Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Nach dem Patch keine CC-Farben, keine Config, keine Deinsta.

Hier können Fragen bezüglich des D4O Clienten gestellt werden.
Antworten
Nethanael
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 15
Registriert: Di 5. Apr 2011, 23:07

#1

Beitrag: # 22907Beitrag Nethanael »

Einen schönen Sonntag Mittag euch allen :)

Nachdems grad aufm Server nicht so ganz geklappt hat würd ich gern nochmal auf diesem Wege nach Rat fragen: Seit dem Patch sind bei mir alle CC-Farben verschwunden, sprich alles bleibt nach zig doppelklicks immernoch blau, um das zu ändern wurde mir gesagt muss man in die Config-Datei. Gesagtes versucht, lässt mir das undankbare Ding dann folgende Fehlermeldung zu kommen alá

"Diese Anwednung konnte nicht gestartet werden, da die Side-by-Side-Konfiguration ungültig ist. Weitere Informationen finden Sie im Anwendungsereignisprotokoll (geiles Wort :D)."

Besagtes Protokoll lässt sich leider nicht finden... auch der Versucht einer de- und neuinstallation schlug fehl mit folgender Fehlermeldung nach starten der uninstall.exe (als Admin ausgeführt):

Invalid start mode: archive filename


Hilfe... ich hab an dem Ordner/Ordnernamen nie wissentlich etwas geändert etc. Hat vielleicht jemand eine Idee, was weiterhelfen könnte oder sieht den dummen Fehler, den ich die ganze Zeit übersehe? Wäre für jegliche Hinweise sehr dankbar! :)

Edit: Ich möchte noch mal anmerken, das ich nicht genau weiß, ob die beiden letzteren Probleme unmittelbar mit dem Patch zusammenhängen, da ich weder die Config noch die uninstall.exe je zuvor gebraucht habe :D
Zuletzt geändert von Nethanael am So 14. Apr 2013, 10:01, insgesamt 2-mal geändert.
[ externes Bild ]
[font=Goudy Stout]~ Stolzer Krieger ~ Wächter der Wüste ~[/font]
Benutzeravatar
Feixel EM
Staffteam
Staffteam
Beiträge: 690
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 15:06
Danksagung erhalten: 2 Mal

#2

Beitrag: # 22910Beitrag Feixel EM »

Schau mal hier vielleicht hilft dir das schon einmal weiter ...

https://www.d4o-forum.de/forum/viewtopic.php ... 853#p22853
Zuletzt geändert von Feixel EM am So 14. Apr 2013, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Nethanael
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 15
Registriert: Di 5. Apr 2011, 23:07

#3

Beitrag: # 22911Beitrag Nethanael »

Leider nicht, auch nach einer Neuinstallation bestehen Problem 1 + 2 weiter.. :(
Zuletzt geändert von Nethanael am So 14. Apr 2013, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]
[font=Goudy Stout]~ Stolzer Krieger ~ Wächter der Wüste ~[/font]
Benutzeravatar
Laurenzis
Gamedirector
Gamedirector
Beiträge: 263
Registriert: Do 22. Apr 2010, 21:01
Kontaktdaten:

#4

Beitrag: # 22917Beitrag Laurenzis »

Für mich hört sich das erstmal nach einem ziemlichen Problem auf Deinem Rechner an.
Ich würde zunächst mal folgendermassen vorgehen:

1) Deinstalliere sämtliche installierte D4O(T4C) - Versionen
2) Lösche die betreffenden Verzeichnisse
3) Überprüfe Deinen PC mit einem aktuellen Antiviren-/Malware Scanner (auch auf Rootkits etc.)
4) Installiere alle fälligen Updates (WindowsUpdate, Grafikkarte etc.)
5) Lade Dir die Installationsversion des 1.71a Client herunter, Du findest sie unter http://www.d4o-ag.de/download-top.html
6) Installiere Dir diese Version
7) Starte aus dieser Version dann die Konfiguration und danach den Client


Gruß,

Lauri
Zuletzt geändert von Laurenzis am So 14. Apr 2013, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Tiana
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 164
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 23:33

#5

Beitrag: # 22934Beitrag Tiana »

Das gleiche Problem wie Netha, hat Arash auch. Config lässt sich nicht öffnen, und alle cc's bleiben auch im Spiel blau
Zuletzt geändert von Tiana am So 14. Apr 2013, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
 
Bild
Was wir sind, sind wir zusammen ~ in Liebe verbunden mit Arash Jarib
Ein Lächeln, ein Blick, ein Lachen im Wind... aufbraust und fegt, beruhigt sich dann legt.
Wie der Wind ~ mal still und leise, mal laut und geschwind, berauschend und stark, aber auch warm und zart..
Saladin
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 17
Registriert: Di 21. Dez 2010, 19:30

