Willkommen im D4O-Forum
 

Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten : Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O.  

Ihr findet die Forenregeln hier : 
Forenregeln / Leitfaden


 

  WARNUNG!

Aus irgendeinem Grund findet es ein Skriptkiddy witzig, sich mit Benutzeraccounts einzuloggen, deren Passwörter er hat und diesen Account dann im Forum zu löschen. Deswegen musste ich ein Datenbankbackup vom 08.11.2018 - 6:00 Uhr wieder einspielen, damit die gelöschten Benutzer ihre Forumaccounts wieder haben. Leider konnte ich neue PM's die vom 8.11.2018 - 6 Uhr bis 8.11.2018 - 18 Uhr gekommen sind, nicht wiederherstellen, da ich auf PM keinen Zugriff habe. Ich habe die Funktion der Accountlöschung erstmal deaktivert, sie wird aber wiederkommen. (Wer sich von seinen Account trennen möchte, PM oder E-Mail an mich, ich lösche dann den Account).

Daher gilt nun folgendes :

Bitte ÄNDERT die Passwörter für eure Accounts hier im Forum !


 
PS: Das Forum ist nun so eingestellt, das das aktuelle Passwort alle 90 Tage geändert werden muss.


Launcher bei Win10

Hier können Fragen bezüglich des D4O Clienten gestellt werden.
Antworten
Maslax Ask BfS
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 12
Registriert: Sa 4. Jul 2015, 17:28
Kontaktdaten:

Launcher bei Win10

#1

Beitrag von Maslax Ask BfS » So 30. Sep 2018, 13:25

Hallo zusammen,

ich habe heute den Launcher heruntergeladen und gestartet.
Der Launcher holt die aktuellen Spieldaten. Danach kann ich mich einloggen und den Button "Play" drücken.

Danach allerdings kommt die Fehlermeldung "Die angegebene aufführbare Datei ist keine gültige Anwendung für diese Betriebssystemplattform."
Die frisch heruntergeladene "d4o.exe" hat eine Dateigröße von 0.

Wo klemmt es hier?

Nachtrag, Auszug aus dem Log:
<LogEntry Date="2018-09-30 12:09:07" Severity="Error" Source="Launcher01.Form1.advancedButton1_Click" ThreadId="1">
  <Message>Error 0x01 : Die angegebene ausführbare Datei ist keine gültige Anwendung für diese Betriebssystemplattform.</Message>
</LogEntry>

Benutzeravatar
Xaradon
T4C Development
T4C Development
Beiträge: 285
Registriert: Sa 10. Mai 2014, 20:22

Re: Launcher bei Win10

#2

Beitrag von Xaradon » So 30. Sep 2018, 14:56

Hallo,
der Fehler deutet auf einen unvollständigen Download hin. Bitte lösche die LocalHash.xml sowie die ServerHash.xml sowie den Game Ordner und starte den Launcher neu. (dies bewirkt einen erneuten Download des Spiels).
Bitte stelle auch sicher das dein Antiviren Programm den Download nicht behindert. 
Sollte dies den Fehler nicht beheben, so bitte ich um etwas Geduld (oder schick mir eine Mail an xaradon@d4o.de). Ich arbeite momentan an einem Update für den Launcher, welcher das Problem beheben sollte
LG
Xaradon 
D4O Dev Team 
D4O DEV Team

Maslax Ask BfS
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 12
Registriert: Sa 4. Jul 2015, 17:28
Kontaktdaten:

Re: Launcher bei Win10

#3

Beitrag von Maslax Ask BfS » So 30. Sep 2018, 15:59

Selbstverständlich habe ich, wie es sich gehört, zuerst versucht Lösungen zu finden bevor ich hier meine Nachricht hinterließ.

Dazu gehörte auch der Workaround, die local- und serverHash zu löschen und den Download dadurch neu zu initialiseren. Den Viren-Scanner (Windows Defender) hatte ich deaktiviert. Leider bleibt dieses Vorgehen ohne Erfolg. Die "T4C.exe" bleibt 0 Byte groß.

Ich konnte das Problem durch eine neue Installaton mit einem anderen Rechner unter Win7 nachvollziehen, auch dort tritt derselbe Fehler auf, auch dort ist die "T4C.exe" 0 Byte groß.

Kypvenom
Landstreicher / Landstreicherin
Beiträge: 2
Registriert: Mo 1. Okt 2018, 15:10

Re: Launcher bei Win10

#4

Beitrag von Kypvenom » Mo 1. Okt 2018, 15:15

Hallo allerseits,

Den Fehler hatte ich auch. Das 7zip Archiv mit der exe ist defekt. Irgendwo hier im Forum gab es einen Dropbox Link mit Downloader und bereits heruntergeladenen Daten. Das ging dann direkt.

