderung :-(
12. - Laptop neu gestartet.
13. - Client explizit als Admin starten: Keine Änderung :-(
14 ???????
Watt nü?

#2

Verfasst: So 2. Okt 2011, 13:44
von Laurenzis
Schau bitte mal ob Du in Deinem D4O-Verzeichniss eine Datei namens "IPList.txt" hast - es sieht mir so aus, als würde Dir die fehlen.


Gruß,

Lauri

#3

Verfasst: So 2. Okt 2011, 13:58
von Tessien
Datei ist vorhanden.
Reine Textdatei. Inhalt:
Purpurschuppe.de

#4

Verfasst: So 2. Okt 2011, 14:52
von Laurenzis
Die Datei ist korrekt - trotzdem kann Dein Client diese scheinbar nicht lesen - deshalb dieses seltsame Verhalten.
Mein Tipp:

Komplette Deinstallation aller D4O-Installationen, Verzeichnisse löschen, Installationsfile von der Website laden, installieren und testen.


Gruß,

Lauri

#5

Verfasst: Mo 3. Okt 2011, 01:16
von Tessien
hatte ich alles schon gemacht ... siehe mein erster Beitrag oben.
Aber das soll eh kein Spielzeug-Laptop *g* sein.

#6

Verfasst: So 26. Feb 2012, 15:25
von Shalimare
Hallo,

Ich wollte eben D4O auf einem Notebook installieren und ich habe genau das gleiche Problem. Die IPList.txt ist da, der Server steht drin, aber beim Einloggen ist kein Servername zu sehen und die Eingabe gesperrt. Das Übliche wie Deinstallieren, Neuinstallieren, Verzeichnis in Eigene Dateien löschen habe ich mehrfach ausprobiert - erfolglos.

Wenn ich die IPList.txt umbenenne (oder lösche), ist im Login-Fenster beim Servernamen kein Scrollbalken mehr zu sehen. Der Client reagiert also schon auf die Datei, liest aber den Namen nicht aus.

Gibt es denn zu dem Problem noch keine Lösung?