#6

Beitrag: # 22936Beitrag Saladin »

Hallo, ich hatte das Problem auch. Bin über das Verzeichnis gegangen und habe die T4CConfig mit einem Rechtsklick gestartet, anschließend als "Admin ausführen" - "zulassen" reingegangen. Habe dort die Sprache umgestellt und gespeichert. Anschließend eingeloggt. Dann konnte ich die Farben wieder ändern. Vielleicht hilfts ja.
Zuletzt geändert von Saladin am So 14. Apr 2013, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
Pavel vTarc
Knecht / Magd
Beiträge: 5
Registriert: So 2. Okt 2011, 10:54

#7

Beitrag: # 22939Beitrag Pavel vTarc »

also ich komme zwar ins Spiel aber der Mauszeiger zieht eine Spur hinter sich her und ich kann so gut wie nichts sehen und bewegen kann ich meine Spielfigur auch nicht.
Zuletzt geändert von Pavel vTarc am So 14. Apr 2013, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
Trasric GM

#8

Beitrag: # 22941Beitrag Trasric GM »

Solange die T4C Config nicht ausgeführt wurde, gibt es auch keinerlei Channelfarben, weil das ConfigFile standardmässig leer ist.

Wenn die T4C Config partout nicht gehen will könnt ihr auch die Datei per Hand anlegen und zwar unter:

C:Dokumente und EinstellungenBenutzernameEigene DateienDialsoftT4CDEV (bei Windows XP)
C:UsersBenutzernameDocumentsDialsoftT4CDEV (bei Windows 7)

Dort sollte (zumindest nach einmaligen D4O start und beenden) eine (leere ?) Datei namens T4CConfig.ini sein in diese ihr folgenden Text eintragen müsstet:

Code: Alles auswählen

[SETTINGS]
GAME_RESOLUTION=2
GAME_WINDOWED=1
GAME_OLD_MMX=0
GAME_LANGUAGE=2
GAME_CONNECT_MUSIC_OFF=1
GAME_MP3_PLAYLIST=
[MACRO]
INVENTORY_KEY=73
CHARACTER_KEY=83
CHATTER_KEY=76
GROUPPLAY_KEY=71
SPELL_KEY=80
MACRO_KEY=77
TRADE_KEY=84
OPTION_KEY=79
SCREENSHOT_KEY=72
INVENTORY_ENABLE=1
CHARACTER_ENABLE=1
CHATTER_ENABLE=1
GROUPPLAY_ENABLE=1
SPELL_ENABLE=1
MACRO_ENABLE=1
TRADE_ENABLE=1
OPTION_ENABLE=1
SCREENSHOT_ENABLE=1
GUILD_KEY=68
PROFESSION_KEY=74
GUILD_ENABLE=1
PROFESSION_ENABLE=1
[COLOR]
COLORID00=13481233
COLORENABLE00=1
COLORID01=4923903
COLORENABLE01=1
COLORID02=14186330
COLORENABLE02=1
COLORID03=445148
COLORENABLE03=1
COLORID04=2475269
COLORENABLE04=1
COLORID05=13372103
COLORENABLE05=1
COLORID06=12632256
COLORENABLE06=1
COLORID07=681184
COLORENABLE07=1

Das macht schonmal die 8 Grundfarben rein stellt das Spiel auf deutsch und startet im Fenstermodus mit Auflösung 1024x768 mit den gängigen Tastenkürzeln. Damit sollte es erstmal funktionieren, überhaupt wieder mit Channelfarben zu spielen. Falls ihr die Exe partout nicht zum laufen bringt und eine andere Auflösung wollt (GAME_RESOLUTION) oder im Vollbild (GAME_WINDOWED=0) spielen wollt, müsst ihr entsprechend die Einstellungen per Hand ändern und dann experimentieren ob alles so startet und aussieht wie es soll, neue Channelfarben sind dann allerdings zugegebenermassen etwas schwierig.
Zuletzt geändert von Trasric GM am So 14. Apr 2013, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
Nethanael
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 15
Registriert: Di 5. Apr 2011, 23:07

#9

Beitrag: # 22944Beitrag Nethanael »

Trasric! Oh du mein Held und Retter :D Jetzt kann ich immerhin wieder spielen, was die Ursache für das Problem ist weiß ich leider nach wie vor nicht, aber scheint sich wohl nur durch ein neuaufsetzen des Betriebssystems behoben werden können - werd ich mal die Tage machen ^^
Zuletzt geändert von Nethanael am So 14. Apr 2013, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]
[font=Goudy Stout]~ Stolzer Krieger ~ Wächter der Wüste ~[/font]
Ann-Catrin
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 49
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 08:54

#10

Beitrag: # 29310Beitrag Ann-Catrin »

Hallo zusammen,
ich habe jetzt das gleiche Problem wie Nethanael..habe aber schon

1. D4O deinstalliert
2. visual C ++ 2010 installiert
3. D4O wieder installiert

komme aber immer noch nicht in die Config rein :/ ..d.h. er sagt mir immer noch das die Sid by Side Konfiguration ungültig ist.

