Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Frage zu Bannern

Hier könnt ihr eure Banner testen, Signaturen hochladen oder auch Fragen zu MyPage Seiten stellen.
Antworten
Keana Kalyc
Knecht / Magd
Beiträge: 6
Registriert: Do 13. Dez 2012, 18:15

#1

Beitrag: # 36337Beitrag Keana Kalyc »

Hallo liebe Liebenden ^^

Ich hätte da mal eine Frage bezüglich Bannern.
Und zwar interessiert es mich mit was für Programmen ihr die Banner herstellt.
Da das Banner von Keana weg zu sein scheint wollte ich mir selbst ein neues Banner basteln.

Danke schon mal im Vorraus :)

LG Keana
Zuletzt geändert von Keana Kalyc am So 14. Apr 2013, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Tochter der Novizin seiner Lordschaft Ancaria Kalyc
Hail Ogrimar! Hail der Familie Kalyc!
Mayriina
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 48
Registriert: Do 7. Apr 2011, 16:01

#2

Beitrag: # 36342Beitrag Mayriina »

Du kannst eigentlich jedes X-belibige Bildbearbeitungsprogramm nehmen. Von Paint, würde ich dir jedoch abraten. Adobe Photoshop wäre da wohl gute Wahl, kostet jedoch ganz schön viel. Alternativ wäre da z.B. Gimp. Kann quasi sehr viele Dinge, die Photoshop auch kann, kostet aber nichts. Bei Youtube oder ähnlichem findest auch ganz gute Anleitungen, wie du manche Dinge umsetzen kannst (z.B. Transparenz).
Zuletzt geändert von Mayriina am So 14. Apr 2013, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~Tochter des Galor von Lenya, Oberst a.D. der Streitmacht Altheas~
Keana Kalyc
Knecht / Magd
Beiträge: 6
Registriert: Do 13. Dez 2012, 18:15

#3

Beitrag: # 36343Beitrag Keana Kalyc »

Danke Mayriina
Ich werde mir GIMP mal anschauen und hoffe das ich mit dem Programm klar komme :D
Zuletzt geändert von Keana Kalyc am So 14. Apr 2013, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Tochter der Novizin seiner Lordschaft Ancaria Kalyc
Hail Ogrimar! Hail der Familie Kalyc!
Mayriina
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 48
Registriert: Do 7. Apr 2011, 16:01

#4

Beitrag: # 36344Beitrag Mayriina »

Bitte sehr :) Wenn du Fragen hast, versuch ich dir zu helfen. Habe das Programm zwar noch nicht für Banner benutzt, aber für Präsentationen oder ähnlichem, wo ich z.B. auch die Ebenenfunktion gebraucht habe, die du sicherlich auch für die Bannerserstellung verwenden wirst.
Zuletzt geändert von Mayriina am So 14. Apr 2013, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~Tochter des Galor von Lenya, Oberst a.D. der Streitmacht Altheas~
Synce Pain
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 103
Registriert: Sa 14. Mai 2011, 02:46

#5

Beitrag: # 36348Beitrag Synce Pain »

uffza... habe das progi aber iwie... naja... ich blick da ned durch *gg* ich nehme mir morgen da mal zeit für und wusel mich da iwie durch... hoffe ich ansonsten melde ich mich nochmal :)

hiups... falscher foren acc xD
Zuletzt geändert von Synce Pain am So 14. Apr 2013, 10:07, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Priesterin Ogrimars zu Finsterzahn
Benutzeravatar
Asteria
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 121
Registriert: Mo 28. Feb 2011, 14:04

#6

Beitrag: # 36349Beitrag Asteria »

Also ich arbeite auch mittlerweile mit GIMP, aber nur weil das alte Pogram nicht kompatibel mehr ist mit meinem Linux.
Finde allerdings es nicht sonderlich leicht zu bedienen man muss sich schon sehr einarbeiten.

Habe davor mit Photoshop Elements gearbeitet.
Erklärt sich alles von alleine und ist gut zu handhaben.
Dafür ist es im Gegensatz zu GIMP kostenpflichtig.


Was man am Ende nutzen will muss jeder für sich wissen.

LG
Zuletzt geändert von Asteria am So 14. Apr 2013, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Manchmal tanze ich, der Dunkelheit zum trotze , meiner Freiheit willen, auf brüchigem Eis!
Asteria
Die Wahrheit ist ein dreischneidiges Schwert. Deine Seite, die Seite deines Gegners und die Wahrheit.

