Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Zeichensatz im Spiel

Hier können Fragen bezüglich des D4O Clienten gestellt werden.
Antworten
Pergamon
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 12
Registriert: Di 28. Dez 2010, 19:00

#1

Beitrag: # 12067Beitrag Pergamon »

Es ist paar Jahre her, aber da konnte ich den Zeichensatz in D4O umstellen auf die (sogenannte) T4C Schrift. Das ging irgendwie indem ich eine Datei in den Windowsordner kopiert habe, soweit ich mich erinnere. Es war diese altertümliche geschwungene Schrift, die es nach irgendeinem Patch dann standardmässig nicht mehr gab.

Nun ich hätte diese Schrift ebend gern wieder, weil ich manche Buchstaben nur teilweise erkennen kann mit der derzeitigen Einstellung.

FALLS irgendjemand weiss, wie das genau geht , oder ne Vorstellung hat, was ich meine, dann bitte helft mir :)
Zuletzt geändert von Pergamon am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Ballas
Bürger / Bürgerin
Beiträge: 379
Registriert: Do 27. Mai 2010, 08:58
Wohnort: Pirmasens, RLP.

#2

Beitrag: # 12071Beitrag Ballas »

Hier downloaden.. -T4C Beaulieux-
Dann die .ttf in den Ordner 'Fonts' kopieren oder verschieben, sollte zu finden sein im windows-Ordner auf deiner Festplatte. Wenn dein PC was bringt von wegen Schriftart oder sowas installieren hast es gepackt..
Zuletzt geändert von Ballas am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Als Gefreiter tauge ich nicht, man gebe mir eine Stellung als General.
Saerdna Zardoz
Adeliger / Adelige
Beiträge: 897
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 18:36
Wohnort: 65929 Frankfurt

#3

Beitrag: # 12088Beitrag Saerdna Zardoz »

Ok, Schriftart hinzufügen gelöst ... ich will das Gegenteil.

Kann ich irgendwie die Overhead-Schriftart ändern?
Zuletzt geändert von Saerdna Zardoz am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Tiefe Wurzeln kleines Wesen ~ Verkünde die Kraft der Erde ~
Pergamon
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 12
Registriert: Di 28. Dez 2010, 19:00

#4

Beitrag: # 12093Beitrag Pergamon »

Wow, danke Dir. Genau, was ich wollte.
Zuletzt geändert von Pergamon am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Ballas
Bürger / Bürgerin
Beiträge: 379
Registriert: Do 27. Mai 2010, 08:58
Wohnort: Pirmasens, RLP.

#5

Beitrag: # 12107Beitrag Ballas »

Das gleiche rückwärts Sae.. Du gehst nicht in deinen windows-Ordner sondern in deinen D4O-Ordner. Dort gibt es auch einen Ordner 'fonts', da löscht du die T4C Beaulieux raus. Dann müsste er eine Standardschriftart nehmen.
Zuletzt geändert von Ballas am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Als Gefreiter tauge ich nicht, man gebe mir eine Stellung als General.
Pergamon
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 12
Registriert: Di 28. Dez 2010, 19:00

#6

Beitrag: # 23182Beitrag Pergamon »

Patch ist raus und ich hab genau dasselbe Problem. Wieder wird der Text in manchen Zeilen nicht richtig dargestellt, ich würde wieder gern den anderen Zeichensatz verwenden, aber das geht diesmal nicht so einfach. Beim letzten Mal hat es so schön funktioniert, aber diesmal läd er ständig den Zeichensatz wieder herunter, wenn ich die Datei verändere.

Weiss jemand Rat?
Zuletzt geändert von Pergamon am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Liphon
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 279
Registriert: Do 22. Apr 2010, 21:00
Wohnort: Im Forumsloch
Kontaktdaten:

#7

Beitrag: # 23233Beitrag Liphon »

Dupliziert einfach eine Schriftart, z.B. Times New Roman, benennt sie in "T4C Beaulieux" um, kopiert sie einmal in den Schriftarten Ordner und in den D4O Ordner, müsste helfen.
Zuletzt geändert von Liphon am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
 
Zu wenig Wissen ist gefährlich, zu viel Wissen aber auch. (Albert Einstein)

!-Forenregeln/Leitfaden-!
Antworten

Zurück zu „Fragen über den Client“