Und wollte eigentlich das nicht per Hand machen, traue mich nicht *g* nutze den PC nicht allein.

Was kann ich tun ?

Ins Spiel komm ich zwar, wird aber im kleinen Fenster geöffnet und natürlich auf englisch
Zuletzt geändert von Ann-Catrin am So 14. Apr 2013, 10:01, insgesamt 2-mal geändert.
~Mit Ihrem Schwert der Magie den Kampf ansagt~
Bild
~Das Wappen der Rayo`s stehts im Herzen bewahrt.~
~Sternenzauber ihres Magier`s Al hält sie am Leben.~

Zum Trotz sind meine Gedanken bei dir, denn das kann mir KEINER verbieten !

~Entscheidungen wurden zum eigenen Schutz getroffen, auch wenn es einem selbst das Herz bricht.~
~Gerüchte und Lügen sollte man durch Fragen aus der Welt schaffen.~



((+Der Spieler hinter Nostradamus verstarb am 03.04.2006+))
Ann-Catrin
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 49
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 08:54

#11

Beitrag: # 29334Beitrag Ann-Catrin »

Guten abend,
wollte nur bescheid sagen es hat sich alles geregelt.
Spiel funktioniert. Wodran es lag ... keine Ahnung ( durch Systemchrash wieder alles aufgespielt, jetzt funktioniert es )
Zuletzt geändert von Ann-Catrin am So 14. Apr 2013, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
~Mit Ihrem Schwert der Magie den Kampf ansagt~
Bild
~Das Wappen der Rayo`s stehts im Herzen bewahrt.~
~Sternenzauber ihres Magier`s Al hält sie am Leben.~

Zum Trotz sind meine Gedanken bei dir, denn das kann mir KEINER verbieten !

~Entscheidungen wurden zum eigenen Schutz getroffen, auch wenn es einem selbst das Herz bricht.~
~Gerüchte und Lügen sollte man durch Fragen aus der Welt schaffen.~



((+Der Spieler hinter Nostradamus verstarb am 03.04.2006+))
Benutzeravatar
Tiberius
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 49
Registriert: Di 5. Okt 2010, 19:40

#12

Beitrag: # 29339Beitrag Tiberius »

Ich hatte das oben genannte Problem auch. Und das sogar nach einer kompletten Neuinstallation meiner Vista-Partition (winsxs war gnadenlos voll).

Lösung:

Es gibt im D4O-Ordner ein Verzeichnis, das heißt ... _Redist ... und darin ist eine Anwendung namens ... vcredist_x86_2008sp1atl ...

Nach dem Ausführen dieser Anwendung funktioniert die T4CConfig wieder.
Zuletzt geändert von Tiberius am So 14. Apr 2013, 10:01, insgesamt 2-mal geändert.
Glaurung
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 61
Registriert: Di 28. Feb 2012, 09:20

#13

Beitrag: # 29369Beitrag Glaurung »

Hallo,

nachdem ich mich nun auch 30 Minuten mit dem Problem rumschlagen durfte, möchte ich nochmal 'n paar Tipps beisteuern.

1. Wenn sich ein Teil von T4C nicht starten lassen möchte wegen des Side-By-Side-Fehlers, muss man die C++ redistributables neu installieren.

  • T4C deinstallieren
  • Software in Windows öffnen
  • alle Microsoft C++ Redistributable Versionen (2005, 2008, 2010) deinstallieren
  • von hier die 2005er und 2008er Version je nach Betriebssystem-Version mit 32 oder 64 Bit runterladen
  • C++ Redist. 2005 installieren
  • C++ Redist. 2008 installieren
  • D4O neu installieren

2. Wenn T4C sich beim Start direkt aufhängt, kann das daran liegen, dass man keinen "Eigene Dateien"-Ordner im Verzeichnis C:Users[user] hat. Ich hatte mir den in die Dropbox geschoben. Jetzt muss es halt für T4C doch noch einen anderen geben *seufz*
Zuletzt geändert von Glaurung am So 14. Apr 2013, 10:01, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Fragen über den Client“