* Kodex Artherk's *
Erebos EM

#7

Beitrag: # 36350Beitrag Erebos EM »

Zu Gimp gibt es wunderbare Tutorials auf Youtube. Einfach mal eingeben "Gimp Augenfarbe ändern" oder "Gimp freistellen". Super erklärt und toll beschrieben. Da findet echt jeder was er / sie braucht.
Zuletzt geändert von Erebos EM am So 14. Apr 2013, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Dae Vyn
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 51
Registriert: Mo 22. Nov 2010, 11:15

#8

Beitrag: # 36353Beitrag Dae Vyn »

Also ich arbeite nur mit Gimp und finde es eigentlich recht übersichtlich. Man muss halt am Anfang etwas herumprobieren, aber es bietet vielfältige Möglichkeiten. Das es auf Youtube Videos dazu gibt, wusste ich noch gar nicht.
Zuletzt geändert von Dae Vyn am So 14. Apr 2013, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]
Mein Körper das Gefängnis, meine Seele das wilde Tier... Streife hin und her, immer am Gitter entlang
Ich sehe durch die Stäbe in die Welt außerhalb... Ausgehungert, wütend und voller Schmerzen
Warte auf den Tag an dem jemand vergisst die Türe zu schließen

Auf Ewig ein Mitglied der Mächte der Dunkelheit
Erebos EM

#9

Beitrag: # 36355Beitrag Erebos EM »

Auf YouTube gibt es mittlerweile zu fast allem einen "Guide" von a wie "how to add milk to your tea" (Vorsicht beim nachmachen ;) )
bist z wie "how to Zigarette drehen".

Selbst komplette Instrumenten Kurse für Gitarre, Geige oder Dudelsack findet man dort.
Also warum nicht auch mal für Gimp gucken ;)
Zuletzt geändert von Erebos EM am So 14. Apr 2013, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Keana Kalyc
Knecht / Magd
Beiträge: 6
Registriert: Do 13. Dez 2012, 18:15

#10

Beitrag: # 36361Beitrag Keana Kalyc »

hm... dae macht super banner... dann wirds ja ned soooo schwierig sein ;) ich versuchs einfach nochmal
und danke erebos...werd mir die viedeo´s mal anschaun wenn ich gar nicht weiter komme

allerdings habe ich ein problem mit Gimp... das stürzt ab und zu bei mir ab... und dann is halt alles futschi was ich dato gemacht hatte
jemand ne idee was das sein könnte?
Zuletzt geändert von Keana Kalyc am So 14. Apr 2013, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Tochter der Novizin seiner Lordschaft Ancaria Kalyc
Hail Ogrimar! Hail der Familie Kalyc!
Felicitas Satyr
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 14
Registriert: So 13. Jun 2010, 12:10

#11

Beitrag: # 36386Beitrag Felicitas Satyr »

was das ist weiss ich nun leider auch nicht, aber Versuchs mal mit zwischen speichern als .xcf Datei dann hast du deine ebenen noch und kannst da weiter basteln wo dein letzter Speicher war.
oder andere Gimp Version runter laden , zb ne ältere Verseion

viel Erfolg beim basteln
Zuletzt geändert von Felicitas Satyr am So 14. Apr 2013, 10:07, insgesamt 2-mal geändert.
Stolzes Mitglied der Mächte der Dunkelheit
Wenn die Seele zerbricht der Geist gefangen wird so zeugt einzig das Blut noch von Leben und nun Lebe kleine Hexe Lebe für mich !
Keana Kalyc
Knecht / Magd
Beiträge: 6
Registriert: Do 13. Dez 2012, 18:15

#12

Beitrag: # 36393Beitrag Keana Kalyc »

hm.. first try... nix besonderes aber meins xD

[ externes Bild ]
Zuletzt geändert von Keana Kalyc am So 14. Apr 2013, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Tochter der Novizin seiner Lordschaft Ancaria Kalyc
Hail Ogrimar! Hail der Familie Kalyc!
Keana Kalyc
Knecht / Magd
Beiträge: 6
Registriert: Do 13. Dez 2012, 18:15

#13

Beitrag: # 36449Beitrag Keana Kalyc »

ich habe mal ein wenig rumgespielt...

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]

keine ahnung ob es die bilder in bannern schon gibt... wenn ja mal melden xD


eure meinung ? ^^
Zuletzt geändert von Keana Kalyc am So 14. Apr 2013, 10:07, insgesamt 3-mal geändert.
Tochter der Novizin seiner Lordschaft Ancaria Kalyc
Hail Ogrimar! Hail der Familie Kalyc!
Benutzeravatar
Ypselon
Forum-Entwicklung
Forum-Entwicklung
Beiträge: 333
Registriert: So 16. Mai 2010, 17:44
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

#14

Beitrag: # 36450Beitrag Ypselon »

Was ihr immer mit euren Grafikprogrammen habt ... kann doch kein Mensch mit umgehen :) Zumindest ich kanns trotz Tutorials nicht wirklich.

Immerhin will ich mal eine Lanze für Paint brechen ... nahezu alle Grafiken im Forum die von mir kommen sind nur mit Paint gemacht !
Zuletzt geändert von Ypselon am So 14. Apr 2013, 10:07, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Bannerecke (OOC)“