Es war dieser Link: https://www.dropbox.com/s/4fo19wvcdqnhs ... t.rar?dl=0

LG

Maslax Ask BfS
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 12
Registriert: Sa 4. Jul 2015, 17:28
Kontaktdaten:

Re: Launcher bei Win10

#5

Beitrag von Maslax Ask BfS » Di 2. Okt 2018, 23:32

Danke,  Kypvenom!

Doch eigentlich mag ich mich jetzt nicht auch noch bei Dropbox anmelden.

Wieder einmal mehr hätte ich aus einem besonderen Anlass heraus versucht, einige alte - und vielleicht sogar neue - Altheaner anzulocken.
Doch wenn nichtmal die Installationsroutine funktioniert - und das offensichtlich auch niemanden wirklich interessiert... *schulterzuck* ...wie soll man das denn vermitteln?

 

Benutzeravatar
Hontaron
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 181
Registriert: Fr 15. Dez 2017, 07:38

Re: Launcher bei Win10

#6

Beitrag von Hontaron » Mi 3. Okt 2018, 00:05

für einen Download von dropbox muss man sich nicht anmelden
Bild
Gildenleiter von Amici Novi
Der weise Mann
In Ewiger Trauer um Lina Dandelion

Benutzeravatar
Xaradon
T4C Development
T4C Development
Beiträge: 285
Registriert: Sa 10. Mai 2014, 20:22

Re: Launcher bei Win10

#7

Beitrag von Xaradon » Mi 3. Okt 2018, 11:43

Der Fehler, dass das Game nicht gestartet werden kann, sollte eig. beim letzten Update am Sonntag behoben worden sein. (Zumindest auf meinen Test Systemen und durch Rückmeldung auch bei ein paar Usern) 
Sprich einfach zu not nochmal den Download neu starten und sicherstellen das du die Aktuellste Version benutzt.
LG
Xaradon
D4O DEV Team

Kypvenom
Landstreicher / Landstreicherin
Beiträge: 2
Registriert: Mo 1. Okt 2018, 15:10

Re: Launcher bei Win10

#8

Beitrag von Kypvenom » Mi 3. Okt 2018, 16:46

Das ist doch eine Beta :)
Da muss man sowas mit Humor nehmen und auch mal etwas basteln.

Hatte mich auch aus Nostalgie wieder angemeldet und war von dem Fehler der exe auch genervt. Aber schlimmer als zu der Zeit als es die Warps gab, ist das auch nicht ;)

Have Fun!

Maslax Ask BfS
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 12
Registriert: Sa 4. Jul 2015, 17:28
Kontaktdaten:

Re: Launcher bei Win10

#9

Beitrag von Maslax Ask BfS » Do 4. Okt 2018, 01:02

Xaradon hat geschrieben:
Mi 3. Okt 2018, 11:43
Der Fehler, dass das Game nicht gestartet werden kann, sollte eig. beim letzten Update am Sonntag behoben worden sein. (Zumindest auf meinen Test Systemen und durch Rückmeldung auch bei ein paar Usern) 
Sprich einfach zu not nochmal den Download neu starten und sicherstellen das du die Aktuellste Version benutzt.
LG
Xaradon

Ja, jetzt ist es viel besser.

Das Spiel startet mit einem schwarzen Fenster und meldet "error on startup music".

Und nein, sonst passiert nix. Wie Kypvenom sagt. Ist halt Beta. Seit 2001.

Dabei hat dieser Log-Auszug mit dem Problem selbst eher nix zu tun:
<LogEntry Date="2018-10-04 01:46:56" Severity="Error" Source="Launcher01.Program.DecompressArchive" ThreadId="4">
  <Message>Error on Decompression at: C:\d4o\Temp\Fonts\t4cbeaulieuxV2.ttfÖÖ.7z - Cannot determine compressed stream type.  Supported Archive Formats: Zip, GZip, Tar, Rar, 7Zip</Message>
</LogEntry>
 

Benutzeravatar
Ameah
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 21
Registriert: Fr 20. Apr 2018, 19:32

Re: Launcher bei Win10

#10

Beitrag von Ameah » Do 4. Okt 2018, 08:02

du siehst das falsch. 2001 war D4o von Vircom und eine Ganzandere Version wie das was wir hier spielen.
Viele dinge sind von Dialsoft verändert worden... und die d4o-Version die wir haben ist zwar von Dialsoft unterstüzt, hat aber mit den Versionen in anderen Ländern nichts zu tun.

das hier IST eine neue Beta die nun seit ende letzten jahres läuft und nicht alles läuft rund.
 
Bild
Nur durch deinen Schatten kann mein Licht erblühen.
Gemahlin des
Izmael Lamin
Stammbaum der Familie Lamin

Antworten

Zurück zu „Fragen über den Client“